Merken

The long road to reproducible builds

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ich bin weil ich so war
gerade 5 Tage auf der die Konferenz davor vom CCC kennt also das Ende am der von euch konnte Winterthur freier Software ist und wer zudem mehr und mehr zu anderen das ist muss wahr was so oder anders gesagt dieser ob hauptsächlich auf die während Zeit war daran auch die Beispiele anderer Bistros und ich bin sehr interessiert an und das muss auch das sind die Leute die gerade in den wir Angebote die mitmachen davon waren ziemlich viele auch ich bin der einzige der erzählt und die waren auf der der Conf am worum es geht ist das bei freier Software gibt es jetzt so aussieht und beinahe ist und das Problem ist halt dass es bald aber das Problem ist der Preis dafür kann man hat sich angucken modifizieren und weitergeben aber kein Mensch benutzt die und alle benutzen bei einer ist und das Problem und
war ist es halt dass keine die der Benutzer es gibt keine Möglichkeit zu gucken welche wurde dann aber in Bayern haben dass seine Stimme zu auskommen und können so ausführlich 14 angucken aber das ist bei mir aus dem sonst kommt da gibt es noch keinen Beweis das einzige was man machen kann ist aus dem 2. Mal bauen und hoffen dass das selbe rauskommt
und die Probleme also wurden in diesem Tork von Mike Harry und sehr schön auf dem 31 C 3 gut und beleuchtet aber und ja noch einmal das Beispiel gehabt von daher ist dass er von der Open SSH Lücke sorgen sie war ihr 2012 oder so und Unterschieden bei einer wie es eigentlich ein Bild das andere und was mit den Motor und Export anderes schönes Beispiel das Sie da auch hatten waren von Modul was Soßen im Rahmen modifiziert hat also die Soßen auf der Platte waren blieben gleich die aus Rahmen man anders von kombinieren kann es bei mir gefallen haben
und auch die Dienste arbeiten aktiv daran und das ist ein Beispiel was im Zuge dessen wurden und deshalb Geschichten kam die aber in diesem Falle alleine die werden also einen Trojaner für Mac OS Development um Inhalte Mac OS beinahe so zu verändern dass selbst wenn die Entwickler den ihr denkt er sich ihre Maschine und das muss nicht so sein und auch in den Unfall sind das freisinnig versehentlich 50 oder so Bildmaschinen den ganzen Tag am Internet hängen und die kann man nicht prinzipiell nicht sicher machen und die die es halt dass
jeder die Möglichkeit haben soll zu beinahe es zu reproduzieren indem man selber baut und das nennen wir
halt willst oder auch deterministische Blitz vernünftiges deutsches Wort habe ich gefunden für das Bild und
es ist aber nicht nur um sich über die sondern dass noch andere Sachen also bei die wir kriegen feste Bild vom Soße findet am es gibt auch nebenbei gesagt Pakete jetzt in und schöne wenn man in die bisher von Serben sind am Tag am kann man die Pakete zu jeder beliebigen Zeit und auch andere Sachen gewann an Änderungen Natur hat und so in dem er verlangt der Helfer und hofft dass sich daran nichts ändern also an meinen Mann das in der Herberge ändert dass ein Paket bei mir nichts ändern kann man das Inhalt beweisen dass es so ist und inzwischen ist
sowohl das Wort steht am haben vor 2 Jahren angefangen waren auch einmal die 1. also zuerst ins
an Bitcoin hat zuerst den Betreuern Kleinkrieg gemacht die Entwickler hat Angst haben müssen was ist wenn der alten kaputte Version drin ist und bekommen 10 Milliarden Mark wird gehabt damals das ist eine ziemliche Initiativen für Leute das zu machen und die Welt können wir können sicherlich sagen wir waren das nicht geht das ist sagen kann dass war mit unserem Bild Ton in nicht dem dann komme ich vielleicht so der PSD hatten variabel MKG pro die Kammern setzen das mit den reproduzierbar und findet erst gegen Abend Freeware ist haben auch schon daran gearbeitet dass sind und 5 Fällen des Systems Kohout hab ich vinifiziert gutes komplett rigorosere ohne Pilot gibt Papillons sie sind noch nicht in Brüssel und wurden ist aber die Pakete sind so bis auf 5 Ausnahmen von 200 Stück alle produsere die Images zum Guten selber noch nicht und wir denken halt drittgrößte wird sollen halt die
Normen werden wir das bei freier Software auf jeden Fall aber an sich bei ihr das zum Start des aktuellen
Status vor 2 Jahren haben wir dann angefangen damit
am ist seit ungefähr einem Jahr sind wir sehr aktiv dabei sein haben diverse Vorträge gehalten sind alle und verlinkt auch dieser wie ich eingangs erwähnte vom 31 C 3 der beschreiben jetzt wöchentliche Report 16 Wochen glaube ich in dieser Situation immer so 3 4 Bildschirmseiten lang diese Woche nach der da kommt noch viel länger am technisch hat sich seit dem
letzten Jahr da kommt einiges getan hier auch gleich noch immer im Detail ein was wir da alles gemacht haben zu dem Determinist müssen Schulen um nichtdeterministische Sachen zu entfernen das Bild in Bayern ein und das Zeichen wir auf weil er wie ich es um als auch für die Prozedur machen es in derselben Umgebung wieder aufzubauen ist der einzig garantierte wie ich es kann sein dass ähnlich Umgebung auch dieselben Ergebnisse geben aber richtig garantiert werden kann dass nur am mit das genau 6 sagte Bildern und hat noch nicht aber ich kann auch gleich noch zu Red-Bull-Dose will der behindert ist halt unser Testsystem also auch erkläre der Fosco in Toulouse geschrieben haben ist für das Ende und Unterschiede in den Mehr Paketen ursprünglich anzuzeigen sowas der Epoche ist Mehr am Ende variabel wieder einführen damit dass das Leute immer gemacht haben ist der Marke behaupten dass das Bild Info als Variable in die das Welt der das variabel genommen kann man die Software ist und das ist an sich schon meine Software sondern die Software von man dieses Ausmaßes modifiziert werden und so aus der Epoche enthält halte das letzte Modifikationen Ressourcen als die Vorfreude also ausgehend vom 1. 1. 170 und diverse Patches geschrieben um das zu machen da jeder alle
Statistiken die lebt und Statistiken schön lügen kann haben wir den Bedarf den wir gemacht haben wir sowieso eine Lüge ist da oben ist 100 Prozent bis Weihnachten gemacht die Realität sieht aber so aus oder auch das ist nicht die Realität sondern das ist unser Testsystem wir haben diverse variiert Silber und zweimal und an die Erde war war am Abend Unterschiede in den 2. willst drinnen die ich gleich erklären und aber ich gehe davon aus dass in der Realität also wenn wir alle oder wie auch immer die Nachbauten dann gibt es noch mehr Unterschiede und sind nicht wirklich bei 83 Prozent zudem ist wird man die Termine so
Tool das normalisiert diverse freie Formate Archive ZIP-Archive sah ich was auch selbst sind html :doppelpunkt geht dann tut sie tanzte und raus und das ist der dem Wolf weil wegen gesagt Satrap Trust in Taste man kann den Compiler nicht trauen ist aber auch nur in derselben Sprache geschrieben dass sowieso zum die Kette von verwendet und das macht es halt möglich diverse Sachen zu normalisieren sich die Pakete nicht habe damit begonnen das quasi so um die sollten
wiederherzustellen also in die Bildung geben wiederherzustellen wenn ein Bild in Vorfall gekommen was Neues was bei dem Makredsch ausfällt und in dem Bild in Vorfall stehen hatte die Soßen die 6 Sondershausen die Schecks und der beinahe ist und alle Pakete installiert worden sind und bei denen gibt es als Ort kann man jede Version sich holen die jemals veröffentlicht wurde also für alle Architektur Distribution und damit können wir eine präzise das wieder installieren und bilden Vorfall
sieht also aus das ist ein ganz normales 8 22 Format vor allem die billig Architektur drinsteht was Haus Paket in bei einer Liste gebaut werden und das in den Schätzungen des Hauses hier da und das sind zusammengefasst und das sind das Bild in weil am Ende sind alle Pakete aufgelistet zum Bauen benötigt wurde 10 noch haben ist leider sehr viel passieren werde im keinen Weg gefunden mit den Wildcards variabel zu machen der Bild passen wird über den Compiler in sehr vielen Objekten werden und dann keinen Weg gefunden dem raus in dem Moment des Manifests legen wir hoffen dass es irgendwann auch geht aber im Moment haben wir das nicht wie wir das machen wir brauchen
halt einmal speichern die Ergebnisse eines Environment war ein 2. Mal ein Vergleich in sich beleidigt und am vor dass man
das sind die Dinge die wir variieren umgesetzt werden in den großen Namen wie einen Domainnamen die Zeitzone die gelegen und die SCO Olden User vor die geht und jetzt nennenswert ist die kleinere Version halten noch nicht aber in 2 Wochen soll ich mal den das Jahr Monat Tag ändern wir auch noch nicht aber darin die Times und ändern und wir einen 1. willkommenen mitgehen T minus 12 Stunden 2. mit GMT +plus 14 sei sehr mehr als 24 Stunden dazwischen also sehen wir auch Tages Unterschiede und dann am 1. oder letzten des Monats bauen Dortmund auf öfter Monats Unterschiede aber es wird noch mehr Unterschiede geben also eine Sache die wir bis jetzt noch nicht getestet haben wir Teilsysteme weil ich frei Systeme verhalten sich auch unterschiedlich zum Beispiel die Blocks heißt es an der unterschiedlichen darum ist die Dame die Reporter der Größe von Dateien teilweise anders und untermalt hat es einer von uns aus dem Team Disorder ist Disorder festgeschrieben was er sowohl die Datei in einer zufälligen Reihenfolge sind für falls es denn es gibt die Dateien in einer zufälligen Reihenfolge zurück und Reporter der unterschiedlichen Blocks Blocksatz und das werden wir also nicht diese Woche einführen das ist seit gestern anstellen will und dann wird wieder Grafen mischen und testen tun wir das Ganze auf
diesem Wege könnten so würde der hat was ursprünglich mal ein Shellskript war nämlich inzwischen sind es 67 Denkens Jobs die zwischen 0 7 großen auf das kommt auch der vorher für jeden diese 7 Ostern haben wir 3 Jobs die Tschechen Schutzeinrichtungen und 3 GP konfigurieren und mit testen anstellen will die wir im Test Dinge anstellen und Experimente und ab die aber sehr demnächst auch am 1. und auch dort PCL 64 und wird es noch nicht nur die wir haben sondern auch in der 1. Open BRT Kurhut und Freeware ist jederzeit demnächst auch Fedora am wobei wir da ist und testen aber ich werde auch bei der 1. aber das Basissystem vergleichen die da oben Wertepaar Pakete und auf Fedora werden also 200 Pakete bauen das beste System und zugucken wie sich erklären verhält wenn da und das sind auch sind einfacher Shellskripte die einfach aufrufen und wie die alten Weltbild wollte nicht ins Tor kümmern und dass dann vergleichen wenn wir Lust hat von euch andere Sachen auf diese die der zum Test nicht interessant und Fedora aber auch ein Open der oder aber ich also ich will an sich die gesamte Frist auf der Welt erforscht Android sehr interessant es gibt da gibt bekannt machte auch vor dass die also könnte man nach Jahren dank antwortet auf der Hardware läuft das das ist nun System mit 50 Kurs und 70 GB RAM und wir sind gerade dabei auch auf kleinere nur zu verteilen ist alles gesponserter Hardware der
Fusco was früher in der heißt untersucht Unterschiede zwischen 2 der ursprünglich 2 der anstellen dass falls inzwischen aber zwischen 2 Objekten das kann dem geht dann rekursiv man kann also inzwischen einfach 2 Verzeichnisse angeben oder 2 RPR 1 oder 2 Scotch etwa 2 Systeme 2 was auch immer und das wird in der geht da rein und einen presst The Archive an und das PDF des ist wird Soßen und darzustellen unterschiedlicher gleich diverse Screenshots was klarmacht dass der Fußgruppen macht und am Ende macht auch bei einer kommt und das ist ein Name der nicht von der Sonnenseite letzten Donnerstag ist es falsch dass es ein Beispiel
Output und das sind halt die Unterschiede zwischen 2 zweifelt am Forum die jetzt anders ist mir auch nicht klar und es gibt Stars der wird auch einen Text gut für
Leute die das ebenso so lesen und auch für den März rein 1. ist das deutlich besser dran als andere was jetzt mal
gemacht macht haben ist aus der Epoche aber weil dem das Bild alt und normalerweise nicht besonders sinnvoll ist ist eine standardisierte Bild weil und variabel die halt benutzt werden soll statt dem aktuellen Datum und die wollen wir auch nicht übermäßig haben sondern die zusammen dann machen wir versuchen wir abstellen reinzukriegen aber im Fall von dem wir annehmen als Modifikation der letzten die entgegen sonst die letzten Details so ist ist und gefixt haben wir es bis jetzt in
hält man IP dort groß wird und Texte html Günstlings die zum Pulli fest der also ab 7 festgenommen worden aber noch nicht genommen wurde die Internet schon eingenommen haben das Ganze
noch für diverse andere das so festgemacht inklusive GCC am weil mit minus -minus steht wird den GCC hat auch sonst normal die aktuelle bis heute ein Schreiben und so steht es auch nicht und sieht gut aus und sich das verschreiben kommt was wir
gefunden haben dass er den Frost der gesehen hat 70 Beispiele und das war ein ziemliches durch Scrollen jetzt ,komma weniger als
gibt Times den es in dieser Rede hält das und zwar sind die ich meine sind auch diese sind auf dem Bild eines ich meinen Sie auch die Dateien zu unspezifisch und das an sich die Lösung ziemlich einfach aber -minus n auf beim geht Aufruf machen und dann fällt das Haus heißen
geholfen hat das selber auch auch darin dass er das Gefühl einfach deckt der gleichfalls setzt man dann noch weiß das nicht mehr was uns in der Firma die wird jetzt drin ist der die gleiche wie
es haben auch am Times ganz drin das geht das auch mit dem deterministischen und von diesen Pilz PNG ist
haben auch keinen Cent den kein Mensch braucht sie an sich als die Frau zumindest mal sind sie sinnvoll lässt sich aber auch mit Balkon wird einfach auf 0 setzen da davor haben die USA und Kuba und Harold darin dass sich dann auch mit ohne Hut oder was auch immer festsetzen und das weitere Problem aber ist die Reihenfolge in Kabul ist
auch nicht deterministisch und dann kann man das sich so halten das Problem was soll das heute wiederum von der Luke aber da muss man halt noch SCO setzen am Times denn das Unterholz
selbe also da muss man auch wieder mindestens Ämter machen
erlangt falls haben das auch obige Anschrift
und heißt es ist überall drin und aber so von Feedback von Apps die ich verstehen meist ahnt man jetzt meistens schon sehr schnell verstanden dass man das ersetzen kann durch dieses aus der auch am
Jahr konnte das Skript auch
herrscht Order 1. werden auch in zufälliger Reihenfolge angelegt die kann man auch dann normalisieren werde dessen was da steht am Herd
falls auch Wegfall
Trikot und auch die Times denn da muss man dann teilweise doch noch Apps dass Mac verschicken und dass er generell auch der Weg den wir gehen wollen dann könnten viele sind die wir einen die schrägsten aber wir wollen an sich das in den Apps demnächst als 6. damit auch andere des davon profitieren aber wir
haben in der wir einen partout ständig gefixt also in viel dort wo von Vorspeisen Support am und wir haben auch außerdem neben den tut Sachen haben wir 644
Backstage mit gehabt mit ebenso beliebt wie Schluss mit Patch in der letzten Woche so circa 100 dazugekommen aber und das sind
was sie so aus wobei wir inzwischen 400 weitere Parks haben in diesen Graph nicht drin sind nämlich Pakete die jährlich bauen die kriegen wir durch das sofort immer bauen mit die auch mit und machen auch Baxter zu
den einzelnen Sachen was wir jetzt gefixt haben in die er
jetzt da waren haben wir eine Sache gefixt das ist halt die Feile orderte der Produkte ist jetzt deterministisch was noch drin sind sind die Zahlen in den ARD das ist können Fall für Menschen ist und auch die Reihenfolge in den Data Control ist nicht mit der feministische und wir wollen dieses Bild in Vorfall haben das ist auch noch nicht in der Liga wieder auf der der kommt mit gerade mit dem Titel Elemente einer und der FDP Maßnahmen geeinigt wie dieses Bild vom Format aussieht ist an sich ziemlich genau was ich eben beschrieben habe eine einzige wesentliche Unterschied ist dass wir in die Spezifikationen reinschreiben werden dass das Experiment und kann sich noch einmal der Held
war hat auch wieder die enttarnt die noch gemacht werden müssen und diese der Aufruf von der Astrid nennt man den Termin ist die gepatchten also Pakete die diese Bax gefixt haben gerade auflistet sind bei uns in unserem Artikel Archiv Archiv drin dass es darum haben wir diese 83 Prozent unter Wasser geraten weil es eben noch nicht anstellen ist aber jetzt mit der Einigung werde der Kampf gehe ich davon aus dass im nächsten Monat sage ich mal wirklich ich auch selbst auf 83 Prozent kommt sie
es am Plattensee das ist aus der Mittwoch benutzt ist eine Barke offen ist und weil es Bild ist das Problem noch das 1. Bild aus Sicherheitsgründen einen zufälligen Fahrten bei jedem bauen damit 2 User gleichzeitig dieses aufbewahren und das müssen wir auch noch ein Mod finden damit das nicht passiert aber da meinen es Liebesglück geschrieben was es Bild benutzt und unser und Snapshots damit man halt die es aus der produzieren kann und dieses es gebe es gibt benutzt um mehr noch unsere Depot und sobald unsere Depot auch es werden es sei denn es wird reintun dass alle Leute einfach dies ist die bei einer Distribution können und
auch auf dem Bild dieses bauen immer noch mit dem 1. Bild mit dem zufälligen Carstens muss er noch lernen und das FDP Archiv muss diese Bild Vorfalls an was jetzt passiert und irgendwann müssen wir uns mal die wir Bundesländern und reinschreiben Packages müssen wir wohl selber bauen Moment ist das alles noch viel schlimmer eine Idee wie sein könnte wobei auf der der kommt jetzt aber der Raum war voll Vollwaise waren 250 Leute drin oder sowas und dann gefragt ob wir die jetzt schon von dem Moment ist alles Wishlist fragt ob wir die auf Importe machen sollen und an sich war der ganze Raum dafür also dieses Bundes sie wobei ich meine Hoffnung also das ist Polis sie meist wird wird nicht für's nächste werden wir in einem Jahr passieren sondern wahrscheinlich ihren 3 Jahre wenn wir
helfen wollte als das ist jetzt wieder die werden spezifische Teil aber so war
ich eben auch geguckt ob Open SSL reproduzierbar ist ab und zu dieser Uhr lag in der Kultur sowie der wegen der Schrägstrich Sauce Paketnamen also in dem Fall /schrägstrich Open SSL und dann kommt die Testseite für Open SSL AM was das interessant ist ist der in der Link hier das zeigt den Unterschied an wenden wenn wir an und hier beschreiben Notizen für Pakete die wir untersucht haben dann kommt erst mal Sonnenrot werden da es sonst konnte der in der untersten Output in dem wir
entdecken Strecke steht der halt auch drinnen dass das Paket nicht reproduzierbar ist und auch
in der DDR oder wie und im Internet der Sport wird auch angezeigt ob Pakete die sind oder nicht wir haben im Wiki haben werden diverse Tipps für die einzelnen ist schon so urteilt einst sind hier und da ja noch ein weiteres Auto geschrieben oder sind dabei das ganze schreiben was ich Mehr an nicht gebe es geschieht spezifische sondern generell die Fälle erklärt dass es auf dem Konto sowie der wie Netz das Autos auch verlinkt haben und wir sind auch gerne bereit zu wollen .punkt per Mail oder per IRC weiter zu kommt einfach am besten IRC oder auch eine Menge Wärme
wenn man selber testen möchte also werden einfach hochladen und automatisch getestet Selber-Testen braucht Helsinki derzeit aber mit der eigenen Konflikt um unsere Kurse zu benutzen wie das aufzusetzen ist ein Beginn dokumentiert und wir werden dieses Skript auch in das Ganze reintun sobald die Picardie gefixt ist wollen dass unsere Kunden dann möglich wenn mitmachen
wollt am 1. Oktober Spaß haben alle jede Woche lerne ich etwas Neues was ich wohl nicht vorstellen konnte aber irgendwie und die Pakete also sowohl die dass der bindet ankucken kategorisieren am versuchen die die die Ursachen zu finden am Haken an diesen Fluss grob und strebt nun die Termine sind am und hat mit den gibt es also eine Ansicht 97 Prozent des Seitenairbags der machen sie haben inzwischen Patches ist ziemlich gut es sind 22 Tausend Songs Pakete nur nur und davon sind nur 3 Tausend andere und in diesen 2 durch diesen der findet der den der Autor der Buss-Gruppe sieht man oft was das ist ich kann das vielleicht nicht das das es eigentlich nicht geklappt hat auch der
EU das ist also die die eine Sache ist die und verstehen uns sich diese Bilder finden die meisten erschossen als ziemlich da sind oft trivial weißes belegen ist die Tiere fixen oder solche Sachen oder es sind auch bei vielen Sachen Tour Probleme ich kann so wie man Pakete findet er am Abend war schon schwierig auf auf den Kopf zu legen ist uns auf Seite 1 a und
da ist auch das ist das
ist die würde wie in der Zeit und wäre das sind die Statistiken der und dann kommt hier der andere Teil und da sind halt 3 Jahren 3 Tausend Mann und Pakete mit Notes und wir haben am 313 Pakete mit Beschuss aber die nicht identifiziert sind und das sind das sind die wirklich interessanten und die sind dann er sich kann auch
dahinter stecken nehmen aber es ist hier Packages versaut
sollte man n in allein noch wo ich
nicht ich welches durch den wir
ebenso wie in der ganzen Welt berühmt sind die die schon mal angeguckt habe und dann so ein neues Paket mit einer Ex meinetwegen und
das ist eine Mülldeponie User warum und das der unterscheidet sich da und dann ist in der unterscheiden sich von den anderen den Stolz seines variiert hier auch um einen bei und das eine weit Unterschied kommen dann nicht daher oder
vielleicht doch daher
ja warum das da ist in den 11 weiß ich nicht das dieses Erbe der wegen baut ständig Pakete das Wort jeden Tag 1300 Pakete zweimal so und der neue Version hochgeladen werden die automatisch getestet und wird erstmals auch konnte nämlich alte Version neue gegen den neuen leider ist dauert es halt 2 und 3 Wochen und einem komplett durch zu und darum was wir bauen nicht selber können auch wir lernen auch dass das Auto so weit und wir können selber Paket das Geld nur sagen dass es werden automatisch registriert die hochgeladen werden aber wenn ich jetzt gerade oben geht Annex angeschaut habe und keine Aussagen baut das ist normal und lasst die Artefakte damit sind derbst der kommende können auch wenn man auf den Server gelingt runterladen kann sondern selber vergleichen kannst der und
nehmen wenn er bei jeder mitmachen wollte könnte auch
einfach euer eigenes Team aufmachen am weil wie gesagt in denen jede Sorte Diskussion sollte der Bund über seinen am wie Staaten am besten würd ich sagen einfach unsere Seiten angucken was wir gemacht haben nie mit mir reden will mit uns reden und ohne experimentiert der einige aber im Internet hingegen ist da sehr aktiv bei der brauchen auch dazu noch keiner gefunden der erlangt versteht warum das ist was für sieht es besser aus der wir haben und wir haben uns ja schon angeschaut also die das haben wir schon angeguckt
das dann auch zahlen das ist das waren auch wieder enttarnt die waren unterschiedlich generellen Problem ist dass die Postings die Reihenfolge der Themen wie die Pakete installiert werden ist nicht feministisch und damit auch große sehr unterschiedlicher Reihenfolge ab und wenn die USA das anlegen dann sind wir alle unterschiedliche User-ID ist und dann bricht das alles zusammen aber dann müssen wir gucken wir das machen alles aber ist auf jeden Fall unser Ziel repulsive Images auch zu haben Container Images zu haben weiß Images sondern es kommen das dann auch das ist aber es soll es halt viel bleiben wird aber es war sehr interessant und ja wir sind schon mal fragen kann nicht so generell nicht sagen ich weiß dass Leute auch der Fluss kopiert benutzen und 2 verschiedene Versionen die Beine ist die Unterschiede anzugucken und zu gucken obwohl es nur die Beine sich ändern was geändert wird er also wir haben noch nicht das hab ich noch nicht gemacht wurde Schädel verschiedenen GCC Bauten untersucht aber es wäre bestimmt interessant aber sie dafür stehe ich auch zu wenig vermittelt sie es mit der er Mehr ja also wir finden auch auch eben genau die Bax wollte halt Bild mit einem optimistischen machen was halt nicht so gut ist kann noch werden gut auf einer CPU ausführt also das in Wachs ich finde ich es so dass ist ganz es gibt keine es also ich weiß dass die Details Leute haben versucht es zu dass das installiert enthält und dass der bald 200 MB groß ganz fest und dann haben mit Fekter eingebauten vielleicht trägt sorgte dafür dass die Zeit immer gleich ist und damit den 1. auf 20 Megabyte zurück wollen wir sind immer noch dabei einige Parks zu fixen damit wir alle die anderen wachsen doch kannst du was wahrscheinlich also mehr Lust auf jeden Fall Unterschiede sein weil die ganzen Bild Times noch drin sind es kommt darauf an dass er sich nicht ganz also werden diese Änderungen in der BRD und der Körper drin sind dann sind 80 Prozent der Pakete identisch finden sich auch so und die anderen sind halt noch nicht identisch war noch kleine oder große Unterschiede und uns für diesen Effekt haben noch einmal Skipisten bei kindlichen 2. drin aber die der Tour die Tour heute benutzen Veltheim und Tor-Browser damit zu bauen und da verhält sich dann der Java-Compiler komischer gibt es also diverse packst defekt ein auslöst dass wir dazu kommen sie nicht egt 1 zu 1 und 1 ist eine schnelle aber für zu weiteren Problemen und dem Tor-Browser hat auch neulich bei Eis der Firefox Update auf 38 oder so gerissen worden war das ganze Bild ist in den umgeflogen ist wegen defekter und darum wollen wir das also auch auch genau wir wollen halt einen diese Bilder Hingebung wiederherstellen wollen wir halt in einem normalen System haben und nicht was Ebenbild Konjunktur auch macht die die die verlangen dass man vor im Nachbarort die genau so und so konfiguriert dass sollten vor einem Container wurde auch wieder nicht weiß woher er kommt bei dem du weißt was irgendwann das soll diese Bilder aber immer wieder reproduzieren können wir noch jemand ein Projekt der machte die strebt von Linux-Tool Schwedens auf
anderen Architekturen gemacht Cross-Compliance der Tour stehen und das Ziel des hat das Bankhaus kombinieren auch das rauskommt so und dann erst seinen verschiedenen Compiler gebaut und dann weiß man auch dass dieser Straßentrasse bestätigen dass es ernst wird hinreichend viele Computer ,komma lange und ist das kommt dann sicherlich auch noch also dass es ist ob wir das die sind ja auch wenn die wenigen die wir sind dann kommen uns ja auch schon an der wir wir wir bauen ja auch mit melden in den Jahren um die Pakete für verleihen wir auch ja aber es war halt aber die nächste hat ich in die Finger bekommen habe und dann habe ich die genommen habe dann müssen müssen jetzt generell unser Skript erweitern das auf verschiedenen Rosbaud per SSH das ein mit spezifizierten haben auf der Welt ,komma aber keine Gelegenheit das zu sagen aber ich denke es hat am Nachmittag und dann gibt es und und dann können wir auch beliebig viele Architekturen hinzufügen solange die Art der ich ja ich habe mit ihm gesprochen in 3 Monaten und alles ist kommt demnächst soll es also auch sobald also Power PC 64 EL hat auch den werden dieses Argument das ist das deren haben genügend Plätze von die eine und dann dann wäre es auch interessant die Aich EU-Parkett anzugucken und die auf verschiedenen Architekturen selber und das ist so auch das nächste was ich mache und das also wir wissen dass es bei vielen Paketen funktioniert aber das eben systematisch durch das mein Mann und ich also Software hat Quarks also ich kenn keinen also die und die genau was ich auch was und sich in die 1. auf wir wollen halt im Bett beim mit identischem Bild haben eben bei an auch wenn der Ansicht man benutzen die bei einer wesentlichen Dokumentationen mit gebaut wird aber da die Dokumentation auch Teil des Binärpaket das es so noch die ein großes Glück der so gut laufen ist einfach viel Abwasser geht der ganzen getauften muss komplett identisch sein anstatt dass man da rein und guckt ist jetzt Unterschied in einem nur in den Inhalt der Dokument was ist Dokumentation des oder es Unterschiede bei den davor wollen war der man einfach nur diese kompletten selbst nehmen kann sagte Dini der zu 100 Prozent identisch ist das Diebesgut setzen wir ein noch alles auf ja jedes Paket was nicht identisch der derzeit gerungen mit Mittelfußbruch dann rein wo die Unterschiede liegen der Internet sind wir also geschrieben hat nun inzwischen haben aber noch 3 4 weitere Leute mehr also der Fuß hochempfindlichen durch auszuprobieren ist wirklich lustig nehmen jedes kann das geht auch ist es es war das verarbeitet auch rTMS und auch in ganz vergleichen und 2 Verzeichnisse und also 2 Objekte quasi ganz bewusst Kupfer 1 2 auch was bei RTL noch interessant dass RPM hat in der Erdbeeren steckt drin stehen das ist ein Feld mit der IT gibt es in der Definition nicht jemand der also die auf den 1. 1. 970 setzen und dann ist das gut aber darum will ich halt auch Fedora worden und ich bin auch das da sehen wir was da für eine keine weiteren Fragen habt bleibe ich noch mit Dank anders gekommen sind ist die Unternehmen -minus von welchem Chor Infrastrukturinitiative die nun aus meiner Arbeit Sponsoren
werden dank euch für Interesse hat
Binärdaten
Binärcode
Taupunkt
Gebäude <Mathematik>
Computeranimation
Open Source
Freeware
Bit
Software
Bus <Informatik>
Kommensurabilität
Mehrrechnersystem
Vorlesung/Konferenz
Nichtunterscheidbarkeit
F-Test
Simulation
Ereignishorizont
System-on-Chip
Hypermedia
Software
Netzwerkbetriebssystem
Gebäude <Mathematik>
Platte
Beweistheorie
Computeranimation
Einfache Genauigkeit
Internet
Zugbeanspruchung
Content <Internet>
Netzwerkbetriebssystem
Malware
CAM
Computeranimation
Lochstreifen
Open Source
Dienst <Informatik>
Computersicherheit
MIDI <Musikelektronik>
Nichtunterscheidbarkeit
Softwareentwickler
Softwaretest
Deltafunktion
Computersicherheit
Systemaufruf
PILOT <Programmiersprache>
Freeware
Gewicht <Mathematik>
Bit
Freeware
Version <Informatik>
Sound <Multimedia>
Softwareentwickler
Wiki
Software
Software
Unordnung
Telekommunikation
Norm <Mathematik>
Computeranimation
Normalvektor
Open Source
Variable
Gewicht <Mathematik>
Software
Laufzeitsystem
Prozedur
Statistische Analyse
Patch <Software>
Programmierumgebung
Information
Computeranimation
Binärdaten
Distributionstheorie
Schreiben <Datenverarbeitung>
Elektronische Publikation
Compiler
Applet
Programmierumgebung
Information
Dateiformat
Computeranimation
Kettenregel
Dateiformat
Version <Informatik>
ARCHIVE <Programm>
Versionsverwaltung
Objekt <Kategorie>
Binärcode
Open Source
Architektur <Informatik>
Elektronische Publikation
Momentenproblem
Compiler
TVD-Verfahren
Gebäude <Mathematik>
Programmierumgebung
Mini-Disc
Schätzung
Hausdorff-Raum
Versionsverwaltung
Dateiformat
Computeranimation
Kernel <Informatik>
Server
Datei
Datentyp
Motion Capturing
Hardware
Freeware
Raum-Zeit
p-Block
Humanoider Roboter
Zeitzone
Gerade
Menge
Computeranimation
Domain-Name
Freeware
Softwaretest
Gewicht <Mathematik>
Code
TVD-Verfahren
Version <Informatik>
Versionsverwaltung
Systems <München>
Zentraleinheit
Binärdaten
Elektronische Publikation
Polare
Gewichtete Summe
Netzwerkbetriebssystem
Paarvergleich
Maßerweiterung
E-Mail
Dateiformat
Ultraviolett-Photoelektronenspektroskopie
Computeranimation
Objekt <Kategorie>
Metropolitan area network
Emulation
Funktion <Mathematik>
Einheit <Mathematik>
Primzahlzwillinge
ARCHIVE <Programm>
Versionsverwaltung
Systems <München>
Innerer Punkt
Open Source
Metropolitan area network
Kontrollstruktur
Funktion <Mathematik>
Distributionenraum
Modifikation <Mathematik>
Mathematisierung
Zeitzone
Variable
Menge
Innerer Punkt
Computeranimation
Offene Menge
Open Source
Internet
Datenverarbeitungssystem
Abgeschlossene Menge
Makrobefehl
Skript <Programm>
Computeranimation
Datei
Quellencodierung
Vorlesung/Konferenz
E-Mail
FAQ
Extrempunkt
Gerade
Computeranimation
Hydrostatik
Prinzip der gleichmäßigen Beschränktheit
URN
Elektronische Publikation
Netzwerkbetriebssystem
Determiniertheit <Informatik>
Varianz
Oval
Umsetzung <Informatik>
Zeiger <Informatik>
Information
Extrempunkt
Menge
Computeranimation
Zeitstempel
Gewöhnliche Differentialgleichung
Metropolitan area network
Gewicht <Mathematik>
Gruppentheorie
Einheit <Mathematik>
Wurzel <Mathematik>
ATM
Programmbibliothek
Innerer Punkt
Schnittstelle
Krümmung
Desintegration <Mathematik>
Acht
Gewichtete Summe
Summengleichung
Patch <Software>
Extrempunkt
Computeranimation
Zeitstempel
Open Source
Metropolitan area network
Weitverkehrsnetz
Flächeninhalt
Ordnung <Mathematik>
Quick-Sort
Normalvektor
Inklusion <Mathematik>
Algorithmus
Erlang-Verteilung
App <Programm>
Prinzip der gleichmäßigen Beschränktheit
Datentyp
URN
Rohdaten
Verhandlungs-Informationssystem
Gleitendes Mittel
Gerade
Datensatz
Funktion <Mathematik>
Emulation
Einheit <Mathematik>
Maschinenschreiben
Ruhmasse
Skalarprodukt
Versionsverwaltung
Zeitzone
Innerer Punkt
Benutzerführung
Software Engineering
Hash-Algorithmus
Patch <Software>
E-Mail
Computeranimation
Unendlichkeit
Metropolitan area network
Open Source
Quellcode
Last
Weitverkehrsnetz
Gravitationsgesetz
Ordnung <Mathematik>
Inklusion <Mathematik>
App <Programm>
Elektronische Publikation
URN
Machsches Prinzip
Schlussregel
Datensatz
SLAM-Verfahren
Emulation
Suite <Programmpaket>
Verschlingung
Mehrrechnersystem
Eindeutigkeit
Versionsverwaltung
Mittelwert
Offene Menge
Elektronische Publikation
Graph
Determiniertheit <Informatik>
Patch <Software>
Computeranimation
Zeitstempel
Patch <Software>
Open Source
Mailing-Liste
Verschlingung
Quick-Sort
Ordnung <Mathematik>
Kette <Mathematik>
Relationentheorie
Elektronische Publikation
Kontrollstruktur
Determiniertheit <Informatik>
Quellencodierung
Patch <Software>
Biprodukt
E-Mail
Zahl
Computeranimation
Zeitstempel
LIGA <Programm>
Ordnung <Mathematik>
Open Source
Distributionstheorie
Varianz
Determiniertheit <Informatik>
Skript <Programm>
Gebäude <Mathematik>
Systemaufruf
Modem
Elektronische Publikation
Garbentheorie
Momentenproblem
Hilfesystem
Gebäude <Mathematik>
Information
Computeranimation
Domain <Netzwerk>
Varianz
Gebäude <Mathematik>
Extrempunkt
Binder <Informatik>
Information
Migration <Informatik>
Computeranimation
Open Source
Strecke
Metropolitan area network
Quellcode
Gewicht <Mathematik>
Plot <Graphische Darstellung>
Versionsverwaltung
Wiki
Internet
Softwaretest
Menge
Dokumentenserver
Softwarewartung
Kommunikationsdesign
Hilfesystem
Wiki
Computeranimation
Systemidentifikation
URN
Acht
Gewichtete Summe
Mathematisierung
Netzwerkbetriebssystem
Patch <Software>
Computeranimation
Inverser Limes
Gesetz <Physik>
Metropolitan area network
Software
Gruppenkeim
Mehragentensystem
TOUR <Programm>
Surjektivität
System-on-Chip
Kette <Mathematik>
Server
URN
Rohdaten
Kreisring
Gewichtete Summe
Vorzeichen <Mathematik>
Statistische Analyse
Computeranimation
W3C-Standard
Portscanner
Metropolitan area network
Emulation
Einheit <Mathematik>
Nichtlineares Zuordnungsproblem
Hochvakuum
Weitverkehrsnetz
Systemidentifikation
Server
URN
Gewichtete Summe
Mathematisierung
Magnetooptischer Speicher
Patch <Software>
Extrempunkt
Computeranimation
Datensatz
Wurm <Informatik>
Metropolitan area network
Software
Gruppenkeim
Datenverarbeitungssystem
Einheit <Mathematik>
Mehragentensystem
Mapping <Computergraphik>
Weitverkehrsnetz
MIDI <Musikelektronik>
Kette <Mathematik>
Chipkarte
Gewichtete Summe
Extrempunkt
Zwölf
Computeranimation
Metropolitan area network
Mailing-Liste
Gewicht <Mathematik>
Datenverarbeitungssystem
Bus <Informatik>
Mehragentensystem
Weitverkehrsnetz
Gravitationsgesetz
Normalvektor
Inklusion <Mathematik>
URN
Dean-Zahl
Elektronische Publikation
Division
Applet
Netzwerkbetriebssystem
Varianz
Gleitendes Mittel
CAM
Ranking
Sinusfunktion
Emulation
Einheit <Mathematik>
Innerer Punkt
Personal Area Network
Software Engineering
Dean-Zahl
Gewichtete Summe
Mathematisierung
Aussage <Mathematik>
Identitätsverwaltung
Patch <Software>
Marketinginformationssystem
Computeranimation
Metropolitan area network
Software
Dedekind-Schnitt
Gruppenkeim
Emulation
Grundsätze ordnungsmäßiger Datenverarbeitung
Server
Weitverkehrsnetz
Version <Informatik>
Kette <Mathematik>
Soundverarbeitung
Distributionstheorie
Internet
Mathematisierung
E-Mail
Extrempunkt
Computeranimation
Netzwerktopologie
Quader
Open Source
Software
Firefox <Programm>
Weitverkehrsnetz
Vorlesung/Konferenz
TOUR <Programm>
Aggregatzustand
Objekt <Kategorie>
Internet
Datenverarbeitungssystem
Software
POWER <Computerarchitektur>
Compiler
Speicherabzug
Vorlesung/Konferenz
Gebäude <Mathematik>
Quarkmodell
TOUR <Programm>
Architektur <Informatik>
Computeranimation
Open Source
Freeware
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel The long road to reproducible builds
Serientitel FrOSCon 2015
Teil 58
Anzahl der Teile 80
Autor Levsen, Holger
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19581
Herausgeber Free and Open Source software Conference (FrOSCon) e.V.
Erscheinungsjahr 2015
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract With free software, anyone can inspect the source code for malicious flaws. But Debian like most distribnutions provides binary packages to its users. The idea of “deterministic” or “reproducible” builds is to empower anyone to verify that no flaws have been introduced during the build process by reproducing byte-for-byte identical binary packages from a given source. This talk will explain the current status of the Debian Reproducible Builds project, how this is relevant for the complete free software eco system and how you can contribute. Holger 'h01ger' Levsen

Ähnliche Filme

Loading...