Merken

OSM schön gemacht

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
alle miteinander mich dafür jetzt zum nächsten Vortrag begrüßen Marktwert Marquartstein wird über das Thema ob es steht mehr schön gemacht präsentieren zu dann können wir auch auf
Hallo zusammen eigentlich gegen einen Vortrag mit um Opel wieder schön machen sondern und Daten stehlen machen kann ich habe aber oben steht da ist dort dachte das Loch durch sich ihre eigenen Welt der ob ich dort geht zum Ohr Tigers aber hauptsächlich und Daten mit Ulrich Wickert dar zu
stellen wir das hier in Form von einem am dass sich noch veröffentlicht habe namens
US-Import da gibt es wohl längst da und auch während des Vortrags stehen die auch da aber man
muss US-Importe in eingeben und findet man das aber ich nehme an dass einige hier vielleicht mal bekannt mit 18 ist aber im Prinzip eine Fremdsprache für alle ich gehe davon aus also keine A ist eine Sparkasse für vorzeitig für Datenanalyse ok aber Worte 1. Frage warum US-Importe war zum Beispiel bei
fast ist in 2002 auf werden auch eine Attacke ich vorgestern Abend also macht das war das 1. Werkzeug für war und ob wieder zusammenzuarbeiten und während des Vortrages irgendwas bis 2002 auf was indes auch stattfand haben gab es 2 Karten eine Karte sah es so aus der ok noch eine Karte sah es so aus und dass
war ein Versuch Daten mit einer Open steht mit Kratzer irgendwie zusammenzubinden aber und das war so weit ich auch weiß die wegen ihrer auffallend was ist zum Beispiel dass eine Datenkarte also mit Daten obendrauf und ein Werkzeug und Daten mit einer Open Ship man ist wegen der Karte zu verbinden aber präsentierte ok das war 2002 auf von US-Air Force meint führten dazu läutet war jetzt kann man das
machen die Daten hier sind genau die gleichen Daten die in diese
Kanzler Kandidaten direkt übelgenommen die äußeren Daten davon 2002 auf die sich die Aktionäre aber die Daten sind im
Prinzip genau die gleichen aber hier nutze ich die OSM alle Mensa um die Daten der einzuordnen warum äußern wollte aber ich glaube
das ist okay das gegen das ist
einfach besser der Technologie hat sich inzwischen in der und jetzt kann man das machen man könnte
Entschuldigung Katzen und werde diese Woche ist das bisher letzte Woche war das ist mein Talisman scheint die Werbung für das Amt nicht so frei und auf keinen Fall Open-Source-Software Bewegung Weißenburger gab
8 es diese Konferenz 2006 sind für SED und die haben auch die Preise für unterschiedliche Dinge unter denen ich glaube dass ist das Haupt Preise aber das hier ist primär für das Preis war denn diese kann sich hier und da ziehen wir 2 Fragen haben
ist das eine Karte mit den Daten darauf gelegt wurde ist das Daten mit einer Kratzer darauf gelegt oder ist das irgendwie eine Miss gelungene Mischung auf beides und ich habe keine Ahnung aber wenn man sich diese Frage
überlegt denn ich bin der Meinung dass es eine Sternschnuppe will hingegen geht das gar nicht warum nur muss man dann immer die Frage stellen wie kombinierten meine Daten mit der Katze wieso nicht einfach die die Karte aus Daten mit ATI es ist das nicht möglich dass wenn ich irgendwie ist es 2006 erläutern wieso muss sich diese also Datenpunkte da haben wir es ja nur noch einmal das war es aber so weit von der
Grenze bemerkt können sich den Preis Urgebirge ihren Inhalten Land vor das heißt ich habe
keine Ahnung wie groß diese Dinge sind für mich wirklich wie sich und denen das Startsignal diese werden was haben die mit den Daten und die Karten sind für den nächsten no weswegen alle diese
kleinen Gefahr den Grundwerten überhaupt keinen Grund außer dass er sie sich gegen eine Entscheidung getroffen haben wie die Daten sind Grundlage wie legen die das mir in diesem Fall ist man offensichtlich Unsinn und die Karte kommt in Umlauf die
ja noch einmal vom US da war das einfach besser aussieht oder der ok jetzt zu einen Vortrag geht ganz einfach um
diese US-Importe überhaupt noch funktioniert in 2 ganz kleine Teil der Anzüge und wie man eine Karte ist dort und in das Haus verwegenen viel mehr Daten aber darauf hin dass auf Englisch war an dieser US-Importe ist wie gesagt ein praktisch unauffindbar Haupt aber am Boden Zeitungen Repository findet man in der so genannten wie jetzt
und für diesen Tag ich den 2. weniger als 1 heißt es im März 1 heißt das im März auf Tischen am also kann man nachher aber sie sind nicht mehr die Zahlen über diese 2 Treiber Darlehen sind und ein ob die Daten über die ganz einfach das ist alles andere
als ideal Königs aber ich hab so organisiert sodass man überhaupt keine Kenntnis haben muss wie Europas und hier aber das geht relativ einfach man muss dieses und diese Konzepte aber sonst nix Extrakt äußern und jetzt mit der viele Handwerker in Inbox und den gibt und ich möchte alle Gebäude innerhalb dieser Brandenburgs herunterladen sagt das und das ist und was man daraus
bekommt ist in der wird von aber ein Datenformat das es sich denn für sehr viel an eine richtig aber wir müssen uns alles sonst aber unter da einen 1. das heißt der Flugzeuge und da der freien
egal das ist durch nichts zu bedeuten haben heißt aber das war nicht den wir eingetippt habe erkennt das sofort dass ein Lieutenant Oregon ist und man bekommt den Lied und zur in diesem Fall 6 Tausend 218 habe und
das ist dann Service Funktion der Stadt als und Jack insgesamt läuft ungefähr so man kann ein Tee gegen eine Serie ein keinen so genannten Äxte auch
dazu eingeben und alle den der Welt aus Europas Kollegen zusammengefasst welche
PS könnten fast alles sein aber aber die werden in Europa bekannt sind werden sofort erkennen dass es einen Gegenantrag ein Gebäude mit diesem die ist zwar etwas teurer sagt dieses Gebäude okay aber man
kann auch keine Gebäude sind als erwiesen überhaupt ist nicht ein Gebäude ist Negation von zählt auch und auch
mit einiger Unterschiede zu was man direkt mit Europas normalerweise machen kann dass da er das war mit
an !ausrufezeichen nicht Gebäude doch wo auf 5 !ausrufezeichen kriegen dann erstmal alles was nicht in der Liste ist und für den 2. alles was nicht in rund 150 trägt
oder da und eine 1 !ausrufezeichen auf der Nummer 150 53 kriegen und alles was in ihnen stand für
stützt den 40 für ist aber nicht nur 150 kommt die Frage wie ist es denn wirklich alle Gebäude aus 51. empfiehlt schwierig da zuzugreifen und das geht auch man muss nur ein bisschen schlauer 1 sagte gehen und sagen dass man wirklich alles was es denn empfindlich ist auf 150 ist diese Liste ethische ist oben am Wochenende und sind auf wenn Fall werden zwar keine Anfragen ich möchte alle Gebäude aus den Gebäuden die in den 40 Lizenz haben und den hat man für das 150 und alles aus der Zeit Schweden wenn es die 2. zusammenbringen und lag geht das ganz einfach und sonst ist alles was er ihr oder dass wir es mit haben sind wir ganz einfach als nur Mitgliedstaat exakt aber Objekt und hat das am Rande noch ein Ding wie gesagt das war den Hooligans war es sofort erkannt hat dass ein Gebäude in der ist das heißt ich der Folge 1 7 1 3 einer 1 und kriegen dann sofort wieder wollen dass es erkennt dass ein diesen beginnt kann also wirklich der einzige Weg zum Beispiel ein
für die momentan ist immer noch
ein Projekt im Wert wird von
USR vielleicht die dass ich irgendwann in aber ich kann einfach Projekts haben und was zu viel ist der Wald sie werden das jetzt irgendwie ist kein in der SMS gibt Einblick in die auf der der bis jetzt wie gesagt dass man muss aber diese Kinder die sich demnächst kennen und das so das in einem Werk für die einzelnen Regionen natürlich für keinen gehen ok zwar
2 richtig bemerkt haben wie ich glaube ein eine entfernt werden mit einem Best wird das hat nichts das Recht dort Antrag die dann Boxer wie
das Mehr an Gestalten so warnen dass diese ein neues Objekt hier und da ist was
wir denn schon heruntergeladen haben an Gebäuden oder sonst was und eine und zu dieser 2 Zahlen mir dass es im Prinzip wie ein ein das durch den Schock des aus und es
sieht so aus dass es in Gebäuden haben und diese Krieg aber ist Funktionen ist immer kann die genau zu den damaligen Box proportional
angestauten sind was es sonst nicht einfach ist zuzuhören und entlegenen einfach zieht der Regen dann oben drauf das
ist das Gebäude das und ich habe schon auch dass der heruntergeladenen freiwillig ist das ist ein Inhaber
ist oben aber die über einen wurde er in das Gebäude der Partei ist die Reihenfolge was aber es war aber eine Objekt haben werden den und worauf können sie auch gelebt also ich habe er das ist den Gebäuden
und teilweise auf und eine und sieht so aus also es ist ist man doch eigentlich die deutsche über ein Vorgang diese Geschichte auch man kann auch in eine grafische damit ist da ein geben zum Beispiel hier haben wir in der Partitur wir also das kWh aber es ist und dass ich da diese die Kosovaren haben heißt einfach dass die diese wendiger gemacht werden man kann eine Farben und alles im Prinzip möglich aber zu einem
richtigen hat kann man aber grafische mit wir ändern und beliebig ist das eine Karte die nicht so aussieht ok das heißt richtig
März Partnern der Daten ist nach deutschem Recht ein Objekt und bin dann ganz einfach Haupt .punkt Daten hat okay dann wird sie am Anfang gezeigt können so aussehen wie ich glaube man so eine Karte ist im Prinzip nicht weniger als 60 merkt entfernt auch wir eigentlich nichts anderes mehr hätten nichts muss was da einfügen um eine Karte überhaupt zu sehen in diesem Fall haben die nicht direkt die Schweden die ich den Comic programmiert habe und diese Karte von der Saar sind das basteln erstmal schmeißen wir die aber daran dass es nur einen Weg der den Dokumente an die Daten die man diese riesigen wird die mussten der das Schweigen ist artspezifisch aber an in Prinzip ist das wir ein 1 zu 1 mit Koordinaten und in einem Zelt und hier das heißt am Kerns aber am Entstehen hat 19 Jahre auch einem Konzert mit dieser sämtliche Punkte also sind ganz einfach und mit den Daten nicht dazu ob man auch Farbmuster also wegen Burgen oder sonst was das gar gegen eine Farbmuster Muster desinfiziert werden an den aber sind sehr fest mit der unterstrich er hier aber das ist denen aber die großen am 3 von Erwin wieder und das sieht dann so aus und anderen nach oben drauf mit 1 mehr ein aber neues sehr Funktionen das zur Flächen den es gibt auch eine Funktion das man die Farben ganz leicht verändern kann in diesem Fall ich möchte die Farben 20 Prozent dunkel Markenware ich die Frage ist den obendrauf legen merkte aber wenn ich das auf den gleichen Farbmustern nachher wenn sie die nicht in ein einmal hier oben drauf geht dass genau diese Frage in 7 nicht also kann man die halbe ist der 20 Prozent dunkel machen und darauf legen Sie zuerst und Gebäuden und man kann auch den Wareneinkauf war da einfügen einbringen und sollte hier sieht man wie viel Unterhalt für ihn mein Tag da stehen und man kann auch geografische 18 auf der einfügen und ihr dass sie nicht so teuer ist wie er immer war das eine bewegte gar nicht hier ist und das ist dieselbige legte Grafik Clarke Tech und normalerweise sie zuerst mit ,komma sie Transparenz aber also wichtiger ist das Handwerk nicht möglich die Karte die sich nicht so gut aus aber es kann wirklich toll aussehen und nichts als Präsentation mit Grafik in der das Ganze von vorne wie das auf einen Fernseher und eine aus dem 12. 1 N 12 ist ein neues Interface also 1 und 1 ist dass die Dinge und das ist ganz einfach weg das war 2000 zwar auf indes Sache jetzt in den Salzberg 2006 den dann noch Zeit hab ich super aber das sagen kann den Salzberg auch mit solchen Berater ist der Arzt aber diese wenigen zeigen die Statthalter von SAP bei die Gemeinden können sind wir sind ja in den Gebäuden der wie man das sind wir nun ein bisschen Mainz und den Zinssatz wird so aus dass es einfach kein Benzin mehr eine Standardkarte mit US-Importe und was man dann auch machen kann das vorher mit einer SMS werden entführt in die Welt der anderen kann einfach eine unbefleckte Umlauf legen dann kann auch der Karte Geräusche Teil davon eine Karte eines gestörten aus 1 Tag zum Beispiel da ist die Stadt Salzburg in der Mitte da an und man kann sagen ich halte das aus der haben und einsatzbereit aber und ich einige Stadtteile sieht es so aus und das kann man auch nicht mit Aktien des machen warum auch immer aber so schwer ist auch nicht im Prinzip jetzt als Daten für diese Stadtgemeinde in diesem Fall die Stadtgemeinde definiert ist dass Kurden haben dann müssen sagen eine Gruppe von Kurden an hier definieren Salzberg noch eine Gruppe der von ihnen da und da und da haben also so sieht das aus und in einer ist dem Kult in diesem Fall war also eine neues für künftige welche dann in einer ist in Kürze keine gar und dann hat man das und mit der anderen wieder die Straßen noch 20 Prozent dunkel nachher für Sie so was sehen haben und in der Gewinn hat aller Gemeinden können wenn zu wenig ein Tag also eine Gesamtliste sein da gibt es was sind wie 4 6 Art Stadtteil einfach eine Liste von allen und nennt auch eine Liste von Vorhaben eine Farbe für jede für jedes Grün und den einer ist wie möglich sagte er und so geht das aber und am Ende hat man die Karte da und wir dass wir es ungefähr hauptsÃchlich vom diese ganze Arbeit mit 2 Funktionen ein neues Interface und ein Ohr ist endgültig und kann man sagen dass die so weit ich weiß einfach nicht mehr geht sind mit einer anderen Software
AG es also äußern das endlich mal aus das da darstellen zu können und den ganzen Vortrag habe ich alle Infos hier nochmal eine Kerze für gleich nach hinten dem es wegen des letzte Woche wurde vom Rat ist diese Konferenz für das Brennen und ich finde schon dass das Beste ist leider erkenne ich keinen ist wenig Wettbewerb gewinnen war das ist einfach nicht möglich mit ist sowas zu machen aber ja so ist das aber darum geht mein Vortrag eigentlich am PC alle Leute die möglicherweise infiziert sind in sowas weiterzuentwickeln besteht auf die haben wie gesagt man müsse der äußern Pforte in ihn anzüglichen eingeben und wenn man das ganze Jahr am Wochenende eine Kerze ganz gezielt die Schlüssel für 30 Sekunden aber wo aus wollte äußerte vor der jetzt mal nutzen wollen werden die 1. herausfinden dass es wirklich nicht so schnell läuft aber wegen dieser aus meiner Sicht des in 2002 auf was ist wo ich aber das ist nicht wirklich nur mit Daten Züge an und es sind Worte wie war das noch ein Paket namens in der 1. der sich auch entwickelt habe an verwenden statt aus war und zum Beispiel die Position von teilweise diese Karte der an Geschwindigkeit und ich es es zu er 25 Mal schneller mit sind das also bitte wird als Import sofort aber ich denke nicht dass es nicht so schwer ist es wie bei uns deutlich schneller gehen also der es zu einer Art des 1. ist der eine aber für Leute die gerne aber wenn wir aber äußern das ist etwas was für Sie verfasst haben wir aber man kann sich aus werden und nicht trotzdem aber weiter auf eine Tankstelle wer ist denn dann mag für den interessanten Vortrag ist es sehr faszinierend wie leicht man sozusagen ist ob es regnet es gab stellen kann und gibt es vom Publikum Fragen oder Kommentare ich habe die Frage wie wir jetzt dort dass irgendwas runterlädt was sowohl .punkt als Zuchtlinien können funktioniert das auch noch am ja ein momentan nicht so gut aber wir haben uns in Gaza werden kann es doch da kann man sagen ich möchte das Herunterladen aus Europas Grüne und davon Punkte bekommen auch wo man sich heruntergeladen habe es so dass was und man kann sagen ich möchte aber von der herunterladen aber traurig und bekommen zum Beispiel das den wir also noch nicht aber man kann also nicht diese Karte hier zum Beispiel haben wir ganz einfach mit sind dafür aber daran dass wir Unterlagen und den bedeutenden Vorteil ist auch dass geht auch ganz einfach mit uns das dann kann man schon Durst jetzt nix zu Koordinatensystem gesagt Darstellung waren alle in der regulären Länge Breite geht es deutlich gesehen hat kann sich der Junker aber dazu sagen wir haben kleinen vortragen würde ich auf jeden Fall aber vielleicht aber ich glaube schon dass es ganz einfach ist die Koordinaten und Zustand das haben zum Beispiel wenn diese an Gemeinden können sind sonst würde ich in dieser komischen Prävention und das war kein Problem darstellen und umzustellen aber mehr als ich weiß dass er hat sich goldenen Systeme ist in einen dem Zusammenhang gibt also wahrscheinlich gibt es da Möglichkeiten das direkt einzubinden hier das geht es ist mir ist noch nicht fest Gewinne aus trafen von euch am aber er war es im Prinzip für uns demnächst ein neues sind also momentan ist das Festkomitee des äußeren zu nutzen wir vielleicht eine kurze Frage es gibt da diese die wirklich großen Jungen die auch in der C +plus +plus Begrüßung mit Daten zu arbeiten wir inwiefern unterscheidet sich und sind aber noch von dieser Bibliothek haben dass wir hauptsächlich hier Barrois dafür haben wir prinzipiell nichts es ist mir leicht es ist so ein aus bereits eine hatte ein Anfang für so jemanden umzupolen wird explizit vor am Abend aber aussehen ist es einfach eine Wiese an ist so schön kommen wird aber es ist nichts für gegen eine Zweck gar so weit das zogen die abzulenken haben und ich habe also einfach von vorne wieder eine also aus zum Beispiel ist klar und viele Millionen oder so Anzahl von Köln und das hier ist so tatsächlich einige Tausend sind es deutlich leichter aber keine für eine Frage der Zeit wie eine Frage der Zeit wenn wann ich ok dann bedanke ich nochmal Mark und schließt mit den Worten
Vorlesung/Konferenz
Salzburg
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Datenanalyse
Kryptoanalyse
Computeranimation
Chipkarte
Computeranimation
Computeranimation
MAX <Programmiersprache>
Mischung <Mathematik>
PACE
MISS
Technische Zeichnung
Content <Internet>
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Gravitationsgesetz
HANS <Datenbanksystem>
Computeranimation
Chipkarte
Zugriff
BASIC
Repository <Informatik>
Computeranimation
Salzburg
Zugriff
BASIC
Treiber <Programm>
Ext-Funktor
Zahl
Computeranimation
Zugriff
Datenformat
Computeranimation
Dienst <Informatik>
Zugriff
Computeranimation
Zugriff
Ext-Funktor
Computeranimation
Computeranimation
Rand
Gebäude <Mathematik>
Vorlesung/Konferenz
Inverter <Schaltung>
Computeranimation
Salzburg
Zugriff
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
BASIC
Computeranimation
Gebäude <Mathematik>
BASIC
Zahl
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Gebäude <Mathematik>
Besprechung/Interview
BASIC
Vorlesung/Konferenz
BASIC
Geschwindigkeit
MAX <Programmiersprache>
Zugbeanspruchung
Länge
PAUS
Zusammenhang <Mathematik>
Position
Gebäude <Mathematik>
Besprechung/Interview
Ausgleichsrechnung
Arithmetisch-logische Einheit
Zugriff
Software
Flächentheorie
GNU <Software>
Downloading
Wort <Informatik>
SPE
Systems <München>
Koordinaten
Funktion <Mathematik>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel OSM schön gemacht
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2016: Salzburg 04. - 06. Juli 2016
Anzahl der Teile 56
Autor Padgham, Mark
Lizenz CC-Namensnennung 4.0 International:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19704
Herausgeber FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2016
Sprache Deutsch
Produktionsort Salzburg

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Für viele Bereiche wäre es wünschenswert, Basiskarten aus OSM-Quellen in beliebigen Formaten visuell darstellen zu können. Aktuell ist diese Herausforderung mit Free oder Open Source Software nicht einfach zu erfüllen. In diesem Vortrag möchte ich ein neues R package namens “osmplotr” vorstellen. Osmoplotr ermöglicht die grafisch beliebige Darstellung ausgwählter OSM-Daten wie beispielsweise Straßen, Gebäude, Bäume oder Grünflächen. Dabei wird die Reihenfolge der Belegung vom User definiert, sodass z.B. Bäume über Gebäuden über Straßen belegt werden können. Der wesentliche Vorteil von “osmoplotr” ist jedoch, dass ausgewählte Regionen mit Hilfe eines kontrastierenden Hintergrundes vergleichend dargestellt werden können. Diese Funktion ist besonders vorteilhaft für Personen, die in der räumlichen Analyse tätig sind und damit fokale Bereiche innerhalb eines visuell umfassenden Umfeldes kontextualisieren können. Fokalbereiche können durch unterschiedliche osmoplotr-Funktionen bestimmt werden. Am einfachsten ist es dabei, Karten zu anzuklicken oder Koordinaten manuell einzutragen. Es ist jedoch auch möglich, den Namen von umkreisenden Straßen einzutragen, damit osmoplotr den kürzesten Kreisweg ausrechnet, den alle genannten Straßen umlaufen. Durch die Bestimmung einer oder mehrerer Fokalbereiche kann eine Karte neu gestaltet werden, wobei die Fokalbereiche beliebig anders dargestellt werden als der kontrastierende Hintergrund.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...