Merken

Abschlussveranstaltung der FOSSGIS 2013

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
am doch alle unterschrieben das wir aufs Foto drauf dürfen und wollen ab herzlichen Dank herzlichen Dank dass der dann Abschlussveranstaltung kamen um mehr freie Plätze haben ständig das gerade wo doch einige noch bei den Nachhauseweg haben ist es doch so dass viele hier nach auf die Verlosung warten wir haben Indien und vielleicht auch einfach wissen wollen wo sie nächstes Jahr hinfahren müssen aber bevor oder die meinetwegen bevor wir aber jetzt in den gemütlichen Teil der Abschlussveranstaltung kommen kann gedacht so ganz lassen da sie nun nicht raus wir möchte noch klein inhaltlichen Input liefern inhaltlich Input wird der trägt nun geleistet der hat deswegen auch das Mikrofon dran am das richtig Umstecken hatte der muss nicht deutlich länger reden als ich heute er wird uns zum Abschluss zum inhaltlichen Abschluss 20 Minuten lang etwa 15 bis 20 Minuten lang auf eine Zeitreise für C trägt bitte hat der Telekom würde ist die deutschsprachige auf ganz dann werde ich auf der Träger haben schon festgestellt dass meine Muttersprache ist nicht aber ich habe das versorgen sowohl zur dies auf wird zur alte Zeitreise was ist eine Zeitreise die Einreise
einfach das ist die Prius 2003 hat der
Sorte oder eines Gabys macht das heißt aber ein sehr guter oder das hab ich Gefahr des was sehr gut nicht kleinen Arbeit relative lustige dann die gab
es 7 8 87 wie Ferrari fährt sie bei dieser Wahl durch die Gefahren im Wasser ein 1.
Otto ein Renner für leider nicht denke ich so als die diese Frage hat ist also
72 2 6 ist dabei dass die 240 ob
ein sehr schöner weigern die Frances dieser Wahl der 1. sehr bekannt in Frankreich ein
Feature von sagt man schon oft der und ein 2 in
31 der sieht man die Wagen waren die ich wirklich alles was dieser Zusammenhang zwischen das diese Wahl werden und für
die Informationen einfach unserer entwickeln sich aber auch mit der Zeit ich denke das aber was wissen Sie alle aber ich habe jetzt einige Beispiele zeigen
eine 1. Zahlen 3 , 3 Millionen Einwohnern in der Schweiz in 1 Tausend 1908 2002 waren 7 , 2 Millionen wie man
daraus Hofgarten Estradas 38 Anfang des
Jahrhunderts an es ist Rapperswil jetzt meinen sehr
klar was es gibt viel mehr Einwohner Gebäude
einfach die Karten sehen wirklich anders aus
jetzt gerade der nicht so stark wie in anderen Ländern in Europa aber es gab aber der Kläger Systems welcher der alle diese und die jetzt in dieser Straße als ich weil dies und das ist seine sein aus
denen darf Flugplatz nur würden da die amerikanische Flugzeuge einiger sind in der Schweiz gekommen dieser ist wirklich gelandet gern sagen wenn wir nach der Wahl welche dann möglicherweise nicht nicht wahr war der sie waren die so gut wie der Information war als
Einweihung geradenwegs kann dies aber es ist der größte Sturm war der Star der werlte aber es war der an der Krandicks abends kann man der kleiner die Zusage als das ist der
richtige Mann die Zahl ist es ist ungefähr so ein bisschen kleiner als der weil sie damals war der
vorwerfen von glaubt dann einfach eine Wiese mit einem Wahlen der das Wasser oder ist ab der 2. Etappe der
3. Etappe und jetzt das wirklich ein sehr große sogar für ein und das merkt man die
Karte 1. waren das ist aber der Eindruck er sieht man
vor dem Autor waren nach dem
Autor waren einen große der wie der von der 1.
Atomkraftwerk ich besonders stolz darauf davon aber es ist einfach so in einem
sexy kam die 1.
Auswertung Kraftwerk in letzter und dann wurde 2 3 oder 4 andere Atomkraftwerk in der Schweiz
war es gab aber die Stelle Entscheidungen die aber ein ein ein Akt of die Karte anders Verwendung Körper und Jura und sieht man das plötzlich ist eine Grenze erschien und das ist die Grenze zwischen kannte und Jura auf diese Seite und ganz vorne und auf die andere Seite wird
diese Theorie und das ist was die Zeitreise genannt habe schon ist Show-Time nämlich diese Tool wurde 50. pro Liter die der Irak aller der Landeskarte der Schweiz zeitabhängiges zur Verfügung zu stellen einer Reaktion pro Jahr jetzt zeigen ein
kleines Leck hinter die Kulissen warum eigentlich machen das ist es auch macht Spaß klar aber es gibt auch eine Kalender und die 1. größeren ist natürlich gesetzt und die der Daten ist aktualisiert sein das ist eine Aufgabe für Francis dort und von alle Ihre Daten erstellen und sie ist dann langfristig aufbewahrt 8 sie wissen Aromatik verfügbar sein und man muss man diese Daten Darstellungsmodi zur Verfügung stellen und und darüber und es ist jetzt aber die Darstellung des Lebens zu zur Verfügung gestellt deren Leiter des Lebens das wir den ein 2. Etappe wahrscheinlich kommen
aber wir sprechen hier nur von einer humorvollen die Landestracht und diese ist aus verschiedenen Datenquelle gemacht hat am Anfang gab es die die Lochkarte Maßstab 1 und auch da seine 1. die Fruchtgarten wurde nachts 44 gemacht diese Karte 20 Jahren war diese Karte Gestell aus der Schweiz war es gemacht ist und dann gab es nur nach Führung von dieser Karte bis 31 die Siegfried gab der das ist ein anderer Maßstab das ist so 20 Tausend winzig das hat nach 18 70 begonnene wurden die der Länder der Herstellung war in der 2. 6. und dann der der Affäre um was es in 41 und des Landes gab der die Ziegel der ab 38 begonnen und zumal wenn wir seit 71 einfach Suche nach Führung von dieser dauert dann mit einer 6 Jahre eine Klubs was mussten nach einer
gänzlich der Anfang der starten von dieser Toolbar einfach und Dachgarten bleibt aber nicht ist ein freies ist dann das war einfach ab die Art Keller und dann muss diese 4 Dasein Blätter aus dem Keller extra da und ganz Klammern dahin
ich anzupassen dann aber
auch georeferenziert an natürlich es gab Fehler
es gab vorstellen aber es gab er den sehen dass es gab einige Probleme der und dann
hat die Zeit die stellt man sich und platziere an einer Version pro Jahr einige Charakter wurde dreimal viermal pro Jahr nach geführt nach nachgeführt mussten Länder haben jetzt nehmen wir diese für diese ja usw. Es gab der verschiedene Probleme und dann muss ich alles den dann um einfach eine der und
der Zeitreise zur Verfügung zu stellen wir hat ein anderes Problem ist aber dass es ist wollte eine große erpresse auf ganz machen und dann anderen an der inneren etwa der Show der Schweiz und dann muss dann wahr werden müssen aber dass die tut funktioniert aber auch unter ein sehr großer las und deshalb muss wirklich da
die da und da mußte er glaubt einen seines wäre es einfach nicht möglich so viele teils Verfügung zu stellen maximal Anzahl 1 Prozent und das war 2006 unter 1 Prozent unter die wurde geschickt sich schon eine große Mengen von darf natürlich alles ist doppelt so
sehen bei Force ist benutzen genug Open-Source kommt marktfähig ob ist zwar einen Bereich der 6. waren nicht alle die Infrastruktur ist und nicht mit Open-Source-Tools
aber gerade an es auch manchmal nicht so einfach alles was zu tun und ein 1. Probleme festgestellt aber das ist dieser Tanz der Kathedrale Probleme das ist einfarbig erwartet von der
Refinanzierung und sieht man sie hatte am Anfang ein sehr einfacher der Refinanzierung gemacht einfach die Vierecke wie die wieviel hervor die Karte gemacht und meinen sie dass die Karte bewegt sich die diese tun ist es möglich sein 8 vielen zu machen und sie daher sehr und es geht einfach nicht weil es ist wie sie gar nicht gut an es werde ich ein
besserer die Heranziehung zu machen und dann haben grundsätzlich alle die
Dietger gar Gunnar Koordinaten Linien genommen und dann abhängig von de von dieser und der einfach jede Charakter der 4 Tausend Karten der der verunzieren und man sieht es wissen es wird sie ist weniger gern das auf vergleiche zu ja sie die 2
zusammen sehr auf die linke Seite nicht einfach weil dort Finanzierung und die rechte Seite liegt ein guter Refinanzierung normales der
die Daten die Gründe die Gründe
hat das einfach ab die sich nicht andere
Probleme das ist wie in einer gedachten Franz auch damit kann man nicht nicht aber es ist einfach so die dort ist so wie man kann ich diese dort wirklich reparieren
manchmal sehr lustige Sachen sind in Bad Waadtland und sie kann ein Ärgernis es es ein 8 ist nicht so sehr aber es gibt ein Kreise was sie ist sehr wahrscheinlich ein Glas Wein aber ich kann es nicht beweisen andere
Probleme amerikanischer Beschädigung einige Charakter war einfach und gestellt und gestellt und der dieser Länder es ist einfach wieder hat die und unter diesen war sind einfach verloren für den Liter aber
es ist ein wirkliches Problem bei der das Problem der 4. Steuerberater das gern gemacht hat aber ein Gebiet das gemacht und meinen Sie bitte Waldgebiet ist von da aus sodass zu gemacht wird kann man das nur sagen und einfach eine das kann man schrieb Strafe
Dexter ihrer manchmal auf einige Charakter und die
Karte aber sie manchmal offline demontiert und so war die klagte sie nicht wirklich gut möglich kann man ein neues kann machen wenn es nicht geht dann es ist einfach
und ob wir überhaupt dann dass diese Zeitreise ist eine seltene halten dies jetzt hat sich angeklagt aber was ist eigentlich die diversen galt ist ist das ist die Frage der Landeskarte von einladende mit einheitliche Geometrie dass dieser wichtig man kann oder dann auch alte Karte auf der Erde aber das alle diese Karte ein eigentlich ein einheitliche Geometrie ist und dass man kann ein Gesamteinlagen mit dieser dort sehr das ist aus meiner Sicht eine eigene Mehrheit zu dieser Zeit uns ist eigentlich ein deutscher Francis Turbo zu die schweizerische Bevölkerung weist ist dabei ist dieses Jahr rund von 70 Jahre alt und wir werden wie die 1. besser so haben wir von 70 Jahre zur Verfügung gestellt und am 27. Juni werden sie in der Lage Runde von 70 Jahren von Charakter dieser Ton aber auch zu sehr daran hat die das
Bild zu ist auch dank der war auf der der Frau hat ja danke schön wunderbar herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen bevor wir zu Verlosung kommen alle brennen schon darauf ich weiß dass ich würde keine Fragen jetzt hier zu dem Vortrag zu lassen es passt Szene Abschlussveranstaltung sondern vielen Dank der Tricks für diesen diese wunderbare Zeit sich in diesem voller inhaltliche Abschluss wobei so ganz inhaltlich zu lesen und nicht Stefan braucht noch ein 2 Minuten in auch von kommt noch ein kleiner als erfahren ich weiß nicht was kommt ich bin rausgeworfen worden durch all jene die Aufgabe inhaltlich rauszuwerfen in den ich noch nicht ich bin aus Kino zu die Karte aus der Eröffnung rausgeschmissen wurde mir und hier gelandet fest bei der nur noch die Möglichkeit gegeben die Eröffnungsveranstaltung zu modellieren Microsoft-Software braucht schon ganz schön langen zum Starten wird so also auf zum inhaltlichen Rauswurf spielerisch ich sehe Stefan mit deutlich aus allen war sorgt das allein war doch das ist was ich aber und von Frauen stoppen und das Wort ich auch jetzt noch mal zelebrieren bevor ich zum olfaktorischen komme das heißt ich bin jetzt hier ich habe ich selber ein auf den Fotos aus und zwar mit dem Thema das Leben ist ein Spiel
um dort jetzt Ordnung nicht und Ordnung sorgen was an die mir auf zum genauso heißt
sondern es geht um den ich endlich das ist auch eine der Weltneuheiten der Highlights die jetzt kommen und zwar vor jedem Lebensbereich sie werden es nicht glauben Sie werden beim Zähneputzen werden siehe Punkte sammeln können Sie können ja schon bereits für Getränke und weiß nicht ich was er Punkte sammeln aber das wird kommen und daher die Definition mit dem wirklichen ist der die Anbindung von
spielt Beziehungen von Spielelementen der dieser Technik und vor und das Ganze in einem Spiele für den Kontext wie zum Beispiel Zähneputzen die Übersetzung Spiele Beziehung die gefällt mir nicht so richtig dass es gehe es ist ein bisschen einseitig überall ist nicht unser spiegeln sondern es geht um etwas anderes spielerisch gemacht werden so zum Beispiel an der Verlosung dies dann kommt nur bei der Verlosung kriegen Sie was Richtiges bei diesen die sie von den ich will der braucht sie meistens nur rund und ihre Kontakte und auch andere Dinge das sind also so Spiele mit einem Hintergedanken mit
einem ziehen und die Ziele des dient geschäftlich größer und und das macht mich so sicher dass das ein Trend werden wird weil er eben Kundenbindungen Marktkontrolleure vor wolle das ist fordert die Steigerung der Kundenloyalität um die Bewusstsein für eine Mark geht es auch hier um an sich wie ist das jetzt die mit der Anbindung die und da komm ich gleich noch drauf wie geht
das es geht um über liest es geht um Erfahrungen Punkte um den Stau Autos Augenbrauen ich bin der der beste aus der auch würde aber die Möglichkeit es gibt aber auch mehr spielerisches aus der kann und es gibt auch Einkommens alle besteht auch bei uns einfach Rückmeldung zum Beispiel die Uli große aufschlagen über worden waren war nicht endlich fertig und dem was wir das noch aus Sicht Minuten bin ich durch
hier sind auch heute als das was ist eine Behauptung und der hat einfach Professor in der Kunst oder dort Chrome sowie von der Hochschule die noch frei ist hart zu einem eine Vorlesung gehörte geraubten kürzlich zu überhaupt nicht wirklich gar nicht fehlen kann sich einschreiben und kostenlos da jede Woche muss man daraus ob geht mit Videos und der Mord und vielleicht auch nicht mal und spielerischen viele Clients spielen natürlich wieder ins ob auch der mit der durchschnittliche irgendwelche ist bis zu 30 Jahre aber auch die Augen unter dafür im Gegensatz zu dir ist bis zu 50 Prozent also wirklich was ein gefundenes Fressen für die
Marketingleute was hat mit dies zu tun das ist eine ursprünglich ist durch israelische Firma wurde gekauft weil sie mit vor die Leute dazu gebracht haben haben entsprechende Strauß stammen aus damit ist und das mit anderen zu teilen und dort eine Art stoppen soll es gibt aber es aber und das leider nicht mehr besorgt die ist so viel ich weiß es gibt mehr als das Doppelte und ist mit bei dem auch für die mir erfassen kann man sich Zeit lassen kann es kaum glauben wo kündigte heute noch auch noch was in das Amt des erfassen beim zeigt dass alle mehr oder oder die US bedroht und bei uns neue Gesetze mit 2 zum Schluss nicht die Datenbank ist ein großes Ding von Google hat das steckt und kamen auf sich einige 4 auch uns groß aufgezogen mit dem Hintergedanken liegt weiterhin offen schwulen bewirken Restaurant ist sehr gut für Kuchen in der der entsprechende Lizenztext ist über den Süden wie es als waren aus und dann doch nicht durch für den es haben die
kommen dass wir uns die Webanwendungen und dann bin ich auf das Gros gekommen war einfach ist es wurde schon vorgestellt und es gibt Behauptungen Fehler ob die mehr zu verbessern und das wurde das 1. Wort meines Wissens Outsourcing mit ob die Werte der Spielbetrieb und moderne wird Programmierung Port miteinander verknüpft die Hause
sind recht ein wirkliches wurde für übersetzt und wo und warum und wie wo sowie soviel es gab es gibt einen Fortschrittsbalken überhaupt hier der Fortschrittsbalken motiviert eigenen fertig zu machen und die Tradition der haben dann mit der Franzosen ein gemacht wird ist es fertig mit Übersetzungen aus auch
hier auf dem Tisch durchschnittlichen gehe es um dieses kommt sieht so aus und exklusive und 2 zwar auch aus Weltneuheit gibt es ab heute ist der Wochenende doppelt so viele träumen 5 Lust bekommen mit gerade mit natürlich wie kommt ganz zum Schluss und
ganz einfach ja das Leben ist natürlich kein Spiel oder vielleicht auch als geht es weiter mit auf den Markt der danke Stefan sehr schön Abschluss Abschluss und Überleitung natürlich zum Spiel doch bevor ich die Verlosung statt obliegt es hier auch noch per wenige von aufzulegen allerdings nicht inhaltlich das ist nicht meine Aufgabe als 1. Vorsitzender hier vom vors Gesicht auch bei dieser Konferenz inhaltlich sehr zu glänzen sondern obliegt es hier gerade am Ende einfach die dank auch auszusprechen dank auszusprechen das heißt natürlich zu zuallererst vielen Dank an alle die teilgenommen haben in dieser Konferenz vielleicht tut sich einen Zahl noch ein bisschen was aber das was grob zusammen gefasst werden konnte war dass wir über 350 teilnehmen Daten 60 davon knapp ich und bisschen weiblich von daher komme man auf ein Sechstel ist leider nicht so gut wie Bereich der gäbe es vielleicht muss das Thema gehe es auch noch ein bisschen stärker in die Faust ist von vollends integriert werden Einkommen vielleicht auch noch mehr Frauen aber ich glaubte sind von der Quote der trotzdem besser als manch andere IT neue Konferenz ich
muss natürlich auch den Dank aussprechen an alle Sponsoren werden seit langem mal wieder endlich durch unsere mitkämpft ok hatten aber noch in der Reihe von sich über
Sponsoren und hatten auch eine noch größere Zahl von also Sponsoren Media Sponsoren und Medien haben es war wenn man so die letzten ausgesprochen Berentzen anguckt die Konferenz die mit Abstand am meisten Unterstützer Sponsoren hat gewinnen können das freut mich natürlich besonders weil wir über die Sponsoren Einnahmen natürlich letztendlich sagen können wir erwirtschaften einen finanziellen Überschuss der natürlich an den Verein ist und der dem Verein überhaupt möglich seine Arbeit im Bereich Open Source GIS Projekte ist auf der Projekte die Daten Projekte auch finanziell zu unterstützen und das ist das Geschäft das Effekt ehrenamtlich dann Tag für
Tag tun und dank was natürlich auch ausgesprochen werden und das tun wir gerne an Stefan Keller und sein Team wobei ich hier in Fall zu dem Team auch unsere Katja Haferkorn die seit letztem Jahr das die Aufgabe hat alle rechtzeitig im Hintern zu treten dass sich auch eine Konferenz abhalten können wir endlich mal anreisen konnten und entspannt zurücklegen konnten auch als quasi verantwortliche als Vereinsmitglieder und als Vorstandsmitglied und trotzdem diese Konferenz genießen konnte ich hab's auch als sehr angenehm empfunden dass endlich mal eine Konferenz hatten werde nicht am 2. Tag eine Mitgliederversammlung des Vereins abgehalten haben der gestrige Abend war wirklich sehr spannend ist so schleppend braucht vielen Dank an alle die da mitgewirkt haben vielen Dank Stefan Keller und sein dank da diese der gerne weitergeben und Rechte wirklich einerseits den Organisationskomitee Vosges das Komitee von das der unabhängig vom Vorstand möchte aber nach dem Vorstand werden dann können wir das Präsident Marco bis in den ich hier ich meines Wissens dann standhielt Adams der 2. vielen Dank dann natürlich noch mal von meiner Seite Katja die da der und ich mir das aber von Anlagen haben sich in fester Hand vorbereitet hat vielen Dank eines Titel und zu 8 Arbeiter und schon Institut für Software die sie damals so ist immer noch am Management war am Steuer sonst steht noch dort zur Verfügung wie ist um Viertel vor zwar Arbeit einige schon und sind dann natürlich die Helfer und helfe dort wo sie als hält und zum Schluss noch der als Rektor der Schulleitung die das bewilligt hat zwar auch der muss sich noch einmal muss sich auf dem noch vorbei weil das Missverständnis glaubt die aber auch mit der Held des 17. aus dem Schweizer Franken aufgebraucht und das ist würde dann noch entsprechend der kommt der Welt und daraus nur noch aus der und das ist große die Unterstützung des großen habe ich dann ausgetauscht und darum dann bin ich jetzt da ja tatsächlich ist es so dass wir jedes Jahr natürlich versuchen die Ausgabe möglichst niedrig zu halten das wegen sind wir auch immer versucht eine Hochschule die Konferenz abzuhalten weil da doch relativ günstige Möglichkeit üblicherweise bestehen auf die Räumlichkeiten zuzugreifen und Frank in diesem Fall den wir einsparen die haben wir einfach dann für die Projekte zur Verfügung und dadurch dass gemeinnützig sind ist auch eine gewisse Sicherheit dar dass der Vorstand nicht einfach nur Urlaub auf Mallorca oder sonstwo macht sondern eben das Geld größtenteils auch wirklich in die Projekte schließt sei jetzt war nächstes Jahr ist der 1. Verlust des Konferenz auf der wir bekannt können wo im darauffolgenden Jahr insofern ist ja natürlich die sie eine besondere Rolle gehabt dadurch dass die Konferenz 3 Monate später als üblich stattgefunden hat das heißt hat noch 3 Monate mehr Zeit um herauszufinden wo wir hinwollen das heißt natürlich jetzt für 2015 schon gedacht haben wieder weniger Zeit aber vielleicht sind unsere Struktur dahin gehend auch ein bisschen besser und also versuchen konnte unmöglich für 2005 zu schon sehr zeitnah sehr bald rauszuschicken so dass ich schon Gedanken machen können und ob sie vielleicht mit so viel zeitlichen vor noch eine Frostes Konferenz auch zu sich holen können mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden Sie nächstes Jahr vom 19. bis 21. März in Berlin seinen an der wollt Universität an der Hochschule für Technik und da werden wir uns dann mit Sicherheit wieder so werden sie wieder 3 3 hat mit heute Abend Veranstaltungen und natürlich inhaltlichen und der natürlich und kommt über die Vorträge über die Workshops und da freue ich mich auf jeden Fall sie zu sehen ruft so der italienischen Sprache Glücksfee sie die kommen traditionell in den Bereichen das Wort Teens ich möchte auch alle abgegebenen Schnitzeln und darf auch versprechen dass jeder der jetzt nicht gezogen wird aus dieser Kiste wenn er den Saal verlässt sich auch noch ein oder 2 Sachen rausnehmen kann das heißt sie geht niemand mit leeren Händen aus vielleicht gefangen Tradition natürlich bei den kleineren Preisen einen und vielleicht kann bis dahin wenn wir uns zum 1. Hauptpreis oder zum Hauptpreis vorbereiten auch rausgefunden ob der Hauptpreis eigentlich das Spiele ist mit Aufdruck Institut für Software oder doch eine digitale Version des Atlas der Schweiz Erwin momentan noch ein bisschen uneinig vielleicht lassen wir da auch sie die beiden gleichzeitig in Gruppen dann werden dann darf man vielleicht irgendjemand 11 Cent die Kiste mal vor den Ausgang stellen damit jeder Shop Kühlschrank Magneten von Rapperswil sonstige schöne Sachen nicht oder noch Kleinigkeit nach mitnehmen kann eigentlich seit Anfang Mai daran denken viele viele auf den Zug der wegen versuchen das natürlich möglichst schnell über die Bühne zu kriegen jetzt 7 wird nach vorne kommen sind Daten noch nicht am 1. Preis das Leben eine Tasse entweder wahlweise mit 2 USB-Sticks inklusive Kompass Funktion war eine Tasse mit lineare dabei gut doch zügig weiter herzlichen Glückwunsch außerdem Michalczewski einfach weiter durch zügiger eine wird passen linear oder USB-Sticks oder es ist ja das sehr praktisch teils auch der Fragebogen noch mit dran David Schicht gebe aber nicht auf dem sei noch dar damit ich war das ab Schubert Nichtraucher versprochen nochmal das gleiche ohne Wort Schörner Paster Hauser Hauser Roger irgendein Roger hier mehr als Deutscher wie noch vor von wieder von mir ja ja das stimmt es dass man nicht keine wird hassen Dankeschön Katrin-Rita veritas Cathrin Gold was einer Bericht nun an den Magnis Heizler herzlichen Glückwunsch eine der Tassen für dich auch um eine wird hassen Markus Bäuerle Marcos oder Niederlage war kommt schon Joachim wird sich das Jahr Solar Jahr mit Taschenrechner drauf dass 2 USB-Sticks oder die jeweils Campus-Mode bekommt was man mit drauf auf hatte ich auch beruflich schon vorgelesen wäre es schon gleich gehabt das Sabine wenn wir oder von mir und langsam werden und Ralf Meyer falls Meyer kein Ralf Meyer doch bewegt sich Gott jetzt keine Tasten ausfallen möglich sein wenn wir uns den noch wertvolleren Preisen die nicht mehr zur Seite als Hauptpreise üblicherweise von uns Partner Wichmann Verlag wieder Bücher da sind natürlich die inhaltlichen Interessen immer recht unterschiedlich deswegen geht es darum die nächsten 6 Bücher kann wird sich der zuerst gezogen wird sich eines raussuchen wir haben die und dies ist schützt nur haben das Handbuch Geo Marketing und die werden Rottweiler Service ist die hatten wir glaub ich schon ein paar Jahre jetzt eigentlich immer zuverlässig hier der die nicht so gut verkauft aber in der einer Welt der wird es aber leider hat einmal ein Buch bitte es noch da war wie Brandt Marvin Band Andreas Fischer war ich hatte gesagt die 1. Reihe die wollte ich und Karel Kunden Colmar wie oder Kohle Harvey wird langsam nur dann 2 Bücher sind noch da aber an erlitt gar einen jährlich mehr bewegt sich und zornig John dem zornig so mich zum 1. zum 2. nicht anwesend Moral noch mal bitte zu Nadellager sonderlich Raum um sich alles eingequetscht zum bricht das Press Schlüsse auf einem Buch trotz da Matthias Kurth ein Handbuch bin Marketing für Matthias Kolben herzlichen Glückwunsch wir jetzt stehe ich hier weiß nicht ob spielen eine wichtige ist oder doch die digitale Welt des Atlas an den Vorschlag wie die ok wird sie jetzt 1. Preis Trommelwirbel und der darf sich aussuchen welche Prioritätensetzungen die Personal jetzt im 2. Preis aber darf zuerst aussuchen Artina trat Asmussen was übrig bleibt und die Wahl das Treffen Frank Schwarzbach herzlichen Glückwunsch da das war der scheint noch entsprechen zu Hause zusammen aber so herzlichen Glückwunsch an Sieger gewinnen und wie gesagt draußen es noch die Wühlkiste ich das jetzt auf die Reise nach hat in ihr eigenes Zuhause schicken oder wo immer sie heute fahren und freue mich sehr 6. Jahr Berlin im März wieder zu treffen nicht darauf warten dass es in Berlin im März 2004 zu sicherlich schon war sein wird wenn wir haben herausgefunden dass die versüßt Konferenz über den Frühling einleitet eigens eine Woche vor wird der zwar das Wetter besser und jetzt wissen wir auch warum die Forderung der belegen dass wir dieses Jahr so solange hat auf sich warten lassen noch 3 oder vertrauliche Hinweise zum so schon über das man sich es gibt die Umwandlung und war wir von Google trifft sich gleich wurde soll hier läuft erfolgreich jetzt anschließend von war und um 16 Uhr gibt es ob Mitarbeiter aus der Patsche arbeiten Studiengänge Informatik gleich hier oder bereits der sollte vor das Gebäude so sieht und die es zum Kauf dazu ist noch erst unsere es gibt noch was und zuguterletzt und jetzt will muss daher vor mit dem gleichen gekürzt wir von Zürich gekommen ist kann mit dem Schiff zurück das Viertelstunde Open Source ich weiß über 6 30 Richtung ziemlich es geht einfach ein bisschen gemütlich auf beim 2. für Bank und gute Worte
Algebraisch abgeschlossener Körper
Zeitreise
Besprechung/Interview
Träger
Ein-Ausgabe
Zeitreise
Relationalsystem
Computeranimation
Zusammenhang <Mathematik>
Information
Computeranimation
Lag
Zahl
Computeranimation
Chipkarte
Information
Computeranimation
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Entscheidungstheorie
Visualisierung
Zeitreise
Computeranimation
Maßstab
Computeranimation
Version <Informatik>
Pyramide
Computeranimation
Zeitreise
Zeitreise
Computeranimation
Kombinatorische Geometrie
Hub <Informatik>
Computeranimation
Viereck
Computeranimation
Koordinaten
Computeranimation
Chipkarte
KAM <Programm>
Computeranimation
Gebiet <Mathematik>
Computeranimation
Rundung
Sound <Multimedia>
Geometrie
Zeitreise
Geometrie
Computeranimation
Algebraisch abgeschlossener Körper
Wechselsprung
Besprechung/Interview
Extrempunkt
Ext-Funktor
Computeranimation
Highlight <Programm>
Spieltheorie
Anbindung <Informatik>
Computeranimation
Mathematische Größe
Anbindung <Informatik>
Computeranimation
Client
Google
Datenbank
Benutzerführung
Gesetz <Physik>
Computeranimation
Arithmetisch-logische Einheit
Übersetzer <Informatik>
Web-Applikation
Programmierung
Hausdorff-Raum
Computeranimation
Algebraisch abgeschlossener Körper
Quote
Zahl
Computeranimation
Soundverarbeitung
Open Source
Reihe
Abstand
Extrempunkt
Zahl
Computeranimation
TOS
Logischer Schluss
Open Source
Besprechung/Interview
Reihe
Formation <Mathematik>
Hausdorff-Raum
Richtung
Dienst <Informatik>
Software
Kombinatorische Geometrie
Wort <Informatik>
Version <Informatik>
Taschenrechner
Informatik
USB-Stick

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Abschlussveranstaltung der FOSSGIS 2013
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2013 : Rapperswil, 12. - 14. Juni 2013
Anzahl der Teile 31
Autor Keller, Stefan
Lechner, Marco
Moullet, Cédric
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/15823
Herausgeber FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2013
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract * Cédric Moullet: Zeitreise mit geo.admin. (Keynote) * Stefan Keller: Das Leben ist doch ein Spiel! * FOSSGIS e.V. (Marco Lechner): FOSSGIS - Der Verein * FOSSGIS e.V. (Marco Lechner): Verlosung

Ähnliche Filme

Loading...