Merken

Abschlussveranstaltung

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ich kann vielen Dank Peter vielen Dank
weil ich kann meinen Teil ist natürlich ein bisschen beschleunigt machen weil 2 3 Sachen schon vorweg genommen wurden und ja ich gucke mir dass wir die Sache möglichst schnell so durch kriegen die Folien da sind ja jetzt schon bekannt und das hier ist so ein bisschen ein Bild das zeigt was war eigentlich an
Tagen jetzt hinter uns gelassen haben das heißt wir haben ein Quiz König gewählt oder hat gewonnen und wenn ich es richtig verstanden habe dann war sowieso Titelverteidiger also mal gucken wie das nächstes Jahr ist vielleicht kann man endlich mal jemand wie Sie gehen da schöne Blumen hatten wir ein tolles Gruppenfoto wir hatten sogar ein Presseecho in der Passauer Neuen Presse wir sind die Konferenz der Welt Vermesser und dem nach sind ist er frei in die Software bei Bundes und Landesbehörden sowieso Standard also der hat die PNP vielleicht etwas etwas dick aufgetragen aber das soll uns an der Stelle nicht stören vielleicht liest ja irgendeine Behörde das und denkt Hoppla das haben wir nicht und ja dann das Gefühl Sie müssten jetzt aber 2 3 Statistiken
noch in diesen 3 Tagen hatten wir am Mittwoch Donnerstag Freitag immer jeweils über 200 Leute anwesend was ich interessant finde ist dass wir diesen normalerweise sehr deutlichen Peak am mittleren konver Trends Tag diesmal so gar nicht gesehen haben dass dass die Leute die da waren sind glaube ich die die stammen Force Besucher tatsächlich auch sind die auch noch Frost dies immer komplett mitnehmen und haben das zeigen die Zahlen an der Stelle auch wieder unsere Dialoge an ihnen seit wir jetzt
das so viel Event sozusagen in die Konferenz integrieren und nicht als separaten Posten ausweisen hat auch dazu geführt dass wir prozentual mehr Leute jetzt bei den Dialogen auch wirklich haben also ein so viele wenn auch mehr Leute Teilnehmer das ist glaub ich auch toll für den Austausch den wir an der Stelle auch fördern wollen also das ist so ein Erfolg den wir glaub ich auch beibehalten wollen 152 Workshop teilnahmen und die Aussagen wie den von der Force Vosges Konferenz erfahren wurde deckt ein bisschen meine Aussage von grade eben dass ich glaube es sind viele Stammfuß ist Besuche hier da waren Sie schon mal auf einer Frostgefahr die mit Abstand häufigste Meldung dabei und als 2. man hat über Freunde Bekannte und Kollegen Kolleginnen erfahren von Davos gehst das heißt Mundpropaganda aber zumindest für diese Konferenz so mit das Wichtigste umgekehrt heißt das auch was wir gestern
bei der Mitgliederversammlung auch gesprochen haben wir wollen da eigentlich wieder größer werden wieder an den 500 Teilnehmern kratzen und das heißt auch für die nächste Frostes Konferenz dass wir da unsere Bewerbungen unsere bewerben das bewerben der Konferenz einfach ein bisschen auch in andere Kanäle stellen müssen wir immer noch kein T-Shirt hat man den Vormittag nicht genutzt hat kann nach der nach dem zwischen Highlight heute noch eher am Balkan des Gesicht eines gegen Spende mitnehmen die Höhe der Spende bleibt jedem selbst überlassen und wir bei den größten 30 Grad nicht mehr wie die Verteilung ist dann erfahrungsgemäß sind ja doch eher die Randgrößen die dann normalerweise noch vorhanden sind aber besser sie sind weg als dass sie auch irgendwelche speichern verrotten würden dann lieber tragen und nach
außen tragen und gerne auch den Kollegen präsentieren dass man auf der FOS des Konferenz war gerne mit 2 3 T-Shirts dann halten die auch eine ganze Woche so wollen wurde schon gesagt dass wegen überspringe ich die Folie eigentlich 65 Videos mittlerweile sind wahrscheinlich schon mehr Sinn jetzt schon auf dem YouTube-Kanal und in wie lang dauert eigentlich Bastian bis die irgendwie bisher die in WAV Portal erwarten können nun Hausnummer er wird und wird nicht nur wer auch mal das ist also gut sagen man 2 Wochen später ist dann auch tv Portal ich nehme an dass Sie so lange auch offene Tür brauchen bleiben und damit keine Lücke entsteht aber wie es heißt natürlich an der Stelle und jetzt kommt so ein bisschen zum
Dank danke an der Stelle an das CCC book-Team also was hier geleistet wird auch mittlerweile natürlich mit viel Material das dafür notwendig ist wo einfach wären Vorträge laufen im Hintergrund viel geschnitten wird viel abgestimmt wird wo läutete in die Hörsäle Rennen um schnell noch mit der wir Audioeinstellungen und oder mit dem Weißabgleich was nachzustellen das ist einfach eine hervorragende Arbeit die da seit mehreren Jahren geleistet wird das 1. Mal tatsächlich erinnere mich auch darauf der Frostes Konferenz in Heidelbergs ist 2011 und seit dem haben wir eigentlich eine Super Video Begleitung das es hervorragend an der Stelle vielen vielen vielen vielen Dank natürlich auch an die
Geldgeber sprich die Sponsoren die bereit sind hier sich das auch finanziell zu engagieren und die Konferenz zu fördern das ist als Gold und Silber Sponsoren und Geo Info und die ganzen Branche Sponsoren von denen wir dieses Jahr sehr viele hatten vielleicht können sich einige davon ja auch überzeugen lassen nächstes Jahr vielleicht dass sie was und reden zu wählen oder sogar den Angriff auf das Gold Sponsoring zu wagen leichte immer zu viele konkurrierende Interessenten haben könne vielleicht sogar irgendwann beim Platins Bands schön nachdenken immerhin sind dennoch eine Konferenz das woanders angemahnt wurde wir sind noch eine Konferenz wo kein Esri Gold Sponsoring vorhanden ist sondern wir sagen können unser Gold und Swing kommt in gewisser Weise noch aus den eigenen Reihen und das ist glaub ich auch etwas wo wir stolz sein können
die Media Sponsoren oder Medien
Sponsoren was die angeht und eben CCC Bock ist ja eh schon bekannt was jetzt für die Verlosung nachher noch relevant wird ist O'Reilly wo wir einige Bücher Spenden bekommen haben diesmal sind auch ein paar andere Spiele Bücher dabei als wir sonst gewohnt waren die werden gleich in der Verlosung an glückliche Gewinner und Gewinnerinnen sein eben sein da gucken wir dann mal wer hier er sich glücklich schätzen kann den größten Dank allerdings an der Stelle müssen wir natürlich denjenigen aus sprechen die uns den Platz 4 eingeräumt haben und das heißt konkret dass wir uns bei der Universität Passau Gedanken müssen und wollen dazu gehört die Frau Holzapfel natürlich vom Eventmanagement
die sicherlich auch ein bisschen Arbeit hier reingesteckt hat um das möglich zu machen da gehört natürlich auch Professor sauber und Professor Kursch dazu bei der Einführungsveranstaltung von entsprechend groß Worte an uns richten konnten aber in aller 1. Linie natürlich selbst der einfach als Leiter des lokal Teams die meiste Arbeit den meisten Stress hatte und er natürlich repräsentiert alle Leute die er hinter sich hatte die ihm geholfen haben die in blauen T-Shirts überall unterwegs waren und diese Konferenz für uns einfach besonders angenehm gemacht haben vielen Dank Peter vielen Dank an sein
damals auch vorgenommen dass wir das das aus logistischen Gründen jetzt direkt nicht möglich aber dass wir dem Lokalthemen noch im Nachhinein ein kleines Dankeschön zukommen lassen ja das haben wird gerade nicht da das wird deswegen sage doch gar nicht was das ist weil das kriegt er dann als Überraschung also an der Stelle vielen vielen Dank so wie geht's weiter es geht weiter natürlich
2018 mit einer Frostes Konferenz und da ist der Staat bis jetzt tatsächlich noch nicht geklärt ist kann so nicht jemanden
bitten nach vorne zu kommen und einzuladen offiziell aber ich mich zumindest die Gelegenheit nutzen den aktuellen Stand deutlich zu machen wir haben 2 Interes senten oder Interessensbekundungen aus Bonn und aus Dresden und die aktuelle Vereinbarung ist das bis Mitte April hier von den beiden jeweils eine Bewerbung einzureichen ist so wird das über unsern Käufer ist auch vorsehen und dass wir dann sehr schnell entscheiden werden wo wir denn die nächste Forstes Konferenz wirklich stattfinden lassen das heißt gegen Ende April und am ich möchte mal so sagen vielleicht nutzen wir durchaus für so was auch die Adressen die wir jetzt hier von Ihnen als Teilnehmern haben von euch als Teilnehmer haben falls jemand da nicht informiert werden möchte wo die nächste ist dann bitte ich direkt um Mitteilungen aber ansonsten würden wir uns vielleicht erlauben eine einmalige Informationsmängel zu schicken dass wir da nicht ins beim Kanal aufmachen wollen oder sie darauf hinweisen oder Euch doch hinweisen wo die aktuellste Kubis Nation zu kaufen ist das versteht sich bleibt doch von selbst dass es auch nicht unser Selbstverständnis also gegen Ende April ist zu erwarten dass wir wissen wo die nächste Frostes Konferenz stattfinden wird
und da lade ich egal ob nach Bonn oder Dresden auf jeden Fall hier jetzt alle schon mal herzlich ein und 2019 her das ist natürlich völlig offen aber genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt früh genug um zu sagen ja wohl endlich aus dem Kreis der Forstes Konferenz Passau ich möchte die Fosses Konferenz 2019 ausrichten bitte nachher unbedingt nicht Katia Dominik irgend jemanden ansprechen und dann freuen wir uns sehr und dann können wir nächstes Jahr in Bonn oder Dresden auch ankündigen wo die des Konferenz 2019 stattfinden wird es gibt zur Verlosung die Verlosung ist ein
fester Bestandteil und wir haben unterschiedliche Dinge die sie liebt die Bücher empfindlich doch immer als Hauptpreise es gibt auch noch ein paar pros Preise und ich brauche bietet die los boxt da dieses die wir irgendwo und ich brauche die Glücksfee von draußen er bekommt von ja sehr sagt sie kann nur sein wenn sie
die Kasse irgendjemanden zu vertrauensvollen Enten geben kann und die hat unser Kassenprüfer dass die vertrauensvolle .punkt sauer nicht ich mische die ich Schnitzler aber noch ein bisschen durch er kleine schaffen wir das nicht mehr sind auf der kleinen ist waschen und die diesem Jahr wieder einzeln rausnehmen zunächst geht die die 2. Preise das ist eine sind einerseits wir sind einerseits schönen Holz gehaltene Power Bands von unseren weil Sponsor und das sind Kugelschreiber selbst hochwertige Kugelschreiber von O'Reilly dann insgesamt 4 +plus 3 bitte immer zügig ziehen wir die Leute nach Hause oder ganz neue ganz neue los die Nummer 10 bitte nach vorne kommen lieber einen Kugelschreiber seit oder einen Power Bank eine Folge eine Power Bank ist praktischen verlängerte Akku für das Handy genau der genau langsam genau dann auch überreichen Glücksfee die nur 43 43 1 2 3 vorbei Pech gehabt 146 Power Bank oder Kugelschreiber sind aber die die 260 260 1 2 vorbei wir das 2. werden 2 die 2 niemand hat die 2 1 2 3 vorbei die 104 104 man muss dazusagen sagen dass insgesamt die anderen der Umfrage gar nicht so viele teilgenommen haben was sehr schade ist die Gewinnchancen sind relativ hoch insbesondere wenn die Leute gar nicht da sind 104 vorbei 119 119 119 1 2 3 vorbei die 39 39 3 2 1 keine 39 die Nummer 93 a Power Bank oder Kugel seinerseits 240 240 2 4 0 3 2 1 vorbei ein 172 72 war Kugelschreiber setzt oder Trauer wenn Kugelschreiber sehr schön natürlich ist Foto 38 38 3 2 1 ich glaube es sind von allen ausgeteilten Bögen hier Zettel drin und nicht mehr von denen die die Umfrage auch ausgefüllt haben Nummer 5 5 5 wobei 87 S er Power Bank oder Kugelschreiber wurde was ist denn sage ich hier an den Rand des legt bitte einfach da nehmen Wechselzahl 270 also Kugelschreiber sind wirklich schön ich habe er das Foto er auspacken müssen so und ich glaub die Übergabe wird jeweils fotografiert wegen ok der nächste übergaben jetzt so nicht kann durch der letzte Kugelschreiber seit bevor wir die Bücher gehen 7 7 sie eben vorbei ich mache die 1. Wahl sein wird 9 und nach 17 einen er ist die 66 dar wenn die Antwort ist gekommen die erst nach dem ich gefragt zur Folge sagte ist die 99 da ich glaube es sind auch neue ist schwierig er hat ja aber die 99 n ja mit der ein also der Rechtsweg ist ausgeschlossen und das ist selten n so geht an die Hauptpreise an die Bücher und wie auf dem Foto zu sehen ist ist nicht
nur die 7 Bücher die hier vorne zu sehen sind sondern O'Reilly hat er noch 2 Gutscheine die alte Nazis möglich sind dazugelegt für ein iBook deiner Wahl aus dem kompletten deutschsprachigen O'Reilly Programm die
300 das ich weil sich schon für ein Buch entschieden dann die 182 182 jetzt geht er sehr langsam wächst die welches Buch hier kann man mit sagen 202 2 0 2 wie kann es da ja das 202 nicht allein oder in der und bitte den nächsten 208 und 90 2 9 8. 298 ja tatsächlich also alle die jetzt noch nichts haben schon mal ein Buch aussuchen welche wussten und Datenanalyse mithalten Herr zu werden es ist also unter meinen nächsten das wieder so eine her 69 69 darauf jetzt irgendjemand dass niemand ja sagte weiter die 96 hat nein auch keine 96 ok das macht leichter sind er ich nicht ja am Mittwoch was man das Datum und Zeit hier sehen Sie 7 am Ende weil das ist die 133 welches Buch soll es sein er einen Gutschein habe ich noch also den Gutschein die 94 Watt an wir sind keine Gutscheine mehr da auch nur zum Teil welche Bücher dann noch stehen schon 94 für die Übergabe 22 22 22 22 nicht vorhanden dann die 200 zwar 200 32 2 3 2 knapp knapp daneben scheinbar nehme ich so wie 264 für haben ist da also 264 welches Buch soll sein nun mal schon und viele Aufgaben mitteilten automatisieren sehr schön Freund die 2 152 2 für nicht bei ich daher möchte ich wissen was für Nummer ist nicht so noch mal so eine die vorne und hinten je 2 hat und in der Mitte in 1 202 er 212 der es ist der höchste war er hatte immer für Programmierung Falk das Programm ok jetzt verbleiben noch 2 Stück hatte Mehl 5 Programmierung von Kopf bis Fuß und Engelbert ja S 28 so jetzt gut mal was sich Andreas aussucht und was für was für die 170 übrigbleibt 1 7 0 170 da oben auf der Galerie ein Jolanthe S England er es für die 170 dann wird sich zeigen man sollte sich auch immer mal wieder neue Felder erschließen der passen so das heißt dieser Tradition sind wir auch nachgekommen und wie gesagt ich bin alles was wir nur für das vor 273 ich dachte Na hier ist wohl noch in der Schachtel Schachtel Schlacht ist das Stichwort für alle die leer ausgegangen sind auch die Person wieder 200 72 Jahren erfahren wir haben ja traditionell immer so ne kleine Kabel Box noch mit Rosen preisen die werde ich dann nachher oben am Ausgang oder einfach er zwischen die Türen draußen stellen da kann sich jeder auch noch ein bisschen was mitnehmen lassen Streichhölzer von O'Reilly drin Aufkleber der Feuerzeuge alles was man so brauchen kann und da kann jeder dann sich noch so ein kleines Andenken mitnehmen einen kleinen weiß noch wer was verloren hat gab es durchaus Fälle unser los ist und Frau und des ist am Ende er war der letzte draußen als Mann der die vielen Dank ich werde jetzt fast vergessen damit das die Kassen wieder an dich neben den Platz und beziehen das Thema aus dem fort ab es Kohl möchte das auch tun kann ja also was verloren hat vermisst oder vielleicht die man ganz weißte was verloren haben einfach mal nachfragt ob was dort hinterlegt wurde was ich hören könnte dann wird sich das an der Stelle klarstellen die Nächte waren ja mitunter sehr lange hab ich mir sagen lassen von daher fragt sich der lässt sich jetzt nur noch die Frage stellen
wann geht weiter gleich geht's weiter das heißt ab 14 Uhr 30 draußen mit dem traditionellen Sekt empfangen des Forstes IV der aber immer Wände der Konferenz oder zumindest des klassischen Konferenz teils ist wieder Zeit findet vielleicht auch weil wir nachher die Sachen schnell leer räumen müssen kann vielleicht auch mit einem Glas Sekt in der Hand dabei helfen doch empathische zusammenzustellen und ab 16 Uhr dann im Hörsaal 13 drüben startet dann die Qualitätsoffensive OSM
mit einem mehrtägigen das wurde auch sogar in der Passauer Neuen Presse angekündigt vielleicht kommen sogar aus passt auch neue Leute hinzu dass wir natürlich sehr wünschenswert und morgen dann auch im Hörsaal 13 Staat sind die USM an Konferenz auf dem Stellwänden draußen oben am Fuß der Infos gestand stehen auch ein paar Themen die da besprochen und bearbeitet werden sollen ansonsten bleibt mir nur eine gute Heimfahrt zu wünschen alle dienen die die Konferenz heute schon verlassen und auch den die natürlich übers Wochenende irgendwann heimfahren kommt gut nach Hause und bis nächstes Jahr in Bonn oder in Dresden
Software
Statistik
Statistische Analyse
Zahl
Computeranimation
Highlight <Programm>
Statistik
GRADE
Höhe
Aussage <Mathematik>
Abstand
DIALOG <Programm>
Kanal <Bildverarbeitung>
Hypermedia
Obere Schranke
BASTIAN <Programm>
Computeranimation
Kombinatorische Geometrie
Kombinatorische Geometrie
Hypermedia
Formation <Mathematik>
Computeranimation
Wort <Informatik>
Linie
Besprechung/Interview
Netzadresse
Innerer Punkt
Computeranimation
Elementare Zahlentheorie
Punkt
Kugel
POWER <Computerarchitektur>
Besprechung/Interview
Formation <Mathematik>
Hausdorff-Raum
Bogen <Mathematik>
Datenanalyse
Besprechung/Interview
Programmierung
iBook
Hausdorff-Raum
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Abschlussveranstaltung
Serientitel FOSSGIS-Konferenz 2017: Passau 22. - 25. März 2017
Autor Lechner, Dr. Marco
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/30558
Herausgeber CCC VOC
FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2017
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract In diesem Jahr ist die Abschlußveranstaltung noch nicht der letzte Programmpunkt der Konferenz, sondern lediglich der Abschluss des dreitägigen Vortrags- und Workshopprogramms. Marco Lechner, Vorsitzender des veranstaltenden FOSSGIS e.V., fasst drei ereignisreiche Tage zusammen und gibt einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen. Wer den Konferenz Feedbackbogen ausgefüllt hat, hat zudem die Chance bei der Verlosung einen der attraktiven Preise zu gewinnen. Nach der Abschlußveranstaltung freuen wir uns auf den Sektempfang des FOSSGIS e.V., zu dem alle herzlich eingeladen sind. Die Konferenz geht weiter mit dem OSM Mapping Event und dem OSM Samstag. Beide Veranstaltungen werden sicherlich weitere Höhepunkte der Konferenz bilden.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...