Merken

Vollständige Induktion

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
so haben haben also bewiesen dass sie Hamas direkt bewiesen haben direkt bewiesen auf der einen Seite Anfang hier bei dem bei der Gleichung auf ein seit Anfang Axiome Definition und so weiter verwenden und auf der rechten Seite rauskommen soll zugleich hat gezeigt wie dass geht aber leider nicht immer so einfach Folgendes an ihr zu zeigen und für alle allen voran für den 0 wird 0 plus 1 gleich in was soll das denn 0 +plus wenngleich in besteht einem 0 gleicht er aber oder schon wissen wir nicht denn wir wissen nicht dass das Kommutativgesetz Geld wir wissen nichts über die natürlichen Zahlen will und nicht über die Addition bis auf das hier n +plus 1 lässt sich nur von den sonst wissen wir nichts wir wissen nicht dass das Assoziativgesetz gelten ist nicht dass das Kommutativgesetz gelten so weiter das wollen wird alles beweisen dass wird ihre Übungsaufgabe sein das alles zu beweisen aufgrund dieser ganz grundlegenden Definition der natürlichen Zahlen sind ist natürlich das Kommutativgesetz gilt aber sie haben es nicht bewiesen werden und das machen wir jetzt einen Schritt dahin ist das ja zu beweisen so jetzt hab ich aber ein Problem hier 0 +plus gleich allen anderen ich kann es auf einer Seite an mit 0 +plus wenn Mama 0 +plus N =ist gleich das kann sich anwenden weil die 0 nicht rechts stehen das kann ich nicht anwenden weil keinen Sigmar vorkommt ich brauche das Signal im Text damit ich das hier anwenden kann das kann ich nicht anwenden das war ich auch aber es kann auch nicht 1 zu 1 1 zu 1 das kann ich auch nicht anwenden weil sich die vom Windows 1 hat von sieht man ich kann nix anwenden so und da man sich jetzt mit einem Trick im Prinzip Burbach und auch Piano 5 mit vollständiger Induktion weiß mit vollständiger Induktion das Prinzip ist das folgende ich will etwas für alle natürlichen Zahlen zeigen also kann ich das folgendermaßen machen ich zeige es für die 0 dieser am Anfang und dann das folgende ich nehme mal an das gilt für eine natürliche Zahl dann zeige ich auch das ist für den Nachfolger gilt zunächst für die 0 und ich zeige wenn es für eine natürliche Zahl gilt dann auch für deren Nachfolger damit
hab ich folgendes gemacht ich hab sie 0 gezeigt und wenig gezeigt haben zu einer Zeit wieder auf ein Nachfolger für die 0 also auch für deren Nachfolger für die 1 damit auch für deren Nachfolger für 2 dann doch wieder einen Nachfolgevertrag für deren Nachfolger so weit damit hat es also für alle natürlichen Zahlen gezeigt die zeigt wie wohl und ich zeige wenn es für eine natürliche Zahl gilt dann auch für die nächste und damit 1 für alle gezeigt haben zu veranschaulichen zum Dominospiel ja ich Beweise der 1. Stein
fällt und ich Beweise werden Stein fällt dann fällt auch der und dessen Nachfolger steige ich abgewiesen der 1. Stein fällt also fehlte auszusteigen und ich habe bewiesen Steinfelder noch dessen Nachfolger 1. fällt also auch dessen Nachfolger der 2. der 2. Vertrag betrifft so wird roter verdorrte führte der 4. 5. und so weiter und so weiter das ist Prinzip der vollständigen Induktion das im Prinzip wie oben 5 darauf beruht dass die 0 in der natürlichen Zahlen drin ist und für jeden Nachfolger auch wieder zur natürlich dann auch der Nachfolger das ist die
Grundlage für so wunderbar zeigen jetzt erstmals für den 0 der vollständige Ozon hat noch immer über NN damit man weiß was man hier variiert es war einmal eine Induktion fahren die Bedienung wir setzen wir Ende gleich 0 denn beweisen dass für den Anfang zu Woche waren 0 das vernetzte linken Seite Ansätze für in 0 1 und Form sondern um mich auf der rechten Seite raus ,komma die auch 0 ist er deshalb meinen was zu zeigen ist zu zeigen 0 +plus 0 gleich 0 ist ungewöhnlich gering aber weiß leider aber wir wissen eigentlich nicht so viel sie müssen immer wieder in die Lage versetzt sie eigentlich nichts ist so 0 +plus 0 =ist gleich Druckausgabe anwenden schon haben ein Axiomen Definitionen bewiesen setzen einer das kann man mit irgendwas +plus 0 es irgendwas denn das muss nun ist irgendwas fertig einfach nur Axiom er quatscht die Definition Teil Art 1 angewendet so und jetzt kommt der schwierige Teil Induktionsschritt bitte bitte bitte bitte wir schließen von allen gleich K auf den vielleicht Sigmar von also wegen nehme an das gilt für eine natürliche Zahl k das 0 +plus gleich K 11 dann zeigen wir damit dass auch für deren Nachfolger gewählt Induktionsschritt besteht also erstmal aus einer Induktion annahmen nämlich dass es für eine natürliche Zahl k schon gilt wie gehen wir davon aus 0 +plus gleich K also eine natürliche Zahl gilt gilt derzeit nur zu zeigen dass es auch für deren Nachfolger gilt 0 +plus gleich Sigmar war das praktische daran ist dass wir davon ausgehen dass das hier gilt für Karl das dürfen wir auch verwenden den Beweis ich sage nur wenn das
Geld dann gilt auch das andere das heißt wir gehen schon davon aus dass das Geld das heißt wir dürfen es verwendet so aber längst an das müssen wir zeigen 0 +plus lustig mag =ist gleich 0 +plus Sigma-CA verkündet dass
hier verwenden irgendwas +plus 6 von irgendwas ersetzen weil dann entsprechend dem ist das und das ist eben das Ende Sigmar von 0 +plus klar sein welche verwendet hat 2 so sie ,komma von 0 +plus kann müssen hier rechts rauskommt weiß ich ,komma von kann das können wir jetzt anwenden 0 +plus K da trifft nix so richtig zu aber unsere Induktion Annan die wir haben hier angenommen in Mehr anwenden das hier gilt dann zeigen wir dass das Geld das wir dürfen das Sie verwenden da steht 0 Oskar gleich kann also können wir doch +plus K ersetzen durch K mit der Induktion annahmen doch nun wir fertig gezeigt 0 +plus Signalcharakteristik makaber also nur zusammenfassen solche Reduktionen wir konnten wir nicht verwenden was wir was wir bereits bewiesen hat dazu hatten das heißt man kann dann probieren ob man über Induktion arbeiten kann indem man das einmal für die 0 zeigt er besitzen einmal Verengung gleich 0 hat funktioniert und wir machen Folgendes wir zeigen wenn es für eine bestimmte Zahl gilt dann gilt es auch für deren Nachfolger für nehmen also an das gilt für eine Zahlkarte und dann zeigen wir dass auch für deren Nachfolger gilt für Sigmar solche müssen jetzt diese Gleichung der zeigen und da können wir alles an Axiomen umzusetzen was wir diesen haben so verwenden plus die Induktion annahm und das ist der Trick das hilft uns das sie zu beweisen ohne dass es direkt beweisen können so das war was jetzt vom
19. 10. 2. 10. 11. ist es schnell zu ihren Erfolg zuzufügen oder einfach nur als lesezeichen hinzuzufügen im Explorer oder alle auf einer Ebene ist auch war aber
Assoziativgesetz
Addition
Kommutativgesetz
Natürliche Zahl
Vollständige Induktion
Vorlesung/Konferenz
Gleichung
Axiom
Natürliche Zahl
Vollständige Induktion
Vorlesung/Konferenz
Verschlingung
Natürliche Zahl
Vorlesung/Konferenz
Axiom
Vorlesung/Konferenz
Gleichung
Axiom
Zahl
Ordnungsreduktion
Ebene
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Vollständige Induktion
Serientitel Die Folge der natürliche Zahlen
Teil 05
Anzahl der Teile 05
Autor Spannagel, Christian
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19841
Herausgeber Pädagogische Hochschule Heidelberg (PHH)
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik
Abstract Vorlesung von Prof. Christian Spannagel an der PH Heidelberg.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...