Merken

Ubuntu Phone

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ja weil ich mal kommen zum und von Vortrag gar schon aber es ist nicht die und erzählt dass es ein 2. Vortrag direkt auch im Anschluss mein Name ist es für jemanden der jedoch der wahnsinnig ist es ausgesprochen welche Texte eine Lautschrift ansonsten ist immer der der Essener erwogen doch häufig oder er dessen Name nicht genannt wird also wirklich nicht gehen sondern um Ubuntu Phone ich hab dir jetzt genau 2 Telefone hier in meiner Hand habe dass ich aber dass es hier punktuell das 1. von von O und auch das billigste vom Preis her und dann auf das nächste demnächst hier ebenfalls in oder natürlich was wiederum das teuerste ist sicher 2 von 3 Telefon Kürzungen der
Operation in Inhaltsverzeichnis zunächst nicht mehr so auf die Welt hat es einmal danach fragen wer denn alles im Grunde von Einzelfällen hier auch Leute haben wir durch den meisten finden feucht ich jetzt wahrscheinlich viel Neues dabei sein werden wahrscheinlich schon zunächst erstmals auf die Bedienkonzepte sich auf die Bedingungen die Konzepte von Ubuntu von einem also ist sie genau die der die Konzepte genau von Ubuntu Phone sind warum man jetzt gerade erst gemacht hat und wo sie sich jetzt von anderen Betriebssystemen die auf dem Smartphone unterscheidet nach kurz er kurz auf die Geräte die verfügbar sind zwar wichtig ihr das 3. auch noch kurz in den dann gehe ich mehr auf die technische Sachen einen eben wieder Systemaufbau ist wie mein Herz oder die sogenannten Scoops noch programmiert wobei nur kurz also was den Menschen als Aspekte und dann nicht mehr so auf zukünftige Sachen einen so zärtlich
hier eine wurde schon mal vergessen und zwar kurz zu meiner Person noch ich selbst komme aus Castrop-Rauxel außer aus Dortmund den Softwareentwickler bin kein Mitarbeiter sondern nur aktives Ubuntu Community-Mitglied im deutschsprachigen Raum vor allem in der seit 5 Jahren vor allem über die aktiv also wenn er dazu was Artikelliste sind aber teilweise von mir und ich gehöre zu dieser Gruppe namens Ubuntu Frauen Insider die kriegen sowohl Telefon also die bei dem der freundliche abgerissen was nicht gekauft werden von Canonical bekommt und der zu dieser Gruppe wurden in dieser Art noch 30 Leute mittlerweile drin sind und sowohl die Telefonnr frühzeitig liegen als auch Informationen wie jetzt das neue Design steht oder so was halt und das hat einen ganz natürlichen Vorteil dadurch ich weiss in paar Informationen erhalten zum Beispiel nicht so ganz öffentlich bekannt sind und nicht dann auch früher so dass ich versuche jetzt so weit gut klappt das als Art und Weise zu informieren die zu zeigen und ich glaube aber es
ist das könnte jetzt ein bisschen legen wir gucken wie lange es dauert der ist es aber besser als
nichts genau also auf die Bedienung Konzepte vor zunächst
erstmal nicht das ganze System sei nicht mehr darauf ausgelegt dass man mal das Gießen basierte versuchte sich zu erklären weil alles zeigen kann ich jetzt die diesen kann man ja sehr schlecht zeigen meine zum Beispiel die von wird von links die Wischgeste ausführt dann öffnet sich die Auto leisten wir gleich sehen sollte da dies so weit
komplett in einer global verfügbar sein die Anwendung die man den Islam von links rein ist dann kommt man eben erreicht man diese Schnellstartleiste um alle also um alle Aids starben nicht alle Ärzte und genießen Sie Favoriten schied starten zu können so der besteht das aber nur wenn man es einmal komplett durchzieht aber über den Bildschirm streichen eines in den älteren und wechselt automatisch zu den Bezügen kurz die verfügbar sind dass die Linke weiter da man jetzt von rechts wischt das müsste wieder als werden dann sieht
man hier denn es wird ja um zwischen er zunächst mal das damals das erneut vergleicht dann wurden erst an diesem einen Button und dann hat man alle Anwendungen und dann wechselt man der Vorteil hier sehen man kann das ist ein bisschen an Windows Vista damals noch wurde dieser 3 D Effekt ist und dann um nachhaltig in Anwendung zu wechseln jetzt kann ich hier zum Beispiel auf die gedrückt jetzt sollte die man
der kleinen Schrift hat er noch erkennen kann und was er im Auftrag Sozialarbeiter an Land wichtige macht also schon einmal so hat es einmal so durchzieht das dann auch noch die das machen von
kurzen herrscht zwischen den zwischen 2 Ärzten damit eigentlich nur zwischen 2 es ist
ziemlich einfach im Vergleich weil Text machen eine
beschließen dann hat man sofort
schon die Ehre die man haben möchte also um meine zum Beispiel in einem ausliest und andere möchte meine Notizen machen oder so was kann man
da schnell drüber wechseln und dann sieht
man was jetzt aber auf einmal die kann man nicht wirklich ein bisschen merken
Gymnastik für euch ja auch hat genau
das war die richtige ist das um als zwischen Zwischenanwendung zuletzt
entweder zwischen allen oder zwischen 2 direkt Vorteil ist auch noch die obere ist also wieder kein Datendienste die obere eben
auch wenn von oben runterziehen ob man zum Beispiel auf alle hab ich hier zum Beispiel die Netzwerke und so so
dass sie darauf die auf die Ähnlichkeit Aleister leben und genau das Objekt Eindrücke was man jetzt haben ich ich jetzt einen Zweck haben ich sich genau mit dem Finger verletzt werden und dann direkt die die verfügbaren wenn der letzte wenn ich zum Beispiel die die der 2.
CD ,komma direkt auf die die Ansicht um eben die Buttermasse Kalendereinträge so schlimm ist es nicht es sofort auch man kann jetzt einfach wenn man das so leicht angezogen hat rechts und links wischen dann kommt man ziemlich schnell und
ziemlich einfach kann man dann zwischen den einzelnen Menüpunkten wächst es geht deutlich schneller und zum Beispiel den 1 zu verbinden die Einstellungen zu
ändern und auf Ubuntu Form als wenn man das mal Ende machen müssen man viel mehr klicken und drücken müsste genau haben wir die Linke die Gäste von links und von rechts und von oben man als globale Gästen einen Unterschied macht die Gäste von unten haben hier zum Beispiel ,komma hier auch sehen dann kommt ein
weiteres Fenster auf und
zurück werden zwar nicht genau aber das ist eine jeweils von anderen selbst implementiert was man haben möchte bitte ich gleich noch ein paar Beispiele bleiben wird dass man ihr die man jetzt wieder
wissen alle was kommt sind in Ubuntu Kontext nur gute Frauen Kontext meine nein wird älter sein können so dass sind dieser dieses kurz ist der Einsatz von Ubuntu der Unterschied zu machen wenn man jetzt eben das Telefon bedient das ist jetzt nur 1 Kopf sieht jetzt relativ weit oben deshalb Pünktchen sind und ich befinde mich gerade auf einen und äußerst liegenden Bündchen kann man vergleichen den auch Instruments unter Android oder iPhone oder was er sich in einem Jahr wieder im 1. im 1. Scorpio die Anwendungen ist jetzt nichts Besonderes also und die Anwendung zwar unter dem Mandat der Unterschied macht dann halt nur wenn man jetzt wenigstens ,komma wechselt
das dies alles kommt sind dafür da um verschiedene Informationen darzustellen die gerade oder irgendwie nützlich sind das würde sich da beraten schlechte Bilanz Verbindung ist hat das Ganze auch ein bisschen legt deshalb wird hier zum Beispiel nur das Datum angezeigt und zum Beispiel die letzten Veranstaltungen Kalender Termine die ich Stadt oder die letzten Anruf oder Nachrichten der nicht doch keine Nachrichten schreibt oder anruft steht der nächste wird wird der Welt und so was schönes hat alles aus dem Internet holen würde das Ganze ist halt dafür damals also unter dem Titel heute als alles was wir heute relevant sind ist steht zum Beispiel der wir diesen Kopf was von sich das auf allen Geräten die jungen verfügbar sind ja der Vorteil den man dadurch dass jetzt man sie sieht ist das man verschiedene Inhalte aus verschiedenen Quellen darstellen kann man zum Beispiel gibt
es hier noch eine 2. geworden und nicht Weiskopf wie sagt man so weit der gesetzlich was es heute an geht anders als in der Nähe ist jetzt kann ich gleich mal auch mal werden will zeigen dass es genau darauf weil ich sehe jetzt keinen Tag in Internet noch eine der wirklichen derzeit daran dass er gerade eine ist ist das dann zum Beispiel mit dem Smartphone in London und wollte wissen was ist jetzt davon steht vor mir muss sie das dann aktualisieren anzeigt in diese Sachen an die Flickr-Fotos jetzt hier in der Nähe sind oder die gegenwärtig in der Nähe sind oder auch Restaurants denen wir sind wir ganz und gar keine kochen auch vorgesehen ist das so und kann Energiepreise checken oder halt auch wie die die die Preise und die Öffnungszeiten Segen ist damit ist es jetzt her und nicht gut ob ich das hier einmal auch
jeweils konkreten natürlich in
den so und was ist vom Wasser darum geht dass man aus
verschiedenen Quellen verschiedene Informationen dazu bei jeweils dort ist es immer
so dass es außer Geld aus gegen die Ausführlichkeit über überall Mehr Information rauszieht des Diskurs quasi den Unterschied machen die man es Individuen zu wissen dass sie die von einige Eltern dieses noch nicht so gut umgesetzt Maissorten andere wurden wird
in diesem ganzen so oder so weit fortgeschritten so dass es wirklich einen Vorteil davon macht der jetzt wo genau kennt oder Arzt werden zum Beispiel zum Beispiel in dieses Konzept vor Saddam Informationen darzustellen die aus verschiedenen Quellen gesammelt werden wir ist auch mit dem Unterschied dass ja das ist Vertrauenskrise direkt ist so als sie warten ist das ja ja dieser Verfahren anders kauft die es noch gibt zum Beispiel nur Fotos dort seit langem so nicht nur wegen die Fotos an die auf dem Handy installiert auf dem Handy installiert sind sondern auch so Sachen wie er aus Flickr Facebook oder was es sonst noch alles gibt also theoretisch weitere auch noch eine entwendet wird das kaum geben weil man mit der Information dass Twitter haben vielleicht was fliegen oder sowas dann kann man einfach dieses Kopfschmerzen Vorteil ist dass die ganzen direkt dargestellt werden ist einfach muss mit Nachteilen Moment ist noch ist die Sache noch ein bisschen langsam sind nach nachmessen Haken inzwischen ins Kurswechsel wäre es später einmal angucken möchte der kann zum und vom bestand ,komma dass wir ein bisschen der das stört das 1 als jetzt KT möglich ist so Franz ist kommt es jetzt ja du kannst es kaum manuell aktualisieren einvernehmlich Wischgeste nach und nach um das zu aktualisieren aber ich glaube das ist stehen geblieben ich muss das mal versichert fragte mich deswegen noch dass ein normales Ubuntu untendrunter läuft kann ich den Vorteil dass sie normale Wundertuete nutzen kann es geht es immer Mehr läuft als bisherige Turgenjew in Karlsruhe ich das dann in den Index in erkennt schieben was denn wir haben ja da rausholen dann darstellen dass soll relativ kurz dadurch kann nicht müssten jetzt in New Moon in den nächsten Ring nicht mehr
und wird es zu den nächsten Punkt überein nämlich hat diese Frage beantworten wir ist in diesem Punkt über den nicht Geräte und merkte also welche gibt es und
welche sind und welche wird es doch geben oder auch nicht aber das ist das die für das ist der Grund 5 das das 1. war dass das 1. Telefon was verfügbar ist das hab ich auch hier mit kurz ich jetzt kurz auf die Daten eine lehne 4 ,komma 5 2 Displays relativ relativ geringe Auflösung hatten Quad-Core-Prozessor von Mehr von MediaTek nur 8 GB Speicher an dass er sich wenigstens mit einer Micro-SD-Karte erweitern die man Umrandung kann man einer Touristen ein die seit reinschieben kann und einen Preis von 170 Euro was einer relativ erschwinglich und das kann im Februar einzustellen vergangenen März 14 ausgeliefert ich hab seit Anfang Februar bekommen also so das
Nachfolgemodell der dass der große Bruder von den 4 und 5 ist es sind wie der Name schon sagt ist das 5 Zoll groß das hat sie auch für 2 Wochen mal getestet muss das dann aber wieder zurückschicken durfte also nicht weil es genau dieselbe CPU 16 GB Speicher in leicht veränderter kann Auflösung des eine ist ein bisschen bessere Kamera kostet allerdings nur 200 mehr überlegt ob man sich jetzt wo wir nicht so viel Geld ausgeben und wurde von wollen werde ich den wenn ich das Telefon und Sie haben eben weil das ist ja mal deutlich besser ist als ein bisschen größer und besser als und 35 Euro Mehrkosten die das 3. Telefon ist auch das teuerste mit seinen mit 300 Euro das nie so indiziert versicherte in der hat es gibt es glaub ich nur einen Preis und den glaube ich nicht und ich hab auch gibt es auch nur in der es gibt es auch nur mit 16 GB Speicher ist dazu mit 32 GB leider keinen microSD-Kartenslot drin und man hat auch nur eine SIM-Karte falls jemand noch fragen wie das mit dem nur wissen genau funktioniert man kann relativ einfach und wechseln zu oder SMS schreiben als auch bei den Datentarif als auch beim anrufen und welches sind meines was nutzt es relativ gut ist im Gegensatz zu anderen bei Handys hat das jetzt auf mal 2 Gigabyte RAM und sehr tolles Display das so dass wir das Beste des für sich gesehen hat bisher mehr als eine Full-HD-Auflösung auch relativ groß und hat eine gute Kamera um Fotos zu machen wobei dann Name noch ein paar das könnte man ,komma braucht gibt 4 K Auflösung auf den theoretischen Unterbau Ergänzungen und nicht zu hoffen wagte noch offen ist wie man
den Fragen zu dem Mann der kommen wir jetzt
mal so zu den technisch durch technische Sachen das ist jetzt ziemlich groß dass der gesamte um zu zeigen wie das jetzt genau aufgebaut dass einige Fragen sicher ist und das jetzt wirklich Ubuntu oder ist das eh nur heute mit den irgendwo Oberfläche um es konkret zu sagen dass es zum Motor es wird nun erneut keine verwendet aber ohne diesen ganzen er wollte aber leider ist die verfügbar sind wir natürlich bei einem Gerät viel ausmachen genau um Schäden der Skandal ist da und das steht drauf und ist halten erneut könne der auch umsonst ist was auch verwendet wird das sieht man dann halt eben die hier sind vor allem ist die Art der Unterstützung die dort verwendet wird also vor allem die Treiber das Problem ist nämlich dass die meisten Treiber für für Smartphone sollen einmal nicht frei sind und nicht nur auf einmal da sind und die Geräte die es gibt die 3 Telefone gibt es auch alle mit auch erneut ist damit erneut Varianten und in dem Fall wird man halt die erneut Varianten der so gar nicht direkt neben dem Aufbau so Wohnungen vorgesehen dass man eigene Treiber als dass sind auch die Teile die teilweise teilweise als auch Klaus Thorsten sondern in den wichtigen Jobs die da drin sind also meine 2. Runde von Open Source ja aber bis auf den Gerätetreiber teilweise vor Mobilfunk die sind in der Regel eher nicht Open-Source auch um so ein paar Sachen aber so gefährlich sein kann wenn man jetzt Mobilfunknetz der irgendwie stören könnte also das Ganze die ganzen diese ganze hat die ganzen Hardwaretreiber die werden halbes angesprochen und hat dann ist das alles normal ist Ubuntu ist es mit 8 installiert auf dem Desktop beruht auf Destop nutzt der noch immer die 7 nämlich die 8 kommt auch den 1. aber nicht vor 16 und 4 also erwischt 10 wahrscheinlich frühestens am Donnerstag auf den Display-Server mehr drauf also ich meine Excel war und dann hat man auch das selbe Ubuntu was auf dem Telefon hat von Look und viele auch auf den Destop weil man das ist aber nur auf Frauen optimiert so genau und das Ganze läuft dann halt eben mit Judo-Bund will und dort und da gibt es eigentlich fast nur noch die die Anwendung auf
das vereinfacht ist es diese Grafik in der die unten in der darüber die und Plattformen Salonkultur ja die 8 Wut und die Kirchen zu besuchen weil sie da drunter oder drüber und das sagt auch schon teilweise aus wie ist die Anwendung zumeist implementierten und sind junge implementiert also nix mit Komplizen und GTK also zumindest das System selbst so unter Druck weil er zu uns kommt kosten man sich installieren kann und und die stellen sie die normale Benutzer für so und so dass man sich
die Frage was ist denn da jetzt alles da ist es fast das selbe keine also auf dem offenen Meer so ist es zum Beispiel der Linux-Kernel 3 .punkt sind dabei der Neuköllner es sind sollen noch dieselbe Plattform das ist drinnen sein als auch dieselbe genetische Erwartungen auch nicht der Fall ist dadurch dass es Entwicklungen nicht parallelisierte wurde das ist das langfristige Ziel ist halt auch das halt überall darunter so sehr von Grund auf zu zu finden ist dasselbe Paket Archiv ist es in der in dem Falle dass ein paar sie wollen sich nicht in die Sendung von verfügbar also Editoren wie ja jeder sowas kann aber nicht auf der der hat geht der dpkg Pakete installieren Standard kann man das nicht in das System ist komplett durch und gemountet heißt man kann jetzt nicht mal eben also man sollte nicht in der Systemdatei jetzt verändern also man kann sie zwar wenn in man System ganz einfach wieder zum Schreiben immer und selbst dann kann man auch Änderungen durchführen aber von mir das nicht allein dadurch dass die Updates Image Based ausgeliefert werden das heißt es gibt immer ein großes Image dessen aufgespielt wird um die Erde dem auszuliefern vor zweimonatlich im Mai oder Juni war das der Fall dass da ein ganze System aber weiter auf haben als wenn man den im April kam der 15 Uhr 4 der sehr vertraust und viele kamen Annäherung müssen dass ich auf mein Telefon das kamen halt eben mit obwohl sie ab der etwas ungefähr alle 6 Wochen erscheint alle ab dass es im Gegensatz etwa alle 6 Wochen auf allen Geräten auf allen gleichzeitig da fragt man sich wann konnten jetzt 15 0 aber steht der 2. 3. und 4. Zehe so alles erleben was unsere kamen ein paar Wochen später kam ein neues update damit wir kamen danach stehen und das ist ein Update verfügbar waren die 400 MB groß dass das ganze System innerhalb von 5 Minuten oder so aktualisiert auf dem das neueste Ubuntu zum zumindest was drin ist sie das Paket Archiv geworden ist immer noch dieselbe Version die es im Fall von Paket ist kann sondern ist direkt nutzen so also man kann es immer noch mit 9. das System und dann abgibt zu nutzen aber durch ein Update wieder weg sein oder kaputt gehen es kann man sollte man das ehrlich zu verwenden was ist aber wenn man gesehen hat dass alle Leute so ungefiltert haben dass man normale X Anwendungen wie so manche andere Behörde oder Fluxbox oder sowas und als auf dem Telefon sind den Anlegern noch in den hinsichtlich 60 er ist immer lustig wenn man einmal sieht ja das quasi richtigen desto mehr mit Fluxbox erleben installiert aber mit nächsten Updates erst dann halt komplett kaputt oder als nicht funktionsfähig und wir müssen von vorne anfangen genau was ebenfalls mit enthalten sind sind die neuen Technologien die wir heute noch nicht in jedem Fall implementiert hat so als es dem ich kurz schon erwähnt hat mir wird verwendet ist aber die meisten sollten glaub ich diese Diskussion mitverfolgt haben für den Endanwender tut sich da ist nichts aber jetzt mir oder extrem steht zum das merkt man davon ja nicht so viele wollen einfach nur das dargestellt wird wie man es haben möchte der Unterschied macht ist die jemanden Pakete selbst in dem Verein kurz installiert werden um von das verfügbar gemacht das heißt man kann es ins Tor gehen man kann dann eben die die unter diesem Titel gibt das runterladen immer man das von Ihnen oder sonstigen jetzt draußen auch kennt so der Pakete kann man sprechen nicht installiert erquicklichen können verhindern dass das Schlagwort vom es dann darum geht ob man jetzt welche Berechtigungen eine haben kann die Bayern weiter das ist der Fall ja der Installation des abnicken von allem Datencenter netto sollen im übertragenen Sinne bei und davon dass es nicht ganz so der Fall weil dann fragt man nach denen die wirklichen haben sich der Frage nach wie er gerne möchte der wirklichen haben wir akzeptieren wird es nicht akzeptieren können also so funktioniert halt nicht genau und das Tor zu einer anderen Sachen so wie generell Internetzugriffe aber offen heißt wenn jemand der Zugriffe dann ist also auch nicht sofort muss alles nicht so viel machen wir drücken wir werden in der Firma jeder 3. müsste ich möcht Internetsuche nicht den Zugriff haben genau live zeigt das Management ist war das Stichwort vom es darum geht was wir denn es passiert wenn sie Hintergrund sind im Moment ist noch so dass die Ärzte also die Ärztin kann keine Hintergrund hast ausführen als wenn man sie einmal wenn nicht Anforderungen sind dann läuft Ganze nur eingefroren sie laufen nicht mehr das wirkt sich zumal dadurch auf dass die Mail die es gibt die kann zum Beispiel keine Push-Notification weil im Hintergrund nachfragen kann ob da sind der Vorteile aus ist denn ich eben dass es Daten nicht mehr gesorgt wird weil wir halt irgendwas im Hintergrund macht Nachteil ist eben dass man als zumindest noch keine Vorschriften gelten für 5 Mehr zumal haben kann oder es ist aber nicht der Fall ist bei wer bei Twitter oder also es gibt Punsch und wirklich eine echte Push-Notification das unterstützen also wäre zu aber nicht wirklich also zum Beispiel als eines der Tiere bei unseren genutzt was in was man sich installieren kann oder Twitter oder SMS oder das kann natürlich alles als pro Stunde vergessen wir das sofort mit und deshalb kann man nicht direkt selbst im Hintergrund laufen lassen müssen dass sein wird das in der Hoffnung auf ich zumindest dass sich ist eine sogar sein dass es eine Art die es gibt damit die Programmierer auch was machen können so dass man sich was zu weiteren Musikern natürlich auch dass sie weiter läuft das funktioniert zum Beispiel weißen Hintergrundprozess gibt werden der die Musik steuern muss also nur das Programmieren aber kann hat die dafür gibt dann geht das natürlich nicht dass ist im Moment halt noch so ja ich bin Standby-Verbrauch zum Beispiel nur von relativ wenig bis er relativ wenig essen macht aber davor noch nichts daran den Verbraucher natürlich auch nicht genau oder Erbrecht Berechtigungen hab ich jetzt schon ein wenig Personal immer zur Bestätigung gemein haben die man angibt ob man es in den Zugriff gibt es noch den 3. Punkt das Content Center der man geht den schweren Weg um den Inhalt zwischen Teil also wenn ich das Foto machen kann nicht von dem Foto dann halt nach seiner Netzteil Netzteilen in eine Email anhängen am Telefon oder Twitter posten oder sonst was das geht also schon und das ist auch relativ gut aber das kennen wohl die meisten weil ich keine von zumindest wenn man es in der in nur 3 von uns genau ,komma zum Abtransport Programmierung also um das Thema was jetzt genau welche Technologien genutzt werden um selbst oder kurz zu verwenden aber letztendlich gibt es
native Apps gibt es 2 verschiedene Arten von also entweder macht man hier um allen als auch Cloud-basiert ist und hatte mit 5 bezogen hat man sich vielleicht erhalten und dass so gar nicht so tief dass wir das nativ für die Plattform angesehene zumindest wenn es eine echte hatte 5 Anwendungen ist gesamte einige Spiele für die Plattform was einfach ab dem 5 Spiele sind merkt man jetzt nicht ist das jetzt ein echtes Spiel mit C +plus +plus 10. oder ist setzten erfahren wir einfach sagen dass es sich als eine native es halt eben eine was auch gibt was wiederum keine native Apps und Gemüse sind aber selbst die dann letztendlich nur der Webseite schaffte es gibt zum Beispiel von den verschiedenen Webseiten haben in welchem es so eingestellt dass man zum Beispiel der von zunächst einmal Facebook des Todes von 10 für das auch Freund verliert das den Katzen letztendlich nur seine Mannschaft für für die Webseite weil er bei Facebook ist immer so dass da keine wirklichen Vorteile von ob man jetzt die Webseite aufruft oder der wird so haben es viele andere ähnliche Webseiten auch gemacht wird ein Desaster überflutet mit Hunderten von der selbst die letztendlich nur in Zeit der Schachteln und damit den alten Launcher hat der also schon was ein bisschen blöd ist es gibt aber ich dachte mir selbst die sehen auch so aus wie Option vom Aussehen her aber man sieht jetzt nicht ob man spürt jetzt nicht direkt ob angemessen ist oder nicht und dann sind es wiederum native selbst so ungesund ist kurz ,komma das was sie gesagt und es verschiedene Daten darzustellen also eben auf diesem Home-Screen Queens quasi im Moment gibt es 10 +plus +plus und Co als Programmiersprache Java Script ist auch auf den Weg dass wir Veränderungen der weitere Programmiersprachen ,komma und warum es darum geht dass er das mal wirklich einfach dass man nicht für jede Sache mehr brauchst eigenständige Erbrochenes reicht auch reicht wenn man den Scoop also es gibt und was auch immer in Amazon das glaubt auch als Lehrer als er also auch als Gruppe von Alter wo man suchen kann und am Freitag nicht nur noch einmal sagen aber wenn man es sich Scharping Shoppings geopfert sondern auch in die IP-Welt so etwas was ich fragte sondern gleich mehrere mehrere Quellen als durchsuchen können und wenn er mir sehr viel aus und ist Kopf habe ich auf Personen derzeit das gibt es konkrete aktuelle und dann sowas RSS-Feeds und für einlesen kann uns darzustellen kann so zu sagen hatte seine eigene auch wenn es jetzt ein eigenes Forum meine letzten werden aber nur aus Twitter-Feed oder aus dem Osten RSS-Feed Kandidaten abgeholt um die die Daten den vor darzustellen denn auch das ist alles möglich mit dem Toolkits das Ganze wird also weiter entwickelt und da fehlt wohl noch einiges an können wir zum Beispiel das Gefühl dass hier weit zurückgeht ist halt eben für einen Menschen in verfügbar und sieht das Jahr der Karte sehen Sie da keinen großen Unterschied was ein siebtgrößten abhängige vielerorts der ist jetzt auch der Fall wenn man jetzt ein Smartphone hat oder des Abwartens als natürlich so angepasst sein das wird kann dass der beste jetzt kein großes Smartphone aussieht und in denen die Banken viel zu weit weg sind oder so was natürlich keinen Sinn und ist sozusagen die so breit ist ja so dass man im großen großartige Lehrzeit erstmals einen an darstellen kann oder auch andere Sachen darstellen kann und halt den Platz viel besser zu nutzen ist insbesondere deshalb sinnvoll um bald dann auch das Smartphone an den Desktop-Rechnern anschließt anzuschließen also am Monitor und dann eben die die jetzt die auf dem Forum laufen auch auf deshalb nutzen zu können wird so später noch ein bisschen mehr Wasser auch machen kann dass in der nutzen genutzt wird Ochs zeitweise Chromium nutzt um um Webseiten darzustellen um in die Erde müssen wenn der davon zu nutzen und Jahn sollten besonders Sachen die Downloadmanager seine Sachen downloadet oder eine Datenbank die man nutzen kann oder die Online-Accounts Online-Accounts doch relativ praktisch wenn man jetzt man kann zum Beispiel in die Kugel hat also ein Google-Konto eingeben und sich dann Laden und Aids kann man direkt das Google-Konto verwenden ohne dass man sich jetzt bei jeder Ecke neu einloggen muss auch also Zukunft und konnten wir ahnen es die grundsätzliche Idee ist der auch vor und so war er einer der gab es auch mal diese Indigo Kampagne von wegen wir wissen ob und wo es dass Frauen das kann man an der am Bildschirm anschließen mit Tastatur und Maus verbinden und vollwertigen es dort so das ist die Idee dahinter so dass sie dann Smartphone eben auch als PC nutzen kannst als vollständig ersetzen was nicht das geht jetzt noch nicht viele haben sich beschwert sei das wurde damals so groß geworden wie das so nicht geht noch nicht richtig ist aber halt auf trockene und und das ist halt eben der in Zukunft von der Sache in das genau aus Tastatur und Bildschirm anschließen kann und es geht um in den 1. 3 noch nicht dass wir den zukünftigen Geräten wird das geht das aber so optimiert ist dass man jetzt keine dass sich letztlich ist wir verlegt man also dort nicht selten und dann nur normal weiterarbeiten einem normalen Anwendern über auf Telefon hat auch offen auf dem Desktop man könnte rein theoretisch immer noch die beste Anwendung starten und installiert sind wird man sehen wie das genau gelöst wird weil man ja nicht unbedingt jetzt Anwendung die jetzt auf den von laufen nicht auf dem von selbst darstellen lassen wir es so genau dann geht es darum den normalen Ubuntu Desktop zu zu genießen genau aber das Ganze ist halt noch alles Mehr also die Idee teilweise in Entwicklung und das ist halt alles nicht so einfach da der aktuelle Stand sie kann nicht da und so aus dass man wenn ich jetzt das Smartphone aber mit Namen aus einer Bluetooth-Maus oder eine USB-Maus verwende wechseln die die jetzt in den in den Fenstermodus waren dass sie nicht lustig aus wenn man auf dem kleinen Display 140 Fenster erscheinen sieht man hat aber zumeist man kein Mauszeiger drauf also man sie keinen Mauszeiger außerdem wissen wir dass eine Maus bedienen will nur das ist also die Anfänge für unser Leben auf den Vers dazu nutzen so und so machen es auch keine Unterstützung von externen Monitoren es denn einmal mit den Geräten zu sein Geräte müssen das unterstützen gesetzlichen der Standard in die NHL dieses sind wollte das Nexus 4 unterstützt zumindest das eingespielt wird aber man wird es als externes Display dann als nutzen und nicht als Spiegel von
vom Smartphone so und die hat wird uns als auch und das stützen müssen mit 4 zu 1 Sieg potente Hardware mit 8 Kernen aber das passiert jetzt jetzt nicht so denn das ist derzeit kein kein externe Monitore müssen wir das dementsprechend kommt vom spanischen Hersteller und dass auch die 1. beiden rumgefahren hergestellt hat bringen das 1. vorläufige kommen wir uns die weiß raus was man dann wirklich an das Display an entscheiden soll es den Plan und zwar die 1. ordnet es wurde das im Oktober Wohlstand das rauskommen soll ich glaube nicht dass es bis Oktober der Fall sein wird ich glaube eher dass es soll im Dezember der Fall ist wenn überhaupt und es wird aber noch nicht komplett fitten komplett die Zahlen in die erwartet dass wir aber nur das 1. Gerät das unterstützt und mit nur einer späteren Updates ist noch verfügbar sein muss antworten Sie dann die hat sehr genau aussehen wird das weiß man noch nicht so weit ist es also 5 Komma 5 Zoll Display habe und auch potente Hardware also den gesamten Alltag ,komma wie der Prozesse wahrscheinlich damit dann auch genügend Kraft hat und deshalb auch besser zu nutzen zu können und bei denen die sowie 2 GB RAM vielleicht auch mehr was bekannt ist ist das 64 Bit CPU haben wir die aktuellen Smartphones von sowohl die haben alle 32 Bit wobei 2 1. 64 Bit CPU sein wird dass es den Arbeitern ein 207 laufen ist zumindest vorerst genau jetzt hätte ich eigentlich noch schnell durch ,komma fragen wir genau also ich habe ich habe insgesamt ich hab hier ein Telefon damit das Wiki und ich erkläre dass ich so die habe ich noch eine eindeutige von 16 und sich meistens auch darin nur Telefon aus gutem Grund eigentlich haben sich für die Ideen gut bei Ubuntu Form das war jetzt nicht nur weil ich die Dinge geschehen wirklich da das ist es aber gar nicht so weit dass ich für den Alltag nutzen könnte oder wollen würde davon 80 Smartphones doch intensiv wenn ich jetzt überlegt so nur von davon zu kaufen muss also gucken was macht ihr damit also was ich zu machen erneut Telefon mache sowas immer Push-Notification wissen wir relativ wichtig einige Sachen wir mal schnell haben oder es hat einen anderen Hintergrund laufen König Europa das Fraport also auch ein Podcast gibt es auch für Ubuntu von ist nicht das Problem lieber ergibt sich prinzipiell auch Pfusch Sport nicht unbedingt aber es wäre unter Freunden legt halt an einigen Stellen halt noch ziemlich abspielt abstürzt hat es eigentlich nicht aber so ein paar Sachen sind halt immer noch so Kinderkrankheiten sondern auch drinnen du so was ist dort zum Beispiel zum Beispiel wenn man zwischen des Kochs Wechsel des Sommers relativ langsam aber gleichzeitig versucht die Daten neu zu laden und beanspruchte die Internetverbindung natürlich noch einmal und es es schon manchmal scheint es mir so als wenn die Entwickler der nur in ihrem Internet die in ihrem Zuhause direkt in den Wayne another entwickeln weil man dann also muss er auch mal ein bisschen rausgehen und das Fest das Mehr an einigen Stellen seid dann doch ein bisschen langsam meint erklärt Thielebein wird sich damals als sind da aber er häufig also ein paar Leuten zum Beispiel das Problem das dann wiederum nur wenn bei weitem Nachricht reinkommen kann ich immer noch trotzdem zudem erneut vor auch wenn ich das Unternehmen könnte weil zum Beispiel die Tastatur ist manchmal nicht ganz so gut also ist von sind nicht gut aber die automatische Wort vervollständigen wir zum Beispiel mal nicht so gut wie sicher gerne über die Tastatur das kann ich irgendwann von auch noch nicht mal sehen ob das kommt so Sachen Kopie ist gibt es zum Beispiel funktioniert aber nicht ganz so dass wir nur noch komplett ersetzt also ,komma es Zwischenanwendung natürlich so dass man solche Anwendungen hat und damals rauskopiert dann kann man die nicht wollen einsetzen außerdem wird es einige haben einen wie LastPass oder sonst ein und ein Passwort das können dann darstellen aber ganz gar nicht irgendwo anders wenigstens einen festen erleben was gibt es noch ja ich meinte eine Renaissance in der gibt und mit Freunden zu Wort sein wie zum Beispiel nicht das freilich und sehr viel lernen und da gibt es in Kauf nehmen und sofort ich nur zurzeit selbst kaufen auch wenn es habe was ich weiß ist dass die Form an dass sie zumindest mit denen Darlehen also erzählt mit Kindern einige und das es vor kurzem auch schon einen ähnlichen Dienst gegeben haben soll es ist noch keiner der keine Entscheidung der SOZ kommt nicht ich gehe davon aus ,komma Wurzeln eigentlich auf vielen Geräten mit Reisen oder sowas verfügbar ist es früher oder später kommen wir jetzt auch war wobei das alles abhängig davon ist wie viele Leute jetzt von den Frauen jetzt wirklich nutzen ich meine ich weiß ein bisschen wie viele Leute da sind ungefähr wissen also ich hab das mal mit anderen Leuten gesprochen und zu gucken und Verkaufszahlen gibt es nicht man kann es aber haben es Entwicklern die kann dann wiederum in denen der online nachgucken wieviele Leute jetzt erst runtergeladen haben und deshalb gehe ich immer und gehen wir davon aus dass ungefähr 20 Tausend Leute sind die sich wurde von gekauft habe und ich hab auch schon mal jemanden der angesehenen oben befohlen hatte und der Wein ist richtig und was kann auch gegen also den Regenwald das was es unbedingt haben möchte ist auch nicht immer der Erde genauer als auch der zum Beispiel kein Geld haben weil es wird ja auch meistens Smartphone ja Tendenz gibt es ja auch so alles gesehen ist das Nexus 7 und das Nexus 10 ist das selbst nicht ausprobiert letztendlich kann es ist anders als das aber keine hat hat sich zuletzt gefragt es aussieht dieses Mal ist es auch keine noch keine erst am 29. März kommt ein alter Wein in neuen muss man es fokussieren die haben sich jetzt einmal so und für das Focus aber nicht festhält und theoretische Juliane schon 2 Geräte hausgemachten wird das kommt noch dann ging es auch dahin gehend dass international verfügbar zu machen wir vorher nur eine Änderung in der EU kaufen konnte kann man selbst weltweit kaufen auf eine tiefe Kränze breiten nicht mehr nutzen kann zum Beispiel muss eine kleine Gerät mit und wurde von der nutzen kann kaufen kann aber sein dass ich dieses USA-Reisende sonst an die Leute die zuerst bedient werden wir dann an meiner Seite zu tun die wissen dass sie unserem sind ist das Jahr der letzten Zeit keine serienmäßiges ich war welchen an wollte ich würde es gut
finden was kommen würde aber man jetzt auch sehen und so weiter ja es gibt keine der ganz keine Hintergrundprozesse war jetzt also jetzt gar keine Änderung genau also das also nochmal Verdienst die Wiederholung der Frage ist ist ja total unnötig ist einmal kurz gesagt wir ist er wenn man nicht im Hintergrund laufen kann ja alles aus und von der ich nicht der nicht ganz so das Unternehmen das installieren kann ich kann auch der ist ein auf den auf einer unserer also bei dieser im Hintergrund steht es ist also nicht mehr das ist die Verbindung abgebrochen und es gibt auf der Ebene der jetzige klein alles was er über eine Million Gäste durch dieser auch sofort raus den anderen ist er ja das ist doch bekannt ist aber in einer und es gibt auch ein Star werden halt dafür da ist um es so also kann es im Leben läuft wie es laufen lassen aber wir dürfen nicht ins Tor sein es gibt den auch Star und von also Sachen also anpassen können und noch immer nach die kommen aber sie dann auch den Akku müssen mehr und ich weiß es nicht so leicht wie wieder das Mitarbeit kleinste ist wenn auch oder sein .punkt weshalb ich es zum Beispiel nicht daran und sieht sich auf dem Handy nicht direkt aber als zur ja also für mich ist 1000 .punkt ja ich hätte schon gern manchmal eine Verbindung nach außen ohne dass sofort abbricht dann die 1. und nicht wie weit ist weil ich weiß
leider nicht ich kann nicht sagen dass wir mehr als William das Android hat bereits 2 Kinder hat und sein dass man mit LTE wird auf dem so unterstützt er versichert dass kein LTE-Tarife hat sie ausprobiert aber es funktioniert ja das wissen sowieso sogar muss aber man kann es aber nicht auf allen die weil sich dort nicht dran aber noch prüfen später vom man auch prüfen wir die Frage gibt es auch heuer wieder man erneut als irgendwie installieren kann oder ob das geplant ist .punkt es ist nicht geplant ist auch nicht so wirklich gewollt weil wenn man jetzt also die die Begründung dass sie auch gefragt ist und einer ganz gut dass es keine eine und es ist wieder so sieht kein Ende des installieren kann weil so weit
geht dass er glaube ich dass man dort installiert und als Unternehmen kann letztendlich läuft einmal bis mehrere Gründe die dagegen sprechen einmal in eine Grube der neuen Version rausbringt oder muss genau mit der dahinter arbeiten und immer die auch diesmal mussten die man nicht braucht der 2. Punkt ist die Services werden häufig verwendet und also von vielen als verwendet die funktionieren auch nicht völlig Klaustors sind dementsprechend einen Großteil der zum raus das ist schon sehr auffällig dass alles was zu Bruch nachzuprogrammieren und stand deshalb auf so zu machen dass man das eben alles aufwendig da programmiert sagt man hat mehr darauf dass man die eigene Plattform so stärkt das man einen Ubuntu das Fahrrad in Richtung und selbst inszeniert die damalige mussten deshalb noch mal auf das Problem ist nämlich dass man zwar dass er darauf eingeht weil der Dollar zum Beispiel aber wo ich habe es kein Telefon davon ganz dazu also gar nicht direkt sagen ich weiß nur dass die Eltern nicht nur der dran sind um die Kompatibilität zu gewährleisten aber ,komma ihren eigenen Anwendungen indem er mir eigentlich SD-Karten weiterarbeiten würde würde sollte er seine Frage stellt man sich die Frage ja warum soll ich nun vom durch Frauen holen immer erneut installieren kann ja keine dergleichen erneut von kaufen ist auch ein billiger und müsste besser und so was sollte und dass wir deshalb nicht gesehen und das finde sie nicht erklärt dass man sich unterstützt so 10 Minuten noch mehr auch also zum Beispiel was den Kalender .punkt einem macht das kann auch sein dass der wenn es zum Beispiel Unkraut verwendet werden ich auch leider lassen sich im wesentlichen Standard mit synchronisieren mit Ubuntu von da kann man leider nur guter Wille synchronisieren es wird aber wohl eher in Zukunft nachgereicht mit der übernächsten ab soll das vorgeplant sein es gibt aber noch ein paar Kommandozeilentools 7 ausführen kann und damit um das Synchronisieren die muss man mal eben mit dem Grund auch darin die aus viel besser wir aber nicht gemacht sondern musste wird ja ja ja die haben ja wir also fragst Migrationsströme gibt quasi im Umfang von erst in der 2. zu gehen es gibt so weit ich weiß kein tue ich hätte es auch gebraucht als ich vom 1. 2. gegangen was man glaube ich nach kann ich dass sie als Vorbild ist die ganze Sache mit dem Homeverzeichnis dass man wieder darüber steht aber man muss sich trotzdem noch ein bisschen installiert sind kann Pistole und unsinnige wären aber das zugänglichen ja dass es in der sie sich gegenüber Serie lesen kann er in der Regel so sehe ich das sehe ich nicht wie ich sie ja also vor allem die einzelnen sehr gelegen ist es dem Ammersee und sonstige jetzt könnten erstmals das vorinstalliert die kannst auch loswerden werden oder ob ich lange auf den Launcher und ich alle westlichen an seine ja also das ist kein Handy für Datenschützer die leider nur eine eine Plattform auch aber er als ehemaliger .punkt zuweisen privaten oder beim sind auch als er letzten Update glaube ich und er also noch einige Sachen kann man einfach nicht das wird hoffentlich dann auch in der allem Regel ist es so weit ist es ist werden wir ja auch das ist immer wieder .punkt ja nur noch an ja welche Hardware also und so wurde
von uns nicht nur auf diesen 3 er gelegentlich vorgestellt hat sondern auch auf dem Nexus 4 auch das ist das inoffizielle und das ist eine kleine Welt anerkannt ganzen mit der laden und installieren wir sind aber viele Lieder aus dem muss meine ist und dass vielleicht nicht aber ich habe das selbst glaube ich auch einmal gemacht aber dann kann man auch die Entwicklung eines nachverfolgen was jetzt genau weiß wie das funktioniert interessanterweise obwohl die ja die Art nächstes hier besser ist und das auf dem Papier als auch Munition er also auf den winzigsten Lithium läuft aus und wird hier immer noch flüssiger als auf den existieren weil er die das Unternehmen wieder besser geregelt ist also ja nicht nur die 3 nicht nur die beiden Mädchen und das dieser sondern auch da existieren Nexus 7 2013 und Nexus 10 als Entwickler Geräte sondern an einem ja ja ja ja das ist es genau wie das eigentlich feindlicher heute für das können wir uns ja die die weiß er das ist genau ein Gerät haben wir ja also ich kann nur dazu sagen dass von den 16 Uhr 4 also ja bisher weniger als ein Jahr geplant ist das ist geplant ist er das also die hat mit allen möglichen Features aber auch dass es so wie das jetzt genau aussehen wird das alte die Frage ist die wäre also ein bisschen dauert es noch dann wenn noch Kinderkrankheiten auftreten sondern als möglicher mehr wenn man das als wir das wird man noch sehen also wie sich das weiterentwickelt also du kannst ja aber am Ende ist es Satz das ist aber immer noch keinen erkannte man kann der DDR Paket installieren soll außerdem die Plattform des bleibt immer ein den umgeformt bzw. durch einen vorherigen fortan die unter anderem auch Verbesserungen hat sie Weiterentwicklung von Ubuntu von als das von der Essener ist das ein anderes Paket den unter und dann wird man sehen wie weit die zum Beispiel dann einige Sachen die Firefox dann wird dann vom ist ein unverzichtbares aber dann als die halt als 1. Paket installiert und nicht eben als eines der Pakete war der Pakete ganzheitlich installieren und das wird auch früher oder später wird komplett raus heißt es da kann man dann auch nicht mehr so viel machen so noch Fragen ja genau also den vorherigen Vertrag habe ich eben gesagt dass er früher oder später wahrscheinlich in in den Stall seinen Wert also stabiles ist wo die Basis eben nicht direkt in den Medien sieht es bei den Bundesanleihen also basiert das System also nicht sie das System muss halt um mal in eine alle Abhängigkeiten in der mit liefert was auch er wurde von der Fall ist aber das wird letztendlich dann auch ihre Anwendung installiert hat dann schon die Karriere werden von der also auf vom Dateisystem einerseits wird andererseits überhaupt ich jetzt auf den 1. Batman zumindest schon relativ viel Platz auf dem Telefon leider nicht aber ein Jahr ist es alle Mal wert ;strichpunkt das ist halt eben der Platz Platz und gut noch nie eine letzte Frage noch gut dran ist noch zu früh natürlich von denen sich noch auf ist
Software
Ubuntu <Programm>
Computeranimation
PHON <Programm>
Programmierung
Ubuntu <Programm>
Betriebssystem
Information
Softwareentwickler
Smartphone
Computeranimation
PHON <Programm>
Arithmetisch-logische Einheit
Matroid
Inverter <Schaltung>
Computeranimation
Soundverarbeitung
Lesezeichen <Internet>
Anwendungssoftware
Windows Vista
Binder <Informatik>
Computeranimation
Computeranimation
Netzwerk <Graphentheorie>
Computeranimation
Ubuntu <Programm>
Binder <Informatik>
Computeranimation
Große Vereinheitlichung
Ubuntu <Programm>
Anwendungssoftware
iPhone
Matroid
Humanoider Roboter
Computeranimation
Quelle <Physik>
Internet
Content <Internet>
Information
Smartphone
Computeranimation
Quelle <Physik>
Index
Facebook
Momentenproblem
Twitter <Softwareplattform>
Ubuntu <Programm>
Vorlesung/Konferenz
Information
Flickr
Computeranimation
MAX <Programmiersprache>
Hauptspeicher
Punkt
Machsches Prinzip
Computeranimation
Display
MAX <Programmiersprache>
RAM
RAM
Computeranimation
Humanoider Roboter
Kernel <Informatik>
MAX <Programmiersprache>
Open Source
Ubuntu <Programm>
IBM
Systemplattform
MP3
Systemplattform
Nabel <Mathematik>
Computeranimation
LINUX
Hypermedia
Druckertreiber
Rundung
Internetdienst
Desktop
Treiber <Programm>
Smartphone
EXCEL
Quelle <Physik>
Kernel <Informatik>
Facebook
Punkt
Momentenproblem
Datensichtgerät
Programmierung
Ubuntu <Programm>
Datenbank
Editor
Web-Seite
Systemplattform
Computeranimation
Kugel
Downloading
Desktop
Zugriff
Softwareentwickler
E-Mail
ART-Netz
Programmiersprache
Tk
Display
Programmierer
App <Programm>
Systemdatei
Hub <Informatik>
Systemplattform
Programmierung
Update
Nabel <Mathematik>
Tk
Twitter <Softwareplattform>
Anwendungssoftware
GNU <Software>
Internetdienst
Desktop
Version <Informatik>
Normalvektor
Smartphone
Ecke
Ebene
Display
Internet
Hardware
Kraft
Datensichtgerät
Ubuntu <Programm>
Update
Wiki
Zahl
Computeranimation
Dienst <Informatik>
Arbeit <Physik>
Prozess <Informatik>
Anwendungssoftware
Vorlesung/Konferenz
Passwort
Softwareentwickler
Smartphone
Humanoider Roboter
Datenmissbrauch
Architektur <Informatik>
Punkt
Hardware
Ubuntu <Programm>
Humanoider Roboter
Systemplattform
Umfang
Computeranimation
Richtung
Hypermedia
Dienst <Informatik>
Anwendungssoftware
Vorlesung/Konferenz
Version <Informatik>
Dateisystem
Software
Firefox <Programm>
Ubuntu <Programm>
Vorlesung/Konferenz
Softwareentwickler
Systemplattform
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Ubuntu Phone
Serientitel FrOSCon 2015
Teil 11
Anzahl der Teile 80
Autor Vijayakumaran, Sujeevan
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19617
Herausgeber Free and Open Source software Conference (FrOSCon) e.V.
Erscheinungsjahr 2015
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Zwei Jahre nach der Ankündigung erschien Anfang 2015 das erste Ubuntu Phone vom spanischen Hersteller bq. Doch was verbirgt sich hinter dem System? Wie sieht die Nutzung aus und wie viel von Ubuntu steckt wirklich in dem Smartphone-Betriebssystem? Sujeevan Vijayakumaran

Ähnliche Filme

Loading...