Merken

Welcome everybody!

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
wir ruinieren
die paar
da viele Neulinge klar alle nur der schöne guten Morgen es war viel fort ist er war hier kein es damals
war kann man einen die Nachfrage weiterhin einen Mercedes den wir jetzt natürlich durch Fragen wir sind diese beiden Menschen auf der Bühne wir immer ganz gut sein das ist die wunderbare soll den Bastion mit an der Wand hat sich sein mag zwar nett
mal gerne hier gab es mal länger als es um einen internen es wieder und eines einzelnen immer Highlight weiß welchen wir
aber Paprika hier ans dezimalen gegen hat seit 1 war sicher wie sie das war fantastisch aus an dieser
Stelle wir werden es ist jetzt in wie wie viel er Leute waren vor ein zweimal bei Republikaner wir das hat deswegen bis der jetzt wahrscheinlich denke zu wissen was kommt wir werden nämlich jetzt 4 sehr sehr sehr wichtige für die Republikaner und für das Bestehen
der Republikaner wichtige Menschen auf die Bühne bitten ein ganz großer als Retter ja
ein ganz postnatal für Thomas Privatpatienten Nachrichten ,komma er 10 Wettlauf der Menschen die ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Community sind und so
viel beigetragen haben in den letzten Jahren ist es ganz schön dass Sie auch heute hier sein
aber ich habe vor allem in den 1. 2 3 Jahren wahnsinnig viel zu dieser Veranstaltung beigetragen 2. nicht alles ist hingegangen bin und deshalb möchte ich an dieser Stelle ein bisschen was Worte
des Trostes zu denen sprechen die jetzt auch nicht so oft zum Beispiel noch nie hier waren um 2 Tipps der eine ich hab gerade gefragt also sind etwa 8 Tausend Leute angemeldet und davon 4 Tausend zum 1. Mal da das heißt die Wahrscheinlichkeit wenn man sich mit
jemandem unterhält das der auch keine Ahnung hat ist recht groß etwa 50 Prozent und der andere Teil stammt aus einem Buch von Pierre bei Jahre wie man über Bücher spricht die man nicht gelesen hat ich glaube es ist ein sehr gutes Buch gibt es nicht gelesen aber ich weiß was drin steht nämlich dass man wenn man zum Beispiel die gerade frisch den Wikipedia-Eintrag über ein Buch gelesen hat genau Bescheid weiß über dieses Buch als jemand der es tatsächlich gelesen hat er es sich gar nicht mehr so genau daran erinnert das ist natürlich bei Leuten die jetzt 10 Mal auf der Wikipedia aber in einer Stadt man es ist früh am Morgen also die 10 mal auf die Seite denn waren auf diese Republikaner ist schon deshalb so dass ich mich so gut erinnern können dass sie alt sind also auf jeden Fall 10 Jahre älter und deshalb würde ich dazu raten also vielleicht mal in der Pause ein oder 2 Vorträge aus den Vorjahren anzuschauen diese der aufgezeichnet und schon damit dass man dann sehr weit vorne im auskennen Atom und den Rest über übertüncht und so ein bisschen mit es war in der Kalkscheune und es gab kein Internet und schon gehört man zu den alten Hasen Ordnung wo
jetzt das mich dran erinnert das haben wir ganz vergessen dass kein Internet gab aber was gab es denn
überhaupt am Anfang bei der Republika das war so ein ganz komischer Events verkam super 100 Leute zusammen und keiner wusste so richtig worum geht es eigentlich was wollen wir da eigentlich wer konnte da eigentlich jede ich kann mich auch daran erinnern dass als dann alle da waren und zusammenkamen und ihr Thema gefunden hatten dieser besondere Moment ausbrach mal einfach nur sehr selten auf bestimmte Veranstaltung hat dieser Moment wo man anfängt über das nächste Mal zu reden weil wir klar aber das muss bleiben und das hat einen Sinn und dass das spielt eine ganz wichtige Rolle und es hat eine sehr wichtige Rolle gespielt für uns weil wir ja in gewisser
Hinsicht auch wenn wir unterschiedlicher Meinung über verschiedene Dinge waren zumindest wussten dass die Revolution kommt und das Unterschied und in gewisser Hinsicht von allen anderen wie es um die von außen so bisschen belächelten als was auch immer
Sie für Worte für uns gefunden haben und über die Jahre ist es natürlich sehr schwierig sowas beizubehalten und dieses beiden sehr schwierig man noch an Relevanz zugestanden bekommt und damit weg ist und dann irgendwann anfängt einfach nur zu repräsentieren und dazu sein und den irgendeiner Form für irgendwas zu stehen von dem keiner so genau sagen kann was es eigentlich ist und das ist genau das was wir jetzt hier gerade tun wir werden gerade was von dir will ich wissen dass es total wichtig ist aber keiner kann so genau wird sich das auch ein einziges Wort unterbringen und deswegen werden sehr viele Worte gefunden sehr viele Worte gesagt
oder muss man dann halt aufpassen das man wie das sich doch dann erinnert was war eigentlich das Gefühl in diesem 1. Moment was war das was einen wirklich so
zusammengeschweißt hat dass man wusste es wird auch ein nächstes Mal geben das ist das was man hier suchen muss ist wichtig für die Republikaner diese Community wieder zu sein dies auch am Anfang war und das geht auch ich
hatte das eiune als ich mir überlegt habe was das ist Ihre Problem ein für mich da kam
es auch zuerst auf Internet wobei je 2 vor mir schon gesagt am Ende in die damals nicht haben was in die die Republik auf mich aber bedeutet es in den Wochen stehen bunte Plastikstühle viele coole Menschen und natürlich Karaoke ich war tatsächlich bei der 1. Republik war schon dabei und jedes Jahr aufs neue freue ich mich und immer wieder wird es neu und anders und bin gespannt und super aber neben diesen sozialen Aspekten bedeutet für mich die Republik vor allem gegen Netzpolitik Digitale Gesellschaft und digitale Bürgerrechte und 2 Tausend 7 hatte die Republik einen Titel Leben im Netz ich war damals dabei als Bloggerin und werde kommens Advokaten ja heute ist mein Block er im Ruhezustand aber die Themen wie am 3 Lizenzen
freies Wissen und Urheberrecht sind wir nach wie vor ganz vorne mit dabei und immer wichtiger geworden und ziehen sich tatsächlich auch durch unser Leben
im Netz und die Republik als hat super Plattform ich bin dafür sehr dankbar dass sie jedes Jahr wieder hier für uns den gebaut wird um diese Debatten zu führen um Debatten über digitale Bürgerrechte erleben im Netz und digitale Gesellschaft zu führen und zwar das nicht nur auf deutsche deutschlandweiter Ebene sondern mittlerweile sogar international europaweit und nach der Rest der Welt ihren zuvor wie das Biga aus aus anderen Ländern und ich dann sein 1. Teil spannend und toll wie sich die Republikaner weiterentwickelt hat und bin dankbar und möchte und einige die ganz herzlich gratulieren zu 10 Republikaner und wünsche allen viel Spaß wir von euch waren alle 10
Jahre mit dabei na da haben wir dann schon noch dabei versichert kann das ich war jeden Tag in der Geschichte der Robo Poliker auf der
Republica und das in die schon bisschen komisches Gefühl ich hatte ein ich wünsche mir dass es gibt T-Shirts oder auf dem Gesicht ältester oder so und hinterher da will man dann ja auch immer was bloggen also bloggen ist das was man getan hat bevor
es mit Stadtgarten und konsequent auf das hab ich über die 1. Publika damals nicht geblockt kann aber noch sehr daran erinnern dass irgendwie der das normale war Twitter war noch ganz frisch und man sprach sich dann so mit Töternamen Verdacht du bist das wenn man sich das 1. Mal begegnete und diese 1. Begegnung machen die Republikaner aus und wenn man dann hinterher was drüber bloggen will oder mehr chatten dann hat ein Problem bekomme ich ganz schnell in so einer Sonde Tonalität dir die wo man sich fühlt als würde man den nächsten Helene Fischers Songs schreiben also sowas wie Gemeinschaft Wärme Herzlichkeit damit kann man ganze Musikantenstadl bestreiten werden aber das ist auch nach 10 Jahren immer noch so ist das ist das bemerkenswerte und das ist dass sie das Gründungsteam es geschafft hat über 10 Jahre dieser Atmosphäre zu schaffen obwohl dieses Ding einfach verdammt groß geworden ist und im dafür habe ich denn den allerhöchsten Respekt und wenn immer es ja ist ja ist das denn jetzt das Klassentreffen der Blogger dann vielleicht nicht mehr der Blogger aber das ist ein Klassentreffen ist ist nichts Negatives ist das Tollste was aber eine Konferenz sagen kann weil wir hier nicht über die Vergangenheit reden sondern eigentlich das Klassentreffen und Einschulung zugleich denn wir reden über die Zukunft und wie gesagt dass das nach 10 Jahren immer noch so ist aber ich größten Respekt und neige mein Haupt vor dem Gründer Tim Na ja das hat ja alles anstellen gesagt
danke schön danke dass Sie heute hier sein danke im Namen von ganzen Team das Sie so viel dazu beigetragen hat dass die Republikaner dazu sie heute ist aber auch dass sie das ist was sie mal war ein ganz großen
Applaus war ich gehe hinein wir werden weder Wasser 3 Tagen sehr viele Menschen
danken und das ein oder andere doch wieder
vergessen deswegen jetzt schon mal danke die das hier alles in den letzten Tagen aufgebauter dann an die Technik dann an diese unzähligen Helfer und nicht vergessen der
Gedanke an Tanja und Jonny Häusler aber es gab dort und zwar Berge dargestellt
hat in
guten Morgen 10 Jahre Republica Wahnsinn ich finde ich ganz prima vielen Dank an und vor hat das toll gemacht wir können das jetzt wie nicht haben wir hatten 10 Jahre neue Morty einmal haben es vergessen glaube ich weiß es nicht jetzt das sehen Republikaner
denn das erst mal nicht so richtig originell aber nur billigerweise man's Rückweg liest bedeutet das nett was uns so nicht das 10 Jahre Publika auch 10 Jahre Netz Geschichte sind die wir in den kommenden 3 Tagen feiern möchten weil es wurde dort auch schon gesagt wir sind da schon gewachsen kann rückblickend haben wir eigentlich immer gesagt dass wir nie konkrete Expansionspläne hatten und haben das mir forciert um es in wenn diese Größe zu pushen sondern wir sind eigentlich immer entlang der Themen der digitalen Gesellschaft und mit der Digitalen Gesellschaft gewachsen mit euch also und ich erinnere mich dass wir kleine beginnt in der Kalkscheune dann in die schon etwas Prozedere den Friedrichstadt als wieder in den Sprunge hierüber diese gigantisches dessen gewagt haben dass wir da das 1. Mal ein bisschen Sorge hatten dass das was die Republikaner ausmacht vielleicht flöten gehen könnte dass diese Jacke zu groß ist ist es zugig werden könnte haben und dass diese familiäre Atmosphäre von Belgrad schon gehört hat dass die verlorengehen könnte und es ist dennoch nicht passiert ist und das liegt daran dass Ihr uns begleitet
hat und dass er noch viele tolle Menschen mitgebracht habe und die einfach mit euch wachsen konnten geblieben sind was sie sind eine Konferenz die aus ihrer eigenen Mitte heraus entstanden ist und mit der gewachsen ist und die von dieser Mittel von
euch getragen und gewärmt wird so so schön dass Sie das alte hab
wenn wir werden uns jetzt und insbesondere mit diesem Motto zum x-ten mal vorgeworfen wird wir seinen selbstreferenziell dann für mich
1. wie und 2. warum eigentlich nicht das Netz hat sich seit der 1. Republica stark verändert und das ist uns nicht gelungen die Welt in vollem Umfang zu einer besseren zu machen und deswegen glaube ich in diesem denkwürdigen Zeiten kann es nicht schlecht sein hin und wieder zusammenzukommen und sich zu vergewissern dass es viele Menschen gibt die in Freiheit und Menschenrechte etwas bedeuten die Welt offen nach vorne denken die Unterschiede als Ergänzungen wertschätzen und die Veränderungen neugierig machen
Selbstreflektion spiegelt sich im wahrsten Sinne des
Wortes auch an unserem diesjährigen Design hier überall sieht der Spiegel und wenn jeder reinschaut sagen sie aber ich du hast da was der Backe aber hey du bist Repubblica hat
ja er ja die Bälle diesen Tag von Solisten und Journalisten immer gefragt was hat sich denn verändert in den 10 Jahren den letzten 10 Jahren im Netz und meine Antwort darauf ist immer alles alles hat sich verändert also 2007 zum 1. Mal bei der
Republika getroffen haben da mir tatsächlich fast alle Bloggerinnen und Blogger Kugel hatte gerade ein Newcomer namens Jud schlug gekauft und wir experimentierten mit einem ganz neuen Dienst namens Twitter hauptsächlich per SMS übrigens denn das was heute als Smartphone an unserer Hand klebt das wurde erst Ende 2007 und 2008 eigentlich so richtig eingeführt an Facebook startete 2008 mit der deutschsprachigen Version und damit war das Internet tatsächlich überall angekommen den Menschen für die RSS-Feeds und eigene Blocks zu kompliziert waren die einfach nur in Kontakt mit ihren Freundinnen und Freunde bleiben wollten sammelten sich dort und der Zwischenzeit hatte man damit weitergemacht Kinder Jugendliche und natürlich auch Erwachsene dafür zu verurteilen dass sie illegal Songs und Filme aus dem Netz zu sagen weil sie legal gar nicht denn zu der Zeit denen sollten uns gesagt das Netz ist kein rechtsfreier Raum Einsatz der 2013 ad absurdum geführt wurde als er kurz Norden
uns klar machte dass kein Rechtsstaat dieser Welt dafür gesorgt hatte dass wenig Massen überwacht werden wenn die Hanse habe festgestellt das Internet ist ein Lebensraum der es zu verteidigen gilt so wie jeden andern
auch nicht nur den institutionelle überwachen sondern auch gegen Hass gegen Rassismus Sexismus Sexismus und alle andern Form von Intoleranz ich glaube das könnte funktionieren mit Counter Speech oder wenn man sich den ganzen Tag damit beschäftigt kleingeistige und dämliche Kommentare zu beantworten wird man davon krank das den kann man auch versuchen sowas mit grob den zu machen es gibt so viele Menschen und Geschichten die sich darum bemühen die Welt und auch das Internet zu einem besseren Ort zu machen ihnen sollte die Aufmerksamkeit und unsere Links schenken und ihnen bietet die Republikaner die Böden deswegen Prost La notte hält herzlich willkommen zur Republika 2016 schön dass Sie alle da seid
also auf der 1. Republikaner
waren 700 Personen ich weiß nicht wahrscheinlich ein Drittel von diesen sahen wir freuen uns dass alles Mehr gewachsen ist wissen auch nicht mehr die eine Community aus Deutschland hier die alle oder wo jeder einzelne ein Block betreibt sondern auf der Republica kommen viele verschiedene Community zusammen und ich glaube uns alle eint dass wir das Internet eher als Chance sehen dass wir trotzdem über gesellschaftliche Entwicklungen diskutieren wollen und dass wir über den Horizont hinaus schauen wollen und unsere Motivation bei jeder Republikaner war eigentlich immer ein Ort zu schaffen wo wir selbst gerne hingegen wollen würden jetzt kommt ihr alle wir sind eh hier mit findet er aber machen es trotzdem immer wieder gerne an in und auch das mittlerweile Anteil der
Bildungsurlaub hier ist wie wir das auch gerne nehmen vielleicht beim nächsten Jahr aber im Endeffekt geht es uns ja auch immer darum ein offenes Internet zu feiern und Sonja das schon angesprochen seit der 1. Republikaner reden wir über die Vorteile eines offenen
Netzes aber dieses offene Netz ist bedroht auf der einen Seite durch zunehmend mehr Überwachung und Kontrollen Infrastrukturen die wir zu lassen auf der anderen Seite ist auch nicht mehr diese Blogosphäre von früher wo jeder sein eigenes selbstgehostet das Lochkarte wo man selbst die Regeln definierte sondern wir machen uns immer mehr abhängig von immer weniger Plattformen die einseitig dann uns die Regeln vorgeben wir wollen Sie auf der Republica auch darüber diskutieren wie wir schaffen können trotzdem noch als Bürger als Menschen mit unseren Grundrechten in diesem neuen Netz kommunizieren zu können und welche Strategien es gibt notfalls das anders durchzusetzen so oder unsere Grundrechte anders durchzusetzen insofern wünsch ich euch viel Spaß haben 17 verschiedene Bühnen da kann man sich immerhin gehen
sie sich allzu ein gleichzeitig aber ich mein schönes Programm wo jeder zu jeder Stunde etwas finden wird insofern besprach er verfügbar pro Jahr so auch noch einen guten Morgen das ich jetzt schon so ein bisschen das immer noch morgen ist bei mir relativ früh aufgestanden sind ich möchte Danke sagen
wenn genau danke und zwar natürlich dem Team und allen Helferinnen und Helfern und natürlich auch den Partnerinnen und Partnern den zu Portalen und gehört mein Teil dieser Einleitung ich
möchte mich bei unserem dabei und Hauptpartner in diesem Jahr bedanken dass es die Media Convention Microsoft IBM und Daimler seit vielen Jahren unterstützt die uns die zum Beispiel auch schon bei der 1. Republikaner da dafür möchte ich auch in der 10. Ausgabe herzlich Dankeschön sagen ja eine tolle Sachen aufgebaut werden zunehmend Mehr Räumlichkeiten komme ich gleich vor die Discokugel und von der einer hatte schon gesehen ganz viele spannende Sachen hinten raus noch zu entdecken es gibt aber noch viel viel mehr Partner die auch zum allerersten Mal dieses Mal dabei sind stellvertretend vielleicht die Deutsche Bahn oder die des Systems n Autodesk oder sehr froh sind für in Big
Mekkas Bells und insgesamt fast 100 Partner die uns unterstützen die es möglich machen dass wir in der Lage sind eine Veranstaltung hier in dieser Größenordnung durchzuführen also an euch alle ein großes Dankeschön ja doch
der Webseite gesehen wir haben bisschen was umgestaltet nur ganz kurz das sind die einzelnen Tracks die wir haben über unsere Webseite seit Ian die Themen versuchten bis hin zu sortieren ich dir das jetzt nicht alles Punkt für Punkt durch vielleicht
nur beim .punkt war für ist da gibt es nur so Konferenz in der im Rahmen der Republika dieses Jahr mit Unterstützung von der Bundeszentrale für politische Bildung auch ein langjähriger Partner vielen Dank dafür aber wir gesät die Themenvielfalt der welche Schwierigkeiten haben von allen wirklich was zu besuchen und wer wirklich aus jedem Check 1 Top gesehen hat wird von jenen die am Ende oder eine Demo sorgen mal das Gelände ihr wisst schon das Gelände immer größer und unübersichtlicher geworden wollte ich das kurz wo man bringen damit die auch ich am 3. Tag Merck 8. Scheiße da bin ja noch gar nicht gewesen danke dass Sie mir nicht sagen ich bin schuld ich hab ich gesagt und zwar haben wir einmal die nagelneue relaxed mit der Fläche die ist bei mir von mir aus gesehen rechts von heute aus gesehen links ungefährlich es zumindest dort hinten durchgeht dann an haben eine riesengroße wunderschöne neue Außenfläche wo er die Sonne genießen können vor ihr verschiedenste Sachen wie zum Beispiel unsere Republik hat Dom sehen könnte schaut einfach meinen er wäre dann natürlich auch verpflegt auf dem Weg dorthin kommt der an Networking Kinder vorbei das war ein großes Anliegen von vielen von euch dass wir mehr Raum schaffen wo man sich direkt austauschen kann deswegen habe die komplette Halle dort drüben umgebaut zu dem Ort wo ich euch dazu zu Meetings treffen können 2. im Abflüge gibt wo er also an euch aufhalten führend und versprach verschiedene Programmpunkte auf sind also das also auf jeden Fall wie man so schön sagt oder eine Reise wert in der ganzen anderen Richtung im Norden des Geländes also in die andere Richtung ist das aber das ist wenn er auf den Hof gekommen seid direkt links gibt es einen Durchgang und dort auf mehreren Etagen thematisch gepflastert zu unseren Themen wir sie
stellt immer so Arzte und falschen Text jeweils ein Bühnenprogramm und auf den im Westen wunderschöner Kubus Atrium artig haben wir unsere zum 1. Mal durchgeführte wie hier Ausstellung zusammen mit dem 1. deutschen Fachverband für virtuelle Realität insgesamt über 60 Projekte aus dem die Bereiche auf der Veranstaltung und da sind wir ein Großteil aufgelastet also gehen einfach mal vorbei ja vielleicht mitbekommen das
wir diesmal verlängern und zwar in den in den Künsten wir machen am Donnerstag und Freitag noch Workshops und Veranstaltungsteil auch immer der Betreuer im Kühlhaus die Performerin zum 1. Mal die Verknüpfung von darstellender Kunst und Digitalität in der Form wie es das noch nicht gegeben hat weil wir glauben der Inhalt und das Spiel ist das spannende und wenn wir virtuellen Mehr und physisch zusammen bringen es das eine ganz ganz spannende Geschichte danke auch noch an die Latte Stiftung für den Support und jetzt ist jetzt da jetzt hab ich euch mit vielen Inhalten die nächsten Tage sehen und hören können angeregt und
jetzt kommt einer und sind was wir gerne machen wollen und zwar wenn er Lust habt besucht uns am 20. Oktober diesen Jahres werde ich zum 1. Mal eine Klassenfahrt machen wir machen nämlich die 1. Republikaner in Dublin und formt
wir würden uns sehr freuen wenn die eine oder andere mit kommt von allen wird
die Diva und alle mit Platz ist genug wir wir wollen versuchen im englischsprachigen europäischen Ausland Neues Projekt einfach mal auszuprobieren ob es klappt wenn wir sehen mussten wir bei der 1. Republik auf nicht aber wenn wir alle die Daumen halten und vorbeikommt dann sollte das gelingen also die nächste Publikation im Oktober der Alte und fragt warum der Gruppe aus den
Namen aller lernt ist der See eigentlich schon drin insofern er könne sich den letzten Worten wie gehen ahnen harmlosen da hat ja wir freuen uns auf Ihr Fernseher und ich freue mich auch sehr so kurz nach Öffnung der wieder gewünscht auf die Bühne zu bitten Herr Geerkens und die an der Zimmer von der Medien Board und der MAD W unter unser Partner Veranstaltung in den blühenden 5 6 und 7 willkommen bei denen 2 2 Neulinge da in ihren Sarg wurde morgen
noch mal alle und er hat jedoch einige Ulbricht sondern wenn ich das mal kurz aus .punkt wenn sein ja schön guten Tag auch von uns und er erstmal Andreas und dem Team herzlich Glückwunsch zu sehen der Republika Herzen Glückwunsch von uns wir waren glaub ich es bestehe die Geschichte von Anfang an dabei ich zwar jetzt nicht persönlich aber ich habe nachgelesen und jetzt sind wir Partner ich finde es eine ganz tolle Sache mit der Convention hier zu sein und dass wir das gemeinsam machen und vielen Dank auch an Themen es wird ganz tolle Zeit werden und was heute noch keiner gesagt hat wir haben soll analoge tolle Nachricht haben so ein super Wetter und ich glaube dein ganzes Konzept auch mit dem außen gab es wird der tolle Sache wir freuen uns riesig drauf vielen Dank in
ja wir wir wir arbeiten eng zusammen wir beiden Firmen und Frau Dr. Zimmer dass ich auch noch was sagen wir haben 3 tolle Bühnen 5 6 7 und wir starten
um Viertel nach 12 mit der Öffnung mit dem Regierenden Bürgermeister von Berlin mit Michael Müller und ich hoffe er besucht und das 2. ist dann im 2. Satz zugeschalteter kam heute schon mal kurz zu Wort und beenden heute mit Friedrich Lichtenstein und einem kleinen Konzert das wird um 21 Uhr zu Ende sein also seit rechtzeitig da die Tankstellen des Glücks da kann man zum Tag noch mal richtig auftragen und ich freue mich auf die Tage und vielen Dank dass Sie alle da solltest du nicht
das Jahr 0 Hallo auch von meiner Seite ich bin sozusagen dessen Jupiter und so glaub ich bin das 1. Mal auf dieser Bühne bin total
gespannt freue ich mich sehr viel gestalten die Düne 7 zusammen wir dass sie wie immer BP zusammen mit Alex Berlin und dem MIZ-Babelsberg und wir freuen uns sehr dass wir Ihnen einen kurzen Überblick über das geben können was wir so tun wir wollen uns beschäftigen sich damit wie man Vielfalt sichert wir wollen uns beschäftigen beschäftigen sich mit Kompetenzen und wir wollen es beschäftigen mit Innovationen um 11 12 Uhr 15 geht auch bei uns los mit Little und ich freue mich wenn viele von ihnen und Euch dabei sind ich hoffe dass wir 2 tolle Tage haben viel Zeit zum Netzwerken und vor allem ganz ganz viel Spaß Frankreich
gilt wird 2 und viel Spaß euch absolut vielen Dank Riesenapplaus nochmal so wenig nach daherkommen sah es es geht wirklich nur SPD-Parteitag jetzt auf die 7. Stelle der ältesten einer nicht namentlich noch nicht es geht der 1. jagte den Einfluss und du magst ist es heiß hatte 1 genau hat die
Einstellung der Gesellschaft mit roten lädt wechselt das wird da gleich wirklich ja in einer Minute losgehen freue mich wenn er da auch vorbei kommt und was es tue ändert sich aber eine sich gleich
es gibt auch noch eine eher 3. Session der zuerst einmal ist Jagdrecht gestern als in den Nachrichten mitbekommen eines Vertical viel Thema zieht er auf der Bühne 3 wird Greenpeace dazu noch mehr Enthüllung preisgeben ich glaube es wird sehr spannend und ja ich bin seit einem wirklich was einen Zuwachs der einen fantastischen Tag auf der Bühne zwar auch in den uns morgen früh ist er viel zu hören war was aus
einem
Hypermedia
Text Encoding Initiative
Microsoft
Microsoft dot net
Computeranimation
Highlight <Programm>
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Wort <Informatik>
Internet
Besprechung/Interview
Message Transfer Agent
Momentenproblem
Ereignishorizont
Computeranimation
Momentenproblem
Besprechung/Interview
Wort <Informatik>
Vorlesung/Konferenz
Internet
Digitalsignal
Vorlesung/Konferenz
p-Block
Computeranimation
Ebene
Systemplattform
Computeranimation
Besprechung/Interview
Negative Zahl
Google Blogger
Twitter <Softwareplattform>
Computeranimation
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Mittelungsverfahren
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Umfang
Besprechung/Interview
Wort <Informatik>
BALL <Programm>
Dienst <Informatik>
Internet
Facebook
Kugel
Twitter <Softwareplattform>
Google Blogger
Text Encoding Initiative
Vorlesung/Konferenz
Version <Informatik>
p-Block
Smartphone
Internet
Besprechung/Interview
Internet
MARKUS <Unternehmensspiel>
p-Block
Computeranimation
Numerisches Gitter
Internet
Strategisches Spiel
Systemplattform
Lochkarte
Vorlesung/Konferenz
Hypermedia
Whiteboard
Microsoft
Größenordnung
TOE
Demo <Programm>
Punkt
Fläche
Vorlesung/Konferenz
Web-Seite
Ausgleichsrechnung
Gesetz <Physik>
Richtung
Content <Internet>
Virtuelle Realität
Würfel
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
ALT <Programm>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Netzwerk <Graphentheorie>
Vorlesung/Konferenz
Microsoft

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Welcome everybody!
Serientitel re:publica 2016
Teil 21
Anzahl der Teile 188
Autor Zimmer, Anja
Jürgens, Helge
Beckedahl, Markus
Haeusler, Johnny
Gebhard, Andreas
Haeusler, Tanja
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/20552
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2016
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Opening re:publica TEN

Ähnliche Filme

Loading...