Merken

Turf.js – Geoverarbeitung im Browser

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
wir dann wenn wir uns willkommen sind hat der 1. Vortrag genau geht es darum jetzt mit ihren
Daten im Browser zu arbeiten nicht mit der Zustand wirklich etwas mit anzufangen zu bearbeiten und so weiter und so fort erst mal
ganz kurz das ist dürfte es darum
geht es eigentlich in einem Satz so auf der offiziellen Webseite wird gesagt hat ist ein Jahresgewinn Wittig um räumliche Daten ich Analysen durchzuführen genau das sieht man hier erstens mal das Wort JavaScript Script heißt ja läuft eigentlich alles im Browser mittlerweile gibt es ja auch so beseitigt aber das ist ein Browser Sprache in einer Zeit die ganze funktionierte das war das ist alles da was und das hat interessant weil man denkt jetzt die unter den Arbeitern in der Branche ist man dies und wenn ich das Programm mag ich machen damit ich halbreifen klar war das noch immer JavaScript wird man halt nicht so oft aber das scheint ein Trend zu werden und zwar auch in diese benötigt es George nochmal
Tag ist ist ja erst vor knapp ist für eine Glocke ist relativ bekannt war kann sich mal anschauen in für sie auch hier wieder für in den 1. Gästen war es eigentlich nur im Browser wir müssen gar nicht mehr zur so beseitigt oder in einer Software hart arbeiten ja
kurz vor kann her wurde von morgen erklärt Dir entwickelt 2013 auch hier seine Mahlzeiten sind und interessant kann ruhig verloren haben seit 2000 2014 aber der viel mehr Box und da er das seit dem ist auch der weit entwickelt wird auf vielen reingesteckt gibt es das Update nicht mal 2 Wochen alt ist jetzt 12 3 also 7 ist das 1. rausgekommen also sehr aktuell befindet und genau habe ich
mich dafür interessiert weil ich dieses Beispiel gesehen habe und dass interventionistisch spannend aber die anderen sie ist etwas ganz cool dass ich keine großen zeigen immer genau stehe jetzt zum
Beispiel nach Salzburg genau und das
sie wir erstmal mal einen Puffer also nichts wirklich Neues wir sagen es ich kann es Ihnen bewegen und finden dann ist aber zur in diesem Markt und dass das deshalb nicht das alles geht es in der Zeit als ich von den Browser gesprochen diese Marke zu bewegen und den Bereichen in denen sind dort wo sich andere ist aber okay finden das aber das dann ist vielleicht das klicke dann wir hin und Änderung und das war es halt sehr schnell von sich großen Dienst ansprechen wird alles locker den Browser und das Beispiel von recht interessant dann müssen wir das in der Nacht befasst fast genau der
gegenwärtigen Folie erstmalig und der kann sich mit Jugendlichen aus ok die meisten der Kurs auf einen dass es so ist wie es ist und Datenformats also man
kann sehr viele davon wird in diesem Bereich viel Arbeit der immer noch mit der Pfalz und es gibt auch andere Möglichkeiten als den Südwesten und wieso vor betrifft es ist dass das Haupt Datenformat das wird alles 12. diesen gilt es das ist praktisch von folgendermaßen aus dem Spektralbereich kommt mir alles ist an der Zeit ich habe eine einzige Datei in der Geometrie Attribute und Kurden als ist dem ich hab kein Essen keine DDR keine gehört also immer wieder als eine Datei in punkto Geometrie und was zu erwarten ist bemerkte den Schaden .punkt Menge Polygone die kann man halt schon mehr Geld auf den Tisch mit den nur die Geometrie also die .punkt Modelinie und die Polygone und das interessant ist es natürlich auch das Millionenspiel Kollektion gibt ich kann jetzt auch in einer Datei Punkte Linien und Polygone auf Beistand nächsten Postkasten so arbeitet dann weiß man dass dies das Ende der geht das auch in Datenbank aber für deren Format sowas nicht zu viel essen geht das ob man das auch wirklich so machen wir es uns in eine Frage und kann mit Analysen manchmal komplizierter werden auf Syntax sieht es also aus der Einfuhr von Wikipedia ist nicht ganz gut erklärt er sich zu der ich als Mensch kann das auch lesen und verstehen kann ich es zwischen SED aufmachen würde in einer Woche immer dann ist es verschlüsselt ist nicht damit anfangen aber die ist ein Format das muss man wirklich lesen kann und das entspricht dem sehe Teil Freund und dann die Kurden hatte 30 10 und schon bald wurde es in der Welt ist hängt natürlich vom System ab aber ist eigentlich recht simpel deswegen können wesentlich auch von
Hand Hand das schreiben oder anderen und braucht nicht unbedingt einen geht es um das nicht verstehen und das findet sich auch im Browser sehr praktisch
erheben Beispiel Wunsch ein vermeintliches Wissen erstellt habe wo also verbunden sind einmal Ende fast geht die Post von Che also das Datenformat hat aus also den 1. Blick haben sich nicht programmiert die sich damit auskennen sind komisch aus aber eigentlich ganz strukturiert in einer Zeit habe ich einmal so sicher College und sein für die die ganze Zeit da gibt Features für verschiedene Punkte wenn der neue Features angelegt dass ich mir wirklich konsistent ist dass ich kritischer ,komma Freund die Kurden hat und dann die Karte die es ist also die eher die Attribute alles in einer Datei oder sind wir praktisch weil es kalt eine Datei in den Browser
laden beziehungsweise auch von Hand öffnen reinkopieren sofort Mitarbeiter ich muss sich aus beseitigt werden ab Sprecher
der UNO-Kommission die Interessen Termine ist schon
kennen aber ist nicht kein ganz interessant sein Kassen haben schreiben über sowas kann von Herrn Schreiber
natürlich schaffen haben wir 2 Punkten geht es noch sind es 10 Tausend Punkte da macht es eventuell anders wäre eine Möglichkeit wäre
so eine wachsende finanzielle Hilfe ist die o Herr ist sehr gut kann so schnell kann man die X alle möglichen Formate hochladen und dann konnte der Kunde der sofort und dann kann Karstadt-Führung runterladen oder kopieren und abspeichern oder auch hier der vorausgesehen werden wichtiges Thema QC ist ich kann den Kommissaren
wissen ganz einfach erstellen in dem ich vom Markt nehmen wie zum Beispiel die entsteht weil den verladen und dann ich
sprechen als unter Nachrichten Interessen daraus also meine vergeht überschneiden sich Klicks Hersteller auch morgen im Workshop unterrichten der wenn wir das alles auch noch mal machen wir es den richtigen Hartriegel vorbereitet doch wichtigen 12 einbindet genau das was zum Südwesten her wir also wirklich dass das Formation genutzt wird das einzige dann kann man eigentlich gibt nur einen davon Tag manche ist ein
2. der aber nur darum geht es im Vortrag auf verschiedene Möglichkeiten und der Klassiker ist hat hier ist der es in dieses Zimmer passt es in's Service ist auch ein und die sich Standards gibt es schon länger wird auch viel benutzt aber es hat natürlich eventuell Probleme wie zum Beispiel das unsere Infrastruktur wird ist sehr komplex sein kann ich muss da schon das das Einrichten soll es möglich machen dass überhaupt funktionieren kann zweitens Walz billig was natürlich der Browser mussten kommunizieren und das ganze Unternehmen zu schicken und zurückschicken also Bursche natürlich auch finanziert 3. .punkt der Internet hab ich kein Arzt kann und wenn es nicht anfangen wir also das auskotzen schlimmer geht in ist der sagt ich will zum Beispiel die seltene profanen schickt die Anfrage ist aber dass wir gesagt okay dann macht es entweder einen gesunden Datenbank und das Ganze dann zurückgeschickt und das ist ja das Problem dass kann ein bisschen lange dauern kann das kann Minuten dauern wenn das jetzt größere Daten sind was auch immer dann ist man ebenfalls eingeschlafen also mehr gesehen also nicht was machen dann müssen überwacht werden und wenn müssen dieser Zeit ist das ein bisschen frustrierend ist nicht immer so aber ist das der Fall genau lesen
was dann passiert wenn ich schlafen und weil einer der dann Mehr oder wegen Fehler nicht vorrangig 17 Kilometer wovon ich 15 macht das Ganze noch einmal von vorne schon noch mal einschlafen nochmal wissen für
ist halbe Stunde verloren oder den ganzen Tag die Nacht wenn man aufwacht und genau aber es ist auch nicht immer so manchmal macht das ja auch sehen dass auch die Frage wann der
1. wirklich sehen ich will nicht sagen dass die es wirklich schlecht ist aber es macht Sinn wenn die Analysen beherrschende Komplex ist wenn die Daten groß sind die Analysen komplex sind dann machen wir das wirklich sind allerdings für
ganz einfache Sache ist dann ist es sinnvoll wenn ich jetzt schon Puffer machen möchte oder in das ist die ganze Klassiker Werkzeuge dann ist sowas natürlich jemand für nicht so ideal und da kommt besonders viel und erst durch die kleinen Sachen die einfachen Sachen und auch schon komplett zusammen aber es wird immer so machen kann ich mir sicher dass man ist aber schicken und das bearbeiten lassen dann zurückschicken einbinden ich mach sofort paar Klicks genau dass ich überzeugt hier
ist also das eigentliche Thema heute erfolgreich 1. wo bekomme ich bekomme ich ist hat am Strand aufgeteilt in Konzert runterladen kann zusammen was wie auch immer oder ich kann dir die überzeugte von der 1. Minute an gesehen die Möglichkeiten haben sich zu ihren Content Delivery Network einbinden das eines zu Kreuz herrscht also auch unter anderem den lokal einbinden
oder als auch mit den und dem benutzen das kann als auch zur Seite stand machen mit dem als genau es ist interessant dass das ist modular und dann sieht man dass wir 2014 belasten angekündigt also relativ am Anfang hier also wirklich das 2013 soll sich nicht entschieden worden dass man das man mal dass ich hier sein kann gesprochen Koffer und nehme es als 1. Sprinter von mir das drin ist dann muss sich über die ganzen Übeltäter lade ich mir ein paar Werkzeuge benutzen werde hier und da gibt es um diese die Module viele Länder immer auch entwickelt ,komma hinzu verfügt auch mal was raus wenn es nicht so gut für eine generelle ergibt schon viele Module ganz cool auch wenn das kann
ich mir das zusammenstellen lassen stieg einfach an dass ich brauche hier zum Beispiel haben wir mit Freunden zeigen konvex immer und dann werde ich das ganze runter und das bin ich schon eine super einfach eigentlich betonen kann sich
kurz anschauen und sie nicht alle aber es gibt sie von Funktionen der jetzt des arbeitet wird sofort merken da gibt es vieles das machen wir immer wieder sieht es hier im Centro in der Differenz in der zeigt der Explorer und weist im einstigen auch in den kann man berechnen alles mögliche keine gemacht werden sind haben kleinen Bausteine und die richtig verknüpft ,komma schon sehr große Analysen hier hinbekommen haben genau das was
auf die Verwirrung führt das mir dies anfangs auch so und wie man denkt treffen sich in der Box erst einmal kurz na ja das ist nett aber es Tat auf liefert aufgebaut liefert erweitert 1. gut ist sehr viel kann aber das Ding ist das jedes Mal unter Beispiel sieht es immer mitgemacht Klarissen mittlerweile mehr .punkt Projekte entwickelt es weiter und das ist das auch in den Beispielen in Wismarbucht es aber ich muss das kann ich eigentlich nicht kann das ganze mit einem Spritzer Soda und brachte es zum Beispiel durch den Kopf einer krauser Konsole ausgeführt habe da es keine Karte keinen dies wirklich so könne er keinen Wert mehr im Hintergrund geht also der Konsole ja alles machen gesagt ist optional das sie noch in den geschweiften Klammern das kann man ja wenn man sich mit JavaScript befasst genau betrachtet keine Karte das interessant ist aber ich kann die Karte einbinden meistens ist also ich will Daten visualisieren lästiges bearbeitet reicht das ist schon einmal zu generieren die Resultate aber bin ich jetzt meistens so sprechen .punkt und auch sehen dass auch was funktioniert genau und dann ist einer der flexibelsten alles mögliche Einwände gesprochen und dann die liefert aber auch mit der ist schon da ,komma das ganz einfach ein wenig mehr wird es sowieso Marburgs gerne als auch Google Maps JavaScript FBI in eine Falle Zeit zu meinem gewissen in wir gezielt unterstützt wird kann ich auch 12 einbinden wenig dass diese sehr und bin ansonsten kannst du sowieso einbinden und das interessant ist hier sehr sehr flexibel und kann es wirklich Apple eine JavaScript Datei einbinden und schon kann man das Ganze benutzen dass sie toll ist auch hier es gibt keine IP eigentlich auch kein schließe ich muss nicht groß den Finnen Mika und anregend Schlüssel bekommen ich was runterlade einbinden und dann mach ich was ich will damit eigentlich genau Syntax ist auch sehr simpel ist einfach immer nur der Treffpunkt dann in ein Werkzeug ist ein Beispiel für Puffer seine und dann kommt die Features dass wir wie gesagt haben die wissen es und variable Kosten und abgespeichert seit 15 und dass das ist ist und dann wieder mit dass hier nicht und schon beherrschen ein 45 Kilometer pro vorher genau sind dazu bei ein Vorspiel empfehlen dass man Wissen mit Rom spielt man kann sehr schön einbinden und es macht mir Spaß und man sieht wie wir dass es funktioniert und dann würden wir nur dass man das auch jetzt sieht das ganze wirklich funktioniert ja die hab ich das
nicht aber ich es anwenden vorher und das ist sehr spannend aus der Hintergrundkarte weint weil ich habe .punkt ein paar von den USA aber hier jedes Mal es wenn ich diese Liste reicht da steht wo wir schon .punkt sich in den deutschen Staat wie soll mein Browser meine beträgt das Mitglied der Programme gerade dieser des Westens kann es eigentlich nicht in der in Hintergrundkarte stellten keine Informationen dazu dass solche passiert ist im Hintergrund mit hier gleich sein das sieht man nicht aber es ist drin und dran Nachrichten gewinnen Befehl durch ein von der Schweizerischen Punkte auf und sage den .punkt finde raus in welchen staatlich befinde und dann ich hier einfach in eine ist ein dass sie wissen ja ich hab jetzt hier dargestellt ist muss man eigentlich gar nicht visualisieren das muss ich doch gar nicht im Browser eingeführt werden das reicht das geladen wurde und dass man derzeit ansprechen kann also ein super praktisches hellsichtige von Punkt A zu in unzulässiger Informationen dass besser als ich ist dann eine kleine Spielereien dass
also 1 das noch nicht so gemacht hat anfangen müssen um zu spielen
zeigen großes Werk heraus und
eigentlich unserer machen aber es geht das ja er war sehr interessant und ich krig irgendwo hin und sagt ,komma legen sie den ganzen .punkt der und ich habe das auch gegenseitig ganz cool ist wirklich geschehen und sagt beherrschen der hier die einzelnen Linie erfindet wo sind die ganzen Punkte und sehen .punkt wahrscheinlich ist in diese Kunden die mit dem ausgebrannten abgefragt wird zu allen anderen .punkt der und beim war schon wirklich kann natürlich die Linien dass machen könnte man könnte jetzt für jede in den Liniendienst sonst berechnen dass auch interessant ist ,komma scheint Matrix erstellen kann auch automatisiert machen der das überspannt werden genau und dann geht es weiter mit der digitalisieren
schon auch mithelfen gemacht er ich
klicke hier gehen wohin Wochen hier in Berlin und Sachsen .punkt und kann es also nicht nur die wird jetzt aber es geht und er diese Gespräche Polly und einer staatlichen Polygone und das habe ich jetzt sofort und auch hier aus geben und das kann ich jetzt einfach Unterlagen abspeichern und in Kurdistan zwischen einbinden kann ich zur wertvollen brausen nutzen als Digitalisierung des Werkzeug nicht genau da noch was das
interessant sein dürfte für diesen Vortrag ist dass der Sport hier ich Unterricht Weiterbildung bei registrieren die unter einem Großprojekten von Tag zu benutzen und die eine Sonderspur entwickelt dass ich ganz cool weil ich kann jetzt meine Daten reinkopieren den Button klicken und schon nach dem was Sie zum Beispiel
jetzt hier rein und sagen wir schon im Schatten genau so abgespeichert hier ist und wir wissen dass wenn ich jetzt eine kritische Haltung ein
und Sachsen die darin ohne Zwischenpuffer bereitstellen Genfähren Distanz 15. Juni Kilometer ist und dann ist auf Feuerbach war eines Opfer der der 1. zur Wahl zurückkommen und so weiter und so fort dass ging sogar schon genau klären wir was gibt es noch so wie wir es ist auch immer ein sehr
beliebtes Werkzeug sein wie er
ist das 1. Problem und wird gerade in den Obst erschien
nochmals 2. sich auch hier ein
Fall Kollege und jetzt hier auf den Button klicken stark hatte ist ,komma dass sie das 2. vom 1. dann ab dem Jahr aufgeben sie zu waschen und das Einstandskursen sowas denn jetzt wirklich im Browser Sie einfach umsetzen kann weitere Beispiele
es gibt es noch 4 4. ist halten sich anfangs was macht man damit
aber es ganz cool der tritt ein für die Kurden haben und wie oft hat man das Werk noch rund 900 vertauscht werden also ist eines der wichtigsten Werkzeuge in der Welt ja sehr sehr praktische wird das dann benutzt weil in Buchungen Datensatz und ist verkehrt und schon sind die 1 1 nach München weiterfliegt für das Problem gelöst haben wir uns mit unserem Geld verdienen so einbinden kann
und wie ich das mit anstellen kann hier klingt es sehr schwer ist das
kennt vom Namen her aber klingt sind hier Überschneidungen also wenn nicht jetzt ist auch das müssen Kollegen zu finden und sind in diesen überschnitten das wird dann Probleme geben mit allen möglichen Sachen die Aufarbeitung überraschenden verschwenderischen was auch immer und jetzt kann ich das so rausfinden was kann ich jetzt 1000 manchmal beschaffen durchlaufen rausfinden gibt es sind hat und wenn ja dann habe ich den in den Polygon und markieren das und dann kann das später bearbeiten ja auch sehr spannend wenn auch ich nicht können wir
auch mal testen ob er das man
hinzufügen dass man manchmal geht davon aus ,komma dass ein Datensatz aber jetzt mit einem ist anders als in die Siemens ok und den Klassiker in Person von der Aufmarsch und das ist eigentlich soll also keine Stunde Grenzen Auflösung aus 3 Polygone werden jetzt wird das ein Polygon ich Georg könnte ich auch wenn man immer hier hat sich gezeigt dass damit Output gehen und ein komisches und hat jetzt kann ich das einfach in ein Javascript-Dateien umgestellt abspeichern und auch wieder in Cookies werden aber kommt es vor dass dass es für mich das ich nicht da ich
weiß nicht wo das ist gerade macht dass sich das auch zeigen aber wie gesagt man diesen Workshop der vorbeikommt wird das dann auch lernen genau
dann wenn sie uns noch das gibt er sind gefallen ist ja auch immer sehr beliebt zu sein
dass es einfacher ist einer von 2 deutschen kann es ja nur den Stern erhalten als es das was bisher gemacht wird aber dass indischen mittags und jetzt sieht man hier ich kamen hier mit dem 2. die Daten vereinfachen der Information keinen Sinn mehr aber das ist gut und komplexe getrieben hat und was die Komplexität nicht kann mehr so schnell die Daten für einfache gut das Polygon ist es nicht wirklich sehr schwer aber ist eine Möglichkeit aber auf ich habe das gebe ich mache ich spielt 2. vom und was kann ich machen das Geld zuvor und gehen aber noch ein letztes Beispiel dass wir hier
dieses Spiel wurde über die Grenzen der vorbespielten werden wir
so Europa spielerisch auf Programm also zum Spaß Schauplätzen in Flandern fliehen müssen nichts nur weil durchklicken aber es passiert sehr sogar solche Szenen .punkt 10 Sekunden pro Land und dann diese kundige wissen den zusammengefunden haben die denn aus .punkt der gespeichert erst seit dem abholen klägliche korrekt auch hier wieder das Konzert gewissem Sinn liegt und da macht es gewinnen und wenn es dann nicht klappt dann war sie ursprünglich drinnen und dann beispielsweise Distanz dazu wie solche Österreich also durch Österreich auf der Karte finde ich hier Obst das und ich sehe ich bin 500 94 Kilometer entfernt also kann es auch direkt berechnen leider komme ich da auch der Punkte nochmal Germany dar
welches Absicht auch hier klicken und dann sieht man dass er 12 Kilometer von der Grenze entfernt ist der Bereich nämlich den Mittelpunkt erreichen hier die Distanz zu den nächstgelegenen Stützpunkt machen Sie mit für den Hintergrund dann das Polygon Stützpunkte aufgeteilt und schon kann man die Distanz berechnen gut klingende eingesetzt wenn ich merke gemeinhin verwendet werden und wer dann geht die nächste Runde der Ukraine der war immer noch mal falls er hier gut und dann hab ich dir mein 1. auch ,komma 40 Sekunden natürlich nicht Haut und komischen konnte aber keine Details gehen und jetzt ich hier 1 korrekt müssen .punkt wir ja doch ein bisschen lernen aber eher dass es ist Mittag programmiert deren Distanzen Punkte gesetzt und so weiter und so fort und eigentlich ist das ganz cool gut die Folien gibt es dann auch hier übrigens auch
mal nur mit diesem Workshop der Lust hat kann vorbeikommen wenn es darum dass es mal liefert einbinden nicht auf der Stelle im Südwesten einbinden offenkundig seine stellen und dann wenn wir auch mindestens ein Teil Werkzeug ausführen ich weiß nicht wie viel Zeit aber bleibt dann aber ganz ist anscheinend kann auf die komplexeste programmieren gut dann bedanke ich mich der Kontakt erst vor gibt es auf unserer Webseite für kann darunter leiden oder auch Weltmeister Kevin unterwegs gerne nämlich schicken oder twitterte dass das wichtigste Bereich im Artikel zu sein ja und eine Karte mit den mitnehmen auch Karten dabei also Bescheid sagen gut danke nach für die
Workshops kann man sich auch immer noch anmelden von andere zeptionen auch andere Workshops ok fragen wie das eine kurz fragen oder erst ein paar von den Möglichkeiten dargestellt war immer schön mit dem Geometrien nannte so gut funktioniert was macht Schriftstellers mit den Attributen ihrer manchen Algorithmen und immer die Frage des zusammenführen eventuell Aggregat Funktionen ähnlich ist gestern Probleme stimmt das kann ich das nicht gerne beantworten weil es größtenteils aber so dass ist er Spielereien zum testen bis jetzt erst mit verschiedenen Projekt an seine Delegation mit denen der Sport in der Hoffnung dass der 2. drin sind aber er dessen keinen Trend vorstellen Datensatz mit und erwarten und falscher welcher kurz RSS sehr gute Frage die ich mir anschauen die die ja ok gut erkennen wir dass wir das Problem dass in eigentlich aber da wird einem dann übrig so weit ich mich erinnere ich macht es kurz ist also hier ist das Patienten in Berlin ich machen und jetzt die üblichen Output aus und dann sieht man hier die ist da das weiß man nicht ,komma unter er ist und bleibt 1 übrig also auch wieder und diesmal muss es erst mal keine und heißen dann weiß man wie man es richtig anwenden soll das eigentliche Übel ist und zurzeit auf aber ich denke nicht dass die Frau zu kümmern und ich Fragen während der Mittagspause stellen angesehen er muss man mit der FCS mit geografischen Koordinaten arbeiten oder ,komma auch mit projizierten Kurden endotherm oder sowas aber es geht alles geht aber er solange es es ist in einer Welt in der Nähe des bekannt gibt es eigentlich gehen also das ist kein Problem er macht natürlich meistens sind wir 1. in Aussicht also 4 3 2 6 aber die meisten der mittlerweile vorliegende wie sie immer wieder gemacht aber auch mit 3 8 5 7 und 8 Grad doch auch kein Problem das ausgehen das gezeigt dass es schnell geht das zu erfahren wie groß die diesen mit einem sein dürfen gutefrage während der gegenwärtig als perfekt zurzeit habe auch durch den Garten ausgewählt ausgesucht der Landtag ganz groß wird es natürlich auch schwierig weil ich 1. 20 MB gewesen werden und dann große vom rumspielen mit meinem sind gefallen so das kann schon komplexe sein leuchtende Stoffbahnen stammt der Satz der im Browser alles in Ihrem Browser das ist dann der Fall wenn dort und das Wissen komplizierter ist kann man kann sie auch offline also mit mir und ich mir also mit nur zu die 1. 10 der gestern supergut was Scheinwerfer schon gehört dass einige Leute schon nicht so viel mit dem dies aber wirklich alles etwas machen was anscheinend viel viel schneller und auch geht es also werden wir also noch nicht die Erfahrung dass zumindest in aber das wir den Verband gehen als im Browser also weniger großen das problematisch und dann wird der Funke war wissen wir erst Folge in dem Fall dass sinnvoll dass aber das sind jetzt in einer Datenbank Fischer überraschen kann war noch Fragen aus dem Plenum Ahmed Boxlizenz ziehen auf teils gibt es zwar schon Möglichkeiten der Mitgliedschaft teils zu kombinieren ist aber nicht möglich sein in einer Zeit also Seniorenkarte man jetzt hab ich was der teils sehr bestimmt Markt dort heißt es es müsse entwendet hat seine 10 die man auf der IAA direkt in der Partei heißen Daten des ansprechen was im Hintergrund in den Browser geladen wird das kann ich später so nicht als 1. in der Welt ist wirklich einfach nicht möglich sein denn wissen die wir täglich wieder sind durchaus gewollt ist nur eine Frage also es wird immer beliebter sich immer mehr viele Auftritte auch nur schwer davon aus dass das auch vor allem weil ich meine es ist eine Crux denken und Box deren Haupt Strategien und dann ist da viel weiter als wirklich überall zu schützen und Strahlenforschung müssen das auch dann in die verknüpfen kann aber zu diesem Zeitpunkt ist nicht bekannt also nicht nicht das was ich mitbekommen von Fragen eine letzte Frage würde ich sagen wir mal zu sehen wie es mit der Lizensierung aussieht ist es auch kommerziell nutzbare oder noch einmal 10 1 untermischen und schaut man kann eigentlich alles damit machen Spaß und laden wir privat rumspielen spielt immer immer schön wenn auch ist aber das ich kann das weiter verkaufen ganz andere verkaufen ich kann sogar 12 runterladen verkaufen wer es kauft ist selber schuld weil wir also über ist aber es ist ganz frei also es ist auch sehr praktisch und kann sich überall einsetzen muss sich nicht groß darum dann kann man in einer Zeit
Salzburg
Arbeit <Physik>
JavaScript
JavaScript
Browser
Besprechung/Interview
Browser
Skript <Programm>
Vorlesung/Konferenz
Web-Seite
Analysis
Computeranimation
Software
Browser
Computeranimation
Besprechung/Interview
Browser
Google
Salzburg
Dienst <Informatik>
Browser
Besprechung/Interview
Computeranimation
Datei
Datei
Datenbank
Koordinaten
Polygon
Datenformat
Datenformat
Computeranimation
Menge
Polygon
Geometrie
Geometrie
Attributierte Grammatik
TOUR <Programm>
Salzburg
Datei
Browser
TINA <Telekommunikation>
Datenformat
Computeranimation
Attributierte Grammatik
Wurm <Informatik>
Punkt
Machsches Prinzip
Computeranimation
Dateiformat
Computeranimation
Processing <Programmiersprache>
Server
Dienst <Informatik>
Internet
Browser
Datenbank
Dienst <Informatik>
Computeranimation
Workplace Shell
Internet
Standardabweichung
Computeranimation
Workplace Shell
Komplex <Algebra>
Computeranimation
Workplace Shell
CDN-Netzwerk
CDN-Netzwerk
Downloading
Web Site
Computeranimation
Stichprobe
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Datei
Punkt
JavaScript
Apple <Marke>
Polygon
Browser
Downloading
Programm
Google Maps
Information
Spielkonsole
Textur-Mapping
API
Computeranimation
Matrizenmultiplikation
Punkt
Rang <Mathematik>
knoX
Computeranimation
Demo <Programm>
Linie
Digitalisierung
Polygon
Computeranimation
Maximum
Ein-Ausgabe
Lisa
Ausgleichsrechnung
Computeranimation
Index
PRIMA <Programm>
Demo <Programm>
Computeranimation
Index
Neun
Demo <Programm>
Polygon
Browser
Machsches Prinzip
Ein-Ausgabe
Milan <Programmiersprache>
Computeranimation
Demo <Programm>
Datensatz
Polygon
Ein-Ausgabe
Milan <Programmiersprache>
Computeranimation
Demo <Programm>
Polygon
Ein-Ausgabe
Polygon
Milan <Programmiersprache>
Computeranimation
World Wide Web
Demo <Programm>
Datensatz
Ein-Ausgabe
Cookie <Internet>
Welle
Polygon
Milan <Programmiersprache>
Computeranimation
Demo <Programm>
Ein-Ausgabe
Information
Polygon
Computeranimation
Index
Demo <Programm>
Milan <Programmiersprache>
Computeranimation
Demo <Programm>
Rundung
Stützpunkt <Mathematik>
Eins
Web-Seite
Polygon
Computeranimation
Demo <Programm>
Chipkarte
RSS <Informatik>
Datensatz
Algorithmus
Verbandstheorie
Browser
GRADE
Strategisches Spiel
Datenbank
Vorlesung/Konferenz
Räumliche Anordnung
Koordinaten
Funktion <Mathematik>
Attributierte Grammatik

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Turf.js – Geoverarbeitung im Browser
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2016: Salzburg 04. - 06. Juli 2016
Anzahl der Teile 56
Autor Gremling, Numa
Lizenz CC-Namensnennung 4.0 International:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19745
Herausgeber FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2016
Sprache Deutsch
Produktionsort Salzburg

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Die Open Source JavaScript-Bibliothek Turf.js ermöglicht geographische Analysen und Abfragen. Anders als bei klassischen Python-Geoverarbeitungsbibliotheken, wie PyQGIS oder auch ArcPy, ist bei Turf.js keine GIS-Anbindung erforderlich. Die Analysen können in einem beliebigen Browser ausgeführt werden. Diese Flexibilität ist besonders für Webmapping-Anwendungen von hoher Bedeutung, da die Kombination mit beliebigen Mapping-Bibliotheken wie z.B. OpenLayers oder Leaflet und damit auch eine Visualisierung der Ergebnisse möglich ist. Im Gegensatz zu Web Processing Services (WPS), die eine komplexe serverseitige Infrastruktur erfordern, arbeitet Turf.js clientseitig mit Daten im GeoJSON-Format, was nicht nur eine allgemein bessere Performance mit sich bringt, sondern zudem auch offline funktioniert.</p> <p>Im Vortrag werden verschiedene Anwendungsbeispiele aufgezeigt, die diese Vorteile verdeutlichen. Die Erstellung von Puffern, Punkt-in-Polygon, Zusammenführen (Merge), Ausschneiden (Erase) und viele andere Funktionen zeigen die Möglichkeiten von Turf.js, die eine schnelle und leicht umzusetzende Alternative zu komplexen Web-GIS-Lösungen darstellen.

Zugehöriges Material

Folien
Konferenzband (print)
ISBN: 9783000534379
Konferenzband (elektr.)
ISBN: 9783000534379

Ähnliche Filme

Loading...