Bestand wählen
Merken

Kettenbruch zu einer irrationalen Zahl

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
so so was immer auf sehr muss weiter mit dieser komischen von endlichen aber periodischen Ketten durch Unternehmen wir leben 3 ;strichpunkt und dann Periode 6 Jahre also Periode Sex im Sinne von was ist das hier das ist die 3 +plus 1 durch und jetzt kommen 6 +plus 1 12 6 +plus 1 0 6 0 zu 1 durch Sex und so weiter und wir werden nie auf sie wissen nicht was da am Ende kommt ok dann das hört nie auf es geht ewig weiter so was ist das soziale hätte gerne den Wert dieser Zeit ist natürlich das so unendlich beschäftigt also wird das wirklich ausreichen wollte es ganz genau wie man das machen soll und muss irgendwie diese durch Umformung und das wie schwierig aber vielleicht kann mir das mal so könnte man schon die ersten Mal muss noch mal gucken wir mal die 1. Partner 3 Nummer 6 ,komma 6 ,komma 6 über das ausrichten wollte und auch mal was da rauskommt das ist 3 +plus 1 6 +plus 1 bis +plus 6 +plus 1 Sechstel aber gut das Format rückwärts und noch man einen pro 1 einen gemeinen Bruch draußen sonst nach den Schwierigkeiten auszurechnen also hier hab ich unter 6 Posten 6. das sind 36 6. ein 6. 37 6. war hab ich es hier 6 +plus 1 durch 37 6. 36. +plus 1 6 1 7 6 7 es wieder auf dass ich mich nicht nur weil wir vorne das kriegt man so gut wird so und Kosten nicht auf 3 +plus 1 billig 6 plus 6 37. und neue und weitere 3 +plus 1 sowie für 37 sind es 180 6 mal 7 bis 42 200 22 37 das würde er bloß die 6 128 genau wäre also noch 180 +plus 42. 222 +plus 6 sind 228 37. das war es also gleich 3 +plus 37 228 soll wie viele 200 28. sind das das sind 3 der 660 +plus 24 684 VI R 84 scheinen auf 6. 684 sonst und tut sich leicht 37 228 28. so dass sind 714 721 228 war und nur das was kommt da raus ungefähr ungefähr dreimal so nur mehr 3 ,komma 1 0 2 2 8 2 2 8 0 1 8 kommt zwar okay sind nur im Kopf rechnen können genau
aber ich muss ja auch immer sehr von so welchen nachvollziehen können so war also nicht sogar so kann man jetzt das Unendliche endlichen gegen Bruch ausrechnen umständlich vielleicht nur aber eigentlich rückwärtsgerichtet ganz gut nachvollziehbar so aber mit unendlich ist ein bisschen schwierig ne aber hier und da aber hier können wir denselben Trick anwenden angewendet habe wie bei den Fibonacci-Zahlen und auch das aber noch Folgendes die Situation die wir hier haben sehr nicht über die über das Schicksal mit dem einzigen Unterschied dass hier nicht 6 +plus 1 der 6. und so 2. steht nach wie vor nicht in andere Zahl als hier und überall in der Altstadt auch von 1 plus 1 ist 1 plus man das heißt wir bringen das es erstmal so Uniformen dass hier von auch nur 6 steht dazu basteln uns neue Zahl der nicht immer y =ist gleich x +plus 3 der Tiere zu x 1 1 7 6 6 der Tiere zu X 3 dazu und dann kriege ich folgende Zahl 6 +plus 1 durch die Welt von reisen durchwegs +plus und so weiter also letztlich 6. Periode Sex sorgt einfach zu addiert dann die von um 6 stehen ok was hab ich jetzt
nur heute noch an ich weiß jetzt was
y ist dasselbe wie 6 +plus 1 durch beziehen y war eine Band hier steht ja nichts anderes als 6 Plus und weil man geht auch so was wieder das ist nichts anderes als der gesamte Bruch also kann ich hier unter der Unternehmen in denen hier auch y schreiben das ich gleich über das gesamte das Humors Auskunft über welchen warum zum Teufel was machen wir wenn jemand auf beide auf beiden Seiten man y und haben wir ,komma trat =ist gleich 6 y +plus 1 ich alles auf der anderen Seite y Quadrat -minus 6 y -minus 1 =ist gleich 0 nur das einfache quadratische Gleichungen wie sie einfache quadratische Gleichung also das y =ist gleich +plus -minus Quatsch -minus die halbe also 3 plus Minus Wurzel aus 3 zum Quadrat neuen -minus q +plus 1 ist also gleich 3 +plus -minus Wurzel aus C einfach pq-Formel Mitternachtsformel könnte an dem was Sie wollen ja was ihnen ihr beliebt ok wir haben wir hier aber ja sich y 2 verschiedene Möglichkeiten allerdings ist eine davon nur positiv die andere negativ was wir brauchen die positive weil der hoch oben gibt er definitiv positiv da also brauchen wir nur unsere y 1 das ist 3 +plus Wurzelziehen außerdem wissen unser y ist x +plus 3 daraus vor x =ist gleich Wurzelziehen so ist es nicht schön wenn man das da er mir ist Wurzelziehen oder das so was Wurzelziehen um 1 Uhr zu sehen ungefähr schätzen Wert
drunter Wurzel 10 bis ungefähr was so und da sind jetzt auch die
Power Ähnlichkeiten Sprüchen steckt wenn man approximieren will wenn sie nur die 1. 3 Stellen hinnehmen also nur die 1. 3 letztlich so sagen nach ;strichpunkt stellen wir haben Sie schon eine verdammt gute Annäherung an den tatsächlichen Wert dass anders als wenn sie nur ein Dezimalsystem arbeiten und sagen ok das ungefähr 3 Komma 1 6 2 0 also um nur 4 Zahlen nur 4 Stellen verwendet 3 ,komma 1 x 2 aber die Annäherung ist längst nicht so gut wie durch diese Ketten und das schöne dabei sondern sie haben die Systematik der das Dach leider nicht für alle
irrationalen Zahlen aber es gibt auch eine ganze Theorie der Ketten Brüche und so dafür so Wurzeln klappt es oft ganz gut hier das Wort der Sonne oder systematische Darstellung wenn Sie es mal mit Piet probieren wenn versuchen so anzunähern dass und hätten auch wenn sie keine Systematik finden soll aber noch keine gefunden der unlängst mit E probieren eines ewigen Systematik tritt soll ergibt nicht ganz schöne schöne Geschichten Inselketten Rauchentwicklung OK gibt es Fragen bis dahin an seiner wenn Sie fragen mich jetzt stellen dann später stellen dann kommen die Fragen in einem Video teile wäre das immer so ein bisschen knifflig ist jetzt stellen
Zahl
Kettenbruch
Vorlesung/Konferenz
Termumformung
Fibonacci-Folge
Besprechung/Interview
Zahl
Unendlichkeit
Quadrat
Quadratische Gleichung
Besprechung/Interview
Formation <Mathematik>
Dezimalsystem
Irrationale Zahl
Vorlesung/Konferenz
Ähnlichkeitsgeometrie
Zahl

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Kettenbruch zu einer irrationalen Zahl
Serientitel Kettenbrüche
Teil 02
Anzahl der Teile 03
Autor Spannagel, Christian
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19899
Herausgeber Pädagogische Hochschule Heidelberg (PHH)
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik
Abstract Vorlesung von Prof. Christian Spannagel an der PH Heidelberg.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback