Merken

Flames

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ja es ist bekannt dass manche Länder und über den wir hier und ich habe das in einem alten sehr alten
Vertrag von mir Artikel habe ich vor vielen Jahren einmal für eine Prins Stuttgart gehalten und es geht um in diesem Fall Kommunikationserfahrungen die ich mit einigen Leuten zusammen im konnte es gemacht habe aber ich glaube dass das im großen Ganzen so auf aktuelle online Erlebnisse auch übertragbar ist was ist eine Fläche also warum
soll es überhaupt im Leben ist entweder einen Artikel oder
Beitrag in einer anderen Diskussion der provozieren oder beleidigen geschrieben des oder der Inhalt auf eine Art und Weise ein relativ unwichtiges oder formal das Thema behandelt so dass derjenige der das liest sich darüber sehr aufregt und den Zorn der Erde
jedenfalls ist das die Definition so wie man sie einmal Fall findet und das ist vermutlich relativ akkurat warum schreiben Leute flämischen angefragt worden das denn
tun dann kriegt man als antworten entweder das kann doch so nicht stehen lassen oder der soll sich doch erst mal wenn lernen oder ich wollte das ist sich hier nicht antworten aber ich weiß auch dass mein Verhalten nicht richtig konstruktiv ist aber jetzt fühle mich besser dafür ist natürlich die Diskussion in Folge war aber das ist immer das ist dann nicht das Problem sondern auch mich erst mal besser aber das in der Regel im
Netz ist und nicht in der realen Welt also wenn man sich mit diesen Leuten die als online Idioten Diskussionsforums weitbekannt oder gar berüchtigt sind daher sobald wir abends im Garten oder so habe ich dann ist das unehrlich relativ intelligente und und ziemlich nette Leute so lange
man den gegenübersitzt und solange die nicht irgendwie durch Tastatur Bildschirm und viele ein Kabel von einem getrennt sind und dann wenn man das verstehen will oder wenn man sich das Ganze anguckt dann muss man sich ein bisschen mit Kommunikation
also die Leute miteinander reden auseinandersetzen wenn man das mal macht oder anfängt zumindest dann fällt einem als 1. Ziel dieses 4 Personen 4 schnell oder was auch immer Modellen gegen jedes Mal wenn ich was erzähle dann erzähle ich einmal über eine bestimmte Sache ich sagt aber auch in der Art und Weise wie ich darüber reden wie ich gerade darüber denke oder wie es mir geht ich sage alt auch nicht wieder anders mit mit Leuten die ich kenne oder meiner Familie als ich hier zum Beispiel der Vortrag
Situation oder das was ich mit meinem Chef das was ich sagen etwas über die Beziehungen die wir beide haben wie wir zueinander stehen und eigentlich selbst nicht nur etwas sagen oder wie einen Vortrag halte dann will ich ja eigentlich etwas weil ihre Kommunikation ist immer eine Störung also besetzt war macht irgendwie was und wenn ich dich jetzt so fokussiere und dich anrede dann würd ich das ganz konkret wird zu ja und dann war es wirklich was ganz konkret ist das ist der Appell an der da immer irgendwie mit schwer jedes Mal wenn ich mit jemandem kommunizieren dann deswegen weil ich seinen vor sich hin altern oder selber machen oder was auch immer verändern möchte ich hier den Störungen mit etwas anderes macht oder mit der etwas anderes macht und das ist dieser Appell Aspekt den wir dann haben Kommunikationsverhalten und es
gibt kein Antifa halten oder nicht verhalten oder sowas in der Art und deswegen ist es selbst für ihn also wenn ich jemanden der es fertig mache oder so was ist eigentlich eine Form von Kommunikation und sagt etwas aus und die besonderen Umstände des Netzes der Kommunikation und die machen es
notwendig dass man die erlernten Verhaltensmuster aus der realen Welt mal kurz schließen und das längst anders umgeht damit man da etwas bewirken kann das muss man sich aber an trainieren das kann man nicht automatisch und alle normalen Verhaltensmuster die man vorher so andere Verlage auf einer Landkarte sind online wirkungslos und das jedenfalls außerhalb des Netzes wie zum
Beispiel wenn ich mit Leuten werde ich ganz ganz viele Kommunikationskanäle also der Text den ich jetzt hier so von mir den kann ich aufschreiben aber das ist nicht das was hier passiert sondern gleichzeitig sehr ähnliche noch wird die Stimme und ich betone ich mich bewege und um halb so wenig hier solche Sachen verwenden wie Ironie oder Sarkasmus ist das relativ leicht zu erkennen weil einigermaßen und das ganze Verhalten nicht mit
der textuellen Botschaft die rüberkommen zusammenfassen und auch viele andere Sachen Begeisterung oder Übereinstimmung oder Nichtübereinstimmung von Gestik Mimik und Aussagen sind Sachen die wir alles das was ich sage noch einmal qualifizieren oder relativieren oder im Kontext setzen und mit einem vor einigen sehe ich auch ein Publikum das heißt ich weiß auch etwas über mein Publikum und kann das was ich sage wenn ich es sage anpassen und auf das Publikum abstimmen und in einer anderen Situation ist das meiste davon nicht vorhanden alles was noch kommt ist der Text und das ist eigentlich relativ reduzierte Kommunikationssituation und diese ganzen sozialen Hinweise dieser ganze Kram mit dem man Sachen relativieren kann mit dem man das was man sagt gleich wieder in Frage stellen kann dadurch die Übersicht gibt oder wie man es betont das fehlt alles und das auf der einen Seite lädt es dazu ein Dinge viel zu interpretieren oder über zu reagieren und auf der anderen Seite ist es auch so insbesondere den auf das Forum schreibe also ich nicht eine Person Adressierung eine geschlossene Gruppe die ich kenne sondern über zeitlichen Versatz und unbekannte Rezipienten Gruppe für unbekannte Leute schreiben dann gibt es auch noch einen eigenen Kontext der auch offen für Interpretation des weil unter Umständen der Leser und der Schreiber der nach ganz andere Erwartungen das ist ja auch so aber sehen wir gleich noch mal glaube ich in einer anderen Folie das ist sehr wenig schreiben viele Leute zwar ein schriftliches Medium benutzt also eigentlich schreiben müssten die für einen Zeitungsartikel oder einem Brief oder einem Buch aber auf der anderen Seite ein Sprachstil verwenden der Erde gesprochenen Sprache nach insbesondere das ist zwar ein Artikel in einem Forum oder EU-Schnitt oder sonst wie aber so wie es geschrieben wird kann es auch ein Scherz sein oder einfachen sprach Protokoll von etwas der also haben in der Tat ist das erzählt oder so das heißt ich habe also alle die persistenten Eigenschaften von dem Buch oder einen Zeitungsartikel kennen den Empfänger nicht ich hab den zeitlichen Versatz dass wir ich sozialen Kontext nicht unter Umständen kann ich auch die Diskussion im größeren Kontext in die es eingebettet ist nicht auf der anderen Seite habe ich aber auch noch als die und Abkürzungen und Insider Witze die sich aus der Situation wie bei der gesprochene Sprache ergeben so dass ich es eine feste Form gießen und das führt natürlich dann auch zu einer Zeitbombe Spuren einer Kommunikation oder möglicherweise Monate später Leute in der gelesen da der Kontext aber ein anderes oder gar 4 und dann auf meinem Gespräch mit geschriebenen gesprochenen anders ist und das will ich kann es gar nicht charakterisieren interpretieren und dann natürlich in die Luft gehen außerdem passiert noch etwas anderes in Foren und auch im im jüngsten und zwar es ist einerseits
so dass es eine ganze Menge Leute gibt die in einem Forum Dauerteilnehmer sind also schon lange dabei und sich auch daran erinnern was dort vorher passiert ist gleichzeitig gibt es aber in vielen dieser Dinge auch Laufkundschaft das sind Leute die irgendwie was geholt haben das könnte das sein was ich suche dann mitten in die laufende Unterhaltung von vor 4 Monaten reinplatze was lesen und eine Verständnisfrage haben oder auch einfach nicht verstehen und noch mal mit der Frage ob und wie das mit der ganzen Reihe Filme die sich mit dieser Situation beschäftigt aber die
meisten Online-Communities sind erstaunlich schlecht eingerichtet auf diese Situation dass führt dazu dass entweder die Diskussion auf der Stelle tritt weil solche Neuankömmlinge ineffizient aufgenommen werden oder sich überhaupt keinen Mechanismus existiert und die abzufertigen oder zu integrieren und auf der anderen Seite die ganzen regulären Leute da sehr schnell genervt sind weil sie sich vorkommen als seien sie irgendwie was was ich hier die Hauptpersonen einen dürfen wenn wir in der realen Welt mit sozialen Systemen zu tun haben dann erwarten wir von den Leuten dass sie sich in einem bestimmten Kontext auf eine bestimmte Art und Weise
verhalten also wenn ich in einer Kneipe in der Deutschland dann trinke ich mein wir auf die folgende Art und Weise und am Stammtisch wird sie mich vielleicht nicht gerade wenig nicht dazu gehöre und als solche Sachen wenn ich weiß dass ich in New Canaan ein Bier trinke dann findet der traditionelle ab 22 Uhr die Betrogenen
Schlägereien statt denen teilnehmen oder nicht also solche Sache jedenfalls gibt es in allen diesen sozialen Systeme Methoden zum Erzwingen von Konformität und der im realen Leben gibt es dafür 2 Mechanismen nicht einmal konformes Verhalten korrektes Verhalten wird belohnt und auf der anderen Seite ist es halt so dass insbesondere nicht konformes Verhalten durch negatives Feedback Schlag aufs Maul bestraft wird also wenn ich nicht auf die korrekte Art und Weise an der traditionellen Kneipenschlägerei tun der teilnehmenden friedlich auf einmal anders auch aber in den meisten Situationen hat man die Wahl also kommt jemand an und das ist ein extrem bekanntes Zitat von von der wir wollen die
Personen die uns seit gegeben hat und auch das Ziel und das muss man interpretieren damit man das versteht steht also die die der sozialen dynamischen Verhaltensweisen im Netz sind die direkte Konsequenz der Tatsache dass niemand ist jetzt ein Protokoll entwickelt hat mit dem man jemanden Remote erwürgen kann aber was
heißt dass ich meine das ist lustig aber was heißt dass es heißt dass im Netz keine negativen Feedbackmechanismen hast du kannst niemanden reden und er würde auch wenn es verdient hat dass wir uns nicht immer aufs Maul hauen kann sie auch nicht aussperren also aus der Diskussion fernhalten wir überhaupt nichts was du tun kannst um negatives Feedback abzuliefern jedes negativem Feedback ist aber nicht das schadet dir und der Diskussion die du gerade mit deinen Freunden für ist mehr als du diesen Stürmen Troll oder was auch immer das ist das einzige was da noch das sind positive Feedback Mechanismen mit denen konformes Verhalten belohnen kannst die ganzen negativen Verhaltensweisen 1. insbesondere zu sehen und nicht weil ich wird auch niemanden rausgebrannt lustige dann halt irgendwo anders und macht von da aus weiter das ist nun wirklich zur Genüge ausprobiert worden und bewiesen worden dass ist nicht der modernen Welt vor dass das ein bisschen anders da geht es mit der Bahn erreicht das heißt ich hatte diesen Account eine Sockenpuppe gesperrt aber seine anderen 1200 hatte natürlich auch da kann man sich dann auch leicht überlegen wie lange man diese Spiel spielen möchte und was zuerst Tod geht der Störer oder die Diskussion im Forum die Produkt das ist halt das andere mit dem man sich auseinandersetzen muss
Kommunikation hat halt immer Auswirkungen auf den denen mit dem ich irgendwie reden aber wenn es ein öffentliches Forum ist halt auch immer bewirkt dass was hinsichtlich meines Ansehens in den Augen derer die mir wichtig sind und es wird auch etwas in Hinblick auf die Auswirkungen auf 3. und wenn es dann aufgezeichnet ist und über lange Zeit erhalten bleibt auch über 3. die sehr viel
später ,komma und daraus ergibt sich dann die Frage für den Umgang mit Trollen oder vielleicht ist was ist effektiv was kann ich tun wenn ich tatsächlich keinerlei Repressionsmechanismen habe wenn ich mich also ausschließlich auf positive Feedbackmechanismen verlassen muss beim Erzielen von Leuten denn darauf läuft es hinaus und wir reden hier über Krieg
effektiv also ich möchte mit Gewalt und dass ich wirklich Gewalt
aus für üben kann möchte bezwang in irgendeiner Art und Weise eine Verhaltensänderung bei Leuten bewirken oder überhaupt Veränderung und das 1. was ich machen muss ich wenn ich ich Krieg führen möchte ist ja das vergessen manche Leute und vor allem auch zurzeit war der Palatium gerade das 1. was ich überlegen muss ist ja das möchte ich eigentlich als Kriegsziel erreichen dass
weniger Streit suchen was will ich denn eigentlich ein Ende haben und eigentlich möchte ich ja dass diese Leute sich so verhalten wie es für dieses Forum was immer das gerade ist angemessen ist dafür muss sich mal definieren also müsste ich eine bestimmte Kultur durchsetzen möchte die erst einmal irgendwie aufschreiben definieren das ist ein bisschen viel für meinen Sohn der da im Moment jeder Tag Situation ist und da man da keine Kultur und sich nicht erinnern kann an das was gestern gelaufen ist keine negativen Feedbackmechanismen wir können nicht
strafen wir haben keine Möglichkeiten Leute rauszuwerfen ihre Artikel zu löschen ihre Kommunikation zu unterdrücken oder herauszufiltern ich kann sagen dass das bei mir kommt für den männlichen guten News Reader oder einen guten kleinen geschworen habe aber ich kann diesen Filter nicht anderen überstülpen damit kann ich diejenigen Leute die raus haben möchte nicht für alle raus das geht nicht und das andere was nicht geht ist wahrlich keine
Repressionsmechanismen habe brauch ich auch nicht zu tun also alles das was an einst basiert Mechanismen ist wenn du dich nicht benimmst dann ja was eigentlich das ist das kann ich mir also auch gleich abgewöhnen weil es nirgendwo führt das ganze darf weder Methodik kann man sich gerade mal hätten wir das nun vor kurzem am 1. Januar 2000 ist man als dass sie alles ist und dass ich auch funktioniert immer noch nicht das sind nur die
Namen der sich ändernden Inhalte wiederholen sich vor 14 Jahren gab ist ein Diskussionsforum in kommt man mehr Geld für die Programmiersprache PHP neugegründet vorher gab es nur wenige wissen und da gab es dann einen damals populäres ein großes Forum mit dem Leute dann zu in Frage stellen konnten und der das wuchs auch relativ schnell und es war relativ viele Drive bei Kommunikation heute würde man das so stark Exchange machen wollte Leute auftauchen technische Fragen stellen auch vor und natürlich ist es so dass die alle dieselben Fragen stellen weil
gerade mit bis zu den c't-Artikel war oder sowas in der Art das heißt aber auch dass es jede Menge falsche Antworten da sind das außerdem alle möglichen Leute und das sind fast 13 Tausend mal erklären müssen und dass dann der Toten in der ganzen Gruppe relativ schnell auch unfreundlich wird weil wie gesagt alle genervt sind und die die Antworten kriegen auch genervt über die Antworten halt einfach schlecht sind das ist ist also hier wir wollen ein Erinnerungsvermögen haben wie und das 2. ist ich möchte dann die die Kommunikation in der Gruppe kontrollieren ich habe keine Repressionsmechanismen möchte bestimmte Standards etablieren und durchsetzen möchtest die Leute nett zueinander sind dass die Antworten die Sie schreiben getestet sind also bewiesen korrekt und vor allem wichtig ich dass auch Neulinge die da reinkommen und so 3 3 Fragen stellen dass die sinnvolle Antworten bekommen und dann womöglich da bleiben vielleicht nicht mehr konvertieren oder Teile davon dass sie mir helfen wenn nicht noch mehr Leute gekommen Antworten zu beantworten die ganze Frage nicht selber beantworten das ich von so bei der Hälfte der Zeit das
geht es also ich kann das schaffen wir es ist eine neue Gruppe das heißt es ist noch nicht etabliert wenn ich das jetzt machen das ist alles meins und meinetwegen sind die die gelten weil sind halt die 1. Aussage nicht vollkommen Dreck sind nehmen sie also alle die da sind diese Regel als diejenigen die für alle gelten aufweist ist besser als keine zu haben ich kann also wirklich und das andere ist der technische Gruppen und ich bin technischer Schreiber das heißt ich kann tatsächlich Dinge tun die was bewirkt 1. Schritt ist also
Schluss mit dem Murmeltiertag bestellt man ein Erinnerungsvermögen wir machen in FAQ und dann das andere ist das Kommunikationsziel möchte Respekt basierende Kommunikation haben wir das mit 1 Person Kommunikation sowieso nicht funktioniert das heißt ich schreibe also ein paar Antworten die Antworten sind getestet das hab ich nicht getan es sind auch die die nachgefragt werden und dadurch Kinder wie ich (klammer auf und weil die anderen das Fernsehen erstens etwas antworten sind gut und richtig und zweitens das macht das anders als wir machen ihn doch mal nach dann kriegen wir auch ,komma hab ich vielleicht die Möglichkeit Leute zu animieren und mein Beispiel nachzueifern und wenn die anderen erst einmal infiziert haben und die das auch so machen dann infizieren wird vielleicht gemeinsam noch mehr an die der Anwender riesengroßes sowie Armee von Leuten die das alles ist eine sinnvolle Art und Weise machen und dann wenn dann Trollerei kommen dass Trolle sind die eigentlich das deswegen träumen weil sie Aufmerksamkeit und dann stellen Sie fest so mit ihrer bekannten Methode klappt das nicht aber wenn Sie das so machen wie Christen sondern so wie er mir dann klappt das und dann kann ich anfangen diese Träume auch zu assimilieren und in meiner Nähe zu integrieren ich hab mir also ein bisschen Zeit genommen ein paar Antworten geschrieben ein bisschen Technik aufgesetzt mit der dem ich das Ganze in Zeit ändern kann und ich habe Zeitbudget dafür gegeben zu dem Zeitpunkt als das dann passiert ist also abends irgendwie nach Hause kommen Stunde mal hin und einen Akkord Artikel weg weil alle nach diesen Kriterien und nach 60 Minuten den einfach aufhören und was sinnvolles machen ich war provoziert worden es gab zu dieser Zeit eine der Gruppe die Linux Gruppe da aber eine
Person geschrieben mit seinen technischen und einem Soziologie der von Robin Sache der richtig richtig toll schreiben konnte der hatte sich dort also schwierige Fragen die keiner beantwortet hatte der -minus Gruppe genommen hat dafür eine getestete absolut korrekte Antwort genommen hatten und die Schikanen und hat daher auf einen totalen brillante und sich nicht wieder von der Art und Weise
provozierende Formulierungen Gespräch dass die Person die diese Antwort bekommen hatte nicht anders konnte als den totalen Anfall zu kriegen und in alle Richtungen zu explodieren und wieder komplett unfähig zu erkennen dass die Lösung nach der Sie gefragt hat ob sie jetzt vielleicht eine Woche gewartet hat dass die in diesem Artikel drin steckt man muss sie nur lesen ohne den ganz entflammbarem Material Umgebung auf sich wirken zu lassen ist brillant Absolution Figuren sind nach 1. und zwar insbesondere solche die das Prinzip nicht verstanden haben das heißt also alle anderen in dieser Gruppe ist gesehen das eine Antwort von Rabin ist absolut brillant ja aber sie nicht verstehen warum sie so brillant ist aber es hat Spaß gemacht zu lesen und das Feuerwerk der sich aber auch toll und Explosionen ja und dem nicht durch die Gegend ist super und dann schreiben Sie also langweilig Leben also ab der klatschte sich wiederholende Beschimpfung ohne Antwort also der der der der anderen Seite gibt es viele Jahre lang ist das Ganze und der Kommunikation Klima der Gruppe komplett in einer Gruppe ist absolut nutzlos gewesen hab ich mit der Mitte darüber unterhalten und er meinte ja das macht er ist Facharzt weil es soll ja und ist die ganze Gruppe als machte keinen Spaß mehr und außerdem behauptet es ginge gar nicht anders und das war als sich der allgemeine Zirkel durch Gerichte und da dachte jetzt muss ich einmal durch den ganzen einmal ohne und insbesondere ich auch Leute wie dich wenn sie daran ,komma einfach durch und so weiter werden wir dadurch Vorsprung gibt und dann diese Gruppe kommt und versucht den Dingen abzuziehen das wird nicht funktionieren aber ich hab das tatsächlich für 2 Jahre oder so aktiv gemacht und danach noch mal 2 Jahre soll der einen lassen und es hat echt super geklappt aber auf eine Weise
dass auch nicht geklappt hat man muss ich
muss vielleicht mal erklären was ich gemacht habe diese FAQ gehört diese hat für jede Frage eine URL generiert also ein Artikel pro Seite und darunter stand an einer Antwort mit weiteren Querverweisen auf Hintergrundmaterial und so weiter und die Antworten die ich geschrieben habe und dann in der Regel weniger als eine Minute für über auch deshalb weil ich ja wusste was in der Zeitung steht und wie ich finde wenn eine Frage kommt die unbeantwortet war also hab ich grundsätzlich in Sachen eingemischt die schon gelaufen sind das ist ja alles sehr wenn ich eine Frage für die unbeantwortet ist und noch wichtiger wenn ich eine Frage finden die gerade beantwortet wurden sowohl die Diskussion in die falsche Richtung läuft dann habe ich da einen Artikel geschrieben der besteht im Grunde genommen aus 3 Teilen und der 1. ist dann eine Überleitung der sagt gleich kommt die Antwort und sie steht mit einer Frage folgendermaßen in Verbindung also dann hab ich die URL geliefert auf die Frage nicht nicht die URL von der gibt aber QC halten nach dass nutzlos sondern ich habe ihr Mann der hat ein akutes Problem es arbeitsunfähig er konnte sich nicht weiter aber Sie nicht dass die UN auf die konkrete Antwort diese URL löst ein Problem und zwar folgendermaßen dass es diese Überleitung Gefolge Sachen musste an und außerdem dass der 3. Teil ich habe jetzt gerade sein Problem gelöst das heißt offensichtlich mach ich was richtig ich viel besser als ich also gerade am eigenen generiert ist kann man nämlich jetzt außerdem sind die folgenden Sachen gerade schlecht gelaufen und nun kommst bessere Antworten wenn du zum Beispiel die Frage gestellt oder der Brust aber vom nun ist Format ist oder die folgenden Sachen die abgewöhnt oder was auch immer dann verändert haben möchte an diese Person einfach nochmal Nachtreten so und das kann man das nicht gerade in habe einmal Malwettbewerb und investieren und dann auf meine Seite zu ziehen und das ist ja auch Kommunikation 3. dafür ist ein öffentliches Forum also nicht nur diese Person die das liest sondern andere sehen erstens ist okay das ging in die falsche Richtung und konnte daher und erstens ist hat das Problem gelöst und zweitens hatte das andere Problem gelöst das heißt ist sie sogar die Leute die kein Problem haben so langsam auf meiner Seite ich hab das außerdem nur ein Kapitel des so gut dokumentiert als Vorgehensweise als wir machen die FAQ Gebrauchsanleitung machen das folgendermaßen 1 2 3 1 einfache Sache und ne andere Frage ganz wichtiges Thema was passiert wenn du gerade sagst dass sogar Ort ist dass du wütend bist dass du nicht einfach stupide dieses andere eines weitreichende durchzieht ist es wichtig dass alle allerwichtigste ist halt die Klappe du bist nicht alleine Du bist nicht allein die Welt retten wenn das nicht ein Tag ist was die anderen die Welt retten ja dafür haben wir in dieser Welt das nicht einer der Zuschläge alle Tage fragen muss aber wenn du wenn du wütend bist du keine sauberen antworten dass jemand da sein und emotional des in der Saale versorgte für alle die Arbeit und macht es eigentlich schwieriger ist das Allerwichtigste und diese beiden Sachen haben wir uns dann auch untereinander nachdem Gruppe hatten nahezu geschlossen das heißt immer wenn und aber hintenrum per Mail also unsichtbar für die öffentliche Kommunikation das heißt immer wenn wir gesehen haben dass einer Augen Ausbrennen ist oder die Form verliert oder was auch immer dann sagt hier die URL mit der Bahn Artikel und das Volk was du gerade falsch an und muss gar nicht viel tun einfach die Klappe halten sich neben dem und dadurch hat sich dann auch in Rom war so kleine Verschwörung gebildet von Leuten die wussten wie es geht und die alle nach außen in dieser Form einfach wiederholt hat ganz stupide und du hast also Rating Troll Angelika ankommt und versucht die ganze Gruppe einzusetzen und das einzige was sie bekommen das total sachliche emotionslose korrekte geprüfte antworten alle in derselben Form das heißt es passiert also gar nichts aus der Sicht des Trolls außer dass die Frage in der Frage also der technische Teil der Frage unweigerlich korrekt in kürzester Zeit beantwortet werden damit das Gespräch auch zu Ende der nächste bitte geben das führt dazu dass die Rolle innerhalb weniger Zehntelsekunden die Lust verlieren und einfach verschwinden ja solange man das Unkraut im Garten kann gar nichts passieren das hat uns noch lange geklappt also auch nachdem ich mich
dann nach einiger Zeit ausgezogen und dann noch nur noch ein bisschen FAQ gepflegt oder eine normale Leute auf gehalten habe oder die Leute wurde das ist nicht ganz klar war ich nicht verstanden habe wie es Rahmen ist der Traum eines jeden der ganzen Gruppe obwohl sie ein unglaubliches Potenzial zum Fenster denn wegen des hohen Anteils an Laufkundschaft einige der schönsten Träume eingetrudelt sind die
wollen Aufmerksamkeit die wollen ja aber wir haben gelernt dass in dieser Gruppe arbeiten da habe umgedreht und das sind einige der besten Sachbuchautoren geworden sind angekommen das ist aber nicht die gleiche wie die sich da haben dass meine fleißigsten Treiber gewesen und das hat gut geklappt hat das nicht geklappt hat ist wir haben ja einen eigenen Prozess des technischen schreiben wo du relativ unstrukturierte Themen hast Fragen Fragenkomplexe die auftauchen die im Kontext beantwortet werden interaktiv quasi jemand stellt eine Frage ein anderer Staat Freiminuten darauf einen Artikel der darauf die Darstellung aber was man machen muss um einen Faktor 3 bis 5 oder 6 dieser Artikel nehmen und zusammen kondensieren in einem geschlossenen Artikel wir zum Beispiel auch in der c't stehen könnte kürzer natürlich aber die Interaktivität muss raus die kontextbezogene hat muss raus und die Formulierung müssen sich ändern das generischer werden das Thema muss ein bisschen geschlossener abgehandelt werden und wenn man 10 20 dieser Frage ob man im Kapitel zu bestimmten Themen der Tabelle 6. sich über die was ist eine Cross-Site-Scripting-Attacken oder sowas in der Art und wie vermeiden dass wenn ich die Kohle oder generell als Oberthema dann darf sich über die oder Performance oder was auch immer und dass man das noch machen könnte ist aus diesem Artikel ist die ja noch weiter aus abstrahieren und noch mehr geschlossen ein Themengebiet abklappern und daraus quasi Buch in bisher nur eine Newsgroup wo das geklappt hat ist der Peter von denen die Sie sie kurz dieses dieses Ziel Buch das ist im Grunde die komplette FAQ dann als Buch jetzt also das Buch das man machen könnte wenn Richie liest wenn man C programmieren lernen möchtest dann dieses unseres Seite auch hieraus entstehen können aber ich hatte nicht die Zeit und die anderen Leute haben irgendwie auch nicht die Zeit und die Lust oder Befriedigung dann dass im Buch daraus zu generieren und so ist es diese FAQ kein geworden das andere ist ich habe noch 2 und am Ende nach 4 5 Jahren mit dem ganzen Thema nichts zu tun gehabt ich habe der 2003 auch den Job gewechselt bin umgezogen und der das hat irgendwie ist niemand nachgekommen der hatte das und wie weiterzuführen und als Gruppe als Community weiterzuentwickeln und dazu kommt dann das generelle Durchschnitt ist nicht wirklich ein Medium das sich strukturiert weiterentwickeln können aufgrund der in der Organisation und der Wirtschaftsentwicklung und bestimmte andere Themen in diesem ganzen Kontext und aufgrund der Unkontrollierbarkeit und der Norden sowie der mehr noch die Gruppe gibt es glaube ich noch war aber der findet auch nichts Sinnvolles statt meine damalige Freundin hat da ein paar Jahre
später etwas anderes gemacht es gibt eine andere Gruppe der geht zum das ist kein kein Hartz 1 Thema in dem Sinne dass man nicht seine Meinung haben kann oder ein Artikel schreiben kann und man kann entscheiden ob das korrekt ist oder nicht sondern es gibt halt bestimmte Verhaltensweisen die unakzeptabel sind das muss man erklären und es gibt bestimmte Diskussionen die bereits geführt worden sind kann man gerne nochmal führen aber die Erkenntnis von der vorherigen Diskussion statt die möchte man gerne in irgendeiner Form aufbewahren das heißt wenn man diese Gruppe zum
Beispiel Steuern oder übernehmen möchte dann muss man das anders machen als wenn es mit dem Fairplay Forum macht einmal es ist viel weniger Traffic dann gibt es den etablierten Kultur Diskussionskultur der viele Regen als wenig Laufkundschaft und was ist gibt es immer immer wiederkehrende Diskussionsthemen Regel Fragen fragen wie denn mit diesem oder jenem Onlinerollenspiele gespielt ähnliche Geschichten das gibt es in Spiel stehen was gibt es da speziell an solche Sachen und es gibt auch immer wiederkehrende Kontroverse kann man es machen kann man das machen und so weiter und das was sie gemacht hat ist auch mal Kulturschaffende weil also FAQ Schreiben der Gruppe ein Erinnerungsvermögen geben heißt aber
dann auch dass ich als derjenige der die FAQ schreibt die Kultur definiert weil ich ja wählen was FAQ kommt es geschrieben wird was man wieder einleiten wird da kann ich ganz ganz viel Macht ausüben kann und was sie gemacht hat ist ja die FAQ wie Wikipedia Artikel geschrieben oder eigentlich an kontroversen stellen wie er den Torwart der Wikipedia der etwas das er sich für heute EU das heißt im Lexikon stehen hat die Diskussion wird wiedergegeben möglichst ohne Position zu bestätigen und die Kontroversen Sachen werden gesondert ausgeschrieben und die verschiedenen kontrovers .punkt
nochmal herausgestellt dass die alle Positionen der vertreten sind das findet man in Wikipediaartikel ganz viel oben stehen die Fakten und darunter steht dann meistens so eine Sektion besteht dann könntest du sind und dann kommen so der Spiegel Strichliste die verschiedenen strittigen Themen wieder aufgeführt den tun macht das noch ein bisschen anders wenn es sehr kontrovers ist dann werden einfach mehr Artikel also mehrere Antworten zu der Frage präsentiert und nebeneinandergestellt kommentarlos man dann alle lesen und die der Gewichten und den habe ich tun sondern auch bewerten dass die populäreren umständlich zu interessanten und bei der verfrüht über nicht interaktiv waren sie einfach so nebeneinander stellt das führt dazu dass am Ende bestimmte Themen abgeschlossen sind und dass es es in der FAQ archiviert worden
ist zu einem Thema irgendwann Kabarett hat also das Thema vollständig abdeckt und wenn man dann wieder losgeht mit der Diskussion dann kommen wir die ganzen Reigen aus aus den Löchern und sagen ja darüber haben wir schon mal unterhalten und vielleicht möchte ich das einmal nachlesen und der war also auch eine andere Antwort stehen viele Kneipen mäßiger persönlicher aber dann doch so ja auf oder unterhalten und tatsächlich auch schon das Buch dazu geschrieben das fertige einfach nachlesen können ,komma aber ansonsten können sie auch gerne nochmal wieder durchkauen das Ganze die meisten Leute lesen ist danach in der das das ist was ich schon alles gesagt worden zu dem Thema es gibt also kaum noch wiederkehrende Themen und das ist für den Notfall Zielgruppe das nicht unbedingt das günstigste also unter Umständen mehr Zeit sinnvoll gewesen da mal die Leute auszutauschen statt der DTM Qualität irgendwann mal alle alle sind aber ich bin ein bisschen stündlich oder oder zwiespältig
hinsichtlich des Verfahrens aber es ist zumindest gezeigt wurde dass es funktioniert und auch wieso so wird ob das wir so wirklich erstrebenswert ist weiß ich nicht und es ist auch nicht richtig messbar wie wie gesagt irgendwann auch der ganze müssen den Niedergang gekommen ist und dass weggespült hat aber es ist zumindest einen komplett anderen Ansatz und einer der zeigt dass man auch mit nichttechnischen Gruppen also mit mit der weichen Themen handhaben kann ja noch dann damit die DTB ist eine eine bislang
ist die Top bezahlt ich für Deutsch und habe besaß und Klamauk Satire also jedenfalls eigentlichen Spaßtruppe besteht Test für Experimente erkundige beschreibt es eigentlich ganz gut aber das waren halt also es hat sich diese Gruppe gebildet als gehabt haben soll und man meinte man müsse das auch haben irgendein Mensch hat es tatsächlich genehmigt also das heißt es hat eine Wahl stattgefunden und die wundersamerweise so ausgelegt dass diese Gruppe eingerichtet wurde und Ansicht ein paar Leute zusammengefunden und dann sind ich
glaube das konkrete Zusagen sind Dinge passiert also sehr bisher sowie mit mit mehr als 140 Zeichen gewesen also aber länger und danke für eine eine Tradition die sich relativ schnell etabliert hatten sind Autor der Einsatz also die Regel also aus der haben sich dann überlegt was ist denn wenn wir unsere Kommunikation stehen hier mal in eine andere Gruppe transplantieren und sagen wir den vor Leuten diskutieren darüber wie die Verschwörungstheorien richtig aussehen besorgt über Versuche die ihren Verschwörungstheorien zu toppen das ist das geht gar nicht also wenn der DGB Leute mit eine erfundene offensichtlich verabredeten Verschwörungstheorien die die Einfuhr Vorgruppe einfallen und versuchen die und von dort aus die stehen in den kommenden umbauen dass ich jetzt wo ich einfach ein das ist das ist wieder ein Wort das ist nicht wahr dass alles assimiliert wird das Ganze in in NRW hatten in Newsgroups macht also in der oder oder sollten also in der in der Netzverwaltung dann sind eine ganz neue Mitspieler die stürzen ab das ist total cool und damit auch mehr als einmal passiert aber wenn man versucht also was wir da gemacht haben auch mal eine Sache das ist ja diese Stichwahl Wahrheitsfindung ohne haben es geschafft in einer von der einen Gruppen Konsens herzustellen zwischen den Leuten die da diskutieren ohne ihn auszuformulieren also das fing damit an dass ich meinen dieser Art in wurden zum Beispiel oder überhaupt Leute versuchen die den reinzukommen und wenn sie jemandem als eine Organisation zu reden ja aber ich muss es ja einen Verantwortlichen geben nach geben wir Ihnen ein schönes Erfahrung mit ich habe zu dem Zeitpunkt an in dem die Kieler Netzwerk Hierarchie administriert und das war eine der über 5 verschiedene Netzwerkprotokolle durchschneidet Maus Fido Cerberus und noch ein paar Sachen die Täter wurden und wie viele von denen nicht nur der letzten Wahrheit hierarchisch organisiert es gibt also für alle sein Ansprechpartner und dann kommt aus dem Ausland von irgendeinem aus der Koordinator eine Anfrage ob er denn die Zielgruppen im Ausland führen dürfen und da ist ja die Frage ist die Kantine aber die Gruppen haben willst dann setzte sie hat auf den Rechner in was für ein Format auch immer sorgen dafür dass es keine Publikation von Nachrichten die gibt das Versteck einen Ausschnitt Koordinator nicht weil das in seinem Hausnetz Universum so nicht funktionieren also sagst du jemand sagt ich bin wirklich das Problem dabei ist dass das machen es gibt kein Gen das Kombinat aber wenn du dir sagst du bist das dann ist in Ordnung für das passt in seinem Koordinatensystem und die Gruppen sind auf einer Karte ok muss also schon wissen was für Erwartungen auf der anderen Seite zu kultureller Art existieren immer einfach erfüllt dann passt man dann einen das kann und mir das wirklich alles so das kann man kann man also auch mit der machen ich schrieb also irgendwann einen Artikel in diese Gruppe wo ich sagte es auch unwichtig es gab ebenfalls eine Ordnung und unterschrieb deshalb mit mittlerer 5. 100 Sprecher und 5. der 13 Weisen des UN-Rates für das Amt des Hohen Rates der 13 Weisen von fliegt das ist eine offensichtlich unsinnige Organisation also schon im Titel kann man sehen dass das vollkommener Schwachsinn ist und ich habe auch nicht die Führungsposition gegeben sondern ein 5. der 13 und Sprecher hat also einen eine Position oder tragen und und eine Rolle und das also diese diese Anmaßung hier und was ich damit wollte das haben die Mehrzahl der Leute in der Regel also diese Gruppe sofort verstanden und ist erklärt haben sie habe aufgeregt wegen erklärt sie habe sich andere Titel gegeben der sagte zum Beispiel also 7 Strich-Acht oder und 1. 3 keine genommen auch das war sofort klar also die wir als eine führungslose Organisation wo alle Leute einen kleinen Titel haben aber die sind alle gleich und hier ist es doch egal ob es eine Hierarchie gibt weil ich kopflos das heißt das also organisierte strukturierte Anleihe und auf die ich sehr gerne tat sich spontan gegen das ist sie von den beiden ist es war genau das was ich wollte unser Ticket hat das so durchgezogen und alle anderen haben es sofort begriffen haben und jetzt konnte man ja gegenüber dieser Gruppe was ja auch eine eigene Organisation allerdings mit einem Kopf und echten Titel gegenüber als Organisation auftreten dann hat er also auf der einen Seite den und alten Weisen komplett mit also Freund und hat auch sofort alles auch sofort die Allianz die Allianz wieder den Hohen Rat der 13 weisen das war das Motto hier posten Berg und hat auch sofort verstanden worum es ging und hat dann natürlich sofort auf unserer Seite mitgemacht weil du glaubst du nicht das ist mehr als eine Verschwörung die und da ist das sind nur andere Markennamen derselben verschwimmt also praktischer Ananaszüchten oder die Holländer Leute oder alte Uhr das ist alles das selbe oder in der und der haben also wenn es geschafft ist müssen wir als eines
seiner Organisation oder als Kommunikationsmedium an seine Grenzen zu bringen aber ich habe ja auf der Titelseite von diesem Vortrag beim und ein Täter steht der deutsche Meister Rekordhalter im Freien kennt also man kann den Artikel -minus hat das also seine eigenen wir den Absender kann noch andere Leute als die gefälschten und macht dann wird man normalerweise ganz bös ausgebuht und und fließt niedergemacht und sonstige vieler Leute -minus mir damals haben DTB als als Mülleimer benutzt also wir haben in einer einzigen Richtung anderswo aus dem Ruder lief dann haben Sie ein Kosmos
denn gemacht es gibt es in 2 Gruppen gleichzeitig um eines von den beiden war und das heißt wenn nur die gebilligt die andere Gruppen nicht dann kriegst du die ganzen Artikel und Müll Diskussionsthreads zu halten mit das verschmutzt die Gruppe muss einmal gereinigt werden also alle Artikel in die letzten 30 Tage oder so in meinem Leben wohl genommen und dafür ein Generäle und für 3 Tage wie Jesus die gesamte Gruppe komplett getötete gehabt das hat weil er sehr viel Kraft koste waren auch die Artikel natürlich in den orginal Gruppen können sich nur ein einzige in 2 Gruppen gleichzeitig nicht 2 Kopien und über Jesus ist das alles die gesamten 30 Tage nach nach 3 Tagen wieder gekommen aber mit geänderten Francis ist das waren und geänderten Betreffzeile gab werden und es Welt also in Klammern ortsoriginal betreffe und alle bezog sich auf den 1. Artikel des und es werde aber das war irgend bleiben über über die Bergkämme Wohnung bezahlt der die Gruppe gekommen ist durch den alles andere an den Tag und weiße Kraft aus den Wahlen ging es auch in die Original wieder zurück war und also aus dass das alles so auch illegal gewesen und und es gab dann eben in den Alpen in Gruppen eine Diskussion die sind ja komplett unkontrollierbare wir müssen die die Bilder und daraufhin sagte dieser gesamte der Landschaft von der das aber nicht mehr Waren können und müssen bestraft werden und das Namen die Diskussionen in den Artengruppen komplett bizarre Züge an also das wurde die wie man sagt wollen dass doch jede 2. mal gegen diesen Koffer wurde in gut den ich gerade vorgeschlagen habe dass es warum wollen Sie dass ihre Gruppe gelöst wird Kunst ist das versteh ich lasse euch die Gruppe wird das wollen die doch und ich weiß nicht also ich fand's großartig sagte Riesenspaß gemacht auf der einen Seite habe ich da eine ganze Menge über Kommunikation gelernt mit diesen ganzen Kram auf der einen Seite eine ganze Menge Leute andere Leute hätten das auch tun können also sowohl das machen als auch das Land aber weder das eine noch das andere getan wie man man sieht man aber auch mal was hat halt Spaß gemacht und war da sind wir wieder bei der Gründung ganz am Anfang haben Leute überhaupt Rollen und vielleicht ist da ja in Österreich gibt es nicht mehr aber diese Probleme und die Methoden die Zahlen noch und die funktionieren auch jetzt noch also weniger aus einem Forum sucht unter Dinge ändern wollt überlegt ich erstens dass das Kriegsziel und überlegt was ist das Publikum und das sind die Mittel die ich habe keine Repression verwenden oder nicht und dann überlegt welche Fastenmethode und denk dran wenn ihr nachgedacht hatte das Kommunikationsproblem oder der systematische reingeht iTunes alle nicht dass es die jetzt wieder ist überhaupt gar kein Problem ist und man kann sogar das Heise-Forum und wie ich festgestellt habe ich aber 2003 bei der derjenige gearbeitet und er hatte die unangenehme Eigenschaft manchmal auszufallen und wenn das passierte gab es immer einen Artikel auf dem Halse möchte gewiss ist heise ausgefallen war und sie dann gemerkt haben wie das es danach gab es solche Artikel nicht mehr und in diesen wird der Artikel gab es dann immer noch eine ganze Menge gelernt und seltsamen Fakten freie Verschwörungstheorien und alles mögliche ist der Ansatz für das Halten von ist wieder eine andere mit der Karte ,komma muss einfach alle Zweige aller bereits mit Fakten beenden also 9. das gesamte Heise-Forum durch jeden einzelnen Freiheit und schreibt jeder einzelnen dieser Personen noch einmal halb individualisiert halb Textbausteinen und die korrekte Antwort also nein das folgendes passiert nein das ist wirklich nicht so sondern es funktioniert so und wir der internen Mehr Informationen dass muss man dann auf der Welt Erde in der Zeit die man zum Glück relativ gut kennt die öffentliche Version dieser Fakten finden dass das auch belegen kann warte noch ein paar US-Sender Stadt auch sicher dass wir keine interne Informationen liegt und wenn man das ungefähr eine Viertelstunde lang macht das Heise-Forum bisher relativ schnell schnelllebig dann stellt man fest dass 1. die posting-Frequenz auf dem Heise Forum langsamer wird dass die Leute am Anfang auf diese Fakten zu reagieren und dass die ganze Diskussion der konvergiert und zwar in die Richtung die ich da halt haben will das heißt man kann das auch da machen aber das Heise-Forum zu beherrschen ist schon ziemlich es ist das einzige was es gewinnbar macht das halt die die Schnelllebigkeit ist halt auch kulturlos ist erinnert sich nicht gut und das ist aktuell und das heißt wenn man da einen zum richtigen Zeitpunkt Stunde oder eine Stunde Lebenszeit investiert dann ist auch das Gesicht aber es geht halt nicht mehr so weit her das ist das was ich habe wenn Ihr noch Fragen habt und zu vielleicht haben noch was passendes ich ja die Frage war wie das der Text
welches ist das beste erstmals der tschetschenischen klassisches Werk so dass schon mal leicht gewinnen war aus der administrativen Perspektive kann man auch repressiven Methoden zur Verfügung insbesondere wenn wir uns was kosten oder einen Wert haben also gehen wir weiter an der Berlin oder eine solche Sachen wirksam sein können man muss dann aufpassen dass die Komponenten sauer wird dass man also diese diese ganzen Band Fähigkeiten sich benutzt gegen Leute die allgemein als negativ empfunden werden oder von denen die weitaus größte also 2 Drittel oder mehr Mehrheit denkt dass die bessergehen sollte weil sonst die Führung des Forums ist es Boot vorgenommen wird das ist das was ist da zu vermeiden geht das heißt es muss also als eine Lösung gefunden werden ist der seine Kunst verloren hatte der gestört hat und nicht als Problem oder als als Machtausübung der der Administrator sondern als eine Pflege quasi und solange man innerhalb dieser Grenzen bleibt wenn man da dann auch die die die repressive Mittel zur Hilfe im allgemeinen ist es halt so dass Menschen bei der weder schlecht funktioniert also diese ganze Angst weil Kommunikation in einer relativ hohen Kosten kann man es nicht verbunden ist die die hat 2 schnelle Wirkung der ist jetzt weg aber sie ist nicht nachhaltig und diese ganze Respekt basierende erreichbar eigenes (klammer auf und die Leute folgen mir weil sie das glauben beides funktioniert wesentlich besser und man sollte versuchen dann können wir den Menschen die Management in jedem Fall mit diese Methoden zu bevorzugen weil das weil es einfach viel für nachhaltiges man mit Recht auf diese Art und Weise wie andere Leute dazu animiert mitzumachen und auf diese Art und Weise wie man seine eigene Feuerkraft oder beeinflusst das Kraft oder was auch immer in so 2 multipliziert man Angst also Kommunikation verwendet ist das in der Regel auch so dass das man da da keine Multiplikatorwirkung hat und dass das deswegen schon immer die zweitbeste Lösung ist die Frage aber wie ist das mit der vor einem werden die weniger betreut die Folgefrage war liegt das daran dass er vor ungefähr zu benutzen sind und die 2. Frage wäre zu beantworten ich glaube nicht dass wir unbequeme zu benutzen sind wenn Gelegenheit benutzen es ist sogar viel bequemer das Interface zum Beispiel im Vergleich zum Durchschnitt oder ist mir das auch immer entdeckt war ist und das Interface einheitlich ist das heißt andere kann es einem erklären und helfen uns vor allem weil sie alle diese Oberfläche benutzen für viele Nutzer ist das Web-Interface von dem vom hinderlich und die brauchen einen anderen Weg aber für die weitaus meisten Leute ist das von der EU eine vermutlich das bessere ist es auch so dass sich über das Web-Interface dadurch dass es ein einheitliches Standards erzwingen kann von den Möglichkeiten hier ein Problem das ich hatte es ja das ist nicht abgeneigt aber ich kann die Texte freie Kommunikation Usenet nicht auf etwas modernes mitreißen Content Formatierungen Bildern Medienintegration hat Berlins anheben weil ich den nicht voraussetzen kann bei den kleinsten da hat halt jeder seinen eigenen kleinen Teppich für einen ist die die Nachrichten aus dem glaubt man nicht mal um und und schon der Umstieg auf meinem und Umlaute hatten geklagt und einer der Gründe von in den Teppich geschaltet ist es halt dass das Protokoll nicht erkennbar war dass ist bei von sind der 1. Teil der Frage aber ich hatte gerade den roten Faden ja dass das also das Problem dass wir beim vom haben ist das jedes Jahr von einer eigenen anderen Administrator hat das gute News nicht wahr dass es da eine Gruppe von Sarah Betreiberangaben die miteinander kommunizierten voneinander wussten und die Infrastruktur betrieben aber das heißt ja nicht 1 zu Betrieben sondern dies habe auf den alle genießen was ich auch egal wie viele es waren nur einrichten kostet eigentlich nichts trotzdem wurde darüber wochenlang diskutiert das totaler Unsinn ist und auch kontraproduktiv war aber was die Leute gemacht haben Infrastruktur betrieben und sich haben sich vor allem in der ganzen Sache weitgehend aus denen der Forenbetreiber aber es ist jemand der weiß dass das Forum startet weil er in der Sache an den Themen interessiert ist und dann ein Forum betreibt aber weder von der Soziologie und und der Technik der Kommunikation aber noch heute davon an und wir von Sperma sich aber noch bricht nicht erklärt auf den aber länger als 5 Minuten gegen irgendwelche automatisierten Attacken gehalten habe das heißt ich habe also irgendeinen Menschen der ein persönliches Anliegen hat womöglich ein technischer und kommunikative fanden oder Anfänger ist also unzureichend ausgebildet ist und eventuell gar nicht die Chance zur sondern der Unfälle und der eventuell auch unzureichende Infrastruktur Kapazitäten im Hintergrund war das aber viel zu klein ist und der versucht nun etwas zu betreiben viele wertvolle sind einfach deswegen schlecht weil die Leute die sich für den nicht wissen was sie tun was sie wissen vielleicht dass über Katzen oder Motorräder oder darüber wie man oft leider selber nicht oder sowas in der Art aber wir wissen nichts über PHP und zwar was aber Kapazitäten und aus denen sie wissen auch nicht sagen wie man jemanden mit kleinen wo unter Kontrolle nicht ohne seine Gesundheit oder sein Seelenleben der Todesopfer zu opfern und das führt an dieser Stelle zu ganz vielen Problemen und Franz 4 Verlusten
Fläche
Taligent
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Informationsmodellierung
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Numerisches Gitter
APPELL <Programm>
DOS
APPELL <Programm>
Vorlesung/Konferenz
Störungstheorie
Computeranimation
Numerisches Gitter
DOS
Kongruenz
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
UseNet
Variable
Wald <Graphentheorie>
Menge
Adressierung
Reihe
Kongruenz
Aussage <Mathematik>
Spur <Informatik>
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
UseNet
Vorlesung/Konferenz
Mechanismus-Design-Theorie
Computeranimation
Negative Zahl
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Sturmsche Kette
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Momentenproblem
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Programmiersprache
Content <Internet>
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
PHP
Total <Mathematik>
Menge
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Standardabweichung
Editor
LINUX
XML
Anwendungssoftware
Vorlesung/Konferenz
Web Site
FAQ
Hausdorff-Raum
Computeranimation
Zirkel <Instrument>
Laufzeitsystem
Kondensation
Lead
FAQ
Explosion <Stochastik>
Computeranimation
Richtung
Benutzerhandbuch
Vorlesung/Konferenz
URL
Computeranimation
Richtung
Newsgroup
Faktorisierung
FAQ
Vorlesung/Konferenz
Kondensation
Durchschnitt <Mengenlehre>
Lead
FAQ
Treiber <Programm>
Computeranimation
Fairness <Informatik>
FAQ
Vorlesung/Konferenz
Punkt
Wiederkehrender Zustand
FAQ
Computeranimation
Gewicht <Mathematik>
Punkt
Position
Vorlesung/Konferenz
FAQ
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
FAQ
Computeranimation
Protokoll <Datenverarbeitungssystem>
Rechenbuch
Position
Grundraum
Koordinaten
Computeranimation
UseNet
Zugbeanspruchung
Rollbewegung
Kraft
iTunes
Zahl
Computeranimation
Richtung
Mittelungsverfahren
Menge
Lebensdauer
Vorlesung/Konferenz
Version <Informatik>
Information
Textbaustein
Einfügungsdämpfung
Content <Internet>
Kraft
Systemverwaltung
Formation <Mathematik>
Mitreissen
Computeranimation
Kapazität <Mathematik>
UseNet
Mittelungsverfahren
Software
Webforum
Komponente <Software>
Perspektive
Vorlesung/Konferenz
Durchschnitt <Mengenlehre>
Standardabweichung

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Flames
Untertitel Kommunikationszusammenbrüche im Netz
Serientitel FrOSCon 2014
Teil 53
Anzahl der Teile 59
Autor Köhntopp, Kristian
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung 2.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/20964
Herausgeber Free and Open Source software Conference (FrOSCon) e.V.
Erscheinungsjahr 2014
Sprache Deutsch
Produktionsort Sankt Augustin

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Warum sind Leute online Arschlöcher, die im "echten Leben" eigentlich ganz nett sind. Online-Kommunikation ist anders und Strategien zur Konfliktlösung müssen sich anpassen.

Ähnliche Filme

Loading...