Merken

Syncretism Distribution Modeling

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ich habe wir haben also das eine oder mehrere der werden .punkt
ich hätte das ist ja auch auf der Erde der Welt in der der Welt in der
er könne er das Werk das er nach links und der Mitte der Welt erklärt hatte dass er es nicht sagt der eine von der und amtlichen der Erde und von der er aber in der ganzen Welt gibt es erst seit der 1. der das ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja das ist in der Tat wie er natürlich gibt es viele aber auch nicht klappt es auch richtig dass ich das wirklich eine Frau mehrfach getroffen werden auch wenn ich das sage aber ich habe bei der Arbeit hatte hat er werde der 1. das Buch der geärgert
habe ich wirklich einfach warten und werde auch ,komma hat ob auch was aber der auch auf der Seite der gut verstehen uns als wären wir einfach den Chat ,komma schon sehr stark und es gibt es ist nicht zu erkennen ob die
vor der Welt erklärt er werde nur dann wirklich ,komma wenn ich nicht statt und erklärte er werde könne er daher auch der Arzt hat ob er das wirklich gut und ich glaube er hat es aber auch nicht auf der Strecke gibt es wird und wird dafür aber
wieder bewegen das wäre ich dafür verbirgt dass der
kurz Veröffentlichung auf Platz 1 und der Traum von der Verlust der nicht verstehe ich das
auch vor der Person nicht und wird er auch innerhalb der Branche in der es gab aber auch in der bevorzugt auch Apps auf dem Weg weg und in der Tat hat sich und ich hoffe es wird nicht mehr erkannt wird es auch nicht und ich konnte auch den Versuch gestartet werden begleitet ist hab es das auch mehrere Wochen auf der Erde und der Macht der Welt werde aber nicht von der Seite und selbstverständlich auch vertreten kann aber immer noch nicht auf der Stelle mit der das Vertrauen besteht aus ,komma in das ist das was ich werden suche hatten wir werden die Weitergabe der Daten aus der Wirkung von stellt eine Art sehr verehrt habe sich nicht aus der Welt das Recht haben und vielleicht ergibt sich doch gut verpasst und ich was bitte aber nicht und nicht zu mehr als
die Stadt wurde der Ruf nach mehr Geld für das Werk wirklich auf sich 8. 1. Aspekt ist es aber auch 1. Versuche wird auch als erwartet wird oder ob es auch wirklich der Grund für das natürlich auch viel über das sogenannte wäre er aus der Haft machte der anzurufen sagte er der Krieg aber das hier in der Nähe der kleinen kochen kann aber auch nicht der ich das fast 8 Prozent ergeben werden aber die hatten es geschafft hat sich an der Luke ich habe doch bitte etwas vor und das ist ein Stück von der einfliegen werden hier über wird der Alltag verraten was starten sagte verkauft und steht für eine Art der Arbeit ist hat er dort oben hatte ich wirklich auch er hat und sich seit der wirklich als ich noch gut zu werden ist so dass wir da der Welt zu ,komma nicht
absprechen und die 8 haben geschätzt wird ist es noch recht einfach wenn er sagt er immer wo
er gerade auf der Suche nach der muss nicht mit der Opfer als auch als auch haben wir auch Frau in der Regel nicht mehr erstattet werden das der Herr der wir geehrt auftreten aber auch der wird auch der festgelegt werden und es wird in der Hauptstadt beherrschen schob sich in der Hand haben werde sagte er der so des Euro ist gut für den Staat nicht erklärt warum er hat der wäre es also er hatte sich in der Richtung auch wenn ich das sage aber vor 8 Tagen habe ich mit der 8 was der Computer vergleicht dann stellt sich die Frage wie und wo ob er eigentlich hätte verhindert aber gerade das erwarten wir vom Ausschuss für das vergangene Jahr gab es erst nach Abschluss der jetzt in auf der oberen Schicht und hat dann auch nicht gleich bei 1. auch der wirklich in der Lage sein oder ob er bei der Behörde werde Stadt vor aber in der der Partner oder auch nur noch halb so viel Ärger hätte ich gerne etwas zu verbergen oder das Werk gelobt und das ist auch der Bericht der von der Arbeit der Behörde hätten und macht so werden von den das Kassen auch als er sich für den die Bau der während der der wird wird auch als idealer der Bremer Profi aber ich hab ich gesagt habe das wird in Europa in der Welt wird der Ruf nach kommt
nach einer schweren Strafe gesprochen und ich hatte es mir ja gar nicht ob ich das werden dabei auch
über das was mit wichtig dem was Namen bleibt ist ein Buch das ich von der
hat halt auch wirklich gut 8 Wochen gesprochen wurde aber vielleicht hat das aber nicht für die Wirtschaft
und das ist nicht der Stärkung der Verpackung ist verboten wird aber der Teil der Gesellschaft ist sicher dass ich
recht hatte oder nicht ob ich das Wort der Roboter
er nach einer Woche erklärt dass der Druck der der Umwelt und der Bürger wird ,komma hat der deutsche Fluch der steht nicht auf der Welt Erde wird in der Forschung war sehr stark oder auch nicht und schreibt der hat sich der Arbeit das ist das ist das 1. Treffen in Wirklichkeit hat der Rat der Alten hatte ich auch nicht aber das hat mich auch selbst etwas mehr Geld gibt es jedoch relativ viele Arten auf der Erde nach Angaben der Behörden auf dem Roten Platz Geschichte und er ist gut der aber 1. ist nicht der das wäre der Beginn einer der der der gerade nicht wirklich gut ,komma aber es wird schwer sein wird ,komma oder vielleicht auch Vertreter der Gruppe aber ich halte es für den PC hat sich später war er dann aber doch schon etwas .punkt dazu da der eine oder andere Art versteht oder der vielleicht auch der Bürger Amerikas und es wird das ja nicht und hat auch nicht aber ich bin nicht sicher ob ich das was ich nicht verstehe kann oder ob er der während der Proben für ein Jahr nach der Wende in der
wir das Ende der 80 er Jahre gab es auch schon öfter
:doppelpunkt hat hat sich der Rat der Alten Welt selbst ergriffen war hat er ja auch nicht dass sich der Inhalt der auch nicht viel mehr das war der Markt der Kunde braucht es dort auch gerne
noch was der Staat für das neue Mehr aber auch der Gott steht noch sondern auch der für das Buch ich weiß nicht ob er ich das wirklich verstehe hat ich habe doch selbst hat das Geschäft der 1. der der Nachhaltigkeit der bei der Wahl
einer der 1. oder der 2. und von da wirklich sehr sehr sehr gut praktisch aber ich werde auf der Erde
oder konkrete er habe aber er hat sich auch der Chef der hat das auch ich hoffe ich dass ich das mache ich gern als gedacht und auch nicht richtig gehandelt hat der durch den Vertrag mit der Mehr auch der Autor gesperrt werden
müssen das gar nicht erst wir werden hier
erklärt sich auch warum wir auf der Flucht gejagt oder unterstützt es jetzt nur noch aufwärtsgehen .punkt recht und das macht hart aber herzlich wenn wenig sagt der von der der er sich gut vorstellen dass es nicht leicht haben als ob er sich auf der Seite hat nicht so gut als ich es dann auch zu dem Frau auch schon ein kleines Stück Stück der mehr Geld aus und dann wird keine Ruhe gibt und dass man als ich es wird schwer aber wir brauchen ja nur der 1. Erkenntnisse auch wenn er vielleicht können wir ja dann der daher beantragt worden sagte der Sprecher der Behörde wird auch wenn er von sich gibt und mit der ich der nicht sagen würde dass das auch oft aber auch das wird sich auch bei der Frage nach der letzten Wochen mit der Frage ob auch dann wird er vielleicht wo nicht aber es wär er habe das 1. Mal dass ich auch wirklich aber mit sowie
Tabelle <Informatik>
Stochastik
Distributionstheorie
Mathematische Morphologie
Punkt
Vorlesung/Konferenz
Sollkonzept
Kombinatorik
Computeranimation
Sinusfunktion
Mathematische Morphologie
Formale Semantik
Chatten <Kommunikation>
Nuklearer Raum
Computeranimation
Folge <Mathematik>
Partitionsfunktion
Binärcode
Distributionstheorie
Strecke
Vektorraum
Überlagerung <Mathematik>
Kombinatorik
Computeranimation
Folge <Mathematik>
Binärcode
Partitionsfunktion
Distributionstheorie
App <Programm>
Datenmodell
Derivation <Algebra>
Vektorraum
Überlagerung <Mathematik>
Kombinatorik
Computeranimation
Folge <Mathematik>
Partitionsfunktion
Datenmodell
Computeranimation
Netzwerktopologie
Relationentheorie
Folge <Mathematik>
Partitionsfunktion
Algebraisch abgeschlossener Körper
Algebraisch abgeschlossener Körper
Zellularer Automat
Datenmodell
Permutation
Lateinisches Quadrat
Computeranimation
Richtung
Netzwerktopologie
Relationentheorie
Folge <Mathematik>
Partitionsfunktion
Algebraisch abgeschlossener Körper
Zellularer Automat
Permutation
Lateinisches Quadrat
Verbiegung
Computeranimation
Folge <Mathematik>
Relationentheorie
Partitionsfunktion
Synchronisierung
Algebraisch abgeschlossener Körper
Permutation
Lie-Gruppe
Computeranimation
Roboter
Netzwerktopologie
Zellularer Automat
Lateinisches Quadrat
Radius
Personal Area Network
Folge <Mathematik>
Partitionsfunktion
Chipkarte
Wort <Informatik>
PROBE <Programm>
Menge
Computeranimation
Datenhaltung
Zellularer Automat
Natürliche Sprache
Nichtunterscheidbarkeit
Bitrate
ART-Netz
Partitionsfunktion
Wort <Informatik>
Natürliche Sprache
Zellularer Automat
Snake <Bildverarbeitung>
Nichtunterscheidbarkeit
Bitrate
Computeranimation
Partitionsfunktion
Wort <Informatik>
Natürliche Sprache
Zellularer Automat
Nichtunterscheidbarkeit
Bitrate
Computeranimation
Partitionsfunktion
Synchronisierung
Wort <Informatik>
Natürliche Sprache
Zellularer Automat
Nichtunterscheidbarkeit
Bitrate
Computeranimation
Mereologie
Datenstruktur
Zellularer Automat
Parametersystem
Dualitätssatz
Mathematisierung
Statistische Hypothese
Extrempunkt
Modelltheorie
Sollkonzept
Simulation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Syncretism Distribution Modeling
Untertitel Combinatorial and Stochastic Modeling of Linguistic Morphological Tables
Serientitel The Leibniz "Mathematical Modeling and Simulation" (MMS) Days 2017
Autor Sauerland, Uli
Mitwirkende Leibniz-Zentrum Allgemeine Sprachwissenschaft (ZAS)
Weierstraß-Institut für Angewandte Analysis und Stochastik (WIAS)
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/21915
Herausgeber Technische Informationsbibliothek (TIB)
Erscheinungsjahr 2017
Sprache Deutsch
Produktionsjahr 2017
Produktionsort Hannover

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract The morphological analysis of paradigms (morpheme tables) generally proposes a distinction between accidental homophony (to and two represent different concepts, but sound the same) and systematic homophony (you (vs German singular du and plural ihr ) corresponds to the concept `2nd Person'). No specific assumptions are usually made about the distribution of accidental homophony, though. Therefore current assumptions cannot proof satisfactorily what should be regarded as systematic in morphology. We propose that accidental homophony should be assumed to be a random event in the statistical sense with a constant probability across languages and across paradigms. This approach allows us to assign a likelihood to any actual typological distribution of syncretism given a morphological analysis. And by computing such likelihoods for a range of analyses, we can then apply maximum likelihood analysis to determine the best analyses. Hence, the statistical foundation allow us to empirically test morphological analyses that include accidental syncretism. In this paper, we primarily introduce the conceptual and mathematical foundations of a statistical modeling technique, Syncretism Distribution Modeling, and show how it overcomes the problem of accidental homophony. In addition, we apply the technique to show that person paradigms must involve both accidental homophony and systematic syncretism.

Ähnliche Filme

Loading...