Merken

DAS ENDE DER WELT !!!!EINS!ELF!!!!!

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ha Jahr so hohen
haben war
hier ja mal Zeit und ich mit
kurzer kurz die Beteiligten noch ein bisschen ausführlicher vorstellen kann also meiner missbraucht werden aus denen die Damen mit den hellen Haaren ist Caro Buchheim Caro bloggt und dann ist Caro .punkt Blocks bot
Abkommen kommt aus Freiburg Freiburger ist in Baden-Württemberg das was Prenzlauer Berg in Berlin ist vielleicht sogar der Kollwitzplatz in Berlin gerade
ist Redakteurin bei einem Freiburger Onlinemagazin oder waren oder hat 2007 den Grimme Online Award gewonnen und folglich ist inzwischen Mitglied der Nominierungskommission des Grimme Online
Award die Damen mit den dunklen Haaren den 1.
Mai gehangen haben bloggt unter hohe Puls .punkt WDR dass seine relativ britische Top-Level-Domain aber früher hat früher hat Mike gilt als Änneli geblockten geblockt es
endlich bietet und sie ist aus Berlin und als Online-Redakteur bei Freitag Abend Meike
und daraus sind Online-Redakteurin und auch sozusagen Community Manager innen das heißt die müssen sich auch um die Trolle in den
Kommentaren der Herren mit den schönen Haaren aus ist Konstantin Klein hat unter verschiedenen Domains geblockt weltweit kleinen aber die 1. die ich kennen gelernt habe aber
auch die ist bis auch die 1. Apple Electric auch jetzt ist eine Konstante kleinen dort kommen konnte den es aus Berlin war früher ist der dass in unserer Runde wie man in der Haartracht erkennen kann er war früher Redakteur beim Rias ist es für die für die Jüngeren unter Euch einen Radiosender in Westberlin
gewesen Rundfunk im amerikanischen Sektor auch in den später war konnte den Korrespondent für die
Deutsche Welle in Washington in den USA was das in der
Jury des Wettbewerbs Best auf Blocks der Deutschen Welle und jetzt das konnte den Redakteur und IT-Projektleiter bei Deutsche Welle TV der
mit den dunklen Haaren leben uns stolz jedenfalls dort kommen aus Köln wie bei einer normalen das mit Journalismus zu schaffen und der Journalismus
für ihre windigen Berufszweig hält wird bei jedem seine Freude haben es macht beruflich etwas mit Internet und ernennt sich aktuell hatte er in den Neunzigern ein mit kommt das Consulting und nennt sich jetzt Business Consulting bei einer
New Media Agentur jenes hatte von 3 Jahren in seinen Internet drohen den er am 1 2. heißt es zu verdanken hat war das 1. was eine Auseinandersetzung mit der Firma Euroweb wenn ich mich recht erinnere ist der ist der einzige der die Firma Euroweb mal abgemahnt hat stimmt das die sonst immer wieder an den Hauptmann und seinen seinen 2. seine
2. 5 Minuten vom hatte ihren nicht haben im Zusammenhang mit der Du bist Deutschland Kampagne von von der Agentur Jung von Matt schon von Markt hat damals eine interne Mail an seine Mitarbeiter geschrieben in der Welt Blocks als die PLO Wände des Internets bezeichnet hat jenes ist aus merkwürdigen können diese Mail in die Hände gefallen hatte in seinem der Block gestellt was das Ansehen von schon die von nicht so geführt hat
jenes ist bei Google die Nummer 1 für den Suchbegriff hier allerdings nur bei
Google Deutschland ich hab das von nachgeguckt ist gelehrt vielleicht eine Weltkugel ich ja jetzt haben wir uns da die Idee zu diesem zu diesem Gespräch habe ich es sollte ob es sollte gehen und die und die Heizung die Säue die alle alle 2 Tage das Dorf getrieben werden im Internet und die Cortes gepriesen machen und dann aber schnell wieder in Vergessenheit geraten jetzt du vergleichst ein bisschen von Minister
Horst fließen sollen die das Dorf getrieben was hast du denn ich habe gar nichts gegen die Wirklichkeit werden soll ich weiß nicht ob er jetzt OK ich also ich fange mal an ich habe überhaupt nichts gegen diese sollte auf die Mehr ich find die Findibus interessant also ich beobachte die halt und mancher beteilige ich mich manchmal nicht und ich finde es halt interessant welche ja welche Kinder manchmal richtig hochkochen welche nicht und hat einfach die Feststellung gemacht ich manchmal hat das oder eigentlich hat das nie was mit Relevanz zu tun und das Ihnen an sich dass man ganz interessant nachzugucken im womit das dann eventuell sonst was zu tun hat aber wir wollten einfach mal um ein
bisschen in Stimmung zu kommen ein paar war der heizt der letzten 5 oder 10 Jahre danach ist endlich da und da kann jeder und jede laut rufen ja gut aber das hört vielleicht mal alle einfach dann aber 10 Jahre reichen da nicht diese Menschen gehen immer weiter zurück der sich ganz normal beginnen die neunziger Jahre zurück und wenn man genau sich auch über die Geburtsstunde des Internet wie wir sie kennen
hinaus zurück als altes Beispiel ist jetzt natürlich in wir diesen 10 Jahren genau die Impressumspflicht erinnern wir uns noch der plötzliche ich dieses alle deutschen Webseiten brauchen ein Impressum und es muss diese und jene Kriterien erfüllen und wenn nicht dann kommt sofort das Autograph von dem was vielleicht auch noch einer der Freiherr von Gravenreuth ein Rechtsanwalt der sich später das Leben genommen und waren eine ab und viel viel viel Geld und alle haben sich wahnsinnig aufgeregt darüber und so nach 2 3 Monaten kam dann eine erklärte betrifft uns ist Stress sehen und es interessiert keine Sau mehr aber damals war das Ende der Welt oder zumindest in das Internet gekommen keiner konnte sich vorstellen seinen eigenen Namen auf die Webseite zu schreiben doch dazu die Adresse und Emailadresse Deuterium und Nummer und die Telefonnummer und heute tut man so unseren und durch nicht und das wird so also ganz klassische halte er
2004 veröffentlicht worden war in dem Text auf Block abgedruckt worden aber
damals war der wenn Aktionäre und sorgte für einen Land Aufruhr in der Blogosphäre weiterhin die Texte gibt es hier alle umsonst im Internet mehr
sollte die kaufen wir wollen sie die Vereine einem Buch leben wollen aber das war wirklich grandios nach der 2. Lesung veranstalte erhielt er mit der er geht einer leben aber der Text aus dem Internet vorgelesen werden immer noch da da auch umsonst bekommen und das war für uns damals ziemlich
lustig aber wenn auch gestern schon gesprochen der meinte das sei er damals auch in der den finalen begründet gewesen dass er einen der Herausgeber mich auf die Kacke gehauen hat damals und Don Alfonso weiter machen kann haben wir hatten auf jeden Fall wahnsinnig viel Spaß machen und natürlich auch ein bisschen amüsiert darüber und heute wird das kein Schwein mehr heute werden sogar trieb vorgelegt so tatsächlich für aber
sehen also ich kann ganz aber ein vor 4 Jahren in Deutschland wird angekommen ist ich den Profivereinen Einzug halten Grad Täter seien wahrscheinlich an den Wänden kleben und geht es wieder einmal eine frühstücken und dann an einer Fahne in der Hand und geht um einen Text der in den kommenden haben einen total geilen unter dem alten Namen mit der in wenig aber
ich freue mich über jeden Schritt Damen während der aufpoppt an sobald lecker irgendwie ähnliche Theaterszene eigenen ändert und dann posten alle
ganz rechtliche Gefolgschaft der Bilder wurde in den fünfziger Jahren Zensur geschrieben wird am Start nicht kleinen Flecken nicht nur zu den Armen und verteilen und diese diese
ganzen von ihnen wünschen wir uns die befindet sich zusammen mit der ganzen Denkmalwert halten hatten nur mit
aufwendigen Komplikationen sind also diese Worte sagen welches Symbol wurde weil er und sagt leise umgefallen ist eigentlich mein Avatar und ähnlichen aber nicht mehr zurück weil ich's vergesse aber vielleicht geht es gar nicht mehr nutzen das auf der einen Seite tausende ja kann wenn auch Janine neue Jahr
den deshalb oder Schatten werden die Karten der gesetzt haben neue dann kann ich es aber deutlich mehr als er vor allem von hinter irgendwann mal hinter die auch in der ARD gibt
es nicht viel von diesem von dieser Sache und sich der keine Steine in den Weg ist ist eine fast geworden also ich wüsste da Allgemeinheit oder ist es glaube ich offen was daraus
geworden ist noch einmal Präsident werden uns doch daran wie Wulff gewählt werden sollte und der aufrechte letztere war natürlich dagegen weil
Gauck war der bessere und intelligentere und der gewandt und jetzt aber als König wurde von der eine oder andere hat inzwischen auch gemerkt mir eigentlich gar keine Behörde werde aber mal ganz abgesehen aber man hat sich dann auch gemerkt dass Bundespräsident ganz toll klingt und auch nicht ganz billig ist aber so ist es nicht so wahnsinnig wichtig ist man fragt sich bisher diese Aufregung in der Nacht meist klar und ja und ja es geht so gestaltet
werden dass es zum Tragen der Brille gibt es in
Außenberufen schützen unser auch gute stürzte um mein Kind wen
ich war letzte Woche auf einer Medienkonzern der 4 von Julia Jäger das Wort Goldener steht da nicht noch ein bisschen traumatisierter von ein Begriff würde wollte eine Freude und da wurde zum Beispiel der Große genannt da wurden ja jeder abgemahnt die auf der Wanderer Sachen verkauft haben wo sie nur auch so Applikationen drauf waren 2 Katzen hatten und der muss die Abgemahnten also die sollten ganz fahren und auf jeden Fall die Sachen offline gehen und das hat dann wohl erst jetzt haben dafür gesorgt dass sie nicht bezahlen mussten aber die Sache muss trotzdem offline genommen werden aber nichtsdestotrotz sollte nach ein Goldener Schnitt waren gewesen sein ich weiß nicht was ich sonst noch ein die tatsächlich war toll wenn ich mich wie ich finde er hat eigentlich
das ist gar nicht so golden gewesen also ich weiß nicht warum das so ist und was als positives Beispiel gilt für mich steht der
1. negatives Beispiel gegen die Errichtung um das wurde wahnsinnig Gehalt und und ist wegen gekuscht und was auch immer aber letztendlich passiert ist ja nicht wirklich was also außer dass die vielleicht wenig zahlen mussten dass es zum Minimalziel hat das meiner Meinung nach einfach den Aufwand beziehungsweise der Lautstärke des ganzen überhaupt nicht gerecht geworden ist diese Geschichte und kannten natürlich schon Gold gewesen sein so weit von der Lautstärke aber vom Intellekt her ist ein irgendwie bloß noch so ein dass der Kuss was so bisschen daran
stört ist ja auch also zumindest bei mir bewirkt dass diese Assoziation des Shitstorms uns als Mittel nicht
als Selbstzweck nicht um etwas durchzusetzen so etwas zu tun außer zu diktieren und und das find ich in dem Zusammenhang Gutmensch ist sowieso immer dieses neues Wort I wird gesagt wenn ich das vergleiche mit Vorratsdatenspeicherung mit Jugendmedienschutz Staatsvertrag dann sind das so wenig dass ich möchte es nicht gezielt haben also ich möchte nicht sagen jemand sagt dass
unterstützt und so machen wir das in unserem Marketingkampagne nächsten auch wohl erstmal mal geht
daneben aber das muss man aber wirklich können und zweitens fehlt aber das das Blut das das ist was anderes wenn es eben doch am Ende der Welt Jugendlichen schon stark medienschutz Staatsvertrag das geht uns dann schon etwas mehr da können wir dann auch leichter mit klicken oder tatsächlich tätig werden aber vielleicht wenn man den Blick nur noch Filme mit ihr ja ich will aber gar nicht sagen dass das so und
so und ja also das ist anscheinend ja irgendwie mit Mittel das funktioniert das in irgendeiner Weise zumindest funktioniert das hat ja auch ein Minimalziel erreicht und für die für die Damen die wieder abgemahnt wurde weil es ja tatsächlich so ein persönlicher Weltuntergang also für die ist das wirklich für die Verwirklichung er die sind ja davon völlig überrascht worden und die sind dass das kann ich gut nachvollziehen das
und das ist auch eine sehr hilfreiche Geschichte ist für die das sich gut gefühlt haben damit einfach dass sie dass das sich mit alleine standen und das ist das da Mord Aufregung zum entstanden ist und große Solidarität und so weiter ich find das alles gar nicht so gar nicht so negativ was mich hat interessiert ist halt tatsächlich so Realitätscheck Normalität der zu machen das ist was ist was hat denn das ist eigentlich gebracht und ich glaube nicht dass der Kurs in eine Jacke weniger verkauft hat geschweige denn verkauft wird in Zukunft und ja es gestern ich weiß nicht wer von euch das gesagt hat aber das ist glaub ich was ich glaub ich auch dass der Kurs geht inzwischen als insofern Media Vorträgen auch als positive Beispiele für Jack Wolfskin also für für die für die Erreichung des Marktes sozusagen egal wie kolportiert wird
und das ist natürlich keine gar nicht im Sinne des Erfinders ist jetzt auch das denk ich mal hat den hat den also mit mit was
wir wissen nicht so gefällt ist die haben bisher
alle der Ansicht dass diese Shitstorms innerhalb und so dass das ist da und was
rationales gehen wir also durchaus nicht so dass der Weg des war hier so ja das ist mein Eindruck einfach
es ist es ist nicht so dass das ist zum großen Teil einfach selbst ist also das ist das ist eine schnelle das Aufgehen in der in der Masse der DDR in gemeinsames Ziel verfolgt das das 1. das
befriedigende der Beteiligungen zum halben und natürlich Einsichtnahme der fördert er einen der
Gemeinschaft gewählt hatten identitätsstiftenden Moment für die wie auch immer gearteten und eigentlich doch so kann es extrem hätte und
in der Blogosphäre meines hinter den ein sowohl auf der Seite derjenigen die gegen uns jetzt am haben oder die mit die Handlungsfelder aktiv aufeinandertrafen vorantreiben als auch die Leute die sich darüber aufregen daneben stehen vor allem die Leute an
meistens auch total Affekt und wenn sie das nicht machen würden dann würde ich erst jetzt an gar nichts stehen also das ist eine ganz starke emotionale affektive Sache manchmal und freilich auch das sind meine Leute denen
das passiert vielleicht für eine Person die der Ende der die man
kennt die man mag der vermeintlich denkt gleich betroffen auch wenn es wie bei 99 Prozent im Internet eigentlich ist dass die
Sache die uns auf eine eigentlich gar nicht primär tendiert wenn man gar nicht der Titel verlor der habe wobei ich dann
halt denke das ist so und so und also Stellvertreterkrieg nach dem dann führt also das ist schon so dass man das man irgendwie also jeder kennt die Situation in irgendeiner Form von irgendwas Willkür willkürlich wirklich damit willkürlich auf den auf die Nase von irgendjemand oder aus irgendeiner Richtung von der man jetzt gar nicht weiß dass da was da überhaupt was kommen kann Mord auf die Nase das ist ja meist
2 Abmahnung und so weiter der Fall wo man sich dann irgendwie denkt was passiert da jetzt alles und dieses Gefühl für kennt glaube ich jeder der mal was dass ich der Meinung vom vom Finanzamt gekriegt hat oder sonst irgendwas also dieses die man kann sich da man kann sich da man kann sich damit identifizieren und man kann Empathie dazu aufbauen also dieses David gegen Goliath und
wichtig wir sind viele kleine damit aber wenn wir richtig viele sind und sie mir trotzdem mehr als Goliath war es eine Illusion sein kann und als aufbewahren
Illusion ist man kommt sich zwar dann in Gemeinschaftsgefühl auch gut vor zumal es ja auch leicht zu erreichen ist es ist nicht der Fall ist es so leicht bei dem man ein Klick und schon ist man demokratische engagiert und ein guter Mensch oder eine Investition sich schon auch mal sagen ist auch der Bürger muss natürlich Feuerreifen
springen bevor man daran teilnehmen kann und danach ist es auch nur noch einen Blick in die aber beide aber dann würde ich nochmal den Schritt zu gehen und sagen das war früher anders also die kommen diese schließt sonst werde kann aus einer in einer Zeit des Internet einmal wo
wo die Internetcommunity tatsächlich noch so ein bisschen abgespalten war vom Rest der Welt und so groß wichtig war auch mal laut zu werden die Frage ist natürlich jetzt wo wir in einer Situation sind wo das Internet und die Zahl der normalen Gemeinschaft dann doch so einigermaßen zusammenwächst zumindest an an bestimmten Stellen schon ob ob man dann tatsächlich ob das immer
noch ein Mittel ist das dann das überhaupt noch benutzt werden sollte sich der Westen würde mit der Erde und Opposition in der Regierung und es wird dann nur noch schrill genau und das ist das ist genau das das ist genau das ist auch der Grund warum ich
überhaupt auf die Idee gekommen das mal zu reden weil ich einfach denke ja wo sind wir denn überhaupt noch in der Opposition oder wollen wir in der Opposition seien also vor wir weiterhin in der Opposition bleiben wurde immer nur reagieren wolle unterstützt uns gegen blöde Großkopferte was auch immer Firmen Politiker und so weiter an Layern ja deswegen wollt ich halt einfach mal checken wie war das mit den mit entsteht sonst die Wiedergabe wieso sich die den sehen stammt aus dem Brauch geworden und und was kann die vielen Effekten ist der Effekt heutzutage überhaupt irgendwas was wir was wir brauchen oder was wir noch brauchen oder wozu brauchen wir denn überhaupt noch als zur Unterhaltung der oder als halt eben als als Bewegung
einfach mal so einen den Haufen und als kommen mir letztlich sofort und vergessen wir
haben ja wir können sind und Informationen zusammen so ein bisschen auf die traditionellen Medien nicht mehr angewiesen haben aber die Einheit wird man doch so sehr die
Lust daran haben sich jeden Tag die die eigene Bildzeitung zu machen sagen haben wir eine neue Kampagne den er die wieder ab und dann werden wir sehr langweilige 3 Tage später kommt die nächste verfolgten am rechten wie geht es weiter zu wie die Leute Leben jeden Morgen die Bildzeitung kaufen eine bestimmte Kampagne läuft aber zu wissen wollen wie es weitergeht das war bei der Vorgeschichte zum Beispiel so
also das hatte für mich zumindest diesen Effekt also da gab es dann auch irgendwann zu einer Spaltung in der Blogosphäre der Mann die die gegen das ,komma waren
also dass der die Seite gepfändet wurde um die die dafür waren und die haben sich dann stellvertretend in allen unter allen möglichen Beiträgen dazu gestritten und ich hat das emotional irgendwie nur insofern berührt dass ich nicht wirklich in das schon anvisiert habe also ich hab halt überall geschaut laufen jetzt wieder passiert und was antwortet er wieder also das zusammen und wie man es von weitem wobei gerade dieses Beispiel bei ihren persönlichen ganz rasch auch Langeweile hervorgerufen weil da hat also einer auch für anwaltliche
Post reagiere darauf rechnen nicht reagiert schade wenn nicht die Inhalte die aber gerne mir angeguckt habe mal nicht mehr sie oder plötzlich nur noch unter der IP-Adresse sie aber die Diskussion war gerade in dem
Fall auch sehr sie eigentlich ist die Diskussion und die Nachfrage nach geprägt von mangelndem Fachwissen das 1. das eine schließt das andere ja nicht aus im Gegenteil er war eine zwingende ziehen und wenn man in der Fachwelt und das hat wir ganz
rasch zum Abschalten der geführt und immer mal wieder mitgekriegt an größeren gut prima muss über die IP-Adresse nicht einhalten oder diese also unter der Sonne weg und damit war die Sache dann nur ich weiß gar nicht was da der Stand der Dinge ist das ist ja genau das ist das was man tatsächlich bei den wenigsten Sachen ja das werden wir aber sicher haften bleibt ich hab jetzt leide ich Vollzeit Nachbarn nachkochen und Apps absurdesten ist dieser einigermaßen Halbstarke trete mit dem Marke mit dem ganze
losgetreten hat keine eigentlich noch jemand einigermaßen Kopf also genau weiß ich auch nicht mehr
also ich werde einen Shitstorm über euch legen sie in Grund und Boden und die Asche versinkt der eigentlich eine halbe hatte er die Lage hat die Latte ziemlich hoch gehängt und er konnte aber wenn das Versprechen nicht ganz Bett hat er sich
jetzt nicht gefunden ehrlich gesagt ich er mit und auch nicht gerade gut von bin aber war natürlich auch wieder die Ankündigung oder das Ziel würde würd ich jetzt mal sagen ist nicht
erreicht worden also wie auch immer das alles war mal tatsächlich mal das so dass da tat sich manche formuliert wurde was ja selten genug ist bei schützt uns das überhaupt als formulierte das wollen wir allerdings über das Ziel ein bisschen überzogen glaube ich angesichts dessen dass er bei oder wenn er schon seit Jahren damals Gerichte sich mit beschäftigen und so weiter und so fort und die gibts immer noch also wie gesagt der 1. Schätzungen oder wird sich erst mal mal in den USA in unserer Community in den Medien vertreten sondern das war er 2006 schon mal weil die erfroren abgemahnt haben also ganz viele Foren massiv abgemahnt haben und ja das letztendlich halten dann veröffentlicht wurde war ich jetzt nicht ganz unschuldig an zumindest mit dem einen Ziel Udo Vetter war der 12. wurde ich mit dem Golden schriftlich hinaus bis ich die 1. Bilder auch gerade irritiert dass wir das jetzt nicht machen weil er wollte eigentlich in wenn wir tanzen und ich ja nicht gibt das her ist schade aber letztendlich ist halt tatsächlich damals aber ich hatte ich auch gedacht so war das ist ein riesen gelesen und auch verstanden ganz viele Leute da dahinten hinter und so weiter und oder wirklich Probleme hat natürlich war überhaupt nicht also es war so meine Erfahrung war dann
letztendlich auch gibt es immer noch die Männer machen immer noch ihre komischen Verträge mit den Leuten mit denen sie sich ordentlich abzocken und jeder kann sagen ist es gibt mir Gerichtsurteile Abzocke ist erlaubt also der das Wort Abzocke auf und ist auch nur meine Meinung dass sich Leute abzocken jedenfalls tun sie das immer noch und ja das seit seit 2006 hat sich das nicht wirklich geändert also das was sich geändert hat ist ganz im Hintergrund also es gibt ganz viele Anwälte die sich jetzt der haben es gibt in der Selbsthilfegruppe von von Opfern die halt ordentlich und und vor Gericht gehen es gibt viele mehr Gerichtsverfahren die gewonnen werden was wurde wurden alle verloren das sind schon ein paar gute Sachen die passiert aber dass es überhaupt nicht diese Geschichte um Schuld an sondern daran dass falls das Verhalten in der konnte es einfach Sachen gemacht Arbeit oder aber der stand am Anfang unterschätzt haben der 1. das Euro
das große Thema waren die Abmahner sein das das ist das was sozusagen die Initialzündung dafür dass die Leute die davon betroffen sind sich organisieren oder das richtig also ich hab auch so so ganz viele Beispiele ausbrechen aus 2006 2006 war das große aber ein Jahr her dass er zumindest das Jahr in dem in dem dass das alles so so bekanntgeworden ist dass es allzu viele Abmahnungen gibt da gibt es ganz direkt danach gab der
Transparenz in den 1. danach gab es auch ein guter Schütze wurde also nicht so sehr er ganz großartige Verbindung nur abnicken können dann wäre es sogar jeder 2. das genau wollen weil gerade mal gefragt was ist ein guter stürzte gewesen heißt es in einer war meiner nach der beste den es gab jemals also das ist ein ganz
großartiges den gewesen als sich aber dafür vielleicht deutete sich ein bisschen was genau war das letzte Mal hat er also mein Gedächtnis ist nicht mehr so groß das zwar auch 2006 ich glaube im Mai kommenden Mai Juni wir zumindest so vom Sommer wurde eine
Bloggerin abgemahnt von der NGO Transparency International die hatte berichtet darüber wie eine Freundin von ihr und das bereits in den 1. Zug gemacht wurde über Ihren Arbeitsvertrag beziehungsweise über ihre Taktik Praktikumsvertrag die sollten mehr arbeiten fürs gleiche Geld und das auch noch als Praktikum und dementsprechend kaum bezahlt bekommen und er wurde hat gesagt es ist oder
stirbt also entweder zu arbeiten mehr fürs gleiche Geld als Praktikantin oder du ist und das hat als berichtet letztendlich und wurde massiv abgemahnt wurde nicht richtig eingegangen von dieser ähnliche und die haben natürlich ihre ganzen NGO Fähigkeiten auch eingesetzt inklusive der Aktivierung von irgendwelchen Freunden bei tagesschau DEU Pipapo und ja hat die Politik sehr sehr gut aufgeklärt meiner Meinung nach und hat halt wirklich nach wochenlangem am Kochen gehalten hat aber auch was gemacht was bei normalen schützt sonst nicht so passiert nämlich wirklich recherchiert und sauber und sauber reagiert auf Dinge wie zum Beispiel das ist ein Beispiel wo ich Don Alfonso super fand der hatte eine Pressemitteilung von Staatspräsident sieht eine Stelle die die relativ schnell zurückgezogen haben noch irgendwie in dem habhaft werden konnte können in der sie in der Zeit als interne stellt versehentlich irgendwie reingeschrieben hat dass das was die Gefahr besteht das schreibt eigentlich stimmt er aber sie wollen eigentlich also im Prinzip haben Sie bestätigt dass das gar keine falsche Tatsachenbehauptung war wogegen die abgemahnt der haben und das wurde das so deutlich dokumentiert und vielfach erst jetzt wieder gegeben hätte wurde wäre es wirklich wollen ohne Ende damals wurde als das alte geblockt oder so weit
nicht anders wie man das damals genannt hat und die Verlängerung der Linie 8 ist das ist wahr das haben wir ja genau da gab es gab damals die dieses verlinkten der 60 er macht eine heute nicht mehr so man dann aber nicht der Öffentlichkeit in zu dem was wir in Anwesenheit der in der Geschichte einer der die hingegen schätzte aber man hat nicht vergessen dass der der meint nicht einig ist das Leute Presseabteilung von in den Unternehmen und in den Rechtsabteilungen der Unternehmen vielleicht ein oder 2 anstrengende Tage haben und danach passiert gar nichts mehr und niemand redet mehr darüber oder handelt und dann als es dann vorbei hatte mit der Verfassung es verwendet mehr mit Benzin oder mit 100 von ihnen eine nachhaltige Effekte sind oder auf und hat haben sich nicht mehr ändern
was passiert der tragen damit das ist eher selten und dann in ein sehr anstrengende Tage danach ist ist vorbei die nicht Entführungsfälle kommt und alles ist vergessen und die weitergehende hätten ja das ist dass dass wir eine schützt
und die andern sind wo auch die Aufregung der halt am
Anfang stehen muss sich dann aber tatsächlich eine Eigendynamik entwickelt also Zugangserschwerungsgesetz wo wir uns alle aufgeweckt worden und wird zurecht und plötzlich kam das dann auch ein bisschen zu der rechtliche
durchaus fragwürdigen Lösungen das beschlossene Zugangserschwernis Gesetz nicht anzuwenden in Klammern weil alle gemerkt haben dass es Schwachsinn ist technisch nicht durchsetzbar und wird aber es existiert
immernoch ist es immer noch nicht revidiert und trotzdem hat sich da wirklich mehr als nur ein paar Tage die eine Presseabteilung wurde in dem wir ein Ministerium
aussetzen kann aber nicht gereicht zu einem das genügend Bums dahinter dass es sich dabei nur was aus entwickelt hat aber auch der auch diese Geschichte ist natürlich noch nicht zu Ende und man lernt der mehr als eine kleine Anekdote
währenddessen am haben wir einen Test gemacht mit einem jemand mit einem SPD-Politiker der für das Zugangserschwerungsgesetz abgestimmt hatte und unsere Nutzer haben am in quasi in die Kantine Viertelstunde die wir hatten nur dazu belästigt und der arme Herr war dummerweise ein Fachmann für Außenpolitik und zwar speziell für Russland hat einfach einen der hat immer noch unschwer mehr das interessiert mich nicht ich verstehen nicht warum sich da so drüber aufregen ich hab so abgestimmt wie aber wie der Mann wie mir gesagt wurde innerhalb der Fraktion und auch darüber habe ich natürlich auch nicht aber ich hatte ja unterstellen dass er in der Konfrontation mit dem Spitznamen Baden-Baden bei den Entscheider Dichter einfach groß Unverständnis und noch nicht mal haben also die das Verhalten ihnen auch nicht an anders angeregt nachzufragen warum das die Leute haben mir so beschäftigen auf
was gibt denn für mich also das Kind dann und so und so gestellt worden ist dass es besonders laut und aufdringlich ist aber es ist nicht einer der Tausenden von Informationen die man so
einfach dann kann und welche Strategien habt ihr euch gegen die Hysterie zu immunisieren ist natürlich dass ganz hilfreich dass so laut sind
weil eben im Namen oder im Fluss dieser Tausende von Meldungen von Informationen die jedoch über einen hereinbrechen kriegt man natürlich mit das könnte
etwas relevant sollte also gut auch erstmal hier genauso wie man dazu so dass das dann auch noch in die QC dort inzwischen tut man das nicht mehr ich will diesen Vergleich großartig beibehalten da das kommt dann eben tatsächlich dass der persönliche fühlte er sich sonst schon was was ist dran an dem Hals das ist leider Rechercheverbund manchmal und das Leben war und ist nicht so gerade und dort um die Person das können technische für besonders können aber wenn man wirklich will eben auch wieder was tun wenn ich auch nicht dass ich das ganz interessant dass man kann dafür da
vielleicht tatsächlich so kleinen zum so und so 2 Schritte machen nur 2 Schritte zu filtern 1. richtig mit der es uns 2 Soundeffekten und dann muss ich dort auch
hören kommt dann zum Westerwelle Effekt also wir weniger die ganze immer davon dass es Zeit und vielleicht ist das einfach einfacher etablieren das einfach damals das einfach mal mit mit diese ganze Diskussion immer einbringen wird über gesprochen ja 2. ein Defekt der Alltag ,komma das schön sehen und so vielleicht ist einfach einmal erfahren wird definiert was Westerwelle Effekt ist und dann kann man dann kann man das auch mal in in diese Bahnen lenken und auch mal vergleichen und zu sagen und sagen ja wenn wir zum 25 Tausend Mal bietet wird das
weiß ich nicht ich blöderweise ist kein schlechter also kein so schlechter Scherz so meine ich damit diejenigen Leute einfach mal schnell vom Kopf stoßen will die das die das total empörend fanden egal wer der beste Weg um die Wette das sollten ja genau ich wie gut dass
gut genau auch diese diese jeder versucht mittlerweile diese Geschichte mit der Kommerzialisierung der Block und das ist gut ganz schlimm war das plötzlich jeder für sich jeder dass das wirklich Werbung in Blocks gab oder das was sich diese Opel Block
Geschichten damals und so weiter das war doch auch viele dieser Welt alle diese ob überhaupt stand meine Güte eine Karriere machen die männlichen werden wollte und dass man auch Sachen die man vielleicht wäre nicht Entschuldigung machen wollte aber er aber ich kenne Mehr Geld für alle ja
aber ohne dass man dafür machen muss ob wir
was sagen ich muss wenn völlig ok also sozusagen die geringere Gewinne abschöpfen ist ja klar ist ja gut aber nicht immer und sie Macht mit anderen Leuten auf die Nerven geht wie der Name eines Blogs zum Beispiel im Jahr ja aber ich fand ich
verteidigt hat hat diese Insel Weltuntergangsstimmung dabei so sind es jetzt für die Block droht also ist wohl der wirklich
also der Herr Alfonso hat er dann eine Arbeit an der von Ergebnisse bis dahin noch einigermaßen intelligente Leute wurde noch einmal betont dass es für die ist die Welt
untergegangen sei zu einem viele Leute bei denen wurde Kunstwort involviert waren meisten hat man gar nicht gesehen ich weiß aber dass ein Urlaub machen einen dass das Leiden kann aber sehr schnell ein kann aber sehr schnell wird Geld aber ich meine in der üblichen Verdächtigen wie wie sein Gesicht bei Vodafone wird es noch einmal sagen darf auch Tausend Euro und einem Bus zu sitzen beispielsweise war schon ziemlich viel Geld haben andere mehr für sich der üblichen Verdächtigen ich habe es gesagt aber woran erkennt man einen guten
halten also was ist das Kriterium der gute Shitstorm guten Halt zu unterscheiden von dem schlechten die wie erkennt man den gerechten Krieg genau in dem man gut in QC Der Außenminister der Westerwelle ist
dann ist es wahrscheinlich so blöd sind und wenns Udo Vetter ist dann ist wahrscheinlich ok ok also Todeskriterium oder führte das bei richtiger steht oder
fällt es dabei als mein Lieblingsteam das eigentlich Ich-Erzähler man nicht der nicht mit anderen
Partnern davon und anschauen wie er reagiert keiner den Sachverhalt den ich mich schildere nach hatte hat das Gefühl dass das in irgendeiner Form wichtig ist das eigentlich ein gutes Zeichen dass es vielleicht doch noch Sommer OK über die Augen
über die Augen des Gegenübers war der Reihe nach in der Rolle der jetzt auch haben wir getestet ja meistens kommt er also wenn man das Leuten außerhalb des Internet erzählt schlechten schützt uns oder diese welche checkt man nachts direkt währenddessen er kommt manchmal ja aber das ist doch klar dass die den abmahnen ,komma ja
ja also man sagt er habe Markenrecht und Fachwissen haben also man darf es eigentlich nicht Juristen Ärzte oder würde ich das also richtig
komischerweise alles sehr genau dass der hatte der älter als ich auch gar nicht so weit hergeholt also das ist jetzt auch Garnisonen und nur so witzig gemeint aber oder fehlt es hat eine zum Beispiel würd ich jetzt mal sagen ist einer von denen die einfach verstanden haben auf Relationen zu 8. werden und ich glaube das ist auch das was die Leute auf nicht das ist gar nicht die Abmahnung ist es gar nicht daran dass der der Punkt dass das halt irgendwie tatsächlich echtes Unrecht
passiert oder so sondern es ist einfach es ist einfach die
Relation nicht stimmt dass man hier plötzlich dass sie plötzlich eine kleine Hausfrau die so ein paar Sachen Welt und also die Partei werden auf ein weißes T-Shirt näht und und und packt Katzen Katzen dazu da dass die plötzlich dass sie plötzlich abgemahnt geführt und Tausend 100 Euro zahlen sollen die Verwechslung mit Autoren aus Outfit natürlich gegeben ist gut ja vor allem
bei bei Zirkuskinder Pailletten auf ihre Jacken und
ist im Herzen und diese richtig mit Katzen und ich glaube dass der 3. oder 4. Argument ist schon ganz wichtig mal guck mal wir ist dabei und äußert sich auch dabei kann man auch einfach mal was lernen wenn einer durchdenkt
und seine Argumente auch ,komma ja aber darum geht es ja beim schließe und ich habe ja schon festgestellt es geht um eine Arbeit bei der Befriedigung von der Arbeit vielleicht eine sonst noch dabei ist mit dem wir mitnehmen wenn man zum Beispiel nicht in einem Prozess der Westerwelle aber in vorderster Reihe
aufpassen können übertrieben sein zum Beispiel ich glaube
wichtig ist auch die argumentieren die Leute also zum Beispiel die Pro Guttenberg Gruppe auf Facebook der wir
klar dass eine der vielen unterstellt dass man meinen auch gesehen habe habe ich für ihn zu sehen und wir haben ein wenig hat offensichtlich wieder argumentiert wird hatten wir das nicht auch schon so ein viel bisschen mit der Welt das zuerst wollen die guten wird für uns immer dass es und warum sie immer so dass sind plötzlich auch noch
von .punkt unterwandert also gerade dort aber das Datenschützer mit dabei oder Alter bei OBI lächerlich zu machen und das ist eine virtuelle und wunderschön genau
weiß ich das ja großartig finde ist aber besten wo wo wir nämlich schon bei Methoden haben wir vorhin schon mal gesagt ist es dennoch überhaupt die probate Methode also ich bin der Meinung dass es gab eine Zeit wo das probate Methode war
nämlich wo die Kommunen die über die Internetcommunity tatsächlich noch außerhalb also Gesellschaft als normale Gesellschaft Politik und Community wo das noch gute noch voneinander so zum bisschen getrennt fahren oder Medien auch als ging darum ist hier ganz oft darum dass die Sache so hart zu halten dass was in den Medien auftaucht also das wo ich vorhin von Zielen gesprochen hat die wurden ja nie wirklich formuliert aber letztendlich das Ziel war dieser dieser schützt und damals war meiner Meinung nach immer das muss auf Spiegel Online erscheint mir alles was wir heute zum Teil innerhalb von Stunden nicht haben ist auf Twitter irgendwo vorgehen wird
erwähnt dass es ja bei Spiegel Online ja genau wofür war mein Argument dass das Argument das Argument einfach die sich die Frage stellen ob man das noch braucht auch an diesen diesen
diesen Mord auf noch braucht ob das jetzt wirklich ob ob das ob das wirklich nur noch Aufregung ist um sich aufzuregen aber nicht um noch irgendwas zu erreichen und und ob es nicht sogar kontraproduktiv ist also meiner Meinung nach ist das zum Teil sogar kontraproduktiv weil wir uns immer wieder dadurch in die Situation versetzen wir und die anderen er und die anderen sagen dann würde die schon wieder bei diesem jetzt ich lediglich schon wieder auf und dann sind wir schon wieder getrennt aber wir wir sind der Teil der Gesellschaft die von der Teil der Politik werden wir wollen Teil der der der der wir sind Teil der Medien letztendlichen zwischen uns und wir sollten uns vielleicht aber auch mal anfangen sich zu bewegen ist es so das
Argument wir müssen wir den kommen können Sie sich sich wir sind ein Medium wir sind da nur jetzt wieder was ist dann das nächste Ziel oder wurde wir zusammen mit zunehmend
Großmutter mitzunehmen weiß ich nicht wie ich ich mir in meinem Fall war es so schwierig diese nein aber zum Beispiel ja
wirklich Teil Wirklichkeit der der des Diskurses zu werden also gefragt zu werden statt statt ständig zu
sagen wir werden nicht gefragt werde ich gefahren war gestern Abend dass 90 Prozent der Fälle Sascha Lobo
gefragt ob er habe das er gestern gehört auch also weswegen wir an der Stelle wo tatsächlich irgendwas falsch machen die Darstellung und sie auch nicht ist aber nicht der Mann mit
dem roten iOS Markenzeichen gleich war zwar ein aber es ist mir nicht er hat ja selber gesagt der Leiharbeit eigentlich nur vom mir hat eigentlich das Wasser ist hat er schön gesagt das hab ich auch schon festgestellt wenn ich Ihnen reden gehört habe er hat ihr breites Wissen aktiv ist das ist aber der hat ja gerade gesagt es würde sich schnell wieder über Art und stimmt hat völlig recht ja und er hat aber auch völlig Recht damit dass er wenn er sagt wir machen die Zeit was falsch wenn wir nicht gefragt werden was aber daran liegt dass wir ständig in Shitstorms und in welchen er auf wegen illegalen während in dem wir uns eigentlich wieder eher in dem wir uns eigentlich wieder reparieren und wo wir eigentlich wieder behaupten wir sind doch die anderen Docks was wir gar nicht mehr sehen mag vielleicht auch sagen dass wir das Ziel etwas so wie ich das männliche das Ziel der richtigen Gruppen mit dabei zu sein wenn es gezeigt zu haben dass man dabei ist sich
gut zu fühlen und es dabei dann auch nur kurz etwas über mich dann wieder mit dem Ball daher für viele endet das demokratische Partizipation mit Klicken eines Buttons oder des Kopfes und das reicht eben nicht und darüber muss dann eben ein und es gibt es keine Organisatoren oder mussten die Dynamik des Shitstorms so sein dass über das Glück des Buttons hinaus mitnimmt und dass es sich bei vielen eben nicht mehr wobei das
werden die tatsächlich die Westerwelle schätzt und sind bei dem das nicht passiert das ja auch in Ordnung also ich bin nicht dagegen dass die abgeben und einfach in Vergessenheit geratene letztendlich auch keinen interessiert was ist dabei rausgekommen das stört mich
nicht also das sind so Sachen wie diese in der Regel Geschichten der jedes Mal seine seine seine AGBs umändern Massenaustritte Bildinhalte der 2 Prozent aus aber die haben wir jeden Monat 7 Prozent neue Mitglieder also das ist den das IOC die überhaupt nicht
logischerweise die machen was was was sie wollen weil sie die Firma normal und es gibt 1000 andere Fotocommunities wo man hingehen kann und wo die AGBs so sind wie ich auch und wenn die in Energie wieder woanders das ist jedes Mal groß wenn es das Design ändert er hat mir gestern den schönen Vortrag dazu über das der
Patient diese ganzen Sachen ja das dass diese ich bin halt der Meinung dass es für jeden Menschen im Internet der sich im Internet irgendwie bewegt an irgendeiner Stelle diesen einen Moment gibt es in den er in seiner lieblings Community in der gerade so richtig involviert ist gegen die er gegen seinen Sohn AGB waren trennt und was weiß ich da mal plötzlich wird in das klinische Bild verzichtet irgendwas ich ich ich kann ich hab das auch gehabt ich hab das genau das gleiche erlebt ist auch schon ne Weile her das war 1998 auf ok aber erzählt vom Krieg bei Dooyoo ja gerne den Namen sinnliche ja werden wir
von der Helfer wir aber sahen das also ich gerade ein bisschen am überlegen wie wir eben leider nicht so viel anders aus da ich aber gute dann war das für sagen wir mal erleben alle total will mehr Anregungen mit wir nach Hause und ins Internet wir Antworten
auf Fragen und oder nächste irgendjemand noch von
Lieblingshit sondern gehen ja die Blumen nicht was ist
da los zu werden und der Geschichte auftreten denn und ich hatte vor
ein paar Tagen hab ich echt Mitleid mit der am die das gemacht hat genug ist manchmal manchmal so furchtbar banal
aber ich hatte Mitleid habe die oder der ihr Verhalten
inhaltliche Ausgestaltung als Lohn für geleistete aber es
gab eine lokale Änderungen in weiß ich nicht mehr wo die ARD eine eigene eingefroren worden doch muss man was der Frage über einen umgefallenen Blumenkübel eine Art mutwillig zerstört dagegen ist ein mutwillig zerstört Blumenkübel an einem Altersheim wunderbar das Foto von der Blumenkübel von dem zerstörten und es wurden verbitterte Altenheimbewohner zieht und da sein gar nicht anerkannt wurde hat auch im Netz an und macht wieder die Runde in Vertretern weil so lustig war dann nur mehr das Internet sind nun mal nicht und nicht anderen ja natürlich als man hat nicht nicht verletzt jetzt meine 1. ist ein Praktikum beim Pferd Fotografie ist ein dunkles derzeit wirklich erreicht worden war ja das hat sich die Gegenreaktion auch gefreut hat damals gab es keinen also wir sind wir NDR gedrängt 1. zu
machen aber schön dass ihr da wart Danke klare Orients Meike und konzentrieren aber guten Appetit und fließt in es
Noah umso L RO
Berlin
Besprechung/Interview
p-Block
Eins
Computeranimation
Domain-Name
Besprechung/Interview
Konstante
Domain-Name
Rundung
Besprechung/Interview
Internet
Besprechung/Interview
p-Block
Internet
Zusammenhang <Mathematik>
Besprechung/Interview
p-Block
Internet
Google
Besprechung/Interview
Internet
Besprechung/Interview
Internet
Besprechung/Interview
p-Block
Web-Seite
Netzadresse
Internet
Besprechung/Interview
GRADE
Besprechung/Interview
Fünfzig
Besprechung/Interview
Wort <Informatik>
Besprechung/Interview
Chipkarte
Mathematische Größe
Goldener Schnitt
Anwendungssoftware
Besprechung/Interview
Computeranimation
Besprechung/Interview
Mittelungsverfahren
Zusammenhang <Mathematik>
Besprechung/Interview
Mittelungsverfahren
Besprechung/Interview
Hypermedia
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Momentenproblem
Besprechung/Interview
Internet
Besprechung/Interview
Richtung
Besprechung/Interview
Internet
Besprechung/Interview
Zahl
Soundverarbeitung
Mittelungsverfahren
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Information
Soundverarbeitung
Besprechung/Interview
App <Programm>
Content <Internet>
Besprechung/Interview
Netzadresse
Besprechung/Interview
Wald <Graphentheorie>
Besprechung/Interview
Verträglichkeit <Mathematik>
Schätzung
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Soundverarbeitung
Besprechung/Interview
Linie
Lösung <Mathematik>
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Strategisches Spiel
Information
Soundverarbeitung
Besprechung/Interview
Orbit <Mathematik>
Besprechung/Interview
p-Block
Web log
Besprechung/Interview
p-Block
Datenbus
Große Vereinheitlichung
Besprechung/Interview
Internet
Besprechung/Interview
Reihe
Punkt
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Parametersystem
Facebook
Besprechung/Interview
Reihe
Datenmissbrauch
Punkt
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
Normale
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Dynamik
Besprechung/Interview
Energie
Besprechung/Interview
Internet
Momentenproblem
Besprechung/Interview
Hausdorff-Raum
Besprechung/Interview
Internet
Rundung
Besprechung/Interview
Berlin
Ext-Funktor
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel DAS ENDE DER WELT !!!!EINS!ELF!!!!!
Untertitel Schon wieder?
Serientitel re:publica 2011
Teil 36
Anzahl der Teile 68
Autor Hank, Maike
Klein, Konstantin
Bjerg, Bov
Buchheim, Carolin
Scholz, Jens
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/21569
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produktionsort Berlin

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Das Internet und die Menschen, die es nutzen scheinen ständig in höchster Lebensgefahr zu sein, zumindest wenn man der Empörung, den Shitstorms und den Ängsten glaubt, die durch Blogs, Foren und Communities gehen, sobald mal irgendwo ein Problem auftaucht. Wir wollen uns all diese schrecklichen Themen, die da so durch die Netzwelt geistern (und geisterten) noch mal anschauen und drauf abklopfen, was denn wirklich dran ist: Ist denn wirklich so oft Weltuntergang? Ob es Blogger an den Kragen geht (z.B. aktuell Nerdcore), die Vorratsdatenspeicherung uns in Orwell Staatsbürger verwandelt, die Musikindustrie Gesetze diktiert die uns das Internet wegnehmen kann, ob die Aufhebung der Netzneutralität das Internet in ein Corporate-Web verwandelt, was Streetview eigentlich schlimmes tut bzw. die Verweigerung davon, ob der “Kontrollverlust” wirlich so groß ist oder die angeblich so sorglose Jugend gehirngewaschen und internetsüchtig in ihren Zimmern versauert, ob die allgegenwärtige Schleichwerbung und andere schrecklich bösen Manipulationsversuche (Bahn, Atomlobby,..) so super funktionieren… all das wollen wir einem Reality Check unterziehen. Die These wäre: Die Menschen sind gar nicht so manipulierbar. Sie geben Freiheiten nicht leichtfertig auf. Wenn man jedoch ständig Weltuntergang schreit und am Ende gar nichts schlimmes passiert (sondern im Gegenteil recht schnell sogar jede Menge gute Aktionen und Reaktionen erfolgen) hört man irgendwann nicht mehr drauf, wenn wirklich mal höchster Alarm angesagt ist.

Ähnliche Filme

Loading...