Bestand wählen
Merken

Das Osmium-Framework

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
begrüßt noch wollen kürzlich zum letzten Solutions Session des heutigen Verheugens Sylt nur wird noch durch so richtig los Kroll sind sie kaum Vorstöße zu solchen Golfhotels wird die mich kennen muss Stollen mit eure über Autoren müsse des Buches so hoch wie zum Beispiel und ich würde mich zeugt Klauen und die wird das Wort Sports für mit so also soll jetzt gehen um das Osmium Werk warmes fremde sag Motivation und muss man am Anfang aber seinen Vorträgen die Entwicklung nicht auf der anfangs Vortrag gestern schon mal gezeigt Entwicklung von oben steht von den kleinen Anfängen geht immer steiler rausgeht Marstall aber auch hier immer mehr Daten immer schneller verarbeiten müssen unsere wurde überhaupt
zurechtkommen manchmal ist es so wie es Probleme hat das Gefühl man kämpft gegen den Willen der jedesmal Mal die Daten verarbeitet hat ist dieser seine Datenbank ein gelesen hat oder so was sind sie dann mehr Daten geworden wieder der Daten geworden und ein Problem zum
Beispiel ist es ja die aus der Datenbank dieser der Elefant ist also wohl aus der Datenbank war Staaten manchmal das Gefühl müssen an die Arbeit machen und die Daten der einzige auszuholen schon Videos zu und so was glauben hat versucht haben große Angst aber aufzusetzen ist alles sehr sehr sehr mühsam und ich hab
gedacht auch als kleineres schmaleres schnelleres müssen die letzte Performance ausholen aus unserem Maschinen um mit uns dann schnell genug arbeiten zu können mit diesen Datenmengen und zurechtkommen
waren und wir brauchen was was verpassen zusammenstecken können wo die Teile die wir brauchen unserer Application bauen können weil die Sonne und heißt jetzt auch Lösung gibt es einfach nicht aber können nicht erwarten dass wir alle unsere Probleme mit einer diesen großen Datenbank diesen Master Geschichte lösen können das wird immer zu langsam sein müssen versuchen Stück kleine Bauteile zu bauen zusammenzusetzen gehört auch ein
ganz ganz großes Problem aus wird auch am ist in dem Moment wo wir unser gesamte Datenverarbeitung Speicher haben von man alles am läuft ist es natürlich viel viel schneller als nur noch warten muss das ist aber immer die immer die gleiche Sachen in dem Moment wo man probiert und was aus irgendwie nur so stark macht damit irgendwas machen baut irgendwelche Sachen das alles ruht ist relativ schnell was alles letztlich Vorläufer und dann damals ganz auf Deutschland wir um ausweiten und dann muss man auf die Platte und alles wird wirklich furchtbar langsam und um den Zusammenhang effizient ausnutzen zu können zum Beispiel das ist ein Grund warum nicht auf
bloße losgegangen werde zu sagen die andere Sache ist häufig beruht ob Stegner verarbeiten der derzeit aber nicht um die Daten laden eine große Datenbankdatei und dann mach ich irgendwelche Operationen auf dieser Datenbank suchen irgendwelche Daten aus und und machen damit irgendwas aber dann hab ich natürlich das Problem ich muss dieses den 1. in Daten und aktuell halten muss und ich muss er muss ständig wieder ab besteht das Problem war nicht weil es aus der damit dass sich da auf der Platte umschreiben muss was sie gerne hätte ich möchte es stehen vor aber das weiß ich möchte Datenlinks reinschieben können und hinausschieben können und zwischendurch Operationen machen und kann damit wesentlich schneller sein ich hab kein Sieg auf der Platte wird im einfach von links nach rechts beschreibt zunächst nach rechts aus das geht natürlich nicht für alle Anwendungen ganz klar es geht ganz viele an den Modus Nichtfunktionierens geht auch viele Anwendungen genau das machen kann wenn ich Daten extrahieren will zum Beispiel gleich Kandidaten an diesen dann sollten oder ich kann die ein diese Prozess schon sagen dass das möchte ich ausgezogen haben sind
und aus dieser Motivation ist es dieses Osmium Stunden statt vorher schon diverse und diversen anderen Programmiersprachen versucht oder aber nicht sagen aber jedes Mal wenn ich Karten was gebastelt hat was ganz gut funktioniert hat USA zu langsam weil die Daten geworden sind und der letzte Rettung wenn es da nicht mehr anders geht man dann auf Zyklus bloß da hab ich die den Vorteil dass es einerseits native auf der Maschine läuft und deswegen viel schneller kriegt man sich um diese Geschwindigkeit kriegt man durchaus mit einer Programmiersprachen auch hier aber der andere große Vorteil ist von von 40 plus Busses ich weiß ganz genau wo jedes Bett liegt nicht billiger genau fest hier nicht als vorbeikommen ein mit 32-Bit der dass man habe und dass man dieses und jenes ich hab kein Ohr hält für Datenverwaltung wenn man mit der modernen Programmiersprache Skriptsprache als Problemen oder so was eine Variable angetan hat man gleich mal 20 Byte weit oberhalb nur für die Verwaltung dieser variabel oder solche Sachen meist kein Problem wunderbar aber wenn der Speicher knapp ist dann kann das und der man habe aber dazu dann macht es einen Unterschied und lustlos hab ich sehr viel mehr Möglichkeiten genau zu wissen wo die Daten von Daten sind nicht jeder möchte Zebus Schluss machen dass sie noch die sich aus der Komponente auf
normale genauer ein gut wie sieht es jetzt ganz aus dem Osten ist eine Leitung lustlos leidet einem kann und die erst mal so die grundlegenden Objekte hat aber auch es steht hat der ostwestfälischen er Jahre später noch was dazu wurde gibt eigentlich nicht aber wir tun wir so als ob wir uns geteilt Klassen 4. zu welchem usw. man sich das vorstellen kann was man was man vielleicht auch ob es steht der Datenverarbeitung dass sie mal so
aus als habe aber man habe Beispiele zusammen mit getan wie man diese Objekte wird sich aber im Norden sagen ok mit die von den haben mit der Hand bringe haben nur Positionen haben und Längengrad oder aus der relationalen was haben und aus den Hotels möchte ich war
halt der Service mit a also ist relativ klar was man es andere machen kann und das ist
alles so sind dann habe ich hiermit Objekte war die aber aus Schweden über diese komische Situationen am lautesten Relations und eigentlich die meiste Zeit und mit den Daten arbeiten will man zum Beispiel wenn und was dann denk ich aber nicht genau zu wissen welche soll ich denke Punkten und kleinste Strings also
also den Segmenten und ich denke Polygon oder multi Polygonen das sind die Sache nicht nach verzeichnen möchte so dass das es ganz wichtige Objekte gibt es also auch als Objekte als Klassen in den Osten und und ich kann jetzt zum Beispiel sagen machen einen Punkt aus einem lohnt oder machen ja ein leises Stöhnen aus einem der Polygon aus der diese Operationen stellt des aus Führung und was danach kann ich kann all diese Objekte die letztlich die gleichen Art von Objekten sind die man sonst zur Stichwort Simple Feature in den ganzen Applikationen usw. der ganzen Welt nutzt die da da hab ich Anbindung an die ist aber die beiden wichtigsten Ober und aus auch nicht so bis 6. ist nicht ganz so wichtig ist und er ist Ludwig um Daten zu wandeln zwischen verschiedenen Formaten also für die die aus stellt weil zu lesen ausgefranst zu schreiben oder umgekehrt oder einen diskreten unterstützt also eine Millionen verschiedene Formate die die Bereiche genutzt werden und ich kann also aus der zum Beispiel ein Polygon erzeugen ein Osmium Polygon quasi aus dem Osten Polygon kann ich nur via Polygonen machen und das können was er geschrieben werden oder so dass letztlich nur Zahlen-Code für so auch hier ist es sehr schöne Geometrie Oper leider mit mit Operationen die also Sachen machen kann wie die herausfinden ob ein Punkte Pohliggrund durch solche Sachen und allgemein die man als auch der häufig sehr häufig auch so dass also zum Beispiel so aus auch Beispiele einfach mal sagen ich hat hier einen einen Freund den ich aus diesem unterstellen kann als Karte Hexweg schreiben der nicht weiß was ist es egal oder kann man Videos mit draus machen usw. Ich kann so was machen wie zum Beispiel die ich aber aus dem leise und Ciao heißt dass sich das Ding Gerät aber alles nur einmal Straße ist vielleicht in die andere Richtung geht dann ich Triumph das ist anderer passt das macht es für mich dann kann ich diese diesen Anschein weiterverarbeiten zum Beispiel sagen wir machen um tritt aus unterstreichen der aus der Datenbank also die grundlegende die konnte Operation sind alle dar und die bekommen als an den Nutzen
zusammenstecken was aus auch bietet ist und frei überragt wie man in Sachen anordnen kann und damit den Arbeit zu ich habe aber den hab ich mich etwas zu halten falsche
Reihenfolge OS falls Klassen um aus Daten lesen und schreiben zu können Dateien liest XML oder PDF komprimiert und komponiert mit oder ohne History aber aufgrund von Peter gehört dass er das auch nutzen kann grandios Daten und des also diese USC derzeit kann es lesen kann Lesen und Schreiben von Dateien Standort lesen auch von nur mit Hilfe von externen Programm das heißt ich habe kann
aber dazu waren relativ einfach zusammenstecken sozusagen aus diesem Komponenten haben uns derzeit die stellt und daher kann ich die durch ein oder mehrere Händler durch schicken die und welche Konvertierung machen und dafür gibt es einige bereits derartiger aber man kann auch sagen selber schreiben eventuell benutzen wie bei temporären Deutsch auf Platte oder dann schreiben aus aus zum Beispiel habe los der daraus die Art und Weise kann man sich als Filter aus oder man kann auf die Art und Weise der Export basteln man also nicht los derzeit ausstrahlt sondern enthält Verbrauch Streit über die ob auch wirklich irgendwann und den anderen Formaten wohl aber gesagt gab
letztlich was ich schreibe dies an nicht nur so war das heißt ist eine Klasse und die wird aufgerufen einmal zum Start der 2. Teil geöffnet oder durch die Metadaten also an Box ist es dann nachträglich für jeden Note wie für den Relation einen Cortex quasi eine Klasse eine Anwendung im ich dann was mit den Daten mache und am Schluss normalen Vorfall zum Aufräumen haben ganz sind das Beispiel ist ist jetzt diese und die nächste Folie zusammen sind komplettes das Programm hat Sommer zu zeigen wie einfach es letztlich ist die Sachen zusammenzustecken mehrmals E-Plus Bus lesen kann ist dass relativ einfach nichts plus Bus lesen können das vielleicht komplizierter sonst nicht meine Schuld als ich habe eine Klasse ein Händler die aber von einer Basisklasse ok das also vor der schreibt man so ein und ich hab jetzt eine Not Funktion die definiere Dietrich laut übergeben und warten auf die nichts anderes als die IT und legen und Breitengrad diese dieses Notes auszugeben einfach auf auf Standard out und das ist also der Händler und dann auch noch ein kleines Programm das war so zu starten und ich bin alles aus dem eigentlichen ist sie es aus das muss man einmal am Programm Anfang an und das war's dann sag ich mir auch Eingabe weil haben von der Kommandozeile vereinnahmen das ist meine Roß derzeit nicht keine Sicht muss auch nicht anders Formates ist und so dass wird wenn ich nicht Aussage automatisch erkannt und Dateinamen dann ist es ein Händler und über diesen Händler diesen diesen Eingabe und dann läuft es automatisch durch ließ die Datei nicht für jeden Notkredit koppelt man dabei und es wird aber so aus dem kommt mit einigen Ländern schon mit dir so Sachen machen die man heute aber auch die Bank ist ganz einfach da der einfach alles auf Standard Autor ausgibt und , gucken was Urteil des Kornes vorbei ist und das ist ganz interessant was ich sehr sehr häufig brauche ist ich lese die Notes ein nach der US Datei es sind ja immer erst oder fast immer erst den Ort oder drinnen kommen alle wächst und kommen alle Relations wird die Geometrie der ist ja nicht den eines stehen haben wurde dies muss sich aber die Koordinaten Nutzer wissen und was dieser Händler macht ist ließ Notes ein Speicher die Koordinaten von allen aus die vorbeikommen umändern ist vorbei kommen dann holte sich die Koordinaten dort die als braucht aus dem Zwischenspeicher und baut die Wege zusammen so dass ich mich diese Geometrie nicht mehr kümmern muss aus also nur für verschiedene Möglichkeiten wir das machen kann dir diese Koordinaten speichert nachdem die Speicherplatz hat und ob man auf den ganzen Land operiert war das ein oder andere Idealfall Hochspeicher hat das mal allen laut speichern kann wir haben derzeit etwa 13 Tausend glaub ich 13 Milliarden Euro zu oder sowas und man braucht 8 weit Ort kleiner was sich auch für die Kundendaten aber auch mal bei und das ist jetzt 19 oder sowas Gigabyte speichern und dann gibt es sehr sehr sehr schnell weil auf die Platte muss weichen und auf Datenbanken umoperieren muss oder so was ich den Speicher nicht habe dann kann ich auch langsam Version des Konrad Zuse ist das gibt und die wurde von der Firma folgendes nicht kommt doch zur Xtra Folie für Menschen die sich gibt es was das macht es sich nicht mit dem der 2. Atomen Anfangsdatum Datum ungefiltert mir aus dem nicht wie andere einer des Videos falls alles auch aus die zwischen diesen beiden datenbasierten nicht auf gleichsetzen kriecht genau Widerstand gegen den Indios Datenbank zu diesem einen Zeitpunkt hatte und es gibt ob der dort vereinbart jetzt wird derzeit nicht auf für aber Fragen beantworten kann ich Cengiz kleinen auf Schloß Datei letztlich ließ sich die tschechische vereinbart Speicher und während dann die die eigentliche OS derzeit durchläuft publik immer ruhig und welche Cengiz kleinen muss an muss auch die große Dateien Strategien aus all diese Sachen kann ich natürlich einzeln zusammenstecken ich kann man sagen ich brauche Holland gewählt worden und wurde und ich möchte so kann ich alles zusammen und dann macht man Application zusammen Deutsch wie gesagt also ich kann Daten speichern also nach all die wie ich es für Kokon dazu dass er der brauche ich hab auch Objekts Store das einfach sehr sehr simpel reicht da kann ich wusste Objekte reintun und an allem Speicher gehalten und kann sie aus und ich brauche auf das gleich zum Beispiel beim kann man nicht alles machen was man möchte aber für einige Sachen kann man sehr sehr effizient arbeiten konnte 2 hab
ich gesagt warum nicht wohl die
Polygone also wohl Polygone sie mir so aus dass ich Relationen habe in den drinnen steht eine Liste von der aus den Landespolitikern zusammengebaut werden soll und da zwischen Probleme damit ja ich habe kann verschachtelt und die Polygone Löchern werden und so was muss alles richtig gehandelt werden nicht grün Ringe sind eigentlich nicht erlaubt aber wir brauchen Sie so viel dass wir sie doch erlauben wollen wir auf die Details nicht allein gehen aber dieser Modi Polygonen laufen steckt das auch alles vor letztlich baut und Polygone alle richtig zusammen selbst dann wenn so kaputte mit drin sind führte das teilweise daraus und trotzdem noch mehr Geld für die Mitglieder zu bauen und es läuft so ab ich lese die US derzeit zweimal im 1. Durchgang ignoriert die Nutzung der es wissen will welches mit die welches alle im 2. Durchgang sie Notes zusammen mit dem Auto solche ich Speicherung die Koordinaten und daraus kann ich die Welt zusammenbauen und jedes Mal wenn ich in der zusammengebaut habe dann nach innen gespeichert Relationen wird dieser gebraucht wird man Relation ja nicht dran und jedes Mal wenn ich alle Welt für eine Relation habe eine Sack multikulturelle Relation habe kann ich den ausschreiben beziehungsweise Kolberg in den Anwendungscode das heißt ich kann letztlich muss ich mir überall die Sache keine Gedanken machen ich kann mich zu einem seiner Fläche er Jahre arbeiten als auf normales US Objekt wäre und das Wort alles für mich zusammen ich muss auf zweimal lesen aber es ist erstaunlich schnell ist es ein kein großes Problem Format XML-Format ist eine andere Sache gut zu für
kommandierende das ganze Herde und Leiden Header und ungeladene das heißt man muss nicht ungesund . Abfall ist Hofrat oder sowas initialisieren sondern während man kommt verliert wird es als eingezogen ist auch letztlich nicht so wahnsinnig Code und also ganz ähnlich wie der muss leider das Wetter und das Ganze funktioniert Begriffe und auf dem Erzähler Compiler und ist relativ gut dokumentiert berichtet jetzt sagen kann wo es auch gut also der gut könne sich aber so sein aber ganz schlecht ist nicht und deshalb gern es gibt verschiedene Optionen dass man diese diese ob diese verschiedenen leider sog er und so was einbinden kann wenn man die über die haben möchte und die Option nicht gibt entwickeln nicht das heißt die auch noch dann keinen Speicherplatz oder irgendwas in seiner Anwendung und auch keine Zeit diese Sache weil dann die 1. kontrolliert werden das ist ein anderer Vorteil von E-Plus Bus habe ich kann wirklich kombinieren sagen ich nur diese Sachen haben wir doch für diese Sache optimiert und also auch kamen weggelassen werden so ich und Entwicklung ist natürlich das Ganze funktioniert aber auch unter Mac OS nicht ganz alle Teile aber die allermeisten fallen die Kurse Windows hat kein Mensch probiert keine Ahnung es gibt die wir also Beispielprogramm mitgeliefert werden die jeweils die Einzelfunktionen zeigen wie man die aufrufen benutzt aus um zum Beispiel dieser aus dem dem Wrack der nichts anderes macht das die Backen leutselig initialisieren man einfach mal gucken kann wie es aussieht ist ein nicht alles relativ kleine Programme so dass man sehen kann was da passiert eine Anwendung die
einen ein überhaupt ich auch mal Treiber auch aus waren die aber hat die parallel entwickelt sozusagen das Vergehen von dass das aus und immer wieder geht es aus eingebaut ist irgendwo gebraucht hat ist die Art der eines kennen alle wenn nicht dann geht auf die Webseite dort kann man Statistiken abrufen zu Text steht mit Text und früher man Coach benutzt eine Vereinigung in anderen nicht in Sachen und daher immer das Problem am gebraucht ihre Statistik Daten zu aktualisieren und sollten jetzt wohl so geht braucht etwa 2 Stunden der 2. berechnet also Millionen von verschiedenen Statistiken usw. kann dies kann all diese Vorteile von außen aus so muss muss
ich deswegen gibt es auch die JavaScript Komponente ist die von Google JavaScript vor Ludwig dieser sehr schnell ist die das JavaScript direkt und Maschinencode kommentiert und dies eingebunden in Ausbildung und die kann man die man
JavaScript Händler einbindet dann kriegt man diese Cortex die von geschrieben habe in JavaScript-Code eines als man jedes Mal wenn Not vorbeikommt oder sowas kriegt man und JavaScript Rollback OS wird es ist die Anwendung und nutzen kann per Kommandozeile sagt man auf diese JavaScript Programm hatten wir dann aber Programm nicht abgelegt und kann man lesen und und zusammengebaut haben wir es etwas aufwendiger aber letztlich auch keine große Sache genau das geht alles schon gesagt werden dass das auch
und als ich durch deutsche Frau noch viel Giovanni vor dem großen
Publikum liefern Muttis Service mutig würde unterstützt vom Osten von wo aus macht überhaupt nichts wurde versehen als ist so eines von den Sachen die ich auf der Liste habe was ich gerne mal wird aber es gibt einige Dinge dieser sehr sinnvoll wären all diese zumal insbesondere das Lesen und Schreiben der dieser große Dateien war daher zum Beispiel Sachen packt werden müssen so was noch tut als also sowohl zu machen und ja das wäre schön Moment sage ich mir da ich möchte so lange ich kann ohne Modi für den auskommen sozusagen und für ein Jahr schwierig ist das jetzt machen und man auch viele verlangt haben kann ich versuche sozusagen so weit zu kommen ich kann erst vor und und und dann wird man es irgendwann sicher auch haben wollen Gründe Konsumgut so gut zu ziehen ist es möglich wurde wie schwer es möglich ist aus dem Jahr wo es Script-Code wird es sie lustlos Funktionen aufzurufen muss oder welche Erfahrungen gemacht das Problem ist also ist grundsätzlich geht es auch muss Muslime so gut schreiben muss immer gutschreiben der die Verbindungen in die eine oder andere Richtung erstellt und das ist so ein bisschen Probleme ausgenommen das ich da schon viel von Coat geschrieben habe und es wird immer mehr und es wird unübersichtlicher wird als auch als eine Art all diesen Code immer zuzuschreiben und all die Sachen einzubinden und ich bin daher auch überlegen wie man das anders machen kann es gibt Note es wird eine andere Aussagen in einen Web-Server birgt auch diese Google JavaScript vor den benutzt und dann komplett in Script geschriebene so zu zu großen Teilen aus der geschrieben ist und das Modul so Modulkonzept hat das Mandat zum Beispiel aus der Betreiber einladen kann und wird am anzusprechen und das heißt ich müsste ein diese Sache nicht machen selber ausgesetzt welche lukullischer auf dem ausgezahlt zuzugreifen war das da alles schon drin ist und dass eine Sache die ich überlege und würde mich auch von 7 Hotels auskennt aber sehr interessant da Hilfe zu kriegen die man vielleicht in diesem Jahr aus der Support aus stellen können so dass diese Sorte ist nicht benutzt und dadurch alle diese Sachen nicht nutzen kann deutsche ist schon an an Sachen eingebaut hat bei uns ist es so wie sie in dieser Sache jetzt mal diesen Blog oder Zuschauer gut 40 gleich von nur 8 was eine Frage wollte und es geschah Pinus können die Chance gibt so muss man das Ganze auf terroristische ungewöhnlich musst du schreibst du schreibst ein kurzes JavaScript Programm wurde letztlich nur diese Jahren sind sie lustlos hat ist gezeigt ja genau der bei diesem JavaScript das heißt beschreibt ein JavaScript Programme mit denen du auch wieder diese hinter der erst wieder die the plus gezeigt habe und was auch immer da Christen oder der übergeben und kann sagen geht man liegen weiter den Autoren nach aus diesen Ort einen Scheck Geometrie und schreibt sie diese stellt derzeit bei der ein weiteres Beispiel wäre schön aber ich habe leider keine Vorbilder für Cook auf die Website mitsamt groß ja des Verzeichnisses Code mehrere Beispiel so wie das aussieht zurückfinde von der Frau und wie Speichers zu die von zwischen Personen losgesagt so dass wir jetzt nicht die große Kunst was persönliche Züge klomm habe sprechen also es gibt es gibt 3 Möglichkeiten letztlich Moment die vor den Namen zu speichern wenn du nur eine und mit kleinen Ausschnitt verarbeitet also nur eine Stadt oder Bundesland oder auch ganz Deutschland oder so was aber dann wird sich der Hersteller Speicher und gespeichert das geht mit unlösbar Hersteller haben sehr sehr wenig und hält das ist die eine Möglichkeit wenn man der man größere Dateien hat wird man mit wird man den wird direkt im Speicher letztlich aber gespart großer gespeichert und an den Mann oder die indizierten Platz wo die Kurden alles die Kunden aber das hat vor 7 0 Uhr aus sodass es Arnauds gibt es nicht mehr geht in den Ställen ist dann ist dann halt nix aber viel weniger oder hätte es nicht schaffen als das dort auch aber viel viel Speicherplatz natürlich oder kann sein kann es noch einfacher benutzen und das ohne Berlin Datei haben das geht auch relativ gut war die nur ein gelesen werden die sich von vorne nach hinten der das heißt wird dann hat Weise die Sache nun auf die Platte geschrieben und so was glaube zusammenbauen nachkommen wächst es muss immer noch in den um sie je nachdem wie viel Speicher hast wird das würde es nicht die Alternative ist aber für jeden Euro zum Beispiel das Geld zu machen oder so was zu den US SQL das machte aber noch keine eingebaut so versuchte über Dinge zu machen aber das wird alles viel langsamer letztlich da es ist es ist jedoch jeder Anwendungen was Hardware passt gibt es natürlich Grenzen und beliebig viele Tricks kann noch nicht mal eine Lungenentzündung
Datenbank
Aggregatzustand
App <Programm>
make
Datenbank
Zusammenhang <Mathematik>
Momentenproblem
Anwendungssoftware
Gruppoid
Besprechung/Interview
Datenbank
Datenverarbeitung
Platte
Programmiersprache
Geschwindigkeit
Objektklasse
JavaScript
Computeranimation
Chipkarte
Objekt <Kategorie>
Tk
Variable
Datenverwaltung
Komponente <Software>
Datenverarbeitung
Skriptsprache
Objekt <Kategorie>
Dienst <Informatik>
Ordnungsbegriff
Computeranimation
Objektklasse
Multiplikation
Punkt
Gruppoid
Datenbank
Polygon
Anbindung <Informatik>
SIMPL <Programmiersprache>
Richtung
Zeichenkette
Objekt <Kategorie>
Polygon
Anbindung <Informatik>
Anwendungssoftware
Dateiformat
Geometrie
Zeichenkette
PDF <Dateiformat>
Objektklasse
Datei
Datei
XML
URL
Mathematische Größe
App <Programm>
Datenbus
Objektklasse
Datei
Datenhaltung
Objekt <Kategorie>
Metadaten
Zuse, Konrad
Komponente <Software>
Lesen <Datenverarbeitung>
Strategisches Spiel
Atom <Informatik>
Dateiformat
Version <Informatik>
Normalvektor
Platte
Pufferspeicher
Koordinaten
Geometrie
Noten <Programm>
Mathematische Größe
Pufferspeicher
Fläche
Normalvektor
Polygon
Koordinaten
Programm
Datenbus
Compiler
Statistik
Programm
Statistische Analyse
Web-Seite
WINDOWS <Programm>
Betriebssystem
Code
LINUX
DOS
Code
RAM
Treiber <Programm>
Gcc <Compiler>
Schreib-Lese-Kopf
WINDOWS <Programm>
Open Source
Maschinencode
JavaScript
Ebene
Zugriff
JavaScript
Komponente <Software>
Code
Google
Noten <Programm>
Wiki
Zugbeanspruchung
Datei
Web Site
Google
Momentenproblem
Web log
Programm
Aussage <Mathematik>
Code
Richtung
Dienst <Informatik>
JavaScript
Anwendungssoftware
Skript <Programm>
Speicher <Informatik>
Platte
Geometrie
Noten <Programm>
Funktion <Mathematik>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Das Osmium-Framework
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2012: Dessau, 20. - 22. März 2012
Autor Topf, Jochen
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/15878
Herausgeber FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Osmium ist eine performante und flexible C++- und Javascript-Bibliothek für die Arbeit mit OSM-Daten. Osmium kann OSM-Dateien (XML- und PBF-Format) lesen und schreiben, Geometrien aus OSM-Objekten zusammensetzen (Linestrings aus Ways, Multipolygone aus Relations, usw.), OSMChange-Dateien anwenden, OSM-Objekte und Node-Geometrien zwischenspeichern, OSM-Daten in Shapefiles und viele OGR-Formate wandeln und vieles mehr. Osmium kann sowohl "normale" OSM-Daten als auch OSM-History-Daten verarbeiten. Seine volle Funktionalität stellt Osmium unter C++ zur Verfügung. Dank der eingebundenen Google V8 Javascript-Engine ist es aber auch möglich, ganz ohne C++-Kenntnisse nur mit Javascript viele seiner Fähigkeiten zu nutzen. Dieser Vortrag stellt Osmium und das Tool osmjs vor und erklärt, wie man die Funktionalität in C++ und Javascript nutzen und erweitern kann. Osmium ist Open Source.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback