Bestand wählen
Merken

Sätze zum ggT (Teil 1)

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ok jetzt gehen wir das ist besonders Division mit Rest bedeutet ja dass ich Division mit Rest mache das dann nur genau ein Zahlenpaar geben kann so dass diese Division mit Rest der funktioniert so jetzt gucken wir uns mal wieder zurück zu den größten gemeinsamen Teiler und gucken uns mal ein paar Sätzchen zum GGT an wie praktisch sind und die wir brauchen später für den wir das Verfahren das in vorstelle um den größten gemeinsamen Teiler zweier Zahlen zu bestimmen so die sind jetzt am Anfang relativ einfach wenn verstellen macht aber nix ,komma trotzig was ist der GT von A und der aber genau richtig wie sind Sie gekommen ein hör wenn die zeitgleich ist
muss der größte gemeinsame Teiler die Zahl selbst sein ok Begründung kann jemand begründen mit der Definition des GGT wir haben mal definiert GTE Größe andere
Teile der Stadt weil sie sehr gut mit ihm über die Primfaktorzerlegung genau und kann man auch machen das verbindliche Definition des größten gemeinsamen Teilers waren Folgerung nehmen den bestimmen kann über die Primfaktorzerlegung die Definition war bislang das der schnell Schnittmenge der Teile Mengen bei der Zahlen genau genau die Wände die Schnittmenge der Teile denen beide Zahlen und daraus die größte Zahl nur und wenn man jetzt hier die Schnittmenge der teilen Mengen der beiden Zahlen bildet was Sta geschnitten mit Theater für einzelne aber nur wenn eine Primzahl müssen ja aber was was ist was ist nicht nicht mit den 5 Händen genauso T aber nicht die Mengen sich selbst konnte selbst wieder raus so und das größte Element da draus hier ist aber doch beschreibt es beschreibt es keinen konkreten Beweis sind sondern nur die die wir aber das ist einfach zu aufwendig ist ist ja klar denn so was ist der größte gemeinsame Teiler von Haar und eines für die 1 warum wenn durch sie müssen sie müssen sie müssen aufpassen dass die Teilmenge von A ist nicht A 1 und A nur wenn eine Primzahl ist ja alles richtig aber irgendeine Zahl aber wir also nur die Teilmenge von allem die Teile von einst die einst nur also weil die Teilmenge von einst ist ein ist es gibt keine anderen Zahler Verteiler von Einsatz 1 und somit sie Telefonate gestritten mit wie von 1 =ist gleich Auswirkung genau auf die Teile der Gefahr eines ist die einst die einst auch in jeder Teilmenge von irgendeinem aber wenn die einst halt alle Zahlen dementsprechend ist sie auch in der Schnittmenge plötzlich dieser beiden Mengen dahin nur die 1 drin das ist letztlich auch eine Schnittmenge die einst größte elementar traust die einst so was ist der größte gemeinsame Teiler von 1 und 0 Herr es gibt kein Geld
könnten wir ja auch so doch das Gutachten ist er aber genau richtig warum
nun genau also Dieter argumentierte Teile denen genau auch was die Teilmenge von 0 bitte wählen würden alle Zahlen alle natürlichen genau genauso richtig bergen und der Menge von 0 bis Ende März soll und welche Teilmenge von annehmen und mit einen schneide dann kommt die Teilmenge von A raus ich mir einen ganz entnehmen und schneidet die mit der Teile von Abbas eine Teilmenge von
N ist dann kommt wieder die Teilmenge von den raus sie
sehen die wir berufen uns hier nur auf die Mengenoperationen über alle Mal bewiesen haben also diese
diese Aussage über meinen Operation so wird es ein bisschen kniffliger und jetzt auch noch nicht ganz aber später waren nach wie wie vor der Gier würde nein Vorsicht man kann nicht durch 0 alles
teilen soll man kann 0 durch alles dabei wieso ein interessant wie so kann man die Zahl 0 durch alle natürlichen Zahlen teilte warum teilen alle natürlichen Zahlen die 0 gelockt sie argumentieren rättighet Relation eine Bezahlart teilt eine Zahl die wir immer gesagt haben wir in Parteien er genau dann werden es existiert eine Kuh so das Abendmahl QC Quatsch doch aber QC gleich ist ja so 5 Tage 0 weil gibt es eine Kuh sodass ist fünfmal Q gleich 0 ist ja auch nur den 5 Mal 0 =ist gleich 0 0 jede Zahl teilte 0 weil sie eine Kuh finden so dass die Zahlen mal diesen Kunden gleich 0 ist muss Cosima 0 also teilt jede natürliche Zahl und ja hab ich gemacht das ist die Menge der natürlichen Zahlen ohne 0 weil die Menge der natürlichen Zahlen mit 0 hatten 0 im Index in für die neuen Länder heißt es mit 0 ab ab ab ab ab dann haben
wir aber so einiges falsch war bislang bleibt also wenn ich jetzt das darf ich nicht schreiben an dieser Stelle wird das das das ist das hier ist die Menge der natürlichen Zahlen so wie wir sie in der 1. Vorlesung definiert haben gerne Action und so weiter das ist die Menge der natürlichen Zahlen ohne 0 so aber das ist so wie man es definiert jeweils nur manche macht sagen auch dass das die Leute mit denen man die sagen dass sie mit drinnen und das ist die Menge der natürlichen Zahlen ohne 0 Mehr als konventionelle wissen schon zu müssen ist eigentlich auch wurscht die müssen einfach nur wissen was sie machen so was was so würde aber nicht als einziger verboten ist aber so ähnlich also 0 zu 1 in dem speziellen Fall teilt die 0 7 0 weil es gibt natürlich der Zahl die mit echten beziehen kann so sodass 0 rauskommt so im allgemeinen gesetzlichen nicht es gibt keine Zahl nur 0 teilt sich einzelne weiter so weit ich mich erinnere ist aber unsicher wie gesagt als sie die Teile eine Menge definiert haben dass die ausblenden ist ohne 0 also dann geht es nicht mehr so weit wir das gemacht haben genau der nächster Satz GGT AB =ist gleich a b g e t b a die für die Begründung
größte gemeinsame Teiler vor allem B =ist gleich für größte gemeinsame Teiler von b und a können sie begründen mit den Teil der nennen wir ja und wenn ihr kann
begründet geraubt wurde der Sieger aber auch gewesen wenn wir kommen immer gleich aus genau letztlich weil Winzerinnen Schneider ist es egal wie herum ist kommutativ die Schnitt Operationen bei TA geschnitten mit zb das gleiche ist wie zb gestritten wird ja doch jetzt kommt aber
was da alles sieht wird sofort und das ist jetzt der entscheidende Satz der Genitiv von A und B wie ist das gleiche wie der gegen sie Front haben -minus wie und wie wie hoch der GT von A und B ist das selbe wie der GGT von folgenden Zahlen nicht Ziel von A ab und wir also kurz drüber nachdenkt dann Sie sich man nicht sofort warum bestimmt gerne das heißt es wird ein bisschen mehr Gehirnschmalz reinlegen zum beweisen dass richtig beweisen sagt
Größter gemeinsamer Teiler
Zahl
Division
Teilmenge
Primzahl
Primdivisor
Größter gemeinsamer Teiler
Schnittmenge
Zahl
Teilmenge
Menge
Vorlesung/Konferenz
Zahl
Teilmenge
Vorlesung/Konferenz
Index
Menge
Natürliche Zahl
Vorlesung/Konferenz
Zahl
Größter gemeinsamer Teiler
Menge
Natürliche Zahl
Vorlesung/Konferenz
Zahl
Gruppoid
Vorlesung/Konferenz
Schnitt <Mathematik>
Zahl

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Sätze zum ggT (Teil 1)
Serientitel Der Euklidische Algorithmus
Teil 04
Anzahl der Teile 07
Autor Spannagel, Christian
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19770
Herausgeber Pädagogische Hochschule Heidelberg (PHH)
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik
Abstract Vorlesung von Prof. Christian Spannagel an der PH Heidelberg.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback