Merken

RSA: Ver- und Entschlüsselung

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
so wird sich die Frage wie die verschlüsselten Daten nur verschlüsselt ist total Easy also angenommen ich habe einen eigenen Text Quatsch also Texte verschlüsselt wird mit den Texten verstoße so dass der Text T im Klartext ,komma kamen nur mit Textilien bewilligt verschlüsselt was mache ich jetzt ich rechne C und die oder so und dass der Geheimtext also Sie wollen eine Nachricht verstoße ich gebe Ihnen E und er sie haben einen Text den kann man den Zahlen übersetzen sind hat starben weil sie mehrere Buchstaben sind eben bestimmte Text Abschnitte des ist lässt sich alles in Zahlen studieren ok sind in diese Zahl nur das Text oder aufgesplittet mehrere Zahlen völlig egal wir machen abschnittsweise ist folgende Zahlen dem hoch Molo M das ist das der Schlüssel das kriege ich hier gegen das mach ich ich mache praktisch das Gleiche nur mit meinen Weg und nicht mit dem wir also wenn ich jetzt nicht welches jetzt entschlüsseln würde durch den Geheimtext den Rechner hoch Motoren warum funktioniert das für das überlegene der also letztlich müssen wir uns überlegen warum und jetzt mit der CD raus wenn ich den verschlüsselten Text hoch die hochgerechnet also warum ist sie hoch gehen hoch die Nummer 1 http da ist die Frage ,komma so überlegen im Norden und Westen hier hierzu das ist das Ziel Kuchen die auch die dann müsste sie wieder rauskommen das wissen wir dass wir wissen wie wir alle die das kongruent 1 Modelo wie von allen das bedeutet ja dass immer die in Vielfaches von Vieh von 1 plus 1 das ist das gleiche wie immer den =ist gleich mögen keine Ahnung er mal 4 von ihnen mussten bereits ein Vielfaches von von 1 plus 1 bedeutet ja immer die Skunk und 1 2 von das wissen außerdem wissen wir nicht das folgende mit dem Satz von Euler das doch wenn der GGT Art und werden gleich 1 ist da und dort raus das war Buch viel von allen kongruent 1 Nummer 1 wird so wird können wir das hier alles verwenden also wissen eben weil die ist aber für die von den aus einst als im Kongo als wurde von 1 und wirkenden Satz von Euler das brauchen wir jetzt Mehr kann dass man um Form was man als 1. die hoch gehen hoch sie es war welche immer oder eben auch wichtig Modulen was ist Theorie geht hoch die steigenden algebraisch umgeformt und großem Volumen her ist es für Potenz aus Cahill
nach richtig Theorie dir mal die zur wie können
wir weitermachen das ist eine Email die eine The hoch also Theo 1 der Jesus aufpassen Bedürfnis hier oben nicht Mode und viele von ihnen rechnen aber wir haben ja also eigentlich vielleicht über viel Gleichheit oder wie immer die =ist gleich er macht sie genau das doch eigentlich ein Ehrenmal für die viele wir haben n +plus 1 ist immer die ist ein Vielfaches von 4 von den +plus 1 ist kommt 1 2. von ihnen können einfach diese Gleichheit haben dann dem dass wir jetzt welchen eigentlich immer noch Gleichheit nicht wirklich Konkurrenten können einfach immer nur Gleichheit der ein so können auch wir
wir werden weitermachen und in der 1. 0 genau können leichter zu machen dass es tatsächlich sieht also noch ein Umformung Schritt es aber schaffen ich lasse ach ja so können auch der bislang nur Potenzgesetz anwenden sonst nix ich stimmt Théophile von N und T Theophil von denen es kommt ein 2. Loch im unter bestimmten Bedingungen damit befasst muss gleich gehen mal davon aus dieses ist Teil der zu Ende Befehl dazu alle Anwendungen also Konkurrent einst hoch Amalthea und das ist Konkurrenz die Behoerden n vor noch machen wenn sie von den Rechnern TUI Hochdieselben die Theorie immer die immer die habe festgestellt der Konkurrent eigens modulo fiel von denen es ist immer die irgendwie ein Vielfaches von 4 von ihnen +plus 1 so ein kaltes aufsplitten in das +plus 1 zumal 10 machen dann wenn ich hier wieder Potenzgesetz an Städte Theophil von den hoch und Philosophie von allen ist kongruent 1 modulo enden unter der Voraussetzung dass Tee und allen teilerfremd sind Satz von Euler so damit befassen sollte und es nur ein nur 1 zu 1 erzielt werden das gleich die also nicht wie hoch ich nehme und dann auch noch die kommt wieder Tiere aus das macht ja
den Schlüssel Mehr so und warum ist sie teilerfremd zu entnehmen dass wir noch klären sonst nur einen Satz von Euler nicht werden wir die Begründung ist die folgende ist das Produkt zweier ziemlich großer Primzahlen hier können Sie die Zahlen diese verschlüsselt prinzipiell kleine Wellen als diese Primzahlen und kann man sich darauf einigen dass man bestimmte Dinge von von Zahlen nur zuletzt zu verschlüsseln wenn also die TS kleiner sind als die beiden Primzahlen sind diese Tees teilerfremd zu Ende geht gar nicht anders es ist ja nur
durch P und Q teilbar n ist das Produkt zweier Primzahlen p und q und kommen alle T ist die Verschlüsse kleiner sind als die kleiner sind als gut müssen die teilerfremd seien zu Ende so wirklich funktioniert und gibt es an
dieser Stelle noch fragt er ein ha gute Frage aber auch ein wichtiger Punkt warum es Theophil von allen kongruent 1 2 Low Low-End wir wissen T und in sind teilerfremd sowie Kaprun und dem auf Insel teilerfremd dann der Einsatz von EU-Geldern werden das heißt amtierenden teilerfremd sind dann ist wie hoch die von allen kongruent 1 modulo dass der Satz von Euler hoch von ihnen ist Konkurrent eines Monologs in den anderen Teil der France Satz von Euler angewendet der so oder so funktioniert verschlüsseln im Internet der
Zahlentheorie pur hätte man auch nicht gedacht früher das Zahlentheorie zu etwas nütze ist der Mut zum um alles in der Welt braucht man eigentlich Primzahlen genau dazu und es funktioniert ziemlich gut war bislang noch niemand irgendwie ein Problemen oder ein Verfahren gefunden hat um aus dem öffentlichen Schlüssel den geheimen zu entwickeln also ausgeht und er das den Weg zu bestimmen ist nicht möglich dazu brauchen Sie entweder P und Q die kriegen sie nicht raus weil sie ein faktorisieren müssten oder sie müssten viel von Ihnen rauskriegen und das können sie auch nicht einfach aus ist alles verdammt schwer und es wird Zeit brauchen sich so gut auf gibt
noch weitere Fragen ansonsten aber es ist leicht dem Beispiel durch Mehr schien mitteilen das sehr gute Frage also habe ich also zur Hälfte schießen eigentlich nicht mit der 1. Verschlüsselungs wie beim Onlinebanking funktioniert über solche Verfahren die haben ist ja nur sozusagen eine Nummer die eigentlichen Sie wissen dürften und die Bank weiß die sozusagen den Hang zum Beispiel einer TAN-Liste oder ChipTAN oder ähnliches ermittelt hat eigentlich nix direkt Verschlüsselung zu zutrugen ja aber nicht sicher müsste aber nachgucken im Internet das ist ja sozusagen noch ein zusätzliches zusätzliche Sicherheit um .punkt ein Beispiel einfaches Beispiel oder in dem es keine 2 100 stelligen Zahlen oder Soja zusammen mit mal einfache Zahlenbeispiele
Bimodul
Rechenbuch
Exponent
Eigenwert
Hydrostatischer Antrieb
Besprechung/Interview
Volumen
Zahl
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Primzahl
Rechenbuch
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Termumformung
Zahl
Punkt
Primzahl
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Zahlentheorie
Primzahl
Vorlesung/Konferenz
Zahl

Metadaten

Formale Metadaten

Titel RSA: Ver- und Entschlüsselung
Serientitel Verschlüsselung
Teil 05
Anzahl der Teile 07
Autor Spannagel, Christian
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19817
Herausgeber Pädagogische Hochschule Heidelberg (PHH)
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik, Informatik
Abstract Vorlesung von Prof. Christian Spannagel an der PH Heidelberg.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...