Bestand wählen
Merken

Geospatial Ruby

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Kontakt zu sagen ich wollte was über die US-Flächen wir sehen ganz
zu Anfang aus wirklich nur ist wirklich super jeder von
euch sollte mir ich schreibe ich meine wirklich ihr solltet Publisher weil ich Stadt schon genug um die aber er sollte wirklich mehr beschreibt aber warum und wer von euch kennt überhaupt in Dublin und keinen Wert geschrieben hat der alles klar dann mache ich alles richtig gemacht habe ich mir nämlich einfach abwartet ganz davon ob es wirklich einfach zu erlernen und natürlich es würde auffallen und macht wirklich Spaß der UBS ist angenehm zu schreiben und wurde es für die
wir hätten das gemacht es ist wirklich sehr angenehm schreiben Sie einfach zu verstehen und ihren Spaß daran haben so viel zu schreiben
eine sehr aktive Community die wirklich sehr viel macht es gibt der viele im Internet es gibt sehr sehr viele Videos es gibt Tausend Seiten was nachlesen kann wie man ganz einfach den wir lernen wir doch eine sehr einfache Syntax ist ja gleich noch ein paar Beispiele und die Sachen die ich mir merken erzählen werde werden hoffentlich sind erklären und für die hat natürlich auch mit dem und andere das sind Paket aus und Paketmanager die ist wirklich sehr einfach machen die blutigen in um die einzige ganz würde sich wälzte er sich gerne für die Umwelt ist es das wert wenn wir das einfach super ist Einsatz für die Jahre das sollte der auschecken wenn nicht abgemacht hat ob wirklich aber sein nicht diese Phobie kommt es denn her und was hat das Wort so oft ich kurz Konzept also möglichst objektorientiert und dynamisch und ganz wichtig für alle Leute die zum Beispiel aus dem Zielbereich kommt probiert automatische Speicherbereichen und das heißt wenn ich das müsste ich nicht und den ganzen Kram kümmern also in den 1. nicht tanzen kann der dazu gehört ich weiß dass es bei den meisten dynamischen Skriptsprachen eigentlich nicht auch nicht der Fall ist aber man sollte das da zu sein und ganz wichtig alle Datentypen in Ruby sind Objekte alles im Lot ist ein Objekt und darauf kann man alles machen hier ein ganz einfaches
Beispiel unseres verursacht
PS abgekürzt verputzt und schreibt einfach auf die Konsole haben aber wenig
weil sie nur hier und vielleicht weil sie
alle hier schließt welche Leute ich weiß zwar dass es heutzutage wahrscheinlich mehr das andere und sprachen als klares Bild zu sprechen weil klar es gibt es ja das neue wo wir alle Regierungen machen sollen und wollen uns aber trotzdem ist wirklich eine sehr super Sache die man sich anschauen sollte am
hier ganz kurz der benutzt eigentlich so wie im und fällt dann zum Beispiel erst die Folgen erst Portland und es in Washington sehr Philologie machen hauptsächlich sind es zwar aufgekauften Firmen die es die sich eingekauft hat die Gobi gemacht haben aber da kommt immer mehr zusammen was wo wie und was angeht dann geraten die Weg komplette Karte die Plattform ist Welt eigentlich und jeder der schon mal gerade die wir genutzt wird wird merken wie schön schnell und super das ist und ja die haben aufgebaut auf als ProPublica ist zwar jetzt nicht unbedingt in die bezogen sondern als eine Art Zeitung in den USA aber aber die machen sehr viele kluge und davon hab ich auch ein Beispiel und als letztes Flächenland kurz sehr große Firma die ja auch sehr viel mit und machen dann die nächste
einfache Frage was aber meistens zuerst war zuerst das wieder oder war zuerst das G und auch von den Leuten die schon mit wo wir was gemacht haben kurz mal Schorfheide bei 1. 2. oder 1. gehen weil das Drucken von immer zuerst von der einer immerhin ok gut 1. die und das sowie kam dann später als die Umfrage letzte Mal
hat er etwas ganz anderes ergeben wenn sie das war meistens das sowie und das Georg kann es später zu weil die Leute sich ein Motiv für die Tat und wird vermutlich ab sogar Sprache mit dem ich nicht mehr machen und ich bin der in diesem die und reingerutscht aber ich möchte eigentlich auf die sowie als Sprache verzichten sondern ich möchte es einfach weiter benutzen
und was sie dazu sagt der setzen sich schwierig weil er noch nicht mit wo wie und mit dir gemacht hat aber der das Überspringen einfach was wir heute zeigen wir eigentlich 3 wichtige also meinen Augen wichtige Bibliotheken für die Bereich für Dublin da wäre zum einen sind derzeit ein einfacher teils für mobilen dann Teil davon wurde einen blutigen der man einfach mit unterdessen und Artist dessen arbeiten kann und Radio das ist so die Allzweckwaffe im Jugendbereich was die EU betrifft fangen an mit der sich derzeit 10 teils ist von ProPublica entwickelt worden ist auch sonst kann sich jeder angucken und was ist derzeit eigentlich ist es ein Flug wie wird für eine C-Bibliothek nennt sich das dann verteilt das auch eine sehr gute Eigenschaften wie man ganz ebenbürtige recht einfach einbinden und dabei das beschreiben die dann auf 10 basieren also die Prioritäten basieren auf 10 anstatt die damals in einfach benutzt werden kann denn sowie basiert eigentlich auf 10 Grad also seine
Zivilität für einen einfachen teils der in Kairo benutzt auch eine zivile Zwecke die man sich aber anschaut und
jetzt hier ein kleines einfaches Beispiel für eine teils in Ruby ich möchte vielleicht nicht ganz so gar nicht so viel auf die einzelnen Punkte eingehen aber ich finde dass man sieht sehr deutlich dass man in nur 10 Zeilen Code enthalte aufsetzen kann was normalerweise sonst viel länger dauert und sehr viele sehr viel Aufwand verbunden ist was Sie mir das wird die wird einfach ein nutzen dieses Schicksal wird dann gerendert und als zur zu Verfügung gestellt und das ist viel das ist ein langer durch 10. teils offene Docker-Container hier lokal auf meinem PC laufen und so wird hier direkt mit dem iPhone eingebunden 16. gibt es wenn wirklich ungefähr in der Mitte das ist einfach nur ja eine Funktion innerhalb von 10 Tagen zum Details die die die die Kundendaten also die x und y Koordinaten und dem Z Parametern nimmt und daraus dann ein einfaches Teil erstellt das ist halt genau da wo sozusagen die nötig sind das
Ergebnis von so einer Seite aber es fehlt einfach also ganz normale
Images die die man halt dann über zum Beispiel hat im 1. ,komma später auch offen ganz einfach einbinden kann Wasser verteilt
aber erst in 10 bezahlt ist dass man die Projektion mit einer einfachen Zeit ändern kann ohne den Einzelfall der in einer Koalition war und keine ganz einfach und kommentieren andere Projektion das ist das
Ergebnis und der 2. nicht so nicht ersichtlich leider habe ich
noch ein bisschen oder ich zugeteilt müssen Probleme mit der Generierung oder mit der Anzeige zumindestens das jetzt auf Open wäre eigentlich sollte das funktionieren dachte ich aber dass es so nicht ganz mal gucken vielleicht Schluss mit den sprechen und schauen ob das was vielleicht für Probleme sein könnte man sieht dass die Zeit der so ein bisschen überlebt also das aber ich denke nicht also das Salz aus und es sieht so aus dass eigentlich einfacher wäre das bestimmt nur mit der Inflation nicht irgendwo vergessen haben sich für was auch sehr
einfach geht ist die Änderung von Stil und man kann ganz einfach dies damals das der Ausgabe ändern zum Beispiel einfach den Stock in der Hand das Gesicht des Shops oder doch der Fehler zu ändern und das
wäre zum Beispiel dass viele davon mit 3 Zeilen Code direkt schönen Details geändert
bezahlt kann auch was in Zeit kann noch sehr viel mehr und es ist auf jeden Fall den Grund sich anzuschauen mal zu gucken was
damit möglich ist um man einfachen und schnellen teils aber für sich zu erstellen die 2. nötig die will ich Euch jetzt präsentieren will ist zwar vom Robi ja der Reform das ist genau das was ich schon
sagte es ist eine Implementierung der JavaScript-Bibliothek TV-Formate es die von SPD entwickelt wurde und die von der SPD in Portland portiert wurde auf mobil und sich inzwischen auch immer mehr zum Mehr entwickelt als nur ein normaler Port von der her sondern das ist so ein Toolkit für das Arbeiten mit G und Essen sowie seine kurzen Features und kann einfache geometrische Operation auf George in Sachen machen zum Beispiel Distanz berechnen ob das in das 6 ob das innerhalb seiner ist oder solche Sachen und was natürlich sehr super ist allem wenn man meinetwegen AG ist arbeitet man kann ganz einfach hat ist dessen transformieren und daraus Energie und machen wir auch hier
eine super einfaches Beispiel ja durch 2 Koordinaten erstellt das sage dann zu sehen ,komma dass das in einer Zeit auf ,komma koordiniert und Handel und diese beiden von den beiden kann ich die Distanz mit einem einfachen ,komma zu des zu berechnen und das Ergebnis kommt die Distanz in Metern zurück so ungefähr 4 Kilometer von hier nach Berlin und das ist ein wirklich super einfaches Beispiel wie man mit der Formel aus 2 Koordinaten die Distanz bricht
aber kann das Ganze auch mit ihr und 1. machen das heißt man nimmt sich einfach in die jährlich 2 DJs und Punkte die ich in der formalen Akt habe gepasst habe daraus entstehen darauf ,komma Punkte und von diesen Punkten kann ich wieder um die Distanz berechnet
das Ganze geht natürlich aber auch für Polygone das heißt ich nehme mir auf einer Seite eine Georgia .punkt und auf der anderen Seite in ist Polygone und kann von den beiden die Distanz wiederum berichtet ich bin mir nicht ganz sicher welchen .punkt ist dann aus dem und ich meine das ist irgendwie die er wurde als den in den nächsten .punkt wirklich berechnen daraus eine nur in die Mitte dafür da bin ich noch nicht tief eingestiegen in die Berechnung des ganz (klammer auf machen auch einen Punkt in einem Polygon enthalten ist aber ganz einfach nur die Leute essen Hasen und dann wird mit der Frage Abfragen ist das in halten oder ist das nicht der Fall
und natürlich und das finde ich eines der coolsten Features bis ich kann eine Art des Jazz nehmen dass Intel auf einpacken und bekommen daraus ein die und das hat mich schon paarmal das Leben gerettet dann muss ich mich 1000 Sachen schreiben und das umzuwandeln und das war sehr einfach zu machen der andere geht natürlich auch
nicht allein die Interessen nehmen das ganz einfach ein Akt ist und
aber ,komma kann noch viel viel mehr als das aber ich wollte halt nicht alles dazu erzählen sondern er wollte so gesehen und geben schon Scholtes an ist auf jeden Fall sehr spannend die 3. Bibliothek ist eine Art Leo von Generation entwickelt ist schon ein bisschen älter aber die Wette könnte einen ganzen Topf für das möcht ich heute nicht machen aber im Radio ist für das wollen für das Arbeiten mit Wels gedacht man kann sehr einfach aber Welt integrieren und ich hier
einen Überblick aus dem Wege gehen das ist Art der Erziehung war die Ausnahme machen kann das kann alles das was darauf ,komma auch kann und dazu noch mit IKT umgehen und darüber hinaus hat es mehrere Extension zum
Beispiel eine Post ist Extension sodass man mit der Verkehr das ist halt der Daten der dafür wäre
jetzt ganz einfach abfragen machen kann auf die Objekte in mit mir jetzt direkt integriert also muss dann keine große ist gefährlich werden sondern man kann ganz einfach sein als das dieses Element ist ein Polygon zum Beispiel und auch Operation ausführen muss sich erst den ganzen Post ist entscheidend auch für das Lesen und Schreiben von SP-Chef falls es ein sehr geeignet dafür gibt es eine Extension und das gleiche natürlich auch mit Georgiens dazu hat der mir eine
neunteilige ist toll geschrieben das zeigt schon die Pferde die eigentlich damit möglich ist sich heute nicht alles präsentieren kann dabei ist auf jeden Fall ja von Vorteil ist es mal anzugucken am besten durch zu gehen ist schon bisschen älter die gebürtige schon bisschen älter aber inzwischen sind sie wieder ein bisschen mehr Fahrt auf und wird auch weiter zu gehen und lasst uns über Geologie diskutieren und dafür bin ich hier heute nicht mehr sehr lange aber für mich von dem
einen ins Gespräch zu kommen wieder gibt es Fragen haben wir erst am Anfang gesagt wir sollen wir machen ja warum warum er es gibt es wenn man zum Beispiel jetzt und anschließend unter Dielen sind neue Trends der gibt es wirklich nicht anders sagen Kieler Features Verarbeitung von mehreren eingehen Requests und funktionalen Sprache also da gibt es wirklich viel schwer ist die mit der Sprache ,komma mit der Verarbeitung zu kommen und das kann sehr gut nachvollziehen wie sieht ich bin eigentlich genauso hart Jahre hielt sich machen auch viele Ausgabe 170 Jahren in den USA das war zu dass das gesagt dass aber warum soll ich das jetzt machen das hab ich jetzt ein wenig nicht Mühe nicht mitbekommen ,komma war setzte dazu sagen wenn er eigentlich hauptsächlich weil die Sprache wirklich sehr angenehm ist also ich will kein von als ich weiß dass ich keine ich überzeugen kann dafür gibt einfach zu viele Möglichkeiten die mit dem man heutzutage die Geo machen kann ich will einfach nur ein neues Beispiel aufzeigen dass es auch was anderes gibt außerdem noch über alles sprechen alle sprechen über das Bild über Ort es und das mit Preisen alles geht das ich möchte einfach nur zeigen wie es geht auch was anderes was sehr Entwickler freundlich ist also ob es wirklich super Sprache mit der man sehr schön was machen kann und wissen sehr fest getriebene Entwicklungsumgebungen Community wir sehr viel Wert auf das Leben und das vermisse ein bisschen bei anderen bietet anderen Sprachen übersetzt wissen wer kommt ist klar aber sowie war von Anfang an wir machen auf jeden Fall Tests und Tests ist es wichtig aber ich kann kein überzeugendes es gibt keine dass viele schnell sowie wo ich sagen würde genau deswegen ist die macht das gibt es nicht es ist halt immer eine Politik die wie gesagt wurde ich nur vorzeigen was halt irgendwie tätig bin ich nicht davon überzeugen muss auf jeden Fall noch immer mehr als er halten kann das AG oder ich dennoch irgendwie und und die damals also auch als überträgt für möglich dass die Verbrechen oder angeguckt ob das eine Mehr Features hat oder was oder stabiler und performanter ich habe mir angeschaut und ich fand also Radio hat einfach viel mehr Umfang und eine viel bessere Integration in Wels direkt also wenn man Webanwendungen Mitwelt bauen und die Ursachen benutzt dann ist Radio eigentlich für mich so der Weg zu gehen wir auch sagen dass es mehr Features hat doch noch ein Jahr vielleicht noch direkten Kontakt zu ERP oder hat sie nur deshalb nicht komplett ihrer Anwendung und die aus diesem Grund lädt sie nicht bloß Implementierung von 10 Features und von daher Folge es geht das heißt ich habe alles was ich aus der Welt keine EKT EKP RWE und sämtliche Optionen die in der Polizist wird definiert sind 1 zu 1 auch wieder nach LOS wesentlich angenehmer zu programmieren dass wir ein Grund für RWO aus meiner Sicht eine vermischen sich immer gefragt wie er das in der 1. Mail oder wird das oder ich weiß nicht wie er das einsetzt dass sie damit eine eigenständige Anwendung Aufbau des das schon angedeutet auch willst kannst wenn wir so umreißen was jetzt zurück der wäre wenn ich sage ich mache jetzt irgendwie eine bestimmte Stimmung der Dienst oder ist das eher dass ich damit nicht mehr der Bauer und nicht so sehr dass alle Schnittstelle für definieren kann ich auch ab dies in Ruby schreiben und die dann über Javascript ansprechender zu sagen wir müssen und wir da also wenn es hauptsächlich für wirklich Webanwendungen also wenn du also man kann damit auch einfach LP's machen aber da gibt es an den Berg sie zum Beispiel Sinatra das auch das wenn wir was benutzt haben um den 1. Details zur zu machen das Land an Einfluss verlor mit denen du wirklich schnell abhängig schreiben kannst ich kann man mal eben das zu den wir mit dieser geht du damit hab ich einfach
der Schnittstelle erstellt und da kann man ganz einfach aufzugreifen und den Parametern entspricht macht also ist wirklich sehr schnell ab aufzubauen so und wenn mir wirklich für Webanwendungen hat sehr viel mit Daten der und damit
wieder können wenn wir Fragen zu sehen wie bestimmte Community-Seiten passiert alles aus der Kurve oder welchen werden müssen wo mich an er also es gibt es gibt eine es sehr gute und sehr gute Videotutorials das nennt sich wächst Gras zu ist nicht nur Umwelt aber leider auch viel mit Wels und ansonsten auf wie lange .punkt Ort gibt es auch eine deutsche Version und da gibt es auch entsprechend liest und beteuert prima danke schön
Computeranimation
Computeranimation
Objekt <Kategorie>
Internet
Speicherbereinigung
Datentyp
Objektorientierung
Ruby on Rails
Skript <Programm>
Baumechanik
Computeranimation
Speicherbereinigung
Objektorientierung
Spielkonsole
Baumechanik
Computeranimation
Folge <Mathematik>
Softwareplattform
Baumechanik
Ubiquitous Computing
Computeranimation
Softwareentwickler
GRADE
Priorität <Informatik>
Baumechanik
Computeranimation
Parametersystem
Server
iPhone
Baumechanik
Code
Koordinaten
Computeranimation
Koalition
Baumechanik
Computeranimation
Baumechanik
Computeranimation
Baumechanik
Code
Computeranimation
Softwareentwickler
Baumechanik
Computeranimation
Tk
Tk
Energie
Meter
Implementierung
Koordinaten
Baumechanik
Koordinaten
Computeranimation
Punkt
Polygon
Berechnung
Abfrage
Punkt
Baumechanik
Polygon
Message Transfer Agent
Computeranimation
ArcGIS
Baumechanik
Intel
Computeranimation
Softwareentwickler
Datenanalyse
Ruby on Rails
Display
Geometrie
Baumechanik
Analysis
Computeranimation
Objekt <Kategorie>
Baumechanik
Polygon
SQL
Computeranimation
Softwaretest
JavaScript
Kombinatorische Geometrie
Web-Applikation
Implementierung
Baumechanik
Softwareentwickler
Umfang
Computeranimation
Schnittstelle
Parametersystem
Kurve
Web-Applikation
Baumechanik
Computeranimation
Schnittstelle

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Geospatial Ruby
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2015: Münster, 11. - 13. März 2015
Anzahl der Teile 69
Autor Frerichs, Mila
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/17591
Herausgeber FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2015
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Der Talk »Geospatial Ruby« gibt einen Überblick darüber, was mit Ruby im Geo Bereich möglich ist. Viele große erfolgreiche Webprojekte sind mit Ruby und dem dazugehörigen Webframework Rails umgesetzt worden. Auf der letzen FOSS4G in Portland trafen sich einige Ruby Entwickler die im Geo Bereich aktiv sind um sich auszutauschen. Diese kleine Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt Ruby der Geospatial Community näher zu bringen. Ich war Teil dieser kleinen Gruppe und will meinen Beitrag mit diesem Talk leisten. Der Vortrag »Geospatial Ruby« soll einen Überblick darüber geben, was mit Ruby im Geo Bereich möglich ist. Ruby ist eine dynamische Programmiersprache die sehr Entwicklerfreundlich ist und eine sehr aktive und Test-freudige Community hat. Viele große erfolgreiche Webprojekte sind mit Ruby und dem dazugehörigen Webframework Rails umgesetzt worden. Der Fokus von "Geospatial Ruby" liegt auf drei wichtigen Bibliotheken. Alle drei vereinfachen den Umgang mit Geo Daten in einer sehr erfolgreichen und angenehmen zu schreibenden Sprache. Die erste Bibliothek ist das terraformer.rb von ESRI (Washington+Portland), welches eine Portierung der Javascript Bibliothek terraformer.js ist. Terraformer ist ein Toolkit um mit Geometrie, Geographie, Formaten und um Geo-Datenbanken umzugehen. Die zweite Bibliothek ist rgeo. rgeo ist die Allzweckwaffe für alles was Geo in Ruby betrifft. Sie vereinfacht das Schreiben von Location-Aware Applikationen. Die dritte Bibliothek ist SimpleTile von propublica. Mit dieser Bibliothek ist es sehr einfach einen TileServer aufzusetzen. Es können sowohl einfache Raster-Tiles als auch komplexere Vektor-Tiles ausgeliefert werden.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback