Merken

Alles meins!

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
guten Morgen mein Name ist von das können und ich habe das wahnsinnig spannende eigenwilligen an diesem frühen Sonntagmorgen irgendwie nicht da nicht wieder ins Land der Träume zurückfallen zu lassen wie es ist und da ich das gelesen habe ich der wenn ich mal versehentlich in die Maschine mit der Basilika siehe mit über der Trauzeuge anwenden und dann noch mal wieder die Leute die hier gegen den Vortrag gut folgen können total fit sind und alles wissen dass ich sie so zu hören aber vielleicht gibt es ja auch bei euch ihr Wissen über die wir uns nicht wehren können manche Sachen nicht auf die Reihe kriegen haben wir dann ok jeder der auf Frage ist immer hatten falsche Antwort gibt es nicht so mit dem Ziel irgendwie bisschen wacher und fitter zu sagen dann wird das auch in den Antworten oder vielleicht auch andere eine so das Maschinchen läuft es also gut ich hab mir diesen Vortrag irgendwie alles 1 genannt vielleicht weil der Täter ein bisschen kurz wir nicht länger mit gemacht hat zu lange Titel jetzt sind kurz alles Mainz Untertitel und es geht ja darum um umzugehen irgendwie Anmeldeverfahren irgendwie abzusichern aber trotzdem dabei Augenmerk darauf zu legen dass alles wirklich alles in über unter meiner Kontrolle bleibt und
deswegen als 1. Gedanke den ich ein bisschen und Kontrolle der Kontrolle ist eine tolle Sache ich habe die 1 Foto verbraucht schlechtes zeigen wer weiß was es ist ob erst entscheiden was richtig und wer weiß welches ist bekannt und falsche Antwort geben für den Fall dass die dafür ist nicht ganz neu aber seit ist eine von uns die wir ein Jahr oder so wird also das hab ich gelernt ist die in der wir irgendwie dass ich hab keine Ahnung dass das Netz das es schaffen auf jeden Fall wie man sieht man sich da diese Gegensätze Kontrolle weiß nicht alles ist was es ist ja noch schlimmer als wir von den Bienen ist es also dass da ist nichts mehr Kontrolle naja was Frauen also wenn ich wenn ich irgendwie Dinge unter meiner Kontrolle haben will also am besten Richard Corbett sondern
er vielleicht wenn ich ihr also mal sehen in den Computerbereich hingegen wurde reicht nicht damit der Controller aus eigener Sohn Status quo
betrachtet wie das so ist wieder heutzutage meist Kontrolle aussieht wird klar ok wir in alle unsere Daten geklaut wir haben also unsere Daten irgendwo unsere Systeme der laut liegen auch in den meisten Fällen ist immer irgendwo beliebter und seine Systeme Russen war einer schneller als ich gut und
großen zu lassen die anderen quasi aus denen aus diesem ganzen Unternehmen die mit den 3 Buchstaben und sie da abgekürzten hat auch gelernt dass mit den Daten die uns abhandengekommen sind wir vielleicht schon vorher auf irgendwelche fremde Server gelegt haben ihr geht es ein bisschen um um Anmeldeverfahren und bei anderen Verfahren der als zum Beispiel ist eine sinnvoll wer hat schon mal was mit 2 Faktoren macht vorsichtig dass sie keine falsche Antwort also nicht beglichen werden allerdings mit 2 Faktoren gemacht ok gut das ist war es nicht so viele wie 4 5 oder so in etwa geht es dabei immer um das ich kryptografische Schlüssel macht hat von der dieses kryptografische Schlüssel bei der Umsetzung von erzeugt werden dass auch die Frage ok wie habe ich dieses kryptografische Schlüssel Material unter meiner Kontrolle so stand heute eigentlich auch nicht und gibt es auch ein anderes Unternehmen was auch 3 Buchstaben im Namen für irgendwas als vor einem Jahren ein bisschen Probleme hatte mit seinem kryptografischen Schlüssel abgehört worden sein viele viele aktuelle Geräte austauschen mussten genau dies die Vereinsmeister proprietärer Algorithmen also es gibt proprietärer Algorithmen in dem Bereich hab ich auch einer Kontrolle in Welt der Biker nicht gerechnet keine Ahnung ich habe unbekannte Workflows wie funktioniert das noch ich weiß es nicht bloß aus der also kann geholt nicht sehen und dann habe ich ein Problemen der Steckdose da hab ich das halt das Problem das ist ein altes Problem das alte und verkrustete Software bereits lange vor der Kaffee ist noch nicht fertig und um das Maß voll zu demonstrieren wie es in dieser Software ist hatte ich eigentlich das so weit von Fragen in den Sinn kommt zu mir und Steckdosen gefunden das ist jetzt auch nicht so spannend dass eine nur schnell gekocht und obwohl ich weiß wie schnell wachsen und weil es der alte verkrustete monolithische Software die keine Anträge sind so was heißt das für meine Kontrolle sowas wie sieht es aus der Status quo so offen schlecht wäre wenn er seinen
Kontrollverlust so als wenn ich mich
den quasi was sowieso produziert und propagiert werden eine hier den kompletten
Kontrollverlust ich hab ich weiß nicht wo mein Computer steht die weil meine Daten liegen ich weiß nicht wie ich in meinen ein Anmeldeverfahren und ich weiß gar nicht was ich einfach darauf vertrauen dass ich alles so wie ich
eigentlich nur sagen das alles meins ist es vielleicht alles unter Kontrolle als eigentlichen einen Computer habe ja meine Software und meine meinen Systeme sollen auf meinen eigenen Rechner liegen nicht am wenigstens will ich wissen wo ich stehe nur die auf Rechenzentren meine meine Daten sollen dann liegen ja ich will meine Daten durchsetzen können und da wenn ich wieder an die Authentisierung endlich ein Material erzeugen das Absurde daran ist in den 1. 9 Personalausweis ok ja zum Glück nicht so viele ich jetzt davon hat immer gelogen hat aber in die Richtlinie keinen neuen Personalausweis entwickeln kann kommt nur in Tasche auf das Unternehmen das in den neuen Personalausweis in in der ganzen gewesen ist dann geht man auch irgendwie so kann man sich auch so Zertifikate aufbauen lassen wir nicken Problem ist hier natürlich auch erst dann sicher wer weiß nicht dass man funktionieren ok kurz gesagt Smartcard irgendwie dessen Erscheinen ist ein privater Schlüssel drauf und der private Schlüssel verlässt also diese Smartcard nicht von einem Fotografen Funktionen der wir werden im Prinzip mit dem privaten Schlüssel auf der Smartcard durch das Ergebnis ist dass die Idee dabei ist dass dieser private Schlüssel einmalig ist wie nirgendwo anders auf der Welt existiert so aber bringt neuen Personalausweis als wenn ich es ein bisschen paranoid bin und Verschwörungstheoretiker keine Design der SPD natürlich irgendwie hier so geliefert ins Einwohnermeldeamt und ich weiß nicht wie das Schlüsselmaterial aufgekommen ist das heißt ich weiß nicht ob mein privater Schüsse auf meinen neuen Personalausweis oder auf meiner kleinen auf die Umstände auf aufgrund meine Daten Kat oder wo auch immer ob der einmalig ist oder ob die den außerhalb der Smartcard erzeugt und importiert das ist immer so dieses Problem diesen ganzen Schlüsselmaterial sie ist der Kaffee jetzt fertig aber du hast ja irgendwie fremd eingeholt hat es ja noch schlimmer OK und weiß ich dass es den meisten dann also scheint aber das ist nicht viel und es wurde halt angemerkt dass mit dem neuen Personalausweis weiß dass der Schlüssel extern erzeugt wird und dann also irgendwie existiert er habe daher dass ich glaube wenn man ganz anders als auf ,komma sondern über diese für diese Geschichten unterhalten aber also ich mein ich W 48 D ist das Problem der irgendwie schon irgendwie komplett verändert sich ja auf meinem Wunschzettel für für alles meins und für meine Selbstbestimmung steht auch dass sich offen Algorithmen verwenden will dass
ich wissen möchte wie die Software funktioniert das heißt wir brauchen offene und dokumentierte Workflows ich brauche ich ich habe es ist im Idealfall sollte es den Source sich nicht gegen die Software reingucken kann sondern er hat auch noch über den Quellcode optimieren
anpassen kann und dann sollte das ist ein Grund mehr Software sein die irgendwie beweglich ist die die modifizierbar ist die Welt ist auch hier ein Griff in die Eier sind nämlich noch nicht fertig und wollte ihn einholen wollte nicht durchs Bild laufen aber ja noch eine Frage falsch beantwortet habe ich denn da wird man sie nicht aber ich hab nix zum Reichtum der Objekt so für dich schlank und werden es auch sehr hab ich euch auch was vorbereitet was allerdings noch
nicht ganz fertig ist und ich kann es schon mal vorab auf und wer kann denn irgendwo ahnen was das gute an schlanker Software ist ja auch noch einmal schnell ja 19 Prozent weniger und Absicht also und hat es wieder nicht wiederholt man und verstecken kann also weniger in der und beabsichtige Packs haben oder beabsichtigte Baxter Features durch ich kann leicht auditieren aber er ist so scheint es dafür natürlich auch schneller anders als man Eierkocher ich jetzt
natürlich nicht einschlafen können dann wird das alles auch aber er Fragen so
weit mir warum ich Internet aber es gibt keinen was mir ja ich war gestern Abend in Ordnung aber wie dem auch sei ich komme darauf zurück ja also so viel zu der Kontrolle alles Zugänge wie absichern mit Strg zu absichern er wollen das noch mal zu gehen und nicht viel
machen das heutzutage oder machen wir das bis vor kurzem noch mehr hat als ein Passwort wegen des Widerstands aus aller Welt vor einem genau ein Passwort ja der der Trend
zum 2. wurden 2 ja ja das ist okay dann in den Kaffee vielleicht wieder ein zur aber wir werden also irgendwie 2 Faktoren und vom Einsatz von Venedig aus ist es aber okay können sie ja selbst mal gemacht das und auch die das schon vor x jahren gemacht also ich sehe Ihr seid eigentlich alle ich muss da gar nicht so viele dass prinzipiell wissen wir aber die andere Zubehör gehöre also wenn ich mich natürlich mit dem Passwort irgendwo anmelden möchte mein Zugang haben natürlich das Problem das Büro hochqualitative fälschlicherweise wie preiswert zu bekommen sind und dann natürlich um ein Passwort und ausgestellt werden kann tatsächlich halten und durch gucken also durch Beobachtung was eingetippt wird wer glaubt dass das Beobachten der Eingabe eines Passworts ein wirklich großes Problem das eine Meldung da hinten der wenige so ich habe es noch ein Bild wer glaubt dass
das beobachten bei der Eingabe eines Passwortes ein großes Problem ist ok
schon bisschen mehr also werde ich
wohl irgendwas zu sagen ja das ist natürlich also im Prinzip muss ich natürlich klar machen irgendwie wie viel Aufwand nicht betreiben ich mein Passwort eingebe aber ich meine wir uns vor Jahren noch als wir das war wir auf der einen Straßenseite sitzen die Leute mit dem Fernglas und gucken wir dabei zu oder wir uns erzählt ein Jahr hinziehen einsitzenden aber konnte man noch so ein bisschen so die Schuld also rausfahren oder wenn man einen erzählt bekommen Jahre älteren Gesetzesänderungen und quasi in die Interferenz von den aktuellen eines Notebook es ab und also Geschichten ja dann ist ja alles viel zu kompliziert aber man sich halt überlegt dass man mit 2 Pfeilern tatsächlich gar nicht mehr ein ist heutzutage wer ein wo die Zukunft ist natürlich so ein Passwort eigentlich heutzutage eigentlich ein Allgemeingut und 11 Jahren also im Alter
zwischen Werbung und sowie
2 Faktoren und zwar durch 2 Faktoren gibt es alle wissen was es gibt prinzipiell die Faktoren
wissen dass das Passwort benutzen besitzt und Eigenschaft das heißt besitzt ist irgendwas was ich besitze also dieses Mal haben wieder in den und die Summe von Personalausweis Eigenschaft des sollte diese ominösen geometrischen Eigenschaften also wie ein Fingerabdruck das über das iPhone sie oder und das ist also der Idee dabei diese beiden Faktoren oder 2 von diesen 3 Faktoren zu kombinieren ich habe von meinem Vortrag zu Identitäten gehalten weil es halt ganz interessant finde sich nochmals überlegen was denn die Identität ist und das wird also gut was die Identität des ab und da hab ich Sie darauf hingewiesen dass wir nicht mehr was man eigentlich wo ich unterscheiden kann zwischen einer mein Computer Account und eine Mehr als Menschen das heißt wenn ich zum Beispiel bei der mich bei in im Angestelltenverhältnis bewege dann mache ich da irgendwas und wir nehmen dann eine Rolle wenn alles wo ich dann nicht in einen Account irgendwo anmelde und das Internet ist dann klar dass dieses System und überprüfen möchte welche ob der ein berechtigter davor sitzt der genau diese Rolle ist aber eigentlich die Frage ist halt ob das System wirklich wissen muss dass das der Fall ist kann es also ob jeweils das ist die Ihnen sicherstellen dass es und können ist oder ob man eigentlich vorher sichergestellt ja das ist wir aus der sie sich selbst den Zugang zu diesen Raum und aber es ist jeden was sie nur dann den Zugang muss ich mir das nicht und der in meinen Augen entscheiden Unterschied entsteht dann wenn ich dann sage ok ich nehme mein Fingerabdruck oder wenn man sich auch mal selber einen Umfang von es beim Fraunhofer diese diese Anerkennung als nach und nach ich doch damals Smartphone in der Hand und laufen so um dass die Idee einer scheiß ich auch Änderungen weil die Beschleunigungssensoren hat feststellen das ist genau der Gedanke von Cornelius können ist gesperrt hat das denn den Bildschirm die Frage ist natürlich ob ich wirklich das ist die wissen möchten wie ich und wie lange noch bis auf mein Arbeitgeber ist mein die Frage ob ich wissen möchte ob ich möchte dass mein Arbeitgeber weiss ich meine Sicht auf die meine Netzhaut aussieht wie meine Finger aussehen weil wenn natürlich und mal mein Arbeitsverhältnis ich nicht wie meine Finger werden kann das heißt sie bei allen biometrische Merkmale dieses Problem ist es wieder so aus und wie in der Jugend Umfeld kann man Zertifikate widerrufen man kann man kann anmelden welches für ungültig erklären ich kann ein Passwort ändern aber probier mal einen ganz anderen Weg der vielleicht doch hin aber Netzhaut oder so der schon schwierig und insofern muss man sich sicherlich fragen klären mit welchen Mitteln möchte ich mich irgendwie gegenüber ein System aus Ausweis ist es wirklich notwendig dass ich da als Mensch identifiziert werden oder reicht es eigentlich aus wenn ich einfach in meine Berechtigung an diesem Account identifiziert und deswegen ja hier auch eine Frage an die Kontrolle über mein Fingerabdruck also eigentlich hab ich in 2 hingewiesen werden nicht die Kontrolle über mein Fingerabdruck 1. ich weiß nicht was alles an wurde den ganzen Tag und ich endlich liegen und insofern das den Alltag in der Unterricht den für ungültig erklärt deswegen betrachte ich der Biometrie mal gerade nicht den Sachen Geometrie diesem den Beruf und deswegen betrachte ich lieber Besitz sind sagt von sich nicht über die kleine Gemeinde die mit einem jungen zurückgeben die wir da nicht möglich erklären eine verlieren alles gut und man kann dann sagen mir diese besitzt Faktor der wird quasi der ist nicht mehr zugelassen für Anmeldung am System in verschiedene besitzt Faktoren Smartcard haben wir irgendwie wir das sind so zu und die Ketogene unter diesem Begriff ok wunderbar dass es in Smartphones kann ich auch irgendwie als Besitz heranziehen und das ist diese ominöse Personalausweis ich unterscheide sehr gerne diese verschiedenen besitzt Faktoren nach gewissen Kriterien und
zwar gibt es natürlich harte Besitz Faktoren weiche besitzt Faktoren ab und Software und Hardware ist sowie das was man hier auf der rechten Seite findet oder Software ist das was man auf seinem Smartphone findet man kann vielleicht prinzipiell wirklich sagen wenn ich in der
Software besitzt Faktor haben das heißt im Prinzip wird der Besitz der dadurch implementiert und dem kryptografischen Schlüssel haben dann liegt der also die auf meinem Smartphone am Ende der Karriere überlegen ich wie viel Vertrauen schenke ich meinem Smartphone dass diese privaten Schlüssel auch wirklich da bleib ich hab hier hat wäre das Gesetz Faktor der Schlüssel in der Hardware welcher die Aussage wonach ich fahre Seitenkanal Angriffe drauf oder wie auch immer aber ich stelle meine Orientforschung denken an das Jugendamt Smartphone um Anschlüsse ranzukommen wahrscheinlich einfacher ist als auf der Hardware wenn ich irgendwie jetzt auf die Toilette gehen wieder kommen und meine noch daran dass eine Kratzspuren 3 x und ist nicht aufgebrochen oder zerbröselt dann kann ich eher annehmen dass der Schlüssel werden wahrscheinlich noch nicht kopiert worden ist als wenn ich wiederkomme mein Smartphone mit nahezu gleichen Winkel dort ein anderer Punkt ist halt auch in Bezug auf den Schlüssel hat der was sich als ist frisiert waren und denen das heißt ob ich diesen das Schlüsselmaterial bekommen zu den Kriterien von Anfang optischen Material selber aufbringen kann oder ob es um die aufgebracht worden ist das heißt diese diese klassischen einmal Passwort trugen und die haben halt aufgebracht das Schlüsselmaterial der Hersteller irgendwann mal sich über lustige Schlüssel ausgedacht und und und aufgebracht hätten Dateien kriegt die als angeliefert und die 3 Jahre später streiten hat es aber wir haben es in Libyen geliefert haben die Wissenschaftler andere unsere Neugier oder und oder ich hab diesen in die habe ich ja vorhin aus dem Publikum gelernt hat dass der Beschlüsse sowieso extern erzeugt und es ist schön ist es natürlich wenn ich selber mal Schlüsselmaterial erzeugen das heißt unter der eigenen Kontrolle hat das kann ich als dem Smartphone machen oder es gibt auch fragt wer das ist dann für mich persönlich so das Nonplusultra es gibt dort einfach sagen kann damit erzeugt das Schlüsselmaterial genau so war ich weiß ich weiß mit dem Ei gemacht hat aber bevor ich jetzt in diesen beiden hinnehmen muss man das ein Zubrot es ginge darum dass es ein bisschen so als ob es ginge darum dass das die Frage also ist wer weiß und gegen wen es Eis hat sich das verraten die Hände über der oder das eine das ist oft auch eine Frage würde auch meist sehen und sie darum geht es in die Schranken Software ist wie viel Zeit und die hat die an die ist ja wie eigentlich die oder die Idee die die verkrustet und monolithisch ist auch ist so und jetzt haben wir 2 Stück Software und Hardware eine Software die Hardware ich habe hier ein Ei dass es so ist es jetzt ganz aufregend und auf ein Ei das es gibt auch so dass man das alles heißt es anders kann wer glaubt denn also was glaubt ihr denn es gibt fast nicht mehr groß was glaubt ihr denn ob die verkrustete Software schneller ist oder ob die US der also ob dies das gekochte Ei einstellen oder dies ein so hatte schon irgendwie werden abzugeben dass gekochtes schneller werden von daher schon jetzt er nur 9 Kaffee aufsetzen so jetzt ist es nur natürlich ein bisschen aufregend weil er so ein großer ab Hund oder ich habe also hier das das ist quasi die starken Staaten haben soll ich hab da mal was vorbereitet soll das gekochte Ei ist schneller wieso sollte das gekochte rechnen das ist eine sehr gute Argumentationslinien dass das ist also der die richtige Argumentationslinie zur also einen Teil hat der hier vorne ist das rohe Ei das eventuell auf den Boden fällt und ist gekochte Ei Seite bereit als dort also welches was gekocht als er das gesprungen so oder so war so also dass das Rohr eine das ist das gekochte Eier so und wie wir halten sehen quasi den Mist Mist Mist also wir müssen jetzt also eine Messreihe machen müssen den Messfehler Auswertung so tut mir nicht leid aber Fakt ist ich muss ich muss ich enttäuschen das Rohr schneller nicht dieses vor allem aber ist der prinzipiell ist es wohl ein schneller weil er genau gesagt weil als Gegenwehr der trägen Masse das gekochte Ei halt in Art das heißt im Prinzip das ganze Eiweiß was hat ist es muss in Rotation versetzt werden die Trägheit der Masse das rohe Ei ist halt in Ruhe das heißt wenn es eine anfängt zu wollen muss nicht das ganze flüssige Eigelb Eiweiß Inderin in Rotation versetzt werden deswegen eigentlich das vor allem hier sondern auch noch so viel zu meinen na ja gut dann zurück zum werde ich aber erst mal von ok wir angesehen Geometrie ist Beruf auch hier eine sind auch so wenig als Gesetz Faktor und im Untertitel stand ja auch wurde als das Wort das ich hier weg weil sie eine der wenigen freien sie als 1. Frau von anderen Fachverbänden und ein wenig mehr ist es ok
das sich ein prinzipiell um ein System mit denen ich in den mit Medien solche besitzt Faktoren halten kann das heißt ich habe hier ich hab mir einen Fein DRG-System habe kann
das das ist eine Webapplikation die auch für den Server läuft und kann der Nutzer an den darüber existieren einige Nutzer eigene Benutzerdatenbank welcher Art auch immer DSL Datenbank sein von einer Firma Weg dauert das kann irgendwie mal erlaubt sein das kann man nicht das das böse Wort meint auf der rechten Seite oder wie auch immer und da hat sich halt meine Benutzer und und dann kann ich Ihnen geben kann diesen Benutzern verschiedene Authentisierung Subjekte zu Wort das heißt es hat sich eine zentrale Stelle wo ich meine Authentisierung legte den Benutzern zugeordnet hat und jetzt kann ich die Welt verwenden und nicht um die Benutzer zu authentifizieren dass man jetzt in den ich halt verschiedene Applikationen gegen das System irgendwo konfigurieren kann das kann halt irgendwo mal in mein Lokal es doch sein das kann ich in meiner Partei also ich habe also wie gesagt im Webshop ich hab sowieso ,komma Contentmanagementsystem was auch immer in den Wänden oder Kundenportal klar kann ich also im Prinzip das gegen konfigurieren ich habe einen ein System von dem ich weiß das ist eine Frage immer wenn es unter den dem 1. Kunstwerke wäre ich habe meine feiern wollen das ist oftmals auch um der das Einsatzgebiet der Sache hatten immer Zugang und nicht als Neuzugang irgendwo absichern Geschichte besitzen ICE im Kaffee und da sind wir uns endlich von diesem Ferngläsern und Kameras und will vielleicht unser Helden die Leute unterwegs sind und sie sind nicht in einem kontrollierten Firmenumfeld befinden ich halt den Zugang absichern und ich habe das aber für fahren beide das Preises ergeben neben klassischen und Epitope Trockenheit noch andere Orte die sie uns Objekt unterstützt wie zum Beispiel ist das dies das heißt ich kann die Centralia lässt Harkis verwalten und kann dann damit sicherstellen wie sich die Leute darüber auf dass wir haben einmal in unseren irgendwie anders alles in Mainz in diese erinnern aber nur gucken was wir mit Keynes erreichen können es ist tatsächlich so dass andere kommerzielle 1. Arbeitstag in sagen also die die hat lange am
Markt sind was das Zwei-Faktor-Authentifizierung betrifft die tatsächlich und sagen ich bietet es einfach gewusst das heißt ich erzählen können einfach ihre du ist für die nur Zugang zu einem Firmennetz das aber total unsicher Mindestnormen Username Passwort was also
einen 2. Faktor dazu ja und dann kannst du einfach eine Menge von so konfigurieren dass sie also hier unseren Onlinedienst fragt ob dieser 2. Faktor den der Mitarbeiter einer Stimme oder ist das heißt du brauchst dich nicht installieren und das heißt was den Zugriff deine Mitarbeit auf den Netzwerk betrifft kann also gar nicht anders sein lassen erkennen dass eine gute Idee jetzt noch in immer kalten Kaffee zufrieden mit der Frage er hat wie er dennoch als sehr wichtig denn der also für ist für die das Video der einmal war also das ist durchaus eine gute Idee sein kann weil natürlich irgendwie entsprechende Systeme lokale selber aufzubauen und zu betreiben und mit einem gewissen Aufwand verbunden ist und dann natürlich in welche Unternehmen wie dieses nur und nicht haben oder die die finanziellen Mittel haben Moment das und die finanziellen Mittel nicht haben oder halt nicht die finanziellen Mittel sich das nur einzukaufen im Zeitverlauf zum Onlinedienst zurückgreifen können und dann vielleicht noch ein bisschen besser gestellt sind als wenn sie nur ein Faktor der Ja-Stimmen prinzipiell natürlich auch das ist die gleiche Geschichte wie mit Smartphones prinzipiell stehen sich auch immer gern auf Smartphones das sich als 13 und dass ist irgendwie das die Mehr rechnen aber haben als die der Computer meine Kinder und dass man unbedingt alles anvertraut hast nicht gesehen hat aber auch hier gilt natürlich das Gleiche wenig Sache nehmen sonst Smartphones 2. Faktor habe ich natürlich ein bisschen was getan aber wie das oft so bei der eigentlich ist und wie muss man sich auch bewusst sein wie viel man wirklich getan hat oder wie wie auch hoch man die Latte mit der Einführung der jeweiligen Lösung gelegen hat oder ob man die auch und das ist mir zu springen ja danke für den gültigen Einwand dafür gibt keine Karten so mitteilen hier kann ich prinzipiell auch irgendwo Schlüsselmaterial erzeugen das heißt es gibt da verschiedene Arten der Geräte die Fernseher die unterstützt von den verschlissenen der wurden von 2 Schlüsselmaterial erzeugen kann das ist 8. könnte auf dem Anstand vorbeikommen waren und Vitrine da sind die zu sehen ist auch so der Klassiker der Bionik liegen wahrscheinlich jeder kennt die ein hervorragendes Marketing betrieben das sind verschiedene Truppen von von alleine in einer Entfernung von jemals so früh dass es nicht früher Aladin und das sind auch irgendwie andere Drogen also den 2 dieser dieser Helfer trugen verteilt worden sind kann man tatsächlich auch initialisieren um seine letzte mit falls dir zu verwenden diese funktionieren ähnlich wie so Bikini prinzipiell werden als sie die auch offen Algorithmen verwendet weil sonst ein bisschen schwierig zu implementieren und es natürlich ungesund und ist wenn man sagt ich unterschreib den NDR in ein Kloster aus Algorithmus verletzt dann in Open-Source-Implementierung findet viele okay das ganze hat einen ziemlichen durchdachte des API und die Augen als solches funktioniert dokumentiert Workflow und ist auch 100 Prozent auch vor allem um mal wieder auf die Eier zu blicken ist es ist implementiert ist es daher vorerst auch unter Woche war also ein kleines Detail verändert und der hat wie integrierte Authentisierung diverse reagieren .punkt hat Pro und kann im Prinzip verhältnismäßig schlank laufen also mit denen es Kohl leidet drunter haben ich kann könnte wenn ich will auch in den entwickelten Server davon und was denkt oder ich kann halt irgendwo in den unendlichen X oder dem ethischen als Webservice laufen lassen das ist eine für drauf die in England und in der uns für wirklich verfasst worden ist und so kommt das ganze System auf irgendwie überschaubare mit nix konkurrieren konkurrenzfähige 10 Tausend Zeilen kurz es waren früher mal mehr als einmal um die 30 Tausend Zeilen Code oder so mit der mit der Migration nach Basel II hat das klappt das ist ziemlich ausgeschlagen worden ist so wird hat also in einem sehr schlankes wenig verkrustet agiles rohes Ei womit man eigentlich etwas konzentriert an sich und was was in kleinen Umgebung funktioniert nur mal schnell reinschauen kann also wenn jemand interessiert ist nirgendwo ich konnte das mal in Anspruch nehmen und man muss irgendwas erweitern der Braut also nur 13 Tausend Zeilen Code zu lesen nein auch nicht erst mal gucken was sich an den Hersteller weiterhin heute aus wie wir uns immer überschaubar ja und diese die sowohl eine Eigenschaften dieser
den damaligen sind dann tatsächlich auch irgendwie so die die verschiedenen dieses sind dann ziemlich schnell irgendwie passiert und da wollte ich nur kurz darauf
eingehen im März gab es die Version 2. 1 und da wurde eine Idee in den Sinn älter war nämlich das Ganze und wie viel an analoge es anzubieten ich nehme an dass ich es jeder kennt ich es nicht das es wahrscheinlich gelogen das sind sie sich für die Festplatten unter Linux verschlüsseln kann und
die die es also von allen die kriegt man irgendwie 2 Faktoren in sind in die in diesem gut also von meinem Linuxsystem rein und das heißt nach bisher denken was irgendwie halt möglich ok dann behalten Jubi Kieler Judith Tierarzt und Schuss Modus ich weiß nicht ob ich hier so wurde nämlich der 1. von 2 ist das heißt wenn ich da irgendwelche irgendwelche Informationen der einzige dann verarbeitet der Jugendlichen die mit den geheimen Schlüssel der drauf ist und das gibt mir das bei zurück in der es ist leider so ein bisschen ein bisschen rigider ist also gesund gekochtes Ei und das unterstütze dieses Loch Geschichte also dieses Lords wo ich einen Pass für dieses Rennen kann also Idee und wichtigen und sag ich hab ein bisschen ein Passwort was ich eigentlich will das wird als Change im Juli reingesteckt und dann kommt halt der das sonst so sogar der anhand des geheimen Schlüssels auf dem Gebiet wie berichtet worden ist und dieser Phonds der zurückkommt ist halt dann passt es auf einen Schlag klar man kann jetzt argumentieren ja der das Phonds der vollkommen des Staates im Prinzip den ausdrucken und in die eigentlich und so weiter und so fort stimmt natürlich aber prinzipiell habe schon mal und die die die User Experience und auch die Experience für den Beobachter ok der in seinen guten Momenten wenn ein Passwort eingeben und wenn gleichzeitig der Gebiete gesteckt das kann ich mir keines wie verwalten kann ich also sagen dass Sie eine Diät kann auch Maschinen lesen das heißt dann sagen es muss keine Informationen was für Computer in meinem Netzwerk sind das heißt ich kann diese Informationen auslesen und sich die Computer in einem Netzwerk sind und dann kann ich diesen Computer Beispiel ein Junichi zuordnen kann sagen ok und dieser Ljubicic darf diesen Computer locker es unten das heißt ich verknüpfe dann Maschine mit einem Applications Typus LOS mit einem Tor und dann gibt es noch irgendwas in der EU gegen entsprechende kleine Software eine kleine Komponente gefragt ,komma das bei uns die wir ja als dass sie den Informationen für mich nur sagt als er die als ältestes Notebook alles klar dieser ihr soll nicht nur den begleitenden ok alles klar dann Zack Zack Zack gegenüber den US-Bonds und Anfälligkeiten eines sowie der besteht also im Wesentlichen und vor allem kann ich also ab 10. März dann meinen diesen Jahres mein Notebook mit 2 Faktoren ja diese Vision wie denn die Maschinen auszulesen und mit Applikationstypen UNO-Truppen dranzuhängen war also das Netz da kann man auch die andere andere Sachen machen kann man zum Beispiel dann ab April in der Version 2. 2 offline und Mitmachen das heißt hier gar nichts mehr sagen ich gucke mir meine Maschine habe ich in diese Maschine Saft oder iranischen und Drogen so stand heute sind es aber die Kopf also diesem Ereignis basierte ein Passwort gucken und kann sagen so dieser einmal Passwort hocken soll oder mit einmal das Wort wurden soll sich dieser Benutzer auf diesem Notebook offline anmelden dürfen was dann passiert
ist auf dem Notebook läuft sowieso ein am Modul mit denen man sich prinzipiell gegen sie die Authentisierung weiß der Nutzer ganz normal geht an sein gibt seinen Usernamen eingeben und ein ein bisschen ein ein ein Passwort was er weiß und hat seine Jugendliebe drückt auf den
Knopf und sagt dann wird das einmal das Wort ein Essen es angemeldet so weit so gut es funktioniert also mein Notebook online ist oder es funktioniert für man es aber die alten im im im Weg stehen und alt und das einzige irgendwie am Switch Leben dranhängen .punkt nehmen aber jetzt ist der Mitarbeiter der Handlung an seinem Notebook setzt und ich habe hier diese coole Sache konfiguriert im Park ist das heißt der Mitarbeiter gehen zu sein Notebook mit dem Usernamen 1 Passwort ein dort auf den Knopf für Juni-Tief für Kinder und dann wird das und hier eingerichtet die Information geht ans falls sie zuerst weil sie in der Sache war der User hat ihm die taugen ach um eine Erprobung erzeugt genau diesen und alles klar in unseren Reihen gesagt um 8 Uhr hier ist ja auch noch für die Kinder und diese Maschine im Prinzip definiert dass diese Truppen bediente sich gerade angemeldet hat auch offline machen können soll das heißt was noch einmal bis zu sagen ja eine offline machen soll muss sich in Zukunft wenn ich nicht mehr bin ich irgendwie anders also wir als sie hierhin und mit so einem aus war vom Schule kenne den trugen ich sprechen einfach mal so in Schwung und erklärte und berechnet das Umschwung und die Piraten nimmt und nimmt dem Passwort und herrscht das nochmal das zusammenstellen das sollte nicht zu viel sein weil ist das eine Weile am Rechnen und schickt dann zum versuchen dort möglichst 100 1. sowie einen kleinen zurück weil der kleinen hier ist es aber so oder so war ich hab hier trocken und ist ein 1. wirklich geschadet gleich in eine lokale Datenbank soll und irgendwie in Minden aber du dich doch so ein kleines Männlein Datenbank und glaubte dass er einen Pakt mit Informationen zu welchem User die wir in unserer weiter so jetzt geht dieser Mitarbeiter war irgendwie Geld verdienen sollen und irgendwelchen Eierkocher verkaufen soll jeder also los fährt zum Kunden sitzt im ICE und will sich ein anmelden und sein Notebook und dann passiert als Folge dass er seinen Usernamen eingibt sein Passwort und sein im Blick die aus der Tasche ziehen und ,komma auch geht sagte das CA-Modul war will sich der User so und so anmelden .punkt mal schnell in meinem lokalen des Chorleiters obwohl ich habe 1. für die für diesen User und dann geht halt den Ursachen ok was er da eigentlich haben an das halt irgendwas oder eingegeben hat und die zu herrschen zu verdursten und und kommt dann und das mit dem Wasser zu holen ist ,komma Datenbank steht irgendwie zusammenpassen irgendwie sind und was hält er von einem 3. einfach keine wegwischen und wenn es sich unter das Wasser dann passiert ist mit der Zeit werde ich diese diese vorgehaltenem und Mitglieder der lokalen immer weniger und irgendwann muss der gute Mensch sich immer wieder nach Hause kommen so wunderschön und die sich dort an den Fragen eben so wird es also seit April mit der Version 2 2 auch irgendwo eine ein offline und der im Mai kam es also dass ich über mich und meinen gesprochen und der sagte dass ihre Zertifikate verteilt und Studenten so er 1 Mark anzuheben und Zertifikate sind also tatsächlich Anwendungsfälle das einfach nur Zertifikate gebraucht werden und nicht gleich den sehr darauf dass man deswegen wurde galt sie als die halt auch noch erweitert das man Konnektoren haben kann die halt Zertifizierungsstellen das heißt ich kann nicht hingehen und sagen ich diesen Benutzer möchte ich an dieser Zertifizierungsstellen noch ein Zertifikat ausstellen und so dass sich hier also dann tatsächlich sagen kann ich hab jetzt an meine Benutzer alle möglichen Informationen in denen es eine Art der rote Pietro gehabt haben sollen und die Ketogene Maschinen Anwender irgendwas mit denen was machen kann dann habe ich 1. habe ich verfolgen und konnte der also 1. Apartment ließen den der sich auf dem Weg zu einer anderen Bank AG und der auch noch irgendwie ein User Zertifikate gerungen wird das heißt die Idee ist genial einfach in sich alles das zu bündeln was irgendwo als als identitätsstiftendes Merkmal oder als Authentisierung das Objekt von einem User benutzt werden kann ja im Juni das Wasser 2
4 Version 2 4 muss ich nicht dann belehren lassen hat mit einem alten Glaubenssatz gebrochen weil weil sie als die eigentlich immer lesend auf irgendwelche Nutzer Quellen zugegriffen hat was natürlich auch irgendwie ganz ähnlich war bei allen in so wenigen im Unternehmenseinsatz gibt es die Leute die machen wirklich das Benutzerverzeichnis und die lassen
sich nicht gerne reinreden also liest man das Benutzerverzeichnis aus und sagt so und an die Benutzer eigentlich jetzt die Authentisierung der sondern gab im Prinzip der gleiche oben gewesen war ja die Welt ist nicht nur grüne oder so hat auch den in den .punkt na ja ja sehr schön aber es gibt ja doch etwas kleiner das hinein wo muss mir aufwendig ist einerseits das Benutzerverzeichnis Zuschläge und andererseits die Authentisierung zu was gibt es denn einem wo wurde er der der es sich hier die Administrator sagt ja haben hier irgendwie sondern und Ella oder in der da die aber sind die dass sich die Microsoft hat die Jungs ahnen ,komma mit denen zu reden die Richtlinien für die DMZ zuständig und ich will jetzt das eigentlich einführen und deswegen ok dann ermöglichen wir halt jetzt auch in Benutzer Quellen reinzuschreiben das heißt als sie ermöglicht ähnlich wie die Verbindung zum Geburtstag viel definiere ich dann sage ich diese SQL-Datenbank oder diesen LA daliegen meine Benutzer kann ich aus dem Kreis sie ein Interface sagen und jetzt möchte ich einen neuen Benutzer anlegen okay zu zeigen dass es in Israel implementiert aber wenn sie in ihren seinen gesetzten Haken diese Verbindung zur zum zu benutzen wenn SQL-Datenbank ist eine beschreibbare und dann kann ich ich in meinem User ließ sich bei seinem Sohn der für jeden neuen Benutzer anlegen oder kann Benutzer editieren und dann würde also in einer SQL-Datenbank entsprechend modifiziert damit erreiche ich halt jetzt dass ich ziemlich simpel auch kleinere Installationen handhaben kann das heißt die Information die ich im Prinzip wie folgt herstellen kann ist ich liegt eine Datei an SQL eine Datenbank schmeißt ist falls sie ihrer vor und gegenüber Israel eine Datenbank als meine Trockenheit als meine User ist alles drin ist irgendwie schlagen und im Juli gab es dann irgendwie Statistiken und Kinderhändler Händler Bereich gibt zu sehen ein wo ich irgendwie andere
große benutzen wenn irgendwo Authentisierung Steve ist mit diesem Verhalten zum Beispiel wenn wir an der Uni neue Studenten ,komma die wenig um die Bestückung und sei die Frage ok die kriegen wir in Nizza das Passwort Initialen in in der Version ab Version 2. 5 gibt es also die Möglichkeit bei der ist ein Buch im Prinzip mit 7 den Händler anzuschließen das heißt wenn ich Eindruck ausrollen und der Toten eine zufällige Pastor also sowie
mindestens ein Teil kann ich sagen ob er jetzt gar nicht definieren was soll denn mit diesem Passwort passiert also sprich das kann ich per Mail verschicken wenig leichtsinnig oder geht halt irgendwie intern an die an die Hausdruckerei weil die sowieso im Prinzip die ganzen Willkommensschreiben für viele neue Mitarbeiterinnen und Student .punkt seid ihr zwar irgendwie überführt definiert dennoch beliebt denn bitte schön Willkommensbrief gedruckten der in die Statistiken sind soll es eine 1. Implementierung Sonntag und sogar dafür sieht man sehen kann wie er hat sich in der letzten Woche vor der letzten Monate wie oft fehlerhaft angemeldet weil vielleicht muss ich da noch mal hingehen und auch ein bisschen Schulung betreiben bei der ich es in den letzten Monaten hat das 258 fehlgeschlagene Login-Versuche hast du denn die Probleme meist nicht gegen das stellen mussten dass wir noch einen anderen nach einem ist vielleicht kann der also diese diese Statistiken so alt und so die Idee und ein bisschen bisschen Trends irgendwie aufzuzeigen und na ja dann werden wir sehen wo die Reise und wohin geht es gibt halt irgendwie jetzt 5 6 fest eingebunden in Statistiken da ist wirklich vorstellbar war dass man das alles so ein bisschen flexibler gestaltet damit man das irgendwann vielleicht auch der Management Reports oder was auch immer machen kann er ja nur kurz
rekapitulieren ich hoffe ich konnte und zeigen dass bei die Erklärung in der der mit der mit der Struktur und der Code Zeilenanzahl das ist irgendwie scheint ist dass ist aufgrund der Flexibilität und sehr sehr weitreichend einsetzen kann wenn er glaubt mir hoffentlich das ist in den USA ist und sich schnell bewegt und ja es hat eine schöne Restart die sehr lästig ist und komplett dokumentiert ist die ganzen Authentisierung Steve ist es so dass sie nicht auf andere Algorithmen
dass Open-Source zusammen mit der übersichtlichen Code Strukturen oder auch mit der PDS mit der gebotenen Trennung von verschiedenen Gruppen und so von der Datenbank Schicht von der wir täglich Format Geschichte die auch komplett gegeneinander abgetrennt sind und der jeweils eigenständig funktionierende Juni damit glaube ich hat mir eine ziemlich flache Lernkurve wenn sich das System also anschauen will oder auch mal reinschauen möchte es ist ein dicker großer und kann ich das also immer durchbrausen wie gesagt auch mit den Mitteln modifizierbaren Johnson ist halt nicht nur für große Installationen sondern auch für kleine Installationen also für Wohngemeinschaften oder was auch immer ich was mir halt sehr wichtig ist was häufig und wie zu Anfang 8. die klar geworden ist hab ich das als Kontrolle über meine eigene firmeneigenes tun haben weniger ich Kontrolle über meine Schwester Maria und damit habe ich das endlich dann hoffentlich auch so gut wie er die zuverlässige und vertrauensvolle Kontrolle über meine Accounts und meine Daten stellt Fragen so weit es eine Frage der Zeit die ganze ist dafür weil ich jetzt mal annehme und hoffe ich so spät müssen ich ich ich hoffe dass der Funke übergesprungen sagte hängen ja schon eine einleuchtende
Idee und ihr seid entzündet wieder aus in die Welt geht das nicht weiter reicht auch einfach raus in den Frost kommen sagt Bolz ist man gerade 11 Uhr Paris oder richtig begonnen
und was natürlich schade wäre wäre wenn man die ganz einfach wieder gelöscht aber sie wieder leicht werden gesehen wird kann diese Sicherheit wieder angegangen auch er Baxter und wir haben die Fakten und der perfekt dafür gibt es auch wieder ein also werden wenn Sie also im Laufe des Tages irgendwas vergessen hat er dann muss ich mal kurz darauf hinweisen dass es heute am späten Nachmittag um 16 Uhr auch er ein Werkstatt gibt wo man das sie selber ausprobieren kann wo wo man jubelt wie Griechenland und wir spielen ein bisschen und wenn man sie am besten im Optimalfall und deutschen Box dabei hat die Abnehmer verbarg sich ein Mensch und dann kann man also auch ein kurzer erloschene Kerze wieder leicht zum Brennen bringen ansonsten so die Überlegung die 2. alles
getan unsere neuen 9. zogen Typ der im Prinzip so einstellen Schussbahn Stalking ist für so diese grässlichen Smartphones an der aber anders als sowie in der UK trugen mit asymmetrischen Schnitten Material arbeitet wo ich also den privaten Schlüssel auf meinem Smartphone hat und dann ist da noch mal so geguckt ok was macht man im Hinblick auf das Ziel sein und ein im
Jahr frei als 1. zu finden das ist auf die Tat zu finden es gibt natürlich viele Projekt-Webseite die die Dokumentation wird geschwiegen teilweise selbst erzeugt also ARD-Dokumentation die ganze Dokument Argumentationsweise wie der Dax zu finden es gibt offen und sperrt Paket für Ubuntu und für besondere Problemgruppen nur so Sachen fragen und antworten kann und wie gesagt so und
zum Schluss noch mal darauf hingewiesen 717 heute Nachmittag und jetzt hab ich noch anderthalb Minuten für was auch immer der Weg der EU schlage vor
einfach sitzen bleiben also ob ob und zwoelf unterstützt wird die Frage aus Publikum war und zwar etwas aber auch glaube es also meine völlig nicht maßgeblich Antwort darauf ist meines Wissens nicht ist natürlich dafür da mich und klaut Diensten anzumelden aber die Authentisierung an sich ist der Weg geklaut Dienste also die Frage sein was was in etwa auf wenn die zwischen ansonsten Vorschlag einfach sitzen für die nächsten Vortrag digitalen immer so war sie nach dem die Leute wie ich da reagieren und wir natürlich nicht so viele Leute sind die das aktiv nutzen und entsprechend kommunizieren und entsprechendes Feedback geben und das wirklich gerne machen aber Luft nach oben ist auf jeden Fall der Stimmen zu ja er dass es in der nicht so leicht zu beantworten Fragen die ich hier gerne verschieben möchte prinzipiell funktioniert was haben und dann ist halt die Frage wie als der entsprechende Anmeldedialog am kommunizieren kann dann ist nämlich jetzt einmal für Aufmerksamkeit einmalig 1 zu spät den weil wieder nach oben was erzählen möchte und Wendungen Fragen existieren könnte einfach in die Mensa kommen da entstand einfach weiter fragen oder heute Nachmittag zum Webshop genannt
Software
Reihe
Gravitationsgesetz
Computeranimation
Eigenwert
Code
BIENE <Computer>
Variable
Summe
Algorithmus
Faktorisierung
Umsetzung <Informatik>
Ruhmasse
Variable
Computeranimation
Software
Algorithmus
Software
Code
Server
Träger
Vorlesung/Konferenz
SATAN <Programm>
Summe
Software
Algorithmus
Digitales Zertifikat
Rechenbuch
Software
Authentifikation
Vorlesung/Konferenz
Programmierumgebung
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Chipkarte
Algorithmus
Software
Software
Open Source
Vorlesung/Konferenz
Quellcode
API
Computeranimation
Software
Software
Vorlesung/Konferenz
Software
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Passwort
Passwort
Strömungswiderstand
Faktorisierung
Luenberger-Beobachter
Vorlesung/Konferenz
Passwort
Passwort
ALT <Programm>
Vorlesung/Konferenz
Passwort
Internet
Faktorisierung
Digitales Zertifikat
Biometrie
Umfang
Computeranimation
Chipkarte
Summe
Identitätsverwaltung
Elektronischer Fingerabdruck
iPhone
Vorlesung/Konferenz
Passwort
Programmierumgebung
Smartphone
Geometrie
Faktorisierung
Datei
Hardware
Punkt
Rotation
Messfehler
Flüssiger Zustand
Kryptoanalyse
Computeranimation
Software
Vorlesung/Konferenz
Passwort
Smartphone
Programmierumgebung
Geometrie
Schranke <Mathematik>
Aggregatzustand
Stellenring
Faktorisierung
Eigenwert
Anwendungssoftware
Server
Stellenring
Firewall
Authentifikation
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Online-Dienst
Faktorisierung
Momentenproblem
Noten <Programm>
Dienst <Informatik>
Extrempunkt
Code
Computeranimation
Mittelungsverfahren
Web Services
Algorithmus
Vorlesung/Konferenz
Passwort
Zugriff
ART-Netz
Algorithmus
Corporate Network
API
Chipkarte
Menge
Server
Authentifikation
Minimum
Smartphone
Programmierumgebung
Apache <Programm>
LINUX
LINUX
Dynamik
Festplatte
Version <Informatik>
Version <Informatik>
Booten
Data Envelopment Analysis
Programmierumgebung
Computeranimation
App <Programm>
Faktorisierung
Momentenproblem
Chiffre
Computeranimation
LINUX
Komponente <Software>
Software
Authentifikation
Vorlesung/Konferenz
Version <Informatik>
Passwort
Version <Informatik>
Information
Gebiet <Mathematik>
Programmierumgebung
Aggregatzustand
Quelle <Physik>
Digitales Zertifikat
Punkt
Datenbank
t-Test
Hausdorff-Raum
Rechnen
Computeranimation
KAM <Programm>
Konnektor
Anwendungssoftware
Authentifikation
Vorlesung/Konferenz
Version <Informatik>
Version <Informatik>
Passwort
Information
Switch <Kommunikationstechnik>
Programmierumgebung
SQL
Quelle <Physik>
Kreis
Datei
Total <Mathematik>
Punkt
Statistik
t-Test
Datenbank
Systemverwaltung
Statistische Analyse
Computeranimation
Uniforme Struktur
Authentifikation
Microsoft
Vorlesung/Konferenz
Version <Informatik>
Version <Informatik>
Installation <Informatik>
Passwort
Information
SQL
Algorithmus
Algorithmus
Authentifikation
Implementierung
Vorlesung/Konferenz
Passwort
Statistische Analyse
Programmierumgebung
Explosion <Stochastik>
API
Code
Computeranimation
Datenbank
Vorlesung/Konferenz
Installation <Informatik>
Programmierumgebung
Struktur <Mathematik>
API
Code
Computeranimation
Typ <Informatik>
Single Sign-On
Vorlesung/Konferenz
Schnitt <Mathematik>
Smartphone
Computeranimation
Server
Ubuntu <Programm>
HTTP
Computeranimation
Software
Server
Dienst <Informatik>
Authentifikation
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Alles meins!
Serientitel FrOSCon 2015
Teil 43
Anzahl der Teile 80
Autor Kölbel, Cornelius
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19560
Herausgeber Free and Open Source software Conference (FrOSCon) e.V.
Erscheinungsjahr 2015
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract privacyIDEA ist ein System zur Authentisierung mit mehreren Faktoren. In diesem Vortrag werden die aktuellen Neuerungen wie Offline OTP und Zertifikatsmanagement vorgestellt. Cornelius Kölbel

Ähnliche Filme

Loading...