Merken

Restklassen und (Halb-)Gruppen Teil 3

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
so hitzige Diskussionen ich habe schon mal die Verknüpfung Sklaven vorbereitet an der Tafel finden Sie die die Verknüpfung Star für Z 4 mit der 1. Klassen Multiplikation und Z 5 wird der S-Klasse Multiplikation
und zwar genau an also Frage Nummer 1 ist sind diese Strukturen abgeschlossen ja wir keine Begründung dafür liefern Gründung warum sind die abgeschlossen jeweils ja genau tauchen keine neuen Elemente auf aufgepasst dass Lithium Rest Klassen wenn ich jetzt hier reinschreiben würde es Klasse von 8 dann wäre es auch keine neuen kein neues Element weil es eines der Elemente wissen wir dass das ein Preis den 1. von 8 1. auch die sowas auf wie Inhalte oder Wurzel 2 oder so na okay also abgeschlossen Jack assoziativ 7 widerlicher der Tafel kann man sich überlegen wir uns allgemein weißt du was wollen bewiesen haben kann man sich vorstellen dass die Multiplikation Definitionen der Anwender das Ganze unter dem Strich zieht dann die Assoziativität in den ganzen Zahlen verwendet der Multiplikation der wieder zurückrechnet geht steckt das assoziativ also beide Gruppen Schulungen beide Strukturen sind als Gruppe wie sieht es mit den neutral Elemente aus was ist denn das neutrale Element ab er ist in der auf Englisch ein Fehler der auch die 1 wäre das obligatorische gewesen meint also eines der tragenden bei der Multiplikation den 0 verhindert das warum ja sehr
schön nach genau 1 ist das neutrale nennt es gibt tatsächlich neutralen in die einst den auch bei der 0 1 0 1 1 0 1 1 1 2 1 zu 1 2 3 1 1 3 D 1 bewirkt dass folgendes wird diese Spalte hierhin kopiert beziehungsweise die 1 wird dass diese Zeile hierher kopiert wird die A 1 ist das neutrale Element auch da also neutral Element Scheck wir sind fast am Ziel oder das haben wir die Gruppe wie sieht es mit dem NDR den inversen Elementen aus gibt es zu jedem Element ein Inverses Element sodass man verknüpft das neutrale und rauskommt hat also ich meine Worte kehrt hoch aber ich habe mich das stimmt natürlich aber vielleicht gibts andere Elemente so dass sie den jetzt den kompletten ganzen Zahlen und da bräuchte man den kehrt Provider bei der Multiplikation aber hier wiederholt sich alles irgendwie wieder mehr da können auch kleinere Elemente "anführungszeichen rauskommen dadurch dass man zum Beispiel hier nur 3 dreimal 2 kommt doch 1 raus da kommt das und raus die 1 ohne dass sich ein Bruch aber ok es gibt also Elemente zu jedem Element ja weil ich mich dennoch die einst taucht nicht in jeder Zeile jeder Spalte auf das heißt insbesondere hier bei der 0 1 es gibt für den keinen der das Element gibt keine das 1 0 1 0 7 -minus so dass 1 rauskommt genauso hier steht vertritt also die 0 ist ein echter Problemfall bezüglich der inversen also z mit der Rest das Multiplikation Büstenhalter Gruppe aber aber keine Gruppe es ist sogar mit kommutativ Waldgruppe oder
das Kommutativgesetz gilt kann Aussagen zu kommen oder die Wahrheit Gruppe und Sie haben sogar neutrale Element das heißt es wird eng mit der Rest S-Klasse Multiplikation sind kommutativen Altersgruppen Gruppen mit neutrale Element und werden bei der Multiplikation zentrale nennt auch einzelnen und kann nur sagen das sind konfrontative halt Gruppen mit einzelnen .punkt aber keine Gruppen keinen besseren gibt sie erinnern sich
aber bei Q 19. trägt geholfen werden die 0 rausgenommen sitzen da aus in denen nur aus 0 weglassen kündigte eine Gruppe ja nein ich dennoch bin ich die 0 weg lass also nur diesen Teil der Betrachter Mehr denn dort gibt es für die 2 trotzdem keinen wer sind die 2 hat keinen versus ja .punkt hier
geht es da geht's das heißt Z 4 Menschen 0 raus lass also Z 4 ohne Rest lassen den Betrachter mit der Multiplikation hab ich trotzdem keine Gruppe bereits für die 2 keinen besseren Moment gibt ,komma irgendwann werden die 1 raus nur wenig 5. 0 rausnehmen mit der Multiplikation habe ich eine Gruppe werden Sie in jeder Zeile und jeder Spalte konnte die 1 vor das ist eine total spannende Sache mit der wir uns in Zukunft noch befassen werden die Frage war und wer für welche er ist n z m eine Gruppe der Vermutungen wunderbar das ist gute Vermutung für alle Ebenen die ungerade sind also ein gerade ist z m mit der Multiplikation der Gruppe prüfen Sie mal Z 9 nicht jetzt zu Hause Z 9 ausprobieren da hat dem wird nicht gehen wenn in Z 9 gibt es halten sich fest für die 3 keinen der das Element so vielleicht kriegt ja manche von ihnen Idee woran das liegen könnte welche M könnten wir vermuten gilt als das Z ohne 0 mit der Multiplikation Gruppe ist Mehr der Elbe Primzahl was ist schön oder war es super damit mir so richtig glücklich und kriegt man Adrenalin Stelle so und nicht Adrenalin Quatsch es ist Glückshormon Endorphin erreicht würde es ist ja völlig
wurscht wegen Primzahlen genau auch so einen Begriff noch das ist auch ein total
spannend Stelle 2 mal 2 gleich 0 wo hat man so was schon mal dass man 2 Zahlen miteinander multipliziert die nicht bei beide nicht nur sind und kommt nur raus gibt aber ich normalerweise nicht so etwas nennt man 0 Tyler also wenn ich 2 Zahlen A und B miteinander multiplizieren und weder A noch B sind 0 und kommt nur raus dann sind beide Zahlen 0 Teile das heißt hier arbeitet 4
ohne 0 also im Übrigen wenn ich die vernichten die 0 rausnehmen und nur Z 4 ohne 0 betrachten mit der Multiplikation bin ich schon nicht mal mehr abgeschlossen werden konnte die 0 heraus in die 0 ist ja gar nicht mehr wenige eingetreten welche rausnehmen so davon
abgesehen ist das hier Problem sozusagen das 2
und dass sie 2 0 Tele das dass Sie 2 Minuten Zeit gibt es eigentlich normalerweise nicht so und
zwar im Sinne von 0 Tyler das heißt die andere Zeit 2 haben sie das auch nicht nur wenig 2 gut hier hab ich keine 0 Tyler wenn ich nur rausnehmen bin ich trotzdem noch abgeschlossen also die 0 kommt nicht als Ergebnis raus und aller anderen Gesetze sind erfüllt alle eine Axiomen sofern bis Z 5 von ihnen wurden mit der Multiplikation einer Gruppe ganz allgemein kann man festhalten Satz seit er mit der 1. Klasse Multiplikationen ist zu 1 kommutativen oder arabische halt Gruppe nötig ihr eigenes Element wurde mit neutralen Element war ob auf derzeit aber noch 10 Minuten auch dank staatlicher was nur 10 Minuten und schaff ich das wir definieren und setzt eine weitere Struktur
Multiplikation
Klasse <Mathematik>
Vorlesung/Konferenz
Multiplikation
Ganze Zahl
Inverse
Klasse <Mathematik>
Vorlesung/Konferenz
Inhalt <Mathematik>
Struktur <Mathematik>
Kommutativgesetz
Multiplikation
Aussage <Mathematik>
Vorlesung/Konferenz
Ebene
Multiplikation
Momentenproblem
Primzahl
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Hausdorff-Raum
Multiplikation
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Zahl
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Multiplikation
Klasse <Mathematik>
Gesetz <Physik>
Axiom

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Restklassen und (Halb-)Gruppen Teil 3
Serientitel Restklassen und algebraische Strukturen
Teil 05
Anzahl der Teile 08
Autor Spannagel, Christian
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19809
Herausgeber Pädagogische Hochschule Heidelberg (PHH)
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik
Abstract Vorlesung von Prof. Christian Spannagel an der PH Heidelberg.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...