Bestand wählen
Merken

QGIS auf Android

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ich bin ein kluger auf ist aber was ist so dies gemacht und Universität südlich und momentan weidlich als selbständige Vogelmiere da auch lernen und als Ergänzung damit das stehen bleibt und die aber ich werde ich kurzes
was gut ist also konnte so dass es es einen 2. wirklich ganz ganz groß für die die es noch nicht gehört haben danach werde ich erklären was sich alles gemacht mit Kulis und andere jetzt und am Schluss zeige ich ich noch vielleicht eine leichte und von ich habe der kann wie das was sie leicht auch immer wieder mal
Fekter lädt hatte dies ist auch Open-Source GIS sollte der verschiedenen Versionen hat die also die gleiche das eigentlich auf Linux Unix mehr - neuerdings am Androuet Lauf und es besteht aus der 1. Mission das gibt eine Geste der Dienstag haben die klein und was sicherlich auch nicht erklären der jeweils anderen als auch als als 1.
Volumen an geriet mobile und mobiles ja weil manchmal müssen wir dann arbeiten aber wir sind nicht gerade dort wolle nicht will dass sein oder wieder was zu tun dass sich schneller erledigen lässt wenn wir das direkt Feld machen oder weil es auch nicht unter Strom Stromstecker einfach zu weit weg ist und es geht einfach nicht deswegen entschieden fast mobiles zu machen ist man dass sie ihre Arbeit Arbeitswelt anschaut dann das Arbeiten Gelände funktioniert nur wenn man etwas Leichtes hat unbequemes hat man kann natürlich schon mit eine komplette Oaks der laufen die ist so mit seinen die ich man die Bilder gesehen von 3 Jahren noch Sonne wartet am log sagt ja heutzutage die zur was oder so was die leichte und sehr bequem zum Zuge die zusätzlich bieten und diese Geräten auch automatische also Möglichkeit es automatisch für den C und die Berechnung des Azimut zurück zu kriegen können Berechnungen durchführen die abhängig vom wo wir uns momentan befinden und wie ich schon gesagt habe es erlaubt uns Hausrat und zur Bildung zu arbeiten und
Vordergrund während es gab er schon mal mobile Geräte es gab es gehe bleibt glaubst es gibt Beschwerde waren heutzutage gibt es aber die Seele der wird's dieser verbreitet zu angemessenen Preisen man kann sich darüber für das glaube ich 400 lokal auf der Bühne erstaunliche Performance die aber einen sehr guten Mathe des glaube ich schon dass auch darüber GPS aus man kann sie mit mir würde man kann somit Stifte bedienen und aus extrem wichtig ist für die die wirklich der Feldarbeit ist das ist extrem sorgen auch doppelt kommen die wirklich auch dort es also so ist sie was zu stürzen ist es auch weniger Probleme sollte man die nächste 100 sollte das 1. Modell rauskommen angewiesen oder es gibt viele entwickelte sich armen am sowie die Entwicklung geben es gibt viele die gut auskommen wollen Amrit und deswegen
auch nur die die die Siedlung Situation rituellen ist es oft sehr schnell das laufende wie auch mit uns steht für mobile zu gehen und so mit uns von
zuerst mal der wird können wir wohl aber aus dem und noch viel ist sollte die 1. Tag steht mit 2 verschiedenen Versionen der Emissionen aber ich letztes Jahr immer angefangen als Teil eines Bogens Sommerhof Code Projekt ohne danach heute wieder mit dem so gut weil ich Bild vom August fertig und danach habe ich an diese Mission weitergearbeitet Ausflügler Stallone Teil einfach einer formalen Zeit diese Version ist die 1 zu 1 Bestellung des Cookies desto aufeinander Amrita wird es funktioniert auf der auch auf kleinere 2 4 sorgen Bildschirme aber es ist nicht der gemeint also die die Mission und momentan existiert zu ist für solche Geräte gebraucht funktioniert auch auf Wasser zum Lots sowie am das telefonieren und aber dem ist ist noch ein bisschen Problem diese Version aber zu bekommen war es so als ob aber taugt funktioniert die stellte diese Mission richtig funktioniert also nicht die von möglichen zu mir schon wichtiges und zieht die letzte Feature noch implementiert werden ist die die das waren aber im 2. Blick stellt die kleine der ist wie eine kleine Goliath die eine optimierte Goliath für kleine Geräte mit dem diese neue Versionen man nicht alles machen können was man mit dir das so machen kann aber wenn man es wirklich einfach machen können auch auf Smartphones also im Sinne von meinem raus mit dem kleinen Telefon und man kann direkt dort immer voraus und damit auch der Anzeigen von kam es dort zur kurz zu wird hier
Kulisse basiert auf und der plus bloß zu Raum die verschiedene oder leider ist ist Java und Abend geht es die dient die die die Tugend also die die die Tools die mit zu war und Zeit des muss auf andere 2 Drittel und dass sie das ist das Gute also wurde auf andere wieder so ist ziemlich komplex was wird die Erstellung der dem Bild angeht aber User ist eigentlich ist so dumm oder eine Art der Körper aber darum wurde muss und installiert haben würde Komplikationen für sowie die man sich daran gewöhnt ist es noch nicht der Market wollen wir es noch alles außer befindet aber es wäre aus so dass wir so eingestellt dass es auf dem kommen die
wichtigste Limitierungen das momentan gibt es ist dass es noch kein zu Coupés aber eine große begrüßt Systeme bald und klagend und leider haben wir noch keine um Euklid die Portierung Wohnzimmern interessiert das ist unsere X mit sich führt die ganze gewinnt werden jetzt noch kein 1. Vosges Verbindungen das sollte sich einfach beheben lassen die Version die momentan über ist ist ein die bei uns so noch keine Optimist oder sogar Ort wurde sie noch nicht wirklich optimiert aus dem Minister so die die unsere gewählten könnte noch viel schneller arbeiten sobald ich mich noch daran kann und noch andere
kleiner Problem Bockbrücke kann ich Nachricht zeigen was sich befindet funktioniert momentan der momentan nicht gesagt aber man kann auf Androuet Bogen Koblenz Punkte und dort ein Installer runterladen sind etwa 60 kB ist eine kleine Applikation die dient Nutzung als eine schöne danke schön hat und ist eine kleine bitte tion die einfach fragwürdigeres zu wollen und dann genauso oberen also als die vor sowie die letzte Release von von O der man kann aber auch andere Visionen wie zum Beispiel die mehrheitlich also eine ist wir noch immer auf dem weißen stammt gebaut ist man kann aus auswählen installierten da braucht eine Weile dass Google Paket ist etwa 70 Mitarbeiter für dabei vor welche Version des 1. Lauf gibt es eine Installation wo verschiedene Formen des von verschoben werden da wird noch gefragt ob man eine zusätzliche erlaubt das reservieren Sie also muss eigentlich Minister 2. das ist eine Applikation eigentlich die ganze Cloud Bibliothek für sowie mehr Menschen und schlussendlich wird man es wolle hielt man leider wurden die bewältigst und Koblenz startet das ist nur beim 1. beim 1. Mal alle aber auch von waren es wird Welt eigentlich gestartet das sowie Geld überprüft ob die neue Kirche bleibe es gibt um Münster eingegipste wird einfach gestartet obwohl das gibt dann
baute er könne auch auf andere von Koblenz Punkte und dort können die Roboter gilt ist das ist die aktuelle so soll der Sommerabend so wird der wird stand es gibt dort zu of also nicht extrem viele es gibt keine das wichtigste kleine altpaläolithischen welches man könnte bald Haushaltslage heute tun aber wir noch ist weiß ich nicht so dass ich was so viel sowie die haben so
bald momentan hat 2 Ausgaben Problemen ist momentan aus so Topfavorit grundsätzlich keinen Chauvinist auf andere alles aus was Kulis auf der so kann es gab es sieht und Campus Gestus ist billig aber steht vor das ist es was wäre es aber Darstellungen der welche Seite Gebirges nicht ob wir gestartet wobei ein Mix aus auch durchschaubar steht vor ist er für das und noch ein was da bin ich noch nicht eingeschaltet habe das
zusätzlich gar Koblenz GPS begründet das damit zu der sich gewehrt befindet sich die dürfte das alte und der momentanen klar geschrieben die die aktuelle bis sich also durch virtuelle auch Position anzuordnen Obst
und schon so ein Video zeige ich gleich viel schöner Wilmanns bedienen kann ganz einfach da ist eigentlich eine Name gewählt habe und dann mit Google Maps zum Beispiel gewöhnt seit vom des genau gleich aus ob der ist sie so kann man mit dem um was geht noch darum Finger der zum aus so dass Doppelklick zum Weinen Summen von sowie auf mich super aber sonst hätte hat also nur mit den Stimmen von zu viel besser darauf man ganz wichtig der bedienen und so wird auch ziemlich gut man kann aus bekomme ich die Attribute kündigte für ein Rechtsklick brauche die links machen das ist was muss einfach länger klicken eigentlich gar nicht geben kann Produkte so sieht es und ist auch ziemlich schnell wie gut da schon und gut
zu Unruhen würde man so was brauchen oder so soll es gehe es bei mir haben erlauben Somalia zentralen Datenbank Vosges Behörden auf unserem darauf wird über die Verwendung der überaus und können automatisch direkt an und Airbus GIS Datenbank Datenbankverwaltung kommen zur Bildung und ist schon alles auf dem neuesten Stand das falls einen 3 die Verbindung habe konnte keine 3-GS Bindung habt kam dann gerade der System der auf ein Plugin ist kann man zuerst mal den ganz PostGIS Datenbank auf einem lokalen Special Wahrheit Datenbank speichern damit arbeiten Umfeld zu Beginn der um wieder das ganze aufspielen und welchen stammt also und zum dort man Kochsalz stammt Arbeit unterstützt
wird geht es nicht um gesagt aber viele verschiedene Plugins die Zugriffe von stehen eine bevor man werde das also das und Lage in dem man könnte der verschiedene Leute gleichzeitig sehr geschickt und habe Bildung sowie das Halteproblem was sich aus Pläne
aber diesmal ist es unterstützen das sollte nicht so kompliziert es seien die Standards zu of Sex Backwerk es weiter zu beurteilen und bei dem er wie wir die Version das ist übrigens auch einen Vorschlag für dieses Jahr mit dem Problem Googles aufgrund was uns nächsten
machen können ist eine Vision für durchaus Konzessionen und Herbert Haupt aber auf Anregung Coupés Punkte dort darum würde es daher installiert älteste und spielt damit Feedback was wir wissen was vom so was nicht funktioniert ich behaupte nur der wird zur Verfügung kann nun auf dem der wird ausprobieren aber bekommen bekomme der Welt am würde die am wird der Blitz haben oder geht darauf ob diese Punkte auf Dauer Logik was genau passiert war es gehe es um so weit und so fort ich schon
so den gut abgefragt soweit den
Zeilen wird aber gut ist oder
weil es nur so von von den Vorsprung vor den Mond
und Sonne wozu soll heute
misstrauisch times laufen lassen gelobt und dem großen Teil ich wollte nur noch zeigen wie es mit der
ausgeht funktioniert also
besteht aus dem Browser ist zum
Beispiel hier man kann bei Koblenz Chaos vor uns aus und kann ein bislang vor Formular stellen damit das Dateneingabe Datenbanktabelle besser aus zum Beispiel glaube ich jetzt mal für besser galt gemachte wo man nahm er den des es so wird eine Bewertung gibt also mit einem 2. Ansturm nur Nummer eingeben das war der automatisch von Koblenz gut auf die Tabelle gespeichert
sind es wieder ist schneller die
aktuelle Geschwindigkeit eigentlich
das Video sind aber nicht so
schnell geht also sind jetzt ziemlich
und der wird jetzt Speicher jetzt bewegt sich aus was meinem Laptop ob also im Computer und gezielt willst du dich wohl Fälschungen eigentlich direkt über die gleiche Datenbank hab ich die dort war es auf dem zentralen System glauben noch letztes damit solche wirklich
schlecht eine war war die
PS2 ging kurz darauf ich sitze ich zwar also man damit ist war also ziemlich wiederum
aber das funktioniert das
allergrößte wollen und
LINUX
UNIX
Desktop
Pen <Datentechnik>
Zugbeanspruchung
Azimut
Berechnung
Volumen
Datensichtgerät
Cookie <Internet>
Version <Informatik>
Smartphone
Benutzerführung
Code
Bogen <Mathematik>
Humanoider Roboter
Limitierungsverfahren
Große Vereinheitlichung
Version <Informatik>
EUKLID <Programm>
Systems <München>
Bildschirmmaske
Google
Version <Informatik>
Streuungsdiagramm
Computeranimation
Roboter
Darstellung <Mathematik>
Position
Bindung <Stochastik>
Gewichtete Summe
Stellenring
Datenbank
TINA <Telekommunikation>
Plug in
Biprodukt
Computeranimation
Attributierte Grammatik
Ebene
Halteproblem
Version <Informatik>
Plug in
Zugriff
Computeranimation
Standardabweichung
make
HTTP
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Dateneingabe
Tabelle
Browser
Geschwindigkeit
Vorlesung/Konferenz
Datenverarbeitungssystem
Notebook-Computer
Datenbank
Vorlesung/Konferenz
Vorlesung/Konferenz

Metadaten

Formale Metadaten

Titel QGIS auf Android
Untertitel Ein vollwertiges GIS auf Android-Geräten
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2012 : Dessau, 20. - 22. März 2012
Autor Bernasocchi, Marco
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/15884
Herausgeber FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Ubiquität von mobilen Geräten macht die Verwendung solcher Geräten ein Tagesgeschäft für viele Profis heutzutage. Bei der Datenerfassung oder Verwaltung im Feld, ist die Verwendung von sperrigen Hardware sehr unbequem und unproduktiv. Das Zusammenführen von erstklassigen Software wie QGIS und letzte Generation Android Tablet-Geräten kann die Produktivität vieler Berufs-, Firmen- und Privat-benutzer bedeutend verbessern. Diese Präsentation wird aktuellen Status und die zukünftigen Pläne für die Android-Port von QGIS veranschaulichen. Dank seiner Multi-Plattform-Natur (Win, Mac, Linux und Android) und seiner breiten Features-Set (Desktop, Server, Web-Client), ist QGIS eine der am weitesten verbreiteten Open-Source GIS Software und wird bereits von vielen Institutionen als GIS-Software der Wahl benützt. Die Ergänzung der QGIS suite mit einer Tablet fähige (und ein kleiner Bildschirm-Version in naher Zukunft) Version bietet den Anwendern einen vollwertigen im Feld GIS Daten Verwaltung Infrastruktur.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback