Merken

10 Jahre Blogs in Deutschland

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
war der Juni nur Mode Guru
und war
und ein
so eine noch einmal wunderschönen guten Tag ist ja doch
etwas schmaler geworden trotz Kutschfahrten zwar erstaunlich aber mein Name ist dann anderem an dem mehrere Felix Schwenzel kommt Anke Gröner ganz
aus dem Sinn der Methusalem der deutschen Blogszene das aber losgeworden wären wir haben besser bekannt unter dem Namen Schockwellenreiter aber wir hatten
vor und Treffen haben sich wir doch alle einig aber wir haben aber also natürlich überlegen wir wie lange gibt es eigentlich überhaupt suchen so richtig klar ist dass sie die Anlage ist der Band noch in Deutschland gibt es da so einige die schon in Ende Leipziger angefangen haben wir also eine ganze dabei war noch lauter aber wir haben einfach weil das sind ja das ist ein ganz guter ganz gut dass wir also ab Anfang 2000 2001 hält auch Musiker war mit meinem blauen Jubiläum das insofern zusammen war ich auch so 2000 2001 angefangen hat zu machen zumindest das was noch im Internet zu sehen ist und das einzige was wir heute nicht machen und schon mal einen oder 2 Tage in nicht über Zahlen und wir werden auch nicht über sonstige Geschichten reden sondern es wir wirklich wissen darum von den 4 Leute sitzen wir mit am längsten dauern in Deutschland warum
machen die das eigentlich was was hat das war eigentlich in den letzten 10 Jahren bei den in Berlin bei und der nicht direkt mit Anke Anwalt klar weil ich glaube dass das für das
verbleibende auch besonders wichtig war es bereits angefangen als in Anführungsstrichen das böse Wort Tagebuch über den Nutzen aber hatte der Tagebuchrolle klassisch angefangen aber jetzt hat er doch in Anführungsstrichen oder die Zeit der anderen hat man die Jugendlichen und für die anderen ist es aber ich bezeichne mich eigentlich immer noch die
Frage ob wir also ich geringfügige in den ich mich verliebt habe .punkt werden auch wirklich keinen fürchterlich ist das ganze Gegenteil ich legte am liebsten persönliche Bilanz viel lieber als keine anderen Medien Firlefanz und deswegen ich kein Problem damit zu sagen ja ich bin Tagebuch für macht das Gen oder trage auch ganz strikt
private Restaurants mehr oder weniger so wird aber nicht Arbeit das eine komplett aus geht es nicht aber
was ich beruflich mache ist nicht mehr so wahnsinnig schwierig rauszufinden ich verlinke meine Arbeit er auch auf dem Blog weiß ich aber dass es nicht weiß als freie Werbetexterin und es gibt eine Menge Agenturen mich anrufen wenn ich gerade Kochrezept auf meinem Blog ganz oben stehen habe konnte meint es ist nicht meine Art Außenseiter der stecken Pfannkuchen-Rezepte Blumen an und der dann muss man den erst erklären es gibt privates glaub ich habe aber ein ganz tolles berufliches mit ganz vielen tollen Text über ganz viele tolle Autos ich schick Dir mal den Link und ruft mich noch mal an das ging immer ganz gut aber er blockt schreibe ich eigentlich relativ wenig darüber her und privat ihrer Wut über den Kerl halt ab und zu und das
erfreut sich ganz großer Beliebtheit Felix war Felix hätte gesagt dass er mit dem lassen und dort so viel früher angefangen meine erwartet dass du gar nicht geblockt hast und das sollte man bezahlt wird das Wasser wird sondern das ist ein Newsletter dafür ich dass mich fragst zuerst warum ich
glaube darum warum glaubst du dass ich meine Standardantwort immer gleiche und warum und sich ist kann Geld da ist auch wirklich der Grund gewesen warum ich angefangen habe sich angepasst für die ich gesehen oder gibt es in der Karten-App von Architekturfakultät 96 so und der Wirklichkeit .punkt nicht so toll fand da sagte reinzuschreiben die potenziell von allen möglichen Leuten gelesen werden können und das war die eigentliche Faszination ins Internet zu schreiben und gucken was damit passiert was ist passiert dann mit der für
das was wir heute im ist Fall also tatsächlich so gewesen dass ich für die 1. Arten können wir schon irgendwie 98 sowohl daran im Ufa-Palast zusammengehen irgendwie irgendwann Störungen und Wasser ein freies Atembeschwerden bestehen immer er macht das Schwergewicht beschreiben was als mir egal das wird ist so weit und damit auch reagiert noch Webseiten und habe keine meine ist geschrieben und dann haben wir heute in einer ähnlichen durch das Kino geschickt habe ich den Fahrplan Stuttgart Seite gehabt dass die 7 90 und dann hat er einen Monat gedauert hat sich der Geschäftsführer angerufen und gesagt er mit dem Logo Musiker benutzen und so ist es aber und dann um die 20 Freikarten habe und ich weiß wie gesagt dort nicht aber das ist wirklich was man schreibt man bekommt Reaktionen und man konnte bekommen auch witzigerweise raus als falsch
er sie haben 1971 nein aber in der Mehrzahl waren war es das 1. Mal in das Internet hineingestellt und ist morgen zu bezahlen und ich habe versucht das zu rekonstruieren ich glaube
es war 1996 aber genau weiß ich selber nicht mehr und das war auch noch eine also lediglich um welche mehr oder weniger den 1.
wirkliche Aktion ich weitere 98 mit dem virtuellen Laboratorium die auch noch eine die sich die Geschichte im Januar 2000 hatte ich dann den Rollbergen Leben gerufen das konnte man schon mal so etwas wie noch bezeichnet hatte aber das was man einen Block immer wieder mal durch sodass man festgestellt dass auch also das ist und dann im April 2000 hatte ich eine studentische Hilfskraft die arbeitete mit hektisch das hab ich gesehen und dann hab ich gesagt das will ich auch haben das muss ich mal gehabt das muss man bisher der
einzige noch mit XP arbeiten aber das ist vielleicht lieber noch mal erklären was war er denn er ist der entscheidende Block der DDR Rainer geschrieben also ein Blockhaus das Gotteskrieger auch Manila das eine Loch sagt erklärte der ein Amerikaner stehen und die waren seltsamerweise in Deutschland mehr oder weniger
für rund um diese Zeit also alle die noch nach nach in Deutschland er die Welt nach Indizien glaube ich mit der Urmutter aller deutschsprachigen wenn auch nicht mit Andrea zusammen in die war mit einem Mitarbeiter von religiöser Lehren befreundet und brachte sozusagen da nicht ein wenig spät nach Deutschland ganz leicht die niederländischen Blogger nicht Titan das Kinder heute und aber auch kommen denn das waren die beiden Bloch werden diese klar und das faszinierende daran also gegenüber meiner selbstgestrickten doch das war nicht einfach man schrieb ein los und auch der Hinweis bei der wieder einige Probleme die dann später noch dazu kann ist das anders aber es war einfach ein Schreiben mit dem Rücken in der steht ohne dass man es keiner hat den allen ist aufwendig und es war schnell klar unmittelbar das war nicht das was
war der Arge übersetzt wird derjenige den ich nicht viel zu tun wie bist du darauf gekommen war und was wird wird dazu bewogen angefangen als ich meine 1. Website war noch liebevoll mit dem Netscape
Composer gebastelt das das einzige was ich verstanden habe und dann Nachricht Praktikanten und neigen zur ich dieses Internet da nicht den Anschein macht mir doch damals hat er glaube ich mit und ist meine 1. Block programmiert und das habe ich es daher nicht kapiert ich hab heute das Handbuch als sentimentalen Gründen aber warum das angefangen hat sich Ehren auf dieser selbstgebastelten Homepage fahren können ganz schlimmen Kurzgeschichten die hoffentlich über Google nicht mehr auffindbar und ich eigentlich nicht aber in den Mehr dankte daran halte er schlimmen Kurzgeschichten was hat so machte man glaubte man müsse das Schreiben Scheck Kurzgeschichten stehen und den beiden ich bin damals auch schon sehr gerne die Jungen das ist jetzt kein bisschen auf Eis aber es habe ich ja viele Kollegen gefragt und wie der Film ist der Film und hätte man keine Lust 17 meinesgleichen zu erzählen und nochmals Zenit doof aber an den nicht in alles aufgeschrieben und per Email an meine Kollegen geschickt so klickt einmal auf den Link und dann siehst du meine Filmkritiken ist gut und daraus ist dann das glatte entstanden 2 wirklich so ich Streit über Filme ich suche links Überfällen und die probiert sich dann fertig für die Grafen angesprochen das ist an sich eine ganz
wichtige Sache ist sagen was wir Kommentare gehört mittlerweile ja schon so das Gefühl in den 5 Jahren seit 5
Jahren habe ich mal nachgeguckt warum uns äh ja ich weiß
ja bis jetzt so weit völlig übliche Kommentarthema ja nein müssen Blog-Kommentaren muss man zu jedem selbst seinen Weg ist durch spezielle ich persönlich hatte immer das Gefühl dass ich muss nicht zu allem was Sie schreiben Feedback kriegen also es gab einen Eintrag in den dies alles so hatte wo ich denn wirklich immer das Gefühl wirklich haben jetzt gerade kurz mal mit einem zerbrechlichen Seelenzustand und Klage Grenzen Netz rein und dann kann man lauter gute Vorschläge wie geht auch mal Spritzen sammeln bei der Drogenhilfe oder und das Verlangen nach und diskutiert wird dass man seine ist ganz toll aber ich bin muss es nicht haben ist der der es SPD mir so ein 2 Mal im Jahr jetzt neuerdings wieder kommt derweil fehlt ein bisschen weil ich finde gerade ein Koch die Kommentare wahnsinnig hilfreich also bis auf die 1. 30 wollen ,komma erzielte per Kopf nach aber ein aber danach kam eine wirklich gute Sachen so ich habs nachgekocht bei mir nicht funktioniert und zwar deshalb und dann entsteht der wirkliche Diskussion des Koch-Blogs ist die wenig einen der wenigen Blocks durch die Kommentare lese ansonsten lese ich ehrlich gesagt auch keine Kommentare aber davon sich ab und zu er ist oder der Kommentare
verletzt alle anderen haben wir uns viel verloren schwer aber ich habe kein Problem mit der kommenden Tagen eigentlich aber das liegt daran dass ich mich so aber ich bin zufrieden ,komma aber auch dem heutigen Konzept so es auch so über die Jahre sind auch nicht so
viel wissen wie so einer also der halt sehr genau das
schreibt was man meint und denkt und dem Abmahnung könnte sich damit man was dann aber zumindest aber nur dann eine Mehr dazu dass das auch dementsprechend zu beantworten also bei der Sie die Kommentare hatten es schon ein etwas anderer kleiner als in anderen Blogs wünschenswert ist richtig schön wäre
also richtig substanziell so oder so ernst nehmen kann das leider viel zu selten es gibt es einen der das immer wieder hinkriegt ist das wohl nur für Verwirrung aber er von soll sich bei die Augen und weiß sich warum aber nicht kommentieren manchmal mir direkt ansprechen ist die Aufnahme aber nicht einmal ein Gerät glaube ich dass der Punkt also
wenn du dir wünscht ist und ich meine 1. bestimmen kann es sehr schön ich kann gerne nennen aber ich glaube das also ich habe man bei mir beim Schreiben gemerkt dass sich ein wenig schwer am Kopf hat also beleidigt jetzt an den tätig jetzt
einen Schlips und der fühlt sich jetzt vielleicht eine durch einen Eintrag und ich habe einfach nicht mehr so frei schreiben können selbst die Kommentare aus der Schweiz ist einfach entspannter Kanzler hat einen ganz anderen Weg eingeschlagen der produziert einfach morgens zwischen 7 und 8 Uhr 15 23 Beiträge
hintereinander die man einfach nicht mehr kommentieren kann das so mit Absicht von 8 eigentlich nicht also das es
gibt ja doch hin und wieder Leute die sich trotzdem trauen zu kommentieren weil wir es gibt eine ich habe eigentlich nur einen Grund dass ich das gnadenlose beschieden werden andere nicht die Kommentare der Schicht die andere bestimmten also ich mag vor allem nicht wenn sich die kommen also diesen Kommentator Kommentatoren gegenseitig was um die Ohren schmeißen und ansonsten manchmal antworte ich manchmal nicht ich habe ich bin alt ich habe dickes Fell das ist Signal sagt er die meisten Kommentare deines Lebens
bekommen also das umgestiegen ist dass der Himmel fällt uns auf den Kopf Schockwellenreiter obwohl ja das war irgendwie ich das hat auch sehr viele mehr
überrascht es nicht dass ich wollte eigentlich nur mal was Neues ausprobieren und nicht mal nicht mit meinen eigenen Programmiercode umschlagen sondern man mit denen andere produziert haben und ich muss dies sollte eigentlich sagen wir Preis ist ein ganz netter soll ich vertrage wieder was anderes machen ich aber mal wieder selber programmieren habe ich beschlossen aber es hat nicht mal eben in und außer dass ich nicht darauf warten dass richtig innerhalb einer Formel und würde ich glaube das merkt man ja auch in meinem ich bin schon so ein bisschen Technik schon ja und dann muss ich das machen ok also
an alle Bewohner von Neukölln falls das Netz in nächster Zeit nicht so richtig funktioniert die ganze Frage aber es wird sogar zählt zu den Kommentaren wollten dass etwas bei Interviews gegeben werden häufig angesprochen worden so sondern oder dafür sorgen wir für den kommentiert worden ist es so ist ist es dass ich meine ich habe für meinen Blog aber ist es so dass tatsächlich du oder früher als ich vor 3 4 Jahren noch vor sich .punkt haben sich in die Kommunikation der gelebt hat auf Twitter oder Facebook ist der Aspekte nicht in einer ist oder wird die wichtige Frage aber ich bin heute nicht mehr gibt und die anderen geben sie beobachten so dass einige ist halt die offensichtlich auch das
Interesse ist nach ich hab ich so wie und längst und es gibt sicherlich das merkt man auch so eine Art Fragmentierung der wenn überhaupt links kommen dann komme von Twitter und Facebook oder anderswo her bei der es um die Suche nach dem Boston kann und was er nicht und diese Fragmentierung ist glaube ich schon da aber ich glaube dass das wiederum das ist die Frage wer was macht das Ostblock ich find erinnert sich auch nicht so viel ist ja nach wie vor die meiner Meinung nach beste Möglichkeit weil dieses sich im Netz bewegt zusammenzufassen noch ausgeben zu halten so das geschrieben oder ausgeschrieben und ich finde dass diese Fragmentierung die oft beklagt mich also verwendet wird auch jetzt ist für mich kein Wunder links will ich bei dem was dazu einfällt und das reicht und das auch das oder andere nicht
eingebunden worden und um versteckte seine 2.
Stefan Niggemeier ,komma sagt muss auch ganz anders aus denn das eigentlich anklickt schon ganz verzweifelt weil das Internet der gelesen haben oder hab ich halt alles alles irgendwie meine Kommentare wo ich kommentiert habe ich das noch ein Gewinn von den Block Rollen und also was also soll dieses Gedöns um die 2. Spalte irgendwie Nico Lumma hat aber noch man viel weiter von Nico Lumma auch so wird das in der Seitenleiste der die Prozessorleistung auf 120 Prozent angegeben und ich weiß auch nicht wie ich das man auch wirklich wahrnehmen und wie ist das aber so weit ich weiß ich bin das ist auch wichtig dass das auf der
tatsächlichen Seite noch nur der Text steht nichts anderes mehr oder weniger das ist ehrlich dann begleitet und bei dir an
welcher Grund wozu während andere das nicht ist das jetzt die anderen derzeit ein laufendes doch noch ins Boot zu sitzen nee
also ich habe durch meinen Pass das Account eröffnet einfach nur um ihn zu haben und dann hab ich einen PC gepostet
Menschen die keine Lust mehr ich habe mein wird der Link auch auf den für das Fliegen das war also dass das reine für das ging offen zeigen sich was bewegt hat ja ich jetzt auch erleben schlicht aber ich finde auch dass die Fragmentierung schadet dem nicht also man kriegt er trotzdem alles mit begrüßt allerdings mit begrüßt alle Inhalte mit Absicht in Hamburg stehen oder entführt das find ich erinnere dass wir wieder
gleich zum kommentieren und von dem Mann der sie tatsächlich zu der Frage ob wann wir das alles ein bisschen mitgemacht am Anfang ganz überrascht gewesen dass unsere alten und Internet reinschreibt dass alle Leute die es lesen und kommentieren und die es aber regelmäßig machen also wieder kommen das ist tatsächlich eine Art von Netzwerk dann eben auch entstanden aus diesem alten Netzwerken ist auch teilweise Republikaner andere Sachen entstand aber inwieweit
das es tatsächlich einen privaten Freundeskreis verändert also das das gibt es noch alte Freunde von vorinstalliert oder gibt es noch aber sind wirklich mehr Leute aus dem Internet die ich heute zu meinen Freunden zähle als die
die ich mit denen nicht die Schulbank gedrückt habe also ich habe den den Kern also mein Lebensgefährten einschalten übers Internet kennen lernt er meinen Blog gelesen ich habe seine gewesen da er in den 60 er und eben in die Hälfte von den Leuten die 1. Reise um die Erde täglich zu meinen Freunden die kenn ich etwas was in der Welt im Internet also gib aus ich hab
mir das Studium der Leute kennen gelernt und werden das Problem und das ist schon faszinierend was auch meine Frau was wir aber wirklich kennen gelernt und er hat mich angebaggert und ich erinnere mich an den Abenden sagte man mir ich war noch Schuld muss ich dazu sagen weil ich nämlich eigentlich mit einer Frau verabredet war damals aber noch nicht so weit ja aber das ist wirklich eine ganz großartige Sache was ich auch witzig fand
eigentlich war das auch alles vor vorher alle da und dann so ist es Naturforscher beobachtet oder gibt es Leute die sich zusammentun und will sind eine verschworene Gemeinschaft und sogar teilweise eine eigene Sprache gehabt und so komische Sachen und dann machen wir das so vom Freitag aber ist der Gast in dieser zu Kreise und das Buch das einem den Siebzigern aber auch immer diese Leute kennen gelernt dass man das Bild das man sich vor von denen gemacht dass das und das ist ganz gut gestimmt hat ja nicht gegen ihn mir genauso aber er hat sich das geändert also jemanden der etwas mehr als in ich der doch schon ganz anders so ein bleibt Wert nach dem
Glanz des sondern inzwischen also den 1. Burg und unter habe aber das Gefühl dass das gerade bei Twitter und anderes häufig war ein anderes Bild vermitteln aber doch leichter als anderes Bild zu vermitteln 140 Zeichen als wenn man halt tatsächlich jahrelang schließlich doch noch zu verstehen
also aus über und unter kennen gelernt haben also das funktioniert genauso dort die Mechanismen natürlich gibt auch sondern gibt über die die quasi Charakter spielen also genauso wie bei Twitter gibt es bislang keine Howard wird also auch erreicht Welt und aber man merkt dass ja relativ schnell also ich finde es faszinierend nach wie vor das elektronische kommunizieren doch dem echten kommunizieren auch ganz nahe kommen und das ist und war ja so eine ähnliche Erfahrung habe ich dann auch gemacht also bei mir ist die
Regierung werde sich der Täter schmeiß ich eigentlich nur die Überschrift meines Block 1 das passiert automatisch die ja ich weiß aber auch dass ich den Link kleineres kommen allerdings daran das wäre eine
andere bei Welt zum Beispiel also ich zumindest die regelmäßigen Leser meines Glaubens wissen dass ich von der Sportlerin und bei Facebook hab ich eine relativ nette und ziemlich interessante Hundesport Community der ist eigentlich die sich da gefunden hat das wirklich eine ganz tolle also wenn man sich nicht auf Turnieren trifft dann trifft man sich eben da und tauscht sich daraus das heißt also und das ist etwas das ich meine das außer dem freitäglichen Hunde bildet er eigentlich gar nichts zu tun hat man mehrere Täter wiederum ich mein wir täglich 23 Meldungen aus hat wie du sagst die können alle nicht länger als 140 Zeichen sein Zeichen sein dann muss man sich nicht mit Twitter das habe ich in einem Block das ist dann wohl der Community sagt dass nicht
so dass man an diesem Wasser wichtig Internet im persönlichen Leben geändert ich habe immer das Gefühl ganz egal wie es dir gerade die oder wenn Probleme mit Gastlichkeit beschäftigt ist
die ungehindert auf dieser Welt der genau das gleiche Problem hat dann meistens hatte schon darüber gebloggt Ende dieses Gefühl und in die westafghanische hat und keine Ahnung hast also außerdem Handy nicht aber ich glaube es kann ich wirklich nicht was hier beschreibst Rente deswegen stehe ich der Liste der Städte und schon zurzeit der es das nicht weil es das Internet denn wirklich so blöd ist gegen die Welt kleiner gemacht hat
haben wir zumindest 3 streiten darüber relativ kurze Sachen nicht so lange Texte aber für die 2. auch relativ
lange Sachen hat den alten Texte liest und was
sich 2001 oder 2003 hat das Schreiben verändert worden als er bereue ich nichts das ist so ein paar Sachen die ich da komme ich später noch zwar auch
nicht es anders machen würde aber wenn man sich innerhalb der sich dass es mir leichter fällt es einem besser Freiburger leichter zu schreiben also ich merke andere Sachen die ich nicht so viel machen die eigentlich für unterschreibe geht jetzt aber ich jedoch diese Rose ist bei der ich bin ich hoffe dass es sich verbessert
hat ganz ehrlich also sind daher gerade am Anfang als noch
hat der kann natürlich auch in den Reaktionen das habe ich nicht verstanden oder du merkst halte ich überhaupt nicht kapiert werden oder welche Einstellung den völlig falschen gelesen werden ich hoffe schon dass sich das geändert hat er sich nicht für einen möglichst leserfreundlich zu schreiben da ich versuche immer esoterisch zu werden erscheint die
Anzahl der Anspielungen ist glaube ich in den letzten Jahren gestiegen und die einzelnen Anspielungen die noch ich verstehe ich mich nicht wundern wenn schon das Argument zu immer noch Leute gibt die das Land kommentieren wir auf
das gehört haben dass wir alle laut sozusagen waren können relevant ist für Fans können wirklich machen was wir wollen das nämlich nach dem Forsthause also das ist was wir immer noch ist der Spieltrieb erwartet sie nicht abgenutzt bei werden in den 10 Jahren doch schon bisher auch über die Zeit
auch immer weniger wird und so somit zu machen wir brauchen wir Frau kennenlernte ist gut aber nicht so viel Zeit für noch mehr wollten wir doch gar nicht die Rede vom 8. bei der Arbeit der auf
jeden Fall also wobei ich ich hatte nun das Glück dass ich das alles bei mir auch ein bisschen Beruf überschneidet sich also man
merkt dass manchmal also wenn ich mich mit dem 3 DS können von Keilschrifttafeln beschäftigen sich beruflich dann tauchen auf einmal der Link zum 3 ten Programmen in meinem Blog auch wenn alle irgendwas über Open Access geht dann noch einmal verstärkt worden auch das war also weil er hat immer noch also vor allem den auch die Funktion des sinkt auch die Funktion eines geht wirklich das zusammen was mir über den Weg läuft ich denke mal gebrauchen können 90 Prozent habe ich nie davon aber ich auch mal aufgeschrieben zu haben da er aber jetzt kommen wir zu dem Punkt in den 10 Jahren einiges an Zeit verfasst gibt es irgendwas was man über mich geschrieben hatte was guckst und nicht einen äh ich
hatte mal einen 1. der einzige nicht gelöscht ich habe mir damals in meiner bescheuerten anfangs tragen arrogant mal geschrieben alle Bürger bei 10. 6. doof oder bei mein Blog sind so dass die völlig bescheuerte eintragen hab ich auch zu Recht extrem viel Kraft wirklich in den Kommentaren und den ich der Streit der war einfach den Beruf der muss der hätte nicht sein muss und senkt den Kopf nicht fertig bin ich ein besserer Mensch geworden und lässt sich nicht mehr so viel weiß ich aber nicht ich mir selber immer seltener aber es ist das einzige den ich nicht gerne nicht geschrieben werden wobei ich da auch den Gerhard in diesem Lerneffekt Gerhard Anger halt einfach ab und zu mal die Klappe und dann ist gut also ich würde es auch wie ich
eben schon gesagt habe ich würde wieder aber ich habe einige Ding an
sich eine großartige Erfindung von halten sollte man gerne und man kann sich gut sage alles was älter als 5 Jahre ist es nun nicht mehr in den Index aufnehmen was dazu führt dass Abmahnanwälte oder Leute die sich sehr gut oder gut über dich geschrieben wurde beschimpft habe dass ich nicht mehr ist noch da aber sie sind nicht mehr über google war und seit dem Krieg ich kann als oder kann er mit
Schreiben und das ist finde ich ganz großartig also ohne dass man etwas zurücknehmen muss sich doch das Leben ist und fragt mich warum das nicht machen oder was weiß heißt noch lange nicht auch nicht wirklich viel glaube ich habe in der Mitte der siebziger Jahre nicht mal für den Öffentlichen Dienst beworben und die Regeln einer freien Fall durch und dann kam so ein netter junger Mann vom Verfassungsschutz der von den
er über das was ich in den ganzen Jahren geschrieben hat die selber also hier in einer geht das Zeug auch und wenn es nicht gut ist jemand anders ausgedrückt
ausgedruckt hinaus behalten ausgedruckten Zettel oder Franz ja nichts von dem was sie vorbereitet werden doch ist doch alt genug den Vertrag mit dem derzeit über das wir doch was hat sich verändert hat und man genauso gut sein wenn bei den anderen Mann weil er das was mir halt auch von mir aufgefallen dass am Ball bleiben wenn man mal ,komma dass auch schreckliche Sachen aber die ganz alten
Jamaika habe aber man macht also fahren
durch dann schreibt man das Alter und die Rente in weiter Lage gehört also wir haben unsere Mentalität ist ist glaube ich war bei immer so ein bisschen 3. die relativ früh angefangen haben und möchte Überaktivität tatsächlich schreibt man für einen wo man dann vielleicht später der ok aber wenn ich mich da waren damals so aber tatsächlich hat welche wissen was auch mal Aufmerksamkeitsökonomie um ein schönes Wort zu benutzen aber auch verändert tatsächlich unter sie die Themen müssen einer natürlich ist ja besonders auf wenn ich so genau weil du wie gesagt der von den klassischen Tage zum zum 1. Mal hatte ich dahin bewegt oder war jetzt einfach so zwischen die Lust verloren das zuletzt neues Thema oder die überhaupt nicht also das ist der mir niedrigste in
den also angefangen hat im als klassisches Tagebuch und ich schreibe jetzt findet jeden Tag und dann hab ich angefangen Golf zu spielen der ganz ganz viel besser passt dass sich gefälligst Linie über Goldstein soll es wäre langweilig sie scheint er war was ich nicht fand er einen und dann Mut haben mich das immer dann kann er ja gerade dann wenn man erkennen und dazu wir dieses fürchterliche melancholisch Dinge werden durch einen kann rosarot weniger annehmen wollen werden was auch für mich denn ich war laut der Email an den Einstellungen von Deutschen gemacht einfach so aus dem Wunsch heraus mal in die bisschen anders zu essen und das hat wahnsinnig viel in Bewegung gesetzt und jetzt glaube ich Rezepte meine Güte und lustigerweise die Abfindungsvertrag
das freut mich immer noch sehr gut an meinen Kopf voraus in September voraussichtlich bis zum Erreichen der Ziele und den Abgabetermin ist reichlich vertreten wann kommt eine Gruppe verletzt Frage ja wirklich jeder Bürger in seinem Buch schreibt Frank Lackmann schreibt aber auch ein dass alle meine Sachen waren auch in der Wüste gar nicht worüber ich schreiben sollte also ich muss wirklich sagen ich schreibe sind ja auch um Dinge zu verstehen aber
immer unterschiedliche Sachen weil verstanden und nicht mehr schreiben oder das was ich nicht getan weil wir aber immer den Ausschlag gab der
auch gern mal darüber nach ob ,komma in den großen deutschen Bildungsroman von Felix Klein Grenzen nicht ist nein aber der
Vater hatte hatte als sich täglich was einen wirklich auf das die
Aufmerksamkeit auf die Beweggründe für die drüber
geschrieben wird Politik oder ob sich die Frage für Jörg glaube ich nicht denn er hat ja schon beantwortet und ich glaube ich hatte
sich nichts verändert also da hab ich dazu sich nichts dazugelernt Schreibstil ist nicht besser geworden die Rechtschreibung sind ist es besser
man eigentlich und ich sehe nur dass sich die ganze thematische hin und her schwanke und das was mich einfach gerade interessiert dann auch wirklich erfolgreich das heißt wir glaub ich einigermaßen beantworten der ja also ich habe vor einigen Jahren
bewusst entschieden politischer zu werden also von einem reinen Technik-Blog auch politische Themen dem was
mir einige meiner Leser sehr übelgenommen haben wenn ich die damaligen Kommentaren auch in der richtig in Erinnerung habe aber ich fand also ich hab mir viel Mühe gegeben so etwas wie sie dann die alten Internet zu werden und ich glaube das ist mir gelungen und ich mir auch da nicht zurück oder Themen in denen sich auch irgendwann also dadurch dass du selber ja auch Blogs liest er sich zum Beispiel den Feminismus für mich neu entdeckt auf das immer aktuelle
Publikationen des Wortes aber das ist das Thema aber einfach irgendwo nur noch am Rande da und plötzlich gab es viele feministische Blocks und dann hab ich ihm auch angefangen meine Seele ein bisschen was zu schreiben nicht in dem Maße wie die anderen aber ab und zu oder in Vertex es also bei der Existenz Körper Akzeptanz das war für mich ein Thema der kenn ich glaub ich kaum Deutsche Bank sie das Schreiben nicht in der amerikanischen überschreiben und manchmal schreibe ich immer fast immer aber ich glaube die Themen suchen sich er aus anstatt dass du in Rom ziehst und übernächsten das kann ich jetzt schreiben und noch 13. März ergaben einen
Weg finden um diese Frage geht es jetzt darum das was man eben für Blocks als selber sehr viel schreibt wenn man ein bestimmtes Thema hat das man überarbeitet kommt natürlich auch schon mal der Punkt wo man sich irgendwann ein bisschen langweilig hab auch schon mal darüber geschrieben ja doch also wenn denen zum Beispiel was von mir also ich
mag meine Filmkritik immer noch aber irgendwann war ich da .punkt erklärt dass 80 Mal den gleichen gemacht wird ist gut aber war wir also die Entscheidung aber es war eben erst gar nicht die Macht über die Technik und Politik oder ist es gibt unendlich viel Kultur und Politik Sozialwissenschaften Politik aber gar nicht wirklich etwas aus über Technik und Politik und ich dachte dann machen wir das ,komma aber das
gutgelungen ist oder nicht .punkt gelungen sich als einfacher als
noch genug lesen als haben im Sack mit dir reden nicht über Zahlen also gegenüber allen anderen überlegen am Ende war aber nur dann verletzt du hast da gerade gesagt dass sich der Zuzug von 1 Prozent anvertraut auch und das ist zu vergleichen mit vor Jahren oder so ja vielleicht am Alter Markt also der eine Aspekt der früher
mich auch ganz schreiben oder gehört auch wenn ich keine Zeit hatte ,komma und wieso diese Versionsgeschichten wieder nicht gegen das Volk ganz oben aber manchmal eben doch aber war die Priorität nach oben bringt immer wenn man sich das Wort auf der das früher war es eingefallen ist sich bei andere Idee aufgerufen sich furchtbar aufgeregt erinnert er seine und also ich denke ich habe wahrscheinlich weniger auf das andere weniger über das was mich aufregt und deswegen auch weniger
Frequenz oder tatsächlich was mit Arbeit zu tun hat ,komma dazu was sich in der Schweiz und gehört in die Familie hat aber dann es
ist halt auch schwer aber es geht natürlich auch gibt also haben auch wir erkannt wird doch gerne getan haben aber es wird noch viel viel viel viel überhaupt nicht einfacher sondern es wird und wie viele neue Blocks ,komma in der Antwort auf die Frage ob ich das ganz wie man wieder einmal auch nicht mehr so viel oder so ich weiß alles rein und dann habe ich die großen Kriege der sich da eigentlich was
man will so wie ein kleines Kind kann ich heute von mir gehört werden kann und wir waren da sagte er weniger Stadt und das trennen kann sich jeder zur Überschrift gewesen also auch machen was einfach Überschriften wie Kuba wenn interessante Frage ist aber ich habe um die Tausend nicht was man alles erst wieder ab das Gefühl und jemand hat gesagt dass das der 1. gehalten hat die halbe Blogosphäre das übertrieben
aber ich verpasse aber viel viel viel viel zu kommen das also wie neue dazu kommen weil man es gibt immer so ein bisschen Diskussionen kommen die man sich auch die Machos ankommt da konnte nichts Neues und
zu es keinen neuen spannenden Blocks mit ist irgendwie ein bisschen Brot ich auch Twitter-Feeds manchmal wie wir interessant ist aber ich finde auch dass es immer wieder interessante noch die das deutsche
oder englische wirklich keinen Unterschied wenn mich das interessiert und
ich das Geld also das ist meine die Frage wo ich völlig verzweifelt
bin ich aber was sind denn Ihre Lieblingsthemen gehört dass wir fragt nicht nach was sind eigentlich für 1 kann er sich für das interessiert mich alles rein und ganz vergessen ganz von da endlich den hat er sich als Kunst und ist nicht immer nur der gibt ist die Technik angewiesen bist du doch die Menge an doch sie früher oder ist ist ist es weniger geworden wären wir ja oder nein warum ich glaube es ist eher mehr geworden auch durch in das neue Interessensgebiet kochen also Koch-Blogs es gibt ja und zwar viele Kochclub sofern überhaupt nicht klar wie viele es gibt und jedes hat 80 in seinem Büro oder das hat 116 aber ,komma mit dem sich alle angucken und es lohnt sich lustigerweise auch immer bei mir kommen eigentlich eher Blocks dazu ist das welche rausfallen ich weigere mich allerdings immer noch einen RSS-Feed zu benutzen das heißt ich habe eine Menge sowie Bookmarks und die muss ich dann jeden Tag in der Stadt Bremen beschäftigt echt ist es endlich aber
erst einmal denke ich ist nicht kein sammeln ok ich bin bereit
ja ich mag natürlich sicher darüber geschrieben der nein also auch bei mir also ich weigere mich also
außer wenn sie tatsächlich ankündigen dass sie auf und werde von den Kindern nicht mehr Platz auf einem RSS-Feed zunehmend aber mit jedem neuem Interessensgebiet ich ,komma beschäftigt kommt natürlich der neue zurück ist ist erstaunlich wie viele Benutzer dass zum Beispiel die sich mit 3 D beschäftigen oder auch einmal auf die irgendwie um den Bereich Datenjournalismus reisen also die Sachen die ich selber in der letzten Zeit ein bisschen intensiver beschäftigt haben und dann aber wie ich die nicht dann können das auch italienische sein das ist nur Spiegel dort also solange ich eine ehrlichen wieder reicht das aber ich habe natürlich auch einen großen Vorteil hat dann dauert die Debatte der ich ich hab noch nie gesehen ich weiß dass in den Niederlanden sehe er in der muss noch mehr Zeit haben als ich weil mit die er nicht tot schlägt das ist noch mal das Doppelte meint er dass es gibt da haben wir zu uns sagen ich hatte wir noch den eingegangen ist
heute das 1. wenn man irgendwie vor 5 Jahren auf 6 noch Gefahr die irgendwann aufgehört habe zu schreiben und dann erst an zu schreiben dann aber wieder einmal was auch von unserer Alter und so war es gerade der Wunderland weiß gar nicht wer aber darüber werden schreibt was ich damals ganz schön aber war schon immer der Natur Wirklichkeit 3 nicht geblockt und auf einmal war da und kann nicht anders als mit 30 Mark richtete das eine Kollege von mir mit ja ich muss ja manchmal wenn richtig hinterher rennen wenn ich mir zum Beispiel Konstantin Klein Gruppe der also von dem einen
RSS-Feed zum nächsten und übernächsten Jahr zum 3.
streng ist ich habe eben noch gesehen haben und zwar ganz legal ausgetragen werden der oder wo es ja jedenfalls es geht also in der auch andere man wirklich welche Form ist wenn man feststellt dass nicht da und anderem verzweifelt gesucht stecken die denn jetzt bei denen
man sich nicht vorstellen kann dass die aufgegeben haben das ist ja das geht bei weil mir leider nicht mehr weitergeführt werden können aber glaube dass auch ich habe zumindest gesehen hat auf seiner Seite mit erwarten dass wir was wir wissen genau dass so gut wie er der Benedikt Köhler der eine sehr schöne Seiten
mal gemacht auf wiederholt dort ,komma glaubt oder kommt vielleicht auch Westerwelle hat also was zum durch Scrollen seitlich das ist eine Liste von Blogs die versucht halt so eine Art Geschichte der deutschen Blogosphäre aufzustellen also wirklich nur deutsche Spieler und und da sieht man das halt in der Zeit zwischen 2000 und 1 2002 bis 2005 wahnsinnig viele Platz geprobt sind sie alle wieder verschwunden wie vom Großteil im verschwunden und hat sich auch noch kommt hat auch überlegt abgeblockt eigentlich in Deutschland noch so machen oder wie es überhaupt nur so lange ,komma kontinuierlich dabei aber wir sind das wahnsinnig viele Leute in Merzig wechseln was hält überhaupt oder frag mal an was eigentlich überhaupt dabei jeden Tag oder
jeden 2. Tag seit 10 Jahren das oft ich glaub ich denk einfach nicht mehr darüber nach wie er sich aber auch ohne
drüber nachzudenken angefangen deswegen auch gleich unter Klarnamen was ich zwischendurch völlig bescheuerte Idee gehalten hat aber es es inzwischen etwas so dazu ist er zu absoluten zum Tagesablauf dazu ich erlebe was nach Hause wird daraus schreibe ich was wenn über ihn nicht ,komma was lohnt sich das dafür Tag zu machen oder kaufe ihn einfach ohne dass die Welt dabei zugrunde richtig hinterfragt das überhaupt nicht mehr das gehört einfach dazu dass das kommende kurz anschließen die Frage wegen dem Klarnamen wieso hast du
zwischendurch gedacht dass du werde also also ist dabei
gehabt oder eine Tür oder ein Fahrrad ich glaube es gibt kaum mehr weibliche würden in keinster kann man einer hatte ihr Arschlöcher das hat natürlich extrem genervt aber zwischendurch gab es ja auch mal diese Panik Gott Arbeitgeber Kugeln nicht und dann steht da in irgendwas über Pfannkuchen oder über die habe aber keine Ahnung vielleicht kommen mir das meine Karriere hat die hat überhaupt nicht auf meine Obama hat mal so schön getwittert er Mehr hervorragend jetzt gut einem wenig kritisieren langweilige Jobs in den den Unternehmen kann ich wunderbar
viele außerordentlich also durch so würden wenn auf Haltung
war und die vor allem durch das Rote Meer also Veranstaltungen waren die Veranstaltungen wie ich darüber geschrieben hat das ist gefährlich war nicht da also ich brauchs zu verarbeiten zu Fortdauer ich glaube das ist überhaupt das passt zu einem Thema geworden ist die wir werden heißen und rausgenommen aus den
Universität ein kleiner geworden also wir wissen
wer den Animationen war das eigentlich auch für 5
Jahre von den 3 Euro an das du schon mal Probleme
beruflich wegen wegen werden irgendwann nur fort nur fort nur fort also vor allem über die Geschichte der politischen
Verbindungen wie man lernt er einen kennen gelernt und aufmerksam und ich kann nichts Negatives von
diesen 10 Jahren kannst du negative Erfahrungen und einmal ja ich hatte so irgendwie so Kinderpornographie Jäger des Vereins erscheint der meinte mein Blog ein
kinderpornografische Bloch und das bei meinen die schrieb und bei so einer Organisation wie der
Max-Planck-Gesellschaft der sowas natürlich gleich hoch und ich glaube das hat ja in diesem Falle schon geschadet aber auf der anderen Seite die Vorteile die durch das Rauchen hat also auch die berufliche Vorteile die haben bei weitem überwogen wie kommt man auf die Idee die er ja also ich glaube gerade Kinderpornographie hier auferstehen die das Internet nicht bei mir und ich hatte einen Bericht eine Szene von Autoren verlinkt und dieser Telepolis Autor hat auch meine Seele wurde ein Bericht über Bilder in ganz ganz jungen Mädchen gebracht und das brachte dann diesen Kinderpornographie eher dazu dass ich also Adidas Siegerpodest Autor sein und bei dem Treffen werden können die auch nicht sie haben nur gelesen dass sich beim Max Planck arbeite und haben das dann also sofort an den Direktor geschrieben ist also innerhalb des Max-Planck-Institutes ganz wichtig Kinderpornographie aber wie denn auch diverse auch öffentliche Auseinandersetzung mit rechtlichen gelangen und so weiter hatte dass wir über Auftraggeber oder Arbeitgeber die Probleme bereitete sie gesagt habe geschwänzt halten sich noch zurück aber ich will es nicht bemerken und
sollten Sie einmal eine Waage selbständig was aber aus anderen Gründen nicht so geklappt hat dass wir mit dem Angestellten da sagen das Problem ist wenn das auch noch über die Arbeit und die gar nichts und ich warten müssen aber ehrlich gesagt war ich so lange fort ,komma keine Probleme zukommen aber also Filter eingebaut
dass könnte wenn so dass bestimmte Sachen aus dem 1. Filter eingebaut worden sind ,komma sozusagen das was ist Arbeit und nicht so
arg interessant oder nicht lustig beziehungsweise mussten wir uns erst einmal Öffentlichkeit dass wir die Bilder sind da aber sie können auch denen haben also also ich denke auch dass man nicht gerade über seine Arbeit brauchen sollte zumindest nicht negativ weil das ist schon im Bereich
hat es zumindest wenn man den Vertrag unterschrieben hat sich vorher Loyalitätspflicht heißt das glaub ich juristisch gegenüber dem Arbeitgeber man könnte das also schon etwas sicherer also das ist das einzige was wir auch also ich berichtet wurde das Institut wenn Positives zu berichten habe vermutlich richtig sich nur selten über das Institut und über das Internet ist ja noch also ein mittlerweile habe ich in der Hinsicht also auch bei meinem Brötchengeber eine gewisse Narrenfreiheit erreicht sie dann die Daten also weil die sagen sowieso der muss nur noch 7 Jahre wird dann sind wir das also mit dem auch noch an auch also habe ich mir geschworen dass auch bestimmte
Sachen Außenfilter ist es der Filter größer geworden weil du zwar noch mitbekommen dass es Leute wie Philips oder anderen viel häufiger abgemahnt worden ist der also mit Abmahnungen und die Probleme bei der bin ich einfach zu zusehen ich nicht aus dem Fenster zu sehen sein diese Firma ist scheiße weil es ist die Nachricht aber nicht mit der Feder ist er was mein persönliches Umfeld angeht also was ich über den Fernschreiber spreche ich meistens mit dem ab oder es eben nicht für die Familie wird rausgelassen und wie gesagt Arbeitgebersicht noch keine Agentur interner wie eben schon gesagt dass das Zelt in beschreibt ungehindert und Vertrag und dann ist das eben einfach so fertig und wie gesagt es so spannend ist Werbeagenturen auch nicht viel ist das tatsächlich so
ist und wie wird sich das Tor machen sondern tatsächlich eine Abmahnung eingefangen hat ist das Schreiben verändert oder vorsichtiger geworden ist das ist mir zu teuer auf Dauer Georgiades gemerkt dass man jetzt nicht unbedingt man kann sich über jemanden lustig machen und das sagt es auch noch andere gibt es andere Wege das war der teuerste Abmahnung
500 Euro war deswegen auch solche Nachrichten
WDR die glaube ich noch Zeit haben das war dann sozusagen von mir aus kann man auch machen kann haben wir auch daran 500 Euro glaube ich der Anteil für die Anwaltskosten wie aber ich glaube nicht dass das was man erwartet dazu so ein bisschen was ich ja auch schon einmal gesagt dass das wirklich gut kann Leute beleidigen ohne dass man es merkt man eben nicht so ,komma zumal wenn etwas gesagt das meine eigentlich ganz ernst dass er sehr gut aussieht Arschloch ist in meinem
Leben Leben dass ich das mit dem Kompliment und das würde ich hier mal kurz und den schön sowie über ein Publikum da haben so
viel rumsitzen sitzen kurz vorm Einschlafen wer bleibt den und hat schon mal eine Abmahnung bekommen meine Hand hoch Freiwillige vor allem 1 2
3 auf das nämlich 4 5 das sind nicht so viele erstaunlich dafür dass ich mir also ich habe
gegen solche Sachen immer noch einen ganz einfachen Trick ich beleidige auf Lateinisch das ist nicht meine
Welt und ich kann jedem seinen Kleinen Windelband empfehlen sich Priorität er da es dort heute hier drinnen also dass sie kann man sich gar nicht selber ausdenken ich einer der war eigentlich nicht sagen weil meine einzige Abmahnung habe ich mir vom Suhrkamp-Verlag eingetragen aber dieser Band ist wirklich
genial also wie kann ich jedem empfehlen der findet man für jeden der passende Gelegenheit die machen so beleidigt dass ich erst mal nicht so viele Teilnehmer wie ich vermute mal dass die die die es betrifft das nicht übersetzen können nicht lesen können und deswegen ich habe jedenfalls will die Welt von diesem Beschimpfungen also die teilweise wirklich brutal wie noch nie eine Abmahnung bekommen was einen 10 Jahren werden diese Anlagen an der Übersetzer hat gesagt werden dann das
dann dann 1. mal gewundert hat überlegt das zwar auszugliedern zu sagen Sie das passt jetzt auch eigentlich nicht permanent irgendwie zu so Anke Gröner ich will auch mal wieder was anderes schreiben an Stellen die ich hatte zu
Zeiten als Kern habe habe ich meine Zeit aufgemacht wurde ich dann in den ganzen mädchenhaften Herzschmerz reingekippt hat und ist und ich fand kann der 1. möchte man das alles nicht sehen und zweitens hat es wirklich nicht mehr wie mein wird angeführt dass wir ihnen irgendwie anders Block und deswegen als ich das Kochen der zu mir sowie Golf und Filmen zum Inhalt haben und deswegen passt das alles rein alles was ich schreibe bin ich und das passt auf dieser Seite dass du überlegt noch eine Beleidigung
Block aufzumachen es geht der Versuch war blockiert den ich bereits heute in denen sie sowas wie super für schöne diesen was kostet nur also diese ganze Beleidigungen und Prominenten wenn nicht toll aber es ist halt anders aus aber man und man kann ohne dass er es zum Beispiel auch wenn man sagt dass sie das was doof findet man unter Umständen schon eine Abmahnung glaube ich der zum
Beispiel und Problem ist man kann keine Fotos sagen und das ist auch das wenn ich in einem Block oder gar nicht ausgebildeten machen würde dann würde ich langweilig finden nur machen wenn ich dafür bezahlt werde also ich bin ja auch kein Schreiben
Provisionen wobei aber gesagt von mir aber vorstellen kann
aber diese nicht so wirklich Frage wurde immer wieder aber
10 Jahre oder 14 Jahre bleibt was ist dein persönliches quasi verzichten oder Zwischenfazit macht Spaß es macht einfach Spass also ich der nicht ja ich bin der dieser kompakten aber der sich jeden Morgen selbst dann daraus zaubern und ja also besteht natürlich auch das Land also wenn ich jeden Tag in der Zeitung lese oder irgendwie in der U-Bahn dann formuliere ich in der U-Bahn von den Beitrag für den nächsten Morgen werden dann also auch der manchmal wird sich auch ein wurde gegen das aufzuschreiben aber ich habe nicht den Tabletts dabei das ist und ja ich habe einfach ich habe in den 11 Jahren ich das den Schockwellenreiter mache habe ich so viel Spaß am Detail hat aber auch weiterhin so viel Spaß an der Zeit also ich habe in diesem Jahr Doppeljubiläum also Doppelschach 22 Jahre verheiratet 11 Jahre Schockwellenreiter ich hoffe dass sich das beide noch verdoppelt
werden ich muss das ich ganz tief innen hat doch greifen also mein Leben hat sich das Land verändert und
nur zum besseren wurde das auch so sagen und ich
war noch einmal Grenzen für mich gehört dazu ausgebildet zu denen so sind noch die sitzen 150 gefühlt
150 Jahre Block erfahren auf der Bühne also
wenn eine Frage der der ist wie verdient man damit die für den das Geld aber vor 4 Jahren wieder in der Republik war schon mal erklärt werde jetzt schon alles genau und daher sind wir auch nicht wollen wir auch nicht werden wir das das gleiche Problem haben überfragt den jungen gelockt und neue Blogs die man so liest ich habe tatsächlich auf das Problem ist ein wahnsinniger als es User und
sobald ich halt irgendwo im Innern irgendwo was ich mir für oder einem anderen Ort Milizen und wir sehen dass doch gefällt mir die 1. 2 3 Einträge gibt sofort in den RSS-Reader und dann vergesse ich immer sofort wie das Buch heißt weil er sei noch immer der Titel
drübersteht und lese dann hatte es wird immer nur die die Artikel kann ich gar sagen aber ja es kommt schon permanent also meine Meinung obwohl wächst also das wir permanent am also ich denke auch dass es auf der Erde noch von jüngeren Leuten geht ich kann es sich so sehr beurteilen weil ich die auch einfach in einen RSS-Feed schmeiße und manchmal denke ich wenn ich dann das
Schreiben Lesen ist muss noch ein sehr junger Mensch sein aber meist sind es also ich bin nicht mal so neugierig dass sich dieses meist sowieso sehr versteckt erbaut so oder
so etwas sondern der schreibt einfach oder die Schweiz einwanderte kann man meistens noch erkennen weil mir mein dennoch Schreibtisch hat Monika oder anderes männlich oder weiblich ist ob sie jung oder alt ist oder so ehrlich gesagt interessierte Frauen aber es gibt ständig neue Loops das können auf jeden Fall wird er jetzt damit sich eine Sache sagen ich heute Morgen in der S-Bahn in der Straßenbahn gelesen habe man RSS-Feeds von
der Kaltmamsell die viel geschrieben hat sie sei so überrascht gewesen dass sich auf die Probleme bekommen ist das so wahnsinnig viele Junge Leute hier sind wird erwartet dass sie nur so halt alte grauhaarige Menschen die sich mit dir zu großen und ihre alten Netzwerke pflegen und dass das gar nicht der Fall ist es stimmt auch dass ich bin auch über das auch in klassischen Fall des die Frage ob Einrichtung ist immer ja doch immer schon so lange aber es gibt ja kaum noch welche unsere Sicht ist totaler Quatsch müssen nur zur Tante oder zur gucken da eben mal reinschauen was da eben alles auf warten was da alles ,komma wie kurzlebige vieles ist vielleicht nicht so ausgeprägt und das ist vielleicht ein bisschen kurz aber als das früher bei mir der Fall war aber es ist halt immer noch da da und und ich glaube auch dass Blogs um den Abschluss dann auch um diese Korallen zu kriegen auch in dem wir uns auch in 10 Jahren auch noch darüber unterhalten werden vielleicht andere Themen haben wir werden andere Techniken haben aber letztendlich geht es um den Inhalt den man transportieren will und das wird auch nicht wirklich super Schlusswort
Nuaimi waren Sie
Berlin
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Internet
Besprechung/Interview
Formation <Mathematik>
Zahl
Besprechung/Interview
Computeranimation
Web log
Menge
Besprechung/Interview
Binder <Informatik>
Mathematische Größe
Internet
Besprechung/Interview
Newsletter
Internet
Besprechung/Interview
Störungstheorie
Web-Seite
ART-Netz
Gruppenoperation
Besprechung/Interview
Virtuelles Laboratorium
p-Block
Google Blogger
Besprechung/Interview
p-Block
Internet
Web Site
Netscape
Google
Besprechung/Interview
p-Block
Binder <Informatik>
E-Mail
Computeranimation
Homepage
Rückkopplung
Besprechung/Interview
p-Block
Computeranimation
Web log
Besprechung/Interview
Punkt
Besprechung/Interview
Computeranimation
Besprechung/Interview
Facebook
Web log
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
Facebook
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
Internet
Rollbewegung
Besprechung/Interview
p-Block
Internet
Netzwerk <Graphentheorie>
Content <Internet>
Besprechung/Interview
Binder <Informatik>
Computeranimation
Internet
Web log
Besprechung/Interview
Kerndarstellung
Computeranimation
Twitter <Softwareplattform>
Siebzig
Besprechung/Interview
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
p-Block
Binder <Informatik>
Turnier <Mathematik>
Internet
Facebook
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
p-Block
Internet
Besprechung/Interview
Computeranimation
Besprechung/Interview
Computeranimation
Fächer <Mathematik>
Besprechung/Interview
Punkt
Web log
Besprechung/Interview
Programm
Binder <Informatik>
Web log
Kraft
Besprechung/Interview
Index
Besprechung/Interview
Computeranimation
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
E-Mail
Linie
Besprechung/Interview
Klein, Felix
Computeranimation
Internet
Web log
Besprechung/Interview
Punkt
Vertex <Computergraphik>
Rand
Besprechung/Interview
Ruhmasse
Wort <Informatik>
p-Block
Computeranimation
Besprechung/Interview
Zahl
Besprechung/Interview
Priorität <Informatik>
p-Block
Frequenz
Besprechung/Interview
p-Block
Lesezeichen <Internet>
Menge
Besprechung/Interview
p-Block
Computeranimation
Besprechung/Interview
Computeranimation
Besprechung/Interview
Web log
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Hausdorff-Raum
Computeranimation
Computeranimation
Besprechung/Interview
Internet
Negative Zahl
Web log
Besprechung/Interview
Bloch-Funktion
Besprechung/Interview
Internet
Vorzeichen <Mathematik>
Computeranimation
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Formation <Mathematik>
Vorlesung/Konferenz
Priorität <Informatik>
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
p-Block
Kerndarstellung
Computeranimation
Besprechung/Interview
p-Block
Web log
Besprechung/Interview
p-Block
Computeranimation
Besprechung/Interview
Algebraisch abgeschlossener Körper
Web log
Netzwerk <Graphentheorie>
Besprechung/Interview
Berlin
Besprechung/Interview
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 10 Jahre Blogs in Deutschland
Serientitel re:publica 2011
Teil 07
Anzahl der Teile 68
Autor Gröner, Anke
Kantel, Jörg
Schwenzel, Felix
Dahlmann, Don
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/20854
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produktionsort Berlin

Technische Metadaten

Dauer 54:23

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Wir wollen in einer Diskussionsrunde die letzten 10 Jahre der Bloggeschichte in Deutschland Revue passieren lassen. Was ist in der Zeit passiert, wie haben sich Blogs entwickelt, wo liegt ihre Zukunft. Wir vier sind jene Blogger, die mit am längsten durchgehend aktiv sind.

Ähnliche Filme

Loading...