Add to Watchlist

Hassediagramme (Teil 2)

29 views

Citation of segment
Embed Code
Purchasing a DVD Cite video

Formal Metadata

Title Hassediagramme (Teil 2)
Title of Series Verschiedenes zur Teilbarkeit
Part Number 2
Number of Parts 6
Author Spannagel, Christian
License CC Attribution 3.0 Unported:
You are free to use, adapt and copy, distribute and transmit the work or content in adapted or unchanged form for any legal purpose as long as the work is attributed to the author in the manner specified by the author or licensor.
DOI 10.5446/19864
Publisher Pädagogische Hochschule Heidelberg (PHH)
Release Date 2012
Language German

Content Metadata

Subject Area Mathematics
Abstract Vorlesung von Prof. Christian Spannagel an der PH Heidelberg.

Related Material

Series
Annotations
Transcript
Loading...
wenn jetzt nach links gehe habe ich sicher 2 2 1 mal 300 0 ist hier und jetzt 2 und 2 mal 3 0 und in diese Richtung hier ist 2 hoch 0 mal 3 hoch 1 und 2 Uhr 0 3 hoch 2 was ist 6. 6. zu 2 hoch 1 mal 3 von 1 ich bin einmal in diese Richtung gelaufen oder aber in diese Richtung also einmal mal 2 oder 3 mal 3 bis mich noch einmal 3 habe ich hier 2 hoch 1 mal 3 Quadrat und in die Richtung habe ich 2 2 mal 3 von meinen gehoben habe ich 2 Quadratmeter 3 Quadrat was gerade 36 bis Sie finden alle Teiler einer Zahl indem sie die Primfaktorzerlegung nehmen in so seine Potenz
Schreibweise bringen 2 Quadratmeter Quadrat in diesem Fall und dann alle Potenzierung es Möglichkeiten miteinander kombinieren 2 Euro 0 2 1 2 2 mal 3 hoch 0 3 Uhr 1 3
Uhr von allen Kombinationsmöglichkeiten und so kommen auf alle Teile auf schlug hat sich eine neuerliche neigt zu mehr Sex beschwert
das sich Kaffee trinke auf der einen Seite so bisschen locker machen auf der einen Seite am Ende sogar als gebunden zu verstehen also ich glaube wir machen soll warum haben wir eigentlich nur Tasse von der Deutschen Bahn bei bestimmten Werbegeschenke ok das war jetzt schauen wir mal was sie produziert haben die Kamera wieder alles klar gut ich kann sie nur beschreiben welche Grundstruktur dieses Wasserwerk erkannt hat ja die Frage von wie sehen genau bitte aber man muss
nicht die Teile suchen wir dass der kam so aufspannt mit 1 2 4 8 8 auch wenn man zu viel gemacht nur als 16 noch genauere doch klar 5 25 so also ich 400 bisher
2 hoch 4 mal 5 Quadrat wo ich besteht statt 2 und 4 mal 5 Quadrat der Familie die 2 0 2 1 2 3 2 1 0 2 1 2 2 2 3 2 4 1 5 5 1 5 5 2 1 1 1 Kombinationsmöglichkeiten diese Friedensfaktor Potenzen spannt sich der ganze Raum aller Teile auch ganz oben an der Ebene 2
Uhr 4 2 Uhr 5 daraus greifen aber 2 0 1 2 2 3 mal 5 hoch 1 ist hier beispielsweise ok wie
viele Teile gibt es von der 400 15 Jahren so ausgerechnet also habe ich der selbst ok Sie haben gibt aber systematisch gezählt werden sie gezählt 5 mal 3 muss man rechnen da wäre mir 5 Knorpel und die Richtung aber 3 Knubbel wird sie alle Glocken haben und es 5 mal 3 rechnen das ist eine Darstellung der Multiplikation von 2
natürlichen Zahlen als Rechteck ja Rechteck müssen 4 Mal müssen 5 mal 3 rechnen 5 mal 3 gleich 15 also die Teile Anzahl 5 mal 3 gleich 15 hängen denn die 5 und die 3 hier mit der Primfaktorzerlegung zusammen wir wollen ich nehme diese 4 hier 4 +plus 1 mal und die 2 2 +plus 1 nicht mehr von Primfaktoren die Potenzen addiere 1 drauf und multipliziere diese Zahl mit den anderen dann komme ich auf die Anzahl der Teile wieso möchte 1 drauf verlieren so rechtlich nicht 4 mal 2 so recht 5 mal 5 mal 3 wenn man eine gute Begründung führte wir fangen bei 2 hoch 0 1 auch wir haben 2 hoch 0 2 hoch 1 2 3 2 3 2 4 beginnt 2 bis 2 hoch 4 aber wir müssen die 2 hoch 0 ja noch mit Zellen nach 0 1 2 3 4 sind 5 Zahlen werden nur noch mit dabei haben dosieren 0 1 2 sind 3 Zahlen nur noch mit dabei haben müssen wir zu den Exponenten der oben jeweils immer 1 drauf zählen um die Anzahl der Spalten oder Zeilen zu bekommen und dann multiplizieren das sind viele Teile anderes Beispiel nehmen wir
mal die 3 Tausend
600 wie viele Teile der 3 Tausend 600 Mark Krieg nur ganz leicht aus was die Primfaktorzerlegung der 3 Tausend 600 würden Sie mir sagen wir 2 O 4 mal 3 Quadrat 5 Quadrat vergleicht man die 400 aber schon dass wir 2 und 4 mal 5 Quadrat welche 400 dem bekomme ich dann 9 bis 3 Quadratmeter ok wie viele Teile hat diese Zahlen können was ausreichend ja denn auch die Teile 1 1 5 mal 3 mal 3 =ist gleich 45 44 teilen wie findet man der systematischen erst Klarnamen geht alle Kombinationsmöglichkeiten durch Formen hinter der Primfaktoren Potenzen also 2 hoch 0 1 3 0 0 5 5 0 2 0 1 3 8 0 0 5 5 1 2 und so weiter und und 2 1 1 3 und 0 1 5 Wochen und so weiter und so weiter und so weiter und so kann man das schon systematisch kann alle Teile für das sie Primfaktorzerlegung ist extrem praktisch und die Voraussetzung dafür ist immer die Primfaktorzerlegung ist eindeutig das Arbeitswoche bewiesenen elementaren behauptet elementaren Zahlentheorie eindeutige Primfaktorzerlegung die kann ich eindeutig angeben es gibt keine andere als die hier der 3 Tausend 600 und wenn es keine andere gibt schreib ich immer so hin und dann für mich alle möglichen Teile dadurch dass ich die PIN Faktor Potenzen miteinander jeweils kombiniert
Lecture/Conference
Lecture/Conference
Lecture/Conference
Lecture/Conference
Lecture/Conference
Lecture/Conference
Computer animation
Loading...
Feedback

Timings

  283 ms - page object

Version

AV-Portal 3.8.0 (dec2fe8b0ce2e718d55d6f23ab68f0b2424a1f3f)