Merken

Private Cloud mit Open Source

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ja war aber das in der Nähe von der sogar in einem noch nicht so weit dass das erklärt vielleicht noch was bei der es das kann ich für wahrscheinlich so nehmen Seiten in dieser eine Kontrolle über meine Daten also dieses Dokumentenmanagementsysteme gesagt auf den deutschen Markt vornehmlich abzielt weil da sehr viele der Kunden die konzentriert wo ich herkomme viele Banken Versicherungs und fällt umso die sind sowieso sehr allergisch wenn es darum geht Daten außer Haus noch dazu außer Landes irgendwo abzulegen und spielt sich gar nicht ab und da kommt es ein bisschen hier und deswegen mussten wir es also also mussten sie selber aufbauen aber zumindest war es keine so namhafter
Anbieter irgendwo ein Begriff stehen und ganz am Ende wird man muss gleich war muss gleich selbst was er damit auch Gewinn des natürlichen Verständnis vom ganzen Steak
von der von der Hardware an bis bis auf in unserer Anwendung sowie meinetwegen wenn auch selbst was die Fehlersuche und und Diagnose natürlich leichter wirken auf allen Ebenen Sicherung machen den ganzen einziehen lassen ist also sinnvoll und unwirklich erscheint dann haben wir noch was unsere eine Maschinerie wissen wer daran kann wir wissen wer die gefahrlos konnten sind also da gibt es keine Sonne kein Vertrauen das man irgend irgendjemandem Dienstleister entgegenbringen muss
und höhere Leistungsfähigkeit das kann auch bei kurz vorher schon ein bisschen zur Sprache sparen und die Maschinen besser aus
insbesondere kann ich das der Virtualisierung einige die Maschinen so zu schreiben dass sie die jeweiligen Aufgaben wie angemessen sind und aber trotzdem einzelne Maschinen für viele Applikationen kleine als alsbald einem 1. aus Wasser aufsetzen bilden sich denn keine 16 GB angeben da kann ich dann ein bisschen dynamischer verteilen und jeweils die Komponenten mit dem es auch so ausstatten dass auch wirklich auch dedizierte ist aus Kenia das war jetzt eigentlich in Libyen und geplant wo ich mal eben in unseren Garten der 10 Maschinen aus dem Boden stampfen und da kommt es immer wieder mal ganz sicher gehen oder von Englisch und das wie lange reicht nicht bis hier eigentlich müsste aber nicht mit dem VPN zu verwenden 2 Faktorisierung warten dummerweise haben wir an der Stelle zum fiesen der VPN kleinen dazwischen der mich nicht zwischenzeitlich diesen manuellen Code eingeben lässt ich kannst es noch mal versuchen ok das ist ja muss jetzt das Business Division klicken verschickt werden .punkt so muss ich doch hoffentlich schnell genug irgendwo empfangen haben dann bitte hier an .punkt gewöhnt warum was durch die Tür 8 8 1 4 1 1 .punkt hier jetzt steht auch noch mehr vielleicht bin ich froh hab ich mir auch nicht ganz so vorgestellt aber wir haben keine nein der bekommen aber die Antwort löschen können und warum ein versuchen mache ich noch alles hat er jetzt schon Ungewisses Potenz es ist ja nicht so dass ich darauf bei sehe er ok das wird offenbar nichts dann müssen wir ja ich wüsste sonst vielleicht noch mit vor die Tür gehen vielleicht geht wie ein zuverlässiger ich weiß es nicht wie viel Zeit ich darauf verwenden will ich Verlage das und vielleicht ganz Ende der geworden wenn die Zeit ausreicht dann kann man da noch ein bisschen bisschen versuchen hier dem Netzwerk Schnäppchen zuschlagen und stellt euch vor ich habe jetzt unter der Oberfläche die Oberfläche konnten oder die sieht man da schon also so sieht das ungefähr auf und ich
könnte jetzt arbeiten ist und das Klicken dahinter tauchte hier etwas auf und fügen immer können sich haben will und dann startet das ist ganz toll ich sag mal das Hochfahren von 10 Maschinen die von Ubuntu 14 4. sowas haben würde so ungefähr ab Dezember in ungefähr 25 Sekunden waren der 5 GB oder 10 kann man sich als eine Stelle an Plattenplatz dass es also extrem fix und warum das auch funktioniert da komm ich damit im weiteren Verlauf zu beschreibt dazu mal ein bisschen so grundlegend wie unser Cluster aufgebaut ist und dann auch so zu größeren Vorhaben und Fragen zu den einzelnen Komponenten sind können wir da gerne reingehen ganz ist wie üblich in der IT ermöglichen Architektur ganz unten der letzte Schicht quasi
vielleicht nicht wegen zu sehen halt die tatsächlich die physikalische hat wir von Rechenzentren im Schrank hängt und dann kommt darüber und Virtualisierung lockt das einmal deutsch dann Computerleistung und dann auch nur der Netz auch virtualisierten obendrauf läuft eine virtuelle Infrastruktur also tatsächlich vor allem wenn man nicht vorschnell mit ganz oben unsere Applikation drauf was diesen Kuchen mal
sozusagen von unten nach oben durch den 1. Schicht kann und in der Mitte im Süden etwas älteres Bild für Bild nicht mehr ganz so aus als wären da konkret um 2 3 Uhr raushängen dann Feuerholz dahinter sind zwischen verbaut die kann man nicht so genau sehen im Moment sind es 4 Knoten die demnächst aufziehen aufgestockt werden und 2 kommt vorerst aber das ist jeweils die Kontrolle verloren und ganz wegen die aus ganz wegen doppelt brechende dies wünsche auch Gruppen also zumindest was die Hardware angeht so wird keine keine bösen Überraschungen erleben denn das keiner aber was ausfällt auch so wie Switches sind nicht gesagt das er vorher so dann haben wir das Problem dass immer dann wenn die Zutaten machen sind auch gleich weit weg und so aber die sind jetzt mit der Index verbundene damals ein bisschen flexiblere Wartung ist eine Konfiguration bisschen anders aber das erschien und an der Stelle sinnvoller es gibt 3 Netzwerk Bonds mit jeweils mehreren Bilanz drauf wobei die in der Zeit wirklich bequem über die Kabel verteilen können so wieder sowie wieder fertig erwartet wird kommt gleich noch ein paar Details dazu und das war dann auch direkt mal so'n bisschen sondern klassisches Problem das
müsste ja alles weg die Drogen sagte unterstützen alle die richtigen Protocol und so weiter und so fort und dann schaltet man also bei uns zusammen und stellt fest dass .punkt lieferten die Hälfte der Leistung stellt sich aus dieser Tiere können dem nach wie vor nicht richtig dass wir dann wenn wir noch einmal sprechen Switch austauschen mobile tatsächlich der Standard ist also ein bisschen schwammig und man konnte ihn jetzt nicht vorwerfen sie unterstützt ist nicht nur die sollen den vollen Umfang wie wir es gerne gehabt hätte also und damit ein anderes mit Recht sowie das noch ein bisschen muss wir
haben hat unser Netzwerk Kollege gesagt und die 4 physikalischen aus die beiden Controller zu deren Rolle komme ich vielleicht auch unterbrechungsfreie Stromversorgung und es wird schwer Feuerholz und dann irgendwo um die berühmte richtig laut das Internet das sind alles der Maschine mit der dass das mit dem was mit dem General die dies wünsche also der ist im Prinzip zwischen dem 9. und dem Komfort und dem uns untereinander also da wo die politische sind gekommen und wir sind also zwar nur zweimal Gigabit es ein von der hier zwischen dem Rechner und dem Switch worden entsprechend zu einem anderen Rechnern auch als andernorts und da nie nur die Hälfte der Leistung Wirkung und zwar mit 2 Rechnern Richtung zu einem schicken wollte .punkt was man bisher konnte aber auch dem Aussehen vor die damit konnten auch Kunden nicht die diese dort kurz mit einem Lächeln und an der anderen Blockbuster zu konzentriert worden dass in den Zeit
beschreibt auch wie das gemessen der hat ich weiß nicht wer von uns
der hat wer hat das schon mal versucht die sagte der in der anhand von begeistert von einer wechselte er das also ich hat ich was bietet die rechtmäßigen damit ich nicht den unflätige Worte verfallen aber wir benutzen sollte mit und die meisten von uns zunächst die keine welchen echten Nutzen haben wir uns auf den Rechnern um einen der Verbotsanträge muss man eine Windows-Software benutzen es geht nicht anders und ich hatte so die Hoffnung legt sich irgendwo sonst fallen runter und dann schiebt man das irgendwie auf die Maschine und installiert sich ja dem ist nicht so muss einem der Repositorien Manager installieren eine schlanke dort mit Anwendungen die diverse diverse GB andauern und später habe ich dann in einer virtuellen Maschine dieses Ding laufen damit kann man dann wiederum eine noch möglich ist hat der Vorfall hätte sowas runterladen dann im Prinzip wenn man nicht aufpasst alles runter was potenziell in diese Maschine eingebaut sein könnte daraus kann man dann den 350 MB großen Park CD brennen oder dieser zumindest das kann ich mir nur eine Maschine Stunden danach wurden dann startet Sonnensystem und den unschätzbaren noch versucht dann alle 350 möglichen Firmwareupdate Pakete die es auf dieser CD sind sequenziell abzuarbeiten und jedes habe ich noch Inventar auf das hier so drinsteckt 30 Sekunden und dann zu sagen oder der Festplatte hat den ich jetzt eine
Woche lang eine Woche lang habe ich für das Update von 4 Maschinen gebraucht reichlich fluchen und und das ist ja in gekauft die Hände aber es ist definitiv ein Punkt in den Gesprächen den nicht mehr habe mit ihnen gesprochen haben und im Sommer so die Leute die mir am Telefon hatten die die Vertriebler und Techniker die Kleinen jetzt nicht so als wäre das Problem neu er ja das ist natürlich wesentlich viel ja dann gibt es diese tolle dass wir die so ein Kriegsschauplatz wo ich hier Remote irgendwelche Disk-Images dann ein gemordet habe und da was abzudecken eine Anekdote noch
hinterher wieder Tracks ist ist ist die in der Inter gewertet werden von Access Control haste nicht gesehen klappt super bislang mitgeteilten Bilanz steht nirgends aber sobald diese innerhalb der endete in Bilanzen sprechen nichts mehr das unheimlich gut wenn man Rechenzentrum in Aachen stehen hat aber in Solingen sitzt hat nicht zurecht konfiguriert werden oder andere wird und dann aber kommt jetzt weg einfach weg mussten und nach Aachen die Traum und auch auf das ist inzwischen behoben aber zu dem Zeitpunkt an ansehen sagte wie es auf da das
ja ja ganz gern ,komma wo diesmal auch dazu gibt in diesem Blockbuster haben aber das ist auf der auf der Hardware jetzt werden unsere Mittelschicht aber um durch zu messen wieso die 1. haben sind 1 zu aber dieser
nur 1 und 1 2 2 1 9 2 3 machen mir also in Summe das sind 113 länger wird und wir wollen 90 Meter würde versteht er das sind also 130 MB die Sekunde also dass wir dieses Problem mit der 2 zu 1 aber das war eben das Problem dass zwar keine so zwitschert werden sodass
es dann in den konkreten Switch dass man wieder sehr schön das Gerät sehr schön gewesen von denen also das wo man vorher ausprobiert haben so das Versprechen der irgendwelche Probleme kriegen wir müssen ausschließen können dass schon ganz irgendwas nicht stimmt und man sich obendrein vergeblich Wolf sucht der D-Mark Provisionierung dieser dieser Art werden die mit der bessere Betriebssystem und die Anwendungen auf den Krieg und war am so als Maßgabe gesagt also es
gibt keine Konfiguration von Hand und sozusagen haben im Moment ein bisschen dann Zeitplan man so weit wir brauchen vielleicht im bisherigen Cluster läuft alles direkt auf Hardware und das ist so zum Teil aber automatisiert jetzt zum Teil aber auch mit der Hand man schnell das repariert und es hat so ein bisschen so wie sagen wir finden zu können aber es ist nicht leicht zu überblicken was soll und warum das also ganz dringend verhindern dass das in der neuen Zeit aber auch wieder passiert deswegen alles automatisiert nichts nichts zu Fuß konfiguriert ja
die Forderung der Automation denn ich wollte hinlänglich bekannt sein man kann dieses Feld ab insbesondere leicht reproduzieren ganz nachvollziehen indem ich einfach einen gucken was steht denn da drin in diesem in diesem Problem in Skripten ja und ich habe damit sozusagen sondern auch wegen Dokumentationen für das ist der gefordert was wir dummerweise noch gemacht haben ist die Betriebssysteminstallation also die die Wärme Ubuntu Installation der mir tatsächlich überwiesen werden und umso mehr von mir von CD mit der Hand gemacht und kleinlich darauf geachtet die Mittel für die Antworten in Erwartung einzuhalten ab dem Zeit Zeitpunkt aber dann wird der mit der Automatisierung und auf angefangen das wird in Zukunft auch anders war für die weiteren und kommen dann auch von vornherein wenn wir irgendwo Provision verwenden ein Symbol
für die für die Automation von den ganzen Zeug wird von dem bisherigen System war das Vorbild ich jetzt keine nennenswerte Erfahrungen mit und über Shin ist doch irgendwie so ein bisschen sind wir und wir haben mal versucht damit angefangen und wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht was es besonders gefallen hat es also sehr viel los ist und weil es aber auf der anderen Seite worden das ist in dem Moment wieder so gut drauf habe einfach mal der Fall kann ich anfangen das Leben und den Mord zu installieren das war uns sehr wichtig da sich nach Angaben von mir also dass es für diese Zeit also Beispiel Screenshots von den und es könnten also das kann man sich nicht zu sehr langsam Schritt für Schritt wie antun und dann inzwischen was was insgesamt halten sehr leistungsstarkes tun wir festgestellt haben wir manchmal diese grafische Oberfläche des ein Bildhauer genau heißt es also das alles angesehen aber bisher noch nicht ausprobiert das mal so in das
gleiche wuchs das irgendwo immer anders war Fachärzten nicht nur glaube ich irgendwo anders und Konzepte wie das bei Fuchs und das ist eine Java Datei im oberen Teil steht hier aber auch welche Brust Gruppe bezieht sich dieses dieses Feld besteht dann wegen des neuen IP-Adressen unterliegt welche Variablen ,komma zum Tragen diesen Dingen ja kommt ja so Spiegel strichweise aufgelistet für die einzelnen Tasks das ist jetzt zum Beispiel das Aufsetzen der Netzwerke der ist in diesem wenn Maschinen
das geht wird der weggesteuert also hier sieht man den BlackBerry zum Interface ist .punkt J 2 das in diesem Jahr 2 der kleinen Menschen ziemlich coole Sache und damit können wir also mit einem Aufruf die Netzwerke auf diesem auf diesem Konto improvisieren das Template dazu sieht so
aus jeweils auch Spiegelstrich war das ist einfach diese diese wieder mal sonntags der die weißen der Wähler Annahme des Wieland hält was dazu gehört welches Netzwerk Gateways Routingtabelle die gefordert und so weiter und so fort also alle das läuft ja eine Folie zurück
hier durch dieses Template durch und erzeugt dann auf 4 Maschine ein etc Network Interface ist weil das so gehört und diese Berechtigung hat und dass der Welt sieht so
aus dass für jedes einzelne in diesen Netzwerken verlesen ist werden -minus die nicht auf der davor hatte werden diese Zeilen eingefügt und an den entsprechenden Stellen die Variablen aufgelöst und auf diese Weise auch hier so konditionalen nur wenn da nicht mehr definiert ist dann kommt dieser Blog noch dazu wenn die Folgen für die für jedes dieser Block also da kann man wenn man lustige Sachen machen das Sachen dann doch immer auf der Maschine gespielt haben Donnerstag und repariert sondern zumindest mit den er zahlreichen kann Fragen hat einfach noch mal drüber und da ist mir die Maßgabe dass ich diese dieses die kommen derzeit machen kann und was davon geht es doch kaputt geht dann Haushalt ja so weit zu der ganz grundlegenden in deren Mitte sich zu Anfang war schon an der 1. Virtualisierung ist Deutsch Virtualisierung und klar Frage wie und wo lagen unsere Daten über den gesehen sind 4 aber die haben jeder 12 mal 2 mal 2 mal 4 Terabyte und die wir natürlich nicht immer mit der Hand verwalten und
was wäre wenn das 10 bis die Dieter Klein von der Webseite ein gefeit ist die bietet deutsches System Design für Excel und Performance für Laien die ins bildet die also alles was wir einmal ein Stück Land das von Menschen als auch solche in der praktischen Benutzung als ist echt ne echte feines teilte das nennt sich
derzeit Deutschlands das das bietet man primär den Object Store Interface alles extrem skalierbar werden im Moment ist es schwer sich in seiner relativ Wassersuppe groß aber uns in der Moment diese etwa 175 Telearbeit oder so drinnen über diese 4 Maschinen verteilt und was ein
sehr gutes ist ist eben keine Zensur und der Verleger hat dass es anders verteilt es gibt keine Komponente in die einzelnen und das von der sehr ansprechend haben da er ja Magazin Artikel zu veröffentlichen vor 2 Aufgaben und ich hier so vorhin aus wenn die gleiche man haben möchte ich habe einige da ansonsten gibt es den auch online als PDF war es unter anderem das Ziel geschrieben aber auch dass aus der einmal geschrieben so wie wir das einsetzen was oder so was oder so was für Erfahrungen gemacht haben das
ist direkt von der Webseite der ganz groß Architekturbild man hat ganz links unten hier die sogenannten USD ist das wohl sehen ob der Deutschen weiß wohl von Festplatte oder SSD oder oder oder also im Prinzip das was ein physikalischer Datenspeicher dann gibt es hier ist es allerdings verschrien Software der Sicht der dazugehörige USD dienen jeweils 1 1 7 2 oder ob physikalischen hält der läuft auf dem Klo und sprich 12. für die 12 Familie der in den Knoten in der 1. für Zerfalls ist benutzen wir nur andere und Monitor nur an dass es sich hier sich komplett und damit auch ein was interessant ist es wieder nach oben raus Block jeweils ab ist bietet den obgleich Deutsch Abi und es geht auch um ein System das Verwenden von Verstärkung von aber ansonsten nicht für die Produktion dieser
USB ist diese Monitore und dass ist im
Prinzip da davor die komplette Intelligenz von selbst drinsteckt das macht sich zunutze dass normalerweise die Maschinen indem man diese diese Festplatten drin hat sehr leistungsfähig sind und man dementsprechend viel Intelligenz in diese in diese einzelnen Dienststellen haben sich über den ein HP-Gerät ,komma das bedarf einer gewissen Menge an an CPU und ich weiß dass die Zahlen nicht aus wenn ich es aber nicht mich maßlos und so ist die die kümmert sich also für eine Festplatte darum die einmal zu überwachen dass die lebendig ist also muss Machbaren und etwas mehr wenn die vielleicht stirbt das kümmert sich um uns kommen hingegen betreut von so laufen derzeit unbemerkt von meiner Daten auf der Festplatte wenn auf schlechten Sektoren gelagert sind oder so einfach mal vergangen und es gar nicht mehr das was es immer zugreift also dass man diese Dinge regelmäßig darüber gehen gucken ob auch alles in Ordnung ist ebenfalls neu schreiben einfach um Ausfällen vorzubeugen und untereinander sprechen diese diese ganzen USB ist miteinander und mit den Medien Monitor noch mit weniger die unterhalten sich und machen unter anderem den Datenreplikation über die über das Cluster hinweg stellen ein ich möchte für diesen Typ da und ganz haben dann sorgen diese Dinge dafür untereinander so Peer-to-peer kommunizieren ohne zentrale Stelle dazwischen dass die Daten einfach von den Kammern Totentafel konfigurieren wie das wieder Gewichtung dieser dieser einzelnen Geräte sind es wird auf jeden Fall empfohlen dass man auch so diesen Replikation Stratec den die die sind untereinander machen das in einer Welt aus und dann den 2. März zu machen man dann quasi seine Nutzdaten abwarten ,komma aber natürlich vor allem in diesem Spiel zu bekommen die Sie ist zwar sehr effizient aber das ist natürlich schon merkwürdig dass das 1 von den bei uns die wir verbinden und das letzte was damit besteht der Hash-Algorithmus da steckt so wie er da steht in sie gelesen und sie drin das ist sondern man kann es einfach vorstellen als einen Funktionen sage ich möchte zum Objekt ablegen mit bestimmten Namen und das kann man nicht der Fall sein oder ist in der Filiale ich wie ich das sehe der das Zeit und wir aber den Namen und wird aufgrund dieses Namens errechnet auf welche auf welchen konkreten Festplatten den zu lieben ,komma aber anders als bei den Hash-Algorithmus typischerweise nicht in Lage das zu klein steckt man noch weitere USA ist dazu eine weitere Festplatten dazu würden in der Funktion normalerweise sein Herz haben sich in mich Eingabeparameter geändert und alles ändert sich und beginnt das große umverteilt und einmal werden alle Daten neu gleichmäßig über diese diese Daten Gesetz größere Festplatten verteilt da ist wirklich intelligenter und minimiert dadurch Applications Verträge in solchen Situationen eintritt also es ist echt geschickt gemacht das dem so und es gibt verschiedene Arten also sonst zugute kommt das ich immer noch bei SAP ist das verwenden wir für die für die Hardware Virtualisierung und damit aber auch ein Objekt Interface von SAP S 3 kompatibel oder uns der 12 kompatibel beide Spieler in und das nutzt mir dann für die für die Anwendung in der kommenden
ursprünglich von Laster Systemen oder Anwendungen Menge Dokumente so gerne im Namen einen Namen in der Baumstruktur abgelegt eskaliert ganz schlecht wenn man die Bäume zu tief fällt das hat also alles diese Nachteile und weitere Überlegungen auf Zeit zu revidieren Zf es als 1. im Hinterkopf und wurden dann die gleiche Struktur und sie haben auch eine sehr schneller ist bis nicht auf warum überhaupt wir sprechen ja sowieso Sachen beginnen ihren Namen also nicht zu Aldi ist die Welt warum nicht gleich das Objekt war aber das war dann zum Glück viele Anwendungen sehr gut gekapselt sodass man dann eine kleine Komponente austauschen musste und jetzt nutzen mir das also als ob jetzt wie es gedacht ist das Dateisystem benutzen wir eben schon erwähnt für Verschärfung von der offizielle Aussage von von von 10 inzwischen sind die von der gekauft von paar Wochen oder Monaten das ZFS können Leben noch werden der Operation 3. 7. unseren und Fohlen auf diesen Produktionsmaschinen nicht so kritisch ist dass wir das dann nicht wir nehmen könnten aber wir also wir haben auch tatsächlich und ist damit der gleichen Meinung ist und so also es gibt viel muss Treiber für was alles nicht so toll dass wir da Optik ab
und wird von uns weg das kommt dann als nächstes direkt unterstützt sowohl für diesen begrenzt ist ein Dienst in uns steckt er sich um vieles kümmern und sie das ist das Problem die wurde und es wurde tatsächlich die virtuellen Maschinen auf arbeiten die können beide direkt mit der im Hintergrund sprechen also der bei uns da die Arbeit etwas erleichtert und was in sehr praktisch ist und das kann sein dummerweise endlich zeigen dass Teil unterstützt es also in dem Moment wo ich eben diese 10 Maschinen fahren wollen hätte er nicht wie das normalerweise passiert von der Disk Image 10 Kopien irgendwo im Cluster angelegt mit einer sozusagen dedizierten Kopie für jede Maschine durch hochfahren will in der richtigen Größe eines noch einmal als das Image der Marke essen wollen draußen das Gewand der Mechanismus und damit quasi instantan und deshalb Verbrauch insofern gibt es also wirklich ich sage 5 GB oder 10 GB für dieses Vorgehen ist vollkommen unerheblich solange als Einschreiben kostet das also weder Platz noch Zeit beim Start das extrem gut aus ich bin ich bin mir
nicht mal sicher ob das Heft denn als reserviert als blockiert reserviert glaube nicht ich meine uns der macht ist aber dass man Gefahr dass an der sich auch um der bislang also nur noch die Hoffnung dass die 150 Augenblick tragen wenn eine Nummer 6 Maschinen dabei kommt es nicht mehr aber so ,komma ist ist es war so viel zu den Deutschlehrer ja ja ja das
ist eine gute Frage da haben wir drüber nach also ich wiederhole tragen dieses gemischte benutzen weil 4 und waren von Deutsch 12. und dann die Computerressourcen aus der Doku sagt dazu so genannte homogene Knoten wie das beides tun sind immer dann empfehlenswert wenn man vorher kein genaues Lastprofil hat von dem man sagt wir wissen dass wir eine extrem Comput intensive Anwendung haben die aber deutlich weniger Alkohol braucht dann würde man das Teil wurden mehrere Computer den sie können machen wir mal ein wenig Deutsch haben das von sagen wir nicht so genau also das ist eine wir werden das Dokumente seien in beliebigen Formaten mehr oder weniger das kann auch das sein das können wir da seine Photoshop Zeug und die werden dann durch konvertiert in verschiedenen Formaten und abgelegt also es sowohl CDU wie ein drinnen wir können nicht sagen einfach ob wir in Zukunft mehr Computer und packen müssten oder mehr als Deutsche und das muss man abwarten aber die Frage ist berechtigt aber vorher genau weiß kann man das so so schneiden dass man von dem einen oder anderen Mehr hat in denen man vor ,komma mehr braucht geht ja ja ja kann entweder ja handeln denn aus der City wurde wie nützlich diese CDU Kapazitäten aus das Gleiche gilt für alle O 2 kann ich die Rede aber nicht die wird sich die Priorität die sollten unter den andere Gewichtungen wie viel Daten zugeschlagen werden dass wir über die Kapazität für über die Leistungsfähigkeit der nicht weiß wie die Netz angebunden sind also ganz komplexen Regeln männliche definieren und ich dann natürlich auch um 6 sagen diese Maschine hier ist einfach mal primär für das deutsch gedacht hat man einfach nicht so viele freuen sich wenn überhaupt also da kann man auch nach Jahren noch einmal das ist das schöne daran dass die Haare der Virtualisierer dass sich hinterher obendrauf diese Verteilung umschichten kann nicht mit der in Lage eingetreten okay die Frage nach CPU Kapazität das es bei uns deckt die Komponenten mit dem schönen Namen früher nicht sagen definieren waren das hat man dann so nach und nach über die Versionen der zergliederten Einzelkomponenten nur ist jetzt der Name hauptsächlich für den Computer Service und den
kümmert sich um das Management der virtuellen Maschinen die ich in meiner in Infrastruktur laufen lassen möchte wenn das mit Amazon schon mal jemand gemacht hat ist die Tour da gibt es ja diese dieses Leben das dann schon so 1 m 2 in nachdem wie viel Speicher für virtuelle CPU muss man also benötigt das gleiche Konzept gibt es ja auch man kann Sinn schnell das Abkommen am mitgeliefert benutzen oder sich selbst welche definieren werden zum Beispiel solche Sachen ein die das ist primär Rechenknoten und dann dieser dieser nur was gegen hin und guckt in einem Cluster ist also die echte Hardware wie viel CPU-Kühlung und gibt es meinetwegen dieser multipliziert mit irgendeinem Oberndorf Faktoren machen werden kann das passt jetzt angeforderte extra extra nach Schweden weil sie nicht 64 gewünschten CPU-Kernen nicht mehr auf die und auf die Not sondern auf dem Mond auf dem Arzt noch genug Reserven und daher verlagern also so eine lokale 2 ist da sieht man sehr große so schön hier kann man in interessant sei noch offen auf welcher hat diese Maschine jetzt hier ihren Platz gefunden aus der unterstützt Verschiedenheit erweisen unter KVM Problem ist wie die Faust Variante aber das kann dann auch immer mehr Freunde oder irgendwie und dennoch noch das in der Sendung ja kann meine ich auch dann gibt es noch besser dass Microsoft den hat kann sie alles kann so verschieden dass wir mindestens mit mehr Erfolg hat als die vor Ort und das .punkt ja wunderbar es gibt dann eben das gibt glaubt nicht dass es in dem was ja wenn man bekommt dabei zum Beispiel von auf hatte kann man immer die CDs darunter waren wir diese Images gibt also das normale Umsetzung schaut in allen Dingen und das bringt hat einfach eine Konfiguration mit und ist mit dem Tool mit dem Namen Klaus endet das in Prozess die Möglichkeit bietet der Konfiguration eines indiziert auch das ganz ähnlich wie bei Amazon kann man so große Fortschritte die annehmen und es werden welche User vordefinierte das kann nicht glauben machen dass eine Maschine glaubt Initskript angegeben zum Beispiel sagen diesen SSH aktiviert hinterlegen für den Juden so und so Basiskonfiguration machen die Maschine einfach braucht die normalerweise Installation als 1. mit der Hand machen würde primär stehen hat aber damit sicher dass man die Maschine sobald sie hochgefahren ist dass sie in der Zeit um das man sich erst einmal damit also wirklich ah und wird es schlimmer dann nämlich alles extrem Partytiger für Wartungszwecke ist kann man vielleicht lieber ihren also weiß muss irgendwo nach der Reparatur machen derzeit austauschen oder irgendwas gar nicht ohne dass sich die virtuellen Maschinen werden muss die auf den anderen großen worüber wandern lassen dass man verschiedene Varianten probiert aber nur wenn wir uns einfach blind machen lassen Richtung gebe Live-Chat das ganze Internet habe ich das Gefühl und wir haben bei denen mehr geredet von der eigenen Maschine von einem physikalischen US-Maschine auf die andere doch 2 Raketen in den von aber es war nicht dabei ist und nicht auf der Maschine allerdings wenig zu tun aber es wird dann man damit aber es funktioniert nicht also wie diese Generation funktioniert ist nicht das Mal dass definiert und von der wo die Maschine jetzt läuft die quasi fließt haben so differenzielle schon vorne auf den neuen Büros überträgt und enthalten sondern vertraut gemacht werden .punkt stoppt wie die restliche Differenz übertragen werden der dann aber wieder hoch kommt also bin ich einfach von mir und erzählt den Stecker aus den beiden letzten entziehen in indem die virtuelle Maschine natürlich schlichtweg die kann ich nicht quasi gespiegelt auf 2 Maschinen auf Norden ist das wirklich ja so und was kann ich also das sind jeweils 12 Kerne in diesen vielen Holztoren verkauft werden also das ist und es ist eine gewisse Menge an Ressourcen da werden das wird man beobachten die Applikation läuft noch nicht so lange darauf dass wir zwar schon so gut sein könnte und wo in Hessen sind aber im Moment glaube ich sind da das wussten übrig letzter das ist etwas was man in der dann auf der PC Installation von deutschen Box und so zumindest meine nicht so oft so kompliziert konfiguriert in dieser Welt wenn ich da jetzt aber so richtig vorstellen ich möchte das vielleicht auch als Dienstleistung anbieten sondern auch große werden natürlich etwas komplexeres wird zu unterstützen können unterscheidet sich aber die Frage wie wir diese virtuellen Maschinen miteinander irgendwie verbunden damit sie unterhalten können und wie sich auch mit der Außenwelt verbindet war habe ich dazu aber hat der mit seiner aber sprechen kann und so aber irgendwie nicht nach draußen kommen dass das verhältnismäßig lang die
passende aus der Komponente an der Stelle heißt Neutronen bei gibt es ist mittlerweile ja jetzt seit dem 2. Juli ist das aktuelle ist das Eishaus davor waren aber das war schon ein Neutronen als wir die vor Netzwerk von Netzwerkkomponenten würde es gibt noch Network das ist wohl die etwas ältere Variante ist eigentlich der Pakete das war noch drin war es noch irgendwie Abhängigkeit von wie anderer Sorte gibt wir benutzen das das Neutron und das virtualisiert und Prinzip Lernen
2 also der 2 der 3 Netzwerkkomponenten gibt es die Möglichkeit das genau wie die virtuelle Maschinen ganze Netzwerke zu virtualisieren ich auch mal was das hat mir so und so viele Jahre mit IP Subnetz und wir haben schon zwischen dazwischen und das muss in die geroutet werden und die Maschine kriegt auch im Anschluss an den Router ins Internet führt also das kann man eine sehr schöne der also ein sehr schönes übertrieben dass wir das in der Auskunft der Oberflächengewässer wird es ist nicht schön das klingt nicht zuvor durch die verschiedenen Webseiten hat Verbesserungspotenzial werden dann benutzt nutzen wir nehmen lieber das ist das ,komma weil das ist das ist ein bisschen macht so bisschen weniger ansehnlich aber das aufzusetzen und es gibt so ähnlich wie bei den Weise so so verschiedene Bands es gibt nicht viele Freunde von uns steht vor Augen wie Switches ist also in Software entwickelt der Switch sogar ziemlich cool ist also sehr flexibel und leistungsfähig und der bietet dann entweder die Möglichkeit dass über so sowie etwa zu machen so rein in Software Phase in der sich das alles auf den bestehenden IP-Netz und laufen lassen es geht Schlag ins in dieser Zone liegen Architektur womit der mit Oslo dann irgendwie auch habe bewiesen werden kann dass das Ganze nicht so sehr von der von der CDU von den Maschinen abhängt also da gibt es je nach dem was man von Infrastruktur hat muss man sich da ein lesen aber da gibt es Möglichkeiten das dann auch mit noch mehr haben es auch sofort zu machen und was man ein Amazon Khieu als auch Access wuchs also einer von denen zwischen den Maschinen und zwischen Netzen und so kann ich damit definieren und ich habe was vielleicht nicht auf den 1. Blick oder auf den 1. Gedanken wie einem einfällt ich hab Kommandanten Weise komplett separaten Netzwerke Projekte das die Nomenklatur ist dabei nur 6 bis 10 -minus mal so mal so was mir erlaubt dass ich in unserer Testumgebung meinetwegen IP-Netz definieren so 120 68 0 0 und machen Produktionsumgebung die auch in der 268 0 0 benutzt die sich aber gegenseitig nicht kennen weil es im Prinzip 2 komplette Infrastrukturen sind diese unabhängig voneinander aufgebaut sind was mit den großen Vorteil verschaffte sich testen und Produktion mit identischen oder wenigstens nahezu identischen Konfigurationen war wenn man den ich in Designer aber ich trotzdem das Indizien IP-Adressen und so also das ist das extrem praktisch und einfach mal auszuprobieren ohne in Anlehnung an Tausend Stellen unmöglich irgendwelche Kontext 1 zu müssen flotten It is das ist der Weg wie die Verbindung zur Außenwelt stattfinden normalerweise haben wir halt untereinander Maschinen erst mal wirklich nur ein ein virtuelles LAN ähnlich unterhalten können und über Vorgänge IT ist dass der definiere ich im Prinzip sind auch private Adressen aber die sind sozusagen von verwaltet und werden auf einem dedizierten Mitwirkung Vorwarnung mit der Außenwelt verbunden das läuft darüber wann hat sie sich dann meinetwegen die 10 Maschinen die ich jetzt habe ich 2 Stunden Schlaf und die haben alle ihre 192 Adressen und sei sie dann einer von den Maschinen in der uns der Managements Oberfläche Sondervoten IT zu um mit dieser Flut den IP da kann ich dann zum Beispiel über die Firewall und wir eine erreichbar machen die Maschine selber weiß nichts von also innerhalb der Maschine auf ihren einzigen Interesse sie kennen nämlich diesen 120 Achtundsechziger rein und der Rest wird von außen über gemacht es auch sehr praktisch denn deswegen heißt es laut den ich kann wenn diese Maschine muckt die gleiche IP nehmen und auf eine andere Maschine stecken und quasi mit minimalen ausfallen die die Außenwelt so aussehen dass man dass die gleichen Beispiele wie zuvor seien die alten wegschmeißen das extrem praktisch so sowas hatte ich
vorgehabt ebenso zu zeigen also dass man so Netzwerktopologie blickt auf in der Uhr ist der Wert in der Wirkung von den Hals beweisen und also dann hier so dass Extended dass es tatsächlich weil sich damit verbinden über so ein externes Netzwerk oder das Internet und und so Backend und Frontend Netze und derzeit vielleicht nur so dass diese senkrechten farbigen Balken sind im einzelnen Netze hier sieht man an den IP über
steht da dran hängt das blöde ist man kann in der Oberfläche die Reihenfolge dieser Teile nicht selber bestimmen wann ist das jetzt wieder so ein bisschen Blut aus weil die derzeit am weitesten weg ist und mit einer 1. ich habe auch erst mal aufgehört aber es ist schon richtig aber man sieht dass hier der rote Balken da hinter den andern bis dahin diesen externen Router oder das einzige ist was noch mehr also das es gibt es also auch in den ,komma schwarz aber das ist eine so Überblick ganz ganz formal ok das so viel sei gesagt also zu dieser Virtualisierungs und und und der Konzept kam wie nutzen wir das jetzt für unsere eigenes
Produkt warum man das gemacht und da sieht der wird es dir gar nicht auf die Seite gelegt damit es ein bisschen bisschen besser erkennbar also aus und dazu muss man sagen das ist im Moment eine nahezu 1 zu 1 übertragen der bisherigen auf laufen Infrastruktur in virtuellen Maschinen seien also auch da habe ich sie einmal Geheimhaltung gibt es gibt einen Server der sogenannte heißt auch Admins aber wir hatten wir den den Namen gegeben das ist der einzige der das heutige Haiti hat in dem wir auch von außen erstmal erreichen kann also zumindest zum zum zum Menschen die was ist sehen es die Basis dieser Maschine zu fusionieren der ganzen Software auf den auf den restlichen Knoten natürlich nicht ganz richtig dass der einzige mit vorher es gibt 2
Lorbeeren zur die haben auch natürlichen Alginat aus ansonsten des relativ relativ witzlos das sind hat ob dort werden zwar die wenigstens einmal der
Interface also die will die Oberfläche unserer an der derzeitigen nach außen anbieten die benennt die Mail weil wir sowohl Mehr als aus aber wir haben auch so als eine Möglichkeit Dokumente abzubauen kann man in einer speziellen über das Mittelmeer zu schicken das ist hinter dem ab ob sie unter der Annahme weiter doch es gibt noch andere Art Proxys aber die sieht man jetzt ziemlich komme ich gleich zu und zwar mehr zu aber Mattigkeit schon Kurswechsel die bei der Auswahl aus Versehen überfüllt und dann die 4 die 4 Knoten die tatsächlich die die Arbeit leisten und die den auf und und das ist es halt so dass wir jetzt Moment Orden von Notz weiter sowohl 1. läuft von morgen oder auf läuft die Tonköpfe auflaufen und noch 2 3 weitere Komponenten die also diese Anwendung insgesamt ausmachen müssen wir perspektivisch natürlich weiter weiter aufdröseln kann und was dann noch drauf läuft ist jeweils ein Art Proxy und der Dienst als als Verteilung und als als Benzin für den Zugriff auf 10 Runden und da wenn man sich jetzt so dass ein bisschen nochmals vor Augen führt ganz unten drunter so auf dieser der Mittelschicht ist die ist dieses ganze Festplatten Wirrwarr von sehr abstrahiert oder von verwaltet und jetzt bin ich aber ganz oben ist der in der virtuellen Welt wirklich hat aber trotzdem dieses Objekts sprechen mehr kann ich würde um Steak ,komma das trifft die bietet Object Store Interface an Aufträge bietet eine eigene Komponente eigentlich für die benutzen aber nicht sondern wir haben das z ergänzender geklemmt auch dass unterstützt und wir benutzen aber wenn es über die über das Fest abgesagt ebenso S 3 und U 6 ist kompatibel zu SAP also läuft hier jeweils einen lobenden zwar darauf da ist der in den Vereinen des jeweils einen Sohn hat ob sie hier oben läuft unsere Anwendungen in das jetzt vielleicht ein bisschen Schnee wird dass es genau 4 sind also das kann natürlich über beliebig viele sein sollte als die Anwendung darauf dann läuft diese dieses trifft der sogenannten herausgeht bei schnell raus und ich war zwar das gedruckte und da wird vom approximieren von einem virtuellen Maschinen werden alle physikalischen nutzt die eben dieses dieses S 3 kompatible ab die an die anbieten mit dem Update sprechen mit Verboten oder ob sie kann dann wenn die Anwendung sagte muss das Ablegen geht über dieses trifft Interface der ab ob verteilt das und ist einer von denen gerade nicht da ist halt immer noch 3 weitere wo verteilen kann also wir wir noch einmal quasi so ich die größtmögliche Unabhängigkeit von Ausfällen dieser einzelnen entschied Freund in der NS-Zeit Objekts vor für die Anwendung gebaut worden und man sieht das jetzt so erst Interface durch den Harburgs überlegen wie es jetzt ist es wichtig zu tun ich immerhin sagen
wir es dabei über das Leben und die Behörden waren einfach 1 kann es trifft ist das Rest abhängig von dem von uns weg und das ist eine Form von Amazon und wir hatten ursprünglich darüber nachgedacht dass mit der S 3 Arctic zu machen aber weil es einfacher mit dem und der kann auch zu verbinden war damals der das Heft ab gemacht in eine Anwendung gibt es von LG Projekt in Chile klaut heißen das ist so würde rund um sorglos zumindest stellt sie sogar für für geklaut und dient das deutsche Lösung aller Art eine Zensur für 14 was für das ist was für alles mögliche das hat verschiedene Bereiche gerade sein also das könnte sicherlich noch einige konnten wir uns vertragen wir mussten auch so ein bisschen dran rum quetschen läuft also nicht die USA eingeladen Klaus war wie ich sie also aus neben Repository ziehen kann weil die einfach zum Beispiel Probleme hat wenn ich die Autorisierung gemacht habe dann kriege ich von dem von diesen aber es geht hier um den über X ergaben dass deutsche URL mit wo ich dann tatsächlich den Ort zu erreichen kann zum Problem werden weil sie eben das Haus sich ordentlich und versucht dann den Objekt Zugriff unter dieser aus dran zu machen was natürlich grandios scheitert hatten bisher bisschen Zahnschmerzen bereitet das aber ausgepeitscht und auch der Pulli kratzt ist auch irgendwie gemacht weiß aber nicht ob der schon von übernommen ist und wir haben den Menschen das waren wir halt kaputt kann nicht mehr genau erinnern aber es ist nicht alles wieder auch draußen ist es ist nicht alles total geil aber weitestgehend und was halt kaputt ist kann man mit oftmals wenigstens mit ein bisschen bisschen geraten dann selber reparieren so schön und so für die Zukunft vor ist das er das ist die Frage
wer das er das macht die Verteilung
auf die zwischen den USB ist also dass Naomi nicht also muss ein Einstiegspunkt habe und das ist ein dieses Rad ausgeht wäre entweder ich habe Anwendungen die sofort auf die Seite des Aufsetzens ist diese Komponente dieser Lage von jetzt quasi die kleine Marie wird er sein kann so oft ziehen speichern mal was ab und dann durch das und das passiert dann diese Verteilung über die USB ist die Replikation noch vor sich haben und so weiter und so fort kann aber ich muss ja trotzdem durch ein 1 zu 1 und haben gesagt es gibt jemanden Objekt aber normalerweise hätte man dann ein sonderbares geht werden das wir sehen von und deswegen werden überall auf allen uns laufen und mit dem Abbruch sie kennt jeder jeden so über die Übertragung der aktuellen 4 physikalischen Knoten und mehr oder weniger 1 zu 1 natürlich Comeback Anpassung aber ansonsten ein nicht groß verändert in die virtuelle Welt ist nur der 1. Schritt was wir so als nächstes Vorhaben aber das setzt natürlich voraus dass sie erst mal stabil werden wie wir die Produktion ist unter den neuen und dann denken wir darüber nach dass das wieder alles kaputt zu machen und neu zu gestalten und da wollen wir also einmal die virtuellen Maschinen deutlich kleiner und die
aufteilen dass wäre so der ist sehr einfaches steht zum Beispiel dass es uns unabhängig von der jeweils 600 unabhängig von den Trompeten und geht dann kann ich da auch entsprechend mehr oder weniger je nach dem 1. verstellen dass geleistet wird kommt mit wenig 4 Maschinen aus aber aus irgendwelchen Gründen brauchen wir viel mehr unserer eigenen Anwendungsserver dann müssten im Moment in unsere komplette und Maschine hochfahren die natürlich relativ und ressourcenintensiv ist dass wir so der 1. der das aufzubrechen auf Level von virtuellen Maschinen danach käme dann System der Virtualisierung also mit Docker und Co ist das Ganze nochmal in kleinere Teile zu zerlegen so dass dann wenn unsere Anwendungen oder auch ein Mailserver oder diese ganze Einzelkomponenten in Docker-Containern laufen und dann über einige wenige der vielen wissen werden wir dann sehen wo es Maschinen verteilt werden und dass ist dann noch ein Stück weit in die Zukunft wird es für die Produktion gedacht wir haben schon vor haben schon Docker basiert in der Entwicklungsumgebung wie auch also der Entwickler und nur dazu kommt kriegt man Krieg in ganz kurze Einführung und dann lädt er sich aus dem Dock haben Fall über er von der geplanten wird Box auf seiner lokalen Maschine installierte zieht sich aus nach aus Doktor pository die Images unter die für eine Anwendung nötig sind und danach hatte im Prinzip die komplette Anwendung mit allen Komponenten also sich ansehen sagte nur lästig und so weiter wenn sich auf der Maschinen laufen in der virtuellen Box und kann dagegen arbeiten das gleiche Konzept möchten wir da eine Produktion auch haben so das idealerweise aus Denkens die Stadt das 1. Opfer herausfällt für andere Komponenten sondern direkt Docker konnten ausfallen bin ich dann und entweder für die Testumgebung lokal benutzen kann oder wenn ich einfach in die Produktion der Hardware und der sich daraus antun tun muss an dem Punkt sind und nicht das auch im Artikel in diesem Band Autoren wie im Falle von Lucas der sich dann doch alle diese Entwicklungsumgebung beschreibt aufgesetzt haben wir doch also grundsätzlich funktioniert da daher
steht aber auch sagen kann man jederzeit
gerne noch eine mitteilte wurde im Jahr und das letzte Stichwort in über die hat schon gesagt idealerweise wenn irgendwas kaputt geht wir haben den Fall der Kollege an dem ich
meine ist aber irgendwie so umkonfiguriert und danach in ihnen nicht mehr so richtig um ein Jahr Essen gemacht und wissen dass sie das eigentlich gar nicht in der der genau und New Maschine Weg aus der sogar einmal gesagt wir Preise dem 1. beiden Sachen der gehören 2 also nur ein dann kommt der 2. Neuerung wird wieder ausgestattet der Hard Proxy kriegt Richtung gesagt übrigens da ist er wieder oder hat da es er wieder und dann läuft halt weit also das ist so der der große Masterplan wurde dann auch mit anderen natürlichen wollen einfach um sondern in der Oper einfach so zu vermeiden dieses hatte das Herz des Hotels Szene Verzögerung dieses Hemd aus wie gesagt als PDF oder Papier wäre es lieber gewesen wenn der Kollege geführt dass auf dem Klo lesen will kann das Papier mit nem ansonsten die Folien
gibt bei weit schwer unter dem eben schon erwähnten allgegenwärtigen die schneller da sind dann auch Links auf die beiden Blockhaus in dem Kommentar unten drunter und auch der Link zu dem zu den WDR von diesen und von diesem auch nur was sind für
normale vielleicht den Kollegen gute Besserung wünschen oder so weit hinter der heute sicher weiß dass ich hier war für auch ansonsten wir suchen immer gute Leute also wenn da jemand will so gar nicht weiß wohin mit seiner Zeit über furchtbar unglücklich ist auch mein Kopf mit was ich weiß nicht ob es ums der Vereinen gibt es gibt es ja das Wort aus dem Westen bildet ja genau der gleichen Weise könnte auf aber ich weiß nicht was es da gibt oder ob es etwas gibt was aber geht ist selbst auf aber also Kompilate bevor wir also von von von habe ich angeworben gab zu Hause mit Westerwelles und seit das einer Woche also so dass sich als Version aber es geht es mit der
Wagen ist ja wir haben uns dieses eine versetzte er überlegt haben werden müsste das eigentlich machen innerhalb der virtuellen Welt haben kein Problem weil es einfach .punkt liege aber aber spätestens dann wenn wir draußen Mehr als die aber ist haben wir schon haben muss man nicht weiter immer auch vor 6 unterstützt aber da haben bisher noch keine keine Zeit darauf investiert zu gucken was da vielleicht ein Problem das wir ja aber ich weiß es nicht also ich auswendig am besten mal diesen diesen diesen Artikel sind in diese Form des die hat der Kollege der sich auf der vielleicht auch noch in Rohfassung wir also merken wenn der ganz konkretes Interesse besteht sicherlich einmal auf eine Datenbank in der die mit 13 10 angefangen dann kamen 14 Uhr 44 4 enthielt auch praktischerweise das nächste gesagt wenn waren abdecken wenn nicht jetzt quasi den Aufbau sind entsetzt jetzt kaputt geht ist es völlig egal also es gibt keine Produktion irgendwie führten das war es ja also das hat es in sich hat also oft feststellen dass der von Verabredung durchlaufen kein steht also dass man nannte es ein bisschen und googelt findet man heraus dass so die obwohl Ubuntu die Referenzplattform für uns da ist die Pakete zum Beispiel einfach kaputte Abhängigkeiten definiert haben muss und welche alle Versionen oder vielen im Konfliktfall eine Zeile oder so also es war schon also dieses Upgrade ist die Maschine wieder liefen und bis dann insbesondere dieses hier schon wieder gegen dieses Netzwerk Zeugs also das hat schon ein paar Wochen gedauert bis ich das für die Maschinen auch wieder so laufen dann ist das ok ich jetzt auch in den zurückkam war dieser dass die SAP-Tochter zwischen normal geworden es hat gedauert haben angefangen mit den tatsächlichen Zeitarbeit denn unsere Sendezeit Gedanken gemacht haben im Schnee möchte sagen März aber dann sind wir jetzt quasi weniger fertig also der Kollege schrieb mir gestern Abend das fiebrigen Kopf zweimal an dem Tag einfach so zum Spaß unsere 10 Maschinen die oder was gejuckt hat mit einem N belaufen nach 20 Minuten auf dem Platz bin und es mir nur so gesagt hat standen die alle wieder und liefen wieder und 12. wieder die Anwendung also aber der Städte die Komplexität ist groß gerade wenn das Netzwerk betrachtet da ist die Anleitung auch nur so was ein paar Möglichkeiten sucht aus was passt und da ich das also das extrem fummelig zum Teil gedroht und diesen nach hatten so ganz leichte bisschen aber inzwischen ist das machen müssen wenn wir schon etwas das 1. Gerät ja also man kann über diese Verfügbarkeit zu auch so Affinitäten festlegen und so haben wir noch nicht sehr intensiv benutzt das geht aber zumindest nach Aktenlage also das was wir zumindest beobachten können ist dass die dass dieses Geld oder war das halt viele gleichartige Chlor und sind wenn ich jetzt hier vor einen fahren werden die auch auf die 4 Maschinen verteilt und es also bisher war das immer sehr symmetrisch und so werden wir natürlich irgendwann unter Last gerät in der dann sagt ich kann ich schlagen diese Anforderungen nicht viel sagen auch Maschinen mit externen und es gibt einfach auch es geht aber es ist ja nicht mehr darüber das den interessieren gegebenenfalls auch von einer von denen es geht darum das ich das nicht mehr die Höhe also ob das Deck kann es gibt es das VX waren es glaube ich einen von denen das ist ein Standard der kommt ursprünglich glaube ich von Cisco ist aber inzwischen so Konglomerate in gibt es OpenFlow also bei uns so dass am Anfang relativ einfachen der Switch gewesen ich glaube 52 24 die dieses Leitbild Probleme haben also Probleme sich von man diesen konkreten Mord nicht der Standard dazu ist glaub ich 802 Punkte 3 an die das ist der dieses dieses Unding irgendwie definiert und dann gibt es unter Linux heißt das leere 3 +plus 4 wurde nicht nur basierend auf der Mac-Adresse sondern auch noch auf die Sie PR auf IP-Adresse und diese Gelder die Braut Basis die Verteilung auf die Karte macht das konnte ich mir das wünsche ich die Details am besten diesen wir auch mal nach wegen oder normalen mehr schreiben die Griechen sonst nicht zusammen mit der eines klar inwiefern wäre ja auch mal genau so richtig genau so sieht es aus das hat etwas gedauert haben damit wir darüber gesprochen und es hat etwas gedauert bis wir verstanden haben wie ihr eigenes wird funktioniert oder eben auch oder eben auch nicht also ich widersinnig so belgischen betreiben das Zeug funktioniert ja prinzipiell geht halt nur manchmal auch an Leute die es gar nicht so ganz haben das ja alles ausgemessen waren genau zu diesem Schluss gekommen und haben die eine konnte den Umsatz Bruchstelle das den einen vielleicht habe einfach nur den passenden haben nicht besetzt oder was und wir blicken erstmal einigermaßen ihre Gesichter und nach mehreren Telefonaten wurde gesagt haben kann dass der aber dann für quasi wenn immer weniger zugleich Kurs zurück und können die tauschen mit dem Aufpreis den die andern gekostet hätte dies können so dass das war dann schon sehr kulant also wir jetzt nicht alles schlecht reden das die sind schon in gewisser Weise auch zuverlässig und gut also Sie also diese der das also diese Anekdote von einem gesagt wie kann es denn sein sind wieder die 1. die das machen manchmal haben wir das OK haben und das war wirklich herzlich sind für den Arzt und ansonsten
Software
CLOU <Programm>
Computeranimation
Skalierbarkeit
Computeranimation
Hardware
Computersicherheit
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Ebene
Faktorisierung
Hardware
Virtualisierung
Exponent
Extrempunkt
Datensicherung
Code
Computeranimation
Inverser Limes
Keller <Informatik>
Dienst <Informatik>
Komponente <Software>
Anwendungssoftware
Virtualisierung
Komponente <Software>
Ubuntu <Programm>
Computeranimation
Hardware
Keller <Informatik>
Inverser Limes
Index
Hardware
Momentenproblem
Switch <Kommunikationstechnik>
Konfigurationsraum
Umfang
Internet
Rechenbuch
Division
Vorlesung/Konferenz
Switch <Kommunikationstechnik>
Computeranimation
Richtung
Virtuelle Maschine
Punkt
Rechenbuch
Festplatte
Anwendungssoftware
Wort <Informatik>
Betriebssystem
Computeranimation
Rechenzentrum
Formation <Mathematik>
Server
Stellenring
Hardware
Computeranimation
Summe
Stellenring
Server
Bindung <Stochastik>
Anwendungssoftware
Meter
Betriebssystem
Switch <Kommunikationstechnik>
Computeranimation
Mittelungsverfahren
Hardware
Momentenproblem
Konfigurationsraum
Ubuntu <Programm>
Skript <Programm>
Prozessautomation
Konfigurationsraum
Computeranimation
Task
Variable
Datei
Netzwerk <Graphentheorie>
Momentenproblem
Netzadresse
Computeranimation
Formation <Mathematik>
Netzwerk <Graphentheorie>
Template
Konfigurationsraum
Coin <Programmiersprache>
Extrempunkt
Computeranimation
Reliabilität
Folge <Mathematik>
Netzwerk <Graphentheorie>
Web log
Virtualisierung
p-Block
Web-Seite
Extrempunkt
Computeranimation
Systementwurf
Variable
GNU <Software>
EXCEL
PDF <Dateiformat>
Momentenproblem
Komponente <Software>
Computeranimation
Einfache Genauigkeit
Algorithmus
Software
Festplatte
Datensichtgerät
p-Block
p-Block
Speicher <Informatik>
Web-Seite
Computeranimation
Mathematische Größe
Algorithmus
Dateisystem
App <Programm>
Typ <Informatik>
Virtualisierung
Baum <Mathematik>
Gewichtung
Peer-to-Peer-Netz
API
Zahl
Computeranimation
Menge
Komponente <Software>
Festplatte
Anwendungssoftware
Hash-Algorithmus
Datenreplikation
Verträglichkeit <Mathematik>
Treiber <Programm>
ART-Netz
Funktion <Mathematik>
Virtuelle Maschine
Dienst <Informatik>
Momentenproblem
Mechanismus-Design-Theorie
Computeranimation
Keller <Informatik>
Umsetzung <Informatik>
Faktorisierung
Gewicht <Mathematik>
Punkt
Momentenproblem
Priorität <Informatik>
Dienst <Informatik>
Computeranimation
Richtung
Lastprofil
Virtuelle Maschine
Adobe Photoshop
TOUR <Programm>
Kerndarstellung
Konfigurationsraum
Internet
Hardware
Keller <Informatik>
Dienst <Informatik>
Menge
Datenverarbeitungssystem
Komponente <Software>
Analogieschluss
Dateiformat
Haar-Integral
Microsoft
Befehlsprozessor
Noten <Programm>
MAX <Programmiersprache>
Internet
Netzwerk <Graphentheorie>
Firewall
Formation <Mathematik>
ACCESS <Programm>
Kontextbezogenes System
Web-Seite
Netzadresse
Computeranimation
Keller <Informatik>
ACCESS <Programm>
Virtuelle Maschine
Numerisches Gitter
Software
Komponente <Software>
Software
Virtuelles LAN
Router
Switch <Kommunikationstechnik>
Balken
Internet
Virtualisierung
Router
Computeranimation
Virtuelle Maschine
Momentenproblem
Software
Server
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
World Wide Web
Autorisierung
Proxy Server
Momentenproblem
Virtuelle Realität
Computeranimation
Wurm <Informatik>
Objekt <Kategorie>
Virtuelle Maschine
Dienst <Informatik>
Ecke
Komponente <Software>
Festplatte
Rundung
Anwendungssoftware
Vorlesung/Konferenz
URL
Zugriff
Repository <Informatik>
Virtuelle Maschine
Virtualisierung
Komponente <Software>
Virtuelle Realität
Anwendungssoftware
Computeranimation
Virtuelle Maschine
Punkt
Hardware
Virtualisierung
Virtualisierung
Momentenproblem
Komponente <Software>
Mail Server
Anwendungssoftware
Formation <Mathematik>
Softwareentwickler
LUCAS <Prozessor>
Computeranimation
PDF <Dateiformat>
Virtualisierung
Computeranimation
Richtung
MAX <Programmiersprache>
Große Vereinheitlichung
Version <Informatik>
Hausdorff-Raum
Binder <Informatik>
Computeranimation
Cisco
Virtuelle Realität
Ubuntu <Programm>
Verfügbarkeit
Datenbank
Extrempunkt
Affine Abbildung
Netzadresse
Computeranimation
LINUX
Software
Last
Höhe
Switch <Kommunikationstechnik>
Neun

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Private Cloud mit Open Source
Untertitel Anekdoten aus der privaten Cloud oder wie man mit Open Source eine private Cloud aufsetzt und betreibt
Serientitel FrOSCon 2014
Teil 35
Anzahl der Teile 59
Autor Schneller, Daniel
Pustina, Dr. Lukas
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung 2.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/20982
Herausgeber Free and Open Source software Conference (FrOSCon) e.V.
Erscheinungsjahr 2014
Sprache Deutsch
Produktionsort Sankt Augustin

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Wie baut man ein privates Amazon AWS mit Open Source? In diesem Vortag wird die Realisierung einer privaten Cloud vom Konzept bis hin zum produktiven System vorgestellt.

Ähnliche Filme

Loading...