Bestand wählen
Merken

Video-Mapping

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ok ja ich muss es schuldig ist das heißt sich abbricht dann aber ich kann nichts dafür und mein Vertrag ist nicht weniger junge Araber müssen provokant so dass der Beschluss ist vielleicht auch mehr Leute aber wir haben das neue spannende noch besser kann ich gleich vorweg sage nicht alles besser einiges aber nicht alles war Jahr dann vielleicht noch nicht ganz kurz ich hoffe es also dessen anderes man erstmals der Studie oder anderen Rostock Informatik hat das Thema wenn man Rechenarbeit hat und ich bin der diesen tollen Ausrufezeichen Ausrufezeichen also ich fragte Leute aus diesen warnte aber Inhalt nicht aber also so kann dieser Zeitung Öffentlichkeitsarbeit ist solche Sachen wenn Eichels nicht oder große Entwickler dann von
persönlichen ein ganz ganz großes Dankeschön an die Leute die eine Fosters mit gearbeitet haben nicht in 1. Instanz nicht mehr richtig also haben also wissen wir einschätzen 4 und stecken aus und Jahr werde jetzt klatschen können hat sich nach schon man
gut aber jetzt reicht's auch jetzt noch immer in Inhalte der Mitte und zwar ja es ja also und dem wechseln wächst immer mehr Firmen wechseln auch in Zukunft über die Qualität der mir so schlecht ist und die aber auch schon in der Einleitung gehört aber in Vorträgen das mittlerweile natürlich sehr viel mehr als nur Straße war kleiner das Problem dabei ist natürlich dass die Community nicht wahr Herr wächst also gestern Abend vielleicht einige dann auf für schockiert dass ist wie war das noch 13 Tausend Leute sind und ja das
beeinflusst natürlich das Qualität also zum einen die Abdeckung spricht es gibt halt noch weiße Flecken ich kann muss Mecklenburg-Vorpommern mehr weiße Flecken und der aber natürlich auch die Objekte ist also ich hab also Innenstadtbereich nach der ist mit der sozusagen also ich will jetzt nicht die allein für das Verhalten der wo man quasi als ok das schon wirklich maximal das überhaupt einpacken kann an Inhalten Namen und natürlich dann so auch die die Attribute wie stark sein die die aber Objekte dann auch gekennzeichnet sind dass auch so weit weg war auf die Frage ist ob hier was
was kann man machen kann zum an die Community aufbauen auf und anderes wäre natürlich gleich gibt es ja das der denk Verfahren am 1. Punkt ist natürlich nicht einfach also das ist ein bisschen was kann ich dazu sagen dass es wurde aber auch einer gewissen Zeit sozusagen eine gute komm ich hat auf dem sie auch verlassen kann und das ist meine persönliche Meinung dass da vielleicht ein bisschen dezent das Wachstum etwas etwas gesehen das am Verfahren Verbesserung darum geht es da eigentlich also war natürlich schnell und natürlich unmöglich exakt möglichst viele Informationen aufnehmen war dann aber freies Projekt sind und das gewissen Einschränkungen also ist das irgendwie mit Alltags machen aber Fahnder Erbgut es
habe das Wort vor erklären auch die an Möglichkeiten sind denke ich bekannt waren es nicht dass ein unabhängiges eigentlich die Kabbala der man jetzt mal
überlegt wurde von 8 sind sieht dann zum Beispiel das Audio natürlich den Vorteil hat bei der Bedienung also ich erst einmal an eine Strecke los kommen wissen können 1 Foto zum Beispiel hat natürlich sehr schön Detailgrad ich wenn ich Schlauch verwirklicht und Telefonzelle und den Kassen ist und ich habe die die Orientierung die ich da vielleicht noch besser konstruiert aus als aus nur sprach Kommentaren haben aber Wort Peters ist so mein nächstes fast denk ich immer so am eignet sich gut überall und jungen Stichwort Hausnummern und so oder so guten Überblick von wo nach wo das alles geht das Ganze ist aber ich hab ich auch subjektive Meinung also dass das sollen wird ganz Anzahl gesetzt hat keinen Anspruch auf absolute Richtigkeit
Vollständigkeit war die Frage natürlich schaut wie in den anderen also aber ich hab absichtlich nicht Google für einzelne auch noch andere Formen aber für die wirklich Daten und die natürlich ganz anders für die die geht es also das Ganze ist es jetzt alle Navigationssystem das heißt also es gibt es dort ausfällt haben Sie irgendwie relative Informationen dass das weiterschreibe können zum Beispiel von zu sichern sondern setzt und Unannehmlichkeiten müssen und das sind hat das Herz und Teil und solche Sachen ja natürlich Erweiterbarkeit also des Thomas Erstellung von die natürlichen Vorteil dieser sehr exakt spezifiziert also nicht sowie Alltags aber irgendwie per Verzerrungen und keine sehr viel damit der anstatt dort dann natürlich dieses geht es um den Union das Geld nur unter 3. 3. Titel genau dieses genannt also oder das Verfahren ist natürlich sehr teuer von denen aber für die haben hat vielleicht die 40 Fahrzeuge ich mir rausgesucht zum Beispiel Google über das und die müssen sich mit einem Wunsch möglichst viele Daten aufnehmen dass dieses Gene die von Zeit nicht leisten können der Teil der Standard und das Ganze wird sich dann auch optimierten Hardware Software Zusammenspiel dann zigmal optimalen Echtzeit verarbeitet das könnten es wahrscheinlich auch nicht leisten gut und genau das was kommt denn eigentlich raus als natürlich zu einen Sachen für die Bestands Erfassung des Lokals der Fortführung Visits jetzt grad mal wie Ausbau wies die kritisiert Dokumentation Beschilderung oder eben auch diese sehr bekannten Panorama Dienste 3 die Stadtmodelle quasi alles was sich irrwitzige witzige machen es sich auf die Frage ist jetzt natürlich
ja also wir es wieder leisten können sich die davon aus dass der durchschnittliche wird und ich der 1. wie bedienen zu können er davon abgesehen wie Sonne Gerätschaften sind so schwer zu beschaffen und wie dann auch irgendwie komplett überdimensioniert von uns was
geht denn das für uns und genau das sind also wesentlich mehr Pocket Camcorder oder normale Camcorder das Kameras ist also das was wir Media Markt so eigentlich nicht die Bilder die wir sind diese nicht zufällig ausgewählt habe ich einmal durch getesteten wird Arbeit so bis auch untereinander vergleichen kann und dann hoffentlich müssen wieder Aussagen hat aber und das Ganze also die Einschränkung bei dem die gestern er dass die Batterielaufzeit hätten Probleme so eineinhalb Stunden was aber eigentlich ich weiß nicht wie bei mir ist es meistens aus die Grenze zur Not lässt sich der noch 2. über mitschleppen Kapazität je nachdem was man das Ausbaustufe hat zum Beispiel der Camcorder und in der Mitte der hatten 50 Gigabyte Festplatte also das lässt sich auch normalerweise natürlich SD-Karten ja mittlerweile auch diese ganzen Kleingeräte haben schon Full-HD-Auflösung und insgesamt bieten die natürlich mit dem vorigen professionellen Equipment natürlich sehr viel größere Flexibilität also nur zum Rap hab ich mir mit gerade noch einer Salburg das kann nicht nur am Fahrrad gefasst machen also und die und zwar
verständlich gemacht also nicht nur in der Daten so dass es sich im Prinzip ihres Landes ausgesucht einmal Endstation durch dann ganz gezielt sozusagen das ganz hat hat und dann die die aufgenommenen Resultat untereinander vergleichen konnte dann natürlich dann noch aus der gerade auch sind und dass sich unser schönes beispielsweise benötigt Informationsdichte relativ hoch ist und das darin etwa versucht wusste man dass ich diesen Wanderrucksack genommen hat und das Stativ zum Beispiel noch Seth daran geklappt hat und dann noch das gedreht und geschoben hat und nicht um Verrat war war das die quasi gerade ist natürlich nicht ganz unauffällig aber er hat doch zu sehr guten Resultaten geführt werden können quasi Straßenland waren und so die ganzen aus Mannheim gut wird das Ganze geht natürlich dann auch noch zu Fuß Vater schon gesagt Pkw öffentlichen Nahverkehr heute zwischen Vorteil hat dass diese nicht mehr die Hauptstrecken hat eine Stadt ist abgedeckt werden dass das ist jetzt nicht in ausreichen dass sich dadurch die die treiben und dann erst mal alle wichtigen Sachen eingesammelt halt die wahrscheinlich auf anderen Leute erst in der 1. Fassung interessant sind gut und nichtsdestotrotz nur nicht mit Stativ diese kleinen Sachen die diesen so groß die die kann man auch Hand halten muss man das mit STVO aufpassen bis Sonntag von kann auf der Straße zu uns eine und ja die Auswertung erfolgte dann ganz normal das ist eigentlich auch kein Problem und ich werde nach der Präsentation Problem per Videos zu zeigen dass ich jetzt an der Stelle hier nicht erst mal damit wir uns nicht ganz Zeit und
diesen zum Besten und trotzdem die Eindrücke also prinzipiell kann man seine sind eigentlich fast alle Kameras geeignetes gibt diese 20 Euro kann man das Ziel letzten bis natürlich das Gewicht zu 150 und ist daher die 4 nicht durch
auf manchen waren nicht mehr oder einer scharfen Namen Schrittweiten mich mit 1 Mark und danach geworden und war für mich für den Inhalt einer und dann hat man mich über das man aber auch die globale und jung und und und oder Sicherheit wird das schriftlich durch heimlich doch schon mal ein Jahr deutlich mehr damit sagen darf aber nicht oder nicht und ich habe aber doch kommen weil man hat mit einer optischen hat aber manchmal bis zum der war Stollen mit der Zeichnung halb so war später aber haben dafür geeignet bei Namen schreiben eingeschränkt nicht Bereich aber das heißt durch und haben daher eine globale und jungen hab ich mich sehr stark auf die weitere 5 war schon mal dort also bei wir etwa schon nicht mehr leben kann war und hat dadurch war also nicht nur solche innerhalb der Strafe und und und der gesteigert werden aber oder können als ein Schritt nach vorne bei der doch mal aber nicht waren nicht halten wenn wir also ich hab ich würde eine Wiederaufnahme halb so hat aber auch eine der Mann darauf war kann man darf Anatomie einer war und mit dem nicht möglich sein ein und alles war sie zwischen das sich über den Billig-Police finde ich ist die Frau für die ich dann doch die Gebäudefronten vielleicht welche 3 die Texturen die so dass es sich schwer diese ganzen Aspekte alle unter Nutzung lässt sich das extrem hier natürlich auch optimieren schräge Ausrichtung
sagte ich schon möglich ist halt auch meine nachzuspüren das 1. so wenig einer nicht auf dem Vater und Sohn das Gewitter und dann entsprechend was wichtig ist habe ich auch bei der Sichtung des wie ist ein sehr guter Vorteile also dass jeder weiß ok darauf wird ich jetzt gezielt hingewiesen werden ja eine Möglichkeit des Weitwinkelobjektive oder einfach mehrere Kameras zumindest natürlich auch ja anders war das Zeitliche gesehen ich hab sozusagen die Videos auf meinem Laptop gesichtet und oft desto den losen laufen lassen und das einfach das hat und das Problem ist permanent die die Fans wechseln muss deshalb wahnsinnig stressig zumal dann nicht Tastenbelegung sich überschritten haben und hatten auf einmal so ganz komische Sachen gemacht war das halt einfach das auf separaten Rechner zu laufen zu
lassen ist natürlich dass also keine und den den der in den diversen sozusagen da schon haben die ich für die hat dass man nicht nur aus dem Haus des und zwar schon mit springen kann eine richtige Stelle Video oder ebenso praktische Gimmicks wie Schleifen also dass sich diese Straße während das wir sozusagen durch durfte sich daher ok ich daher stark darum möglich ganz gezielt die Dichtungen zu einem Jahr dieses bleibt es tatsächlich so standen nur das Problem ist ja hat einen bescheidenen und zu dort und dabei den die Frage wie kriegt man das dann trotzdem sind also die verschiedenen wir können uns ganz verschiedene Videoformate und da hab ich eigentlich die wie die der Client Sorgen und die Geschichte meist noch keinen dass ich es nicht gut Kost Plattform der und für die es auch im Januar Bibliothek die lustigerweise in 2 Wochen vorher erst ganz frisch entstanden war und ja im Prinzip passiert ist das sozusagen dieses Ziel Java Runtime was auf der linken Seite sieht auch zum Beispiel Josef auf
den Sohn des verlassen wird die Athener Schnittstelle und da so auf diesen mit vollzieht dass die native Plattformen benötigten zugegriffen Jahr ist dadurch natürlich hat sich ein Nachteil einen gerade die Stabilität des war das damals müssen so Sache aber mittlerweile ist es nicht nicht stabil geworden wie sieht
diese ist also aus also synchronisiertes so ähnlich wie bei dir und Plug-in so sich also eine Stelle wo man die diese würde dieser Zeit hat zwar schon GPS-Empfänger wie und tun sagte ich stehen die 1. Schritt auf diesem Zeitpunkt und nicht Video auf diesen Zeitpunkt sagt synchronisieren und der das aneinander und sagt dann auch sieht man vielleicht sind es die Gründe Strecke ist das was wie die abgedeckt wird ja permanent wird sozusagen auch die Zeit natürlich abgefragten die GPS bestimmt und damit natürlich auch sagen dieses dieses Kamera nachgeführt welche jetzt auch
GPS und Klick trugen kann vielleicht nicht ausreichend immer wieder die sprechen viel zur sein müssten unter einer sprechen starke springt und das ganze kann natürlich Videos auch Folgen Problem ist bewiesen dass diesen das ist natürlich haben der schlabbert entstanden und gerade so diese ganze Fehlersuche usw. Das beim bis in den Zeiten untergegangen und so richtig Diplomat ist nicht wahr wenn man Tristan gibst großes Interesse daran dass es weiter nochmal auf macht und also sitzt und nicht so die ultimative Lösung ist mein Ansatz ist auch gerne ein anderes uns da weitermachen aber an der das also der derzeitige stand nochmal kurz zusammengefasst sieht es so aus dass es ganz die aus meiner Sicht die Vorteile einer bestehenden der Verfahren zusammenfasst also permanente Dokumention und damit über deutsche wurde Teil trat damit objektive Bewertung und die Art der Professor erklärt das so genannte die Tyrannei des Ortes lässt sich damit auf also könnte jetzt die Phantasie und seiner des Dividenden Erdbeben ist dass irgendwelche Camcorder rumkreisen oder sowas und das ist eigentlich offenen relativ gut möglich dieses Lokalisten zu rekonstruieren und das wusste ich nicht dass es bei anderen Verfahren dieser Art und Weise geht hat es unterstützen schließen müssen auch die das was Trends also auf Bildauswertung das sozusagen mit lokalen drücken revidiert werden kann und Qualitätssicherung natürlich weil mich ist ok das jetzt auf der Karte aber dass es ein Video und noch nicht auf der Karte 3 die Modellierung schon das gesagt es
natürlich weiterhin ist nicht ganz unauffällig muss man gerade und hat die Nachnutzung das Bildmaterial es hat auch ein Problem also ich hab es bis jetzt nicht veröffentlicht ich bin da nicht ganz sicher ob das nun von der Panoramafreiheit gedeckt ist kann sich das dann an wenn man hat drohte mit Ampel fährt und sich dabei der der das 1. ich dann dieses Gutes für möchtest meinen also was passiert wenn man und einmal das alles abgefahren hat dann kommt wieder Geschäft nicht gezielt gegen diesen Geschäften losfahren und wenn jetzt alles noch mal einen fahren aber das sind und hat das Problem dass zurzeit los da ganz besonders zu Tage ja das ist also das ist es auch kein Allheilmittel ich wird sie unter den einfach nur die gerade auf Smartphones ist mittlerweile recht leistungsfähig vielleicht einfach mal vielleicht ist es aus dem Jahr dann möchte ich
ich die Aufmerksamkeit Gedanken und wer jetzt eigentlich sehr interessiert weiteren Fragen vielleicht auch das eine man stellt Matthias haben wir Fragen aus dem Publikum Aufnahmen sagen dass Krasniqi PSA direkt oder was nicht so gut man einen es gibt Kameras in der hat also diese etwas teurer auf Seite 1 von der Festplatte Daten gibt es ist daher dass die bis es gibt keine Specification als als mit der oder so gibt es Informationen einzubetten was man machen kann ich kann es immer wieder zu danken daß er synchronisieren und sozusagen die GPS Position als und Titeleinblendung was ich nützlich waren die Geschwindigkeit zum Beispiel zugestimmt aber es gibt da nicht wirklich was durchdachtes sind schon das diesem des GPS-Track als gibt sowieso ist meistens gar nicht vorgesehen dass waren bis tauschen und Offiziere Hansdampf fand die genau an und es sich bei den Sichtwinkeln gab es an die Version nachfolgenden zu spät der von dass ohne Verzerrung vom ein Signal zu zum Objekt das heißt es wird nur das was er hat das heißt es auch das stimmt für den umher für nichtig ist es wird jetzt keine Namen bereits Materialismus gemacht also kein jetzt Bilder nicht nach meistens es halt so und wir halt allgemeinen Techniken zum Dokumentationswerkzeug nur genau einer hattest du Problemen und Erschütterungen Anzahl der es war also dieser Sache werde ich Netze erst also das bestimmt schiefgehen es wirklich die Erschütterungen und Tabak gelungen hatte hat das sondern Probleme oder war das kein nennenswertes Probleme interessante Frage es kommt natürlich zu haben und es ist natürlich die Frage der ist der der der Open des Untergrundes sozusagen also Kopfsteinpflaster natürlich die lässt sich aber teilweise muss mit Hand nach was da kommen denn sie ist sozusagen das gibt auch diese Liste traten die diese Stative heißen die haben sozusagen so Schwingungsdämpfer so Gewicht von gerade das nicht passiert lässt sich aber eigentlich also ich auf der Straße der Waldhofer ich mir durch den die Videos nur zeigen aber hat ist nicht aber wir sonst uninteressant kann sehr gerne nach dem Vortrag auf durchzukommen schon und zum anderen durch mal so Eindrücke von der ich ja auf den sonst kann nur dank Nummer es würde würde
Informatik
Vorlesung/Konferenz
Softwareentwickler
Informatik
Dichte <Physik>
Content <Internet>
Instanz <Informatik>
Objekt <Kategorie>
Punkt
Constraint <Künstliche Intelligenz>
Dichte <Physik>
Content <Internet>
Information
Textur-Mapping
Attributierte Grammatik
Strecke
Erweiterbarkeit
Bildschirmmaske
Vollständigkeit
Verzerrung
Dienst <Informatik>
Echtzeitsystem
Hardware
Google
Software
Parametersystem
Stellenring
Information
Erweiterbarkeit
Constraint <Künstliche Intelligenz>
Festplatte
Aussage <Mathematik>
Noten <Programm>
Dichte <Physik>
Vorlesung/Konferenz
Schärfe
Schrittweite
Client
Rechenbuch
Anbindung <Informatik>
Fächer <Mathematik>
Code
Multimedia
Notebook-Computer
Geodateninfrastruktur
Festplattenlaufwerk
Code variabler Länge
Bewegung
Systemplattform
Strecke
Synchronisierung
Code
Multimedia
Geodateninfrastruktur
Vorlesung/Konferenz
Punkt
Plug in
Code variabler Länge
Festplattenlaufwerk
Systemplattform
Schnittstelle
Folge <Mathematik>
Bildauswertung
Große Vereinheitlichung
Hulk <Computerspiel>
Digitale Spaltung
Textur-Mapping
Smartphone
Computeranimation
Google
Geschwindigkeit
Verzerrung
Position
Signal
Festplatte
Version <Informatik>
Information
Erschütterung

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Video-Mapping
Untertitel Des Mappens letzter Schluss?
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2012: Dessau, 20. - 22. März 2012
Autor Meißer, Matthias
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/15855
Herausgeber FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Das Erfassen von Geodaten ist einer der wichtigsten Arbeitsschritte im Workflow von OSM. Bisherige Verfahren nutzen normales Equipment um Aufzeichnungen unterwegs anzufertigen. Jeder, der jedoch schon einmal mit Zettel+Stift, Digitalkamera oder Diktiergerät Notizen angefertigt hat, kennt jedoch die Nachteile bei der Auswertung: -unklare Aufzeichnungen (schlechte Schrift, ist die gesprochene "Müllerallee" nicht die "Mühlenallee" gewesen) -wenige Details (gerade beim Diktieren) -keine durchgehende Aufzeichnungen (etwa bei einzelnen Fotos) Diese Probleme können teilweise durch die Nutzung von Videoaufzeichnungen gelöst werden. Der Autor machte dazu verschiedene Untersuchungen während seiner Bachelor Arbeit im letzten Jahr. Außerdem wurde dafür eine Erweiterung für JOSM entwickelt, der den Workflow optimiert. Eine Zusammenfassung der Untersuchungen und eine Vorstellung für die Community erfolgt in diesem Vortrag.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback