Merken

Rechnen mit Kongruenzen (Teil 1)

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
so jetzt kommt kommen noch über hilfreiche Sätze und zwar sei aber lebt es sich die Elemente selbst und dem Element im Netz soll ich gehe zwar davon aus dass Arad kongruent ist zufrieden oder wurden und c kongruent zu dem Modul ich also 4 Zahlen als Konkurrent zu bieten oder in und sie zu den Modulen aber es nicht zwangsläufig abzuziehen kongruent oder so sondern bei den Mainzern kommt werde selber erst raus bei den konnte selber Westrussland enthalten die Reste können aber bald unterschiedlich sein was gilt dann 1. dann ist auch +plus c kongruent zu verlieren muss die Module außerdem gilt zweitens haben -minus Konkurrenz zu -minus dem und drittens abermals die des Konkurrenten zu beleben die mutlose zu können also wenn Sie 2 solche Konkurrenzen haben die kombinieren indem sie beide addieren und subtrahieren oder multiplizieren das werden die eingefleischten Arithmetik und den Fragen der fehlt aber noch die Version warum fällt die Division ganz einfach weil's nicht gilt wäre zumindest nicht immer die Vision ist eine Ausnahme und bei diese Ausnahme die wirklich aber nicht und schreiben dass ich mit der gegebenen Spitz in speziellen Fällen eine ähnliche Aussage bei der möchte ich dass sie die niemals sich selbständig erarbeiten in dem Buch ein bestimmtes Buch also Buch ist sind die Beweise hier zu diesen 3 Fällen dann wird auch gezeigt worden es bei der Division nicht so einfach ist und gezeigt was bei der Division gelingt das lesen sich mal durch so beschaffen sein wir zeigen jetzt aber mal hier diese 3 aussagen also wir wollen
zeigen dass Artus der Konkurrent ist zu +plus den Moto r wie können wir anfangen wir wissen das Geld und wir wollen das zeigen die fangen an ja schicken also ich weiß dass Sie es sind Sie sind der unser Definitionsmacht sich über die Definition immer nur das ist die Lieblingsplatten wir sehen 1. die wird sollte aber endlich den modernen und sehen wenngleich die wurden und dass auch am Mord M +plus B +plus 7 DM gleich dämmert es bloß den Mund er das gute Strategie würden wenn sie Probleme haben am den +plus 10 und er gleich Wehmut es gibt bloß dem und dem umzuformen ab Konkurrenz so begrüßen die Morde der dass zu viele mods drin haben die Strategie ist gut aber sie werden Probleme kriegen also die gefällt mir diese Definition zu gehen hilft ihnen nur bedingt weiter was könnten wir stattdessen was können wir stattdessen den Mehr
also enthält ein -minus B und der Teich -minus ok was getan so kann man dann weitermachen nur ein Teil der 8 E genau dann kann das ganze radieren enthalte aber -minus B +plus 10 -minus jede 2. Platz ja genau auch Kommutativgesetz Assoziativgesetz mehrfach und so wie wollen Sie denn hin wenn sie wollen zu A +plus c und d und die wollen so zusammenfassen genau warum wollen Sie zusammenfassen der Sieg ging also jetzt grade rückwärts nur sie schauen sich an notwendig denn wir uns an dieser Stelle eine Strategie zu entwickeln wie sie weitermachen wollen das ist keine dumme Idee bei beweisen immer mal auch von hinten loszugehen das heißt wir wollen scheint das verhindern wollen dazu den hier und das wir bedeutet er teilt aber ab +plus c -minus B +plus geht die da wollen wir hin weil das hier das Werk
zudem ab +plus 10 -minus B +plus und E-Commerce
danach da sagen sollte sie tauschen wo sie der also ansehen aufstellen um Kommutativgesetz also besteht aber -minus B +plus 10 -minus die daraus folgt im Teil A +plus 10 -minus b -minus der hier nur mal das ganz umgestellt hat Na ja das ist der nächste Schritt wird sie kommen an der Stelle eigentlich nur weiter wenn sie sich überlegen wo sie hin wollen und das ist nicht nur das man hinzuschreiben Museen wollen und dann versuchen von daher dazu kommen nur das heißt sie denken bei beweisen natürlich auch immer vom Ziel aus wo will ich hin zu können denken aber auch von dem aus wo etwas was was gilt also von von den Voraussetzungen her sie keine Voraussetzung mal Form aber gleichzeit Überlegung Billigländern werden sich gedanklich zumindest von
beiden Seiten an das ist eine typische Beweis Strategie dass
man nicht nur vorwärts arbeitet sondern auch rückwärts arbeitet zumindest gedanklich schadet aber auch nix ist einfach mein zu schreiben
ok das ist jetzt der Beweis der 1. gewesen der Beweis zu 2. Sinn machen leider der ist analog zu erstens ja der Mensch auch immer wieder über die Art wie wir
diesen Satz in den Sinn das ist in Klammern gedacht hier das gehört zusammen diese Seite Konkurrent zu dieser also müssen sich das nicht so entscheiden so denken wir die im Leben dieses Mal Innenministerin entscheidet ist nicht gleich diesem Operator wäre sondern das sie bedeuten dass das sehr konkret dass zu zudem und ich muss halt sagen modulo welchen er zu mir noch ok zweitens zeigen Sie mal analog zuerst selbst derzeit nur noch drittens nun zeigen dass ein Konkurrenz zu begeben weil die Module 0 beginnende jetzt versuchen Sie mal das was eben gerade festgestellt haben auf diesen Beweis anzuwenden mal von vorne und von hinten und so 2 Staaten war nach die Voraussetzung ist dass Sie hier und wir wollen drittens zeigen also die Voraussetzung ist dass hier die können wir das nur umformen worum genau geht da natürlich nicht dass sie die gleichen Voraussetzungen können deswegen schreibe enthalte aber es und er teilt sie -minus die zu der seine Vorraussetzungen das wäre das vorausgesetzt ,komma zeigen dass das da geht so wie können weiter machen
wir sie geht also mit Siemens wieder den erstmal nur enthalten habe -minus lebt +plus 10 -minus stehe und dann wird wieder
OK dann könnte man das einmal Q =ist gleich dass der Anwender ein aber schon der Multiplikation Zeichen drin sehr gut was sie sehen dass ist jetzt das kann man alles machen das alles algebraisch korrekte Umformung doch auch der Umformung aber nicht zielführend wenn wir zielführend arbeiten wollen also ich sehe natürlich dass es nicht zielführend ist aber die gleichen Widerstände bisschen zielführender arbeiten wollen wie könnte man das Vorgehen an der Stelle wo wir nicht so genau weiß was man machen
Linienmethode
Bimodul
Arithmetik
Vorlesung/Konferenz
Rechnen
Division
Zahl
Computeranimation
Assoziativgesetz
Kommutativgesetz
Machsches Prinzip
Vorlesung/Konferenz
Kommutativgesetz
Vorlesung/Konferenz
Formation <Mathematik>
Vorlesung/Konferenz
Linienmethode
Operator
Vorlesung/Konferenz
Aggregatzustand
Multiplikation
Vorlesung/Konferenz
Termumformung
Strömungswiderstand

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Rechnen mit Kongruenzen (Teil 1)
Serientitel Kongurenzen und Restklassen
Teil 06
Anzahl der Teile 13
Autor Spannagel, Christian
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19798
Herausgeber Pädagogische Hochschule Heidelberg (PHH)
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch

Technische Metadaten

Dauer 11:11

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik
Abstract Vorlesung von Prof. Christian Spannagel an der PH Heidelberg.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...