Merken

Gaming-Communitys im Internet

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ich habe erhält wenn hol Wooga
@at 2 oder 3 ja wieder ein und ich werde das alles
im Namen der Linken ist der einzige erwiesen ihr so benutzt man sie weniger Energie und es gibt auch viele teilen sich im gehen aber Dinge die oder als kleine der man als Spieler nach welcher der junge Zielgruppe des WDR Alter der Geldmenge als der Tag mit und der dennoch merkt man weniger
laufen also wer von euch noch über Spiele oder war das nur das
wäre was in der Welt anbelangt hier im Ort mein Name ist Eva zahle ich macht die PR für eine
Politik jetzt was sie genau ist nicht leicht und ich habe eigentlich an bezieht das Programm will ich nicht darstellen inwieweit diejenigen dazu beigetragen
hat das Internet zu entwickeln und welche Relevanz gegeben hat ich glaube dass diejenigen es der stark unterschätzt
werden weil man viel kommunikatives nur wenn die Politik aus der sie Feder des die Leute nicht nur spielen sondern dass sie während sich kommunizieren und das ist etwas was zum Beispiel im Internet eine unterzeichnet werden auch passiert und es wird zu wenig gesehen also nicht nur Spiele soll über Spiel sprechen das erhoben und im Spielvereinigung Tiere und genau ich möchte die 1. 2. Weltkrieg sagen ganz schnell
abarbeiten sind längst allgemein überhaupt relevant und es uns in den letzten ich glaube es gibt viele Gründe ich glaube
auch es es gibt sehr viele interessante warum wer sich mit diesem Thema aus den letzten also jedes Mal wenn das Thema Digitale Gesellschaft haben können viele Aspekte wie digitale Spiele kaum Beachtung obwohl es ist gesellschaftspolitisch eine relevante Frage ist auch hier nicht nur in dieser Thematik zu diskutieren oder die Gewaltdiskussion überwachen virulent ist dann schreitet auch die Blogosphäre eine also die machen eingängige Events und haben nach dem schrecklichen Vorfall in Winnenden wirklich auch die hier abstruse wird so gelegt dass Politik sich der Staat mit uns gegeben hat ich bin auch eine Auseinandersetzungen als gemerkt da kann auch die Blogosphäre auf das Thema und die Antwort Events gab die verboten worden sind und da gab es Demonstrationen von geraten da also wenn in mich geht es wieder los
werden das hat aber wenig an sich hat schon eine lange lange Tradition in und ich wage die These zu sagen dass er wegen eines der wichtigsten Anwendungen im Internet und eigentlich auch in die Studie die aber ist nicht nur
das Hardware und Software anbelangt sondern auch was sagen diese Zahl Verknüpfung von Menschen nach ich das
dargelegt habe ich trotz einiger legt der er Hinweise geben dass so viel Geld ist der Garten und die sich entwickelt haben sollte gängigen ist ja ein wichtiges Thema in der Verbindung mit dem sozialen Netzwerken wie Facebook und der dann komme ich auf das Thema
Matthew Boulton gibt es in dem Bereich wie zeigen sich im Internet was gibt es dafür geworben und würde dann eine besondere Form heraus zu erstellen ist fort und auch herkommen wo ich glaube das ist ein sehr spannendes Phänomen das von hier noch nicht so wahrgenommen aber sind Jens relevant sind ,komma kann sein Appell das ist einfach eine relevante dass die Zahlen sprechen für sich und seine Jahrestag des aus diesen Zahlen letztlich Konsumenten die Leute die sich für das Thema interessiert das alles etwa sein als 1. Einstieg und dann wenn man nicht nur für die Nutzung von Medien anschaut ist außerdem studieren kann ich nur empfehlen dass sie gerade man wieder eine Wiese der und Verhalten von jungen Menschen 12 bis
Neunzehnjährigen Merkmale über Sternchen ist er das wirklich wirklich relevanten Medien für junge Leute ist nicht nur für junge aber gerade für junge Menschen ist das ein weiterer wichtiger als man ist und man sich anschaut wie die Spieler der sich mittlerweile auch in wichtigen
Fragen der Internetnutzer ausmachen also knapp ein Viertel der Zeit im Internet verbringt nicht mitspielen und Kommunikation ist natürlich alles andere wie Email oder Facebook aber ich würde auch behaupten dass es heißt auch kommunizieren ich spiele nicht nur wir sondern während des Spielens kommuniziere ich wirklich nicht und es gibt die Möglichkeit ihnen spielt in Gegenden mit welchen über über Headset und macht auch in den Versand des 1 zeigen
alle Zahlen dass er allein in die Staaten die am stärksten wachsende Branche nach der Beendigung des Krieges und die Motivation mit anderen zu spielen gegen andere zu spielen es steht an 1. Stelle ist ganz wichtig dass wenn es auch diejenigen die einen eher eine einmotorige in technische Entwicklungen weil dahinter steht eigentlich ein archaisches Motiv das Spielen ist ein Grundbedürfnis des Menschen gespart mir eine Daten schneller und das heißt dass eigentlich der Mensch immer trotz aller rechtlichen Regeln halten die Verknüpfung mit anderen Menschen also die 1. LAN-Party und ich auch gleich dazu 7 8 wurde eine 1. hatte damals in den 9. das war extrem schwierig dort ein Netzwerk aufzubauen hat haben es junge Leute bekommen weil der Wunsch sich mit 1 zu 1 gegen andere zu spielen nicht gegen die künstliche Intelligenz die ist ist der Motor der die Menschen dazu bringt wirklich Zeit investieren und ist so engagiert und sich und das Tier sind der also macht die Leute werden das nicht kennen das ist die SWR und namentlich die wilde will und der Mittel und Oberschicht dann nach der Nacht Modernisierungs Tendenzen organisiert und man merkt dass dann eben dieses das Portal das der Spiele eher einfache Leute seien sozial isolierte überhaupt nicht zu trifft es sind Menschen aus der Mitte der Gesellschaft und die Leute die super interessant finde ich dass bewegen und die Knotenpunkte sind eigentlich ziemlich große Ähnlichkeiten mit dem Blogger und jetzt die soziale Netzwerke wie Facebook und der ja ganz jung sind begeisterte Spielerinnen merkt man das Thema man längst ist der Motor immer wieder gefragt ob er das macht ja eigentlich nicht das ist so ein Thema das dann zur Schule gehen Spiele 39 Prozent der Schüler aus und das wissen auch die sozialen Netzwerke und betreiben ein Netzwerk das er
ist und bleibt und ich wir haben sehr viel anfangen sich über das Internet organisieren sich Formen ist anders und was auch interessant ist und ich wieder haben seltener aber wenn zum Beispiel scheint in der Hitze wegen also dass ist heute meinen hatten sich die eine Art des das Programm
eine erzählt Intellekt steht das ja des
zehnjährigen kennt das gar nicht aber es ist dabei sehr aktiv ist Border sondern auch das Berlin gemietet und hier einfach
nur 1 1 1 1 belegt warum Spiele relevant sind weil bei Leute wirklich kalt ist hier und dann auch wirklich lange offene Plattform eine also ist er ist mit knapp wurde über die Frage wer ist dann dafür gereist war höher als das es ist nicht größer als vielleicht aber das heißt die Leute sind
stärker engagiert für ist eine wichtige und ist in der Zeit und selbst sondern den neuen mobilen Anwendungen anschaut welche Apps wirklich am besten
aus von den Merkmalen die mit dem Sternchen sind alle Spiele seit jetzt bei den bezahlten halten die Leute sind eher bereit Geld auszugeben wenn es Spiele
und einen Job der eröffnet mit der These dass das ähnlich eine eigentlich ein wichtiger Motor ist in der Regel das Internet ich es gelebt natürlich ist es auch umgekehrt das Internet beeinflusst das diejenigen und bringt neue Formen weil ich sicher bin ich habe kann nicht entbrechen Anwendung produzieren aber meine These lässt sich davor schützen dass Länder die sehr stark in den Ausbau der Internet-Infrastruktur investieren dann auch extrem starken werden sind in einigen verletzlich Südkorea vor am Anfang der 2000 er Jahre machte sie in Breitband Entwicklung investiert wirklich massiv und in der gleichen Zeit ist doch das ändert sich wenn es explodiert hier ist natürlich sofort deutliche leichtes Wettbewerbspolitik ich hier ist dort extrem stark und man sieht ganz klar Parallelen habe ich die Infrastruktur habe kann ich die entsprechende Anwendung auffüllen und welche Anwendungen
sind relevant für Breitband ist ist in der Welt
Video und dessen ging es bei uns auch eine Mail oder Chat auf ein als auch das wir wirklich eine multimediale Anwendungen und gerade derjenige ist sehr stark bis außen vor und da gibt es ganz klare Parallelen
zieht sich auch ganz nachhaltig in der kulturellen Öffnung gegenüber 1 ist ja in Deutschland leider so dass
Computerspiele genau wie das Spiel an sich kulturell
weniger geschätzt als sondern als Erwachsene sagt ich spiele da muss man sich erst gegen halb kulturelle Gründe unterscheiden zwischen E und U und er in Asien Japan China Südkorea ist es selbstverständlich dass Menschen spielen nicht nur an nutzen auch digitale meldete der in der U-Bahn dort mit dem Handy ein Spiel spielt muss das nicht wichtig ist nur dass Wechsel so ,komma
unterhaltsame Sachen erfolgreich 1.
Spiel also ihr 1. Spiel ist halt nicht machen also morgen
komme ich gleich zu das 1. Spiel der nach geschrieben es heißt keine Sortie es ist 19 und entwickelt worden war von dem amerikanischen Physiker und das heißt es wird jeweils ja schon mal an was sind das die 3 dieser Art in die Regentropfen hat haben wir eine neue Anfrage von vorne rein klar ist nicht als werde aber ich der und damit verantwortlich für die Entwicklung wichtiger Partner im Netz aufzubauen heißt der 1. Windpark auf .punkt und so angelegt und hätte eigentlich nicht gemacht werden da das die Leute der Schutz und die Hilfe für meine Frau und ich haben uns das also ist der
Mercedes-Benz der leicht zurück nach mir denn da eigentlich
schon als auf eine lange Zeit und dann kam aber nicht morgen aber man hat hat wie im Januar 72 zunächst einmal
nur für Automaten und danach auch noch so dass man eigentlich erst Konsolen und das auch interessant bestand im Grunde
genommen auch miteinander umgehen das Spiel im Vordergrund und was man nicht glauben mag es liegen dass man noch Mitglied der Spieler aus der Vorzeit aber erst heute gibt es im Internet möglich die sich wirklich damit identifizieren es mit einem sehr viel ist und welche Museum in Berlin kann ich jedem nur empfehlen sich diese Geräte aber es besteht noch die Nostalgiker nur zu jung dafür aber Leute die sagen dass sie gespannt und bauen dann wird es auch nicht über dieses Thema aus und es ist ja auch Kulturträger Computerspiele sind nicht nur Bestandteil der Kultur und Kreativwirtschaft und bereit der auch steht dann prägen ganz ganz stark aber andere Kultur war es für Film und Fernsehen und prägen das Leben der jungen Leute bereits
in der Nacht nach dem Spiel das ist das 1. strategische und 2. aus dem Jahr 74 und ich finds super also man kann es jetzt wirklich 8 geben wird man sieht aber Rolle nicht nur und was auch interessant ist das war das 1. wirkliche Netzwerkspiele die Leute haben das auch ungerecht gegen eingespielt und das 1. und
älteste erhaltene zumindest Computer-Rollenspiel das nennt sich die in die ganze Welt und den Vergleich ist nur im Januar 80 100 wieder
Rollenspiel mit 1 8 und man kann sich gar nicht vorstellen wie soll dann das nächste verbracht das natürlich Vorformen dieser Rolle Rollenspiele nämlich ein Text basiert also muss nicht mit 8 die räumliche und isoliert und sind nur für die Leute geschrieben haben aber das ist auch Bestandteil der Kultur und das prägt die Leute und vor allem der gemeinsame allgemeine Austausch über die Spiele das ist das was zentralen zum Moment ist der
Ultima Online ist aber und ich habe es in der 1. Version noch 1 8 verschiedene Marken kann dann ist das Vorbild hier Strategiespiele bis hin zu Europa und war es erstmals sein auch mit dem Internet nun wirklich das wohl 1. Strategiespiel geworden und habe auch sehr früh eine Community angepeilten macht es spannend ist selbst eine 1. Version der heute noch bestehen und dann werde ich dies ja auch wunderbar und der Instrument wirklich ist darüber organisiert ist wunderbar das ist eigentlich wie ein Kinofilm ich dann nicht mehr mit der anschaulich dar so dass ist den im Bereich auch und das Internet aber auch wirklich nicht darüber zu verletzen das ist ein
sehr modernes Spiel und dass die nicht Anleihen sehr spannendes Strategiespiel und Rollenspiel in der Zukunft Szenario und das hier sehr interessant ist mit
63 Tausend weitere Spieler auf des Jahres noch eines aber ein unglaublich großes Leid über 5 Tausend Sonnensysteme wir spiele auf einem Server und das ist eine
Art aus der hat kann es anders sein dass gibt eigene die der 2 nicht die weg aber eine eigene Bücher Strategie des gab wir Recht es gibt eine Wirtschaft ist und dass wir das Rennen ist mittlerweile so relevant weil so viele Leute da eben investieren das ist wirklich eine Kopie eines Landes und dann sind da kann man wirklich Finanzcrash ist das nachvollziehen simulieren und es gibt auch Regelwerke wie zum Beispiel dazu geführt haben dass Leute verurteilt worden sind weil sie innerhalb des Spiels eben die Ressorts und also gibt es alles und das ist extrem spannend wie haben wir uns in der Firma jemanden eingestellt als Projektleiter und seine seine Referenz war dass er wirklich eine Allianz geleistet hat also Allianz ist die die Bilder ihrer ist nicht an ein Universums und das war für uns wie eine prächtige zum Publikum zu einer endlich macht man nichts anderes und ich und meine Lage ist
Allianz zu führen der sich bis in das 2. ist es
gleich als ob ich von denen höre ich mir an ihrem Alter machen
will weder die Leute investieren Tausende von Stunden das heißt die so mancher Raumschiffe werden in
Inkorporationen aufgebaut und mir ein und ich habe gesagt dass wir in den 60 Tausend Stunden teilweise eine Kampagne an um ein paar Tage bis sein ja aber die Zahl an sein sagen die Leute in extrem wichtig für die ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens und ich natürlich gibt hat auch ein Treffen mit gibt
Veranstaltungen in ganz vielen Medien die sich damit stellt
er sich jetzt immer auch ein nicht war ganz ganz wichtige Politiker oder Opfer das Ehepaar als Marke in
Deutschland das hat er eher negativ gesehen ist mit 12 Millionen Abonnenten die Angst dass er sich wirklich geschafft wirklich so eine Reichweite zu kommen also 10 Millionen von denen einer Ende 2010 umgesetzt und das ist auch ein wichtiges
Spiel im Rahmen des IS fort weil er in diesem Jahr in diesem Modus der wieder zu Ende gespielt zu werden damit wir entwickeln gibt es auch den Wettkampfmodus und der nehmen Hersteller dieses Spiels macht auch ein Blick ins Portmonee Wildnis von und nach der Wahl selbst im normalen Leben im im Standardmodus ist es so dass die Leute sich
wirklich stark miteinander vernetzen müssen dass sie zusammenarbeiten ist als würde und dass die sich bildende nicht identitätsstiftend ist das gleiche der Sportverein man lernt sich kennen man kennt sich persönlich die regelmäßige Treffen und das Essen kommt mitnimmt und wir wir jetzt so laufen wie man ,komma soll wir also muss haben und bewahren und und werden nicht müde wurde ist aus der Mehr vor mir und dem armen jemanden der sagt das ist aber aber das wurde ja gerade diese Leute die sich nicht wehren sie sich sagen dass wir gut schwer an nicht gesprochen nicht jede einzelne Schauer nieder die in irgendeiner Art und und das wurde ja auch also das wir nur wenn wir Hunger und daher habe ich lange Vorbereitung auf einen Krieg mit erzogen erhöht so darum habe ich mir die Frage wie die Brenner die hat es aber zum Thema Center Tag also es gibt es in
verschiedenen Formen in wirklich was auf dem Spiel als also gespielt wird sich auch in der Nacht ja aufgespannt gibt Sportspiele wie ich gerade nicht jeder zieht die Schublade und der gibt die auch schon über ein Ende der Spiele aber wie auch die Spiele wie Schach und dumm ist eigentlich A 1 ein Spiel das die das 8 alle er wieder sagen dass der 1. Schultag der Klassiker der wirklich eine kritische Masse erreicht hat und der vor
allen Dingen das Netzwerk Netzwerkspiele also davor dass erst
möglich übers Internet gingen die Spiele und nun in der 1. Stunde er als Internet-Spiel mit war und wo auch zur Wahl gespielt worden ist und das war auch die die Geburtsstunde des elektronischen Sports in der sieht auch wir sprechen
hier von dem Jahr 2000 und alles aber kennen sicherlich
kaum das war auch an der Gesellschaft Diskussion nicht immer wieder in die Kritik gerät aber kann das zeigt auch ein Spiel was von der Militär entwickelt worden ist ich beiden Studenten aus Kanada und wenn sie benannt werden und der Berechnung der Mensch das ist so wie das basiert auf einer
kommerziellen spielen nämlich hat leider nicht gut aber der
Multiplayer Modus ist es in der Schule war schlecht programmiert und dann die Familie gesagt wir brauchen eine Modifikation die wirklich erlaubt es übers Internet gegen andere Spieler und haben das wäre eigentlich das das heißt man kann eigentlich sagen das kann das war das 1. User generell Eltern spielen in der war aber in der Internet-Community entstanden ist diskutiert worden ist und von dort auch verbreitet 1 0 9 wir also bis jetzt zur aktuellen einen und in die habe ich nicht deswegen ist es auch das Spiel auch so so wichtig für mich immer ein Teil ist habe ich erst später wieder zurückgenommen hat Mehr gegen mich ist besser als hier in der eines wichtigen Features haben einfach peinlich dass in die weite Welt der Politik mitspielen geworden und Hans Albers war selbst realisiert
Ihr Nummer 1 aus kann das Schweizerhaus und das Spiel obwohl es so alt ist der 1. besonders 99 aber immer noch ist immer noch den Kopf den andere aber habe ich bin jetzt auch und ich werde nicht richtig lesen dass 35 Prozent aller Stände Spieler noch mal das warum ist es so und nicht leicht zu ich möchte es den Export
machen zu dem was so in den ganzen Ort so weit doch dass es wichtig ist das Thema was in der Zukunft noch eine große Rolle spielen wird warum sollte der bestätigt aber meine Kernthese ist zu erwähnen ist das Spiel von
vorn Applikation auf Facebook oder MySpace weil war ja auch wird aber wer weiß vielleicht haben wir doch auch anders als bisher etwas wichtig ist weil es so schön ist wie ich das ist er ermöglicht werden heute neue Zielgruppen zu erschließen .punkt erstmals wollte die Spiele die vorher beteiligt gespielt haben also gespielt Spieler allein schon alle Spiele würden alle Menschen das meine Kernthese auch mal der Brettspiele spielen muss eigentlich nicht wirklich viel weniger als ich hat ich bin ich ja gab es mit Marc technische würden über die Nutzung des Internets und Vorschläge links sind einfach zu nutzen und deswegen große Chancen wollte heranzuführen an die digitalen Medien auch an den anderen besser wenn er eben das gesehen dass solche in eine der wichtigsten wenn ich sage wenn ich die wichtigste Anwendung zumindest mit den meisten Zeit und Aufwand für Bücher und auch hier bei der Schwesterpartei ist sehr interessant zu sehen was da unten ,komma gibt es keine
solchen Pläne sollen das ist wirklich eine zu Schulter und dann merkt man sehr stark männlich dominiert und bei denen es so
schön ist aber haben will ist dass die Arbeit nicht nominiert für mich auch wichtig weil natürlich wieder in der auch das gelegentlich wirklich breiter aufstellen dass alle Bevölkerungsgruppen beinhalten und noch unterrepräsentiert zumindest bei den bei einigen Spielen eine Frauen an und wieder anders aus 10 und sowas ist und sich auch noch sehr stark aber man sieht solche Games sind ein bietende Chance wirklich auch Frauen für das
digitale Spiele so gewesen ist wie auch die anderen zwischen und habe Spiel weiß wie lange dauert sowas zu kommen und
also alles was gesagt habe ich bin von Beruf Soziologe und ich finde es extrem spannend zu sehen das eigentlich nur nicht Jugendkulturen anschaut ist kälter oder Hip-Hopper dann sieht man dass solche Computerspiele wirklich auch eigenständige Jugendkultur hervorgebracht haben und die Lebenswelten ganz stark geprägt das zeigt in
solchen Sachen also wirklich ganz großes Ziel die müssen gar
nicht so sein aber die Frage wichtig wurde aus ihrem Spiel und die sich von dem der Mehr es gibt eigene Events gibt so viel Leid und welche Events in der Lage ist den Autoren Euro um um seine Person an zu kommen und dann bin ich
wirklich machen dann werden wir aber auch hin bis hin zur
Gegenwart in Form einer Rente und ich glaube auch dass Martin den stark geprägt und während man die jungen Leute also wir wir arbeiten ja auch so dass wir zum Beispiel spielen aufbauen Partner und das die die Leute das Spiele machen Spaß und Jugendliche wissen nicht wie sie damit entsprechend zurechtkommen und eine Jugendkultur zeichnet sich dadurch aus
dass eine eigenständige Sprache entwickelt auch in
Abgrenzung zur sogenannten Erwachsenenwelt wobei mittlerweile auch in die Jahre kommen aber und das zeigt sich auch dass gerade im Internet euch euch im Einzelnen aussehen würde sich eigene Sprache also ich entfernt ist aber die ist vor allen Dingen aus dem und in dem Bereich entstanden vor allem dass wie die ist nicht viel was man von Euch also ist alles erklärt wird wie unbedarften kommt man liebte die geänderten Datensatz sieht auch als digitale Elite und um das Haus sich dann muss natürlich diese wird nun bis er die USA und nach außen verwiesen werden das machen aber in dem man sich über die Sprache wird und die Miete kann man endlich einmal Buchstaben ersetzt durch Zahlen kann man diese Spiel können dann wird daraus und noch ein weiterer Schritt ist eine Freiheit die also weniger die Zahlenkombination ein rein als ich wollte dass der ist eine Abkürzung so richtig und ich muss mich jetzt dass ich
den entsprechenden gesagt haben .punkt ich Spielchen gespielt und darüber berichten die Leute auch also nicht nur ein Medienlandschaft aber ist ist nicht so dass ich endlich wieder in den hier bewertet werden sollen dass man auch Übergewicht selber ziehen und das darum auch mit der entstanden ist der nicht vor dem Spiegel der eigentlich erledigen und Spieler wieder in den Mittelpunkt und zu gleich nochmal Worte hier braucht es ist eine wichtige Webseite alles rund um das Thema Rollenspiele wie von selbst die wichtigsten Vorteile im deutschsprachigen Raum und in allen Kulturen nicht
mehr denke dass immer wieder von euch erlebt dass es auch sehr interessant dass entsteht im Grunde genommen dadurch dass in Dichte erstellt worden ist eine kleine Bedrohungssituation Fehlerkultur Kultur aber ich sag immer online offline ist kein Widerspruch Wahlkommitees zum ganzheitlichen die Leute wieder beziehen sich nicht nur als im Internet sondern auch im realen Leben und haben den Wunsch sich wirklich mit den Leuten zu helfen und das macht auch die Stärke von Beben Communities aus diesen Wert verbindlich sehr stark wird so von sich stärker als andere Polizist bei einfach gemeinsames starkes Interesse da ist und das führt dazu dass die Leute sich in Lila treffen also eigentlich absolut anachronistisch in Zeiten des Internets wieder und überall spielen Spaß haben und dennoch das Bedürfnis auszugehen Sicht in in der Sporthalle oder auch die Sportveranstaltungen und das mache ich auch so wunderbar dass dieses Wort ist eigentlich nicht für den Einsatz die man ohne informiert ist und ob man es gut
miteinander verbinden können und stattdessen viel davon erzählen dass es da wo ich herkomme Anfragen Mitte der neunziger Jahre haben sich erstmals wollte ich eben gesagt habe dass bei den Richtern in sogenannten Clans organisiert der Reifen einfach warten bis wir das dann immer erklären der noch nie was und wann wird das Paar in einer wunderbaren Wortwahl allem unter ,komma und im Moment ist alles in allem was wir es ist nix anderes und der fort mit der Angst leben also ich stehe sagen wir als ich gerade auf den Mord vorbereitet in einwenden also wir wieder Russland Tagen entscheidet darüber und die wegen der Höhe der Gelder und Sportministerin sind jedoch noch weit entfernt aber ich wage zu behaupten
dass eine Zeit und es wird über eine Sportdisziplinen ist mit im Spiel können und hab ich möchte dass wir euch anschaut ist und nur durch das ich Sport Fußball Handball und die Hisbollah in die extrem viele Parallelen und ins Spiel und stark Moderatoren auf einem Legalisierung ergaben dass
der Sender eine Zeitlang beteiligt und dann noch nichts anderes als dass wir uns wirklich wieder zu stimmen und ungelogen werden auf der CeBIT nicht vergleichen sie können nicht bezahlt haben werden über 3 Millionen Zuschauer über uns die weltweit und man sieht dass wirklich ein
eigenständiges entstanden ist mit Teams ist ein wichtiger Bestandteil der eigentlich also diesen mit als Plattform als Sieger aus dem Dienst ist einer von
ihnen ist die Frage wenn wir wenn eine Organisation die einen klaren Zusagen unterstützen und die mich wir uns bei diesen eigenständig und es es für die Sponsoren sind nicht eigenständig Medienlandschaft die sich immer stärker auch sie ist er der Frau ist und so wird sein dass sie aber auch nicht ob ich in gezeigt dass wir in Deutschland und in der Verlag also auch deutsche Verlage sind sich für diese Szene und Events Veranstaltungen und informiere die Disziplin
ist wurde ich möchte eigentlich fast allen Ernstes die Disziplinen ausgenommen ihnen die man eigentlich nicht sozusagen in den Kampfmodus also im
gegenseitigen Vergleich mit es ein paar Glas
oder bilden mal wieder eine eigenständige Logo das heißt es geht um das Thema Identität genauso beim FC Köln oder von Bayern München oder Berlin in die Welt der sich in der immer wieder der beste der Weg ist sehr Emotionen also der Emotionen und so auch in den USA war man sich aber die Leute identifizieren sich mit ihren Klagen und man sieht auf sind sehr stark an den Sport 1 angelegt war und wirklich wegen der Art und dem Ausbau zu haben eines der weltbesten keinesfalls hieß es zum 1. Mal nicht gesehen worden war und der Name ist werden die Leute und die faszinierende und ich wollte
dort ein paar Bilder zeigen aus unserem Antwort wenn er
sich etwas dem zurückgeben was sie über ihn oder irgendjemand und kommen so Organ weil ihr dort
winziger 60 Mitglied werden und wir müssen das die Brust kann sich nach der Zahl ihrer Vorgängerinnen
durch den neuen Ausbruch dieser Winter deutlich im Amt sind sich oft zu bewerben oder so wie es in der großen Wert darauf bei dem mittlerweile nach links ,komma auch bei den Kosten der und durch den Kunden in 1. auch weil sie sich mit der sogenannten kleinen Betrieben der beste werden nicht im Projekt weitgehend mit dem des Konzerns der in der Formel für überall waren ein Bild und können damit wir unter Druck und über sie genau in der Bewegung der also ich
wurde es einfach jedes wieder einmal 8 haben ein an und die Logos der Sponsoren sind in der 1 sind die
unterwegs sind gibt es in Deutschland Namen und in der Regel wesentlich größer kannte aber das ist etwas was wirklich Leute millionenfach begeistert und dazu bewegt auch Ideen nicht im Internet nicht so es gibt
nationale in das Nationalteam ein älteres Bild Deutschland anders seit nie ich Ihnen gesagt wie das wirklich
ernst nehmen und dass er ihn nicht nicht mal kurz also damit er
nicht leicht also den von der Plattform Europas größte Liga bekanntlich etwa 20 nach 1 Million Mitglieder und die nein das was der DDR nach Westberlin der Bundesliga und nicht und der Mann und das ist er aber entstanden aus diesen aus diese Historie ich wieder und beendete mitten in der Stadt war aber nach Spa war
neuere war
A
Berlin
Energie
Besprechung/Interview
HOL
Binder <Informatik>
Computeranimation
Internet
Besprechung/Interview
Internet
Computeranimation
Computerspiel
Digitalsignal
Vorlesung/Konferenz
Ereignishorizont
Computeranimation
Facebook
Internet
Hardware
Software
Anwendungssoftware
Zahl
Computeranimation
Internet
APPELL <Programm>
Vorlesung/Konferenz
Zahl
Computeranimation
Mittelungsverfahren
Internet
Facebook
Knotenpunkt
Google Blogger
Künstliche Intelligenz
Ähnlichkeitsgeometrie
Extrempunkt
LAN-Party
E-Mail
Zahl
Aggregatzustand
Internet
Bildschirmmaske
Hitze
Computeranimation
MAX <Programmiersprache>
Verweildauer
Systemplattform
Computeranimation
App <Programm>
Anwendungssoftware
Bildschirmmaske
Internet
Parallelen
Anwendungssoftware
Computerspiel
Parallelen
Chatten <Kommunikation>
Anwendungssoftware
Physiker
Punkt
Besprechung/Interview
Internet
Computerspiel
Automat <Automatentheorie>
Spielkonsole
Computeranimation
Internet
Momentenproblem
Strategisches Spiel
Version <Informatik>
Eigenwert
Server
Strategisches Spiel
Vorlesung/Konferenz
Grundraum
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Zahl
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Bildschirmmaske
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Internet
Besprechung/Interview
t-Test
Berechnung
Online-Spiel
Internet
Modifikation <Mathematik>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Ebene
Neue Medien
Facebook
Internet
Ein-Ausgabe
MySpace
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Computerspiel
Spieltheorie
Vorlesung/Konferenz
Computerspiel
Ein-Ausgabe
Ereignishorizont
Besprechung/Interview
Web Site
Internet
Datensatz
Ein-Ausgabe
Wort <Informatik>
Zahl
Internet
Momentenproblem
Höhe
Hausinternes Netz
Computeranimation
Dichte <Physik>
Sender
Parallelen
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
MAX <Programmiersprache>
Dienst <Informatik>
Vorlesung/Konferenz
Systemplattform
Ereignishorizont
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Intel
Besprechung/Interview
Zahl
Computeranimation
Internet
ALT <Programm>
LIGA <Programm>
Besprechung/Interview
LIGA <Programm>
Systemplattform
Berlin
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Gaming-Communitys im Internet
Untertitel Digitale Jugendkulturen prägen das Netz
Serientitel re:publica 2011
Teil 63
Anzahl der Teile 68
Autor Mazari, Ibrahim
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/21575
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produktionsort Berlin

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Das Internet ist mit Games groß geworden, Computerspiele sind eines der wichtigsten und intensivsten Anwendungen des Netzes. Gaming ist für junge Menschen ein sehr bedeutendes Freizeitvergnügen, es entwickelt sich zu einem der beliebtesten Medien des 21. Jahrhunderts. Vor allem Online-Games wachsen rasant. Da auch im Games-Bereich das Internet die zukünftige Entwicklung vorgibt, steht das vernetzte Spielen einer weltweiten Jugendkultur im Mittelpunkt des Vortrages, etwa in den Sozialen Netzwerken oder den zahlreichen Communitys rund um das Thema Games. Abgerundet wird der Vortrag über Einblicke in die Welt des eSport als spezifische international ausgerichtete digitale Jugendkultur. Der Referent stellt die eSport-Plattform Electronic Sports League (ESL) vor, mit mehr als 2,8 Millionen Mitgliedern die größte eSport-Plattform Europas. In der ESL haben die Mitglieder vielseitige Möglichkeiten der Kommunikation, Information und Selbstdarstellung: Profile, Gästebücher, Foren, News, Live Streams und Videos On Demand können genauso abgerufen wie Fotogalerien und eigene Videos hochgeladen und anderen Nutzern zur Verfügung gestellt werden. Die ESL verbindet Menschen, die die selbe Leidenschaft verfolgen: das Spielen von Computerspielen, vor allem organisiert in Teams (Clans). Die zahlreichen Spielerteams sind ein wichtiger Pfeiler für Gaming-Communitys, vor allem im eSport. Clans sind analog zu herkömmlichen Sportvereinen zu sehen und bieten eine vergleichbare Organisationsstruktur. Ein großes User-Engagement und viele ehrenamtliche Positionen werden von den Computerspielern innerhalb der Social Gaming Networks abgebildet.

Ähnliche Filme

Loading...