Merken

Braucht OpenStreetMap Flächen und Kanten?

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
das ist bekannt vor allem durch die offen ist ob die zum allen geschätzt und geliebt und sollte was über Flächen und Kanten ob wir den es schüttet brauchen und wir erstmal danke für die Gelegenheit hier zu sprechen und danke fürs
Kommen und was mich auf dieses Thema gebracht hat ist die Feststellung dass in ungefähr 10 Jahren darüber diskutiert wird dass wir doch eigentlich über Flächen werden können müssen weil sowas die Fußgängerzone so wunderschön Vorplatz ist wird jeder Fußgänger
einmal hier ich kann nur sagen dass man es wirklich hat mit einem Tag wurde jeder Fußgänger hier einmal quer drüber laufen statt statt hier an den Tagen zu laufen und gut ja okay ja sogar eine A 6 mit dass wir also der Ali in 1 7 1 1 0 4 Fußgänger würde hier der durchlaufen und nicht einmal ein entlang und deswegen war für mich die Frage eigentlich wollen wir jetzt eigentlich das hingegen als welche moderieren wollen wir diese kurdischen Fußwege hier drauf haben oder werden Sie nicht einfach wegschmeißen weil ich kenne die Örtlichkeit das ein einheitlich gepflasterter Platz da ist kein spezieller Fußweg der Hitze und wohin führt so deswegen die Frage was wir Datenbank also Preisfrage mal in die Runde was ist hier eigentlich gemäht
Nagetiere wunderschön eine Brücke und noch eine Brücke und ein Fluss und eine ganz große wurden Relation
Wirklichkeit ist einfach nur darauf welche wenn ich ihn mit dem Auto ankommen oder als Fußgänger nicht richtig mit dass da ein Fehler unterläuft das ist zwar ganz nett aber diese Straße hat nicht den Hauch einer Eigenschaft von einer Brücke der gegen die andere subtile Details verloren wenn man jetzt mal 10 Jahren Zahl der beim Linksabbiegen hier sehen wir 1 2 an ausfallen würde mir auch ein 2 anderen Zellen oder hier oder hier überhaupt wenn nicht hier in 2 Richtungen ist immer vorwärtsgehen am Mittwoch aus das verlorengegangen bin ich links abbiegen ich würde nie da dieser Linksabbieger hier und dieser Linksabbieger hier würden sich überhaupt in die Quere kommen weil der wird auf der Kreuzung tangential abgebaut oben das ist dann also die Details die jetzt in diesem wir versuchen eine Kreuzung abzubilden und dagegen es gab zwischenzeitlich auch eine Variante wenn ich kein Bild von wo die Leute mit großen Widersachers musste alle Fahrstreifen eingezeichnet haben aber das war dann ein noch größerer Alptraum aus werden weil schon jetzt an jeder Kreuzung hier mal wieder einen kleinen Verein Mallorca noch 2 Nationen stecken unabhängige verboten symbolisieren das heißt wir haben am Ende hier etwas was nach menschlichem Ermessen einen großen Teil etwas Kompliziertes Objekt ist haben wir am Ende 1 2 3 4 Jahren hat es gar nicht in den dreißiger für Eigenschaften daran so darum geht also jetzt die Frage nicht würde man das nicht besser als welche modellieren und können wir eigentlich mit welchen nicht einfach bei mir Routing umgehen aber es gibt noch mehr sagen die etwas dieser Frage was Holz angewiesen und gut nicht alle
werden mit dem vertraut sein dass es ein Straßenbahngleis das hier ist eine in beiden Fahrtrichtungen dass ist ein Fußweg Mansardenzimmer Bier
und stellt fest das Kreuz überhaupt nichts denn nur verlieren sie dieser Punkt hier der Fußweg endet wie zu
erwarten am Straßenrand und führt anschließend Bürgersteig das heißt also man käme über den Bürgersteig draußen die Situation aber es von Schlachten geschlagen
und mit allen möglichen zum Bürgersteige einzeichnet oder
nicht und zwar nicht ganz zu Unrecht das ist ich möchte niemanden die Fleißaufgabe stürzten ein sämtliche von Straßen Bürgersteige zu duplizieren das wird ist ist ein für die Datenmenge auf der haben das schon ein paar mal gehabt mit Millionen französischer Gebäude der Datenbank nicht alle sind glücklich
darüber wird deswegen aber wir müssen darüber nachdenken wie wir
schaffen hier also etwas die angegeben werden was in den Wald und über und als die Regel oder in den Bergen das das Wort da das diesen Ort existiert einfach vor Ort nicht das es einfach eine Marke Datenmodelle die Straßenbahnen getrennte Richtungsgleise weil die Gleise getrennt Eigenschaften haben wie das der aber sehr ausführlich sind das ist ja gerade das und das ist nicht das Problem ist diese Straße repräsentiert ein Objekt das immer weiter machen
diese Straße ob er repräsentiert ein Objekt das real eine Ausdehnung hat wir meinen ein Objekt
das wir erst einmal anders zurück wenn
man ein Objekt das das aus Sicht der eines Autofahrers hat es keine räumliche Ausdehnung bei der Autofahrer kann hier wirklich nichts anderes machen als auf der Straße manchen fahren oder anhaltende Straßenbahnen steht als sich das Fußgänger sind anderen Verkehrsteilnehmer diese Straße eine erhebliche Ausdehnung das ist gerade das Problem dabei ist dass die Objekte in die nachdem wir sie für welchen Zweck anschaut dann Straße eine Fläche sein sie kann aber auch anstelle der sie kann aber auch einiges an oder das mal
gemeinsam erschienen ist es ziemlich kann ohne dass es keinen Sinn denn sie kann ja ziemlich Canons reparieren kann die einfach bei den kannten die das Lichtraumprofil in beiden Hälften ausschlagen und ich habe genau die exakt die abgedeckte Fläche das überhaupt kein Problem darstellt und nicht die Frage Sie jetzt irgendwas anderes zu modellieren besseres
werden bei diesen wunderschönen Vorplatz gesehen ist es eigentlich fast immer natürlich Flächen zu modellieren je länger man darüber nachdenken abgesehen von schmalen Fußwege und Bürgersteigen auf einen anderen würden die Fußgänger sich sträuben wenn der Schüler werden dass sie nur geradeaus in quer zu
Richtung laufen dürfen wollen dann
haben wir noch die Straße ist eine Mischform wären zum Beispiel gebracht wie auf relativ engem Raum schnell von dieser Linearität nicht mehr viel
übrig ist wir haben eine Bushaltestelle mit provisorischen Zusatz Verkehr und der dann einfach auch quer über den Platz weil er nicht anders kann es einfach nicht mehr Platz da im Ergebnis vernichten also an diese fast die ganze Fläche sehen können wie wir es vorhin bei den Fußwegen gesehen haben fast die ganze Fläche mit keinem zuzupflastern über das was theoretisch aber ist und in der Praxis bei gewissen Ersatzverkehr fahren dann auch tatsächlich gefahren wird dann sind wir genau bei dem wir die wir vorhin hatten oder schlimmer dass ich in der Kreuzung abbilden mit Dutzenden Objekten weil ich versuche irgendwie ein Fahrstreifen zur Welt und wie kommen wir da raus Realität braucht beide Jahren aber wir jetzt gerade
gesehen an dieser Straße Strukturen die sowohl Fläche sind als sich der Fußgänger als auch kannten aus Sicht der als sich der Straße sich der Autofahrer brauchen also gute Tools müssen übersetzen können zwischen Migranten und den Flächen wir sind interessante Anwendung ist das Routine aber wir sollten frei allem aber dass sich es bringt halt nichts OSM einen Pool zu haben was es wunderschön als Blackbox die Sachen ausspuckt eigentlich geht es darum dass in der Bar in der die Daten sich die Rohdaten sieht sie sofort vorstellen kann was ein roter was Anwender daraus macht wird man nur dann wird eine mitkriegen denn dieser Präsentation beim besten Willen nicht mehr geeignet ist irgendetwas Sinnvolles damit zu machen deswegen ist auch wichtig dass wir diese Dinge in den Toren abbilden und noch besser wäre es wenn es für einen Menschen die Modellierung betreffen vor allem Menschen möglich auch offensichtlich ist wenn es nicht erst wieder aus dem Garten heraus extrahieren deswegen jetzt beide Wege die 1. Frage ist wenn wir einen wenn wir Flächen haben schaffen wir es die benötigten Karten zu erstellen erzählt erstmals das Routing dass sich in der Praxis so aus ich hab jetzt mal eine relativ
komplizierte Fläche genommen und erreicht .punkt welche angeschaut das ist dieses brodelnde eine Objekt und wenn man sich das anschaut dann sind das wir alle die weniger bekannten die einen Fußgänger er quer diese Fläche läuft tatsächlich vielleicht benutzt und zwar immer dann wenn er von Ecke zu Ecke kommen die müsste man wenn es die Fläche Start oder Ziel ist noch ein weiter und noch unendlich viele kann hinzufügen aber das ist ein Problem das ich Ihnen am Anfang oder was uns an ein Problem ihnen am Anfang ein paar Meter der verletzte der Bundesländer sind die afrikanischen gebrochen haben also klassischer Routing-Algorithmus hatten damit der umgehend in der ist ja glücklich wenn schon kann Modell Frage ist also schaffen wir Flächendaten in Kandidaten umzuwandeln dann wissen wir dass die Flächen kein Problem sind dann wissen wir dass wir alles aus welchen modellieren können Kreuzungen Straßen bei denen die Fußwege ein Problem sind ohne dass wir andere Puls und ins Unglück stürzen weil es sich eben darauf ab in der und der die die schöne gute Nachricht ist dass es nicht schwierig deswegen ist mal skizzieren in der Hoffnung dass unsere Standard runter und auch so was wie Editoren damit
demnächst einmal umgehen können der 1. Schritt ist die Flächen zusammenzukleben hört sich jetzt erst mal blöd an aber das ist etwas was zum Beispiel wie in Fall der nicht den Bahnsteig ist mir ist bei zahlreichen Bahnsteigen aufgefallen dass es einfach Bahnsteig Teile gibt die verschieden benannt sind meistens die Leistungen und dann aber zusammengeklebt sind das es gibt ja aber auch in die Struktur wo jemand die verschiedenen Hinterhöfe von den Häusern die zusammen weisen zusammengeklickt hat deswegen um den sinnvoll zu dem zu machen auch hier würd ich ich in keinem Land laufen wollen muss sich hier wird sich in diese Flächen 1. also welche zusammenkleben das geht erfreulicherweise auch relativ einfach ich kann mir also letztlich sich aus einem gleichen alle Paare machen ich kann die Fläche mit verschiedenen Werbetext das ist etwas auf das ich 8. sollte oder aber auch wenn das dazwischen das wir sind getrennt belassen und kann nicht mehr als in anderen Fällen das ist ja das was hier passiert zum Beispiel diese Fläche grenzt über diese kann an diese Fläche ohne dass der speziell Texte sind kann ich ja nicht nur den Frauen einfach verschmelzen schauen wir uns an was dabei schiefgehen kann erst noch vor einigen Jahren eigentlich müsste man sich nur darum kümmern die halbe Fahrzeugbreite zu entfernen der Welt jemand Fußgänger Routine und Fußgänger eine Breite von sagen wir mal 60 Zentimeter da können wir das jetzt erstmal vernachlässigen deswegen wenn ich da das mal nicht weiter darauf eingehen wir wollen Sie das
mal anschauen was kann dabei schief gehen es könnte sich schneiden Segmente geben bei gleichem der
Welt legt das lässt sich aber reparieren wenn ich beim verarbeitenden Daten diese zusätzlichen benötigten .punkt an selten sind würden .punkt einfügen entsprechen meine kann den Auftrag sprechen auch die aufgeteilten kannten ihn die Flächen in den Flächen und muss ein Flügel und es kann sein dass es mehrere gemeinsame Knoten gibt und dass sich die Genehmigung dass die Knoten der kann vor dazwischen liegen in anderen Fächern das ist ein Problem für das es eigentlich harmlos gewesen für irgendwelche nicht zusammenfügen das es ein Problem warum es überhaupt ein Problem wenn die Flächen überschneiden und ich könnte ein oder haben die anschließende oder wird der nicht noch mal separat aus befinden sich überschneidenden der einen anschließend von hier erst mal nach der Schicht und anderen dann darüber zu schicken der die die Wunde verkleben stattfindet dass das können aber auch reparieren indem wir hier die eine kann Handvoll Beispiele blau kann die letztendlich diese hellgrüne kann Geräte in die Fläche vor dem verschmelzen diesen und mit der Grünen kann nach dem Verschmelzen der beiden Flächen fällt der Kunde kann werden die grüne könnte ja sowieso weg und der letzte Fall der beachten müssen es kann vorkommen dass der Fläche in der komplett in anderen verschiedene Modelle was wir brauchen ist einfach ganz einfach beheben können wir können die in ihrer Fläche einfach ignorieren so das gute ist die auf denen sehr viele Arten es abschließend das heißt also jede Fläche wie diese 3 Tests passierte es sich richtig guten noch besser wenn er gerade diese wie anderswo in diesen dieses Wegenetz auf diesen haben diesen Vorplatz gesehen dass wir darüber führt welche Wege werden
ebenfalls von den Fehler des abgedeckt die können wir auf dem Weg auch zuverlässig entsorgen das heißt die Anwesenheit der Gerichte zumindest keinen Schaden an so dass noch bessere Nachrichten sind algorithmische nur relativ einfache Dinge für erforderlich man muss es den Tieren können umgestellt .punkt davon kann können und von den Flächen können das kann jede Bibliothek und jeder
Informatikstudent sehr gut die nächste Aufgabe wäre auf Baker zu erzeugen auch das
geht relativ gut grundsätzlich muss ich für jedes Paar verschiedener Knoten einer Fläche die kann Eislaufbahn definieren dass dann
sind die Fälle in denen das nicht geht muss der herausnehmen bei dem ich den Rand der Fläche schneiden würde einschließlich des am Rand Landgrafen warum die kann ich auch eigentlich besser laufen die mich erst auf dem Handlauf und hier nur um 14 Grad wäre dass ist genau so lange wie diese Verbindung der mit den kompletten Beweise Marschbahn dass man damit auskommt den Fall gekommen mit dem steht nicht ganz aus dem müssen wir prüfen ob die Mitte des Segments innerhalb oder außerhalb liegt nicht meisten von ihnen erlauben würde würde die Mitte des Segments innerhalb liegen von denen über die 7 inmitten des Segments außerhalb liegen das heißt also im Grunde genommen diese kannte mit 1 ausschließen und danach lange ich eben wieder genau in der Situation nicht haben wollte er ja erwischen genau die richtigen Segmente und bin dann ist das Bild vergessen einzufügen
Entschuldigung wieder genau bei den
Graph den wir eigentlich auch haben wollten ja dass es so
überall wo man es ist nicht so lange
werden aber den Grafen den wir haben wollten wenn wir genau diese
Tests machen und das gute ist
auch dabei die der Test sind die härtesten abschließend das heißt also die die Kriterien abschließen das heißt also ich kriege genau die richtige Menge der Segmente wenn ich diese relativ einfachen Schritte machen dass sie sich melden die auslaufen abschneide und die schneiden abschneide zurück die
Frage natürlich trotzdem jetzt das ist daraus eine Theorie gegen auf realen Daten hat es dann natürlich nicht geschafft ist darauf ganz dachte dass wir jetzt erst mal nur auf einer getestet da ist es so dass es überhaupt generell nur etwa 2 Flächen pro 1000 wächst gibt von der Menge her die größte
Fläche hat circa 400 Piloten und das ist ein Weg der in 1 2. steckt und ich denke so zuverlässig zufällig auch persönlich dass überhaupt keine Fläche der die die zur Betreiber möchten eigentlich dass man da auf dem Pekinger durch diesen Summen Gelsenkirchen wie diejenigen die mit der Regierung vertraut sind und dann einfach
nur eine der beiden große große Liebe zum Detail Attention simulieren die zweitgrößte welches in Fußgängerzone von frechen wo auch immer viel Liebe zum Detail bewiesen hat ja alle Banknoten mit zu modellieren ist denjenigen 100 bis 200 Knoten drin was alle anderen Flächen haben wegen der Knoten das resultiert darin dass wir wenn wir alle Flächen wie jetzt gerade beschrieben wie diesen kann Generator jagen das wir etwa 20 Prozent mehr Kanten haben als vorher das ist die Frage wie man sonst vertraut ist wenn man es mit der wird oder er mit mir darin Zusammenhängen vertraut klingt Tanzboden erstmal mal sehr viel für Informatiker ist es eigentlich eine gute Nachricht 20 Prozent Luft habe ich ein System das tut nicht besonders weh wenn ich 20 Prozent mehr kann aber schön wäre es wenn wir 10 mal so viele Kandidaten wegen der Flächen das heißt eigentlich sehr gut beherrschbar wer nach oben will dass ich dieser Weg der dann die zweitgrößte solche darstellt wartet das oben auf welchen wir schon jetzt problemlos machbar müssen ist nur einfach mal implementieren und es ist tatsächlich nicht einmal besonders aufwendig ist zu
implementieren Frage ist wie sieht es anders herum aus das war
der Fall den wir schon gesehen haben wir hätten ja ja gerne als er diese an Fläche auf der der Fußweg endet wobei sie ihm das Autofahren und beschließen dass wenn ich diese Fläche haben der sich einen Weg durch habe bin ich der großen
kann damit das Problem nur rund ein Prozent aller wenn es mit dem die halbe haben dass der
explizit gesetzt wird als Person implizit aus Straßen zu leiden haben wir große Fehler zahlen wir einfach mal 2 Straßen bei mir um die Ecke rausgesucht beide sind ,komma die eine 6 Meter breit die andere ist 14 Meter breit und das kann ich den Text nicht ansehen sie beide einfach mit der Schule ihren Namen beteiligt und das richtet sich nach dem ganzen Straßennetz auch an allen Stellen wo es relevant ist man genauso viel Spaß wie explizit Bürgersteige zumal das weiß ich aber das wirklich den Bürgern antun möchte ich mir und werde ich mir vielleicht nicht unbedingt so es
gibt Infos gibt es in der Regierung einen sehr guten Ansatz auf dieser Welt viel Arbeit von 101 Nathanael an dann müsste es auch gestern was zugegeben haben für diejenigen die gestern schon aber die werden von Flüssen und Seen an Straßen Flächenländern der nämlich eigentlich auch eigentlich sehr erfolgreich nämlich 9 von 12 Testfällen richtig und die andere 3 ist sind solche kreuzen wie Sie gesehen haben sie trotzdem ganz am Anfang muss 2. Spiel und Kommandant an .punkt wohl sehr schwierig wird abzuschätzen ist da in der Mitte zwischen den beiden Fahrbahnen Musik oder nicht bewertet worden sind und eigentlich auch gar keine Wahl mehr und so weiter und hört sich erst mal sehr hilfreich und ein aber wenn mir was aber weiß wenn die letzten 27 Prozent der Daten auch trotz intensiver Arbeit scheitern wird den Aufwand verzehnfacht 1 Million für das wird sehr lange dauern bis man das in den Griff deswegen wäre es relativ leicht ist aus welchen Karten zu generieren ist es sehr schwierig aus während der Wende vielleicht ist aus welchem ausgleichen kann zu generieren ist es sehr schwierig aus kann wiederum Flächen zu generieren
Rechnung ist der einfach Rechenaufgaben ist sehr schwierig die ich allenfalls im
günstigen Einzelfällen das ist das Fazit für Wertpapiere schien klar sind kein Problem als kannten von wegen
bietet sich ein guter Fußweg ist kann man als die zeigen aber nicht
in allen anderen Fällen ist es eigentlich sinnvoll ist welche simulieren ich kann verstehen dass es der gibt solange noch nicht alle touristischen Routen beherrschen aber ganz klar die Motivation Gebäudeflächen roten haben damit wir endlich auch Flächen als Flächen und auch ohne ihn leben gesehen und bei Strafe muss
man die ich persönlich würde sagen es würde Sinn ergeben bei Kreuzungen einfach auch eine welche zu haben .punkt Typ seinen schon Box ist ein Konzept das tatsächlich existiert im englischen Sprachraum aber das große fast möchte ich nicht aufmachen ich kann verstehen wenn die Leute diese Pkw machen sagen über mit den Zustand möglich die Fälle die ich mir angeschaut habe haben beim Roten auch ausreichend gut funktioniert bei komplizierten Kreuzungen deswegen würd ich sagen nicht dass wir die Fußwege dafür allein lohnt sich das vielleicht von den Straßenbild nicht abgeneigt würden sie aber nicht um sie kümmern weil zu viel Aufwand so
danke für die Aufmerksamkeit von und
vielen Dank gibt es Fragen und und wir er halt Freiheit Anmerkung ich hab das mit dem Flächen mit den bekannten auf welchem bereits probiert einen Index stieg mit draufgekommen dass das so Dinge mit Konfektionär zunächst die Open Source wird in welchen verwendet aber ich schlecht bis gar nicht funktioniert wenn der Vorbereitungszeit exponentiell in die Höhe schießt die nervlich erkannten von einem Punkt aus weggehen im Netz eine große Fläche haben die ihn dann ja sehr viele Punkte hat durch einen Eckpunkt der konkav ist ihnen 100 Linien an die EU ist ein Knoten gehen dann sich der Kontext wäre dieser Krieg muss einfach auf gute .punkt über die Details Protektion des Algorithmus weiß ich nicht ob das ein wenig das Problem des mathematischen Hinsicht war das eine nicht bestehen müsse man sich anschauen was in den Algorithmus genau betroffen ist und ob und wie man sie beheben kann und ich hab meine Frage zur Gnadenfrist für die Route herstellen weil ich sie so im Moment ist es ja so dass wenn ich welche haben und ich war der Fläche entlang das ist wenn das am Domplatz ist nicht besonders schlimm also der Fehler den ich mache wenn ich einmal darum die oder einmal Wettbewerb über kann man nicht vernachlässigen wenn ich aber jetzt hergehen und modellierende 3 Kilometer lange Straße als Flächen und sagte na gut wenn du da rüber willst dann musst du dir welche Routen und wenn du am Rande einer gutes das ist selber schuld dann hab ich ein echtes Problem gutgehen wird man sowas vermeiden können oder also bei der Umstellung auf Flächen also erst mal nicht das ist nicht die konkrete Ankündigung einer Umstellung des ist wird sie irgendwelche Gerüchte entstehen haben nicht nur die die alten nicht mehr einlösen angekündigt für diejenigen die mit den Plänen vertraut sind das was bisher passiert ist ist also immer davon aus dass es in der Mehr gesehen bei Straßen ist nämlich für beide Staaten würde ich nicht auch wirklich nicht empfehlen sie als welche simulieren bleiben sie werden wie wir gerade gesehen haben den Straßenbahnschienen und wollte mal nachschauen wie man es lösen weltweit derzeit müssten verantwortungsvoller oder darüber informiert dass eine Straßenbahnschienen gequält wird oder aber einen auch nicht gerade einfachen Algorithmus haben wir die Fehler erkennen und abstellen von dem Fall wo ich zum Beispiel auf einer Insel in der jeweiligen Mittelbahnsteig haben wir in der Straße gibt es ein paar dafür zum Beispiel oder auch in Bonn und deswegen glaube ich dass es bei Straßen großflächig jemals maximal umstellen wird aber ich würde eben schon für die Fußgängerzone speziell für Plätze würde es mir wünschen wenn es bei den Kontakt mit diesem Problem ist sollte man darüber nachdenken ich glaube dass es sehr viele andere Leute wünschen denn das ist es im privaten motivierter Vortrag aber wie bei der Firmaments haben aus genau diesen Gründen eben einige von diesen Beziehungen zur Verantwortung für die Plätze und wurde dafür kräftig geprügelt das heißt es gibt einige Leute die diese Verzierungen diesen Zusatz sehr unglücklich sind da muss man schon damit rechnen dass früher später der Erste der einen oder anderen auch darauf drängen wird sie wieder entfernen wird oder ich würde auch bei neuen Plätzen die die Situation nicht automatisch hinzufügen dass sein also wird sie der Fußgänger wurden sollte die Maschine ist können wir Straßen wurden würde ich erwarten dass es eine Umstellung gibt ja nicht hätte eine ganz kurze Anmerkung und zwar etwas ich es kann das konzentriert in Bezug auf der Schwierigkeit was jetzt besser zu arbeiten ist für viele andere Dinge sieht das meiner Ansicht nach genau andersrum aus dem ganzen wurde mir das die Frage wer oder was ist das konkrete Problem am Ende das Rennen ging es wie auf der Erde nicht ganz die Gestalt der Linien darstellen und wenn jetzt einen Group im Groben betrachtet Linie hat sich das Objekt das die Straße oft ist in die ärztliche März daraus wieder eine Linie Gestaltung zu erzeugen spricht irritieren ist gigantisch aufwendig pro ja also was Preiserhöhungen auch wurde ausdrücklich darauf bei den Fußwegen wendet sich an einen ziemlich klaren Linien artige Struktur haben wir den Leuten nahe legen es als Indizien werden was sie nicht möchte ist zerstückelte weg mit alle 5 Meter ändert sich aber ist weil die Leute versucht haben wie ein Profil Einblick reinzugrätschen und ich ihm auch nicht glücklich bin ist wenn die Leute die Geometrie vergewaltigen wird in diesem Straßenbahn Beispiel und werden wie diese Dinge zu retten das ist wie man angemerkt hat die einzige gangbare Lösung da habe ich mal explizit an den an der Straße explizit die Bürgersteig anzulegen und diese Problem abzufangen sind die einzige pragmatische Lösung da muss er auch nur macht dass man deswegen da die externen Bürgersteige macht in der Straße und ich denke aber schon dass es beim Platz weil das spezielle jetzt von den optmistischen Leuten ist an mich der Wunsch herangetragen worden ob man nicht den Bereich die Sache Flächen als Backend mit welchen ausstatten kann damit machen was er in der sich die garantiert dass man vernünftiges Kartenbild hat bin ich sicher bin dass sie an von der Fläche auch eine Oberfläche eine kurze Frage gibt noch Jahre interessiert dieses Bild wurde gesagt dass hier ich synthetisieren diese Folgen Fußwege quer über diese Fläche und frag ich mich was ist jetzt wenn auf dem mitten auf dem Platz ein großer Springbrunnen steht und eine Fliege die gehen alle mitten durch den Springbrunnen durch
erwartest du dann dass der bei oben steht wird als auch in der Fläche gemerkt dass damit das alles funktioniert der Vortrag hätte eigentlich mehr Zeit geführt
wird sagte in diesem Punkt bin ich großzügig oder den Tisch hat
fallen lassen spielt in der Woche für den Betroffenen schnell genug es gab diesen 2. Punkt -minus gefallen haben mit sollten Abstand halten sollten eine halbe Fahrzeugbreite als Reserve vorsehen dass wir letztlich einen Kragen die nicht viel wert und ein einziges punktförmiges Objekt ,komma umlegen müsste das auch der Fall der ebenfalls in den jetzt da die Flächen habe die an mehreren Punkten aufeinanderstoßen wo ich eigentlich auch nicht weiß was das aber los ist ist eigentlich auch ein Fehlerfall der beruht dass sich diese dann die Sache mit den halben Fahrzeugbreite den Tisch fallen lassen würde beides korrigieren wenn man das richtig beachtet werden ist es dazu ja wenn wir jetzt diesen Platz analysiere ist und es zur Not mit dem drauf der hier Springbrunnen oder von mir aus auch ein kleines Kiosk was als Gebäude zeigen müsstest du erstmal erkennen dass das praktisch überhaupt für dich relevantes und und kollidiert mit einem also ich sehe hier ist also wenn zum Papierkorb wäre dann ist natürlich irrelevant da kann er praktisch dran vorbeilaufen und also da musste irgendwie so ein bisschen der Logik der haben dazu müsste man wissen was in Objekte sich alle wieder schätzen wie die beiden von dem Objekt in das ist richtig das ist auch bei einem Papierkorb tut es sehr weh vom Verkehrsschildern fordern kann ich aus eigener Erfahrung sagen was andere hat es tut sehr weh wenn man versucht ,komma Zulauf auch da wäre es den Forderungen zu und deswegen ist es wenn eine prinzipielle Mechanismus hat ist die Frage ob man sich zu den Fahrzeugbreite bei solchen Objekten Zuschläge macht ich würde es ungern verkaufen weil werden nämlich auch eine politische Debatte darum ob ich als einen Bahnsteig treten mal wieder und wieder raus für ich noch eine explizite Balustrade mal möchte ich möchte diese Balustrade gern sehen wenn es ist Wahnsinn austreten die ein Meter 50 und vielleicht auch mal die Ungenauigkeit 2 Meter 50 Ausländer sind raten ob dazwischen wird noch ein Durchgang ist und wo es sehr schwer wird es mir auf beiden Seiten fallen zu viele falsche Fehler aber deswegen würde ich Ihnen die Leute eigentlich eher dazu anhalten wollen wenn ich wirklich relevante Ausdehnung habe auch ein Loch im Platz lassen wenn es wirklich nur Papierkorb ist in diesem Punkt für mich ist ein Briefkasten dann reicht immer alle Fahrzeuge weiter an den reichen die 60 Zentimeter umkreist Nummernschilder und wurde und zu den Vertrag zu
Verkantung
Fläche
Kante
Computeranimation
Rundung
Besprechung/Interview
Datenbank
ALI <Programm>
Hitze
Computeranimation
Besprechung/Interview
Routing
Zahl
Computeranimation
Richtung
Punkt
Datenbank
Computeranimation
Datenmodell
Computeranimation
Objekt <Kategorie>
Verkantung
Fläche
Computeranimation
Lag
Verkantung
Fläche
Computeranimation
Objekt <Kategorie>
Verkantung
Fläche
Computeranimation
Richtung
Fläche
Verkantung
Blackbox
Fläche
Routing
Editor
Computeranimation
Chipkarte
Digital-Analog-Umsetzer
Rohdaten
Koroutine
Anwendungssoftware
Meter
Tor <Netzwerk>
Struktur <Mathematik>
Ecke
Verkantung
Kante
Koroutine
Fläche
Hausdorff-Raum
Computeranimation
Leistung <Physik>
Fläche
Softwaretest
Informationsmodellierung
Punkt
Verkantung
Fächer <Mathematik>
Multi-Tier-Architektur
Fläche
Punkt
ART-Netz
Computeranimation
Fläche
Verkantung
Informatikstudent
Kante
GRADE
Fläche
Punkt
Routing
Computeranimation
Fläche
Softwaretest
Verkantung
Graph
Kante
Punkt
Computeranimation
Fläche
Verkantung
Menge
Kante
Fläche
Routing
Computeranimation
Fläche
PILOT <Programmiersprache>
Zusammenhang <Mathematik>
Gewichtete Summe
Verkantung
Informatiker
Fläche
Kante
Computeranimation
Verkantung
Fläche
Ordnungsbegriff
Computeranimation
Verkantung
Fläche
Meter
Ordnungsbegriff
Fluss <Mathematik>
Ecke
Computeranimation
Chipkarte
Fläche
Softwareentwickler
Verkantung
Linie
Fläche
Router
Computeranimation
Fläche
Typ <Informatik>
Linie
Computeranimation
Ebene
Folge <Mathematik>
Punkt
Verkantung
Momentenproblem
Open Source
Rand
Besprechung/Interview
Fläche
Linie
Index
Task
Uniforme Struktur
Algorithmus
Meter
Höhe
Router
Geometrie
Aggregatzustand
Objekt <Kategorie>
Punkt
Besprechung/Interview
Meter
Fläche
Abstand
Mechanismus-Design-Theorie
Noten <Programm>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Braucht OpenStreetMap Flächen und Kanten?
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2016: Salzburg 04. - 06. Juli 2016
Anzahl der Teile 56
Autor Olbricht, Roland
Lizenz CC-Namensnennung 4.0 International:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19725
Herausgeber FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2016
Sprache Deutsch
Produktionsort Salzburg

Technische Metadaten

Dauer 28:29

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Modellbildung findet bei OpenStreetMap nicht nur durch die Wahl der Tags statt. Neben der noch einigermaßen prominenten Frage, ob POIs in Gebäuden als Node oder Fläche erfasst werden ist eine weniger beachtete, aber deutlich weitreichendere Frage, welche Elemente als Linie oder Fläche erfasst werden. Offensichtliche Zweifelsfälle sind Fußgängerzonen in Breiten zwischen Straße und Platz. Aber auch generell nehmen die meisten Objekte im realen Raum Fläche ein. Gleichzeitig haben dennoch einige Objekte entweder sehr strikten Liniencharakter wie z.B. Gleise. Und für andere Objekte trägt die Linie die wesentliche Information, z.B. bei Treppen die Richtung der Steigung. Ein ausreichend rigide definites Mischmodell muss theoretisch die Möglichkeit zulassen, aus seinen Daten sowohl ein reines Kantenmodell als auch ein reines Flächenmodell zu berechnen. In diesem Vortrag werden Werkzeuge vorgestellt, um ein Kantenmodell zu berechnen, ein Flächenmodell zu berechnen und um die dabei zutage tretrenden Umstimmigkeiten zu finden.

Zugehöriges Material

Folien
Konferenzband (print)
ISBN: 9783000534379
Konferenzband (elektr.)
ISBN: 9783000534379

Ähnliche Filme

Loading...