Merken

Der Satz von Euler

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
jetzt können wir auch gleich den entscheidenden Satz formulieren Gegensatz von EU-Geldern der Satz von
Euler gesagt GGC zweier Zahlen 1 bis ist 2 dann folgt daraus dass Venedig war hoch wie von der ich nehme die Anzahl der zu
Teil der Fremden zwar als Exponenten dieser Potenz dann ist das kongruent 1 2 Blut wenn Sie ein Modul haben und eine Zahl die die teilerfremd es zu diesem Trend dann ist aber hoch der Anzahl der zu jenen Teil der fremden zahlen aber viel von dem Kongo und eines das mag präsent ist und trägt jemanden solchen Kontext anwenden können Voraussetzung ist und dass man mit den Beweis weiß Voraussetzung ist erst mal das Geld für die GTX von A und M =ist gleich 1 also A und B sind Teil der doch wie von
allen und gibt uns die Anzahl der zu jenen Teil der fremden Zahlen an die die jetzt kleiner gleich in sind das heißt wenn ich irgendeine Modul aber dann kann ich die zu Ehren Teil der fremden Zahlen zu
einem teilerfremd wenn bezahlen aus
zm betrachten nur die Zahlen der 2. un gerechnet welchen Motor in die Kamera bezeichnen als K 1 K2 ist gar in wenn man mal gleich mal hier ein Beispiel nehmen daran nehmen wir mal 8 also haben im gleich 8 als Beispiel dann aber vorhin gesagt die von 8 =ist gleich 4 es gibt also 2 8 4 teilerfremd zahlen die in den Bereich zwischen 1 und 8 und das sind die Zahlen des aber eines ist 3 5 und 7 Uhr still und wir schreiben viele von denen es gibt viele von in dieser Zahlen aus Zf ich nehme die Kirche der gerade die Zahlen raus die teilerfremd sind zum zu werden und das sind viele von denen die bezeichnet man als kann und jetzt mach ich mal das folgende ich multipliziere das Ganze mal mit Bilder also AK 1 AK 2 ist aber klar sie von ich
multipliziere alle diese Zahlen ein diese teilerfremd fremden Zahlen mit einer mit dem A das ja auch Teil der fremd ist was bedeutet das nun für diese für diese Produkte hier AK 1 AK 2 AG hat 3 und so weiter die sind auch alle teilerfremd zu Ende das waren alles Teil bezahlen zu denen die A als auf teilerfremd also sollte Produkte teilerfremd das heißt auskömmlich folgern die die DTM von der war Partie und er ist auch gleich 1 zu machen wir mal ein Beispiel damit diese 4 Zahlen in denen jetzt mal aber gleich 3 der 7 gleich 3 auch Teil zu 8 bis multipliziere ich alle diese Zahlen mit der 3 und ich rechne immer modulo 80 Rechte immer Z 8 in dem Fall das Recht nehmen sagt er also dieser Teil der Fremde zahlen mit 3 multipliziert gibt 3 die sie hier mit 3 multipliziert 303 gibt 9 das ist eines von nur 8 5 3 ist
15 15 Mutlu 8. dasselbe wie -minus 1 modulo 8 und minus 1 das selbe wie sie 7 mal 3 ist 21 21 ist kongruent 5 Minuten vor 8 was fällt auf ich habe alle Zahlen aus dem Bereich zwischen 1 zu 8 genommen sind die Teile von Grenzen zu 8. hat alle mit derselben einen weiteren Teil der Friedenssaal multipliziert was fällt auch hallo sondern auf
dem Kopf oder das fällt auf wie nennt man das hier mal was da raus kommt das ganze Leben lang um wir haben genau das kontinentale Fremdsein aus hat man von festgestellt dass alle Teile der alles ,komma was aus man kann nur das feststellen bitte wir haben schön keine neuen Rest lassen und es werden auch keine 2 Elemente auf dieselben Tests lassen abgebildet ist mit Permutationen kommt da raus ich nehme die Elemente nicht vorher hatte aha der hat die Elemente die ich vorher hatte alle mit derselben Zahl multipliziert und exakt dieselben Elemente kommen wieder raus Leute unterschiedliche Reihenfolge das heißt wir nicht die Art wenn ich an an eine Kaskade multipliziert bekommen wieder alle kam raus nur in unterschiedlichen Reihenfolge es können nicht 2 gleiche kann ihre auskommen warum nicht kann man sich auch überlegen was muss gelten A wie das ungleiche Edward war ihm ein Mahnmal K ungleiche Karmakar J er Double ziehen wollten paar Minuten bleiben trotzdem noch komische sind gleich so weit ist durch Verzicht Amerika wie das ungleiche aber Charlie und es kann nicht beides Mal dieselbe Zahl rauskommt war 1 genommen AK die mehrere kongruent AKJ Mutlu angenommen das wäre der Fall dann könnte ich hier vorne durch 8 teilen der A und B sind ja teilerfremd dann darf ich beide Seiten durch dieselbe Zahl dividieren und dann würde da stehen AKI des kongruent Eckardstein widerstehen K i das Kongruenz Chariot bloß eine Art ist Fragen zu Ehren seiner vollen gesagt hab ich beide Seiten Stadtteilen kann wie auch Konkurrent Chariot von Blu-ray aber die KAS die sind ja nicht gleich ich hab doch explizit alle Katia genommen die teilerfremd sind zu allen Kleider gleich werden und diese natürlich nicht identisch das heißt wir müssen auch diese beiden Zahlen unterschiedlich sein wenn sie mit aber multiplizieren also AKI kann nicht kongruent sind zu AKJ die Produkte sind auch alle unterschiedlich das heißt diese AK wie sie sind weg sagt die ursprünglichen K von unterschiedlichen Reihenfolge das subjektive Abbildung Permutation eine Menge auf sich selbst das heißt ich kann jetzt aber auch das folgende machen
ich kann KA 1 Mark hat Mal Caterer eben mal ein 2. Mal vervielfachen im miteinander multiplizieren ich multipliziere einfach mal alle diese Teile der fremden zahlen alle diese zu Emmentaler Zahlen miteinander das ist ja dann das Gleiche als würde ich alle AK miteinander multipliziert nach die Karte ist und die Tragweite dieses bildende jeweils dieselbe Menge auf der einen Seite wurde sich 1 2 3 1 5 mal 7 auf der anderen Beispielen und sich dreimal 1 2 7 5 kommt beides Mal das selbe raus kongruent nur jetzt
kann ich das folgende machen ich kann jetzt jede dieser beiden Seiten durch K 1 dividiert durch K 2 dividiert durch K 3 dividieren Politiker ihr alle Teile France zu Ende wenn ich dann darf aber auf beiden Seiten durch K 1 durch K 2 durch Getreide durch und so weiter ich kann viel von enthalten das heißt ich kann nicht alle Karten hieß rausstreichen dann steht für links 1 und rechts steht
aber mal am Ball aber man aber man aber wie oft viele von ihnen ein zu dort erwartet demonstrandum wäre da zu feiern ok das nächste Woche
Vorlesung/Konferenz
Exponent
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Zahl
Vorlesung/Konferenz
Extrempunkt
Zahl
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Biprodukt
Zahl
Permutation
Ungleichung
Menge
Statistischer Test
Abbildung <Physik>
Kongruenz
Vorlesung/Konferenz
Biprodukt
Zahl
Menge
Vorlesung/Konferenz
Zahl
Vorlesung/Konferenz

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Der Satz von Euler
Serientitel Sätze von Euler und Fermat
Teil 02
Anzahl der Teile 08
Autor Spannagel, Christian
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19893
Herausgeber Pädagogische Hochschule Heidelberg (PHH)
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik
Abstract Vorlesung von Prof. Christian Spannagel an der PH Heidelberg.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...