Merken

Farbige Nickelkomplexe

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ja und dann ja ich über sein und wir wie heute wir die Gefahr der überwiegend aus Frauen einige komplexen beobachten dazu kann ich das nicht für den nächsten Tag das ist eigentlich ein Bürgerfest statt sie der verstoßen werde auch ich habe es in diesem Krieg wollen wir seit langem mit den ich richtigen es wagen so bald das und Wasser aus dem Verein ausgetreten ist das
Wasser reinigen befinden sich jetzt hier und da das was wir bis jetzt hatten und was absolut getan und dabei n .punkt schenken Sie mir eine mein Geld zu das ist eine Zeitlang in der Luft stehen lassen wer will schon einen sieht es auch schon an der Oberfläche der sich hier bereits die Grünen fahren das 6. Tag war nicht komplett als nächstes wollen jetzt die Frage stellt sich Anlegern Austausch des Wassers 100 auftreten und die Beobachtung dazu werden jetzt nach und nach diese ergänzt unterschiedlicher Länge an und versetzen beobachten wie sich der Markt zu und das
1. ist was die ich jetzt Verbrechen reicht
vom normalen waren 7 schon aus .punkt Recht wie hier muss die von den Grünen ,komma hieß zuvor von mir und wir .punkt es handelt sich nicht
vor Auswertung es ist allen klar sie haben gegen diese Frage
die wir beobachtet haben ,komma nicht folge Phänomen zustande also im Festkörper ist das Mittel von Florian umgeben die Energie für die gelbe Farbe sorgen diese Mittel für Bildung und dann durch Alkohol im letzten Jahr nur in sehr geringem Maße gespalten haben gesehen dass die Lösung sich leicht grünlich verfärbt dies soll zum einen durch Wasser das in der Luft zu gehen ist Zustandekommen andererseits ist natürlich auch so dass das mit den wahrscheinlich perfekt trocken war und bin deswegen schon sehr schnell seine leichte Grünfärbung gesehen haben aber auch gesehen dass der 1. seine gelbe Farbe derweil eine hält wenn wir jetzt den Nike Hexaaqua-Komplex Betrag ist es so dass auch wenn wir das gelbe gekündigt wird aber Wasser geworfen werden würden diese mitgezählt sehr schnell durch Wasser gespalten und wir erhalten den Grünen einige Hexaaqua-Komplex die grüne Farbe kommt es zustande dass dieser Komplex Licht der Wellenlänge sind 20 Nanometer absorbiert das Licht mit dem roten Spektralbereich und deswegen beobachten wie die Komplementärfarbe wenn wir den Hexaaqua-Komplex sukzessive mit mehr und mehr an und er setzte erhalten wir zunächst zusammengestrichen mitreden nicht ausgeglichen so mich komplexe diese die Farben dieser Komplex ist dann auch eine Mischsprache aus dem Mittel Hexaaqua-Komplex und den externen komplett wenn wir also den kompletten Austausch durch Ammoniak vollzogen haben dann haben wir diesen dieses Teilchen und von Ihnen als die mit den Hexe einen Komplex der bei einer anderen Wellenlänge nämlich 571 Nanometer absolviert was gegen Spektralbereich und deswegen beobachten wieder eine blaue violette Farbe die auch schwer diese Farben können jetzt dadurch besser erklärt werden dass das die Begehren fehlt hier eine unterschiedliche Aufspaltung der Orbitale das Mittel Atoms oder Gesamtkomplex besser gesagt zufolge hat man spricht hier aber auch von einem stärkt Liganden als Wasser weil dadurch eine größere Aufspaltung der Orbital Energie beobachtet wie sich diese Wellenlänge ist kürzer als diese das heißt hier steht mehr Energie da dadurch muss das die Lücke zwischen den Orientalen größer werden daher gut und so hat er war armen armen Hey daher
nur 1 :doppelpunkt von jetzt
wollen wir doch mal die übriggeblieben aus der Lösung ,komma es ersetzen wenn wir werden können wenn sich die Diffusion ist daher in dieser Hinsicht die falschen Hände von benutzen Sie doch man sieht es schon sehr schön dass wir um eine sehr viele viele Fahrer haben sich zu dem lautet hieß es unter anderem um eine immer noch die Grünen Farbe das nicht gesagt
Nickelkomplexe
Besprechung/Interview
Experiment innen
Nickelkomplexe
Atom
Ammoniak
d-Orbital
Alkohol
Vorlesung/Konferenz
Orbital
Ligand
Komplexe
Lösung
Computeranimation
Längsprofil
Lösung
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Farbige Nickelkomplexe
Serientitel Chymiatrie
Autor Authmann, Andreas
Hegemann, Julian
Jerabek, Paul
Kuttner, Julian
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/18716
Herausgeber Paul Jerabek, Julian Hegemann, Andreas Authmann
Erscheinungsjahr 2009
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Chemie
Abstract J. Kuttner präsentiert den Ligandenaustausch und die daraus resultierende Farbigkeit vom Nickelkomplexen.
Schlagwörter Anorganik
Experiment

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...