Merken

Der chinesische Restsatz: Fragen zum Beweis

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
haben Sie doch mal den Beweis durchdacht relativ formale Geschichte gibt es Fragen von ihrer Seite
ja ja das sind halt über gestolperten was ist normales kJ also ich Bilder einfach ist völlig egal welchen Indexbände
J e n darf ich nicht nennen weil es gibt schon y oder sonst also ist das hier ja eine Summe durchlaufen über alle
Charlie und XJ Alioth mit von 1 bis er an sich war nichts anderes als diese Summe zu bilden so und jetzt betrachte ich diese gesamte Summen modulo in die modulo eines dieser Erde ist also sagen wir mal modulo M 1 ja ich hab meine 1. Konkurrenz Gleichung mit Beispiel ist eben 1 gleich für auch wenn ich nur das eine Beispiel ist wohl ich betrachte meine Summe aus den A 1 mal K 1 mal x 1 +plus aber zweimal K 2. 1 x 2 +plus 1 3 Kathrein 1 x 3 diese ein 2 3 Zielorts gewesen die betrachte ich modulo M 1 also Modulo 5 und jetzt gesagt diese Zahl hier sieht man das wahrscheinlich nicht mehr was wir machen jetzt gesagt diese zeigen hier wurden modulo M 1 ja und die gedacht ich alle Ärzte sind gleich sind die von den einst ist K 2 und K 3 0 K 2 ist modulo M 1 0 weil 5
drinsteckt und K 3 ist modulo M 1 0 0 1 1 5 3 5 drinsteckt werden die Katia so konstruiert dass sie Produkte sind alle M 1 aus dem eigenen Leben auf das sie sich beziehen wenn sie sozusagen das ist sind also wenn ich die Summe betrachtet dann werden ja wenn ich nicht in sogenannten aber in -minus 1 davon 0 nämlich gerade die bei den dieses K dem Modul als Faktor enthält und über einem einzigen Ende nicht bei bleiben denn dort werden wir werden wir dann auch mit einem einzigen M
wird das nicht 0 sondern da ist das kam bei den Ex-Konkurrent 1 sie dürfen sich nicht zu sehr in diesen Indizes stören ja wenn sie von eine dieser losgelöstes betrachten müssen Sie einfach sagen ok ich hab sogenannten davon werden in -minus 1 0 weil das K entsprechen kongruent wurde wurden indes und eine wird ein Zweifel daran dass also zu gebildet hat vor und sie da durcheinander kommen Indizes machen einfach selbst an einem Beispiel mit 5 1 gleich 5 oder so und es ist noch zu verdeutlichen sind Sie immer Probleme wenn sie in denen sie Probleme haben sowas Abstraktes zu verstehen und machen sich nur selbst konstruierte man selbst Beispiel dazu mit der zum Beispiel in gleich
5 von Dienst meinen Gedanken durch gibt es weitere Fragen der ja genau eigentlich bin ich mit dieser Nummer 4 haben wir gesagt von diesem engen Summanden sind 1 -minus 1 0 weil die KJ bei denen es einen Summanden sind die KJM 0 als das Produkt nun also ist der Summanden und also bleibt nur 1 sondern übrig nicht der bei dem nicht leicht und es oben am Beispiel in jeder bezüglich jedes Modul 2. 2 Summanden 0 und 1 bleibt übrig wenn nicht gerade der bei dem die gleich das der bleibt übrig für den hab geschrieben hier gab es noch eine Bemerkung vorweg und sie haben dann ja aus dem nach mehr ja ich habe das hier entsprechende geschrieben eigentlich ist ein bisschen unglücklich steht jetzt da jeder weiß was gemeint ist aber sie wird wirklich da es gibt eine Lösung x Modelo erheben und dieses N =ist gleich M 1 mal im Ernst einschließlich der eine Lösung x er mit allen =ist gleich ansonsten könnte man so lesen X modulo M =ist gleich 1 1 Mal in allen bis zum 2. Mal in einem dass ich nicht gemeint war es
nicht gemeint wenn X wurde im Recht bekommen dass da rechts raus und es gibt eine Lösung x von M und n =ist gleich 1 1 2 Mal und so weiter mal am Ende noch nicht definiert hatten vor habe ich bei einen Schritt gemacht das war nicht gut ok weitere Fragen Anmerkungen ok das ist die Geschichte am besten immer nur zu Hause selbst durchdenken beziehungsweise das schöne an solchen Aufgaben ist ja sie können sich beliebig viele selbst konstruieren wir lügen und selbst kontrollieren sie brauchen einfach nur stellen einfach mal für 5 Kongruenzen auf wo die alle paarweise teilerfremd sind berechnen so dass für den Algorithmus durch hierzu finden sich dazu guten was rauskommt und schon stimmt wir haben es nicht mehr dauern noch irgendwo noch Meldung gewesen bisher ok ja also Vorbereitung ist bei diesen Dingen eigentlich relativ einfach weil man sich selbst kontrollieren schon insbesondere Kopfrechnen ne oder ok
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Summe
Vorlesung/Konferenz
Extrempunkt
Linienmethode
Summe
Faktorisierung
Gewichtete Summe
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Extrempunkt
Biprodukt
Gleichung
Zahl
Summand
Vorlesung/Konferenz
Kopfrechnen
Kongruenz
Vorlesung/Konferenz
Hausdorff-Raum

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Der chinesische Restsatz: Fragen zum Beweis
Serientitel Der chinesische Restsatz
Teil 04
Anzahl der Teile 04
Autor Spannagel, Christian
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19881
Herausgeber Pädagogische Hochschule Heidelberg (PHH)
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik
Abstract Vorlesung von Prof. Christian Spannagel an der PH Heidelberg.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...