Relationen (Teil 2)

20 views

Formal Metadata

Title
Relationen (Teil 2)
Title of Series
Part Number
02
Number of Parts
06
Author
Spannagel, Christian
License
CC Attribution 3.0 Unported:
You are free to use, adapt and copy, distribute and transmit the work or content in adapted or unchanged form for any legal purpose as long as the work is attributed to the author in the manner specified by the author or licensor.
DOI
Publisher
Pädagogische Hochschule Heidelberg (PHH)
Release Date
2012
Language
German

Content Metadata

Subject Area
Abstract
Vorlesung von Prof. Christian Spannagel an der PH Heidelberg.

Related Material

Loading...
Ziffer Lecture/Conference Set (mathematics)
Lecture/Conference Element (mathematics) Set (mathematics) Cartesian product Tuple Subset Maxima and minima
Time zone Lecture/Conference Set (mathematics) Subset
Lecture/Conference Set (mathematics)
Lecture/Conference
also ich habe eine hat wenig eine Menge aufschreiben dann kann ich die Elemente der Menge Bürger Reihenfolge schreiben ist es egal nur wenig einzubinden schreit ist die Reihenfolge nicht egal also Beispiel diese Menge hier ist auch die folgenden Menge 1 S 0 S 2 S zu 1 T 2 C 0 10 der Welt erwartet tobte in anderen Reihenfolgen geschrieben das darf ich aber ich darf nicht innerhalb der Truppe vertauschen doch ok da mal eine Frage auf der Seite oder hat nicht ok jetzt haben wir das ganze Handwerkszeug um Relationen Ziffern definieren was ist eine Relation der Definition er hört zu hoch seien
aber wird bei der Definition muss man immer erst mal sagen von ausgeht was es so die Voraussetzung die man braucht und in unserem Fall seien A und B 2 Mängel einfach 2 Menge das können 2 unterschiedliche Mengen werden wir hier A und B es kann aber auch 2 die gleiche Menge seien wie hier er kurzerhand seinen A und B 2 Mengen eine Teilmenge
er war in der Form oder des kartesischen Produktes ja kreuzten B heißt zu Relation ok und zwar Relation vielleicht noch genauer Relation zwischen A und B zur hat 2 Mengen an das Kreuzprodukt und jede beliebige Teilmenge das Kreuzprodukt das heißt Relation das bedeutet man kann schreiben er ist Teilmenge von A A s wie sie bilden das Kreuzprodukt sind sich irgendwelche beliebigen Elemente der draus bilden eine Menge also in sich irgend eine Teilmenge der draußen dann das ist Nation werden wenn die beiden wenngleich aber so bis andere Sprechweise und sachkundig Relation zwischen A und B oder mich Relation zwischen A und A sondern da sagt man eine Relation als Teilmenge von A kreuzt A heißt Relationen auf und jetzt kann man sich mal 2 Elemente neben einer aus und eine aus Berlin die allgemeine Definition nehmen wenn Art Element a und die Elemente und a b Element der Relation hat die Relation ist eine Teilmenge des kartesischen Produktes das heißt die besteht austoben wenn a b e mit der Relation ist dann dann sagt man ja dann steht aber in Relation zu sehen das kann man so schreiben dass A und B in Relation stehen die beiden Elemente bedeutet dieses Truppen ist der Relation treten manchmal ist diese Mengen Schreibweise ist umständlich dann darf man auch ein Symbol erfinden zum Beispiel kann man auch schreiben so was hier war steht in Relation zu b in Wellen eine Infix Schreibweise nämlich eine Schreibweise wird der in Relation sowohl zwischen den beiden Elementen besteht wir 3 kleine 5 2. 6. aber auch die Relation zum Wohle zwischen den Elementen besteht manche schreiben auch Folgendes a steht in Relation zu wählen dass sie praktisch das gleiche Symbole für die Menge nehmen ,komma aufmachen diese beiden Schreibweisen gibt der mir sagt dass Tupel ist in der Menge oder a steht in Relation zu Bett liegt das Firmensymbol nehme das für diese Relation steht und sich die beiden Elemente ok jetzt mal ein kleines Beispiel nehmen wir folgende Menge her wir wollen
zwar die kleine Relation definieren auf dieser Menge also die die eine Relation auf dieselbe Menge heißt bildet eine Teilmenge von A Kreuz A und zwar eine Relation die die Kleider der Nation auf dieser Menge repräsentiert sie sagen mir mal welche Elemente müssen da drin sein nur dass die kleine zum definieren welche Elemente müssen diese Relation Thronsaal oder nun ist kleiner als 1 zu 0 =ist gleich 1 2 und 1 ist als 2 bestimmte Zonen schreiben diese Elemente sind in der Relation oder Sie schreiben im ausführlichen mit einem zusätzlichen Symbol 0 1 1 0 gleich 2 und 1 kleiner Zweig machen wir die
Gleichheit Relation als ist die kleine Relation vielleicht damit so bezeichnen so die Gleichheit Relationen welche Elemente sind eingetragen also die die Truppe genau ach ,komma sogar noch die kleine gleich Relation auf diesem Wege die Kleider gleich Relation wie kann ich jetzt einfach hinschreiben ich möchte nicht noch mal alle Top schreiben wer das gemeldet wird ja ich habe Zwillinge
übernimmt er kleiner und man nimmt er gleich aber was bedeutet und bei den Mengen gebaut in dem die beiden Vereinen können kleiner gleich verstecken die 6 Elemente Trainer denn hier aufgeführt sind würde das ist für einige das Symbol schon was sie mal andersrum beschneiden das die Vereinigungsmenge sie werfen alles in einen Topf Kopf hat also der ok aber ich hatte gerade gesagt was heißt und bei den Dingen Wasserflächen ist missverständlich ist natürlich das oder beim Menge entweder als ein oder aus anderen das mit und meinte es aber meist nur
das wenn ich 2 Männer sie eine und die andere die zusammentun ok
ja 6 ok so jetzt haben wir die Relation definiert und jetzt ist es ein bisschen langweilig wenn man nur die Relation Definition hat viel spannender ist es wenn man sich zusätzlich noch ein paar Eigenschaften definiert
Loading...
Feedback

Timings

  453 ms - page object

Version

AV-Portal 3.9.2 (c7d7a940c57b22d0bc6d7f70d6f13fde2ef2d4b8)