Merken

Open Source Routing Machine

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ja hallo natürlich ausstatten würden nach der ja dann wünsche ich schönen guten Morgen zusammen wenn sie als recht recht herzlich willkommen hier der Beginn der
Zieleinfahrt hatten wir uns aus und die Maschinen und deswegen werden er nein ja auch
mir normalen guten Morgen hat mich gut und so ok an ich bin anders als das Programm der Fläche wurden könnt ich bin ich Daniel sondern mein Name ist klar dann ist aber auch da der sitzt hier in der Mitte das heißt fragen so gerne jemand eine werden die Langeweile Arbeiten der Mehr kurz einige 4 kennen vielleicht Netbooks auch also also mehr Firma unser Ziel ist es quasi eine Ecke anzubieten für alles mögliche was mit interaktiven Karten zu tun hat und zu interaktiven Karten hat natürlich auch gute und Navigation und die Art also wie wir das in der Box lösen ist eben mit der Open Source Routing Maschine und deswegen sind wir heute hier um einfach die Augen mit den Maschinen oder auch kurz OSM vorzustellen am immer
kurze Karten wir sie in Passau am Michel Karte mit Open Street Map wir wissen alle es gibt viele Möglichkeiten offen super Daten schön darzustellen dass man schöne Karten hat und was die Open Source Routing Maschinen und setzt bietet ist auf solchen Karten eben so guten also wir haben 2 Orte wollen von einem Ort zum anderen kommen wie finden wir denn es diesen Ort und wie sieht diese gute aus gute Maschinen haben
sie oder vor allem muss er quasi 2 Hauptaufgaben die 1. wir haben die uns ändern heißt wir haben eigentlich alle Daten die wir brauchen um unseren zum Planeten und sehr zu beschreiben das heißt wir müssen diese Daten nehmen und daraus in die eine Karte bauen die auf den gerodeten können so dass sich eine Karte mit Straßen wegen auf den wir fahren können davon abhängt dass natürlich mit welchen Franz Mord Mittel wie unterwegs sind oder wir reden von Profilen am Inn aus haben wir 3 Profile die wir nativ unterstützen dass einmal das Auto Profile Fahrrad und Fußgänger und je nachdem ob man ihn mit Auto Fußgänger unterwegs ist 10 die Routen eben auch anders aus was ihm dann auch die 2. Aufgabe von USA im ist nämlich das eigentliche Berechnen von Routen das heißt wie findet eine von A nach B wie sieht der Weg aus und vor allem wie lange dauert das eigentlich wenn ich jetzt zum Beispiel nach in die Innenstadt laufen möchte brauch ich jetzt 10 oder 15 oder vielleicht 20 Minuten genau an
um das sein zu benutzen also um eine und die Maschine aufzusetzen haben wir quasi mit aus einem im Wesentlichen 3 Aufgabe 3 Schritte die wir machen müssen ich hab mal rechts aufgeschrieben wie das dann aussieht wenn Sie zum Beispiel uns runterladen und installiert haben was sie brauchen ist müssen einmal den extra hier Schritt aufrufen ja einmal das brauchen wir einmal die US Daten also in diesem Fall den Passau wurden wollen am brauchen wir die Daten für Bayern zum Beispiel und wir müssen Profil angeben in diesem Fall habe ich jetzt mal das K Profil ausgesucht also um mit dem Auto unterwegs zu sein und was das OS jetzt quasi macht ist je nachdem abhängig womit unterwegs sind als solche wird sie mit dem Auto finden wir die Straßen auf den Routen können zum Beispiel wollen jetzt keine Feldwege die Flächen interessanter für Fußgänger an dafür aber die ganze Autobahn mit reinnehmen am auf dem Sofa unabhängig von diesen Profilen auch haben natürlich verschiedene Fahrgeschwindigkeiten um später dann die die Zeiten die wir brauchen um die Strecke zurückzulegen dementsprechend auch gut bewährt sehr im Auto unterwegs sind sind natürlich schneller als zu Fuß an diese Profile also von den ich gewählt habe Auto Fußgänger Fahrrad die beschreiben wir mit so genannten nur App-Profilen am nur ist eine Skriptsprache die wir benutzen um in diese Profil zu beschreiben und ich hab hier als Beispiel einfach mal einen Ausschnitt von der kahlen nur war Teil am einen geben da sind zum Beispiel eine angegeben die Geschwindigkeiten für Autobahnen auf Präsident der Straße also in der Innenstadt dann haben 25 kam Schnitt und in 90 auf der Autobahn und anderes reicht ist zum Beispiel auch für können auf die Text zu gehen von aus also zum Beispiel mit Auto wollen wir nicht es ist keine Blacklist einsetzen zum Beispiel Wege die wir auf den wir nicht Routen können mit dem Auto am in diesem Fall zum Beispiel Erdbeerkaltschale oder kleine Tour ist und so kann man kann selbst eigene Profile schreiben wenn wir zum Beispiel in LKW Profil braucht könnte man das Auto Profile des bereits gegeben ist nehmen die Fahrgeschwindigkeit einfach Unternehmen oder Straßen rausnehmen die Mine gewisse breit oder gewisse textlich erfüllen und so seine eigene Profile schreiben genauer der 2. Schritt für uns am nennt sich dann kommt schnell das ist die könnt Regierung aber das hat hauptsächlich was mit dem Algorithmus zu tun dem nutzen zum Guten wer sich vielleicht auskennt der weiß was kommt steht schon eine Kiste und für ein anderes auch egal also es ist quasi Teil der einfach der auf dem nie das Hotel funktioniert und das passiert in diesem außer einem Konzert Schritt wie wir aufrufen müssen auf unserem Daten die wir bereits vor protestiert haben und Skipass quasi so die ganze Magie damit ich später die Routenanfragen
am besten wäre beantworten können und dann kommen die Affen zum letzten Schritt nur einfach auf außer im lautet auf unsere Daten die wir vorher Prozent haben und schon haben wir auf uns Rechner auf uns und dass dort eine eigene Route
Maschine laufen die auf Anfragen wartet und diese Anfragen können zum Beispiel machen mit ja per https in wir einfach auf uns im Browser gehen und uns Lockenhaus Hausbesuchen oder über Kabel und die sehen so aus wir sagen was sie wollen ein Tschöp mit dem Profil in diesem Fall jetzt als wegen und wir geben Kornaten an von wo wo wir fahren möchten die Antworten auf unsere Anfragen sind dann zum Beispiel wieso aus also hoffentlich ist der Code ok wir wissen aber auch wie weit ist dieser Weg es in diesem Fall ist es in den Weg von 7 , 5 Kilometern den wir 900 Sekunden zurücklegen sollten oder können sollten und wir haben aber auch gegeben eine Geometrie das ist so dieses dieser wischwasch diese sind das ist die Geometrie in diesem Fall ist es als gecodet und diese Geometrie können zum Beispiel nutzen um auf dem Freund
Elend zum Beispiel mit Cleveland Prügeleien diese Route auch wirklich anzeigen zu lassen außer einem hat auch und fand ein das heißt wir können einfach das von den benutzen was außer am mitliefert am oder kann noch einfach eine Webseite schreiben und Shops haben sie ihre eigene gute Maschinen ihre eigene Webseite mit der sie guten können mit aus sein genauso zur
Sophie zur Hauptaufgabe von außen könne das einfache guten von A nach B inzwischen über die Jahre hat außer im aber noch viele viele weitere Features die wir anbieten unter anderem in Mehr mehrtägigen Navigationshinweise Stauinformationen Distanz Matrix Matrizen oder auch und Berechnungen einfach ein Paar auf ein paar Features noch genauer eingehen das 1. Feature was ich vorstellen möchte ist das mit
Mädchen und ich weiß nicht wie bekannt man Mädchen ist aber im Prinzip ist es einfach nur die beantworten auf die Frage ich habe ihn wie die Pest 2. gesammelt und möchte rausfinden auf welchem Weg bin ich 1 gelaufen was natürlich Stativ machen können haben wir die Gäste ist es heiß werden können Daten wir können diese Kölner hatten ihn die Anzeigen auf der Karte und dann einfach naiv verbinden und haben so und so gute wie ihn die gelaufen sind am Wasser die BSA natürlich meist dass sie auch als haben es irgendwie das zu Spur nicht ganz sauber ist das heißt vielleicht springt der GPS .punkt manchmal oder manchmal geht doch in die Ausreißer wird man auf einmal irgendwie ein paar Kilometer weiter oder aber auch wenn wir zum Beispiel die App liegen und wir haben wir haben .punkt vor und nach dem Abitur verbinden das einfach wirklich einfach durch einen Häuserblock laufen und nicht wirklich auf der Straße rumlaufen das heißt was wir haben wollen ist eigentlich nicht so diese rote Linie zur eigentlichen wieso diese Linie ist heißt wirklich die Information darüber welche Straßen haben wir genommen welchen welcher Weg wurde gefahren und dabei vielleicht aus Informationen wie ich bin der Nibelungenstraße gestartet irgendwann hab ich dann die Marienbrücke genommen und dann an meinem Ziel angekommen und genau das bietet
eben auch außer in die rote Maschine mit der Mädchen in diesem Fall auch wieder können mit http Anfragen einfach mehr Mädchen am Start 14 Uhr hier eine URL quasi heißt es jetzt net und wir geben einfach die Checks es als Kundendaten an optional können sich auch in die Times den zufügen das hilft einfach denn der genetische Algorithmus in die es seit dem guten zu finden und die Antworten dazu sie dann unter anderem in die so aus wir sind ja in wenige gewisse kommt wieder also sind gewiss selbstbewusst mit und zum Ergebnis haben wieder die Geometrie der anzeigen können aber eben auch Informationen wie wie lange wie lang ist der Weg einig gewesen ihn wie in diesem Fall 2 Tausend Meter und wie lange bräuchte man um ihn wie von danach gucken unter anderem haben wir aber auch unser eigene und die einzelnen GPS Schweißes zu diesem Jazz finden wir jetzt Mehr Informationen wie zum Beispiel wir wissen unser 1. Punkt hatten befand sich auf der Innstraße dann waren wir auf der Gottfried Schäferstraße und wie die Marienbrücke am genommen genau und mit der nötigen kann man quasi jetzt viele verschiedene Anwendungen bauen sie könnten quasi so Muster haben eigene Jogging Track Checker abschreiben und dann sich beim Joggen checken und dann aus wenn auf welche Straßen ich gefahren als Beispiel vielleicht kurz zu viel wir beim Mehr Networks Internet Mädchen benutzen es nämlich hauptsächlich
für Telemetriedaten also hier mein Beispiel von Telemit die die Daten auf einer Autobahn und was hier quasi machen ist die Versuchung war die Ostern Datenqualität daraus Daten zu verbessern und hier zum Beispiel was sie tun mit Bilderkennung ist geraten wie viele Fahrspuren gibt es eigentlich diese Autobahn wenn man genau hinguckt kann man vielleicht sagen P sieht aus als sei das vielleicht 4 und was wir machen können es mit Mädchen also herausfinden welcher welcher Weg ist das in OSM und dort einfache nachschauen steht dort auch sind es 4 Sprachspuren und man das irgendwie in uns vielleicht gar nicht wenige sodass sind andere Anzahl an Sprachspuren könne vielleicht mal schauen ob wir da nicht vielleicht mal was verbessern sollten oder müssten wir andere Möglichkeit dass auch wenn jetzt ganz viele GPS Cellist haben über ihn wie einen Weg und versuchen es 100 Mädchen und finden aber ihn keinen Wert mehr hat am Land das vielleicht ein Hinweis darauf dass es neue Straße irgendwo gibt die wir noch gar nicht aus haben das heißt dort können auch sagen ok hier ist irgendwie im Ort darf sollte vielleicht immer noch mal drauf schauen und nachgucken ob finnische neue Straße haben ja ich habe schon über Fahrspuren geredet anderes ja quasi Feature manche noch ganz vorstellen möchte
ist Navigations Instruktion oder Anweisung das ist jetzt Screenshot von unserem Demos aber von Ostereiern also in der und so Projekt-Webseite gehen kann man einfach aus dem einfach mal ausprobieren und rechts sehen Sie quasi die Hinweise so biegen Sie rechts abbiegen sie längst an und dann kommen sie irgendwann an ihrem Ziel an und wenn man genauer hinschaut dann haben wir hier so heißt es nicht nur ich glaube weiß nicht nur wie im Fall ging's weiter sondern wir können auch sagen es geht in 5 Spuren in dem davon die 2 linken was natürlich auf Autobahnen oder so auch sehr praktisch ist von vornherein zu wissen ok ich muss mich Mischlings halten oder rechts genau das ist diese Navigations Instruktionen das Hinweise dass das eine Sache da haben wir den letzten Jahr glaub ich einhalb Jahren ziemlich viel Blut Schweiß und Tränen eingesteckt haben das klingt in die vielleicht ein bisschen banal die haben ja bereits so gut wir können ja guten ist keine so schwer sein in Wien noch Zusagen geben muss jetzt rechts links geradeaus fahren am wie bei so vielen Dingen liegt an der Teufel im Detail für lange Zeit sein unseren 2.
Sohn zum Beispiel die so aus das heißt wir haben gute und wir haben einfach gesagt ok wir kommen wir immer zum nächsten Schritt und dann seien ganz viele Schritte in diese aus könnten wir könnten wir könnten spätestens wenn man übers bauen würde was dann so zum Vorlesen würde es ist glaub ich ziemlich nervig inzwischen sieht das ganze ganz anders aus aber ich
spiele einfach ich bin ja ein bisschen durch Wasser gelaufen hier zum Beispiel haben wenn wir wieder auf dem Diplom Straßen der wirklich so dass es im Fall hier wollen wir links abbiegen aber wenn wir weiter fahren ist es jetzt kein Rechtsabbiegen soll ein rechts halten und das einfach so viele Dinge wo man 8. muss wie man so Instruktion intuitiv macht und da spielen sehr viele Faktoren mit rein also zum Beispiel diesen Fall ist es wahrscheinlich dass Talstraße abbiegen wollen den gleichen Straßennamen hat aber unter anderem so dass auch so Sachen wie wie breit das eigentlich trat auf dessen befinden also wenn ich solch die auf Nachricht die schmale Straße bin und spiegelt geht in die um 30 Grad ab dann empfinden wir das intuitiv vielleicht eher als abbiegen als wenn sie auf der Straße sind mit 5 Spuren und dann so dass ich mit 30 Grad ist es vielleicht nur so leichte Como und dementsprechend muss man ihm auch diese diese Instruktion und diese Anweisungen anpassen einfach per weitere Beispiele hier zum Beispiel das es ein Jud hören und nicht in die zweimal rechts abbiegen und manchmal ist auch sinnvoll
einfach mal die Klappe zu halten gar nicht zu sagen auch wenn der Weg in die so aussieht als könnte man als müsste man sich in die rechts halten dann in einfielen und die rechts halten wir es Menschen einfach sagen einfach geradeaus und einfach nichts sagen genau die schnelle Information dass wir daran ist die meiste Arbeit ist getan wir haben sehr sehr viele anfällig abgedeckt am anderes Beispiel sind Verkehrsinseln statt sie ahnen gar nicht wie frustierend Verkehrsinseln sein können also viele dieser einzelnen abgedeckt wahrscheinlich aber oder ziemlich sicher noch lange nicht alles heißt minimal wenn Sie viel witzige oder komische zum Finden gerne einfach an uns schicken wir freuen uns drüber da können dann ein bisschen rumschrauben dass wir das alles auch noch ein bisschen intuitive halten genau also mit diesen und so leicht wie könnte man jetzt einfach Ostereier nehmen und nach eigenen Applications zum Beispiel auf dem Handy oder sowas schreiben wenn wir schon beim Navigieren sind dann noch ein anderes Thema ist natürlich für uns alle wichtig Verkehrsinformationen oder kurz
Stau was außer inzwischen auch anbietet ist das Abdecken von gewissen kannten wenn wir durch den Stau entdeckt haben und in gewissem hier an dieser Stelle können wir zum noch langsam fahren können wir in dem außer einem Kontrakt Schritt wenn sich immer das ist der 2. dieser 3 Schritte die wir brauchen und sowohl die
Maschine zu starten am sonst wie ein Update der sich hier in diesem Fall heißt sie Updates .punkt CSV und die sie dann in die so aus dass wir sagen ok von dieser
aus ID zu dieser aus ID können wir jetzt es vielleicht Autobahn ist noch 14 kam H fahren und wie diese Informationen könne quasi und 2. Maschine füttern und gute Maschinen bauen die eben Staus umfährt oder auch in die Karten waren wie diese wo wir
sehen ok auf dieser Brücke Skat Stauder lieber nicht rüber fahren woanders sieht Grüne aus ihnen am besten den Weg genau haben das also die 3 Haupttäter sich hier kurz anreißen wollte es gibt noch ein paar andere ich will jetzt aber lieber noch ein bisschen darüber reden das ist
das was aus einem zurzeit kann wohin solls jetzt eigentlich so in den nächsten Monaten geben und ich hab's vorhin vielleicht erwähnt wie benutzen Algorithmus der heißt kann schätzen Heimo Kies um umrunden zu berechnen das heißt wir haben wir unseren Pläne Pfeil mit aus einem Daten darauf können wieder in die unsere dafür bauen wir dem für Autos für Fußgänger für Fahrräder und darauf guten uns der tolle Vorteil von keine Scherze Harkis ist 1. genutzt hat dieses finden vermuten ist wirklich wirklich schnell superschnell souverän von 4 oder 5 Millisekunden als für uns Menschen eigentlich ist die Route sofort da außer vielleicht die wollen nach Asien fahren brauchen Sie vielleicht weiß genau 50 oder 100 Millisekunden an dann dauert es ein bisschen länger der große Nachteil der Konfektion halt dieses allerdings an dieses Bauen von von diesen Karten auf den Routen können dauert viele viele Stunden und also wir pro immer den
kompletten Planeten ist auch das nochmal länger aber wenn ich viele Stunden sagte dass nicht 2 oder 3 soll ich kam das Auto brauchen wir um die 10 oder so und ich glaube dass der Fußgänger Graph den kriegen wenn schon ein Tag immer sehr braucht länger als 24 Stunden um ihren Grad über Stau geredet dass wir also quasi so Daten haben und kontrahiert haben und den Stau umfahren können nach 10 Stunden hat das Problem eigentlich auch gelöst deswegen sind wir gerade tragen diesen Haupt Algorithmus quasi um zu schreiben wie gehen wieder zurück oder wir versuchen zurückzugehen auf offen da extra basierten Ansatz die Disc quasi dass man
ihn wie auf einem Kulmbach im Netz Affen Korbach krachen gute tun sagt die im wie man Teil des Region auf und hol darüber und dann guckt man im Detail genau welche Straßen bin ich eigentlich so dass wir immer noch schön genügend schnelle und gute finden einfach weil wir hier von 4 Millisekunden das heißt das eigentlich noch im Millisekundenbereich noch genügend Platz nach oben die derzeit nutzen könnten um bisschen länger an Route zu berechnen und dafür in diese Frau Berechnungen schneller zu machen damit es nicht zu lange dauert genau also vielleicht nur kurz aus
einem in kurzen klappt wir haben hoffentlich viele viele nützliche Features neben dem mutigen am für das man Ursel nutzen kann die wir eben mit einer hatten sie P E P 1 aufrufen können wir haben aber auch ein Dienst für Note ich hab es raus letzen Tage auch mit und Pfeifen das ganze funktioniert nativen mit aus allen Daten und wir können das ganze konfigurieren durch verschiedene Profile aber auch in anderen Formationen wie wenig 1. Information haben oder Stau um hoffentlich ganz viele Apps oder ganz viele Programme zu schreiben die ihm mit Navigation Putin zu tun haben das ,komma ihre ist es auch was ist immer Postkarten müssen sind Eistag für uns also von einem Startpunkt .punkt welche Bereiche kann ich alle erreichen in 10 Minuten in 15 Minuten in 20 Minuten und so weiter genau wir freuen uns immer wenn wir uns gezeigt wird wofür ich uns ebenso benutzt wird oder auch wenn jemand von seinen Problemen berichtet von aus einem Ei was nicht so gut funktioniert aber wir sind auf Kreta wir haben auch in Ischl Checker das heißt schreibt uns Stevens fragen wenn ihnen das nicht klar ist und das was es von meiner Seite ja zunächst einmal vielen Dank an der
verwöhnte aber zunächst erstmal mit Fragen aus dem Publikum ist meine Frage gesagt dass verliehen Abbiegehinweise gibt es dazu keine Anfälle mehr hier nicht behandeln können ich hab mich auch sehr beschäftigt und hat zum Beispiel sich Übrigen das Wiesbadener Kreuz Zufall oder das ist entweder zu viel oder zu wenig Hinweise gibt würde das am Wiesbadener Kreuz ist richtig funktionieren wie das Gerät gleich mal nach schauen so viel Unsinn oder wir können es uns wir gucken nachher mal es kann auch in den USA war man schon viel über das Wiesbadener Kreuz so ich habe noch eine Frage wer da sonst keine Fragen sind ich wollte eigentlich nicht so ins Detail gehen ja Nachfrage aber dann wenn sonst keiner war wenn ein bisschen Zeit haben was mir aufgefallen ist derselbe Fehler den Cola Mann Anfang auch hatte wenn ein Autobahnkreuz in einem Bogen läuft und man über die Nebenspur wenn die kürzer ist als die Hauptstadt Spur dann wird man immer über die Nebenspur leitet zum Beispiel im Autobahnkreuz Oberhausen ist das so sie müsste der Trank Link wahrscheinlich ein bisschen der Mehrkosten bekommen damit ich da drüber biete ist das aktuell also wir haben also ich weiß dass wir auf jeden Fall Canettis haben für Zhang also schauen schauen ob es nur auf war nicht am wenn Sie darin Platz finden ok wie bitte Oberhausen Wiesbaden ja sowieso wenn mit geworden es wäre an wir aufzeigen er habe ich aber noch eine Frage und zwar im März der diese Verkehrsdaten aber erst noch meine 1. Frage wo die herkommen also Belastungsdaten Auto nähert und dann den 2. Frage ob es auch Ideen gibt es im möglicherweise in der Zukunft dann Routen zu berechnen zu unterschiedlichen Zeiten aber dass das Note berechnen muss weiter zum Beispiel ja also zu den Daten vielleicht erstmal ist weiß es gibt auf jeden Fall ne Initiative für Open Data im Sinne von Verkehr aber das vom 10. so richtig das was ich jetzt gezeigte also was wir aus uns allen Seiten machen können dass es technisch möglich ist Verkehrsdaten weisen die das was ich vorhin gezeigt hat das sind Daten die bei Netbooks generieren über uns sondern Box-Konten quasi am also wirklich ja offene Daten auf richtig gut laufen Daten weiß jetzt nicht das mit den Verkehrsprofil ist natürlich so wie wir Polen es auch versuchen vor allem für sowas wie am ich kann kein Deutsch Warschauer wären wir also das wir so wurde einfach wissen um 5 oder morgens um 8 ist es immer voll dass man in die an Straßen und das ist ja unabhängig davon ob wird Stauinformationen haben oder nicht kann man sowas bauen zum Beispiel wenn man die Formation hat am aktuellen müsste man dazu wahrscheinlich mehrere Instanzen laufen lassen man verschiedene Daten werden dann auf seinem Rechner 5 verschiedene USA 1 Instanzen laufen hat hier werden weisen die tägliche Pläne und von dieses Kontakt Kontraktion sage nur Algorithmus zur Einheit Berechnungen mit den Verkehrsdaten und die Performance zu behalten also quasi wenn es wird Kontakte hat es nicht funktioniert also was aktuell außer er macht aber es ist eigentlich eine richtig gute Lösung System eine die funktioniert und bisschen ist am also Harkis vielleicht ganz kurz liebt gewissen Knoten in denen Wichtigkeit sich Autobahn sind wichtiger und baut dann iwie Prioritäten Grafen auf um darauf dann wie vor ein wichtiger Knoten anzuschauen was wir nicht machen es wir machen diese Kontraktionen nicht komplett sondern nur 90 Prozent oder sowas und dann für viele Rennen läuft die Kontraktion irgendwie die die schneller weil die nicht ganz beenden müssen und Routen man darauf also das geht auch aktuell mit im Parameter auf USA ja entsetzlich groß geworden was ich mir wirklich guten ist was eigentlich nur nach möchte es gibt einmal ein Algorithmus heißt CCH also Kaste meine Konflikt schon Halki ist da gibts Pepper dazu die quasi in dieser Art der es erlaubt oder eben was ich erwähnt habe Summe Sunda da extra Ansatz auf wollten das heißt Multi-level da extra in die auf verschiedenen Leveln quasi oder lernen dass man darauf dann da extra laufen lässt und da auch das dann auch nicht so lange dauert die Vorbereitung das sind so die 2 Möglichkeiten die mir jetzt bekannt sind so dann nochmals danke der vereinten die Fragen müssen uns daher die vorher schien damals noch konnten sehr Umweg demnächst mal vereinten sich vorzubereiten mal vielen Dank entspannen Portrait
Open Source
Routing
Computeranimation
Open Source
Open Source
Fläche
Netbook-Computer
Routing
Routing
Ecke
Computeranimation
Chipkarte
Mapping <Computergraphik>
Mittelungsverfahren
Open Source
Berechnung
Router
Routing
Profil <Strömung>
Computeranimation
Chipkarte
Geschwindigkeit
Graph
Strecke
Algorithmus
Rechenbuch
Flächentheorie
Besprechung/Interview
Skriptsprache
Router
TOUR <Programm>
Schnitt <Mathematik>
Profil <Strömung>
Computeranimation
Code
Browser
Router
Routing
HTTP
Web-Seite
API
Code
Geometrie
Computeranimation
App <Programm>
Matrix <Mathematik>
Matrizenmultiplikation
Berechnung
Spur <Informatik>
Information
Computeranimation
Linie
Internet
Punkt
Informationsqualität
AMD <Marke>
Computeranimation
Eigenwert
Code
Anwendungssoftware
Meter
Bilderkennung
Information
Genetischer Algorithmus
URL
Geometrie
Navigieren
Spur <Informatik>
Easter egg <Programm>
Computeranimation
App <Programm>
Befehl <Informatik>
Faktorisierung
Navigieren
GRADE
Spur <Informatik>
Easter egg <Programm>
Information
Verkehrsinformation
Computeranimation
Besprechung/Interview
Update
Computeranimation
Information
Computeranimation
Chipkarte
Ebene
Algorithmus
Graph
GRADE
Besprechung/Interview
Router
Computeranimation
Chipkarte
App <Programm>
Primideal
App <Programm>
Berechnung
Programm
Formation <Mathematik>
Project <Programm>
API
Computeranimation
Millisekundenbereich
Dijkstra-Algorithmus
Dienst <Informatik>
Router
Information
Noten <Programm>
Ebene
Parametersystem
Große Vereinheitlichung
Besprechung/Interview
Berechnung
Netbook-Computer
Priorität <Informatik>
Binder <Informatik>
Summe
Algorithmus
Rechenbuch
Spur <Informatik>
Vorlesung/Konferenz
Router
Kontraktion <Mathematik>
Instanz <Informatik>
Noten <Programm>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Open Source Routing Machine
Serientitel FOSSGIS-Konferenz 2017: Passau 22. - 25. März 2017
Autor Hofmann, Daniel
Nguyen, Chau
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/30527
Herausgeber CCC VOC
FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2017
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Die Open Source Routing Machine (OSRM) ist eine High-Performance-Routingengine und primär für OpenStreetMap-Daten ausgelegt. Dieser Vortrag stellt OSRM inklusive Ökosystem vor. Weiterhin zeigen wir auf, an welchen Verbesserungen wir im letzten Jahr gearbeitet haben. Wir erklären wie OSRM genutzt werden kann um GPS-Traces auf das Straßennetz zu snappen, wie wir OpenStreetMap nutzen um zum Beispiel Spuren verwenden zu können und wie Echtzeit Verkehrsdaten eingebunden werden können.
Schlagwörter Freie Software

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...