Merken

Beispiel zu diophantischen Gleichungen

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
wir rechnen mal ein Beispiel nehmen alle das was Woche heute gelernt haben eine Rolle spielen und zwar ich ein Beispiel belegt wir wollen wissen also Beispiel 168 x +plus 238 y ist das das 126 diese Linie Ratiopharm Tische gleich ist die lösbar und wenn ja das sind die Lösungen ok 1. Überlegungen ist sie lösbar die Gleichung ist dann lösbar Wanderfreund festgestellt wenn der GGT von A und B C teilt dazu brauchen wir
den GGT von A und B und den bestimmt dass man
nur kritische Algorithmus ok Geld bestimmen erstmal den Genitiv von A und B nicht tauscht die beiden Zahlen dann weil die größere sinnvollerweise vorgestellt werden also ich denn das Ganze also 238 aber viele welche Fortschritte gemacht
als Sieger 168 so leicht in klinischen Algorithmus durch Q und wer so können GGT rauszukriegen zu schauen ob die GGT die rechte Seite teilte wenn das nicht der Fall ist (klammer auf würden dann wäre die die Opfer entsprechen nicht lösbar ok also los geht's Euklidischer Algorithmus 238 =ist gleich wie oft die die 168 238 einmal was bleibt ein Rest sitzen zu kontrollieren die logischen Fehler machen so ist es den B und zeigt in der 1. Zeile 168 und sieht sich wie oft geht 70 sich in 168 zweimal Malereien entgegen 140 das heißt 28 bleibt als der Rest und wieder 70 in 28 wie oft geht die 28 in die 70 Reisenden zweimal genauso nicht einmal 28 56 dann 14. übrig so und 28 14 es war einmal eine Adresse 0 das heißt der GGT ist 14 das damals rausgekriegt der GGT ist 14 ach ach 1 8 1 so Pflege von allen bis zu 38 Prozent teilt die 14. 126 mehr da ich nur wenig neunmal ok
gut das heißt die Zeit so das heißt wir werden da der wirklich Algorithmus hat schon einmal durchgeführt haben können wir denn auch sozusagen rückwärts durchmachen und die eine Lösung zu finden für X und Y zur wie steht es um günstig wir gleich so durch also der GT teilte 126 und dann womöglich Algorithmus eine zu machen wir haben schon eine Lösung für die Gleichungen beschreiben und 0 und 1 sind die 1 kommt herüber hier steht 0 -minus 2 mal 1 also -minus 2 0 -minus 2 mal 1 -minus 2 -minus 2 hierüber hier steht 1 -minus 2 -minus 2 das ist 1 -minus 2 ehemalige -minus 2 x 1 +plus 4 =ist gleich 5 4 5 4 über -minus 2 -minus 1 mal 5 bis -minus 7 zu 8 5 und minus 7 zur Lösung jetzt sag ich nur bis jetzt aufpassen weil A und B vertauscht haben schon 8. 1638 also fünfmal 238 -minus 7 168 S 126 also x 0 jetzt ob man um das ist Y das ist exakt der gleichen nach oben und das war eben das war wird immer sogenannt weil wir wirklich hier gepostet durchführen aber der kommunistischen Länder also -minus 7 168 mal minus 7 bis plus 238 nach 5 =ist gleich 126 kann man ausrechnen wird man feststellen stimmt das heißt ich habe eine Lösung die lautet Windows 7 und aber aufgepasst stimmt
müsste ja was muss ich machen das setzt dann daraus neue warum ein den vielleicht gemacht in der Eile genau bekommen auf den GGT mit dieser Lösung fünfmal 208 und 30 -minus 7 168 =ist gleich der GGT von beiden =ist gleich 40 sollten jetzt auf 126 zu kommen
muss sich die Lösungen und die rechte Seite mit neuen multipliziere dann komme ich nämlich rechts auf die 126 versteht rechts 126 und steht 168 mal -minus 63 +plus 238 Mark 45 so jetzt da sie auch heute noch lange gebraucht .punkt ausprobieren auf minus 63 und 45 zu kommen das ist die Lösung eine
Lösung die diese Gleichung erfüllt das heißt wir haben jetzt eine Lösung gefunden -minus 63 und 45 Euro wir setzen machen müssen ist einfach in der Form nach oben dazu addieren also -minus 63 was hätten wir dazu selbst mal B 238 durch den GGT 14 selbst mal den Weg durch den GGT
238 durch 14 ist wie viel es wird sehr genau und dann kommt noch die andere Lösung 45 105 wird es aber abziehen 168 Quatsch 63 -minus 63 jedoch 168 Ãrtlichen geht 168 einige GTR gibt was 12 ab ein ab 8 zur genau so das ist die
Lösung ist alle Lösungen dieser Gleichung lautet könnte ich bestimme den GTI Schaubude die rechte Seite teilte tut er mit Hilfe des erweiterten kritischen Algorithmus finde ich eine Lösung in der GT auf der rechten Seite steht dann muss sich weil wir die rechte Seite sind die von DDT geteilt wird einfach nur mit dem komplementär teilen multiplizieren dann habe ich eine Lösung der Gleichung so wie sie am Anfang stand in alle weiteren finde ich dadurch dass ich noch Ausdrücke dieser von mir dazu addieren beziehungsweise abziehen und damit hab ich eine Lösung gefunden
Lösung <Mathematik>
Vorlesung/Konferenz
Gleichung
Linie
Zahl
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Euklidischer Algorithmus
Lag
Gleichungssystem
Lösung <Mathematik>
Vorlesung/Konferenz
Vorlesung/Konferenz
Gleichung
Lösung <Mathematik>
Vorlesung/Konferenz
Gleichung
Ausdruck <Logik>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Beispiel zu diophantischen Gleichungen
Serientitel Diophantische Gleichung
Teil 06
Anzahl der Teile 06
Autor Spannagel, Christian
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19884
Herausgeber Pädagogische Hochschule Heidelberg (PHH)
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik
Abstract Vorlesung von Prof. Christian Spannagel an der PH Heidelberg.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...