Merken

Digitales Vergessen in OSM (urspr. killall zombies)

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ein Vortrag hat eigentlich ursprünglich geheißen Kiel und Zombies kommen später darauf bezogen hat das Rosen nächste genannt Mehr zum Thema passt und jetzt haben wir viel über den täglichen Schemata geredet wir wie viele Rollstuhlfahrer Grenzen einträgt Fußgängerwege eben in den Bahnhöfen und so weiter und wir werden jetzt bestimmt gleich fassen und endlich einmal sagt dass es vorher die ganze USM warten wieder zu löschen warum ich das tun dann angefangen hat es damit das vor einem halben Jahr ungefähr die Stadt
Landshut auf mich zugegangen ist und wir haben eigentlich ein ziemlich gutes Verhältnis dieser beiden auch die OSM-Karten zwischen auf ihre Ämter einen interaktiven Stadtplan und haben uns Straßenlisten Hausnummern mit dir von ganzem geschenkt und so weiter funktioniert wunderbar
1. Jahr hier was ist los mit eure Datenbank stimmt der Drogeriemarkt Müller nicht mehr und das kann die kleine Bäckerei an der Ecke die heißt es auch anders und das ist eine Kathastrophe und warten gespannt .punkt doch mal was Gutes ,komma natürlich sofort gemacht also was macht man vom und aktiviert die so genannten Schläfer ruft jemand anderes sagt ja schon mal schnell vorbei wie heißt es den Laden Wirklichkeit aktualisiertes mal und es hat wunderbar funktioniert nur ist natürlich die Frage wie oft ist das noch der Fall dass irgendwas nicht aktuell ist in der Stadt und wie kann man da in Zukunft damit umgehen sollten und wie lange sie das Texte Richter zumuten kurz die Frage ist letzten Endes wie viele Intellektuelle Parkbänke Mülleimer und Code Beutel Spender und sonstige Elemente haben wir eigentlich bei
uns das speziell in Landshut wollte sich bemühen die vielleicht überhaupt nicht mehr existieren wird durch den 1. die gepflegt werden es gibt Fahrradparkplätzen mit Anzahl der Parkbänke mit Anzahl Sitzplätze Fahrradparkplätzen wir haben Gegenstände wie zum Beispiel machen Jahr verstümmeln oder Gegenstände die
zur Lofts ausgebaut werden die ewig halten wir haben Streugut-Container wir haben öffentliche Uhren freilich auch auf die mit mit Nagel durch die Gegend rennt öffentlichen oder wir haben gecheckt für Bushaltestellen mit Übernachtung und ohne Trost ohne Überwachung nicht aufhalten wenn ich den Bus braucht dann interessiert mich eigentlich nicht ob es ein Bach hat oder nicht kann ich Gegenstimmen und mein allergrößter Freund sind die
Sprachen auf .punkt erhalten einen bezeichnet er als wir wir das noch heute auf der österreichischen Mailingliste und da gab es immer so ein
Vorschlag von solchen Sekten Freaks auch nur diese Drachen Augen .punkt bin ich da eintragen könnte weil sie so Energie verteilt über die Erde sozusagen wie das genau funktionieren soll weiß ich auch nicht wie das Geld für das also das sind wohl 2 Steine und 2 geht immer irgendwie zusammen der aufweist also ich nicht Recht eines der sinnvollsten sich nur sehr gut dann alles drin haben ist natürlich wirklich die Frage wer
kümmert sich dann eigentlich um die Pflege dieser ganzen Objekte die etwas teilweise vielleicht sind frei oder nur die nächsten behaftet sind also ich meine es gibt 10 Jahre lang und 10 Jahre lang Sachen eingetragen man zehntägigen aber kümmert sich wirklich jeder um die 10 Tausend Elemente die eingetragen hat die meisten wer kümmert sich um die Aktualität mein Vorschlag war eine der Landshuter auf dem 2. Stammtisch halt immer gesagt diese scheiß Parkbänke geliebt auch wirklich keine soll vielleicht jetzt einfach mal alle aus Russland ersetzt Schwänze das kann nicht machen das in der die DOS erwarten dass haben haben die Leute vor die Mühe gemacht und es gebe und sagte eine Ja-Stimmen für ich auch das geht nicht dann ist also mit der Diskutiererei losgegangen ok und eine Idee und die gibt es ja schon lange ist auch nicht neu sich den Datum zu überlegen wann ist es Objekt das letzte Mal angefasst worden und in Bezug auf was es gibt der Briefkasten Öffnungszeiten viele Ideen generell für Öffnungszeiten bei Ärzten oder was soll den Banken waren hat jedes Mal das letzte Mal jemand aufgeschaut waren zum Beispiel ist das Restaurant um die Ecke das letzte Mal aktualisiert wurden unsere Sachen gibt mehr Alternativen das Hotel es gibt dieses Lars checkt oder Jack geht und in weitere unter Attribute eines können wir kurz hier aufzeigen also es
gibt eben wie gesagt auch im Auslandsgeschäft Kollektionen Times las und so weiter und so fort also man kann schon praktisch 200 neue Attribute für dieses Datum ein für die Frage ist dann wieder der kümmert sich also auch ich wirklich von der Check der jetzt für ein Objekt der einmal jemand die Öffnungszeit kontrolliert der andere hat die Existenz kontrolliert der 3. hat die Position kontrolliert und das Datum der letzten Modifikation dass wir angeben muss erneut ertragen
haben das hilft uns leider auch nicht weiter in dem Augenblick wurde sie von anderen Zentimeter verschiebt ist natürlich das las wurde wirklich entdeckt schon wieder aktuell obwohl er vielleicht gar nicht weiß dass der IE EKD gerade korrigiert hat geometrisch ob der überhaupt noch existiert ok dann habe ich das und das und so in die Runde geworfen und zur Diskussion freigegeben nachdem ich die Parkbänke und mit einem nicht einfach löschen durfte sagt ok ich respektiere meine Damen und Herren ist der Community Process dann
gab's den nächsten Vorschläge okay wie lange hält ein ist und ob es für den Weg zeigen kann zum Beispiel Jäger standhält vielleicht ein Jahr oder auch 5 Jahren im Geschäft hält vielleicht im Jahr also müssten vielleicht alle 3 4 Jahren mal nachsehen ob das noch existiert dann werden zum Beispiel die Parkbänke im Winter mit abgeschraubt und im Sommer vielleicht wieder geschraubt also muss man da vielleicht einmal im Jahr nachschauen dann gibt es bei Freunden die auch einzeln gezählt werden gewisse schon zeigen ,komma die zum Beispiel nicht fehlen darf da muss man dann waren auch schon Frage nach der Schonfrist ob Bäume gefällt worden sein und musste dann austragen also das was sich jetzt überlegen wenn es und Wartung und sein Objekt Klink Liebe wie
lange ist die Frist wo ich dann wieder nach vorn muss man muss der nächste dagegen gehend ok was auch super ist zum Beispiel Baumarkt Swimmingpools immer von den Bildern abgezeichnet hat also ich hab selber zum Teil gehabt wenn wir das
nicht extrem fliege aufbewahrt hinter den hält und in ungefähr maximal 5 Jahre vielleicht das ist verrottet die Bühnenbilder sind aber meistens schon 4 Jahre alt vorbildlich kriegen also kann man davon ausgehen dass 50 Prozent aller Baumarten Impuls in irgendwelchen Vorgärten stehen überhaupt nicht mehr existiere trotzdem haben sie eingetragen und hast so untersetzen das irgendwie der Griff zu kriegen hab ich mir überlegt dass checkt der
jetzt aber mal exemplarisch einzuführen in Landshut Landshut deswegen weil ich da in der Gegend wohnen und Eisenstadt Landshut noch kein einziges steckt der gegeben hat das heißt das Experiment schief geht dann kann ich immer noch alle checkt wieder rauszuholen ohne dass jemand das wehtut nachdem jetzt schon den Mülleimer nicht löschen darf kann der nächste vielleicht Check jetzt wieder gesehen werden im schlimmsten Fall habe ich mir also Sonne Europas abgeben der Anfrage gestellt haben wir vorhin schon gesehen wie das funktioniert ist ein fantastisches Tool hat das bisher schnellste und hat Elsass Seiten ausgeht ,komma ist gar nicht so auf die technischen Details eingehen wenn interessiert der kann sich das auf unsere Seite anschauen können und Jahr sortiert ist im Prinzip erst nach diesen Erlass oder Jack und kopiert es nach den verschiedenen damit ist die mich interessieren also GUI ist letzten Endes und das schaut dann ungefähr so aus und
wenn ich das jetzt hier hinweg kann muss es vielleicht auch noch mal live anschauen das ist endlich die von der
Mitte aus so das kann natürlich sein dann haben wir mit der Probleme wird also diese keinen war eben erst nach einer nur falsche Klassifizierungen so dass also die wahrscheinlich nicht oder er hat es erwischt ich ich weiß könnte das Lesen einigermaßen so oder also immer das Prinzip des wahrscheinlich jeden klar ich sortiert nach Datum und alles was rot ist das eben das checkt den ab gelaufen also das britische die Spalte hier da
ist ein Scheck der 3. aber der ist schon so alt dass sie deshalb die älter als 100 Tagen soll jetzt mal einfach so als schon genommen er ist noch hat noch ein gültiges Check fällt und die nachfolgenden auch dann gibt es die Möglichkeit über einen den Link auf endlosen oder auch auf die Webseite zu verlinken dann kann man das Daten dort eintragen und das Ganze ist gruppiert nach was sich meine als das ist hier haben wir etwas wie heißt das und in den Kreis der die Adresse und wir den zuletzt angefasst werden Knoten untendrunter gibt es eine Zusammenfassung mit welcher User die meisten er das hat das hat gut funktioniert weil wir
zumindest ein kleines Wettrennen wer die meisten Punkte gesammelt sozusagen und man in einer Gruppe von sagen wir vielleicht 5 aktiven Mehr und in Landshut und wir haben insgesamt 10 Tausend ist vielleicht in dieser Liste drinnen und die 1. paar Tausend diesen schnell gegangen war natürlich die Favoriten die man tatsächlich kennt weiß dass ich den Weg über den ich gestern war oder die Kneipen der gestern Abend war die Bushaltestelle die direkt gegenüber von der Haustür und so weiter das kennt man alles aber was ist übriggeblieben natürlich die Parkbänke und Mülleimer für die interessiert sich niemand für so sorgt einen noch ein Bild erklärt dass
er von den Nazis habe ich noch eine Braut zu suchen das war auch ganz interessant und so sieht dann
eingefärbte Karte aus das ist momentan der aktuelle
Zustand und das sieht man schon in denen ist es so wird der Innenstadtbereich von Einzelpersonen Altstadt und Neustadt geht über die wir darüber dass Musik die meisten Leute aufhalten und sich dafür auch interessieren diese ganzen Randbereiche des Unternehmens Bushaltestellen mit oder ohne Filter oder was weiß ich für'n Zeug und nach denen immer die gleichen Kandidaten übrig bleiben eben den Mülleimer und hat weniger haben dann die Leute haben verstanden dann findet jedoch heraus das wollen wir nicht diejenigen die genau das will ich eben aktualisieren ich wirklich ganz sicher nicht ausfiltern sondern da muss es jemand hin und schauen ob diese verfickte Park natürlich ob die noch da ist und jetzt kommen wir
zu den eigentlichen Titel warum ich das will und sollen genannt habe diesen Vortrag aus der
Linux Unix Ecke kennt hoffentlich jeder nein aber ich lese aus Wikipedia vor was da drin steht ein Zombie Prozess ist vor allem im Juni Oxiden Unix so Betriebssysteme ein Prozess der
beendet ist aber trotzdem noch eine Prozesstabelle auftaucht und geringfügig Systemressourcen gelegt ein selbst keinen Schaden an kann aber auf einen Fehler hinweisen und genau das sind die Praktiker und Mülleimer das sind einfach zum Dienst in der US Datenbank und mein Anliegen ist und die die USM Datenbanken zu befreien gibt es ein System das ist aus der es
aus der finiten Elemente Technik bekannt in den den Sohn
Stück mithalten beispielsweise das ist es eben um den Verhalten Bremse oder was weiß ich steht das unter die Belastungsprobe für für vieles mit den und auch ich überhaupt nicht also ist für sie so viel weg ist nur noch die richtigen Stützstellen übrig bleiben muss ich noch mal von wir werden aber ein sehr interessantes Zitat ist
aus der Software Entwicklung wenn jemand was programmiert und Coach der die angelaufen wird dann ist das total gut ich brauch ich nicht und bot der Code ist
einfach scheiße soll jetzt kommen wir zu einem passiert konkreten Beispielen und da muss
ich mir selbst die Schuld geben das ist meistens von mir verbrochen worden was sich derzeit das ist bei
mir zu Hause würde wäre ich ich habe laut Müll eingetragen der bei mir zu Hause habe ich das einigermaßen im Blick als hat auch viele Sachen muss ich wirklich zugeben USM eingetragen das sei nicht das gleich wie ich nicht mehr im Griff hat dass man erst mal paar lustige Sachen zum Beispiel
anwendet jede freie Fläche ist jetzt der 1. der Access der auch aus 20. 12. 11 bis alles richtig alles was zu sehen ist der groß in einem ok widerspreche nein ich
hab mir zu Hause Altglascontainer hingestellt den hab ich auch eingetragen ist ganz offensichtlich da es auch sehr groß und bei mir gegenüber ich also wenn ich so eine große Feuerstelle hat lässt er es sich 3 gleich ausschließen dass auch sehr viele Besucher die müssen Demokraten ist es bei mir im Daten zu wenig Parkflächen Partner mir gegenüber auf dem Bahngelände ist es ganz offensichtlich niedergefahren ist einiges was euch eingetragen als illegal hat das Gesetz preiswert hat ok dann
hab ich Badezuber bei mir im Garten stehen so ein aus Holz habe ich dann auf die Text also hab mit als 1. darf jeder 3. Laden der die Farbe nicht gegeben mostly H 2 O gefüllt ist beheizt aus Holz hat einen Meter Höhe hatten LED-Beleuchtung und ist in der Regel 40 Grad ,komma hat und so über der sind an dann steht bei mir im Garten so schöne Smoker des Zeug dauert immer ziemlich zum Kochen das den Sender die Öffnungszeiten von 0 bis 3 Uhr morgens und von 20 bis 24 Uhr Niedertemperatur gart Verfahren habe ich auch gegen als Teil einer geben und diese Webseite wo man dieses Gerät also Auto legen sich in das Gespräch hier immer noch
weg in der nur für Gott und den er nach der er in der 1. Instanz war das war der für den Link auf die linke Seite oder ja gut ich werde schauen dass nach der an erscheint es nachher an nicht als auch zum Thema Rollstuhlfahrer ich habe also so zu Hause ist mit 1 zu 1 3 Stufen so kleine und im Winter muss ich Brennholz reinfahren und damit das leichter geht eigene Personen zum Teil hingelegt eine kleine Auffahrtsrampe deswegen ist es jetzt auf der Weg in mit Heinrich Hertz und die Stelle bietet also sportliche und Fahrer hat mir schon bis zu 16 Prozent steigen oder was die dürfen ist also lieber z-Achse ist dann was auch oft der Fall ist in der Nachbarschaft gibt es andere Holzverarbeitung Sperma die haben auch USA das sich entdeckt haben da ihre Namen eingetragen aber diese Firma hat schon vom halben Jahr dichtgemacht haben sie auch nicht ausgelöscht und das
ist auch noch sehr interessant wenn illegal Norden steigt Downhill Trail in den Burschen aus der Ortschaft haben also im Wald angefangen sondern bauen schwer zu graben die kann so kleines Schäufelchen und machen dann ihre Anleger und fressen alles geht es um das Werk das Mandat für drunter heizen kann ist der Bauer gekommen hat der Flugbahn Aufstand gemacht und die Polizei gerufen und so weiter und so fort aber die Tür ist halt immer noch da und es kam schon auch ich hab schon mehrere Tausend Sachen eingetragen und es kommt es tatsächlich vor dass die Leute aus ganz Deutschland oder was weiß sich zum Urlaub da hinfahren weil sie aufgebauten Seiten die haben auch die USA durch da gezahlt halt irgendwoher Downhillstrecke davor so Mountainbiker Park was weiß ich und dann suchen die den Wald aber den gibt es natürlich schon gar nicht mehr weil der wieder zu gewachsen ist und der ist halt gerade da also existiert reell sichtbar ist zwar illegal aber bis heute da und entsprechend auch mit sämtlichen abgeboten dieser Mountainbike liegen kann versehen wollen also Glas Mountainbiker man angeben wie schwierig der zum Fahren ist dass die Richtung nach unten geht und nicht nach oben das kann man alles nachlesen in den Text halten von Wikipedia von den uns Mitglied der EU aber genau ist ja dass er eigentlich der Besitzer will ja gar nicht dass es da ist es ja trotzdem war also als privat nutzt das ja nicht um
den Bauern zu werden damit noch mehr noch mehr Radfahrer fahren und darunter heißen Sommer an ,komma zur Sache die ich selber in meinen Anfangszeiten von OSM verbrochen hat da bin ich halt viel und gerade durch die Gegend fahren hat
sämtliche kleinsten Rädchen im Wald aufgezeichnet und dann das versuche ich war der Erste der daraus hochgeladen hat das war alles noch weiß das Land vom Bund und was es für sie nur mal zur zur Größenordnung der habe die 100 Meter mal markiert wie viel das ungefähr bis also man sieht schon die kleinen Gegenstände des sie haben Abstand von 10 20 30 Metern vielleicht nicht mehr da ist natürlich die Genauigkeit von GPS schon bald ausreichend ich müsste es dann im Prinzip möglich hinfahren und diese ganzen Tausend nachkontrollieren wieder auslöschen schauen ob der noch zustimmen dass es eine unendliche Aufgabe die ich mir eigentlich fast nichts anderes hatte diesen Vortrag also muss es eigentlich was machen das ist das worauf ich aus bin dass wir keine Rolle Zombies ist
und er genau davor noch ein Bild genau die Baumarkt Swimmingpools hier zum Beispiel davon bin abgezeichnet da weiß man nicht und die wollte den Landshuter sitze hier Parkplätze Parkplätze überall ohne Ende gibt es auch immer wieder Streit mit der Stadt Dresden Event die Landshuter Hochzeit stattfindet dann ist die ganze Neustadt gesperrt ist die die Leute aber natürlich auf der OSM-Karte in der interaktiven Seite von Landshut auch an super in Landshut in der Neustadt das 1 Tausend Parkplätze darf in Malaysia die Landshuter Hochzeit stimmt aber für diesen Fall nicht weil das mit dem ganzen Neustart für Fahrzeuge aller Art gesperrt auch die in 8 Jahren aber ich meine es ist auf der einen Seite die Theorie von OSS und dies in der Praxis umgesetzt das das stößt hat man manchmal auf Wiedersehen vereint sind die Parkplätze nicht so großzügig in der Praxis wie man sie nehmen Sie hier passen vielleicht 3 4 Autos wenn du hast das Gefühl das ist das Paradies für Autofahrer bei sind nämlich Motorradfahrer Parkplätze Fahrradfahrer Parkplätze Kfz hat wertet die Polizei hat in ihrem Ruf den Parkplatz der als auch als Parkplatz gepflegt wird zur Access-Provider dran aber das ist auf der Karte praktisch nicht das ist nur ein bisschen heller als also schwieriger werden und für die Anzahl der Jahre von der steht auch drauf los ist interessiert mich nicht dann würden wir die Karte anschauen Blair war hat die genau richtig Anwohnerparkplätze zum Beispiel genau so ist es ok
ist ,komma eine schon zum Ende mehr oder weniger wie gesagt ich habe für das ist obwohl es immer wieder auf den elendesten bisschen kritisiert worden ist diese checkt der und ich verstehe das auch und habe mich aber dadurch ausgeredet das sich in Landshut die Möglichkeit hat das wieder zurückgehalten hat dann geschaut wie weit wird das akzeptiert auch mit diesem wird das heißt dass sich gebastelt hat die Akzeptanz war eigentlich sehr groß und auch die Mitarbeiter bis zu einem gewissen Grad von über 50 Prozent da ist dann meistens sagt geworden war ,komma wieder zu den und Mülleimern da eine vollständige Aktualisierung hinzukriegen halte ich derzeit für unrealistisch muss ich ganz ehrlich gestehen haben aber auch viele Leute angefangen von den eigenen Stärken mit diesen Check er darum zu spielen da kann ich noch einige Anregungen die ich vorhin genannt hat mit der er derzeit verbeugen und wie viele Tage Laden leben dürfen bevor man wieder andere muss und so weiter da kann einem schon ein Feedback das ist eine sehr positiv aufgenommen worden war ja der Woche Notiz Team hat mich gelistet deswegen gab es da sehr viel Andrang schlagartig auf meinem kleinen den DNS-Server aber hat aber mal genauer hat aber keine großen Konsequenzen gehabt denn und genau das was so weit die Bilder die ich da gezeichnet hat Ihr dürft ihr frei freiwerdenden dass es unter der Führung leisten dir soll die unter dem eigenen Namen verkaufen will möglichst viel Geld da geht es ja auch keine Haare und
jetzt hat er zwar nicht mehr Energie
haben nur den Norden der praktisch in Ihre Homepage mit eingebaut die verwendeten den ganzen Morgen fertig gerenderten internationalen bestand in denen die die die haben einfach nur den Frieden in ihrer Seite wurde uns also würde .punkt Ort gezeigt wird und die haben wir noch ein paar leere darüber so viele Möglichkeiten für unsere zeigt das kommt auf externen Firma also es ist eine Idee die sich in in diesem Sommer die Erinnerung an die ihr Leben in der Gegend in der es heißt dass sie die 1. und die Preise werden in der sie sich immer wieder eine Stelle als richtig es ist nicht besonders schwer so dass für den eigentlich nur und ein kleiner Kreis und zeigen sonst aktive und ziehen insgesamt oder 15 die Welt mit auf den Weg verlassen und wir haben auch die ganzen Straßen die Hausnummern zum Beispiel zu dritt oder zu viert denn eingezeichnet das waren aber auch so 12 Tausend Stück oder sowas das haben wir in 2 Wochen geschafft also muss ich das ansprechen dann liegt muss und dass das eigentlich ganz gut im Griff was das eintragen betrifft was das Ausmaß betrifft eben leider nicht für uns es ist so dass er sich von der Seele in der Kanzlei war in diesem Sinne bin ich ein Gesetz in dieser Hinsicht sind wir uns alle in der er sich Zeit lässt und sich seit Jahren an der Seite der Straße hat sie nie besser ist als der Druck auf die das auch will er in der ja auch der normale Arbeiter in der Insel ist diese Art der er eigentlich brauchen wir nur die noch aber in der Frage nach wie es Sache nicht der EU bei der ihr von der Kunden und Partner mit ihrem Handy weg aber irgendwie noch über ein Jahr alt ,komma eine mobile Lösung so derart etc oder was genau er deshalb das gibt es nicht momentan aber nur das ist der Grund und man kann so mit einem Klick bei einem der das checkt ein aktuelles jenes geht über das ist schon so viel Notlage aber man muss das eher zu Hause am PC machen so so weit bin ich noch nicht aber auch nicht die Zeit dafür ist da irgendwie lösen dafür zu schreiben das war er Weg den wir haben die über die wir aber nicht bekommen wir nicht das ist eine To-do-Liste Kosten einer Inhabers aussortiert werden nach Datum und nach Manatees GUI ist Banken kann man sofort sagen ok das ist die ganzen Restaurants welches kenn ich wo ich weiß dass existiert noch oder hat sich der Name geändert und ist heute noch an der Mehr genauso wie der richtigen der Arten haben aber in der Regel ist es es ist noch kein kompletter und eigentlich für diese Art der Qualitätssicherung vorhandener genau ok also in der Zeit in der er regelmäßig ich dass das einfach in der es heißt dass die wachsende von selber wieder machen aber auch machen wir eigentlich wollen Karte Zeichnungen von ihr gelangt anderen nach ihre Eltern ja Jahren ja genau das war mal ein Ende hat das alles ganz einfach zu Ausfällen und alles was irgendwie in der eigentlichen wurde ist der normale Fahrräder nicht älter als ich der der Wiener und der Arzt diese Art der Alltag zeigt einen alten Plan er wieder einmal jedes Objekt der allgemeinen Lage ist dann ist es aber nicht war aber das stimmt natürlich schon dass man Arten je schneller als andere genau die Martinskirche zum Beispiel wird nächsten von 100 Jahren noch stehen alle Jahre wieder her wie vor der aktuellen erhält man auch in hier erhält er in der Welt der Tiere ist also immer klar macht dass man also wenn man mit den umstrittenen wurde hart daran arbeiten dann ist es immer wieder mal einen anderen Anliegen das muss man von dem was sie sehen dass jemand der sich gegen eine 2. umgekehrten verändert das war also der 1. betrüblich dass man nur wenn man das Geld wieder an den Start gehen würde ich nicht zu sagen es immer noch da war also das ist jetzt wohl nicht wieder eine gute PR für die ist Zeit danach soll ist es auch toll dass sie vorher genau wie die in der richtige Weg der in also ich habe auch keine bessere Lösung ich hab das jetzt einfach mal wirklich zur kontroversen Diskussionen hier vorgetragene Ideen sind da wir kommen auch so dass es noch weitere wird es wenn er mit Mittelstand ist ähnlich wie bei ich den sagen also offiziell also gezählt werden können die wenn auch auf eine und einem richtig egal also wenn man einmal darüber nach was aber es war immer nur ja egal nicht wo ich hin und wieder in der Regel sind der ist einfach Unsinn denn es macht einfach keinen Sinn Sinn .punkt Weg machte ich und ich weiß nicht mehr wie wir uns wieder haben auf nicht für mich ist in der Lage war und auch und das auch ohne zu sagen aber man muss man muss das machen ganz offensichtlich weil es werden immer mehr Objekte groß ist werden die weniger einstellen und auch aus U-Bahnstationen erhältlich war einer der ja ja ja es ist schön ist unter 18 Jahren nicht mehr wie ich schon gar nicht hat ja gar nicht wir sehen wir Sie auch hier und es war auch schwierig wenn ich was mache ich ,komma wo es krachen Mehr wer ein die in der wurden nur das Warten hat sich nach einem Jahr wieder auf ein Jahr nach dem 1. überwunden und ist weg und aber er ist schon da und es ist eine ganz andere Bild der Leute kommen ich hätte das ja nicht davon dass man die Sachen raus läuft aber wie wie du sagst es gibt über das Sie die gegeben wo wir nicht mehr tragbar sein und Patrick einmal werden was eine damit nicht irgendjemand auf die Idee kommen dass auch noch dieses Dekret die regelmäßig zu überprüfen wir aber schon gar nicht gegen die Mehrheit haben aber es geht sehr was wir am wenigsten war einer der seit würde die Regierung für ihre eigene Frau war unter anderem die war schön wir waren vor über einem Jahr wo auch immer und während immer ein paar Jahre Schweigen und dort war es aber auch den Willen eine nicht mehr überhaupt sind Verhältnis mit erklärt der so weit ich weiß auch nicht so klar wer hier für mich war es nicht aber in immer wieder die zwar nicht sehen aber auch
deshalb habe ich die Suche und die 3 anderen ist es auch nicht in der Welt vor sich geht wieder kurzerhand stehen in der Regel ist das der Fall war habe ich die in der Lage sein ist oder so so dass eben es so ist der es halt brauchen es das wegen seines und das Internet der Dinge Wissen und Verständnis haben wenn hat auch in der das noch jemand Kommentare auf wäre es vorerst nicht geben denn das Mehr die Steckkarten hat die Achsen die mit der Zeit ändern und auch bei der ESA er also da ,komma uns zu Tode diskutieren wäre es sinnvoll die Steuerkarte gehören sind keine der eine sagte ich mache Rollstuhlfahrer daraus natürlich wird der Gehsteig für Jahrzehnte wahrscheinlich diese Höhe haben wir den du musst auch die entsprechende Informationsmenge haben in der ganzen Stadt .punkt von Siemens zünftiges die Streitfrage Voting zu zu machen aber das sind nicht gegen ihn gelegentlich gegen feststellen ,komma Weg Mehr oder weniger das gehen offenbar die wissen dass sie in jeder und jede Menge Energie sich hier gesehen und er ist der 1. der in diesem Jahr Idee ist schon Jahre her da hat das alles wieder ok könnten wir können immer wieder erinnern wo ich auch gerne mal gegen heranziehen hat er nun gar nicht mehr in da sein wird es nur auf den Erhalt von das kann man den Weg und das ist es ja auch der die E-Card ist eine eigene irgendwie hat man dann auch unter die immer alle zu sagen wie hoch sie in der Tat an den was meinen Sie nicht und wenn ich das sage aber was ich hier sehe ich nämlich immer wenn wir uns auf den Weg machen oder bei dem was wir ohne dass an diesem Tag nach der Sonne also über den Frage Bedarf nach einer extremen minimal würden am Ende der letzten war ,komma waren und ich habe das auch manchmal auch über eine Mehrheit von nur noch n e war zwar schon immer eine Ausnahme war alles andere war die Region der Kartenausschnitt wurde er durch seine sein und auch nur dann wenn es sich um eine Art macht aus einer Nation irgendwo von praktisch zumindest aus Sicht von GM gegen relativ gut und das andere war eben anders vielleicht mal in der das anschauen das hat nicht funktioniert weil die Karten nicht so oft angeschaut und die Karte weil die Leute und so wurde ich das auch auch irgendwann Ausgangsgestein war damals so auf den 3 nicht nur zu den Armen und natürlich muss es eben auch sehr viele Absagen von wird uns auch an unsere weiter wenn es irgendwie gelingt das mal sagen dass wir Dialog und ich will eigentlich gar keine war sondern nur Karten und zwar am Morgen denn in der Erinnerung und schlecht also war für die Aufnahme eines können wir sagen dass es schon nach der Weise zwar zeigen nicht für einzelne Projekte zu bezogen tun aber ich weiß nicht was aus ihnen wird der Altstadt gegenüber der letzten Zeit den wollten dann aber nicht mehr so dass die Länder den seit Jahren die Kritik die es halt immer sehr laut irgendwas ein Detail nicht passt dann sagen ja schon Euro sind wir wieder Herr von der Stadt 2 hat sie angefangen der Verkehr hier der Laden stimmt doch nicht auf Bubis 1000 mir viele drin interessierst kann aber die OSM Community irgendwo einen kleinen Patzer drin hat dann kann die die Insel nicht ich angerufen habe ich gelernt dass das Land war die Erziehende und Karten zu werden in der Woche vom ist der Name und das ist eine Menge das war klar aber dass sie auch zur Erholung und als sicher auch wenn das wirklich irgendwo hier in der Gegend gibt .punkt ist und es gibt ja diese selbst ist immer da es sich um sie und das was ich müsste hat mit dieser Artikel schürt in Verbindung treten die dieses Seite programmiert hat und mit dem irgendwie was zusammen aus Boston und aus diesen Möglichkeiten bieten wir Ihnen machen wir es uns mit mit der wir noch die Bildung durch auch so bestimmte Mittel aber selbst ein paar Mal in der Hand von Harry von allen und zwar weil es so wie es ist ,komma wenn man es Bilder unter ihnen war auch das Jahr in unserer Region eigentlich erst in den Lungen und ich kann nicht sagen aber in ist und wenn man vorher aber es ist unter dem tragen darf und diese wird diese Konzerte gibt es noch weitere wurde eine Frau von der Straße war nach der Wende l und halten und die Straßenbahn war schon in der 1. Stunde nicht mehr ganz sicher in den Urlaub nehmen oder wie auch immer ich bin ich gar nicht unter einem bleiben wir bis zu 10 Nummern in der Hand liegen und wie diese ist es nach dem Inhalt in vielen Fällen auch daran dass viele von ihnen auch diese Vereinigung hat der gesagt dass sie kommen sehen oder was aber als sie nach einem heißen sollen wir hier keine während dieser Zeit das ist auch in dieser nicht nur rein und ja das ist einer dieser Filme in denen Sie dachten das dass Ziel ist der Weg frei für eingesehen wie Seele wie heißt das so viel wie ich in dieser Gegend die als ist egal wie diesen Weg den gehen und werden dann müssen wir mit eben einer Leistung von da ist es doch eigentlich gar nicht zu ihnen gehörte da auch wenn diese wird das auch weiterhin machen ist er selbst in der Hand dass es sich bei den Stellen zu wir das werden auch auf Seiten der gegen das so sein und gegen Ende des Jahres spielen will ja das ist eine sehr gute Sache wenn wir die Preise zahlen will er aber wir sind der Einsatz von nicht so schnell um die Idee dass er jetzt mit Ihnen ist es Ihnen zu oder und ich sage Ihnen das nicht das sagen wie viel man ja was ähnliches hatte der Lars von auch schon angesprochen in seinem kurzen Statement wie man vielleicht mehr Geld irgendwie in die freiwillige Arbeit steht Hände halten ,komma was die Arbeit und womöglich mir entlohnt wird zu einer Art und Weise wie wir wir das Geld das ich mir auch wenn ich drückte gerne ok muss müssen aufhören aber es kommt immer wieder vor ,komma in den Sommerferien oder
RAM
Große Vereinheitlichung
KAM <Programm>
Ende <Graphentheorie>
Besprechung/Interview
Datenbank
Ecke
Code
Datenbus
Punkt
Energie
Mailing-Liste
Computeranimation
Objekt <Kategorie>
LARS <Programm>
Position
Modifikation <Mathematik>
Modifikation <Mathematik>
CLOU <Programm>
Ext-Funktor
Ecke
Computeranimation
Attributierte Grammatik
Baum <Mathematik>
Rundung
Computeranimation
Impuls
Besprechung/Interview
Computeranimation
Ende <Graphentheorie>
Besprechung/Interview
HTTP
Computeranimation
Kreis
Binder <Informatik>
Web-Seite
Netzadresse
Computeranimation
Last
Lesezeichen <Internet>
Kerndarstellung
Statistik
HTTP
Berechnung
Gruppierung
Computeranimation
Statistik
LINUX
Dienst <Informatik>
Datenhaltung
Besprechung/Interview
UNIX
Betriebssystem
Ecke
Computeranimation
Stützstelle <Mathematik>
Finite-Elemente-Methode
Computeranimation
Software
Code
Programmierung
Hausdorff-Raum
Code
Computeranimation
Fläche
Hausdorff-Raum
ACCESS <Programm>
Sender
GRADE
Höhe
Meter
Hausdorff-Raum
Binder <Informatik>
Web-Seite
Computeranimation
Instanz <Informatik>
Uniforme Struktur
Besprechung/Interview
Computeranimation
Richtung
Meter
Abstand
Größenordnung
Service provider
Computeranimation
Energie
GRADE
Haar-Integral
Funktionalität
Computeranimation
Kreis
Internet
Hub <Informatik>
Informationsmenge
Hausdorff-Raum
Ausgleichsrechnung
Chipkarte
Homepage
Voting <Programmierung>
Objekt <Kategorie>
Mittelungsverfahren
LARS <Programm>
Wiener-Hopf-Gleichung
Menge
Energie
Achse <Mathematik>
Höhe
Benutzerführung
ART-Netz

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Digitales Vergessen in OSM (urspr. killall zombies)
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2016: Salzburg 04. - 06. Juli 2016
Anzahl der Teile 56
Autor Lehner, Alexander
Lizenz CC-Namensnennung 4.0 International:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19730
Herausgeber FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2016
Sprache Deutsch
Produktionsort Salzburg

Technische Metadaten

Dauer 43:05

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract OSM-Daten aktuell halten, Erfahrungen aus Landshut: Was tun, wenn die letzte Parkbank gemapped ist? Die erste löschen! Die Eigenschaften fast aller OSM Objekte haben eine gewisse begrenzte Lebensdauer: Straßen, Grenzen, Häuser, Kneipen. Es ist auch viel einfacher, neue OSM Objekte zu erstellen, als sie zu löschen. Denn dazu ist es notwendig, an einen Ort zu gehen und festzustellen, dass etwas NICHT mehr existiert. In dem Vortrag geht es darum, den Verlauf der Aktualität diverser OSM Objekte zu verfolgen. Die Idee, ein 'lastcheck', 'check date' oder vergleichbares Tag einzuführen, ist nicht neu. Ungeachtet sämtlicher Diskussionen um dieses Thema wird exemplarisch eine Stadt 'aktualisiert' – mit all seinen Nebenerscheinungen. Zielgruppe sind erfahrene OSM'ler, die keine Berührungsängste vor ein wenig (Web-)Programmierung, Linux-Systemen und Datenverarbeitung haben. Nicht zu unterschätzen ist jedoch auch der soziale Aspekt: denn nur mit Hilfe einer 'gelenkten' community wird es überhaupt gelingen, größere Datenmengen zu überarbeiten.

Zugehöriges Material

Folien
Konferenzband (print)
ISBN: 9783000534379
Konferenzband (elektr.)
ISBN: 9783000534379

Ähnliche Filme

Loading...