Merken

PRIMARK HAUL vs. Fracking Net Neutrality

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
also ja wie gesagt ich leider kurz nachdem die
Broschüre den vorgegangen ist mein Tor nochmal völlig umbenannt und zwar in 3 Mark ist Fracking mit habe die Videos im Web zu politischen Themen und ich fange ich mal an mit einem kleinen Disclaimern zwar sich aber nur 30 Minuten und war deswegen in die alle Dinge ja eigentlich nur so ankratzen
können ich werde nicht allzu tief in die Tiefe gehen können ich werd auch die ganze Zeit in meinem Zorc leider so ein bisschen davon ausgehen dass dass News gleich viel Erfolg stehen oder für Aufmerksamkeit wobei man das vielleicht also ich mal so langsam auch davon
weg bewegen sollte immer nur auf die Füße zu schauen denn ansonsten landet man ihn so in dem Bereich wo auch zum Beispiel die öffentlich-rechtlichen anderen denn die auf die Quote schauen und ich fang mal mit dem Inhaltsverzeichnis also ich wird 1. bis wer mich
noch nicht kennt oder wenn meine Filme nicht kennt wird es ein bisschen Background über mich und Rückblick auf die letzten 6 Jahre in denen ich jetzt schon politisch politische Filmemacher hauptsächlich Animationsfilme dann wenn ich müsste noch das auf Animationsfilme eingehen also was sind die Vorteile was sind die Nachteile und ein bisschen allgemeiner unseren Rundumblick auf Webvideos im Allgemeinen machen mich anschließend Fragen was jetzt so das satirische im Speziellen so wie sich das so ein bisschen verändert hat und ganz zum Schluss zeichnen das 1. Mal der Öffentlichkeit meine neuen Film der diesmal ausnahmsweise auch keine Satire Film ist wieso das so ist darauf komme ich im Laufe des trotz und
der auch wie gesagt noch nie in den vorgezeigt wurde der heißt der Netzneutralität tötet also kurz über mich ich mach zur Hälfte hauptsächlich Musik Videos und zur andern Hälfte mache ich politisch-satirische Animationsfilme
ich hab dabei so ein bisschen an mich selbst den Anspruch dass sich er unbekannte Themen Handel und keine das hat auch den Vorteil dadurch dass sich animierte politische Filme mache kann ich überhaupt nicht trennt so wirklich folgen weil Animationen relativ komplexer Prozess ist der Seele langwierig ist und wenn man jetzt diese ganz kurzlebigen Sachen aufgreifen würde die meisten sehen die schon nach ein paar Tagen oder nach einer Woche gegessen sind zwar mit dem
Film ein schon wieder viel zu spät dran und ich würd aber nicht unbedingt sagen wenn man sich so die heutige Medienlandschaft angeschaut dass das unbedingt was Negatives ist sondern auf jeden Zug aufspringt und immer diesen diesen Trend folgt am und der Form der Nachteil wenn man keinen Trends folgt ich kann wichtige Themen behandeln die vielleicht so
die haben bis hin zu kurz kommen also ich hab mich schon vom paar Jahren mit dem Thema Flüchtlinge die aus Afrika kommen beschäftigt und versuche immer so ein bisschen auch vorauszuschauen was jetzt die Themen sind die vielleicht in den nächsten Wochen oder Monaten aktuell sein könnten und man hat natürlich weniger Views Wahl wenn man nicht den Trends folgt trägt oder wie der Film halt vielleicht nicht gerade in diesen halt der die Banken ständig rumgeschickt das ist jetzt leider ist meine Besatzung aus ein bisschen nach unten lass also man kann ich hab leider sehr viele Informationen dieser in den unteren Bild sein sich abspielen ich hoffe kann das trotzdem noch erkennen das wäre jetzt so der Rückblick auf meine letzten Filme also angefangen mit dem Film Du bist Terrorist denen wahrscheinlich in die meisten Leute kennen und der auf ihr und Typ zusammen insgesamt 4 Millionen Views hat und dann sieht man aber auch schon das ist eigentlich eher er weniger wert und auch nach rechts immer weniger aber ich glaube das liegt bei einigen auch daran dass die Filme ganz auf der linken Seite hat schon zum Teil 6 Jahre alt sind und immer wieder
wenn neue Film rauskommt schaut der ein oder andere sich natürlich auch die vorherigen an und ich hab mich
gefragt als ich mal diese Statistik gemacht haben sind das eigentlich so im Vergleich sind dass viele Views werde das erfolgreich und natürlich auch hier wieder die Frage so wichtig war jedenfalls hab ich dann mal so ein paar andere Filme ausgesucht die ich auch sehr gut finde auch politische Filme war und bin so weil man jetzt nebeneinander hält sieht man da ich ganz gut dass der man politisch aktive Fehler macht dass man eigentlich so in dem Video Bereich liegt also ich hab hier zum Beispiel einen sehr schönen Film von Greenpeace der über 7 Millionen Views gemacht hat der so müssen die Zusammenarbeit zwischen Shell und Lego
kritisiert und extrem gut gemachter Film und dann links daneben von man den Überwachungsstaat 2 Filme die eigentlich eher so morschen Design Filme sind und links daneben noch 2 andere wir und wie man sieht das sie erwäge die Eine-Million-Marke und jammern die 500 Tausend Mark und die meisten Filme eigentlich nicht wirklich an die Millionengrenze hier drunter an Farmer ich dennoch geschaut was Wunder also der hatte der Film zum Beispiel war der Teil einer Kampagne oder wollte dieser Film etwas vom Zuschauer oder wollte der etwas erreichen und das Reich der der Greenpeace will er ist ein sehr schönes Beispiel denn die haben wie gesagt diese diese Kollaboration zwischen Lego und Shell kritisiert und der Film hatte auch Erfolg also nachdem dieser Film bekannt wurde und immer bekannter wurde
hat tatsächlich Lego die die Kollaboration schnell eingestellt und er bei meinen Film habe es auch also wir die Überwachung war natürlich nicht hauptsächlich dafür verantwortlich
dass die Vorratsdatenspeicherung Entschuldigung du bist der Wurst er natürlich nicht hauptsächlich dafür verantwortlich dass die Vorratsdatenspeicherung damals eingestellt wurde aber zumindest war ich sie damals vom Bundesverfassungsgericht wieder gekippt worden und es gab da ja auch relativ viel Action dazu das gleiche wäre bei Rette deine Freiheit gab ja die Zensursula Debatte ziemlich groß und bei den 2 die ich für das Zentrum für politische Schönheit gemacht habe er gab es auch einen Film der quasi gegen die Anteilseigner von Krauss-Maffei Wegmann dieser Waffenschmiede gerichtet war und der war auch erfolgreich und natürlich ganz rechts der Drosselkom Film wo die Telekom auch nach ner Weile zurück oder musste und dann hab ich mich
gefragt wie kommt es dass manche Filme erhalten mehr Views haben und dadurch vielleicht erfolgreicher sondern vielleicht auch nur erfolgreich der Kampagne im Rücken haben und ich glaube weiß ja mittlerweile jeder dass man quasi so einen kleinen Skandal brauche um mit wirklichen erfolgreichen oder an Film
mit vielen Videos zu haben braucht man ein Skandal und bei diesem Lego stellt war zum Beispiel der Skandal dass wo immer gesagt hat wir besitzen also es werden in diesem Film ist das ist eine schöne arktische Szene aufgebaut die langsam so mit Öl voll gegossen wird und Lego hat halt gesagt werden Markenrechte hat war verletzt und dadurch wurde der Film gelöscht oder offline genommen und das ist natürlich immer ein total super Brust Film für die uns und genauso ging es bei du bist der 1. hatte ich quasi 3 bis 4 so kleine Skandälchen das 1. war auch dass die haben Original Urheber der wir sind Deutschland Kampagne er quasi wir wollten dass ich den Film offline nehmen weil ihnen die wir es in Deutschland hat nicht wir sind Deutschland Du bist Deutschland Du bist was ich heute die ganze Zeit viel lieber und du bist das am dass die da angemerkt haben und wollten dass ich den Film offline stelle und dann gab es noch 2 3 andere kleinere Skandälchen die sich um den Film drehten bei dem bei dem Film Rette deine Freiheit gab es natürlich die große Zensus oder Debatte die er ziemlich groß und breit in der Gesellschaft diskutiert wurde es gab dieses Video Debatte deswegen würd ich sagen dass es hier diesen Ausschlag gab und dabei lieber Afrikaner gab es ein kleines gab nur relativ ausufernde
Diskussion in der Blogosphäre und ich würde sagen das halt wird besonders dann viel Aufmerksamkeit bekommt man halt Diskussion er quasi sich damit überlappen oder kleine keine Skandale Ärzte entstehen und was man vielleicht auch nicht vergessen dürfte ist dass man mit seinem Film oder mit dem Film allgemein immer nur einen kleinen Teilbereich einer Kampagne am nimmt und sich nicht in die das große Ganze also ich hab zum Beispiel hier Lobbyisten oder eben die Einwanderungspolitik man die kritisiert ist natürlich klar dass da am Ende nicht darum kommen kann das heißt man muss sich auf einen auf ein kleines Problem oder auf ein einzelnes Gesetz fokussieren und
er wenn man jetzt irgendwie sich fragt wie kann man die Videos beeinflussen und ich keinen Einfluss darauf ob zum Skandal gibt man hätten Einfluss darauf ob man aktuelles Thema nimmt beziehungsweise Netzthema funktioniert natürlich im Netz auch besonders gut und man hat natürlich auch Einfluss auf die Animation wobei die Animationen in dem Falle würd ich sagen das es ist wahrscheinlich müssen so wie beim Filmschnitt gute Animation ist dann gut wenn sie hat überhaupt nicht auffällt dass es man es nicht die ganze damit beschäftigt Fehler auszumerzen ist es halt gut aussieht dass man nichts mehr erkennt was von der eigentlichen von eigentlich immer sich ablenkt und da würd ich mal den Vergleich das Animation ist Mauer ohne Mörtel also man hat am Anfang die Idee und baut dann darauf quasi Reihe für Reihe den Film auf und ich hatte es zum Beispiel bei ihr Leben Überwachung mal meine neuesten Film hat es an ein 2 stellen das leider die Animation in die nicht so wirklich funktioniert also es hat nicht so richtig es kann man die nicht so richtig an und wenn man das merkt wenn man schon die Animation macht das heißt dass man ihnen die zurück gehen muss und das gibt noch einmal neu machen muss und dann fällt alles so ein bisschen in sich zusammen das heißt man muss dann die Sprachaufnahme neu machen und man kann auch nicht nur den Teil Bosnien sondern muss ein bisschen früher ansetzen müssen weiter darüber hinausgehen und dadurch ist das Ganze leider sehr langwierig also
es gibt die nur 2 sehen und das und dann trotzdem 3 Arbeitsschritte die man komplett neu machen muss das ist ein bisschen der Nachteil einer Animation des der sehr zeitaufwendig ist aber eher was sind die
Vorteile von Animationen hab ich mich dann gefragt wo mach ich überhaupt noch alle die Animationsfilme wenn zu kompliziert ist was schönes natürlich dass sich alles erklären dass wenn man Animation benutzt um 1 ständig gezwungen Informationen sehr stark zu vereinfachen weil immer wenn man mit einer leeren Seite anfängt und dem was erklären will muss man sich kann man von also ich zumindest würde Dinge will würdigen also sehr weit herunterbrechen und auch in die nur das Nötigste zeigen alles andere weglassen da muss man sich eben Gedanken machen wie erkläre ich das effizient und die Ehre wie spare ich auch Arbeit und Zeit in dem ich nicht jedes einzelne Dingen zeige sondern wirklich nur den Kern das heißt meines gezwungen zu vereinfachen das ist meistens für jeden verständlich es gibt sehr viele verschiedene Stile und diesen auch mittlerweile beim Zuschauer bekannt dass sie jeder kennt er erkennt Animation aus Dokumentation das heißt man kann damit auch spielen und jetzt ein bisschen der
Ausblick auf Webvideos allgemein also ich habe es mal so ein paar Themen rausgepickt die in den letzten Jahren kam die Vorratsdatenspeicherung und andere Themen die auch zum Teil der erfolgreiche Kampagne so im Hintergrund hatten in den USA wollen das Thema Netzneutralität
und nicht noch mal die Filme und die Statistiken von eben und habe mich gefragt wie wie würdest würden
diese 4 Jungs eigentlich aussehen wenn man das mal zu Nebendinge Dinge hält die auf Jud schlug mittlerweile auch typisch sind und da bin ich dann einfach in die aus Zufall auf das auf dem freien Markt vor gekommen ich weiß nicht wenn das war mir nicht bekannt ist das heißt Leute gehen dann einkaufen und bringen
dann ihre Einkaufstüten mit nach Hause und ziehen dann auch aus der eine Einkaufstüte die Sachen die sie gerade eingekauft haben halten in die Kamera und sagen was dazu dass es quasi dann vor Video und das sind halt quasi die die Top Videos die Top 10 die jetzt sortiert nach Juist dies zu diesem Thema gibt und dann hab ich mal geschaut zum Beispiel
vergehen ist das Bild ähnlich es gibt so 3 2 3 Ausreißer am Anfang und dann geht's aber müssen steiler nach unten und damit
sogar Video was quasi Fracking nicht kritisiert oder nicht er nicht unbedingt erklärt sondern es ist von der von der Firma die tatsächlich Fracking betreibt und dieses wie in Auftrag gegeben hat und dann hab
ich gedacht oder was ist denn nun meine zum Beispiel Netz die daneben hält also zum Beispiel Netzneutralität
was ein sehr großes Thema in den USA war und er hatte das meistgeklickten lädierte sogar 9 Millionen also wenn ich das jetzt so skaliert das ist noch drauf passt sieht man ein sehr schönes Netzthema immer noch sehr gut funktioniert und wahrscheinlich auch sehr erfolgreich auf YouTube sein kann beziehungsweise hat einfach auch erfolgreich Kampagne unterstützen kann weil das
Video wahrscheinlich weitergeschickt wurde an Familienmitglieder auch dann in die an die Eltern und so weiter und dieses komplexe Thema zu erklären wenn jetzt das Deutsche Netzneutralität daneben
hält es natürlich so bisschen mit ihren vergleichen weil das dann ganz anders Sprachraum und viel weniger Leute gibt die jetzt Deutsch sprechen und dann hab
ich mich gefragt welche von diesen Videos und eine Satire war Satire müsste er eigentlich noch ziemlich gut funktionieren also was zum lachen muss man einige gerne weiter schickt und wenn man jetzt mal schaut welches davon wie eben schon gesagt beim Vergehen gab es gar keine Satire Videos ist man alles Erklärfilme so kleine Ducos sozusagen und dann gab es hier bei dem englischen Netzneutralität es gab es eigentlich um einen ganz hat den Maßstab 1 ist das auch keine Satire von lustiges Video und die 2 Videos von schon Verlass wie The Night
und da hab ich mich gefragt wieso das so ist also wieso gibt es so wenig Satire beziehungsweise die
einzigen Satire Videos sind dann die von John Oliver dieser dieser Satire-Show und
ich glaube es liegt daran dass Satire Sätze immer das Wissen voraus also man kann ja nur über etwas lachen oder über die die umgedrehte war Version davon lachen wenn man des an die den schon kennt und die Themen die heute so relevant sind werden immer komplexer also wenn jetzt zum Beispiel The Acta das in der hoch komplexe Themen die sich nicht einfach in paar Minuten erklären lassen und war auch die die die Kritiker oder die Leute von der anderen Seite kann das teilweise Argument haben die sich erst mal relativ schlüssig anhören die man erst mal wieder legen muss um sie überholen zu können deswegen denke ich dass quasi diese Satire-Shows im Moment so bekannt und erfolgreich sind also jetzt zum Beispiel Deutschland die Anstalt oder die heuteshow Weizen Mischung aus News Show und Satire ist das heißt man hat diesen bei diesen News Charakter ergreifen diese Shows immer auf Grafiken Bilder oder ein Spieler aus Dokumentation oder echten Nachrichten sind zurück oder machen dann Navy Fotomontagen und nachdem man quasi bei der Pakt erklärt wurde kommt danach nur noch vor uns und ich habe dann zum Beispiel mal von die Anstalt dieses System kurzen Pegida in kurzen Film zum Thema Pegida angeschaut und hab halt einfach mal so geschaut was davon ist jetzt Fakt und was man zu und es ist tatsächlich so dass quasi 14 20 Sekunden etwas wird quasi ein bisschen Aufklärung betrieben es werden tatsächlich Fakten gezeigt was was in der Facebook-Gruppe gepostet wurde oder was jetzt Nachrichten Sender darüber gesagt hat und am Ende kommt dann immer der Freund und so zieht sich das eigentlich durch den durch den gesamten fünfminütigen Beitrag und genauso bei der er John Oliver Show und das wiegt und unweit zum Thema Netzneutralität auch ständig dieser Wechsel zwischen Erklärung und am Ende nur nannte die natürlich auch also das Internet natürlich super in dieser Show weil er da sitzt wieso ein kann man über das auch amerikanischen TV sieht und 1. Mal diese vertrauenswürdige Person im Anzug ist und am Ende dann aber diesen diesen Humor kurz raus raushängen lässt und die auf seinen Sprachduktus völlig ändert das heißt dadurch dass die Themen immer komplexer werden und die des und Formation auch teilweise immer abstruser es hat diese
erklären der Satire gerade sehr erfolgreich und als ich dieses Video gesehen habe ich weiß wird das noch jemand kennt das sind die
die das Taliban Video von Günther
Oettinger dass ich jetzt am besten nochmal zeige ich hoffe
und wohnt nächste dran Drancy da haben wir in
es war eine deutsche keine bald ähnliche Entwicklung der Netzgemeinde die Welt begeht und perfekt wirklich mal leisten die böse Industrie der hiesigen Industrie der Vorstand sein Gehalt wenn die Verkehrssicherheit der es echt sind haben wenn geht es um unsere Erde wo ist absoluten vor dem 2. Qualität wir dieses Portal Krankenhaus im ländlichen Raum bis sei schwere sein vielleicht auch Operationssaal sein soll und das Uniklinikum Oberarzt macht es wenn diese in digitale und elektronische Operation möglich sein wenn wenn dies nur in perfekter Qualität und Karten Teil der Übertragung der Anweisungen die der Oberarzt Organ der ich Lunge oder Herz
oder n Kreislauf Gefäße beim Patienten gibt das muss uns doch wohl das wert sein oder ist das etwa gleichaltrigen ist wichtiger dass im Auto hinten rechts auf die sich seine Tochter und lädt sich Musik runter 0 zu blindlings war
morgen ja denke und machen wir ist wie es die beiden in Echtzeit aus alte vorwiegend Echtzeit wird von rechts kommt die Mehr ich finde Jugend oder war hat er sich in seine Seele ist gehen kann aber irgendwo wo er nicht perfekt auf dem Bildschirm seien aber Verkehrssicherheit ein kommerzieller Dienst Gesundheit ein ,komma ist und im Einzelfall ein sollten von der Netzneutralität von diesem eine bei ähnlichen der Diva abweichen dürfen
genau das war es das war dies diese dieser
Vortrag von Günther Oettinger und das ist ja nicht das einzige also der hat noch ein paar andere Interviews gegeben die alle ähnlich waren
und ich als ich das gesehen habe habe ich ich hab natürlich in die gewußt okay das meiste was jetzt da sagt stimmt nicht aber ich bin jetzt auch nicht so wer sie etwas so zum Beispiel als Peace angeht und sagen Sie den ok das ist alles totaler Schwachsinn das heißt wenn man überhaupt keine Fachkenntnis hast Fachkenntnisse hat ist eigentlich ziemlich überzeugend und ich musste da zum Beispiel auch in über meine Elterngeneration denken und hab mich aber ich so gedacht ok wenn das jetzt die sehen würden die würden das auch glauben also mit auch mal nicht dass ich es zum Teil in die auch
fast geglaubt hätte also ich mich irgendwie so gefragt was stimmt und was leicht die Gegenargumente und als dieses wieder noch ganz neu raus aber das auch gar nicht so leicht dass wir zum Beispiel einfach mal Netz zu recherchieren ob das eigentlich stimmt das das dass die selbstfahrenden Autos dass die Probleme hätten wenn jetzt da jemand wer viel Youtube schaut auf dem Rücksitz oder ob es Krankenhäuser wirklich in die Sonne so sperrt Specials sah das brauchen oder so das heißt es ist eigentlich keine Satire möglich wenn man gar nicht weiß was ich jetzt eigentlich was stimmt ja tun darf nicht wie kann man das überhöhen ich hatte dann zum Glück Monate vorher habe ich den Thomas Lohninger oder es 11 Interessenten Internat und EU steht kennen gelernt und aufgrund von
wir lieben Überwachung hat mich auch Florian Mehr Lander angeschrieben und so ist es ein Sprecher der gerne mal mit mir zusammenarbeiten wollte und der damit mit Thomas ein bisschen hin und her gemailt über dieses Thema und hat dann noch andere Leute gefragt die so viel Mähne Materie stecken um halt ein bisschen zu recherchieren ob das jetzt ein ich alles stimmt was der was der Dinge da sagte er und jetzt zeige ich quasi den Film der daraus entstanden ist und dass es diesmal eben keine Satire Filmball ist weil ich mich nicht dazu in der Lage war das noch in die zu bemühen und weil ich eigentlich lieber mal die Fakten zeigen wollte und das auch ne ganz gute R Fingerübungen also Mason Erklärfilm zu machen sich der 1. den ich gemacht habe aber ich wollte in den nächsten Monaten mehrere Filme zum Thema Verschlüsselung beziehungsweise wie man bei der Privatsphäre schützt ohne jetzt groß kommt vor allem ein bisschen zu müssen und jetzt soll ich am besten einfach den Film Netzneutralität tötet mit ob sich und mag
anzufordern Netzneutralität täte ich das ist das Argument mit dem Internetanbieter gerade versuchen auf deine Kosten mehr Geld mit einem Internetanschluss zu vergeben aber noch mal kurz von vorne was ist nochmal dieses Netzneutralität Netzneutralität bedeutet dass alle Daten die durch das Internet gehen neutral behandelt werden müssen egal welche Informationen egal von wem dieses Prinzip ist gut für dich denn es verhindert dass Internetprovider in deinen Datenverkehr eingreifen dürfen zum Beispiel indem sie gewisse Daten absichtlich ausbremsen um dich zu zwingen für Anwendungen wie Video-Streaming steigt oder Spiele extra Geld zu bezahlen wo dein Video
ruckelt aber dann schiebt in stark kein
Problem im vor der für nur 9 Euro
99 ein ach das Videostream
Full HD Paket dazu und alles
leicht wieder alles super aber nicht nur an
deinem Ende würden Sie gerne zusätzliche Einnahmen versehen sondern auch bei den großen Inhalteanbietern von euch gehen ja ganz schön viele Daten durch unsere Leitung wäre doch zu schade wenn die auf dem langen beschwerlichen Weg Probleme bekämen aber keine Sorge einfach hier hier und hier unterschreiben und wir können wieder für einen reibungslosen Transport garantieren das heißt also ohne gesetzlich festgeschriebene Netzneutralität wird beim Internetanbieter zu einem mächtigen Wege Lage war der nicht nur für die Nutzung seiner Straßen Geld fordert sondern auch noch dafür dass er dich dabei nicht absichtlich ausbremst aber wenn Netzneutralität offensichtlich so wichtig für uns alle ist wieso gibt es dann noch kein Gesetz das die vorschreibt in Europa wird jetzt gerade ein Gesetz zur Netzneutralität verhandelt doch die Internetprovider haben fast alle Politiker davon überzeugt dass Netzneutralität schädlich sei mit den folgenden Argumenten der Internetverkehr wächst so rasant ohne Überholspur kommen mit dem Ausbau überhaupt nicht mehr nach in Wahrheit haben die Internetanbieter derzeit gar kein Interesse an einem Ausbau denn je knapper die Kapazitäten desto mehr Geld können Sie von denen verlangen die für die Bevorzugung bezahlen wenn in Zukunft extrem wichtiger Datenverkehr von Ärzten bei einer ferngesteuerten OP oder zwischen Industrie 4 0 Fabriken vom normalen Internetverkehr behindert wird wird ist rote geben es sei denn wir dürfen eingreifen kein verantwortungsvolles Unternehmen würde so wichtige Datenströme durch das normale Internet schicken hierfür werden schon heute spezielle Standleitungen mit zugesicherter Qualität eingerichtet mit Netzneutralität wird das mobile Netz überlastet Rettungswagen können kann im Notfall Befunde an Krankenhäuser senden selbstfahrender Autos werden Unfälle verursachen selbst mit Netzneutralität würden die Daten sicher und schnell im Krankenhaus ankommen in einem überlasteten Netz im schlimmsten Falle wenige Sekunden später und selbstfahrender Autos benötigen gar keinen Internetzugang denn sie nutzen nur ihre eigenen Sensoren zum Fahren sonst würden sie in jedem Funkloch auf dem Dorf im Tunnel oder im Gebirge stehen bleiben tja mit diesen Argumenten haben es die Internetanbieter geschafft die Politiker im EU-Parlament zu überzeugen dass Netzneutralität schädlich sein deswegen ist es wichtig dass du jetzt aktiv wirst Teile über das 11. des Internet .punkt gut einem Abgeordneten mit für wie wichtig du die Netzneutralität hältst werde jetzt aktiv für ein freies faires bezahlbares Internet zählt des Internet .punkt EU gut und danke schön also ich
glaube er noch ein paar Minuten also wenn sehen die Fragen gibt aber
so ich beantworte gerne jede Frage ja
es kommen zwar das Mikro aber du kannst das wird danke halt die für den Vertrag er ich wollte eigentlich nicht nur informieren also dass die meint er Afrika Flüchtlingen tätig und das ist es wohl das nächste große Thema was fasste vor also genau zu zu dem Afrika Thema Licht das ich dazu schon Film gemacht habe der der heißt lieber Afrikaner und denn getauft und Juke schon S jetzt
nichts weiter getan ist also ich hab mal überlegt was zu den Grenzzaun zu machen also die das Zentrum für politische Schönheit hat der von vorn paar Monaten diese Aktion gemacht dass sie die Grenze wieso einreisen wollten und der mich auch angefragt ob ich da nicht der kleine Visualisierung machen könnte die wollten so bis in die DDR Mauer mit den heutigen Grenzzäunen mit dem modernen Versionen vergleichen unter es hat aus zeitlichen Gründen bei mir nicht gepasst aber ich find an diesem Vergleich so krass weil diese Zäune mittlerweile so unglaublich sind das ich mir vorstellen könnte da noch mal was zu zu machen auf jeden Fall auch weil das Thema gerade ja relativ aktuelles ja die andere Frage wäre wie du die Daten hoben 1. also welche verfasste benutzt und
auszuwerten wie viele Klicks hat welches Video bekommen also ich habe hauptsächlich auf Jud Jugend und wie wo gesucht also einfach nach nach der
Menge der Views sortiert und das addiert und dann halt ne kleine Grafik gemacht also nichts Heroisches Programm einer war alles von Hand
genau und diese diese Firma also jetzt wie zum Beispiel der oder auch die anderen Filme wie
wir lieben Überwachung entstehen immer ohne Budget also ich mach das quasi so in meiner Freizeit neben und deswegen hängt es auch oft davon ab ob ich gerade halt einfach Zeit in meiner Freizeit habe um sowas umzusetzen ich weil Sie Ihre oder meine ganze Arbeit in der Richtung basierte man quasi ich noch so auf Spendenbasis das heißt ich habe auf meiner Seite so als Alexander Lehmann .punkt März-Lerch Support kann man mir quasi Geldspenden und das ist 1 und System was ich jetzt so seit du bist Terrorist kommt halt ab und ein bisschen was zusammen und dann mach ich das quasi so halb auf Spendenbasis und auch natürlich einfach so für den guten Zweck hinter der Sache stehen noch weiter fragen bei geschützt
daher ist mein Glückwunsch zum gelungenen Film danke sehr schön ein eine Frage du musst ja quasi journalistisch arbeiten das bedeutet also auch du musst deine Quellen in die offen legen woher diese Information hast ein warum nicht soviele Dinge dazu
stehen ne wenn die machst so dass das interessiert mich ich hab unter den meisten Videos
also unter dem meist leicht unter fast allen verlinke ich auf die Artikel die bei meiner Recherche so hauptsächlich hervor stehen und woraus sich quasi die meisten Informationen siehe die für die sind der Videobeschreibung zu finden ja dahin das
Unterfangen ja wahrscheinlich die offensichtlichste und die der meisten stellt aber die lange Dauer zu
entführen also ja das ist sehr unterschiedlich also jetzt ein Beispiel dieser Film wenn ich denn an einem Stück machen würde wird er wahrscheinlich so in einer Woche fertig sein also wenn ich jetzt ne Woche durcharbeiten würde vielleicht so 7 Tage 7 Arbeitstage ansonsten zum Beispiel der Film die Liebe Überwachung der es viel krasser also das noch viel viel komplexere Bilder der derzeit der zum Beispiel 3 Monate gedauert also das war quasi mit Abstand das größte Projekt was ich bisher gemacht habe und ich würd sagen so im Schnitt würde sagen 2 bis 3 Wochen voll Vollzeitarbeit gut danke schön ob ich dass solche
vereinbart
Hypermedia
WEB
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Hypermedia
Quote
Besprechung/Interview
Tiefe
Computeranimation
Hypermedia
Besprechung/Interview
Computeranimation
Negative Zahl
Variable
Computeranimation
Besprechung/Interview
Computeranimation
Hypermedia
Typ <Informatik>
Information
Computeranimation
Hypermedia
Statistik
Nabel <Mathematik>
Computeranimation
Hypermedia
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Computeranimation
Hypermedia
Große Vereinheitlichung
Computeranimation
Reihe
Schnitt <Graphentheorie>
Computeranimation
Computeranimation
Besprechung/Interview
Information
Kerndarstellung
Computeranimation
Statistische Analyse
Computeranimation
Hausdorff-Raum
Computeranimation
Hypermedia
YouTube
Computeranimation
Medianwert
Hypermedia
Maßstab
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Hypermedia
Internet
HMS <Fertigung>
Sender
Momentenproblem
Mischung <Mathematik>
Mischung <Mathematik>
Version <Informatik>
Computeranimation
Befehl <Informatik>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Chipkarte
Dienst <Informatik>
Echtzeitsystem
Vorlesung/Konferenz
Hypermedia
Besprechung/Interview
Hypermedia
Chiffrierung
Große Vereinheitlichung
YouTube
Computeranimation
Internet
Anwendungssoftware
Information
Kapazität <Mathematik>
Parametersystem
Internet
Sender
Datenstrom
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Computermusik
Drahtloses lokales Netz
Aktion <Informatik>
Visualisierung
Vorlesung/Konferenz
Hypermedia
Menge
Vorlesung/Konferenz
PRIMA <Programm>
World Wide Web
Quelle <Physik>
Hypermedia
Information
Richtung
Besprechung/Interview
Information
Hypermedia
Vorlesung/Konferenz
Abstand
Schnitt <Mathematik>
Computeranimation
PRIMA <Programm>
Hypermedia
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel PRIMARK HAUL vs. Fracking Net Neutrality
Untertitel MEDIA CONVENTION
Serientitel re:publica 2015
Teil 140
Anzahl der Teile 177
Autor Lehmann, Alexander
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/31832
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2015
Sprache Deutsch
Produktionsort Berlin

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Perspektiven auf Webvideos zu politischen Themen. Was können politische Videos im Web bewirken? Wen erreichen sie? Haben sie eine Zukunft in der immer größer werdenden Reichweite von YouTube und anderen Videoplattformen?

Ähnliche Filme

Loading...