Bestand wählen
Merken

Meton und die Zeit

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
die wie sie die Krone der bis obigen gingen den linken
mir
wie
es könne sehr warme und haben dass sie sich eine sehr geheimnisvoll gelegen ist was ist die Zeit des Augustinus hatte bekanntlich ist sagte man mich nicht wagt jetzt aber nicht fragt aber dann weiß ich es nicht mehr halten wollen wir uns über dieses Thema über die Zeit und behalten und das mit 2 Rechnungen Verbindung mit 11 und mit 37 und Videos zusammenhängt was soll dieser heutige abends und bisschen mehr zeigen und sie werden vielleicht gar nicht erkennen was dieses Bildes darstellen soll dieses Bild Negativbild von dem was ist wirklich sein sollte nämlich die aufgegeben und 10
bis mit Mond zusammen das die Rechte von maximal ist zwar nur 9 muss bei 30 bis 2 Prozent so wichtig sind was das
stehen diese Rechnung und das werden Sie mir abnehmen also es mal 30 das kann ich wirklich Kopf ausreicht um 19 also geschickt das natürlich 20-mal 11 und als ich 11 aber auch ungeschickte Mathematik Gewichtes 1911 dass die mit der 15. ist für minus 4 15 plus 4 Jahre ist leichter aber wir Silberdraht weniger Fairport Apfel wurde aber sich Koch 25 will 16 auch zu aber es kommt das Geld aus aber aber was hat das 1. mit zu und warum gerade diese Rechnung müsse wird was die Zeit ist ich werde sie nicht ganz beantworten können nicht könnte vielleicht bisschen Bemerkung oder zu sagen aber eigentlich aber einfach nicht gefragt was die Zeit ist so bald gefolgt ob die Zeit ist dass Zeit ist das ist Manifest wir werden immer älter wir wächst so was vom Kind bis zum könne und die Welt dass sich diese darunter Änderung der Welt das muss mit der Zeit zu tun aber wo ist jetzt nicht überall spazieren nicht die schaut sind die Chefin des Vorhabens ist nicht verborgen wo ist diese Zeit ich sie ist nicht ich es nicht die Schnecke sehen nicht ich kann sie nicht die für das nicht wo ist sie und die alten haben gewusst groß ist wenn sie nicht hier auf Erden ist und muss nämlich das es gab sie muss mit und das ist auch der Himmel wird dauern sein Angesicht aber immer wichtiger wird unabhängig von dem was auf Erden geschieht das Gute Zeiten schlechte Zeiten Börsenkurse oder die kümmert sich nicht um Himmels hat was er wird und doch und gekommen ist und ob es keine Regen ist das ganze der die Zeit die ist dort müssen besuchen aber wir wir zugleich die da dort als ist die Zeit nicht zu suchen von denen die mit den Göttern zu tun haben also von Paris und das war die Devise als Mitglied gibt der der alten Ägypter Orbits die Zeit gesucht Stern
und das war auch sehr klug und es hat sich gezeigt aus dem Zeichen des Himmels kann man auf die Geschehnisse zurück
schließen Sie bis wir das Land wird müsste eigentlich völlig unbewohnbar wenn nicht gar werden die für das Land zu fruchtbar machen und die kommt man zu gewissen Zeit bekommen das heißt überschwemmtes das war und bringt fruchtbares Land vor seinem Oberlauf mit und Bauern können Wiedersehen und umfasst wie kommt und sie mussten sich wieder ob dort bei der 1. Touristen der Weltgeschichte gibt der 1. westliche wird damit besonders anstrengend ist gekommen ist weggegangen verstreut einfach das Getreide aus lässt weitere überlaufen und die Getreidekorn in der 1. Runde Schweine wächst das Getreide will er auf also wird oder abgeschnitten die wieder drüber sind gleichzeitig mit und wurde einfach ist das was auf eine reiches Land die Kornkammer des Alberto aber am Company die und die Bauern wußten daß die Priester sagen muss man damit kommt Erfahrung sagt kommen der Firewall für von den Priestern und die Priester beobachten den Himmel um festzustellen kommt und sich stellen fest die kommt immer darum nach knapp vor zur Aufgabe ein heller stärker 1. heller Stern sich hier
dieser die einer der 3 großen Pyramiden erscheinen sie das ist der Stern Sirius
bestellen ziellos im Sternbild des vom rechts davon oberhalb von der Cheops-Pyramide ich wollte ist aber dass müsse es müsste Orbit Jungs sich auch ein anderes stand das interessant der die Sterne am Himmel in der ganzen Welt verstreuten völlig zu zuvor wie wenn sie es keine verstreut dieses aber was machen die Menschen sofort sie sehen sofort Stern die Sternbilder gibt es ja als sie nicht die gibt es nur unsere Sichtweise also Vermittlungsfirmen sie sollten Sternbildes Theorie
und die bei großen Sterne der geschult darüber bis der wird der Kopf des soll und damit bereits wird und Stern ist über bearbeitet und das ist wie bei den riesigen bei und und die 3 Sterne dem bestimmt das weiß gar nicht was das ist und schauen
sehen Sie also vom Orion wir aussieht und plötzlich machen sie den Himmel zu etwas kosmische zu etwas mit Ordnung auf der Kosmos bis diese die Ort herrscht Kosmos die Sternbilder hinein wir noch die Zeit dieses Sirius Sternbild des ist auf steilen vor den auf dann wussten die ägyptische Priester kommt auf das sind die Tage kommt Bestände des Hundes kommt es zur und da kommt der Begriff und es wird Zeit dass wohl noch groß und der Priester halten ist bauen mit und der Bauern obwohl es von Christus war fragten sie wurde ist ist und die Priester sagen ganz ordnungsgemäß ließ das vom Himmel Wissensvermittler ja dieses von damit hat man es Kohl damit ausgesorgt man braucht das auf dem Müll zuschauen und schon bekommt und das war der Beginn einer eindeutig Wissenschaft Astronomie und dann haben die Priester unglaublich Blüte Volk auch mitgeteilt dass diese Stelle wie nur kommt es dort immer ein Jahr gesagt ein Jahr
dauerte es um die Bahn kommt wieder verstärkt ein Jahr ja vor bauen was ist eigentlich aber und mussten diese
Priester und Begriff des Jahres mit der und wußten aber große Zahl das ist nicht die Sache der Bauer die könne bestenfalls 10 bis 12 große Zahl zu sehen wir muss man ja scheiden gebaut können das heißt muss es ja geschickt wird da sagten das Jahr das besteht aus 12
Monate 12 Monaten bekommen auch 5 Tage zu dir was
ist von einem Monat besagten begrüßte das das des Hotels aber
es muss wird die Karte gebaut die Karte das 17. also
so teilte man das ja ein sehr starkes wird die Karte 3-D-Karten Monat 12 Monate ist die Art und unterzukommen doch immer 5 verehrt also für die Gewerkschaft nicht gerade das richtige aber die türkischen Bauern muss so was ja sie einfach stammten Jahres zwölfmal
3 mal 10 bis 14 Tage alte haben 12 Monate oder zur 5 Tage also 365-Tage das ist das berühmte die britische Jahr die Bauern haben das
jahrtausendelang so gehalten Nobody Priester ganz genau bestimmen das nicht eigentlich müsste man jedes 4. Jahr stark dazugeben der Sterne verspätet sich bisher 6 spielte sie nur so schleichend dass jedes Vierteljahr wirft dann einen Tag später so dass man die Zahl der genau an der Stelle kommen eigentlich doch nicht genau wußte ungefähr aber die Priester muss müssen genau das natürlich für sich behalten das war es wissen was ich alle Welt und die anderen nicht aber wissen möchte aber ich weiß es macht nicht mächtig Wissen ist Macht insbesondere wenn man es für sich bei der darum darum bin ich hier der ohnmächtige von man ganzes Wesen Versuch weiter zu Basis das ist von Aufklärung ja das ist das ist das ist aber auch dass es auf das von Schule zu Schule wird geleitet von Leuten die ihr Wissen weitergeben möchten an allen noch nicht wissen das komische ist die die es noch nicht wissen gar nicht wie es interessiert das weitergegeben wird das ist das ist es was dargestellt obwohl es so wichtig aber sie kommen jetzt ist es das Zeichen dafür Schule funktioniert auch von Schule funktioniert sie erleben die Schule Schule sind dieses Wort mit mir gesagt es werden aber der Kopf und was schrullige muss schrullige heißt dass man nicht arbeitet soll sich versammelt der x 4 um vorher halt etwas Neues zu erfahren von dem wir zunächst einmal gar nichts da ist wozu man braucht muss zu müssen Sie wissen dass maximal 200 und ist sie werden es selbst also das war jedenfalls dass die britische ja das geprägt war von diesem einen Stärke anders Babylonier der Babylonier lebt auch in einer Wüste gegen haben auch Gebiete die Sterne gesehen die müsste gegen sie durch ausgezeichnet dass man jeden nach den Sternenhimmel beobachten kann darum ist Babylonier was so Guthaben auf der Westseite gebraucht aber sollte die wie unsere Kultur werden diese beiden gegen immer stärker mit der Macht gehabt wenig so dass auch diese später Balkon kommen Ort des also wahrgenommen die beiden Flüsse Euphrat und Tigris aber keine Sorgen Überschwemmungen wie bei den das heißt die Babylonier haben ist ja anders betrachtet sie haben ebenfalls des beobachtet haben gewusst muss es sein und das beeindruckendste müsse es überwacht das sind die Straßen bis morgen Rolle der Mond prägte die Zeitrechnung dabei immer wieder von sich und hier
ist sie diesem wunderbaren Blick der Mond gerade ganz für sich ist auf dem Monde sonst teils der am frühen Abend zeigt aber für die
Babylonier ist beginnt ein neuer moderat und wir können Gott danken daß Amorgos geblieben ist man muss den wird nur für einen besonderen Menschen bricht sich genauso gemacht mit ägyptischen Priester damit die Zeit immer mehr Leute und muss also wird der bedeutet wird aber die Babylonier war zu dem aber nicht am Tag ist viel zu heiß sonderbaren wird wir Feiertagen danach das ist kühl aber damit waren kann braucht man von damit man nicht das heißt die heiligen Zeiten haben sich nach dem Vollmond ausgerichtet und darum war der Mond so wichtig und die Phasen des Mondes wurden genau studieren und es ist unglaublich wie lange es dauert vom eigenen neuen von bis zum nächsten 9 und das worden war und ist ich ziemlich dumm das Wort mit dem Mond nicht sieht sagt man der uns ist 9 sollte man seinen schwarzen und sieht nicht gar nichts
Neumond ist eigentlich jeder haben um urplötzlich wieder kennt der Mond ist die wir ganz neu neue beginnt mit 19 zu verpassen was wenigstens richtige Wort und
von einem neuen und bis zum nächsten Mal und haben die Babylonier bereits festgestellt dauert bis
29 , 5 3 0 5 8 9 Tage sie vielleicht wunderbarstes so genau festgestellt hat die kommt die das Erich von
Däniken hatte die Lösung gefunden hat gesagt die sind ist es besucht worden von Außerirdischen die mit ihrer unglaublichen Technik das Planetensystem Mondbahn genau vermessen haben und das Babylon mitgeteilt haben und der Babylonier haben dass also die Aufzeichnungen gehabt und wissen wir dass die Außerirdischen Barbara Weber der gesagt war dass er das auch so genau berechnet gehabt als und wir aus nicht auch bei aus den erklärt muss du bald in Wirklichkeit können Sie mir glauben bekommen auch ohne den die Babylonier haben es wirklich so Baugebot mit einer unglaublich interessant und 3. Methode aber ist hier nicht verkündet möchte so billig billig mir aufsparen in einer Woche wenn sie wirklich daran interessiert sind wie man also eine Zahl die auf 1 2 3 4 5 6 7 8 9 stellen genau das Ergebnis mit dem auf der genaue Zahlen kommen mit dem damaligen Messungen wird müsse Botanik aus 2 Tausend Jahre vor Christus wie das möglich war bekommen sie eine Woche später auf 1. bis und dort diese Methode Antwort sie ist Musik gehört hat eigentlich ganz das Blut einfach aber ein gewisses Geheimnis muss noch bleiben also der Babylonier muss mussten auch viel an einen Monat Monat ist also von einem neuen und bis zum nächsten Morgen und gelangen so einen Monat dauern bis auf Bruchteile von Sekunden sogar muss aber und das sind etwa
29 Tage und 12 Stunden also ungefähr 29 auf ein bisschen mehr
daran zu spät immer schön eingesetzt aber das kann man sich als Faust Märkten einen Monat das heißt vereinbaren und bis zunächst von dort 29 Tage und 12 Stunden und damit war klar was sind ja ein Jahr besteht aus 12 solchen von aus 6
Monate machten sie es mit 30 Tage muss 6 Monate mit 29 30-Tage 29 Tage 30 Tage
29. 30. Gewaltverzicht Abwechslung und so bekommt man das eine Mondjahr heraus also 6 mal
30 muss sechsmal 29 Tage eines werden dann wird haben wir können wieder unsere Kopfrechnen also sechsmal 30 das ist 180 dass
Krieg locker muss sechsmal 29 Kräftner reden vorher nicht mit nicht so richtig aber keine vorstellt über 80 und wird muss nur 6 abziehen also sind 174 und die beiden kann es sogar Kopf wir also überwacht Solutions diese gibt aber
54 dar und das ist die Dauer eines von der Arbeit und
das ist nicht so falsch aber ganz richtig dieses Jahr nicht und durch gehalten wird das ist das ja dann hätten die Priester der am verlor der sie müsse sie vorstellbar wahrgenommen
das Mondjahr dauert es 354-Tagen aber das Sonnenjahr die aber dort auch 65 da oben nicht
Botschaft aus gibt es vielleicht sogar Babylon mitgeteilt 65 also es gibt eine
Differenz von 11 da das wird
sich hinein und der vielleicht noch nicht aus dem von der aber auch noch nicht so stark aber dann wird es ziemlich kritisch die Bauern haben ihre Lostag waren wirklich sehen werde ich an und nicht das Mondjahr zusammen festhalte bei der Frühling Kinder im Winter bestimmen die Lostag nicht mehr und die Priester werden arbeitslos also vielleicht auch ein Grund und verlost ist unter Mitarbeit los und sich bloß weil ich richtig und da mussten die Priester Lösung für das Problem der Jahreszeiten von der Sonne aber wir müssen den Gürtel Mondjahr entsprechen folgen wie machen das war für die Priester wichtiges Problem des Mode wollten sie festhalten sie kommt doch nicht sagen einfach des Modells 11 Tage dazu ist trage das es viel zu viel viel zu viele Fehler gewesen das ist nicht gut Gewerkschaft und war auf Donnerstag wird durch die zugeben bin ich in der falschen und was es dafür dicht machen muss es anders und das war die Idee
der babylonischen Priester lustig sagten wir machen folgendes schauen viele an wie es sich größere als Staat im 1. Jahr 22 2. 2 Jahre später 33 3 Jahre 44 wir dafür nur 50 5 für 66 77 ist Mitglied der 88 99 unter 10 Tage schon falsch nach 10 Jahren 121 132 343 144 über 65 176 nur 87 198 209 und damit bricht aber auf bis zu war das es
großer also zwar nur 9. Das ist ein für das weil diese Rechte maximal
bis zu 9 und dann sie gesagt so ein sie sehr praktisch zusammen und sie fast kein Unterschied und rund 10 ist siebenmal 30 was ist das Tolle daran 30
Tage dauert oder das ist diese Rechnung die ich hier vor von dieser einfach ist das gesehen wäre ich heute von des 19.
Mondjahr habe festgestellt 19-mal das 200 und 9 Tage und das sind fast 7 Monate da macht es so dann der sich einfach 7 Monate innerhalb kurzer von 19 Jahren hinein und dann steht da kann
und das ist diese berühmte mit tonische Zyklus benannt nach der griechischen aber erst um Ruhm und mit Form der folgendes
gesagt wird wir für Zyklus so von 19 Jahren war das die Jahr 1 zu 3 und so weiter bis 19. durchnummeriert als aufeinanderfolgende Jahre und mit uns sagt das dass die Babylonier bereits gesagt wir machen daraus 12 Jahre die sogar mehr als also so wie sie sein soll mit 12 Monaten ist das 1. 2. 4. 5. 9. 10. 12. 13. 5. 16. 8. wir zum Beispiel und dann wäre da noch 7 schaltete und der 13 Monate und wieder so geworfen was man da so gar nicht den Fehler so richtig spüre also das 3. das 6. 8. bis 11. bis 14. 7. Schwarzenegger sind
Schaltjahre mit 13 Monaten bereits dieses ist damit Glückszahl was auch der bei gesagt wunderbar , davor die schönen Zahlen 12 von 7 von 12 von 7 2 Sternzeichen gibt es die Sonne durch nächsten Rennen des Jahres von 7 andere Sterne sieht man mit auf die Sonne Mond Merkur Venus Mars Jupiter Saturn als auch das muss stimmen nicht einzahlen und eine wunderbare kann was sie können mir glauben es werden aber der sogar ein es ist oder der babylonischen Gefangenschaft des jüdischen Volkes haben die Gelehrten des babylonischen keine kennengelernt und übernommen und der jüdischen Kalender der betreibt noch nach diesem Schema durch die es Mondkalender US-Markt wirklich 12 Monate und manchmal wenn scheitern 1300 naja das Verhalten der Erntezeit ist entweder September oder Oktober wenn es im Oktober ist dann weiß man jetzt war vorher steigt der ist der beiden oder der dergestalt sogar wir halten uns noch daran dass wir können nicht mehr nach 19 Jahren ist ein Kalendertag die gleiche Mondphase also einen als wiederholt sich die Mondphasen gleichen keine und man kann erscheint die aber nicht diese diese kompliziert und erscheint der aus steigt mit den ein bisschen als mit mit dem sie also 20 es 80 also 76 das 76 Jahren hat man wirklich gleichen Kalendertag weniger und was und das ist nicht um festzustellen an Ostern ist den Ostern richtet sich nach den Mond an Ostern richtet sich nach den was wir fest dass das fest der gefeiert an Frühlingsmonat Frühlingsmonat wird es passiert Fest gefeiert wird am Vollmond ist als muss war hat der von wird das Frühlingsmonat das heißt alles 76 Jahre muss der anschauen was laufen und dann weiß man das nicht passiert ist ist das man wieder von vorne an das Osterfest ist praktisch das wasserfeste sieht Sonntag darauf also Ostern ist am Sonntag war Vollmond war von Beginn jetzt haben sie es 7 Wochen als ist müssen wir damit wir Zyklus bekommen 76 mit 7 multiplizieren mit sieht das also wirklich für jedes Jahr richtig ausrechnen können konnte 532 aufeinanderfolgende egal wo sie sich dem Ostertermin ausrechnen müssen aber ganz sicher bitterböse wieder von vorne beginnen und das hat Mitleid der tatsächlich gemacht das war der Rechenkunst kommt Buddrus das Wort Computer kommt davon und der Kunst kommt Bobos bestand darin dass man feststellte warum wird Ostern zu Bahn verkündete hat der Ostermesse am 13. April Gebühr gefragt ist dass der Papst der Priester sagt den Bürgern das heißt es vor Ort wußte so kommt aus es gibt es es gibt Handschriften Zwettl gibt sogar im Internet zu sehen wo eine 532 aufgezählt sind mit dem Ostern wieder bewusst übernommen wieder beginnt also Sie können sich jetzt Ostertermin ausrechnete brauchen 532 an Boston aber dann brauchen Sie einfach nur billiger ist wir wissen schon das nächste gesendet wird und das geht weiter bis auf eine kleine viele wird am Ende des Vortrags wiederum lernen werden aber was das ist also Sommer ist das Ausbildungsberuf als ist wie wir noch von dieser alten Zeitrechnung geben tatsächlich wurde die Zeitung besucht von allen Kulturen die Zeit war der Priester auch in der
Steinzeit darum die Druiden sind um diesen herumgelaufen den rechten und haben die
Karte beschworen und dann irgendwann einmal gegen die Sonne auf und nächsten da bekam und was die Druiden dabei festgestellt hatten war das Sonnenaufgang nicht mal aus den Staat nur einen ganz speziellen Park ist das Sonnenaufgang aus dann
läuft die Sonne durch zu solche Stellen durch die Bank wies Linie und man wußte die Sonne geht haargenau aus auf die
Sonne geht nämlich nicht im Osten auf glauben Sie mir sie nicht aus es ist nicht so als ob in es ist die Gestalt also bei ist das Zentrum der
Welt und das ist Erdscheibe und der Himmel der sich über die auch es gut und tatsächlich nur am 21. März geht die Sonne haargenau Osten auf Ziele der Bahn über die die himmlische cool Service und geht bis zum Wert dessen zum
Beispiel am 21. Juni da geht die Sonne im
Nordosten und diese mit viel längere Bahn über die Himmelskugel wieviel Bahn des Google und die dem Nordwesten und und darum ist im Sommer auch
heißt und dann
21. Dezember der geht die Sonne so auch sieht man kurze Bahn über die müsse Columbit im Südwesten und gut es gibt
noch eine 2. Möglichkeit am 23. September da
geht die Sonne wiederum genau im Osten auf genau wissen
warum sind der 21. März über 23 September in den alten Kulturen dieser der 20. März oder so September beginnen werde aber der hat es ja beginnen lassen Frühling das des Neubeginns ist beginnen neu gebildete Bäume zu wachsen ist ja wieder neue am oder was begonnen lassen Herbst mitgearbeitet habe was wir nach Kultur also Sie sie
dies auf diese Weise der Jahreszeiten Sommer von Herbst und Winter entsteht und das war
schon damals alles bekannt sogar schon dieses diesen steinzeitlichen warum das so ist muss sie natürlich nicht selten gesagt das machen die wird das so aber wir wissen wollte warum das so ist die Erdachse nicht
zur von der er besonders etwas schräg ist somit 66 und die
sich schon behält die Erdachse immer erhält sie durch fast stabil also bisschen dazu sich ist jedoch 26 Tausend Jahre drehte sich so wir und aber das können wir vergessen also normalerweise die Arbeit sind wirklich ganz statt das heißt es gibt einen bestimmten Zeitpunkten 21.
Juni um 12 Uhr das wir Saumon übten in Kairo oder bei den Pyramiden
unterscheidet die Sonne mit aller Kraft auf der Nordhalbkugel und doch steht die Sonne von der Erde aus gesehen besonders hoch das heißt wenn an diesem Tag 21. Juni um 12 Uhr gibt mir Nobilis aufgestellt ist das so
dass sie den Obelisken bis zu groß aber im Wesentlichen dieser so beim dürfte Theorie ist können ganz kurze Schauer bei die Sonne so
hoch aber die Erde Wanderung des und das wissen wir und die Erdachse bleibt das schräge das heißt der beschrieben wird der
alten scheint die Sonne auf der Südhalbkugel muss ist hier das Datum des 21. Dezember 12 Uhr in Kairo und die Sonne
beleuchtet die Nordhalbkugel nur schwer gibt es am Nordpol ist überhaupt totale Finsternis damit ist niemals Sonnenaufgang im Süden wohl ist so Sonnenschein ewiges übertrieben aber vor das Gesicht von mit Dichtung und da hab
ich Obelisken das senkrecht von wegschaut dieser wirft Obelisken Riesenland muss so
warnte ist werden dann aufgestellt und für die Priester die Zeit zum sowohl die Tageszeit wie auch die ja dass es also für das Volk haben die Priester gesagt bestellen durch den Obelisken auf und sie stellten die riesige Mobilisten auf gesagt diese Obelisken dies die Strahlen der Sonne der aber untergebracht sie vorstellt oben sie keine Pyramide war vergoldet und ist die wunderbar wieder Gestalt also waren sie fantastische am die und sie sind
Obelisken wurden per besser aufgestellt die hat nicht diese gepidischen Priester die Obelisken aufgestellt genau in Ost-West-Richtung befindet wurde
Ost-West-Richtung es auch nicht so ganz einfach also die ist die Nordrichtung sich bis zum Mittag als in der Mitte des Tages genau in der Mitte zwischen derzeit des Sonnenaufgangs bis zur Sonne und begann als die Sonne genau im Süden egal wie viel Jahreszeit und dann gibt es starke muss sofort nach dem Ort als Ort Richtung habe ich sofort doch Nordrichtung für die Geographen die wichtigste jede Karte ist die wie Sie wissen genau Nordrichtung mit angegeben möchte Nordrichtung aber noch der Ost-West-Richtung ist würde es noch auf das Recht also wenn wir bei der nächsten Wahl Ost-West-Richtung aufgestellt und wenn der Staat müsse eine Novellisten auf auf der anderen ließ fällt weiß man besonders genau im Osten aufgegangen und ich weiß es ist jetzt genau der Frühlingsbeginn oder genau Herbstbeginn hoch auf und ein Obelisk schon aus um die Stunden zu müssen als auch die Sonne geht
im Osten auf der Stadt so gefällt nach Westen auf 7 Uhr 8 durch neue wird sie nur 11 und 12 Uhr bestatten fällt noch Norden besonders im Süden 13 bis 15 Uhr
16 bis 17 Uhr Schatten fehlt noch aus der Sonne Westen und dass die schwarzen geraten
aber es gibt auch diese für Linien die sich nach der Spitze bis schafft es von Mobilisten muss ist Sommer 21. 6. das ist dieser Opel diesen Gedanken aus dieser ob über das rote Kurve zeigt die Stadt bespitzelt und ist der Stadt ist der ganz kurz vor dem Sommer werde es am 21. Dezember das ist blaue Linie Weise starten und was man bei den Wind und nur 21. 3. und am 23. Mai so Herbstbeginn und so Frühlingsbeginn haben wir was die Stadt zu lange war einer exakten geraten und bei
der sich die jetzt ist Tagundnachtgleiche jetzt hab ich schon beginnen jetzt ich habe und was sie brauchen nur den Schatten des Obelisken ab sofort und wo sie dieser wurde eigens Struktur bot aber Leopard hat sich verliebt in die Rolle der CSU auf dem von uns jetzt sogar auf großes Problem ist es nicht gelungen war sich verliebt Liborius Schlange also ebenfalls war Euro pro ist auch
die Zahl der Soldaten darunter die
und die Römer die zeitgemäßen aber das ist eine gewisse schafft es ist extrem kompliziert was sind für das der Mathematik gegenüber ein bisschen reserviert gegenüber bestand also sie zählt die Tage ganz ganz kompliziert sie hatten am Anfang Dialekt der eine alte bis auf die gibt Mondkalender auch der ab und kann man keinen zu sehen war also wenn man erwartet der Neumond hat sie sogar den Kalender dabei neue
also das schwarz und dann kommt endlich da und beim halt von
hat man jetzt gewartet schon werden doch 9 Tage warten bis der Vollmond kommen weil wir noch 9 Tage warten müssen davon und kommt das sind das und
dann kommt der wichtigste Tag des Monats wenn man von zieht und das ist die Trost und
damit der Mond wieder abzunehmen und da muss man wieder fest und hoffentlich wieder kommt wird also so Schwäne gerupft und besuchte gegen geschickt das ist problemlos um
was ist dann wenn der Mond war und des
Vormittag gezielt nach den Kalender nach dem Grunde nach den lieben und zurück gezielt komischerweise als ist es ganz schrecklich also musste sagen wußte ist der 13. März ist der 3. Tages vor bis März des wird 15. März und außerdem getragen werden mitgezählt die man also die schwer März bei mehr Juli und Oktober heute des oder sonst was der 13. des Monats also es ist unglaublich komplizierte aber um diese Komplikation noch zu steigern müsse sich vorstellt der aber natürlich natürlich diese Monate im Amt das Muster der 1. Monate besonders Frühlingsmonat benannt nach dem Goodman aus dem Frühling kann wieder unfreundlich zu für mich also
Martius was ist gewidmet April ist die Sonne Lebens nächsten Monat bei Plus wird dem gewidmet Junius Belohnung gewidmet und dann aber auf die Platte verzichtet und habe dem oder einfach nur wird für die Liste der 5. Monat Sextilis das 6. September ist heute noch so dass der Oktober der 8. November dem 9. Dezember dazu und dann
bei in Winter der und da sah man keinen wirken und gibt sie gibt auch keine Zeit als am Anfang kann der immer wieder 10 Monate gab und Zeit dazwischen muss einfach nichts gemacht hat also keine sollen das System Berlusconis also das Volk und der haben also gut aber aber es war nachts 8 und sind Sie auf die Idee gekommen wo muss doch weiter Monate 5. Beispiel willkommenes so Monat Januarius
doppelköpfigen Gordian Gebiet mit der Anfang vom und Ende symbolisiert uralte Ort und dann der letzten Monat des Jahres der Februar just Februar dass die
Einigung der für das neue Jahr mit einem aber Sie wissen ja mit 12 Mond Monaten kommt man ja nicht nur und die Römer Missbrauch erfahren Sie bitter erfahren doch Erfahrungssatz nicht rechnen können und haben gesagt müssen hat aller Zeiten waren immer wieder zu zwischen Monate ein 5 sollten tatsächlich
Mercedonius sie sind der Calamaris eingeführt der
in der Februar hineingeworfen fester Terminal am 24. Februar wurde manchmal gesagt es war an einem von der wie sie sich sehr eigenartige war in diesem Monat hatte man keine Zinsen zahlen müssen da gab es keine Zinsaufschläge also unglaublich komplizierte um auf und dann endlich begann die wird im März und dem neuen Krummsohl wurde ihr Amt eingesetzt werden bis März es war nicht der Beginn gekommen so bekommen wir am Spielkonsolen wurden aber schon Ende Dezember gebe und dann hat man sich im Jahre 153 vor Christus darauf geeinigt dass die Wahltag Krummsohl
das neue Jahr beginnen lassen soll uns des Zaren übers Jahr beginnt mit dem das verdanken wir
sozusagen oder mischen Marotte des normalen Bürgers beginnen wir bei der Ernte oder werden von aber das das Jahr beginnen ist am einer kältesten ist also im Januar so weiter römische kann der unfassbar komplizierte und der Monat begonnen wenn 2 Priester wird fortgesetzt und die wird es minores Abend auf dem Handy stammen sind geschaut haben sehen wir schon den morgen und manchmal von sie bestochen von Kaufleuten wie gesagt haben was es sowieso später beginnen kann man da möchte und nicht bezahlen Bakschisch hat das Monate wir später bekommen also Zeit Verhandlungsmacht damals sogar mit werden aber das geht doch Aufführung lebt aber es geht nicht selten gibt es Julius
Cäsar Huber Julius Cäsar Hubert nicht das von den Küsten Britanniens ist nach der von Spanien bis hinüber
nach den als geführt praktisch die ganze Welt im ganzen Mittelmeerraum bis auf ein kleines gallisches Dorf ein ist also Cäsar hat gesagt Kalender wieder römische kann so kompliziert ist der halten wir nicht durch wir müssen vor ich brauche werden wir mit der bei den Kalender zu reformieren ich bin nicht der Diktator ist nicht aber doch ist nicht bekommen und auf sehr ich bin auch Pontifex maximus auf Lebenszeit das heißt ich bin verantwortlich für die Zeit als Hohenpriester missbräuchlich und der Farben Hilfe bei der Mathematik bei so erholte sich eine Mathematik aus gibt zu siegen ist eine Astronomen dieser Sosigenes hat sie diese gesagt großer ist wir Gebiete schauen nie auf dem alte von mir aus Monate aber mache es geschickt nimmt Monate und Teil auf macht jedes 4. Jahr zum Schein Theater mit 366 da jedes Vierteljahr 366 Tages muss sich der Betreiber 66 ist sehr bequem bekannt 2 Monate mit 31 und mit 30 Tage ab 6 bis sechsmal 31 plus 36 ist 66 sehr geschickt muss aber schalte der festgelegt
31-Tage Februar 30. März 31. April 30 31. Juli 30 bequem diese 31. Sextilis 30. September 31 Oktober 30 November 31 Dezember 30
zulegt ist dieser fest für die Schaltjahre und Normaljahr dem Jahr Begleiter 65 halt vom alten Februar eine starke Wirkung machte mit 29 milde gesagt erscheint ist der 24. Februar für die russische oder was feste Termine und zur CSU ist eingeführt und dekretiert das Pontifex Maximus und außerdem wurde gesagt da werde unsterbliche Cäsar hatte sich der das wir das ist aber eine andere Sache aber bald und stabile sehr billig Monat für mich haben und beginnt dieses zum
Julius und der 1. Monat Juli und dieser kam auf bald
zu dem Körper und 26 Messerstiche und unter Kalender musste verwaltet werden von dem Bund die 4. und typische um bekommt nicht sehen wir haben jedes 3. schaltet macht ist da Nachfolge bis ist eines von AMD Augustus erklärt habe so kann es nicht weitergehen sogar sich weiter weitergehen auch es wird der zum Schalter und außerdem wenn mein Onkel Julius Cäsars einen Monat leisten kann dann will ich
auch im Monat haben hunderte Sextilius zum Augustus um beraten und aus oder großes gesagt wir sich CDs 31 leisten kann dann durch die auch 31 auf
und dort von Operation durch Gewaltakte Februar war gestohlen von
28 Tage normal hörbares als schaltet 4. August 31 Weise oder wird von umgedreht so dass
es sich jetzt der 4. ausrechnen können es war der Arzt des Monats das stammt von Augustus muss ist das ist eine Frage der Tod nicht aber auch aber es ist das am der Marke wird es wenn vielleicht eine Woche später auch noch zu Margarete van drastischen Kalendermachern eine fantastische Kalender der wunderbar funktionieren würde für die Statistik großartig wäre wenn man einen Tag weniger ist zum 60. also 143 sich das was wäre ein Glücksfall an verwahrte sie hier noch nicht kommen sie eine Woche aber sehr großer diese Kalender der wird nicht eingeführt werden wird Startgewicht eingeführt so eine so eine Kalender glaubt man seit Augustus dass der Mann nicht mehr die Menschen sind unglaublich der habe ich sie wollen die kann sogar gehalten wir ist er wurde sogar Ticket also so bestelle ich nicht mehr von den Garten beherrscht wurde von vom Christentum das heißt von den einem Wort beherrscht wurde wurde beim Konzil von sehr gut
wieder zusammengekommen ist so sagt man dekretiert ist der Kalender Kalenders so bleibt wie damals und es sollte kritisiert worden sein was der Tag und Nacht des Frühlings stets am 21. März ist das es bitte kein Originaldokumente es
gibt es gar nichts zu der Annahme dass es zum Begriff gibt es gibt es gibt es Gründe ist durch das hat und es gleich zu dekretiert Wirklichkeit ist es ganz anders gelaufen vielleicht ist auch davon eine Woche später aber jedenfalls wenn eine konnte von ca. 25 bis plus wurde festgestellt der 21. März ist stets so stark Frühlingsbeginn und die Tiere aber das macht über die Zeiten als Nachfolger als der Priester aus der Babylonien und aus um das einzig blöde ist ganz hält sich die Sonne nicht sie müssen bedenken dass kann man daraus ist nicht am
21. März musste Sonne genau im Osten auf den Norden Westen und der und das kann ich nach machen ist muss noch von Mensch schauen und Rüstungen spielt wirklich am 21. März besonders durch die sie wie sie Linie genau so und so ja
800 hat ein Spieler den haben dieses festgestellt es stimmt nicht dass das der Frühling beginnt die sich von der und hat nach gemessen und festgestellt an 100
29 Jahre beginnt der Frühling um einen Tag vor dem ich meine das ist ein ganz einer
der für das Leben des Baronets Lostage praktisch ohne sich aber für die Tiere gibt es die Kirche lebt nicht 100 29 Jahre sie das heißt der Kalender muss weg halte aber wenn 100 29 Jahre davor und einen Tag früher beginnt könne sie sich ausrechnen was nach einer gewissen Zeit plötzlich der Frühling schon zu Weihnachten beginnen und das darf nichts was macht man die zunächst einmal gesagt dass wir noch warten Sie kennen das von der Politik warten bis aufs höchste Legislaturperiode also warten warten warten aber wir mal war das war viel und Papst sind es aber ab
6 ist der vierte hatte kritisiert werden müssen war eine Änderung durch für
nur der kann das machen muss sie wissen dass er schon sehr das können nur Mathematik also hat Papst Sixtus sich dem ist Mathematiker gerufen der damals zur Verfügung stand der beste Mathematiker über müsste Verfügung stand das war mit dem Stolz von Universität liegen wie war das Zentrum des Wissens zur damaligen Zeit im Jahre 1776 die schon einige Zeit her aber die Mathematik unübertroffene es gab damals mit sehr Zeit früher eine groß Mathematik wird der kam aus Peuerbach aus Oberösterreich Sergio York von Peuerbach diese wird von Barbara zum besten Schüler schürten sie ist es Johannes Müller kam
aus Königsberg in Franken weil jeder Loihis aber gesagt ich bin ich der Königsberger das heißt auf nicht Regiomontanus und die soll
alles Regiomontanus hat die des mathematischen der der der damaligen Zeit geliefert Verzinsung große Lust auf aufgestellt ganz genau bürokratische Arbeit aber das war typisch für die nicht abgewartet hier ihre Aussagen nicht ausführlich mathematische Leistung verpackt und dieser und so weltbekannt von Papst Sixtus der 4. of Regiomontanus noch um Bildung und daraus wird nach um 40 Jahre war damals als und ist in um sofort gestoppt so was ist nach der vertagt Mathilde gewartet bis zum Papst gewählt bereits wachsgelbe
13. gesagt gehe nicht mehr der können nicht mehr warten der Frühling beginnt bereits am 11. März wird wie die bereits im
März aus und betonte der Berater besser zu müssen Mathematik auf der also oft Mathematik wiederum eine Mathematik diesmal aus aus aus Franken hingewiesen hat schon so viel ist aber in Wirklichkeit ist die
Appius dieser klare es kommt das 82 um zu Gregor es gibt doch billig Mathematik Luthuli und wird beraten hat uns gesagt Ehrlichkeit besitzt sie dargelegt wie bei der Frühling beginnt schon
viel zu früh zu sagen und auf aufgefordert die geht besagten eine beschossen Heiligenkalender und muss berühmter sagte er lege vielleicht aber es vom 9. gestellt Oktober geht es und konstant der wird jetzt auf den 4. Oktober kommt sofort der 15. Oktober was sind sie damit also das Oktoberfest 82 um war 1. 2. 3. 4. 15. 16. 17. Oktober wird ist Dr. Weltgeschichte der Liebe Therese von 1 bis 10 Tage lang gestorben ist gestorben war in der Nacht vom 4. auf der 5. Oktober ist doch interessanterweise Namensfest ist der 15. Oktober OBUs am 4. Oktober überwacht des Doktors gestorben Satz natürlich hat es gedauert bis das alle mit bekommen aber nicht ist ja nichts in der Welt und ist hat auch ob die Karte und die Katholiken natürlich sofort mit dem Markt gebaut ist aber nicht mitgemacht es gab verschiedene Kalender es gab war und der orthodoxen natürlich überhaupt nicht mitgemacht Grossmann durch gehalten die somit also nur 20 also es war aus kompliziert Zeit Diffamierungen dazu was wollte Gregor dass dieses die sie kann damit die eigene Position nie mehr wieder der abends gefragt machen wir ok aber gesagt hätte können bis hin etwas also ganz genau das nicht aber ich kann sagen nur 23 Jahre praktisch alle
133 Jahren beginnt das wurde von einer dazu ist kein großer Fehler nicht auszumachen und
133 ist deshalb gut viermal 133 ist 399 also praktisch 400 das bekommen wir versagen ungefähr alle
400 Jahre beginnt der Huldigung 3 Tage früher und da kann man das machen wir lassen wir vor
400 Jahren 3 Tage aus und das geht nicht gar der machen aber ich kenne ich auch 100 nicht immer zu schalte ich die Augen wird genauso 1617 819 philosophierte über den Wert der Schaltjahre aber machen es so 1600 ist doch Schaltjahre es 1700 1800 1900 kein Schaltjahr Weise die 3 Tage der 2000 ist wieder Widerstand ab 10. Lebensjahr werden und zwar aus dem Warschauer keine von ihnen ist es besonders aufgefallen dass war Jahrtausende ist es passiert nichts auf der 2001 wird die Jungen und das vielleicht noch erleben was möglich war es ist hoch 2100 wird kein schallte aus verdrossen auch mit der sind aber auch mit 2400 diese Gestalt der und damit hat man den Kalender gut der Papst fragt doch ist ganz genau George aussagt 3 Tausend Jahren müssen wir was machen so ungefähr so groß ist dass also sind ganz genau das man sich schon für das was die Zeit ist und dass sie derzeit gemerkt also ganze behauptet hier ist sie nicht und das hat sich das geändert die Zeit wurde hinterließen sie wurden die Hand gelegt und nicht die die UN konstruiert hat die habe die Zeit die Tiere gesehen auch aber auch Konkurrenz bekommen die großen Tiere die riesigen Hallen wo die Menschen das so erschüttert war bisher hineingekommen aus dem gesetzt worden durch andere Gebäude riesige ein Menschen schüttelt war es gekommen sind die Bahn die Bahn 4 ist eine neue Karte dran ist ein riesiger Bahnhof wohldotierte dabei auch ist es in Bahnhöfen der Dampf der Lokomotiven und wohldotierte der Priester mit gewarnt aber auf dem Bahnhof schaffen und dabei insbesondere mit dem Roten kann alles ganz geheimnisvoll 104 beantragen ist dem Bahnhof die Ruhe die
Ansage kommt Zug man für das ist es das wichtigste Bahnhof und die schöne Leistung
der damaligen Zeit um 1900 war das auf dem Bahnhof auf dem Elisabeth Bahnhofes Westbahnhof dieselbe Zeit angezeigt wird auf dem Grabe lässt sich das nicht so einfach ist der Zeit angezeigt gleichzeitig gab es unglaublich viel bei den Versuchen was diese gleichzeitig der aber für die Schüler sich dasselbe wir es gab auch in der daher der diese vielleicht wissen dass solche bei denen der für die gleichzeitig der genau besucht hat sie über den Begriffe Gleichzeitigkeit auch Gedanken machte das kam auf diese Idee heraus aus also Albert Einstein aber festgestellt diese gleichzeitig geht die gibt es gar nicht so wie sie die schöne dass und es gibt nämlich den gute der liebe Gott am Abend trägt bot wies darauf ist das ist nicht auf also vorher bei den Priester die Zeit im Himmel bei den Ingenieuren ist die Zeit der Ruhe einstellen sagte ich war aus der Zeit ist was ist das soll Mitte Uhr mit 2 Uhr auf Probezeit Kohle nicht daraus von Nutzern also wo ist die Zahl was sitzt in der Uhr müsse ihre Uhr betrachten wir sie doch bemerken dass dem ist also ich glaube ich gar 90 Prozent aller und mehr als 30 Prozent und die sie haben sind Urmitz gar keine digitalen obwohl viel eleganter der Moderne nicht so digitale das gab sie 70er-Jahren gab Digitaluhr aber am Abend und so gedrückt und das ist Digital ZEIT aufgeleuchtet ist vorbei geht es billig man möchte zeige aber wissen Sie warum der derzeitige erinnert sie an den Start suchen ist die all jene die Annenkamp des Weltalls in der Urahn den Kosmos den
ganzen Kosmos auf wir haben darum sind die uns so zu der nicht von dort Objekt aber haben
Sie die und eigentlich haben sich schon gelernt dass die Zeit Boblitz nicht was sie diese nicht auf große sie ist nicht das bestand sie ist nicht so dass wir zieht es Zahlen zahlen ist jetzt spüren zeigt jetzt manchmal an Xsara Zahnarzt ganz langsam 14 schnell beim 1. dort wo aber jetzt wird sie gemeinsam werde uns wir treffen wollen wir wissen müssen zur bestimmten Zeit was das alles nur Zahlen gekommen zu Silvester zusammen da werden Millionen verschleudert an der London Feuerwerken Wissens über und wenn man sich einige von wie dem Zellen aus keinem anderen Grund nur das gemeinsame Ziel beginnt mit wir wollen immer wieder mit Beginn der Beginn auch zu Mittag wieder mit 0 zu zählen würde ich sagen jetzt schon wieder neue aber wird sie trotzdem weiter darum haben auch das Gefühl dass die Zeit in der die Welt die Zahlen der kein Ende haben wir können nicht sagen ich machte 8 Schluss ein lauer und warte unwillige zählt das ist der Grund warum die Zeit zu was eigenartiges steht den Zahlen ist dieses Jahr im August gestorben war große Küste um Europa gab der das
dargestellt er hat Zeit war seit 19 65 bis
zu diesem Jahr hat er die Zeit gemacht auf Hunderten von Risiken von riesigen gemeldet mal der Zeit ist hier wie es in der
Hand hält mit dem kleinsten so bald darauf riesige Leinwand 90 hoch oder 35 bereitet vor
kopiert worden ist immer von sich Schwarzgrund wird über die Gropius von Lavamassen mit weiße Schrift die Zeit spricht dabei ist dort rechts oben Mikroforum vor von der entspricht Kilometer lange Brombeeren doch wo er spricht weil damals als Mahlzeit 65 bis jetzt also 45 Jahre lang hatte die Zeit gemalt und
hier sehen der Ausstellung von eine Inszenierung von seinem von Zeit malerischen Dieter ist gigantisch spiele und ich
muss jetzt mit mir Beamte ist die Chance das Mumok stellt da derzeit aus also unbedingt ziehen muss sich so ein Gemälde anschauen am
Anfang sieht man nichts müssen Schleier Rose visuelle wird der Smart eingedrungen überbewertet
5 Millimeter groß schreibt von links nach rechts von oben nach unten und sie müssen wir die fast mit der Nase und dann das werden dann mal die Zahl hat begonnen hatte
muss sich mit 1 2 3 4 5 verspricht es so aus untermalt Zahlen nach nachzahlen nach Zeit bald das ist die Zahl der und das
sind über den kommunalen zugeschaut gemalt habe damals 5 Millionen oder für wurde 1552 5 oder Revolution sollte 1953 Solon Vorwürfe wurde 1954 oder Revolution soll sowohl für bietet lediglich gibt der Fotoapparate wird 7 5 Dollar gemalt auch der 555 Tausend 156 und so und das ist es eigentlich was das Einzige ist was stabil bleibt dies wissen ist dass dort wir und wir laufen ich diesen Zahlen nach und sehen sie aber ist von diesem Bild stehen für sie nicht nötige es muss ich das abzählen aber merkt bis sind die diese Zeit verlor die Karte und aber bald Gefolges gemacht aber auf den Wert des Tages wird vollbracht was sie vor jeweils dieses Details diese Gemälde gestellt der Gebote wird angezogen vor sich überlegen vor Berater für aber selbst so würde doch und sich abgebildet und
sobald promovierte 1970 und der sie sind einige Millionen später und dass sie wie lebensgefährlich Zahlen wir haben auch der also die sich
mit dem das Mumok ich sie sie ist sich sind nicht der auf zu sein das abzuziehen aber war ein vergessen hat nur diese Aura des Bildes auf spielen zu lassen was diese menschgemachte der sich gestern geopfert dafür dass der uns zeigt dass die Zahl und natürlich ist es verrückt keine Frage aber ist nicht dumm und diese Bilder des dass sie das Bild das sie das ist eigentlich nichts anderes als Referenz den ganz anderen die
tierischer sie genauso an mit der sie den Blick was einer völlig anderen zum 1.
gelang es ist die sich auch verfeindet dieses Christoph und das Ganze hat zu tun mit 19 ist 239 bei 10 er und und und sie mit 30 ist ein als welches ist wird 30. ist und es ist gut aber es ist nicht letztlich bis sich Gestalt die weniger ins Gemüt dass sie das gekommen dass es erkannt dass hinter so von eigentlich dann sie nicht dann meist der ich dank der eine unsere Unterstützung dafür dass es erlauben dass dieses Projekt von Aufklärung durch können und wir werden weiter fortsetzen der werden dieses Projekt am
18. Januar für das Wintersemester beenden werde ich jetzt das Verhalten des das
ist wurde sagte der wurde sie ist dass es da kann ich nicht aber sie werden es ist noch wir die eines Feuers derzeit sehr spannend ich kann nur sagen kommen sie kommen Sie uns schauen Sie sich aber sie werden plötzlich merken die mathematischen Theorie geraten Theorie entwickelt hat nur aufgrund der Frage was sich in dem sie bleiben Sie dran ich danke für die Aufmerksamkeit bekommen des
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Gewicht <Mathematik>
Orbit <Mathematik>
Mathematiker
Computeranimation
Rundung
Computeranimation
Pyramide
Orbit <Mathematik>
Computeranimation
Computeranimation
Zahl
Computeranimation
Fluss <Mathematik>
Gebiet <Mathematik>
Zahl
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Bruchteil
Messprozess
Zahl
Computeranimation
Kopfrechnen
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Zahl
Computeranimation
Linie
Sphäre
Baum <Mathematik>
Computeranimation
Computeranimation
Kraft
Pyramide
Computeranimation
Pyramide
Computeranimation
Richtung
Kurve
Computeranimation
Linie
Mathematiker
Zahl
Platte
Computeranimation
Gebiet <Mathematik>
Computeranimation
Computeranimation
Lebensdauer
Mathematiker
Gebiet <Mathematik>
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Statistiker
Computeranimation
Linie
Mathematiker
Mathematische Größe
Aussage <Mathematik>
Position
Mathematiker
Dampf
Zahl
Zahl
Länge
Besprechung/Interview
Zahl
Computeranimation
Zahl
Zahl
Balmer, Johann Jakob
Computeranimation
Schnitt <Mathematik>
Mathematiker
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Meton und die Zeit
Autor Taschner, Rudolf
Mitwirkende Krupica, Michael (Kamera/Schnitt)
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/15800
Herausgeber math.space
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Krupica, Michael

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik
Schlagwörter Meton

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback