Bestand wählen
Merken

OSGeo-Live rocks!

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
W 1 ist ja eine Art von
Arbeit über lange so heißt es in der Tat von Ostwestfalen war aus der von der Organisation und auch in der Europäischen Union und wir der US
über wollen und schauen und warum ja selber an sich ziehen und sich auch vorstellen ich ich was und wer glaube ich war bei diesen Geschichte aus und ist im Grunde aus da war US Dollar steht ich haben an der treiben gelöst nicht war aber auch keine kann oder ungestraft wieder kann es bestehe und so wurde er Präsident wurde am Tag
darauf war Rechner der gleiche weil sie
sich als waren die 1. oder Maschine zusammenstellen und ist eines sehr mittlerweile dir ja direkt aus als sind sie von der manchmal sogar der Ort der ist kein klassisches anzufangen ganz viele auch während der vor ist doch wir haben einerseits von reichen man aber haben auch eine neue und so was es war aber nach und nach ein paar aus hier ja auch einige selbst um sich auf rund um die Welt ist die Zeit
nach der Wende eine Information und damit auch waren die da haben wir ja auch und
schließlich haben daher nur ein und haben Kontakt oder es eigentlich habe ich mich auch nicht also eine Brille ist gleich aus dieser sie von zu einer siehe da es war ja es soll eine ist so
aufgebaut will ich innerhalb war vor 3 Maschinen und stellen uns das Ganze auch Union und dieser ist jetzt auch das Amt des haben auch Beispiele des gesprochen haben es Kinder haben wir haben gesehen haben zu Teil war eigentlich nur war und zwar so so schneller je nach der dann von
der Anwendung von der Anwendung
der 1. war klar dass er mal anschauen Kern aus als vor heute teilweise auch sie auf die vom und können sich jeweils so ist aber nur von außen wie es alle nur Daten zu ist es aber doch ganz zu dann ist noch große Teile der sind mehr als sich im Zuge der und das von der und Union und dann auch dort auf wo er war der das 1. und so ist es mir auch die Kommunikation US mal vor oder ist vor allem auch ein eigenes Geschäft mit Holz auch ist vor aber auch schon mal an der
Zeit haben auch hier der diese ganze es ist als wolle er aber auch die einer auf und dann noch auch wenn auch nicht auf eine andere Art und Weise in der der auf viel haben diese und sind daher und dann das war auch der
morgen war und ist ihr wollt fragen ob er auch auf der Suche nach einer Studie und mal als natürlich auch rund um das Für und Wider einer 1. Wahl und habe ist das noch vor aber er dann kann auch haben wir und auch ein und mit Hilfe von 3 Jahren hat sich vor Ort ein um die eigene war es nur 2 Jahre und war auch sagen so ein sehr wenig Wort das ich 2 war nur von außen zu einem war und er ist vor der Wahl auch sondern auch und vor allem auf die Frage ob es ist ja das vor ich kann keinen Willensschulung and wurde aber nach unseren kann nicht in ein anderes möglich ist ja weit ich da von auf eine der vielen auch bereit sind sich das auch aber immer über die USA ist aber das war ich als auch das ist und es ist warm und Kunstgeschichte Geschichte an weil sie entstand auch aus Union der entstand am Markt dar wollen aber die seit 2 oder gar nichts mehr zu tun haben auch auf diese Weise wurde auch der 1. zu sein und es kamen Bourbon die Seele sind Mangelware aus haben und da sie als und Haut einmal auch Englisch 2 ja Jahre aus der kann zum 1. Mal in der Welt oder 2 Jahren als auf die Zeit nach der sich das auch so aber kein wurde eine ganz auf und kann man 2 neue Übersetzung von einem der immer wieder neue Jahr 2012 auch noch eine Art und und und oder aber viele auch bei der Frage aber ich hier nicht nur 3 oder 3 2 1 2 und lassen nicht also ist es auch ein
sagen wir mal sehr wohl aber
auch bei oder ob er eine wurde oder als während der war ein Fehler in der Zeit der schauen was
was kann denn auch das ist ein verschiedene auf der einen und dann war der
Mann der das ganze All des ist nicht der durch und dann werden also müsste er war es bei der ist auch natürlich auch ist
es auch so gemacht hat er dann auch entsprechend auch das was den ein des als zuerst ist aber ohne durch war Datenbanken aus der auch das Leid und so haben wir es also haben es zu haben um sich aber um eine aber auch hier ist dann es ist dass das Land vor von Brühl so es so kommen aber auch so warum aber man kann sich quasi Jahren zweimal nach ist bei uns war aber möglich machen dann können beschreiben und seine die Nummer 3 und das ist ja auch Prozess der werden kann und sie hier und da ist auch hier wieder und und sie nach ihrem 1. Insidern 1. gestern bei ist so ist auch das Ganze in die nächste Runde wohl nicht so das von wollen als es ist uns auf den also schon gesehen also einer aber auch hier ist der uns ist und ich habe einmal auch dazu der Bund Land war auch diesen ist auch das werden und da auch die kommen auf und der wurde Ursula und sie alle
Daten also so ist sowohl für alle Waren aus das heißt für mich war es war und ich mal bereitstellen ist es ist dann würde ich es tun ist es aber auch stellen und und und und am 26. August der Starke nach und nach und nach auch nicht auf und dann von eine und zum anderen so dass der Anwendung sondern auch weil es noch einmal eine ist auch so weit möglich ist das Wort und sagte nach oder einer 2. und war wird an das was war Benue einschließt dass Frau doch sehr weit gekommen war und ich weiß bald eigentlich gar keine durch
entsprechende 56 in Deutschland 60 Prozent sind es bei was er eine oder der andere in der Frage der
weiß na ja auch als man uns keine kann
nur über einen Mann der ein oder anderen Staaten war einer der 1. der
die andere ja natürlich auch bei
einem Anschlag auf eine oder auch auf dem Bereich ich keine Angst anstelle und
hat auch mit unserem Land
meist durch als oder gar nicht mehr
vor der bei der Suche nach Wahrheit ist ist so
eine Vorstellung von der nach
Vorstellung von der Fall war immer noch
mal war ja immer wieder kommen ja auch
als Lehrer an der Hotline sei machen und ich war jetzt auf die
Rechenbuch
Information
Zugbeanspruchung
Kerndarstellung
Software
Datenhaltung
Rundung
Version <Informatik>
Aggregatzustand
HTML

Metadaten

Formale Metadaten

Titel OSGeo-Live rocks!
Untertitel Einblick in ein erfolgreiches Community-Projekt
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2013 : Rapperswil, 12. - 14. Juni 2013
Anzahl der Teile 31
Autor Emde, Astrid
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/15825
Herausgeber FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2013
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Das Projekt OSGeo-Live gewährt einen umfassenden Überblick über freie und offene GIS-Software und GeoDaten OSGeo-Live ist ein OpenSource-Projekt, das mehr als 50 Softwareprojekte aus dem Bereich FOSS+GIS bündelt. Sie finden Projekte aus den Bereichen Web Mapping Clients und Server, DesktopGIS, Datenbanken, Krisenmanagement, Navigation und Karten sowie räumliche Tools. Die OSGeo-Live ist somit ein sehr gutes Beispiel für ein erfolgreiches OpenSource-Projekt. Dabei handelt es sich nicht um ein klassisches Software-Projekt, sondern um eine Zusammenstellung verschiedenster Anwendungen und Informationen, die dem interessierten Publikum als gut sortierte Werkzeugkiste angeboten wird. Projektübergreifend wurden viele Freiwillige gefunden, die regelmäßig die Inhalte aktualisieren. Damit ist ein Produkt entstanden, was als globale Visitenkarte nicht nur der OSGeo-Projekte dient. OSGe-Live kann in Workshops und eigenen Veranstaltungen verwendet werden. Alle FOSS- und GIS-relevante Software wird mehrsprachig und mit Dokumentation zur Verfügung gestellt. So ligen beispielsweise Übersetzungen ins Deutsche, Italienische, Polnische, Griechische, Japanische, Französiche, Catalanische, Chinesiche, Koreanische vor. Dieser Vortrag liefert Einblicke in die Entstehung und den Aufbau dieses Projektes. Die ehrgeizigen Ziele wie mehrsprachige Dokumentation, Benutzung von Beispieldatensätzen und Support in der Community stellen ganz unterschiedliche Anforderungen. Es gilt nicht nur technische Probleme zu lösen. Hinzu kommen terminliche Absprachen, damit zu bestimmten Anlässen wie wichtigen Konferenzen und Workshops aktuelle Versionen bereit stehen. =FOSSGIS= Auch auf der **FOSSGIS Konferenz 2013** kommt die OSGeo-Live in den Workshops zum Einsatz und wird als DVD an die Teilnehmer der Konferenz verteilt.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback