Bestand wählen
Merken

Die Ordnung der natürlichen Zahlen (Teil 2)

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
über Ihr Beispiel Sie haben gesagt er ist leider danach als sein Nachfolger von n genau dann wenn was war das ja nur ein ja genau richtig genau entweder gleich groß werden also allen Fall zurück auf einen kleinen Unfall zurück in entweder gleich groß wie oder größer und größer kennen wir jetzt noch nicht bekannt dass kleine keine versuchen klar zu formulieren also ein kleiner als der Nachfolger von n genau dann wenn so selten gesagt wenn beide gleich sind vielleicht werden oder eines von meinen 2 kleinen gerne auch wenn er ein kleiner ist als ein es gibt soll ich hab jetzt hier 2 neue Symbole eingeführte durch das Versprechen der hier das hier bedeutet genau genaue Zahlen werden er ist ein als sein Nachfolger von genau dann wenn er gleich allen ist der dieses Formular bedeutet oder eben kleiner ist als er sie merkte ich früher immer so nebenbei neue Symbole ein wir werden uns nach den 2. Teil der Vorlesung intensiv damit auseinander setzen wir beschäftigen uns nicht mit Aussagen Logik und da gucken uns das einmal genauer genau dann wenn oder und so weiter intuitiv ich ein zu denken eine Zahl ist kleiner als der Nachfolger einer anderen Zahl wenn entweder beide gleich sind in und werden es war zum Beispiel der Fall wenn ich sagen wollte 3 ist kleiner als der Nachfolger von 3 meist leider 4 bestimmt war 3 gleich 3 ist ist also auch 3 kleiner als der Nachfolger von 3 jetzt ist es natürlich Spezialfall dass sie das Ende er ist nun der Nachfolger von denen genau 1 größer als also muss man noch die anderen Fälle mit berücksichtigen wenn ich zum Beispiel stehen aber 3 ist der Nachfolger von Pferden dann gilt ja nicht 3 gleich
5 also nicht noch ein 2. Fall ausdenken nämlich gut werden 3 kleine sein soll als Sex als sein Nachfolger als 5. dann fürchte das zurück auf den Fall 3 kleine 5 also auf 1 weniger das ist kleiner als der Nachfolger von 5 entweder werden genau dann wenn 3 gleich 5 bis 0 1 oder 3 kleiner ist als früher und jetzt habe ich hier wieder die Definition verwendet und kommen sozusagen rekursiven Abstieg wieder hinein jetzt kann ich sie wieder verwenden um zu prüfen ist denn jetzt 3 kleiner als 5 dann wenn ich diese Definition wieder an und passt nicht recht der und nicht von muss nicht wieder Verein dieser beiden Fälle entscheiden und dem mitunter wenn ich mich jederzeit entscheiden wie den rekursiven Abstieg rein so lange bis dieser Fall eintritt oder nicht wenn die Aussage nämlich nicht gilt das machen wir gleich meinem Beispiel durch ihren OK kann Frank und sorgt für Wandmalerei Beispiele schon was aber das Beispiel wir wollen prüfen ob 3 kleiner ist als 6 3 kleine als 6. bedeutet 3 kleiner als der Nachfolger von 5 Stimmen dass wir uns überlegen müssen aber wenn wir wir müssen überprüfen welche dieser beiden Definitionen Teile wir anderen den 2. an den 1. kleiner 0 das können wir nicht verwenden die steht der nicht nur seine werden in diesem Teil der also 3 kleiner Sigmar von 5 genau dann wenn das immer gucken 3 gleich 5 oder 3 kleine so jetzt stellen wir fest wer wann ist denn eine solche und es jetzt oder Aussage war daher zumindest muss weil einer von beiden wird treffen werden damit wir später genauer befassen aber 3 gleich 5. 3. Mann nicht zu dass es falsch war auch nur eine Farbe
rauszuholen schon mit dem
Mädchen gekuschelt oder ok zeitgleich 5. falschen und deswegen müssen wir deswegen die Aussage ist nur dann wahr wenn mindestens einer von den beiden Teilen der war ist und der ist nicht wahr also muss der zu treffen damit die Aussage wahr ist und jetzt mehr wissen nicht so genau ob das jeweils 3 Kleider 5 mit der Definition wieder anwenden dass es rekursiv 3 kleiner 5 30. kleiner wird das ist dasselbe wie schaltet drunter 3 kleine als der Nachfolger von 4 geht das denn jetzt war den Tag haben einen sehr wir den der Anwender Preis kleiner als sein Nachfolger von 4 genau wird dann wenn 3 kleine 4 ist oder 3 3 gleich 4 ist oder 3 kleiner ist als 4 Grad dieser Teil ihres falsch frei ist nicht gleich 4 also müssen wir uns diesen Teil wieder mal anschauen 3 kleine 4 also 4 ist der Nachfolger der 3 3 kleiner als der Nachfolger von 3 genau das in 3 gleich 3 ist oder 3 kleinere 3 der Teil ist falsch und 3 gleich 3 es war das wissen wir sie müssen ihren grünen das rausholen ok das 3 gleich 3 ist das gute Frage war woher wissen wir dass 3 gleich 3 ist versetzen mal die Identität des der natürlichen Zahlen jeweils voraus dass wir haben nur 1 3 Jahre und die Struktur der natürlichen Zahlen vorstellen die 0 ist die einzig die 2 1. 3 1. 4 zu 5 und so weiter und es gibt nur eine 3 also davon kann man ausgehen dass die 3 zu sich selbst leicht ist das ist ok so ok wir wissen jetzt bei dieser Aussage rechts ist ein Teil war 3 gleich 3 also ist diese oder Aussage über war 3 gleich 3 oder 3 kleine 3 3 gleich 3 das war als das gesamte hier war da diese Aussage wahr ist ist auch diese Aussage hier war wir werden diese Aussage selber genau dann wenn diese Aussage war es so weit diese Aussage wahr ist ist auch diese Aussage
war dass sie die gleiche und weil diese Aussage was ist diese Aussage war und bei dieser Aussage damals diese war mit diesem ist diese war glaube ich müsste also 3 ist leider sieht nur 5 Jahre eine Mail wir haben hier einen oder dieser Aussage ist wahr wenn das hier gehen oder das das Geld eine oder Aussage ist wahr wenn mindestens einer der beiden Teile wahr ist dann die gesamte Aussage was Sie meinen jetzt von hier abgesehen genau wir immer weiter gemacht weil wir wussten dass es falsch und wir wussten nicht dass das hier war mussten also überprüfen ob das hier war ist das Handy gemacht in der Definition wieder angewendet haben als eine rekursive Definition ist eine geprüft ob das hier war ist das war falsch und bei dem muss nicht an eine Definition wieder angewendet haben geprüft ob das hier war erst im Dezember das ist einer der beiden rechten Teil war und damit ist die Wahl damit die Ware falsch Stieber Baden-Württemberg-Liga war und genauso an der Stelle er steht und es die und das richtig hiermit haben wir bewiesen dass die Aussage 3 ist kleiner als Signal für war erst mal dran und dann auch hier genau wie wir wissen dass 3 gleich 3 ist zwar die einzige wahre Aussage auf die wir dazu zurückführen konnten bitte das haben aber erst gesagt nachdem wir wussten was eigentlich bereits vor also ich ich wollte ich wollte wissen ob diese Aussage wahr ist das muss ich nicht haben und ich war eingeschrieben soll ich hab geguckt wann ist die Bar in der wir das Ticket oder das Siegel das war falsch muss sich
nicht eines der beiden deswegen muss prüfen ob das jeweils das wusste ich aber noch nicht ich habe als kleiner definiert ich muss es mal gucken was bedeutet dann 3 kleine 4 inhaltliche Definition und angewendet hat vielen Sigmar 3 umgeformt damit ich die Definition der anwenden kann und ist diese Aussage war das wusste ich nicht und diese Aussage zwar genau dann wenn 3 gleich 3 1 oder 3
kleine 3 und ich weiß 3 =ist gleich 3 heute wenn wir wissen
dass 3 gleich 3 ist wissen wir auch dass 3 kleine 4 ist stimmt jetzt sie wussten dass natürlich vorher schon er aber wir haben es jetzt einmal formal durchgeführt warum sie das wissen ja wenn sie beweisen wie gemacht und größere sie fragen ob es überall sowohl das 3 kleine 1 Million müssen Sie einiges zu tun
Aussage <Mathematik>
Vorlesung/Konferenz
Zahl
Vorlesung/Konferenz
Natürliche Zahl
Vorlesung/Konferenz
Gradient
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Die Ordnung der natürlichen Zahlen (Teil 2)
Serientitel Die Ordnung der natürlichen Zahlen
Teil 02
Anzahl der Teile 08
Autor Spannagel, Christian
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19752
Herausgeber Pädagogische Hochschule Heidelberg (PHH)
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik
Abstract Vorlesung von Prof. Christian Spannagel an der PH Heidelberg.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback