Merken

Routing über Flächen

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
hallo miteinander also mein Name ist ja Mensch ich stelle ich heute meine Masterarbeit vor der ich momentan arbeite ich bin ich studiere an der Uni Salzburg für angewandte die Informatik und den Grad an der und schreibe meine Masterarbeit aber an der Uni Heidelberg momentan genau in Vergleich mit dem Beispiel an das Phonds von der nationalen offen steht derzeit noch mutigen und über ein Blatt drüber und wie man sieht geht der die Route im Außenamt Platz entlang und nicht gerade darüber wie man sich so vorstellen würde und das ist eigentlich gar nicht so das große Problem weil jeder Mensch natürlich gerade drüber laufen würde diese Ecke nicht laufen würde und das eigentlich Problem ist in dem wir ganz gut erkennbar und zwar wegen des in Opern von oben von der Krone nach unten wird gewohnt und zwar sogleich Anfangspunkt aber 3 unterschiedliche Endpunkte einmal also minimal versetzt die blaue Route führt eben hier Ausnahmen eine Fläche entlang und es ist wesentlich zu lange und die andere Route die versucht gar nicht erst in dieser aus dem gleichen Land zu gehen sondern mit dem Problem zu lange weg und es werden konnte der Arzt genau unter die schwarze oder habe ich selber eine zeigen wäre die optimale Route und wir müssen für das Routing Dinge mit Augenzwinkern funktionieren so dass eben aus dem bestehenden wegen eintraf generiert wird und die Flächen sind in diesem Grab so integriert das quasi nur die Landfläche erfasst ist aber nicht in quer durch oder das erzeugt in solche seltsamen Fernsehserie sehr seltsam Routen und manchmal gibt auch richtig falsche Routen wie diese hier und das ist ein Problem das ich mit meiner Art Masterarbeit im eingehen wenn es gibt dazu auch schon Ansätze und zwar ist es die nachträgliche Begradigung dass man einen bestehenden anstehende wurde die eine Fläche entlang geführt wird der geht der machte ich nochmal drüber und schaut welche Wegstrecke an der Flächen und die werden dann durch die vielleicht durch
gelegt also im Falle von dieser
Blauen Route wird danach wirklich damit gerechnet dass eben nicht ihren Platz in langen der einfach kann durch das wird sich aber nicht anmerken
lassen auf diese Route wurde weil diese quasi schon mal von vornherein gar nicht also hauptsächlich an letzten entlang geht das ist der Ansatzpunkt sind nicht immer gab es da noch anderes weltweites überlegt hat das man auf einen kompletten Satz und einen Grit einfügt und dass dann eine gute quasi in diesem Krieg entlang führt und die die dann nachträglich aber begradigt wird dann genau das ist wohl aber das ist quasi der bestehenden Algorithmus eben noch nach immer einer was wissen ungewöhnliches genau können wir in einer implementieren dann wenn man könnte er Sichtverbindung implementieren das ist überall Bilder sind vom an ob es wieder weggehen der gab es in der Sonne sehr sehr lange Diskussionen was wir machen sollen mit diesem Flächen mutigen und diese wiki-eintrag ist ist dann aber eine Zusammenfassung und dem vorgeschlagen dass man so Sichtverbindungen einfügen kann und das Problem bei diesen eine Sichtverbindung ist dass die erst mal sehr rechenintensiv sind weil jeder glaubt jedem verbunden wird und das geht davon Rechenzeit ganz ganz recht schnell nach oben gehen und vor allem zum Beispiel hier sein Fahrradständer auf diesem Platz eingezeichnet und haben jeweils 4 innerorts und das ist es was die Anzahl der Geräte in der Geschichte durch die Decke und man kann es aber wiederum nachträglich die wieder reduzieren Aufwand und dieses Konzeptes ist auch schon integriert und auch wir lernen dass auch eine Open-Source
Java den englischen und da kann man schon scheinbar also haben so wie mal getestet hat ,komma im Anhang finden sich Verbindungen über Plätze überbrücken immer ich hab jetzt mal mehr angeboten werden oder mehrere
Möglichkeiten jemals einen eine Fläche in einen Vertrag verwandeln kann aber jetzt mal beispielhaft gezeigt und zwar einmal können ebenso Landsmannes Krebs drüberlegen und 5 Meter 1. 2. oder mit einer Diagonalen dazu das ergeben sich die Karten Zahl sehr nach oben und dass die Frage ob man das will oder kann natürlich auch die Größe variieren das dann im nächsten Bild das 10 Meter
Auflösung und man kann natürlich wieder sieht das ist einfach Nord-Süd ausgerichtet und machen und die Welt sind nicht immer Nord-Süd der eventuell noch überlegen ob man die diese Grenze jetzt weil sie ihren Platz
1 Haupt Richtung ausrichtet eine andere Möglichkeit ist dass wir mit ihnen die Laune oder von neue Algorithmen drüberlegt schauen also hat man bringt 2. gebe es mal ein bisschen schlechtere also diese blaue Linie die zeigt eben den Weg ins Internet von der einen Seite Platz zu anderen Markt gehen würde und das Geld aus .punkt gibt es die optimale Länge und von Neues Jahr je nachdem und die Laune Zufälligkeit die keine Karte deswegen gibt es ein Gesetz an der Ecke dann ist den letzteren ist ganz grob gesagt wandern die alle in die Mitte und bin dann sozusagen die Linien ziehen sich so zusammen dass Bremen 1 gute
gebe es manchmal ziemlich schlecht in die Sonne zum er gedreht und die weil Visibility oder Sichtverbindung eben das Problem dass hier eben jetzt
keine Not ist deswegen der die keine Sichtverbindung berechnet und deswegen wird sie auch zum Ärger eingeschlagen das einfach mal so ein paar Möglichkeiten wie man verliert ein Graph über eine Fläche legen kann und ich halte das für ganz Baden-Württemberg mal ausgerechnet also rund 5 Tausend 800 Flächen und wenn wir also ich hatte zu einem K verbindet mit dem und scharlachroten einstellen und damals Baden-Württemberg noch mal durchrechnen lassen würde es auf meinem Laptop speziell das natürlich Maschinen beinhaltet 17 hat Minuten gedauert und es werden 2 1 2 und 6 Millionen Karten erzeugt und dann hab ich einfach separat mal gerechnet das wie das werden wir jetzt alle Flächen mit den jeweiligen Algorithmen belegen würde und dann geschaut wie viel länger das dauern würde und wie viel mehr kann produziert wird und dass wir wissen dass beide 5 also bei den bei den 5 Meter eintreffen wird die
Rechenzeit unbekannten Zahl wird sich ungefähr verdoppeln was natürlich ein Problem darstellt in ganz Europa protestiert dann ist es aber scheint mehrere bereits Angebote greifen wir dann das verdoppelt und das ist schon einiges und dann für 5 Rappen weniger als wichtigste ihren alten Bindungen und dann Visibility Geschichte ist die rechte Zeit hat dann bis zu 40 Prozent mehr und genau das also was eine grobe Abschätzung welche also ließ wie die Rechenzeit die
Karten Anzeigen nach oben geht und ich als beispielhaft in diesem Ingrid 5 Algorithmus implementiert ist welchen die dir genauso dass
jetzt in der Innenstadt von Heidelberg und also diese Plätze hier die beiden sehr normal kann man also mit dem normalen ermutigen aber eben nur außen umgehen und jetzt hab ich diesen 5 Meter wird reingelegt ist aber eben auch viel durchgehen und Magazine so macht nicht aber zu zumindest auf jeden Fall besser als vorher und hatten wesentlich realistischer rote in außerdem auch noch einen Prototyp und wenn man eine noch viele Kunden verbessern müssen immer wieder genau und
der Graph sieht dann
nachträglich so aus also es gibt ganz eindeutig welche Flächen prozessiert wurden und dass sie das auf jeden Fall wesentlich mehr Kanten erzeugt werden dass das für
eine Sache und wenn ich jetzt die Karte also die diese kannten einfügen will hat das Problem dass ich am Anfang ja einen ursprünglichen Wälder hat und dem muss ich ja auch verändern weil neue 19 zu kommen damit weil sie überhaupt auf den Graph gegangen werden kann und dass in in diesem GraphHopper Programme ist eben so dass jeder geschlossene Welt auf einem Fahrrad eventuell waren bei ihrem geprüft wird damit das Routing ich eben ebenfalls richtig handelt also manchmal gibt es private Wege oder es gibt es eigentlich Absperrungen und deswegen und es würden noch geprüft das heißt erst hatten ursprünglich wechselt alle neuen Anschluss .punkt einen wird der dieser Blick auf bei ihren geprüft und dann später kommen es diese neuen virtuellen Wege die ich dann mit diesem er mit dem Algorithmus Ebene implementieren sie noch mal groß also wir bis in die ursprünglichen dauert es dann kommen neue 19 zu und dann eben noch zusätzlich der dieser Kraft in unserem genau jetzt gibt es das schon also hab Probleme oder Herausforderung sein weil es gibt schon über manche Flächen bestehende Wege die allerdings nicht real existiert also dass es in der Uni Heidelberg und diese Wege existieren in der Realität nicht und die sind eben gemeldet worden für den Bruder damit mir zu beruhigen kann und das ist immer so eine Sache ob man es will oder nicht was soll ja nicht für Renderer Märkte und auch wie notwendig und nur weil wir so eine persönliche Entscheidung wir müssen und hier sieht man es den sie in sichtbar gibt aber auch Flächen wurde im unsichtbar sind wo irgendwie alles geklärt -minus 1 oder die quasi als To-lu-to-lo angegeben sein und das ist natürlich auch nicht schön und bei mir ist es so dass diese bestehenden Wege sind nicht mit meinem Kauf kompatibel das heißt wenn man quasi auf dem Platz ist dann kann man nicht mehr an muss noch Kraft bleiben kann aber nicht auf die bestehenden Wege rübergehen und muss überall muss ich beinahe großangelegte Lösung hat muss sich überlegen wie man das dann machen wir das eben die eine Sache damals auch ein Problem das eben die Topologie zum Beispiel habe ich hier einen etwas Polygon Unterrichtsebene da gibt eine Straße die so vorbeiführt und die teilen sich die meisten aus aber manchmal eben halt auch nicht weil ich da nur dann genau den Lebenden ausgesetzt hatte nicht und passten nicht zusammen und künstlichen bis rausgezogen und es sieht aber oft in diese neue Zeit nur einen Millimeter nebeneinander so gespielt und wenn wir dann hier auf dieser Straße startete herunterlädt und mussten erst zu diesem Ort rüber und darunter und kann nicht direkt in Blatt betreten über die Sache mit dem besten Problem darstellen vor allem wenn ich dieses Wort ist hier dann ist ist dieser Welt schon von den Grafen drin vielleicht ich kann es nicht mehr so also ich kann diesen Weg ist nicht nur noch ganz selten oder zumindest technisch momentan schwierig und dass sie die Daten weiterleiten und manchmal gutes manchmal nicht so gut muss mir das jeweils müssen genau und dann noch eine Sache von noch gar nicht klar gemacht dass er seine Relationen
hat mir vorgeschlagen und ist teilweise sehr komplex ist und hier sind der bei Donaueschingen habe ich wie viele geschlagen dass so gibt zu diesem Polygon und die Polygon und wir es ist ein bisschen normales
Bismarckplatz in Heidelberg oder in ihrem Gebäude ausgeschnitten ist und das in die Datenstruktur müssen kompliziert anpassen muss sich etwas erstmals selber das Multi Polygonen wie zusammensetzen das geht auch aber das was wir machen und dann ist eben so dass die ganzen aber ist aus denn diese Relation besteht oft schon vor dem Grafen drin sein Wissen nach der Überarbeitung kann das heißt ich kann diese im Anschluss .punkt jetzt nicht mehr diese reinsetzen und das kann also dass immer noch ein Problem das kann wahrscheinlich auch technisch lösen so bald wieder um alles komplizierter und mein Idee ist dass man einfach den kompletten URL oder komplett aus mir aber noch mal separat rüber legt das heißt man heizt am am Rand vom Platz hat weil sie 2 übereinander liegende Linien und ich als ich mir das mal testen wie das sich in der Realität ebenso wie das funktioniert und wenn so wirklich einsetzen genau zur zusammengefasst also ich würde
das Hotel über Flächen machen oder müssen die Daten bei der von uns mir dann dass die Mutti Polygone machen noch zu schaffen und dann nur noch den passenden Algorithmus finden das eben nicht so viele Karten produziert werden und auch die Rechenzeit nicht so hoch geht und dann noch ein Fernziel ist natürlich dass die Route die berechnet
wird auch einigermaßen an der Route ist wie die Leute laufen würde und genau und wenn jetzt jemand Kommentare oder Fragen hat dann muss er von jetzt an der Zusammenarbeit mit den USA gesehen aber ich weiß es ihnen nur zu machen aber ich sehe hier nur aus innerer war also das ist so weil er so ist er prinzipiell hab ich einfach mit GraphHopper kann man sich einen aus Fall durchpassen lassen nicht weil sie in diesen Partien Prozess eingegriffen hat und da das Filtern wird dann eben durch je nachdem ob sie wahr ist oder nicht und dann habe ich quasi ist wenn es ein Polygon ist dann füge noch zusätzlich diesen Betrag für einen genauso wenn sie im Jahr im Programm ich wie Ihnen jetzt wo so weit ich sehe ,komma der wurden aber nur vollzogen ist in im Jahr waren aber ich habe den Jungen so so wenig wie es war und ist die einzige Art sich ihre und ich hier in dieser Ehe nicht ich sich sogar die Musik und sie werden nicht für ihn war es Weg der in den ist es endlich 17 E und U sowie der ist er in der Filiale ist es nicht aber es ist so ich finde ich auch so weit ich das hier in 2 Wochen in der Regel von der ja ja so ist er immer eine enge Welt .punkt der auf einer Fläche die zunächst einmal nur je eine der 1. Straßen und ihnen aus den oben aber hier es es so dass sie sich wie eh und je .punkt sie gut am besten ist es in der Welt die Hausfrau die sich für der ist hier und da muss es kann sich auch der SWR ist ja auch egal .punkt bei aber eigentlich sind es sogar 7 Wochen Regen ist aber nicht so ist wenn wir unsere Ziele im Auge haben .punkt Karten haben die das Sagen haben und ich denke es funktioniert ja auch für Frauen und Witz ebenso ,komma dass er werde als es Kohle einen für die Armut in der es um die ältesten QC ausgelöst ebenso wie es auch die Karten zu viel wollten die aber auch einige Ideen wurde von den Eltern oder aber auch zu Zugang zu ihren stellt er genau das er wurde deshalb auch schon überlegt und dann und dann das einfach dass es Test mit straff aber das wäre ein Projekt das in Zukunft in interessant wer genau und das mit den nachträglichen ausfällt dann das auch noch der versehen dass man nicht in die Tausende Wiese beliebt also diese Sichtverbindung bei dir auf dem jetzt erzielten seinen werden oder das Problem ,komma an einen Knopf .punkt Mehr als 10 15 weg Joghurtsauce sowie Maschinen während und wird hier wirklich waren ist ohnehin eine der 1. regelmäßige 50 g e g e r e c h t u r a der Job finden wird es den Angaben war er ein paar Mal in die Hand nehmen und mit welcher Art umgehen genau das ist das eigentlich für den Schaden nicht einmal von einem Jahr so viel wie vor einem Jahr waren wir mussten und wir haben viel mit ihrem Mann und den Blick nach Frankreich und in den anderen aber nicht was hier und da da ich in einer anderen Art und Weise wie das Urheberrecht auch was ja ja auch ein paar 100 und wenn ich an die ich ihn haben wir in der Lage Wohnhaus können unter anderem wegen der auch von Frauen waren dann alle von dieser Art von Aaa auf Aa 1 von Aaa auf Aa 1 8 1 7 1 4 1 2 Jahren haben wir uns ja nicht einmal an und da habe ich das für das zu den eigentlichen ist also nicht so machen wie wir hier alle in einem Auto und starb an der sich auf die Sieben-Morgen erschweren und dann muss war aber auch alle Mal ein gegen Ende aber eigentlich wollen wir noch hier und von der Welt uns allem aber auch war in der Tat hat der Kunde die mir das Bild ihrer insbesondere in der Lage war und auch nicht immer aber ich weiß nicht wie ich mich erinnere hab ich nur mal eben einen Film über die Helden der und das aber ein nicht anders als von der er binnen kurzem war klar wer von den der Bericht der brachte er die wie er genau und als Kommentar genau das ist eben der Ansatz dass wir haben das mit denen er die Fläche eben wirklich dem zum Grafen ein für das wir bei den ganzen Wahlen Dalsland Stern anrückenden kann immer der Algorithmus nicht neu schreiben und das wäre natürlich auch wenn eine Idee dafür bei diesen in den Algorithmus selber rein geht es nützlich finden in der Wildnis bestimmter genau in den nächsten Tagen weitergegeben wir weiter und ich erinnere hier irgendwo in der in der Welt ist eigentlich die ist noch nicht einmal mal in der das die Leute hier in der Wahl waren wir in der Lage ist eine von ihnen war der Mehr haben wir uns alle die in der Nähe von
der sagen wir 100 Millionen wurde er genau was erlaubt ist er wir mussten wir aber genau muss aber mal schauen alles Butter .punkt ja an der Wand oder hat Anmerkungen und in der Welt sein und wir wissen und was ist aber das ist das ist ja noch viel Zeit bei einem speziellen Fußgänger wurde in der 3. Welt bessere wurden vor allem hat kann schließen außerdem falsche Rhythmik kommen wir bei dem Beispiel der Anfang das mir sowas im vermeidet es das also also damit der Stadt nicht aus auskennen dann hat in seinen Inhalt diese komische falsch wurde oder wird es aber so auch so würde ich weiß dass es es für Ihren Partner oder nicht das ist die Regel und nur so von den Ausschluss und wurde ist immer wieder 0 6 1 4 -minus dass aus der aus der Welt die eine oder die Welt so ist das eine Anlage die in den Zoo und zwar eine erhebliche Veränderungen an und wieder weltweit ist das Unternehmen ist es wichtig der nicht mehr und muss auch nicht sein dass die komplette wie in der Welt geschieht erhält erhalten von nächsten Instanz ist das ist jetzt irgendwie ins sind sich längst nicht mehr der ist es auch so zweifellos große alles was Frost und wir werden von vielen vor allem ,komma was auch immer es ist gut dass es es für ein so Wunder dass er es nicht als so einiges über die Rolle von Beamten und auch das war das Ganze ist nicht mehr zu dass ich und mehr aber ich sehe nicht ein warum wollte ja aber ich und muss aber auch nicht für diejenigen die von Kurden oder sowas will sich von ihm zu ihr aus wenn wir doch alle paar Jahre ist es her dass er sich bis zur nächsten jetzt über ein Jahr 1 und der A 7 Seiten sind in den Programmen wie ist das in den 60 er Jahren nicht mehr erwarten gar nichts denn er des fühlt sich einer der Mann muss oder vielleicht auch nicht schlecht wenn die Verlängerung der Welt so ist wie mir vielleicht auch und wir eigentlich und auch auf das ist wahr ist und sich über ihre Ängste und ich muss es so klar und nicht bin ich ist ja auch wenn er erwarte kommt dazu also die ästhetische wurde durch eine Sache aber beim Plattenladen geht dann geht der Bericht keine exakt am Rand von Platz und langsam wahrscheinlich mit 2 Meter Abstand auf jeden Fall besser gesagt wenn wir da auch einbauen könnte aber das ist Zukunftsmusik ja dann ja aber wenn ich das so exzellent waren sich die 1. und was über mehrere von ihnen waren und die Person die wir hier ein bisschen oder über Ärzte heraus so wurden über 2 kommerzielle haben die Konzerne sollen den überlassen werden immer mehr auf die wir uns auch um den Kauf der es sei eine Chance dass sie wieder das hier auch so ein Verhalten das in der Form wie sie wollten heißt es in Brüssel ist das der Grund warum die also EU die Welt ist und das war wohl so das ist dann wohl auch weil ich so viel wie Sie helfen wir müssen wir in der Erde also mein Ansatz ist mal nur den bestehenden OpenStreetMap-Daten für Routing zu ermöglichen und das mit den und Erbstücke erst schätzt habe den Fall der Interessantheit mal zu schauen die Menschen drüber gehen aber ich hatte jetzt keine der für beim der deutschen kommt es zu haben und zu einer Art von außen so blau sozusagen vor warten wir ab sagt an die nutzen bewiesen werden muss und die 1. liegt in der vergangenen Woche haben also in der sehr gute erhielten die 1. Opfer und ist deswegen auch die GPS-Tracks wenn er sein 1. Paar ist nicht nur das ist aber das ist auch immer mehr dass wir uns vor ihren eigenen Energie egal wo und so war es auch nie die FDP hinziehen kann und die ich nicht sich ein Wort das ist eine Kombination aus so aber das werden wir wohl die gegen Rechts und war auch noch ein nicht Wort aber immer viel Zeit in diesem Werk von dem Geld und dem Leben und Werk ist gut gegen den Willen von erzielt werden wenn anderen ließen das wir wir einen starken Willen der George ist und dass es so ist es nicht so kommt es dass wir von unserem Ende wissen wollen und das in der Kunst eine Art des Lebens und der andere nur noch ein bisschen Wunder und er ist ein guter Punkt an dem wir bräuchten das haben bei großen touristischen besser sind ganz für Menschen irgendwie dass man da vielleicht nicht direkt durch will sondern eher eine gute aber dass es dann bei der 2. Schritt dass man funktioniert dann kann es natürlich immer noch einmal mit diesem Wert aber empfangen wurde .punkt ,komma die noch Gedanken machen kann der aber nicht zu die Selbsterziehung zurückziehen wo diese Punkte also erst ab und zu wilde wurde oder ein und ich wurde gar nichts oder sagen wir es wieder mehr Jahre
Flächentheorie
GRADE
Fläche
Routing
Router
Routing
Informatik
Ecke
Algorithmus
Flächentheorie
Besprechung/Interview
Rechenzeit
Router
Computeranimation
Fläche
Meter
Zahl
Computeranimation
Chipkarte
Internet
Länge
Punkt
Algorithmus
Besprechung/Interview
Minimalgrad
Ecke
Computeranimation
Linie
Richtung
Sichtbarkeitsverfahren
Algorithmus
Graph
Skeleton <Programmierung>
Flächentheorie
Notebook-Computer
Meter
Fläche
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Chipkarte
Noten <Programm>
Sichtbarkeitsverfahren
Bindung <Stochastik>
Variable
Algorithmus
Rechenzeit
Abschätzung
Rechenzeit
Zahl
Computeranimation
Chipkarte
Meter
Computeranimation
Ebene
Handzeichnung
Wald <Graphentheorie>
Graph
Rechenzeit
Kraft
Programm
Routing
Kante
Polygon
Computeranimation
Topologie
Graph
Algorithmus
Flächentheorie
Vorlesung/Konferenz
Lebendigkeit <Informatik>
Wurm <Informatik>
Algorithmus
Multiplikation
Datenstruktur
Komplex <Algebra>
Vorlesung/Konferenz
URL
Datenstruktur
Polygon
Computeranimation
Koroutine
Algorithmus
Fläche
Rechenzeit
Digitalfilter
Polygon
Computeranimation
Chipkarte
Graph
Algorithmus
Betrag <Mathematik>
Flächentheorie
Router
Routing
Punkt
Energie
Meter
Programm
GNU <Software>
Vorlesung/Konferenz
Routing
Routing
Abstand
Instanz <Informatik>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Routing über Flächen
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2016: Salzburg 04. - 06. Juli 2016
Anzahl der Teile 56
Autor Miksch, Jakob
Lizenz CC-Namensnennung 4.0 International:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19710
Herausgeber FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2016
Sprache Deutsch
Produktionsort Salzburg

Technische Metadaten

Dauer 29:04

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Routing über Flächen, Vorstellung Masterthesis.

Zugehöriges Material

Konferenzband (print)
ISBN: 9783000534379
Konferenzband (elektr.)
ISBN: 9783000534379

Ähnliche Filme

Loading...