Merken

Die Vielfachenmenge

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
so haben heute beschäftigen wir uns mit was Kreis heute beschäftigen wir uns mit wahrer so jetzt aber heute beschäftigen wir uns mit den größten gemeinsamen Teiler und kleinsten gemeinsamen Vielfachen
sorgt und bevor wir uns anschauen was da der größte gemeinsame Teiler ist dann das kleinste gemeinsame Vielfache beschäftigen wir uns erst mal mit der Frage was ist überhaupt ein Vielfaches und deswegen gibt es gleich die 1. Definition vielfachen Menge so was ist die vierfache Menge
viel die Menge mit analog zur Teilmenge von A definiere ich die vielfache Menge einer natürlichen Zahl aber also Moment nach dem Frequenz des fehlt noch was es fällt erstmal sei aber war eine natürliche Zahl auf die Menge Frau von auf die war ich so wie definiere ich dir das sind alle Zahlen aus denen wir also alle natürlichen Zahlen für die Folgen des gilt aber teilt X die vielfache
Menge von davor von als sehr ist die Menge alle x aus allen für die gilt Art teilt x diese
Mängel aufweist Überraschungen vielfache Menge von war los nur ein
Beispiel doch welche Elemente sind in der vierfachen Menge der Zahl 3 macht welche 1 und 3 was meinen Sie dazu in in der Lage ist es zu genau 1 und 3
werde Teil der Menge die vielfache Menge ist 3 6 9 12 15 und so weiter und so weiter sehr bald schon gedacht und zwar es ist nicht die Menge als derjenigen x für die gilt X teilt aber sehr kluge überlegt sie haben Sie alle Zeilen ausgesucht die die 3 teile aber die vielfache Menge von A ist die Menge als derjenigen zahlen die folgenden Bereiche geteilt werden wir können auch sehr genau weil die 3 D dreigeteilt also wenn hier die 3 nehmen dann gilt ja 3 Teile 3 also ist er mit Menge genau 6 auch 3 3 6 3 3 9 und so weiter steigt wir
müssen aufpassen wie um das
hier formuliert ist ok so dass die vielfache Menge von 3 na
ja die anderen Beispiele brauchen wir vielleicht nicht mehr das was ich da sein aber immer noch ein besonderes Beispiel ist die vielfache Menge von 1 ja alle natürlichen Zahlen genauso die Menge der natürlichen Zahlen zu werden wir alle Zahlen sind Vielfache von einst alle Zahlen alle durch Zahlen von 1 geteilt ok so es kommt dann gemäß der Definition n n
Kreis
Größter gemeinsamer Teiler
Besprechung/Interview
Größter gemeinsamer Teiler
Menge
Vorlesung/Konferenz
Teilmenge
Folge <Mathematik>
Momentenproblem
Menge
Natürliche Zahl
Vorlesung/Konferenz
Frequenz
Zahl
Lag
Uniforme Struktur
Deutsche Mathematik Olympiade
Menge
Vorlesung/Konferenz
Zahl
Menge
Machsches Prinzip
Vorlesung/Konferenz
Menge
Vorlesung/Konferenz
Menge
Natürliche Zahl
Vorlesung/Konferenz
Zahl

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Die Vielfachenmenge
Serientitel Der größte gemeinsame Teiler und das kleinste gemeinsame Vielfache
Teil 01
Anzahl der Teile 07
Autor Spannagel, Christian
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19845
Herausgeber Pädagogische Hochschule Heidelberg (PHH)
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik
Abstract Vorlesung von Prof. Christian Spannagel an der PH Heidelberg.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...