Merken

Überraschungsvortrag

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
das oder die Wohnung nicht schafft gegeben hat wir liebe Netzgemeinde liebe Netzgemeinde immer noch zu reisen
aber jetzt laut genug oder lieber Netzgemeinde unsere nächsten Gast mag eigentlich niemand man hat es man hat 7 war der einzige so schön wie der Experte ist der nicht nur davon leben sondern auch Preis unabhängig zweimal am Tag einen hellblauen Strohfeuer Audi innerhalb von Prenzlauer Berg um parken kann und es auch längst
schon einen neben seiner selbst so sehr doch seinen Prinzipien immer treu geblieben und niemals für die Waffenindustrie und niemals für die FDP ist der einzige Netz der geschafft hat nicht nur sich selbst sondern auch ein beliebiges Café mit WLan zu einer allgemein anerkannten und respektierten Institutionen der Bundesrepublik Deutschland zu erleben hier ist er der Geliebte der verhassten aber von niemandem gemocht mich davor Frauen wenn auch in die Warnow ich das damals gewußt hätte ich möchte
vorausschicken bevor ich zu meinem Vortrag ,komma er saß ich wahnsinnig erfreut bin dass hier in diesem Fall in den ich schon so viele Prozesse schlechte Modenschauen erlebt habe so eine Stimmung aufkommen kann mit irgendwie 3 oder 4 50 Euro lagen etliche so nicht gedachten großes Kompliment an die Veranstalter sagt es hat
tatsächlich habe ich mich entschlossen die vielleicht nochmal anders ich habe gestern erfahren dass Spiegel Online
für dich auch arbeite Medienpartner sind und das
live übertragen wir sagen während ich bisher also immer für euch Vorträge gehalten habe muss ich mich jetzt daran gewöhnen er 2 400 Tausend Leuten im Internet zu sprechen zum Volk also und spreche so ein bisschen
über eure Köpfe hinweg das hängt auch damit zusammen dass auf Spiegel Online zum einen Geheimvertrag wenn man anfängt zu arbeiten und darf sich nicht negativ über die Leute im Forum äußern und am Anfang den unerträglichen ist aber gar nicht so schlecht nicht gehen das Forum wunderbar Forum aber
tatsächlich als sich in der Themenauswahl ich das erfahren habe ich hab sehr war gestern auf andere lange bevor der Vertrag selbst stand er da lachen und heute die mich nicht kennen das ist einfach ein Auffahren habe ich gedacht es gibt schon genügend Leute irgendwas übers Internet erzählen und dann diese oder jene Meinung präsentieren aber ich versuche mal alles zusammenzufassen mich also von der bekannten weiter wie Rodney inspirieren lassen das steht auch so klein dass man es nur aus der 1. Reihe sehen kann drauf schamlos adaptiert von dir und mir dass ich den Stand des Internet 2012 versuche für euch zusammenzufassen und wenn ich meine ich sage für euch meine ich natürlich nicht Euch hier sondern die Leute aus die auch auf diesen ankommt da draußen der Ehrlichkeit
kommt nicht so gut an wir gerade merkt dass wenn ich versuche mich also ein bisschen so an den Strand des Internet 2012 wagen einfach mal so von und wer genau und der sich dann später noch einmal dem Volk zu sagen was ist eigentlich los in diesem Internet was passiert da und ihr Duft zu hören aber bevor ich das tue möchte ich natürlich eine alte Tradition einen lösen die ich schon seit einem Jahr Pflege nämlich die Tradition des
stark werden ihr erinnert euch ich habe im letzten Jahr starten abgelassen und dafür ich immer wieder positiv angesprochen da wäre es vielleicht mal ganz sinnvoll dass ihr euch so professionelle Hilfe sucht einfach warum wir so gerne beleidigt werdet tatsächlich weil ich das wieder machen also das mir super Start Mentor richtig reinhauen und habe mir dann überlegt was
ich eigentlich scheint es aber dann hab ich gemerkt dass sie euch irgendwie verändert hat 2010 war es noch so und hab ich mich natürlich im letzten Jahr aufgezogen 2010 ausmachen sodass wir also als in der Bibel geben der nicht einer Meinung war gesagt hat einfach das ist und 2011 hatte und dazugelernt und er sagt das jetzt nur noch auf Nachfrage auf und das ist für mich Wirklichkeit Beschimpfungen auf Nachfrage aus diesem Grund und auch
ein paar andere gründlich durch erkläre entfällt der Staat wenn total und ich eine alte Leute
wollen sich nicht wir später stattdessen habe ich aber ein Erwachsener ausgeliehen natürlich anstatt Klaus ganz gegen meine Prinzipien möchte ich mich bei Euch
anbiedern weil uns mein ich von ganzem Herzen war so großartig über zur fantastischen letzten
Jahren sind auf der größten 100 Konferenz der Welt und die in der Wirtschaft also das was man so Netzgemeinde nennt hat in den letzten Jahren Unfassbares
geleistet die hat zum Beispiel eine totale Kopf der Partei ins Parlament geprügelt und dachte ja schon im letzten Jahr man nach der schon im letzten Jahr aus Scheiße dienen als hatten wo die Chancen also rein zu kommen und die Politik zu verändern und dann haben sie so Hundertschaft verließen die man wie wunderbar das schaffen zu verkraften aber nein offenbar in Berlin hat so alles angefangen zu kippen wie so oft und
irgendwie hat das was verändert diese neue Partei ist ja jetzt in aller Munde ich spreche sich später noch auf ein kompliziertes Verhältnis zu der Partei ich weiß nicht ob wir das historisch niedrige mich auf der Straße angesprochen wird so dass sich der Gründer von der Piratenpartei und und dazu bereit war zum einen die kommt dazu nicht zum 17. Penner ich meine
ich meine ich würde mich sieht und ich halte nicht viel von mir zum 2. und :doppelpunkt wer muss ich jetzt eigentlich
mehr Sorgen machen ich würde die Piratenpartei tatsächlich hat war der wirklich groß der zum Beispiel Acta gekippt von praktisch im Alleingang hätte niemals gedacht dass er so per Twitter 100 Tausend Leute auf die Straße kommt in so einem kalten Februarmorgen ja ja dann noch nicht ganz geklärt da werden fehlt noch ein bisschen was aber das sind Details verhalfen fühlt sich so an offene Art hat jemand zum Zittern gebracht der die Handynummer von der Kanzlerin hat großartiges Erlebnis hat ungefähr 100 Internet Vereine gegründet und auch den anderen beraten derzeit die einzige Partei die keinen hat komisch eigentlich und gehört zum Beispiel das möchte ich ganz
verschweigen so Aufdruck erzählt dass Berlin die die Stadt des Tatorts ist dass diese ganzen Labkraut Kanadier hier einfach liegen geblieben sind danach und angefangen haben zu wollen bei SR 1 aus Berlin Firmengründer die Kamera alle hier was Wahrheit dass sie morgen wieder wechseln in Prag über ist oder so aber das ist ja erstmal egal wie das was mir am meisten bedeutet das dass wir so viel Alarm gemacht hab ich habe der im Netz sehr Gewaltdebatte ruhig beizustehen gewesen aber
nein in der Zwischenzeit hat die sich so durch Alarm gemacht dass ich sicherlich zu flauschigen muss wenn ich eine
praktisch von hoch bezahlten Vortrag zum hoch bezahlten Vortrag Taschen voller Geld muss also Probleme von sind einig die Reichensteuer an der deine Probleme also weil ich der Welt erklären muss was für Zeuge alles in die Welt stellen
der ganze Alarm wenn ihr macht den muss ich halt den Leuten erklären und die kleine Insel Kohle dafür nachdem ich im letzten Jahr also mit euch nicht
mehr weinen wollte so Eigenzitate mächtig ich dieses Jahr das uns anbieten und den aber gleichzeitig ein bisschen vor dass ich der einzige mit Mikrophon bin hier bevor wir aber so in den Gegenstand des Internet 2012 einen Fall ist mir besonders wichtig auch so ein bisschen
von uns also diesen selbstgemacht oder was auch immer man dazu sagt von uns in die Welt in diesem Fall die Spiegel online zu gucken mal zu sagen was in den nächsten 12 Monaten so wichtig sein wird so sein wird und habe dazu Thesen mitgebracht und ganz präzise
zu sein 3 ,komma 15 sind für uns das Internet nach innen blickend in Richtung der Eltern und die Pille und bei der Aufnahme ist das mir mein schlechtes Wortspiel auch mit dem vielen Geld nicht abhandengekommen ist ich möchte also ein bisschen versuchen so skizzieren was via Internet geben und andere Netzgemeinde da denken ja immer die Leute die nicht oder nicht je nachdem er also immer wenn es in den
Kram passt gibt es eine Netzgemeinde und sonst nicht aber mit Internet Titel kann sich nach meiner Erfahrung die jeder identifizieren bitte kurz Klatschen der
sich hier für Internet Titelheld überwältigender für die Zuschauer einen kann er eine 1 für überwältigender Klaus der 3 ,komma 5 Thesen für in Richtung Internet geht dann bezieht sich das zuallererst 1. natürlich auf das große das große Thema zur der Stunde zu dem ich mich auch hier und da schon mal ob geäußert habe und 200 ist ist das Urheberrecht und das Urheberrecht interessiert deine Mutter nicht so heißt der 1. und ich fürchte das ist symptomatisch ich fürchte wenn ich im letzten Jahr kritisiert habe dass ihr Sohn in dem Spiel gegen einen praktiziert habt und euch selbst befriedigt wie wichtig ihr weit und was wichtiger war Überzeugung sind und gesagt habe und ob man überhaupt schon 17 Uhr 15 8. 20 Leigh dann geht das auch thematisch und ich glaube dass 90 Prozent von den Themen die für uns alle wichtig sind in den nächsten Jahren einfach die Leute da draußen nicht die allergeringste Bohne interessieren was ein Problem sein könnte einfach nur so
angedeutet möchte auch unterschwellig Substanz transportieren in diesem Vortrag also vordergründig Albaner Quatsch kann ich mich dann aber darauf zurückgetreten
unterschwellig aber auch viel Substanz transportieren mein Lebensmotto wenn das aber so ist so lautet die 2. These dass wir diejenigen sind die auf die eine oder andere Art und Weise in dieser Talkshow schon diesen Artikel mal einen verwirrten Blogleser den auch über Probleme bekommen wenn das also passiert ist und wenn es nur 2 Welt kompaktere jetzt also wenn ihr eine Öffentlichkeit entwickelt dann bedeutet das auch und dass die 2. These wir müssen einen
Weg finden mit denen 30 Millionen Leuten klar zu kommen die dauerhaft nicht Internet sind ich hab ich mal im Netz nicht nur zur genannt das Fliegen bezahlen um das so zwischen 2 Drittel 3 Viertel der Deutschen regelmäßig das Internet benutzen und dann gucken wir mal ein bisschen tiefer rein und dann steht regelmäßig nutzen heißt es einmal im Monat an haben weil ich dann ja ok ich habe das Internet auch einmal im Monat an aber anders aber tatsächlich bedeutet dann regelmäßig Internet nutzen kann er es und das ist so Konto Reisebuchung buchen Spiegel Online und das jetzt nicht nur heimlich Werbung für da wo ich ab und zu schreiben dann es tatsächlich so dass viele Leute sagen wir natürlich mache ich im Internet aber dann einfach was völlig anderes verstehen als wir unter diesen Internet und das Problem ist dass die Leute Lust die Leute die gar nicht in's Netz gehen dass die früher oder später entscheidend sein werden und zwar für uns alle und zwar politisch und zwar auch demokratisch wenn man zum Beispiel diese Leute fragen würden sagen ja auch zum Thema Freies Schwerin wie Städte dann dazu die Inspektionen was ist Euch wichtiger aber freies Internet oder wie bitte n und wenn wir dann genau die das nicht immer um die es geht wurde sagen wenn er wie freies Internet ich kann noch da daran Musiker vorher mal Personal das ist doch nicht so schlimm Art verwenden wenn dafür das nie gesagt dass ich keine Filme mehr produzieren können ist mir doch egal und das hört sich witzig an aber ich fürchte es wird früher oder später zu einem echten Problem werden und ich glaube dass dieses Problem wieder jetzt erkennen müssen und auch demnächst lösen werden müssen wir müssen also überlegen wie wir diese 30
Millionen Leute die nicht ins Internet gehen +plus die x 10 Millionen Leute die glauben sie würden ins Internet gehen wie wir die Einbindung von politischen Diskurs um das Internet da gibt es den digitalen Graben der Tausend verschiedene Namen hat die allen bis was anderes bedeuten und bittet weit und pipapo aber aber wir müssen uns überlegen wie man diesen digitalen Graben zu schützen kann wir brauchen wir die Internet Titel nicht hier im WDR-Fernsehen zukommt sondern wir hier fort diesmal hier können erklären die können wir müssen uns überlegen wie wir diesen Graben zu stärken können also das 1. Projekt vielleicht mal für diese Menschen denken und nicht für die 12. die Euch folgen ich habe jetzt versucht nicht Euch in euch rein zu versetzen um das zu schaffen brauchen wir etwas sehr großes ich fürchte wir brauchen etwas was uns insgesamt um das Internet eben erst sehr selten gelungen ist in Deutschland bisher wir brauchen neue narrative ihr müsst also wir müssen uns neue narrative ausdenken was wo wie in die würde ich habe Deutsch LK aber bin ich auf den Gedanken oder so sagte er jetzt aber es haben sich eine
aktive eingebürgert über das Internet und ihr Fall selbst rauchfreien manche erkennt jemand erkennt er nicht narrative sind so ultra kurz Anekdoten zum Art nehmen Kombination die jeder glaubt sich so irren logisch anhört wenn man sich schon so oft gehört hat so was wie Anonymität bedeutet automatisch die Verrohung der Sitten vor allem wenn man nicht an Ölstand diskutieren alle ganz freundlich das es sich darum die Leute da draußen so politisch immer und immer immer wiederholt und ist eine relativ was die Anonymität ganz klar bedroht vielleicht wird es sogar absichtlich gestreut aber es darum geht es gar nicht mehr aktiv kann auch seinem Internet macht einsam ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Beispiel war aber anderes wird Narrativ diesen hat die Aufmerksamkeitsspanne total egal was und das Problem ist dass nicht alle narrative negativ sind und sich negativ an ich habe jetzt nicht gesagt ,komma man so sagen ok Internet macht die Aufmerksamkeitsspanne kürzer macht ein weniger aufmerksam durch das irgendwo gelesen weiß nicht mehr worüber könnte schon sein manche narrative sind auch positiv und dann zum Beispiel der Schwarm macht alles besser und das unmittelbar deines narrativ und dann guckt man mal genauer hin und sagte aber nein wenige Piratenpartei-Mitglieder eigentlich ist das
kollektive ist im Internet hat so ein bisschen auch der Heilsbringer war das ist relativ was er von den 10 unterwegs ist dann man würde dann muss man halt nur rausfinden wie bisher nur nachfragen und dann kommt ein richtiges Ergebnis auf ein tolles oder zumindest ein demokratisches gewählt von den 15 wurden die zufällig anwesend war das Narrativ zeichnet sich dadurch aus dass es nur bedingt überprüfbar ist und vor allem das ist noch nicht drauf ankommt ob das wahr ist oder nicht sondern ob es sich warm anfühlt auch das kann ein Problem werden wenn immer mehr Leute glauben dass es aktuell so dass Anonymität dazu führt dass es praktisch im Minuten Takt kurz vor dem Selbstmord stehe im Internet dann wird irgendwann Anonymität ein Problem bekommen und wir sind in der Mehrzahl davon überzeugt die in der Bibel der Anonymität ein digitales Grundrecht sein muss und sogar Peter Tauber von CNN hat das irgendwo gesagt wusste niemand von seinen Parteifreunden aber das Narrativ besteht immer so mächtig und es der sich immer weiter aus und ich fürchte wir müssen uns gegen negative überlegen denn es ist völlig utopisch zu glauben man könnte diese narrative abschaffen ich glaube das was man schaffen kann es gegen Alternative zu etablieren also kurz Anekdoten Kurzerzählung vielleicht mit Beispielen garniert vielleicht mit Studien und dafür dann aber etwas vom angreifbar für genau die 30 Millionen auf dieser Männer ankommt vergeben werden die gehen für genau die 30 Millionen Artikel zu entwickeln die sie überzeugen Jahre vielleicht ist ja Euer Anonymität doch nicht so schlecht und so weiter und so fort in alle Bereiche hinein aber aber glücklicherweise und ich hab ich jetzt sehr unter Druck gesetzt und versucht ein bisschen Aktivitäten reinzupressen weil wir auch ein bisschen Haufen sagt sich leider zu sehen möglicherweise heißt die dreieinhalb der These dass wir da noch Zeit den 2012 ist noch nicht so wichtig dass man eher selten die meisten Leute sagen also genau das wär ja folgend und so habe ich mir sage 2012 ist nur so Vorgeplänkel 2013 wird es wichtig aber ich glaube 2013 wird das Jahr vor dem entscheidenden Jahr werden 12 bis dass man gar ein Jahr wie das andere wenn haben die meisten doch recht und ist egal was ich sage ist oder ich war überfahren oder ihr werdet überfahren und so bin ich jetzt also ein nach diesen dreieinhalb Thesen für euch einen Gegenstand der sozialen Medien denn dann ist das erst der 1. Punkt den ich bei allen Stand des Internet 2012 versucht habe zu skizzieren und da habe ich insbesondere etwas herausnehmen wollen was sogar viele Experten so viele Leute von euch nicht gar nicht wissen dass es diese schiere Größe der sozialen Medien ich habe das schon ein paar Mal von welchen Blocks aber mein Dorf leben nur 8 Tausend Leute oder solltest du ja immer nur so als würde es ganz viele und wenn dann es jetzt wahrscheinlich nicht das sehe ich ja den IP-Adressen haben wir gutes Monitoring aber diese Größe der sozialen Medien auch wie groß vor allem diese Plattformen sind es so schöne etwas machten sich häufig gar nicht so klar ich hab schon seit 2 Jahren fast Strom mit einer Zahl die mich damals erschüttert hat ich habe höre und was ist die Zahl die Aufmerksamkeit die rein fließt in die sozialen Medien speziell auf Facebook vor der sozialen Medium wenn man nämlich nach Patch geht dann ist Geld für die Leerung der Aufmerksamkeit wenn wir also auf einem durch Werbung verkaufen könnte hat dann würdet ihr die theoretische nach News verkaufen können muss ich mir selber auf uns ankreiden dass es nicht so einfach geht wie täglich ist jedenfalls das ist natürlich eine Maßeinheit für Aufmerksamkeit und das er laut Zahlen von Google die alles außer Google und Pornographie praktisch durch durchmessenden im Internet Verfahren von Google ist auf Facebook die 1. Seite der Welt das ist nachvollziehbar und was müssen 900 Millionen Leute auch machen den ganzen Tag aber tatsächlich ist Facebook nicht nur die größte Seite der Welt -minus sondern größer als die zweitgrößte Seite der Welt bis 100 müsse weiter der Welt zusammengenommen das immer erst mal sacken lassen muss ich habe das nochmal visualisiert für die Leute und durch die
nicht so gut in Englisch sind das also Platz 1 macht Brettspieles Facebook und auf der rechten Seite der 2. 100 zusammengenommen macht hält "anführungszeichen vom letzten Julei 2000 11 die weiß umrandeten übrigens dort ist die gesamte professionelle deutschsprachige Medienlandschaft über die Folge gemessen wird sogar auch das Spiegel Online Forum obwohl man als Autor den Eindruck hat da also einen Tausende immer auf mich auch wieder viel um unten CSU zu gucken ob man irgendwas sagen also das die sozialen Medien und die sind ein Monster im Netz Facebook hatte im Juli diesen Jahres also in 36 Stunden so viel Pech wie sie alle deutschsprachigen Medien im gesamten Monat zusammen nur um das mal von der Größe einzuordnen Block sind übrigens auch auf diese Auflistung ist aber nicht HD deswegen sieht man das nicht aber aber das ist ein schönes Stichwort weil wir eben schon mal bei den sozialen Medien und der unfassbaren Größe sind das rote ganz und diese zentral jedes Kästchen 10 Milliarden tätig für das andere Facebook Tausend Milliarden welches da unten ist YouTube komplett von vorne bis hinten wenn also schon mal bei den sozialen Medien sind dann müssen wir auch über Blogs werden und zwar ganz zuvorderst über Blogs reden denn ich hab ein Anliegen an euch denn ich bin ein großer Fan des Blocks ich glaube und das hab ich von Parteien auch schonmal geschrieben auf Spiegel Online bei der anderen ich werde jetzt ein bisschen
pathetisch stellen nur einen Block gehört wird nicht die auch im Internet alles andere ist nur geborgt das Ganze vorstellen wie viel Getöse ist wunderbar und gut und schön ich würde nie davor waren wir nicht so viel Kohle dann als es ist wirklich gut aber nur einen Block ist unter der Kontrolle und ich möchte dass wir zusammen Renaissance des Blocks veranstalten einen dann eine Renaissance der selbstkontrolliertem Homepage also immer wenn so denk
an deine Idee da manches und haben aus Chemie lauern Ringe Zins oder so was nein machen dürfte daraus es kein Taumel Dingsbums ist und die man verkauft wird und dann von jemandem wird oder machen dort auf du wirst abgemahnt aber egal machen Facebook Objekten zu machen
aber macht auch einen Blog Twitter am 18. und damit überhaupt jemand aber macht auch einen Blog Xing Meldung kein ich möchte aus diesem Grund war auch die
Patres super drückt und euch auffordern eine ganz appellativen Kraft darf zu meiner Frisur über die Jahre aufgebaut mit viel Geduld mit viel Schmerz obwohl ich es ja selbst nicht angucken muss ich möchte also meine ganze Kraft nutzen um euch zu sagen macht 2012 zum Jahr der Blogs trat dieser Botschaft hinaus in die Welt von morgen wieder so schön wie Arafats daher kommen wollten und die Sybille springt über einen erbärmlichen starten und empfiehlt daher es bleiben einfach noch nicht genug Leute werden wir alle ja Streitfall schaut sich aber meine Eltern auch so nicht weil sie in Rente sind und sich fürs
Internet Entscheid interessieren auch falsch gesprochen und trat aber dieser Block Botschaft trotzdem immer in die Welt überzeugt auch Geschwister die Solingen unverblümt überzeugt sie dafür eine selbst komponierte Homepage zu bekommen so herzustellen dass die Blockbuster wie Welt macht ein 2 viele Blogs und historisches Zitat kann keiner von uns aber auch dort Graph die man nicht dabei vergessen darf also für Blogs sich wollen ja geradezu ein ich hab da nie so Zugang gefunden hat sowas gibt ja auch Leute die Kohle Schock mögen oder Lady oder so und warum nicht also auch dort gehört wenn man Wohnblocks spricht darf man natürlich dass Marco glaube nicht vergessen obwohl das wieder auf ein auf der Plattform stattfindet wie ich bitte deutlich zu unterscheiden und darf dann natürlich nicht von Twitter Schweigen und Twitter macht mir tatsächlich und ganz ohne Pathos auf sorgen Mail ;strichpunkt war nämlich damals dieser von Geschichte überreden Quatsch Vademecum Gegenwart von Jahren Artikel geschrieben dass Twitter sich konzeptionell nicht weiterentwickelt das würde ich nicht sagen würde entwickelt sich konzeptionell weiter und zwar total nach unten 3. arbeitet aus irgendeinem Grund mir nicht bekannten Grund vom Internet weg vielleicht mache ich mich mal dass wir dann noch schlimmer vielleicht steht ein Plan dahinter ich weiß einfach nicht vielleicht ,komma ich doch gar nicht mehr wissen was der Nutzer Schritt für Schritt zuerst es abgeschafft irgendwie wer braucht schon dass es außerdem derzeit also der wichtigsten Ziele für Twitter dass Immobilien ist wird inzwischen eine totale Zumutung man kann sich nicht mehr entscheiden ob man die normale Zeit haben will oder die mobile weiter auf der mobilen Seite zum 3. der Funktionen nach Regensburg Burkhard würde die schlimmste Suche des Planeten wobei ich die von Studi-VZ nicht ausprobiert habe aber das vielleicht auch gar nicht aber
vielleicht auch gar nicht mehr so wichtig denn der hat nach und nach ganz viele Seiten abgeschafft die früher eine eigene URL haben also diese eigene schön aufgebaut hat MEL Pipapo auf einmal wird die Messe Chester in sondern ganz schlecht funktionierenden entdeckst Getöse und das auch noch so wirklich nicht gut umgesetzt nach meinem Dafürhalten nicht im Nutzer ich bin ein hemmungsloser nur geht nicht also wir dazu haben sie ein grauenvolles Problem und scheinen sich nicht mehr darum zu kümmern es könnte sein dass es vielleicht ein bisschen meine Vermutung dass Twitter irgendwie zu alt werden will ich weiß ja was absichtlich so nicht aber die treiben einen so langsam in die er wenn man mobil unterwegs ist und ich als genau diesbezüglich eine Vermutung Vermutung ich glaube dass irgendwann demnächst Twitter kauft das hat Wolfgang Siebenbürger Reidenbach schon im August 2011 so vorausgesagt aber das würde ja keiner wissen wenn ich das heute nicht mehr im noch gesagt hätte deswegen es gibt dieses Gerücht ich schon von weitem als auch gut was Übersetzung für das ich habe das im Blut schon mal gehört danke aber tatsächlich ist diese diese tiefe Integration von Twitter in etwa einen Grund dazu zu glauben dass auch auf Twitter was eigentlich immer so voll Internet und Triumphe geben die Daten nicht weiter und fast ist es kontrolliert könnte irgendwann noch viel kontrollierter werden um euch mal so einen Eindruck zu geben von diesen Menschen bei den Herrn so Disney helfen allerdings schon 1. und 4. wäre hab ich exklusiv die Information dass die Erde 2010 versucht hat im Verhandlungen mit Verlagen über Buch selbst eine Liste von verbotenen Worten in den Büchern zu übermitteln sollen wir ihr könnt gerne Buch machen aber diese Worte sind nicht erlaubt schon angefragt drauf und steht außerdem hat er das einzige verschwindet Werke der Welt gemacht aus den man nicht herauswinden kann das mit denen ich könnte nicht aus den Vorschriften der Welt von der wir sagen dass er der 3. kaufen würde dann würden den 75 gegenüber an die 150 Millionen Twitter-Nutzer auch noch in diese Kontrolle Welt hineinschlüpfen das nur nebenbei und das ist für mich ein Grund den besten zu schwieg deutschsprachiger und wie jemals den ich jemals gesehen habe zu können so quasi nicht als Abschluss aber so ein bisschen Schnee gegenwärtigen Stand der Dinge ist erst im Mai 2000 9 schon ziemlich alt von euch kennt ihn keiner haben nur 26 Leute gefragt er stammt von meinem großen Vorbild von meinem über eine Art Vorbild was viel zu selten mit einer Hommage versehen würde stammt natürlich von
Markus Anna Amalia und lautet Bratwurst und 2 so sind die Menschen also wir können jetzt maximal
26 Leute sagen wir denn für ich auch gut weil nur 26 der Saft haben da ganz ohne
sich Martin kommen hat ihn gefragt ist das bestimmt hier fotografiert und was 21. Mai 2009 das also der beste Chat und warum ist ist der beste zieht weil das irgendwie gleichzeitig lustig und traurig ist dass zwischen Erkenntnisse und Katastrophen was aber noch viel tiefer für mich zwar und die klar dass zu wenig Leute lachen das weil man irgendwie auch die Systemtheorie verstanden haben muss um diesen Krieg wirklich dachte ich mir jedenfalls bis ich gemerkt habe ich hab ja selber noch nicht verstanden aber diesen Unterschied diese Tiefe da stehen
also Menschen und haben das eigene Tier den Mond und sehen das andere gerade am bewohnen beantragen mit Senf und welches die obwohl es ist eine vollständige Konstruktion ist einfach nur nach
ausgedacht folgt keine natürlichen Weg in das da vorne steht das Haus schon meinen und im Mond hat man irgendwie Tier von dem man nicht so genau weiß was es war bei den wissen wir dass wir schon froh wenn sie überhaupt und hier war das aber das ist sehr schwer keine Rolle welches Tier wo es ist also eine vollständige Konstruktion die keinen natürlichen Regeln folgt zwischen Bewunderung und Tötung also alles einfach nur ausgedacht man konstruiert sich die Welt genauso wie man möchte und muss man sich dazu denken die Ebene darüber und Medium ist wenn es jetzt auch bei Twitter auch das Internet ist nur ausgedacht es gibt keine
natürlichen Zustand des Internet das Internet ist vollständig sowie irgendwann irgendwo jemand mal entschieden hat natürlich ist dann irgendwas so zufällig gekommen als Resultat des
unbeabsichtigt das Resultat aus und mit der Entscheidung aber zugrunde liegen Menschen entscheiden es gibt keinen natürlichen Zustand des Internet ich glaube das ist der 1.
echte virtuelle Raum der für alle Menschen und sehr ähnlich ist aber der trotzdem komplett ausgedacht ist und dann kommt kosten was große
Auflösung dieser vollständigen Konstruktion und so sind die Menschen zwischen Resignation und Enttäuschung aber auch ein bisschen Sonne Erklärung die man angeboten bekommt von Cosma etwas Verwunderung ist dabei fast könnte die Verwunderung und hätten in der Bewunderung so sind die Menschen aber die Erkenntnis so also sind die Menschen die konstruieren sich und damit dass dann die gesamte Geschichte der Menschheit diese Konstruktion zwischen Sport und Bewunderung in einem Tweet erzählt die biblische Komponente die Hoffnung am Ende Resignation Erklärung gepriesen sei offenbar mit könnte raussuchen und nach
verwundern könnte sagen ich war damals dabei so gestaltet
werden dass wir nicht nur Täter sondern auch die anderen sozialen Medien Facebook keinen großen nächste Woche den Börsen Getöse Ankündigung weiß man tatsächlich ist auch beim Sport also den Hintergrund so gucken dass zum Beispiel im Jahr 2010 Facebook ein Viertel aller Art Display im amerikanischen Content aus Welt auf dem amerikanischen Kontinent ausgeliefert hat mir also sagen ein Viertel des gesamten Werbevolumen was in den USA ausgeliefert worden hat Facebook ausgeliefert und dann waren es aber nur kümmerliche 1 Komma 5 Milliarden Dollar das ist kaum mehr messbar pro das sind könnte man sagen ich bin nicht Massenklage von Facebook kriegen würde so könnte man theoretisch sagen sind nur die Leute die zufällig auf der aber das kann ich nicht aussprechen ich glaube dass wenn wir an die
Börse geht und dieses das Problem nicht löst das dann
Facebook recht schnell ein Strohfeuer aufgehen würde und das sage ich als jemand der nicht die Bohne eine Ahnung von der Börse hat ungefähr so viel wie die meisten anderen die davon den
Ganztag reden was ich allerdings bemerkenswert finde an Facebook ist das was gestern bekanntgeworden ist das noch einmal Sonne das Brooklyn ist dazu auf selbst dass
Facebook jetzt auch eine Option für Organspende dazu macht ich weiß ob es mitbekommen kann auf Facebook jetzt auch Organspenden vielleicht nicht ganz so aber man
kann es einen Eintrag im amerikanischen Facebook ist kann man das schon sehen Facebook möchte jetzt irgendwie meine Organe ich bin mir unsicher ob das so kommunikations-strategisch so geschickter Schachzug war von Zuckerberg hat man sich auch das möchte ich den jetzt
genau nicht von mir das eine Frage die ich mich nicht
traue zu beantworten ob Facebook an der Börse total abgeht oder erst total abgeht und dann runter fällt das ist aber sowieso ohne zeitliche Frage in den Kontext von Facebook muss man natürlich auch ein anderes Phänomen betrachten die mich ehrlich gesagt mit 4 Toren und gegenüber stehe es handelt sich um Instagram Instagram hab ich eine Zeitlang benutzt wie so viele von euch dich damit wir dann aber wiedergefunden habe bis ich es nicht mehr ertragen habe um genau zu sein und mich selbst nicht
mehr ertragen habe denn ich bin der aller schlechteste Sonnenuntergangs Fotograf der Welt dann würde es natürlich
sofort bei der passt doch eigentlich ganz gut für den Vertrag er sogar ein eigene versteckte super schlechte
Sonnenuntergänge Sanftheit und weiter nichts weiter aber ich kann es mir so verborgen geblieben also auch die Milliarde die dafür bezahlt worden ist kann ich mir nur so erklären dass irgendjemand dachte Mark Zuckerberg würde denken dass man in
Facebook nicht so auf mobilen benutzten dieser Fotos und dann bekanntesten Konkurrenz aus der Sicht von Börsen blieben die man überhaupt nicht versteht sein können wollen außerdem hat er vielleicht doch einfach die
Milliarde gerade über man weiß ja nicht ich meine das Nettovermögen danach Börsengang von 35 Milliarden Dollar ist immerhin reicht als wir alle zusammen sich kann nicht
Eure persönlichen finanziellen Verhältnisse aber so als Vermutung mir ist allerdings aufgefallen dass er Instagram auch gerade so einen Tiefpunkt durchschritten hat ich habe nämlich gestern und ich meine das nicht böse werden am 1. Mai oder was
vorgestern ich weiß nicht wer das schlechteste Instagram
Foto jemals gefunden vielleicht dass die Person sogar hier ist ein deutsches Essen wurde es handelt sich um dieses Ziel ich hab ich zitiere also der Zug mit Hannelore Kraft
an der Spitze erreicht den Westfalenpark und ich habe
wirklich nichts gegen Hannelore Kraft in gleichen mag die sogar gerne wissen Patente Frau einen SPD-Wahlkampf Druck im Westfalenpark von hinten im
Vordergrund ein verschwitztes T-Shirt von der Gewerkschaft der Polizei in XXL dann aber völlig überwältigt Farben gut noch
Sonnenwind verschwand drum rum ich habe mir überlegt ob ich christlich werde um dann zu sagen hat wie gut das zulassen warum dieses vor das für mich ein einziges warum ich hoffe wenn die Person die das gemacht hat er es sich dann entschuldige ich mich nicht ähnlich ist es übrigens mit der nächsten Instagram war er für mich als ganz schnell wieder aufgehört habe was er auch äh ist wie meine Strategie ist bei verschönert wird nicht wann immer neues hochkommen wenn ich mich sofort an und macht erst
mal gar nichts was ich sehr gut kann und es dann in die Medien kommt tu ich das von Anfang an mit dabei gewesen so gut geklappt nicht gab es ja schon verraten aber tatsächlich ging es bei den Touristen auch dort hinten ist ist völlig egal
also es wird immer jedes 10. sei fragt stellen
für Mädchen das einer von dem außer den Ort wo man nicht mehr
weiß ist das jetzt schon wieder sexistisch oder noch nicht aber tatsächlich ist mir das egal ist wenn es nicht so wichtig denn der es erreicht einen Wert auf der Fallschirmjägereinheit Gala von 2 Komma 4 Forstner ist damit also und wurde von egal
sprechen können wir von Google +plus nicht schweigen und das ist für mich tatsächlich und unfassbar damit gute das auch auf den konnte so gar nicht von Parteien umgegangen werde Besprechungen der Google-Zentrale ja das Problem ist doch dass jeder auf Facebook ist dieses Problem werden müssen gegen Netzwerk machen aber du meinst dann ein 2 keiner drauf ist ja
tatsächlich war das 2. und am Anfang war es
nicht ungeschickt noch nicht ungeschickt vermarktet aber dann haben sie vergessen wie einen Elfmeter ohne Torwart mit Rückenwind auf abschüssigem Platz es hat damit
angefangen die Profile zum Löschen von Leuten nur weil wir mit 60 Jahren bestand das Pseudonym nutzen dann legen sich mit den einzigen Leuten an die sowie den gutgemeinten Charakter von Google +plus erkannt haben wir als wegen der Anonymität Gäste und schließlich machen wir einen Redesign das sogar durch Comics aus noch eleganter werden würde tatsächlich hab ich große
Hoffnungen in Google Plus gesetzt also für ganz ganz ehrlich und persönlich und das ist einfach so sehr daneben gegangen dass ich mich ärgere und auch das übrigens ein Grund wieder auf das Blog zu setzen zwischendurch immer hoch halten das Block ist die Lösung auch für euch sogar für euch ja sogar so ich sage jetzt gar nicht auf
der Boshaftigkeit ich hab ich mal kopiert diese deutschen Google +plus Chat die wo ich zufälligerweise natürlich eine Spitze wenn ist von gestern das geschafft hat heute
nicht in der letzten 3 Jahre nicht also 3 Monate nichts geändert und wie oben an 2. Stelle und Fotograf ganz nett wir haben schon mal gechattet aber er fotografiert hat und durch die ganzen Fototage aus dann was aber in der Version 6 ist viel Spielraum wenn wird schon heute dass viele an die Mehr ist nicht hier und da kommt wahrscheinlich ja was ich sagen möchte sein sondern eine Versammlung und ich glaube dass es nicht so
sinnvoll ist sich überhaupt damit weiter zu beschäftigen denn daran tut sich nicht Google +plus scheint es aus meiner Perspektive nicht in Deutschland Fuß zu fassen was fast an Fuß kann man ja fast ein bisschen selbstkritisch fragen und da wusste ich dass es auch ein alter Bekannter gut aber noch nicht so bekannt dass ich ihn nicht nochmal verwursten würde da komm ich
dann tatsächlich auf genug denn irgendwie ist immer deutlicher geworden dass auch und schlug seine Community kann sein dass die nicht viel will sagen das sind Leute die sich sogar mit dem Internet auskennen sind alle ziemlich jung wie zuvor so Gruppen und die haben ihre
Zelte und abonnieren irgendeinem Typen namens HerrTutorial oder so wir haben die seltsamen Sitten und Gebräuche das Denken die von uns das sind relativ jung aber ich weiß nicht wer hat hier im eigenen Jud Jugend stelle den auch ehrlicherweise wirklich gespielt das sind 25 von 23 Tausend anwesenden ich glaube das irgendwie dieses Jud Flug kann
muss man aber aufpassen dass wir mal ganz groß sein aber ich glaube dass das Internet Generationen nach uns hier sind so die 30 +plus sage ich mal ohne die einzeln Leute
zu beleidigen die schon so viel essen wie man wohl erst mit einer Nacht voller Schmerz und Rotwein aufsetzt und da kommt aber neue Generation an die
vielleicht ab und zu aus Versehen für das aber nur wenn irgendwie auf Silizium wie man sagt hier twittert mal Leute ich habe noch keinen richtigen Zugang zu dieser jüdischen Generation gefunden aber ich merke da ist irgendwas geht vielleicht findet jemand raus für mich und sagte mir dann doch sie ist teuer und Vorträgen erzählen kann er kriegt auch ein Abendessen dafür ich glaube das ist deswegen wichtig ist dass wir uns damit beschäftigen um halt auch nicht den Anschluss zu den und danach zu verlieren ich würde ich werde wo die Vermutung ich dort bekam von Mario Sixtus oder so dass diese vielen vielen jungen Leute auf den Akt Demos dass sie überhaupt nichts von einer ganzen Twitter und Blog aufrufen gehört haben sondern dass die Religion gekommen sind das heißt auch tatsächlich ein richtige ernsthafter engagiert das damals und ich würde
mir wünschen dass mehr Leute dann auch hier unser Nachwuchs sozusagen kann man gar nicht früh genug dran wenn Verbraucher im Dezember
geheiratet ihr wißt ich denke an solche Dinge den entscheidend ist das natürlich auch für den Bereich der Netzpolitik bin ich hier näher beleuchten muss weniger arbeiten und dachte super aber jetzt kann man wenn man irgendwas doof findet was die CDU macht kann man so Peter Altmaier
an twittern war das man dachte tolle Sonne
Bundestag Petitionen und dann können wir richtig Stoff geben und die Hunderttausend bringen locker zusammen wie mit dem ganzen anderen einmal und so genau als das also so war dass wir dachten wir könnten die direkt angehen dann wurde auf einmal klar dass Netzpolitik EU ist das Netzpolitik in Zukunft so extremen EU stattfindet ist heute auch
schon ist und dass man irgendwie total schnaufte Kaffee
Kaffeetrinker mit Peter Altmaier nur so ganz Mehr in die EU-Politik mit einfliegen kann also das
Netzpolitik in Zukunft in Brüssel und Straßburg gemacht wird das sind der für die die nicht so breit aufgestellt und politisch testen die beiden Berlins von Europa und das
Schlimme ist dass und auch dafür brauchen wir diese neuen narrative das Schlimme ist man andere einen prothetischen
angenommen dass er wenig später im Jahr mit Romy gewinnen dann wird nämlich alles nochmal Horrorjahr dann müssen wir hier nämlich Peter Altmaier überzeugen dass ihr alle Angela Merkel überzeugt dass sie 10 Malmström überzeugt bei wurden für ein freies Internet zu kämpfen also 17 Aufgaben aufeinandergestapelt natürlich aber ich glaube dass das extrem wichtig sein wird sich darauf vorzubereiten ich glaube nämlich dass dem Akt der sich doch ernährungstechnisch als Kaninchen erweisen wird noch so weit droht dem schwer verletzten Zustand immer noch
weiter Klone Ausspruch von sich selber dass also wieder und wieder andere Akteure und ab der 2 und dann die jetzt und dann die Rückkehr sagt schlägt zurück sagt wurde ein und alles
nach und nach und irgendwann sind die Gegner seiner 1. Demonstration dieses Jahr gegen Acta 100 Tausend Leute 2. Demonstration 20 Tausend wollte 3. Demonstration Jahr gab eine bisher nicht eben symptomatisch aber das ich nicht die einzige Gefahr auch wenn ich jetzt von Gefahren spricht ist ja nicht so dass die böse Politik da draußen sitzt und nur unter Internet
kaputtmachen will er vielleicht auch dort aber zu kämpfen dafür dass es ein freies und ok Netscape 2 März in den Grenzen von 2007 muss der mit Jesus
vergleicht aufpassen die Tage da muss man die Augen jetzt politisch auf einigen Punkten haben von denen ich glaube dass da nicht noch die Politik aufgepasst werden muss sondern auch auf völlig unbekannte neue Bereiche die Gefahr für die Netzneutralität glaube ich kommt zum Beispiel auch nicht nur aber auch von unten und wären wir
sowieso noch EU und irgendwie Markus Beckedahl klingelt sich wild nach Straßburg fahren die Leute überzeugen ja hier hier um einen Euro doch denkt man dann an die Politik und dann kommt auf einmal der Markt und der ist auf eine Art
schon da tatsächlich hat es irgendwann der kommen dieses Handy ist kostenlos wenn du nicht das große Internet dazu Buch sondern einfach nur Paket mit Facebook und YouTube und der Welt kompakt zufällig
ausgewählt und dann überredet mir mal die Kerze tatsächlich auch das Geld auszugeben für das echte Internet also jederzeit sauerverdientes Taschengeld dann in das Internet wo sie doch sie haben Jud juckt und man kann auch ein überspielen und um die geht ja auf Facebook oder der dort ne das ist gar nicht so kritisch ich glaube dass das tatsächlich Gefahr ist dann sofort das schon so es gibt aktuell von Facebook einen großen Vertrag mit vielen Providern auf der Welt dass man unter 0 .punkt Facebook dort kommen auch bei Facebook benutzen kann wenn man da keinen Datentarif meine Zeit hat also alles andere abgestellt ist aber kein Internet mehr außer Facebook bei 0 .punkt fest kommt das geht aktuell bei E-Plus und ich glaube dass das auch eine Bedrohung sein kann von unten für die Netzneutralität und das Ganze ist das dann noch einmal die
Frauen total anders sind wenn es darum geht irgendwie das die Anbieter auch 20 bezahlt dann ist es nur natürlich innerhalb der Netzneutralität diesen volllaufen ein und so und wenn es von der Seite kommt dann ist mit 0 Punkten .punkt dort komme es auf einmal gar nicht mehr so wichtig dass Netzneutralität das ist auch ganz interessant aber dahinter zu gucken Netzpolitik in Deutschland heißt natürlich auch irgendwie
Leistungsschutz Geld kann man aber im Prinzip überspringen das kommt kommt nicht und müssen gleich gleichwertige geklagt dass es auch egal was aber wichtig ist es dass Netzsperren
glaube ich eine Form die der immer und immer wieder kommen einige Bereiche der Zombie Spezialisten auch der Zombie-Apokalypse und vielleicht können sich die darauf konzentrieren und nicht darauf konzentrieren sage dann ist das ein ideales Stichwort und zur Politik zu wechseln zu Politik und Internet und das führt natürlich nichts an dem vorbei was russischen die ganze Zeit wartet nämlich an den Piraten der Liebe die Piraten wurde schon alles gesagt und geschrieben was aber für mich kein Grund es nicht noch meinen Senf auf diese Senfkruste drauf zu streichen hat etwas Ungeheuerliches entdeckt was bisher verschwiegen totgeschwiegen worden ist denn die Piraten haben kein Programm war ein schlechter Scherz was kein schlechter Scherz
ist und das ist jetzt meine Gates Empfehlungen wo die Piraten großen Mangel an haben im Moment eher nicht glaube das ist das zentrale Problem der Piraten einst ist was im Internet quasi systemimmanentes Missgunst ich habe vor einiger Zeit
mal eine Kolumne geschrieben darüber dass das Internet auch so leichte Punk Attitüde hat dieses alles kann ich auch so schön wie kann ich auf öffentliche oder so sympathisch ich das finde und so sehr dass mein Lebensmotto ist heißt das auch dass wir uns immer ein Problem ist weil er das kann ich auch mit sich fast an wie er das könnt ich auch das einfache
Parteimitglied und ich fürchte das ist eine Wahrheit an der man für später nicht so weit kommt auch die Piraten nicht ist nämlich ein missgünstiger Besserwisser er möchte den Gemüseanbau in der Verfassung verankern weil er selbst Erbsen offenbar kommt züchtet also da ich ich glaube
auch dass es gar kein Problem von den Piraten ich glaube dass das in allen Parteien so ist und dass sie deswegen so geworden sind ich glaube dass es wichtig ist klar rechtzeitig die Führungsspitzen der Piraten zu stärken ,komma nicht völlig ernst weil die sind so von ihnen das hört und sieht man ja immer wieder
ganz erbärmlichen Attacken ausgesetzt von Leuten die den kündigte auch und die vielleicht auch kann man alles gibt sehr viele kluge Leute tatsächlich möcht ich deswegen an dieser Stelle auch ein bisschen selbst bloß gemerkt ab und zum Lob ich mich selber selbstlos dazu aufrufen Bernd Schlömer den ich super finde zu verfolgen ist weshalb der 5 Tausend 108 Follower ich bin ja bei Twitter wird Mitglied wir nicht und kann deswegen in die
Analytics Fangruppen die man auf den nicht veröffentlichen darf deswegen nur ganz kurz reingucken bittet und dann hab ich ja so ein Tool mit dem ich sehen kann wie viele Leute sind die Piraten und das sieht ungefähr so aus und bei mir
sind es halt 7 Tausend 800 verlor die Piraten sind und das kann ja wohl nicht sein dass
Stürmer der neue Vorsitzende 5 Tausend 100 Follower und ich 7 Tausend 800 Jahren verlor ich mich deswegen aufrufen das unbedingt die fehlenden 2 Tausend Leute die sich an diese
endlich Bernd Schlömer ne ganze als ich freue mich dass jemand der einigermaßen zurechnungsfähig ist Vorsitzender der Piraten geworden ist bitte nochmal mehr Applaus für das Spiel in der ist tatsächlich auch so dass ich mit den gerade manchen .punkt über Kreuz liege und mich auch schon abfällig über die Taten geäußert habe weil ich mich einfach abfällig über alle Äußeres und Tradition bei mir aber tatsächlich im
war hab ich dazu gelernt und habe gemerkt ich liebe und damit die gerade betreut aber es toll dass es sie gibt und ich profitiere mehr als irgendjemand sonst auf was unter anderem deswegen weil Bereiche der komische Typ mit der komischen Figur der und gewann das ganze Internet ist voll und inzwischen bei dem Parlament sind glauben die Leute das was ich früher erzählt haben dass ein sehr schöner Mechanismus für mich also den Piraten nochmal einen Dank und ein Kompliment ein ehrlich gemeintes nicht nicht ganz steil wie die die Politik durchrütteln auch wenn im Herzen immer rotgrün
bleibe das wichtig ja das muss auch können wichtig einen
ist für mich vor allem einen Punkt der auch ab und zu besprochen worden ist nämlich aliquid Wilfried werd ich denke das ist die Abkürzung ich bin fast sicher ich bin nämlich der absoluten Meinung dass die digitale Demokratie
unbedingt erforscht werden muss was heißt das was kann das was bringt das oder bin ich froh dass die Piraten den 1. Schritt gemacht haben und welche Schritte gemacht haben hab ich mal versucht nachzuvollziehen dieser Software von Liquid Feedback ich keinen Film mehr gemacht man wird dann als Gast da sein dann wenn es ein bisschen beschleunigt Dietmar rauf und wieder runter guckt sich an was es sich aber auf in
Demokratie Recht geguckt haben Filterung gemacht hat den
maximalen Unterstützung geht nicht Themen 312 geklickt funktioniert leider auch nicht ob ich noch mal in recht wir gucken denn so rumgeguckt dann mal nach unten bis heute gesehen Legende grün heißt entweder Unterstützer oder habe wir wieder hoch dachte ich gucke ich mal Streichung
von dort das Bezügen Verfassung des Bundes in Länder
gucke ich mal Programm und hat nicht die Bohne eine Ahnung was das
bedeutet wieder zurück zu holen da mal einfach der anklicken Anregungen durch das Tor des Tages ist zehnmal beschleunigt und dort trotzdem 5 Sekunden ist immer zu sehen dass Sachen vergleichen wirklich einfach mal an und sehe 17 Uhr 13 ist das Molekül der Nächstenliebe aus dem Antrag gestrichen worden spannende
Geschichte und dann gucke ich weiter runter einige Details
siehe letzte Auszählung 43 47 und habe dann eine große Masse von Zahlen von dem ich nicht die geringste Ahnung habe was es bedeutet und das ist wirklich wichtig wenn das nicht die direkte Technokratie führte dieses Thema mit der Bürokratie damals ja auch nicht was ich damit sagen will ich finde Liquid Feedback gut und es gibt glaube ich übermorgen eine neue Version oder man kann da jetzt schon so rum klicken die ist auch sehr sehr sehr vereinfacht die arbeitete Revolutionär erstmals mit dem Unterscheidungsmerkmal habe aber wenn ich muss mit dir mal gucken was Digitale Demokratie bedeutet und werden uns in Erinnerung behalten dass der 30 Millionen Leute in Deutschland nicht so wenig
1 mit dem Internet nicht so viel zu tun haben dann weiß ich dass es so der aller 1. von ungefähr 22 Tausend Stück in Richtung Digitale Demokratie also bleibt dran macht weiter nach der Verein gegen gibt durch alle Mühe er tatsächlich
glaube ich dass diese digitale des Diskurs früher oder später den wir ja auch so kleine Art beherrschen also eine sehr kleine aber über die Massenmedien nicht drüber berichten ist alles egal aber eben dieser kleine Diskurs das der institutionalisiert werden muss umso Stimmungsbilder einzufangen und zum anderen zum Beispiel jemand dazu zu bringen dass es irgendwann eine Sascha Lobo Schulen gibt nur weil ich halt viele Twitter-Follower haben was die Person nicht wusste ist dass davor natürlich nie
machen was ich sage aber alles was ich habe mir auch genauer den Status angeguckt der Anonymität im Internet und habe ich mir erlaubt ein wenig witzig ist Symbolbild der
auszusuchen für den Stand der Anonymität im Internet 2012 es sieht so aus ich habe also für mich funktioniert nur so heiß ist die Übersetzung von diesem Sinnbild der tatsächlich hab ich mir aber überlegt wie das
Anonymität einer wichtigen Punkte der nächsten Jahres auch etwas wo sehr sehr schwierig ist wenn man nicht das passende aktiv hat das kurz erklären warum es wichtig sein kann das Unternehmen gestritten wird dann waren die Leute
Marjane aber wir vor in Nordafrika dann wir das auch nicht dazu gekommen dass der Evolution immer sagen ja aber irgendwie ok ich mag Merkel auch nicht aber die ist halt doch nicht den Diktator so dazu kommt dass ich glaube dass andere Leute schon eine relativ zu Anonymität haben das umgedreht wird nämlich jetzt nur das Feature als erwartet also Anonymität es gibt ja eine Mail Kat-Mail Internet Identity Card
die bieten einen solchen Dienst an der einfach modifiziert und ist immer genug Leute das toll finden und das oft genug Plattformen genug Bereichen wie Google +plus und Facebook zum Teil auch der schon heute ist dann fangen die an Anonymität für was doofes zu halten auf einmal sehr komisch angesehen der ist oder der Pseudonym ist das halte ich für eine Gefahr nebenbei möchte ich auch immer noch
sagen dass genau dieses Kommentare und Anonymität einen engen Bezug angeblich haben soll noch immer unterhalb der sind auch meine hält also ein bisschen in der Pflicht ehrlich gesagt noch immer ist mein lieblings Täter
Kommentar von 2000 7 inzwischen also über 5 Jahre alte äußerte man einsperren Realitätsverweigerung Verwirrung totaler Verlust nicht
einfach mal zu Gesicht bekommen werden wir Blut Polka tanzen der Preis den die Qualität der
Hetzkommentare hat nachgelassen das ist vielleicht für mich so ein bisschen als Traditionalisten noch ein Problem zu sehen da wächst eine Generation nach endlich die es gibt
kaum noch Qualität Trolle ich meine Blut Olga tanzen ist ohne Polen wieder unsere innere Schönheit die man heute gar nicht mehr aber ich jungen Leuten
tatsächlich hat Marina Weisband vor einiger Zeit etwas sehr Kluges gedreht macht sie ab und zu wenn nämlich dass diese Debatte um den Umgang des Ton von der Anonymität entkoppelt werden muss die Faktenlage spricht nicht für einen Zusammenhang dieser jetzt genauer angeguckt es gibt wahnsinnig wenig Untersuchungen dazu es gibt ein Schaubild auf einem nordamerikanischer Kommentar der
Anbieter von Kommentarsystem angefertigt hat war Sache der Anonymität ist es gar nicht so schlimm
sei vielmehr Kommentar unter Klarnamen kommen das
ist halt auch nicht so das günstigste Argument irgendwie einen sind noch Scheiße als die andern sowieso schon damit gewinnt man jetzt keinen Beauty-Contest aber tatsächlich spricht einiges dafür wie man genau weiß man das sagt dass Anonymität gar nicht so viel mit der Debatte zu tun hat ich habe einen Screenshot von dem ich jemanden bei Facebook mal versprochen habe ihn nie zu zeigen aber vor Ort tatsächlich hab ich im Jahr 2010 Anfang 2010 er gesehen wie wenig die Leute inzwischen darauf geben ob sie mit Klarnamen identifiziert werden hier ist der Screenshot einer natürlich sofort gelöscht aber dann noch amtierenden nach ein paar Tagen 10 Tausend
Worte umfassenden Gruppe 11 Tausend 113 mit Klarnamen für die Wiedereröffnung eines Kartells Kinderschänder für euch öffnen wir wieder Mauthausen !ausrufezeichen !ausrufezeichen und ich hab nachgeguckt die allermeisten wollte von den 11 Tausend 113 wirken sehr stark so als seien sie mit Klarnamen war die allerwenigsten darunter sind Pseudonym oder anonym und wenn so was im Internet ist dann möchte ich die Diskussion über Anonymität und Inhalte nochmal ganz anders geführt wissen und auch von Euch
diese Krankheit in der getan wird als sei
Anonymität und die Abschaffung der Anonymität automatisch ein Garant dafür dass die Leute anfangen zivilisierten zu sein die es zumindest damit nicht komplett widerlegt schon über 7 Tausend Fällen super hier davon würde ich zu dem Thema bringt und
wir sind auf der Zielgeraden über das sich in den letzten Jahren am häufigsten berichtet habe das Thema steht und 2010 habe ich an dieser Stelle beziehungsweise an also da wir verstehen sage ich hier aber offenbar doch hier vor Euch Ihr Beispiel Unternehmen ist es nicht verstehen es schwierig aber es konnte gerettet werden Autos
geschätzter hab ich das postuliert dass jeder bald in einen Shitstorm gerate ich muss mich jetzt auch mal selbst belogen ihr tut das so selten 2. wäre dann stürzte vom Anglizismus des Jahres
geworden und inzwischen irgendwie jeder Bundestagsabgeordnete befürchten einen geschützten Raum wenn jemand mit einem bunten profilbildende zurück ruppig nach der Uhrzeit fragt wenn ich meine ich hätte
Roland Tichy auch eine hat aber in den 1. Kurs
verfolgen die Staatsform Lehrgänge zu geben weil er mal auf der irgendwas geschrieben hat ich komme mir damit aber auch so ein bisschen vor und das ist für mich dann wiederum peinlich und wieso der Großvater der so Stalin überlebt hat und war der 1. meist sonnig aus ich natürlich ich bis in alle Welt Glorifizierung weiß ich auch aber lassen wir doch das ich hab doch nichts dafür wenn wir
davon reden von unschätzbarem dann kommen wir auf fast automatisch auch in Bereiche wo Metaphern problematisch werden Nazi Metaphern der Hauptstadt zum Auslöser hat inzwischen jeder mitbekommen dass ich nicht mehr missen .punkt Datenautobahn genannt und zu dem Thema 2012 bisher gar nicht so wahnsinnig viel passiert außer dass vielleicht Berlin irgendwann kostenlose bekommt oder nicht man weiß nicht so genau es kann es irgendwo steht es drin aber man weiß eben nicht ob das auch stimmt ,komma tatsächlich arbeitet jemand dran vor dem Mann als allerletzter vermutet hatte einen flächendeckenden deutschlandweiten velaren nämlich die
Telekom nicht für alle nicht für alle da
flächendeckendes Wählern aber in für uns weit auch nachschauen wie so schwer ist das Standardpasswort für die Telekom oder aber auch nicht dass jemand diese Patches aufgespielt hat also etwas wovon 2012 nicht geschwiegen werden kann ist ein positiver
Bereiche der Forschung an gesprochen die Infrastruktur die politische Infrastruktur in Deutschland hat sich durch das
Internet verändert alles was das Internet angeht verändert und zwar durch die Internet Vereine tatsächlich habe ich schon mal auch schlecht über die Vereine gesprochen er hinter vorgehaltener Hand ich bitte euch 2 3 Tausend wollte das nicht weiter zu erzählen denn ich bin
inzwischen davon überzeugt dass wir diese Internet Vereine dringend brauchen dass wir mal so zum Teil aufgemalt sind ja nicht alle ganz in Ideal einer Partei dran die 64 ist was ein bisschen SPD aber dann auch wieder so ein bisschen nur Digitale Gesellschaft ist auf keinen Fall Grün hat der Markus Beckedahl von den Grünen gesagt nein aber das ist sehr nett muss man auch dazu
nicht mehr auf ihre eigene Art man muss sie nach ihren eigenen Kriterien die digitale hinter dem Twitter-Account alles auf der FDP gefunden hat war da nur diese Internet Landesverband lacht nicht ich
bin wirklich nicht im Verdacht FDP Fällen zu sein ich hab vorher kam dann ist ja schon durch das Originalzitat von mir so kursiert Zeppelin ausgesagt ist dass sich als Werber praktisch keine moralischen Hemmungen habe ich arbeite für alle
außer Landminen Hersteller und die FDP das es natürlich
nicht mehr ganz so schlimm ich habe inzwischen paar wirklich nette Landminen Hersteller kann dem bleibt er aber werde das tatsächlich so und so viel ich mich das bisschen relativieren werden und dass es ganz ernst und völlig unironisch der FDP gegen Gebühr gebührt eine besondere Anerkennung der ohne Frau Leutheusser-Schnarrenberger werden wir hier manchmal ziemlich im Arsch in Deutschland und das muss man auch mal so viel
erreicht aber wieder einmal auf Laufwerke gilt dieses Warten auf der FDP konnte das Sujet geworden ist weil mir damals so drauf hat im letzten Jahr
verglichen mit Babys treten und auch ist auch genauso mutig aber das gehört inzwischen zu einem Punkt der mir immer mehr ein Dorn im Auge ist obwohl
ich ihn selbst wahnsinnig gerne mache ich hab unangenehme eigenartig offen zu ich kritisiere wahnsinnig gerne Sachen die man auch an mir kritisieren könnte also nehme ich immer sagen Sie sind ja ein käuflicher haben dann denk ich immer sofort danach um Gottes Willen aber was ich also in letzter
Zeit immer wütender betrachtet ist ein Punkt den hab ich Folklore geben an dem wir uns fast auf den Senkel geht und der auch so ein bisschen
explodiert das ist will dagegen dass alle diese
frohe wechselt Profil ich glaube dass
wir uns also ein bisschen sollen in etwas was
halt nur die Szene versteht was man irre witzig findet weil er verstehen die anderen nicht so richtig ich glaube dass der Folklore langsam zu einem Ende finden kann und zwar glaube ich das Netz Folklore unsere Heinz Rühmann Situation ist zudem ja ich glaube tatsächlich dass wir ein bis März
Folklore ablegen müssen wir schauen weil die an die Kommunikation nach außen ist und ich habe nichts gegen ein entspanntes so große Kopf der zur richtigen Zeit
aber ich bin es auch nicht mehr so witzig wie am Anfang man sagt 97 dazu Hubschrauber gehen Sie hinaus gesagt also rufe Kopf der
verkauft auf Deutsch ich bin dabei diesen diesen Begriff
der Netze Folklore abzugrenzen von einem anderen der mir inzwischen recht wichtig geworden
ist ist nämlich die Lächerlichkeit ist jetzt wieder im Ernst das Feature in meinem Vortrag die 1. gehen schon kann doch rausgehen Geschmeiß dich mein also Lächerlichkeit ist etwas womit man automatisch konfrontiert ist aber im Netz ist nicht nur weil immer mehr
transparent wird nicht nur weil wir unsere Art der Dauer Dokumentation Leben und jeder hat mal lächerliche Momente und dann dachte man immer dass ich ein cooles Foto und dann ist er doch einfach überhaupt gar kein cooles Foto hat aber jetzt schon gepostet und es irgendwie geht es ja nicht mehr so richtig weg und irgendeinen Facebook-Freunde ein hat hat man ja immer
oder hat die möglich ist mir auch egal aber tatsächlich glaube ich dass wir nur an und brauchen mit Lächerlichkeit weil Lächerlichkeit ist nicht nur mein Lebensthema wie wir vielleicht schon bemerkt hat ist das auch etwas mit dem sich relativ geschmeidig mit bisschen Humor einfach wahnsinnig gut Grenzen der und das ist eine ganz hässliche Fratze der Lächerlichkeit aufzuzeigen zu sagen du bist ja lächerlich Lächerlichkeit eignet sich wahnsinnig gut dazu Vorurteile in die Praxis umzusetzen das eigentlich scheiße möchte deswegen ist hier die Lächerlichkeit versucht in euern Enkeln zu die unterwegs seid er abzuschaffen dagegen anzukämpfen das aber nur als Abschluss für
das lacht Thema ich komme zum Schluss mit ein
paar Lustigkeiten nicht bevor ich noch was wird erklärt habe das Wichtigste was wir das im Moment unterwegs ist ist natürlich glaub ich bitte Euch das Wort Klaus so oft wie möglich zu benutzen das hängt damit zusammen dass sich auch Beraterinnen und Berater wissen ja dass einem wenn man ein Passwort nur oft
genug sagt dann wird irgendwann ein besteht aus es ist
Versuch zu lachen aber das war benutzt das Wort
klaustrophobisch nicht scheint überall aber klaut und Klaus hatte schon geglaubt wird über ein Schreiben Zeit meine Miete damit und vielen anderen glücklichen war auch bereit ist das wir so weitermachen wenn sie mit dem Block kein Geld verdient das ist uns also plauderten also um anderes
wichtiges Passwort ist Big Data solche weichen erwähnt haben was auch nicht ganz genau was das ist aber es ist glaube ich sehr wichtig und natürlich auch wichtig kommt ganz
entscheidende Clement im in den diesmal Marco kämen an kämen Maxi Payment ganz viele verschiedene Mobile Payment Forscher ganz viele wichtige
Tendenz kommen auch das ist ein wichtiges was wird das sehr häufig wiederholen können dazu vielleicht später auch noch 2
erwähnt Wetter ist ein 1 a QC Themen Plattform aus Schweden die den einzigen Zweck hat das Tempelplatz seine Miete zahlen kann was gut ist in der Nacht eine fantastische Leistungen von mir aus kann das Zehnfache vergeblich auf seine das Vertrauen entziehen dann und wann wenig über den er das auch tut aber Welt tatsächlich lautet die große Frage was das angeht natürlich man endlich eher das deutsche Kickstarter kommt und ist eine von 17 Plattformen jetzt alle noch 7 verloren auf Twitter herauskristallisiert als das deutsche Kriegstaten bei Kickstarter ja eine Art Oboist
ist für alle möglichen Projekte im Netz
Kulturprojekte Musikprojekte Programmier Projekte Bücher alles mögliche Gegner 4. hatte sich eine bekomme ich alles im Internet und wieso ja ich will dem gebrauchten Schreibtisch kaufen weil ich da dran lustige Dinge twittern will Kickstarter nicht gut für das Konzept kein
Vortrag über das Internet kann ohne Katzen passieren und da hab ich eine traurige Nachricht für die Katzen seines den ich hiermit überbringe ich durch die Nachricht dass Katzen von Tipperei auf AA +plus runtergestuft worden sind es ist also ist noch nicht ganz
klar warum das passiert ist er aber Forschungen zeigen dass das wahrscheinlich zusammenhängt mit einer Katze aus Griechenland die wirklich absurd sondern sind eine geraten ist es gibt aber auch gute Nachrichten
in diesem Kontext sollen den Auftrag 2 und 3 wurden endlich lange gar keine Rückmeldung oder endlich Eulen und Liebe von BB beide auf AA +plus hochgestuft und hier sieht man auch warum ich
bin also ziemlich sicher allein schon vom Applaus wie
der linke Flügel schien mir so'n bisschen Eulen fixiert
zu sein kann auch eine sich gesagt ich mir ziemlich sicher dass irgendwie mittelfristig wird es klar sein wer hat die Karte einfach nicht mehr den Stellenwert mit den sie
angefangen hat war meine einzige Blut aber geht jetzt leicht unter der Krise wahrscheinlich auch ein bisschen was mitmachen müssen aber es kommen wollen und die nach das
ist die gute Nachricht zu ein Internet technisch schließen möchte ich mit einer historischen Betrachtung eines Bereichs der zu selten Ansprache findet im Internet neuere Untersuchungen
zeigen nämlich dass wir wollen dass der Spiegel Online über Pornographie im Codewort und das Internet das Pornographie ein Drittel des Internet auszumachen
und dazu 2 Gedanken war oder ist sie dann die positive Seite von dem sich damit zum Traffic dass wir sehr viel mehr als ein Drittel und zum Glück hat dass niemand vor 10 Jahren gemessen wird wir noch in der Pubertät war und die andern hat mich im Internet und weil das
alles so gut zusammen passt auch mit eurer Sozialisierung wir irgendwie weitere 30 plus so geschätzt die paar Zwanziger oder sie auch egal wem gefühlt wir weit vor allen Dingen hängt das zusammen mit unseren elektronischen Sozialisierung ein idealer Schlusspunkt
denn tatsächlich an diesem Samstag vor 25 Jahren am 5. 5. 187 ist etwas passiert was für uns alle eine Bedeutung hat und zwar ist das Spiel 6 Pence auf den Index gekommen in Deutschland so war von damals
aus und wurde so getauscht auf komischen Datenträgern das Ganze als Schluss
Anekdote von natürlich hauptsächlich später dann
auf dem C 64 am Anfang auf dem Computer statt auf dem VC 20 und man hätte es damals schon ahnen können nicht nur wegen der 6 G ist dass das ein relevantes Thema wird erwartet man sich war natürlich der flächendeckende den Erfolg des Computers der 1. in Deutschland der so richtig durchgegriffen hat Christian stärker behauptet der eigentlich für die Generation C 64 und das eigentlich an die VC Zwanziger hier her hat wohl noch einer den Computer gehabt ich habe natürlich erst viel später bekommen Späteinsteiger der dann auch dann nur irgendwie so Autobahn auf der der perfekte gespielt ich dachte kann ich schon wieder Autobahnringes aber damals nicht die Geschichte in den Schwanz denn wenige Leute wissen dass der VC 20 gar nicht vor dem Computer 20 oder so was heißen soll dass man dachte ursprünglich eingeführt werden sollte unter dem aus aus den
Commodores den Einzelstaaten und in der deutschen schwierigen Namen wechselt also Texte glaub ich heißt das mixen und er werde 14 Vielen Dank 14 heißt es also vielleicht kann ich auch nicht aus und verschwand und retrospektiv weiß ich gar nicht ob das nicht dann doch auch gut funktioniert hätte den regionalen fixen einzuführen und dann sieht man auch dass sehr viel vom Zufall abhängt dann ist das ein Zufall zu verdanken dass man das dann den VC 20 und nicht täglich 20 genannt hat wie auch im Gespräch war wahrscheinlich Agentur vorgeschlagen mit diesen pornografischen Details möchte ich meinen Vertrag schließen und danke ich für den Stand des Internet 2012 vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit geht
es nicht mehr
Café <Programm>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Extrempunkt
Drahtloses lokales Netz
Head-mounted Display
Prozess <Informatik>
Vorlesung/Konferenz
Extrempunkt
Internet
ACT <Programm>
SCSI
Internet
Reihe
Vorlesung/Konferenz
Extrempunkt
Internet
Internet
Vorlesung/Konferenz
Extrempunkt
ACT <Programm>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
ACT <Programm>
Internet
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Internet
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Internet
Richtung
Internet
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Internet
Digitale Spaltung
Expertensystem
Internet
Facebook
Punkt
Web log
Google
Softwareplattform
p-Block
Zahl
Netzadresse
Maßeinheit
Monster-Gruppe
Patch <Software>
Vorlesung/Konferenz
YouTube
Facebook
Internet
Vorlesung/Konferenz
p-Block
Homepage
Web log
Twitter <Softwareplattform>
Kraft
Besprechung/Interview
XING
Algebraisch abgeschlossener Körper
Apple <Marke>
Internet
Graph
Web log
LADY <Programmiersprache>
Softwareplattform
p-Block
Entscheidungstheorie
Homepage
Twitter <Softwareplattform>
Vorlesung/Konferenz
Wort <Informatik>
Information
URL
Funktion <Mathematik>
Arithmetisch-logische Einheit
Apple <Marke>
Systemtheorie
MARKUS <Unternehmensspiel>
Chatten <Kommunikation>
Tiefe
Vorlesung/Konferenz
Internet
Ebene
Internet
Twitter <Softwareplattform>
Vorlesung/Konferenz
Komponente <Software>
Virtuelle Realität
Besprechung/Interview
Display
Facebook
Content <Internet>
Besprechung/Interview
Facebook
Besprechung/Interview
IBM
Vorlesung/Konferenz
Tor <Netzwerk>
Organic Computing
Computeranimation
Internet
Facebook
Datenparallelität
Besprechung/Interview
Zuckerberg, Mark
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Facebook
Besprechung/Interview
Google+
Löschen <Datenverarbeitung>
Web log
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
p-Block
Google+
Internet
Spielraum <Wahrscheinlichkeitstheorie>
Google
Perspektive
Chatten <Kommunikation>
Vorlesung/Konferenz
Version <Informatik>
Computeranimation
Internet
Internet
Web log
Twitter <Softwareplattform>
Eigenwert
Datentyp
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Internet
Besprechung/Interview
Netscape
Internet
Punkt
Besprechung/Interview
Klon <Mathematik>
Facebook
Internet
Provider
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
YouTube
Internet
Punkt
Besprechung/Interview
Mathematische Größe
Internet
Momentenproblem
Machsches Prinzip
Besprechung/Interview
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
Sturmsche Kette
Computeranimation
Internet
Internet
Punkt
KAM <Programm>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Mechanismus-Design-Theorie
Punkt
Software
Filterung <Stochastik>
Computeranimation
ERNA <Programm>
Konfigurationsdatenbank
Version <Informatik>
Auszahlung <Spieltheorie>
Extrempunkt
Zahl
Computeranimation
Internet
Digitalsignal
Vorlesung/Konferenz
Richtung
Internet
Vorlesung/Konferenz
Ext-Funktor
ACT <Programm>
TOUR <Programm>
Facebook
Total <Mathematik>
Google
EASY <Programm>
Besprechung/Interview
Softwareplattform
Vorlesung/Konferenz
Extrempunkt
Computeranimation
ACT <Programm>
Internet
Zusammenhang <Mathematik>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Sound <Multimedia>
Extrempunkt
Internet
ACT <Programm>
Internet
Facebook
Zusammenhang <Mathematik>
KAM <Programm>
Content <Internet>
Vererbungshierarchie
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Wort <Informatik>
Milan <Programmiersprache>
Computeranimation
Internet
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Internet
ACT <Programm>
Datenautobahn
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Router
Internet
Schätzung
Konfigurationsraum
Besprechung/Interview
Hausinternes Netz
Vorlesung/Konferenz
Hintertür <Informatik>
Telekommunikation
Betrag <Mathematik>
Auswahlaxiom
Computeranimation
Internet
Internet
FAMOS <Programm>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Microsoft dot net
ACT <Programm>
Internet
Punkt
Laufwerk <Datentechnik>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Internet
ACT <Programm>
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Internet
Algebraisch abgeschlossener Körper
Vorlesung/Konferenz
Momentenproblem
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Passwort
p-Block
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
Softwareplattform
Vorlesung/Konferenz
Leistung <Physik>
Internet
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Internet
ACT <Programm>
Internet
Konfigurationsdatenbank
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
ACT <Programm>
Internet
Index
Datenträger
Internet
Besprechung/Interview
IBM
Vorlesung/Konferenz
Internet
ACT <Programm>
VIC 20
OISC
Internet
Datenverarbeitungssystem
Besprechung/Interview
Computeranimation
Internet
PICA <Bibliotheksinformationssystem>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Überraschungsvortrag
Serientitel re:publica 2012
Teil 02
Anzahl der Teile 72
Autor Lobo, Sascha
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/20798
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Sascha Lobo hält seinen mitlerweile schon traditionellen Überraschungsvortrag auf der re:publica. Darin fordert er neue Narrative für das Netz, blickt auf die wichtigsten sozialen Netzwerke und ruft 2012 zum Jahr der Blogs aus.

Ähnliche Filme

Loading...