Bestand wählen
Merken

OpenLayers 3

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ja vielen Dank im Moment noch ohne Unterstützung durch ein spezielles leid aber wir arbeiten dran ja dazu kommt zum morgen erst Freitag der Untertitel stand Neues in Zukunft und damit im Grunde auch schon klar was wir hier heute sehen werden wir werden uns kurz vorstellen die Ihnen hier präsentieren werden dann kurz den aktuellen Stand des Projektes präsentieren etwas Neues also einige der neuen Dingen war auch 1. vorstellen und schließlich auch auf die Zukunft zu blicken mein Name ist mag ich bin seit 2007 arbeitet das eingestellt ich bin kein Entwickler Entwicklerforum Projekte ich auch privat schon einmal ein offenes Buch geschrieben das nicht für die aktuelle Version kompatibel ist wenn Sie so wollen es aber trotzdem ein gutes Buch kaufen sich einfach dann gibt es eigentlich noch bevor wir zum Andreas deshalb für die es heute nicht da wir haben diesen Tag gemeinsam entwickelt also auf den 1. Kernentwickler es angestellt als Consulting Partner und das und ist zusätzlich zu seiner kommerziellen Tätigkeiten obwohl es auch und ist sie aus dem 40. committed dann gibt es nach dem Bad wartet die und sind ist er im Wald das sind und in der Zwischenzeit hat auch von Beamten des dort als Entwickler und Konsorten eingestellt und auch 1. kann wirklich von leer ist und auch in anderen Projekten in dieser ums ausgelöst verschoben wird vertreten und auf den 2. die Sie jetzt nicht sehen können leider sind auch ganz viele Kontaktdaten zu uns und ja es ist sehr durcheinander weil sie den er ganz kurz noch ein Wort Diplomaten 1. in seinem ich hier das ist der Firma aus und wir machen auch so ausgelegt ist und ich bin sehr froh dass sie nicht jedes Mal zur fast gesehen und ich will die Zeit verbringen darf mit so vielen Leuten die aus diesen verschiedenen Bereichen der oben welche wird was zusammen kommen wir machen alles rund ums Ausgehen haben stand und entsprechend uns einfach alles ok es war ganz kurz zu
sehen wir gehen Baum das möchtest
du behauptest vorstellen zu können war und ist eine Firma aus Amerika reduziert laut eigenen Aussagen die Kosten von freier Software haben wir gestern schon gehört dass freie Software
freie nicht immer bedeutet dass sie kostenlos ist auch man sie kostenlos beziehen kann aber und das ist steht vor allem für Governance in dieser Phase ist Community das heißt die haben sehr viel von den Projekten die Sie über diese Zeit wir werden Mitarbeiterinnen von Textilien mit und kann dadurch sehr direkt auf die Software wirken die haben sehr tiefes Verständnis natürlich wie diese Software funktioniert diese zusammenspielte ok das was schon zu diesem Metatags damit kein einziges sind ich möchte mit einer Rückschau und machen am anfang also wir haben im letzten Jahr auf der fast bis 2014 Berlin haben wir auch und 1. angekündigt zu dem Zeitpunkt war es noch nicht veröffentlichtes gab eine Betaversion und deren tatsächlich unsere unsere Ankündigung auch eingehalten
das heißt wir haben auch 1. 3 veröffentlicht und darüber freuen wir uns sehr die aktuellste Version ist die Version 3 .punkt 0 die wir am 3. 3. dieses Jahr veröffentlicht habe obwohl er selber hat eine unglaublich lange Historie eigentlich in diesen uns ausgießt Kosmos der die Version 2. 0 wurde im August 2006 veröffentlicht spricht das Projekt selber ist 9 Jahre alt und wir sprechen hier von JavaScript-Bibliothek und das Internet ist wahnsinnig schnelllebig und das heißt für dieses Projekt ist also vielleicht eines von diesen Dinosaurier Projekten und hat sich als bislang im Gegensatz zu den der Dinosaurier noch an neue Gegebenheiten Stich anpassen können und es ist recht bekannt und unglaublich weit verbreitete auf die Version 2 die war in vielen anderen Open-Source-Projekten verwandelt also in die USA die EU die privaten hatte es wurde für große Videoportale und Gutes für andere Applikationen verwendet und im Grunde kennt auch lässt jeder orten lässt einen Hund ist ein komplettes weit vom Scratch das heißt der am Mittwoch und erst 2 ich glaub 13 April dieses gemacht oder 14 wenn man diese von Priestern nach dazu zählt und irgendwann waren wir Entwickler nicht mehr damit zufrieden wie der Intel mit dem Code arbeiten mussten und welche Konventionen uns halten mussten die Arten nach vorne gefiel uns nicht mehr auf Anwendern von Opel erst 2 waren einige Dinge aufgestoßen die er sich aber so lange Entwicklungszeit gegeben und wir doch erst einmal die Chance gehabt da bei 0 anzufangen und wir haben circa 2 Jahre entwickelt und haben und es 3 dann so konzipiert dass es basiert auf der Gugl Klosterbibliothek das heißt
es im Gegensatz zu ihren 1. und 2. Bundesliga sowie Basis den hervorragend und viele sowas ist Dinge es ist ein komplett anderes wurde wie ich sehe aber gut oder sowas Dinge wie ein Element auf der K auf der Webseite der IT zu holen das mussten in den Anfangszeiten von erst 2 noch so schreiben dass es auch im Internet Explorer 6 beispielsweise so einwandfrei funktionierte und diese Basis von Operationen und auch das Styling auch von Elementen so dass in jedem Browser im Grunde funktioniert das machen wir nun mittlerweile alles mit großen Klosterbibliotheken aber wir werden auch den Google +plus Compiler das heißt der Code der Javascript-Code der herauskommt alles klar an der gute Compiler der sorgt dafür dass das JavaScript was wir natürlich lesbar schreiben in einer möglichst Maschinen optimierten Version quasi übertragen wird zum kleinen also möglichst viele Variablen werden umbenannt und ganz viele andere Tricks Anwender angewandt und alles automatisiert dokumentiere immer mehr mit der 1. 3 wir unterstützen wird Geld dazu gibts gleich noch in einen Block und wir haben vor allem auch darauf geachtet dass Opel erst 3 auch auf mobilen Endgeräten
am von Beginn an funktioniert in der Open erst 2. Serie mussten wir das weil es älter war als irgendwelche Smartphone soll selbst die ältesten Smartphones die man sich so vorstellen kann muss das Nachrüsten die Unterstützung für Touch-Events und so weiter das
sind wunderbar mit Open des 2. bei den 1. 3
was einst von den Entwicklungs Kriterien die
wir anfänglich mit dabei und auch wenn es im Jahr 2015 selten oder seltsam wird aber das teilgenommen S 3 passiert ausschließlich über CSS in Noblesse 2 hatten Sie da durchaus einen unfreundlichen Mischmasch zwischen JavaScript wurden der Farben definieren konnten und CSS um Dinge zu gestalten und okay die Frage ist was kann man damit machen eigentlich gibt ein interaktives Beispiele wo wir dann quasi gemeinsam gemeinsamen einfach so sehr einfache Karte uns angeschaut werden die die ARD von Opel es ist in derart gestaltet dass sie sowohl die einfachste Karte auf ihrer Website mit wenigen Zeilen Code hinkriegen als auch durchaus komplexe
Videoportale am Beispiel wäre das Videoportal der Swiss Topos der Schweizer Landestopographie und ja auch dieses ist jedoch erst ein Gesetz wenn sich schon mal als 2 verwendet haben und das dürfte auch sehr viele von ihnen zu treffen haben Sie schon mal auch des 2. wenn der vielleicht ebenso mal kurz die Hände das
ist schön haben sich in den 1. 3 verwendet und das ist ein Problem es sind zu wenige also wir müssen dann noch besser werden und eine Sache die Sie vielleicht davon abhält das Opel 3 bei Ihnen in die
gleiche Verbindung gerät wie es bei Ihnen jedoch erst 2 ist ist dass sie im Grunde neue Art die lernen müssen die
neue Art macht wesentlich mehr sehen wir unterscheiden
jetzt andere Entitäten etwa bei den Lehrern als das was früher ein und den LEAs Player XYZ war beispielsweise ist nun aufgesplittet einen Lehrer der immer eine Quelle haben muss vor seine Daten bezieht mit konnte das ganz einfach für sie
zu verstehen da müssen wir leider mit leben ok ich möchte kurz auf die ganz neuen Änderungen in der Version 3 .punkt reingehen ganz neu ist das eine Art Distress Teil das heißt wir unterstützen nun sowie auch früher in Europa ist bei diesen Artisten des Zirkus und das eine schöne Sache auch wenn es dir hier nicht zu den besten Ruf hat das ist aber nichtsdestotrotz weitverbreitet und auch meiner Meinung nach ein tolles Produkt eine andere Sache die mittlerweile unterstützt wird ist das Rennen
ist also das was Sie als Popup vielleicht genauso als 2 dass sie nun mittlerweile automatisch sichtbar geschaltet werden wenn denn die Darstellung üblicherweise aus dem Willy-Brandt-Haus aus hängt wenn Beispiele können dies zeigen wir
haben kein Beispiel das man es als
Wiedersehen zu werden bei der Unterstützung von wird aber wäre es wäre wäre das hier ein Auslesen der generell diese also während der es in den Augen dieses so entschieden werden aber hallo und der auch dieser Ort ist beschreibt sichereren capabilities Dokumente und ja wir verstehen dass mittlerweile enorm leer aus und können sehr einfach im Grunde während der SWR in Ihrer Erinnerung dass Karten in denen es gibt bald sie zur Selektion neue Events das heißt in die stellen sich vor Sie haben und Vektordaten auf der Karte aufgebracht und müssten diese mit der Karte mit der Maus etwa selektieren so war es auch schon in früheren Versionen von Norden der möglich herauszubekommen ok was ist denn gerade passiert war das Wetter genau wurde selektiert wie viele sieht das sind insgesamt selektiert bei der neuen Version gibt es neue Events das heißt es ist jetzt einfach für sie geworden das herauszubekommen was die letzte Mausaktionen denn eigentlich für eine Wahrheit die sieht das an diktiert hat die Features also nicht mehr aus oder hat sich das neue ausgewählt und sie sind insgesamt und wir haben auch was eingebaut und wird sich der Papst eine eigene Extension letztlich gemacht hat als wir können nun mittels Events setzte feststellen und sie können das auch wenn sie nach oben dass 3 Karten machen in welchem Zustand sich die Karte vom befindet als ob sie gerade krachen oder eben nicht das was können lade balken einbauen etwa das ist eine sehr wichtige Sache für die die gefühlte Performance vor allem auch damit die besondere Zyklizität bekommt ok hier passiert noch was man auch eine 1. hatte musste sie können unseren Trierer einbauen oder so das ist klar aber wie erkennt man eigentlich die Beispiele die Sie derzeit nicht sehen vielleicht möchten Sie uns einfach über die Tage noch mal so eine zeigen denen so nicht ok dann serbische Stellungen des britischen ja ich habe verstehen es nicht erlaubt der eigentlich reden wenn man Ausländer ist also arbeitete dort gebildet hat und weil es für sie sehen ich vielleicht der Litwinow Belege für die er sie während der Ferien ist der erhält Welt weder Mensch noch glaubt Borchert werden in der Erklärung in Art wie sie ihr erzählen und privatisieren entziehen können heißt es Delegation wenn auch Belege für mit der Lerche werden sie sich am Ende die USA auf sinkende so fürchte 99 erobert feinen bei der Kosten der Fernbahngleise ein etwas der bei der T-Com Tag von Switzerland einen behandelt werden sollte sagte durchsetzt wird deshalb wird gibt aber auch natürlich der Website ist die oder der das eigentlich hätte dazu wurde außerdem als derjenige der Nahrung mit der FDP jetzt mich irgendwie ist der Nähe einen anderen Welt und die Steuerberater ihre war ein sehr guter Politiker in den durch schwächste die wir in der innerhalb der Kirche ein loslederte und der EU auf der die 1. Zeit mit Ihrer welche Ex-Politikberater und vollständige Regeneration war dargelegt selbst vor die Opel ist für die solche ruhiger zurecht zu und Zeit sowie überließ er würde nur für sich er wenn man mehr Welt über den Markt vor solchen Fieber und weg 1 einen Aufmarsch verständlich und vor einem durchaus verstanden konnte der über eBay ein Mitgliedsland Amt in der Kernrate stehen betrieben eine wirklich so wenig ist über ihn wie einen gar für den wirklichen von welche der demnächst meinen möchten wir außerstande ist kommt die Inszenierung eigentlich Einblick in das Leben der Soldaten stehen werden nicht wegen meiner fürchten weiter über USB weiter mit Updates der Information zufolge wirklichen einen Weg aus der Oper ist wegen ist Kirche Compiler widmen sich einige Nerven haben mag der GAL New Generation wird in der wirklichen Welt ist der Feind von Opel echte oder Jugendliche plädierte sehr für die 10 Euro von denen in dem Projekt beträgt glaube ich würde hier gerne und müsste er ein weiter so auf deutsche genau ist wird und fürchten wir jung mag er allerdings erst in der
ändern Markt der auf Nachwelt kommentiert er in Austria in Schladming werden daher der Vertrag kurz bringt er würde wieder arbeiten eigentlich die Bauform pfeift unbedingt einen aber das sind wir und so weiter ist die Menge nur vereinzelte Juristerei dort in der kindlichen wird durch eine Energie ein Sommerfest Entwicklern zu Vulkan indem er für die einen ist es ruhiger und Freund in der Welt vor der Kernsatz für Angehörige können diese denn ich habe natürlich Zeit bald vorbei die Keramiken gebräunt Werk der allerersten zu Display erlaubt nur träumen unbemerkt den Mitkämpfer handelt sind unter 100 Tausend auf rund einem Mehr an die Ausführung lehnte nur ganz kurz vor der er für die ARD die 1. externen mit diesen Begriffen von dir gelesen sowie lehnte das Verbot der Vielehe Kirchen durchaus ablehnt ist heute eine Art ja erst recht Services von SWR Marktführer Regenten durch den dem ich merkte weiter aus 1. Wolf Vorfeld verfasste er wolle die derzeit in den vergangen Vulkan ist was Projektierung Muriel Kenia will Webprojekt Biogas derzeit auch in den Browser und seine letzte wichtige bei der ich in einen entsprechenden CI über das weiß ich der dass ich ja schon viel besser als sie müssen nur ihre Haare und einen so weit ich habe er ist auch eine Frage der der einer es ist über die Dinge die sich über den sorgen war ein in der Schweiz ein Tigerentenbande demonstrieren für Afrika setzt sich Ende des Jahres hat sich der Nation ein entwickelt aber leider auch aus es ist sehr schade denn sie war es der 1. Treffer von der Art wie er in der Dokumentation zumindest an der Art und Weise wie sie mit der Berliner Erklärung der Welt und im Jahr ist er ist nur eine gründliche Überarbeitung die aber auch wenn er oder sie und wo sie Holz belächelt worden so war es mir ein eigene Einnahmen für die verständlich also es gibt noch nichts was wir jetzt bislang zurückgehalten haben was es in der nächsten Version quasi wie gesagt wir Riesenjets meint sie also jeden Monat kommt quasi eine neue Version raus was zurückgehalten habe aber der Entwicklungsschwerpunkt oder eine Entwicklungsschwerpunkten wird auf jeden Fall sein dass der GdL im Grunde auch in der Lage sein wird als Linien und Flächen darzustellen und hätte so trivial an aber es ist dann nicht man mal reinschaut nur damit Sie es nicht falsch verstehen sie können bereits jetzt Linien und Flächen und Punkte darstellen aber nicht mit diesem Wert Renderer das heißt dann müssen sie auch in anderen Rennen das wünschen derzeit die Forderungen seines und dieses GLS erlaubt es uns hat im Grunde wesentlich mehr darzustellen aber leider kann mir da bislang nur Punkte davon allerdings auch richtig richtig viele letztes Jahr bis zum Beispiel gezeigt wo man ein Fraktal geändert hat mit 100 und 4 Tausend wertet sie ist letztlich und das Ganze ist blitzschnell und der Browser ist im Grunde immer noch ja super gesponsert aber wie gesagt es geht derzeit nur 4 Punkte und ja haben dann müssen wir noch die Linie und die Flächen versehen mentieren weitere Fragen ja da hinten in den Augen brennen
über werden uns hier so Tobias aber 1 sie die Nummer 1 den 1. wird der also es gibt noch keinen genauen Plan aber Sponsoren sind willkommen sagte weitere Fragen der eine absolut interessant House in allen großen Applaus gegeben
Web Site
Große Vereinheitlichung
Momentenproblem
Google
Browser
Compiler
Element <Mathematik>
Web-Seite
Code
Linie
Variable
Energie
Rendering
Flächentheorie
Software
Scratch
Vorlesung/Konferenz
Softwareentwickler
Mobiles Endgerät
ART-Netz
Display
Internet
Open Source
Gruppoid
Aussage <Mathematik>
Fraktal
Update
p-Block
Culling <Computergraphik>
Ereignishorizont
Chipkarte
Dienst <Informatik>
Videoportal
Internet Explorer
JavaScript
Menge
Vektor <Datentyp>
Anwendungssoftware
Haar-Integral
Version <Informatik>
Information
Smartphone
Intel

Metadaten

Formale Metadaten

Titel OpenLayers 3
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2015: Münster, 11. - 13. März 2015
Anzahl der Teile 69
Autor Hocevar, Andreas
Eijnden, Bart van den
Jansen, Marc
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/17596
Herausgeber FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2015
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract OpenLayers 3 wird vorgestellt, zahlreiche Beispiele zeigen die Verwendung. Unterschiede zur Vorgängerversion werden aufgezeigt und auch wo und warum OpenLayers 3 anders ist. Aktuelle Entwicklungen, wie etwa das OL3-Cesium Project, welches die dritte Dimension für OpenLayers zuänglich macht, werden präsentiert und ein Blick in die zukünftige Entwicklung gewagt. OpenLayers 3 (der Nachfolger des weitverbreiteten OpenLayers 2) liegt nach längerer Entwicklungszeit seit Ende August 2014 in der Version 3.0.0 vor und bringt als hoch performante und vielfältige JavaScript Bibliothek alles mit, was man für moderne Kartenanwendungen im Web benötigt. Der Vortrag wird OpenLayers 3 vorstellen und zahlreiche Beispiele der Verwendung zeigen. Auf Unterschiede zur Vorgängerversion wird eingegangen werden, und wir werden zeigen, wo und warum OpenLayers 3 anders ist. Wir werden aktuelle Entwicklungen -- wie etwa das OL3-Cesium Project, welches die dritte Dimension für OpenLayers zuänglich macht -- präsentieren und auch einen Blick in die zukünftige Entwicklung wagen.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback