Merken

RSA: Beispiel Teil 1

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ich ich jetzt mal ein Beispiel RSA ja also das war Beispiele hallo sich das Beispiel ich überlegt
hat es funktioniert ja gar nicht so dass man zocken anderes überlegen oder gar als eine Zahl nicht
aus Kreta Bagger keine Primzahl Mehr natürlich eigentlich ist der Bär auf folgendes kommen EZB in seinem normalen 2 riesige Primzahl 13 und 17 sogar schon so groß ist das Beispiel einzulösen müssen gleich 7 und 11 Ort wo sie fremd sind schon etwas kompliziert wird ok wir gleich 7 ungleich verteilt eine 77 ich also der Mann der Altersarmut bestimmte wenngleich 77 auf was machen wir jetzt Moment am Ende stand ja viel von allen okay
aber Orders 4 von 77 ist bis wir groß ja 60 genau 6 mal 10 so jetzt brauchen wir unseren Weg in unsere das bezüglich 60 das EGT mit 60 gleich 1 aber irgendwie Primzahl am besten durch die 60 nicht heilbar ist der 47 sind wirklich wagemutiger ich habe im Sommer sie sollten halt nur vielleicht über einen dieser beiden Primzahlen in diese verwendet haben oder sonst immer die vielleicht einfach mal ausprobiert und dann ok also würde ich sehr 47 wir gleich 47 so das heißt der öffentliche Schlüssel haben wird schon öffentliche Schlüssel bis zu 47 und 60 so wir bestimmen die und zwar mit 47 aber bitte Ausstellungsjahr Rechtschreibung O ganz falsch 47 und 77 Verein wirklich auf keinen Test von mir war ein sehr so 47 Mal die das kongruent 1 Modulor 60 Jahre alt sind müssen gucken dass unser D das sind wir also von 47 modulo 60 ist wird die 47 so ausgewählt dass ist ein Inverses gibt sie haben 47 ausgesucht das bestimmen Sie bitte das wer aber es war
nur eine weitere kritische
Algorithmus ,komma aber schneller oder wurden ja da probiert man sich aus da probiert man nicht auf erweitert Euklidischer Algorithmus was müssen wir wir müssen 47 mal X war so sowohl dem für 2 x +plus 60 man y =ist gleich 1 diese stieg leicht hoch war also los geht es aber wie Kuh oder das y und unschön ist aber wenn ich jeden hier in so Krater Linien auf so ganz stupide mal was 47 bis 60 Division mit Rest ist nun erst 47 soll dadurch werden die beiden Zahlen das vertauscht und die größere Form steht zu 60 durch 47 unter dem bitte immer schön mit 60 durch 47 bis 2 erst 13 ja da ist sehr gut immer schön wachsam bleiben 1 des 13 47 13 Uhr 47 durch 13 2 oder nicht abstreiten 3 fest aber zu denen auch 13 und 18 1 ist 4 es würde mich gern auch mal 1 genau 1 Rest
5. oder 58 bis 1 1. Mai 5 und 3 wirklich bis zum Exzess immer mit 1 und 2 zur Welt kommt glaube ich nur 3 4 2 1 ist einst so war 2 einstige zweimal ist nun so auch schon lange keinen er extrem erweitert möglich Algorithmus hergerichtet erhält geht es rückwärts nur
so dass man sie mir als Hausaufgabe ok also los geht's die GTS 1 1 0 mal A +plus einmal die Nummer Art muss einmal die können schon mal ein einschreiten die einst Honig rüber sollen hier steht drin 0 -minus dass man halt das ist minus 1 für den schon mit kontrollieren jetzt 0 -minus dass man das -minus 1 -minus 1 über 1 -minus 1 mal -minus 1 ist 2 -minus
1 -minus 1 2 1 -minus 3 2 1 -minus 1 mal minus 3 bis 5 -minus 3 -minus 3 mal 5 bis minus 18
5 minus 1 mal minus 18 bis 23 ok aber 23 minus 8 Grad also unser dei scheint zu seinen 23 Personen ,komma ob's stimmt sicherheitshalber geht gleich 23 wo gegen Herrn oder 47 war 23 zwar 7 bis 14 9 21 14 1 8 Tausend 81 Euro 1081 durch 60 6. ,komma raus rausziehen ,komma aus 180 ,komma ausziehen wird als ich 600 ,komma ausziehen das 6. waren 300 wird 101 übrig 180 1 kommt raus und über 60 so ok also stehen die ARD 23 zu damit ist der private Schlüssel 23 von 77
Besprechung/Interview
Primzahl
Momentenproblem
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Zahl
Primzahl
Inverse
Ordnung <Mathematik>
Vorlesung/Konferenz
Euklidischer Algorithmus
Zahl
Division
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Gradient

Metadaten

Formale Metadaten

Titel RSA: Beispiel Teil 1
Serientitel Verschlüsselung
Teil 06
Anzahl der Teile 07
Autor Spannagel, Christian
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19813
Herausgeber Pädagogische Hochschule Heidelberg (PHH)
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik, Informatik
Abstract Vorlesung von Prof. Christian Spannagel an der PH Heidelberg.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...