Merken

Die Sonne und die Erbse

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
die die die die die die die die die die die die die die die die die die die die wo von
Noise Neven
und und
dieser letzte Vortrag aus der unglaublich mathematisch war jetzt den Titel dieser wird wahrscheinlich vollkommen gerecht werden nicht wirklich etwas Unglaubliches eines werden damit der das und es Celine-Sarah gedeiht Plakat unter dem Titel Die sondern der Apsis sehen Sie da das Punkte ist und unter dann natürlich noch die Logos der Ministerien dies unterstützen das ist auf unglaublich aber dass es besser dank der haben jetzt sogar noch nicht da wo ist ganze davor bewahrt Menschen Unterstützung bekommen gerade jetzt ist das ist es was ich dass es ist es sehr sehr schön wenn sie und die Kinder dabei unterstützen aber das Wesen ist oberhalb der Logos nicht dieses dass sich vergrößert das zeigt es etwas
Eigenartiges Kugel dann wird das der Fall ist ein 2 Kugeln es handelt sich um folgendes sie gehen aus von einer Kugel Risiko Qubits zerlegen sie in ein paar Teile des Tizian eingeteilt jetzt ist Stadtteile endlich viele Zeit und Vita
und verschieben und der das gemacht dann setzen sie wieder zusammen unter den stehen korrekt
bis beide gleich groß die erst und
das will ich sein und es Mathematik war vielleicht erst dann könne ich spreche zum Schluss ein bisschen darüber ist der Punkt ist nach die Kugel richtig zerlegt also
so wie ich sie an der Seite habe so ist es nicht die anders aber
wir werden sie jetzt geht das ich zeige sich nun wirklich vor also als ein ist jetzt 2 und die zwar des 1 werden sind genau groß dass es vor das ist der Punkt und das ist eigentlich nicht so überrascht das hat schon der
große Galileo Galilei ist es ganz eigenartig ist nämlich alles erkannt Zahlen setzt also es ist hier links auf der die heute mit der sie die natürlichen Zahlen beginnen mit die 0 als
auch das dann muss Informatikers eingebrockt dass man mit 0 jetzt anfängt zu zählen 0 1 2 3 4 5 6 7 8 13 und es wird nicht auf und sie haben diese unendliche eine und sie geht und in den Keller bis zum Mittelpunkt und darunter hinaus und über das Land ohne geht es weiter weiter es werden auch diese ganze Zahlen Ort nur schreiben Sie zahlreiche noch einmal auf
sowie sämtliche ständiges nämlich mit 1 beginnen 1 2 3 4 5 6 und das Gelege
festgestellt hat ist rechts sind genauso viel zahlen Relax das ist doch geht die links ist es
rechts ist ist es rechts sind längst nicht so weit diesen auch recht unendlich viele nur links ist ein er und das war
für gelegt hat sich paradox Galilei gesagt das ist doch höchst eigenartig das
unendlich welch ein Zweck welche 0 Weg wiederum unendlich aber
Galilei hat sogar noch ein größeres paradoxerweise also betrachtet der der Zahlen als ich mache es klassisch wie es richtig gehört man beginnt sie mit
1 1 2 3 4 5 6 7 8 so weiter und so weiter und so weiter so und nun hat er gesagt
und diesen Zahlen gibt es ja welche jede 2. geht es
durch 2. die mit den Rest eines lässt den man und gerade als dass diese grün dass die ungeraden Zahlen 1 3 5 7 9 und so weiter und so ist eines
ist ist die 1. ungerade Zahl und daher ist die 2. ungerade Zahl und von 5 bis der 3. ungerade Zahl muss ist die 4. und 9 ist der 5. 11. 6. 13. ist der 15. 8. also jeder
ungeraden Zahlen kann eine Zahlen und eindeutig zugeordnet unterbleiben aber links war Zahlen nämlich 2
4 6 8 seit einiger Zeit und Galilei sagte er 2 ist der 1. gerade Zahl und 4 ist die 2. 6. 7. und 8. die 4. und sie ist die 5. 12. 6. 4. ist der 60. 8. als ist die sie
haben alle Zahl und ich kann mit gewissen zu erzeugen aus einem Zahlen die geraten zwar nicht die ungeraden Zahlen rechts sind doppelt so viel zahlen wie links und trotzdem gleich viele also
unendlich ist dasselbe wie unendlich plus also ein
bisschen sehen wir schauen paradoxen gekommen Sie sehen ist es auch das ich in Wirklichkeit dahinter aber ich hatte gesprochen von Kugeln und der davon gesprochen dass ich sie nicht unendlich viele Teile läge dann werden Sie vielleicht sagen man die viele Teil dass das kann nicht vorstellen dass aber aber ich zähle die Kugel nur endlich viele das werd ich trotzdem nicht nur so muss sich jetzt nach vorne gehen ungefähr nach 1870 1875
zudem deutschen Mathematik ihrer kann dort Erfinder der der Mengenlehre die siebziger
Jahren des 20. Jahrhunderts in der Schulen einen Einbruch gehalten hat der Spiegel es war das 1. Mal wurde sich der Mathematik angenommen hat und der Spiegel Dieter gelautet macht die Mengenlehre krank und ist es tatsächlich so Mängel in der Schule und über das war nicht das sind nicht die die Geheimnisse der Mengenlehre die bei Georg kann dort zum dazugekommen und trotzdem hat sie einige Verwirrung gestiftet also zu erkannte und Sie werden sehen es ist der Anfang eigentlich ganz einfach und dass wir noch nicht allzu schwierig werden wir betagten damit ich dieses Beispiel zu sein richtig vorbereitet für die Kugeln betrachten wir nicht den Kugel sondern zunächst teils und eigentlich wenn sie sagen es ist der richtige Kreisscheibe aber ich sollte heißt es Linie wir auch die Kugel und ganz zum Schluss jetzt die vollkommen ist aber die Kugel der später betrachten es nicht die Kugelfläche ist die Kugel Haus nur die Oberfläche so betrachten wir keine ist nur diesen Kaiser also diesen Kaiser allesamt betrachten wir und den Mittelpunkt der dich nicht als gehört aber den Mittelpunkt brauchen wir damit ich Ihnen erklären kann was ich meine ich betrachte auf diesem Kreis die einfach wieder die
alte zunächst einmal genommen 120 Grad geht auch 60 Grad nehmen können wir der Vortrag doppelt so lange dauern und 20 Grad
180-Grad schneller aber das wird dann in der nicht so gut hervorbringen als 120 Grad vereinfacht es sollte ich nicht schöner Teile von 360 Grad also 120 Jahre wenn diese die 120 geraten als vor und den noch einmal Abfrage der 1. als wir noch
einmal als vor und ein drittes Mal Abfrage Dannergasse als war noch einmal vom 3. Mal als bekomme ich zum ursprünglichen pro Geschenke zu und dann ist es
natürlich klar wenn jetzt betrachten auf der Kreislinie Punkt der damit diese
4 Punkte und ich diese 4 Punkte um diese weniger als als 120 Ärzte dann werden sich 4 Punkte oder 20 Grad gedreht und auf dieser Seite des Kreises als einmal um ein vergeht und ist da ich diese Punkte die stattgefunden haben noch einmal einfacher als als noch einmal als vor gestaltet das da es sich als war ein verschreibe sie sagen Umstands
Lust das könnte ich machen aber einfach nur auskommt Nation also damit ich des feste zusammen bieten kann und ich haben eine endlich große dafür scheint es einfach ein Verein für also als noch immer als angemeldet auf die Punkte gekommen ist und den und
ein drittes Mal als anwendet bekomme geborgte mit ursprünglich Position zurück weil das ist das Wesen von nur 20 Grad unter
60 Grad müsste man das ganze sechsmal durch unter 45 Grad müsste man es achtmal durch und sie können sich das vorstellt und das ist kein großes und damit wird der die Kreislinie selbst auch noch nicht erfasst zu arbeiten diese bei Punkte und jetzt weniger aus dem Keller ist eine Menge August man nämlich wie das keiner ist jede Menge aus der Bogen ist
von 0 Grad bis 120 Grad 0 Grad dabei 120 Grad gerade nicht der bei dieser Menge wie ich aus diesem Kreis von ist die
Auswahl der Menge und ich diese Auswahl und auf sie
als Anwender also 708 120 Grad damit komme ich diese größere Menge und wenn ich noch einmal 120 Theater angekommen mit den ganzen Kreis ist also die
Auswahl man meines werden dann man kann ich so das jeder Punkt der Auswahl man jemand der auf einen anderen Punkt kommt nicht auf einen Punkt aus mal wenn selbst oder eine angetreten und aus der ist sozusagen gemacht es selbst lässt sich aber wenn ich dann die gesamte ausfallen gedreht hatte habe ich den ganzen das und woran liegt es dass es so einfach ist das liegt
daran dass wenn ich als weiter ich praktisch keine bekomme dann hab ich ist nichts passiert als wird einmal Beträge soviel wie nichts geschehen
ist können wir uns fragen und jetzt also das bekannt ist aber das ist nicht mehr die Rede das weiß sogar schon Steinzeitmensch da hat er Recht aber sie ist denn als nicht nur 20 Grad ist man komme
123 , 3 4 8 7 5 8 12 usw. scheußliche so stark
dass auch preislich sehen das Verhältnis von Eifer zu einer 60 Grad ist es hat ihr Herz und kein Verhältnis von ganzen Zahlen dank eigenartige dient als welche noch einmal da komm ich
darunter mich leitete hier bei diesem da komme ich nicht mehr zum alten schenke zurück komme ich gar nicht oder und wenig weiter da komme ich zu keinem schicke zu wieder neuer ich weiter da komm ich wieder zu keinem alten zurück mit einer um das Verhältnis wirklich immer sagt er National ist damit ich nie mehr eine schenk ich schnell vorher schon gezeigt hat nie auch wenn ich lange nicht mächtig ist Brecht noch
länger und ich betrachte jetzt Punkte hab ich 4 Punkte genau sie
könnten auch 1712 Punkt das habe ich mir erspart also 4 Punkte was sie da diese Punkte weniger als vor der Prinzessin wird durch und ein zweites Mal weniger als der sie der rechts und und ein drittes Mal nicht einfach bekomme sie nicht zurück sondern der einzige gewann das und das 4. Mal und der 5. Mal Umgebung der bekommen nach eine andere Position mit verbreitete
und leitete weiterdrehen zu werden die Punkte Denker ist dies auf aber sind immer noch einzelne Punkte des ist nicht bekannt ist in Wirklichkeit das kann der kann bleibt diese Menge dies hat man noch ab es war sie sie stammen aus Staub kann relativ dicht ist sie wissen aber es trotzdem starb es ist nicht der nie wird ein Open entstehen nicht einmal den kleinsten in einzelne Punkte starb aber und das sagt kann und das ist sozusagen sein Beitrag zu dem was innerhalb der zieht es muss etwas das geht wenn eine Drehung einfach ein vereinfacht als Verein vereinfacht als Verein Verein vereinfacht ein Verein vereinfacht eine Vereinfachung von nicht einig sind aber doch ich dir von einem Punkt des Gleises aus und schauen welche Punkte herauskommen unglaublich viele unendlich viel aber es noch nicht gut ist dann noch mit den nächsten Punkt das völlige da auch Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit mit setzt sich an ist der ehemalige gut ein Drittel Punkt und ist bei der 4. und das bleibe ich obwohl ich durch getrennt hat das immer wieder wieder aber kann das heißt ist muss
zu einem Menge geht in der aus einer Menge und ich weiß nicht wie sie aus der keine Ahnung wie sie aus
aber diese Auswahl Menge von Punkten auf der Kreislinie ist der Gestalt jede Form von von ist aus weil man wenig der fällt mit keinem anderen Punkt aus mal wenn nicht zusammen das wäre nicht dass der Punkten aus weil man wenig Fett kein anderer Punkt aus wenig zusammen nie nie nie aber wenig ein diese Punkte aus da dann
bekomme ich den ganzen muss eine Auswahl Menge hat kann das gibt es nicht die stammen alle diese Punkt an
das heißt es ich weiß Punkt und nicht der es bedarf dann nämlich Inhalt noch einmal dazu zu Größe billigte aus hat wie sie aussieht ist das werden mehr und vieles was kommen wird es gibt es aus 2. Hand einer Auswahl Menge von diesen haben die zeigte man eine Träne anwendet die ganze keine und nun möchte ich Ihnen etwas von der erst noch zeigen was wichtig ist wenn es einen Unterschied macht Soko wenn sie
mich da und Alpha betrachten auf der Kreislinie den 2. Tag und da als eine ortet Bewegung und der blau heute Drehung
und der ortete und das durchführen konnte blau heute und danach doch da besteht dasselbe wenn sie mit der blau und erst beginnen
und dann geordnet nach als ob ich zuerst rot und blau 3 oder nichts der blau und rot der ergibt die gleiche und wie man sagt dieses Training auf
dem Eis ist kommutativ werden das Drehen auf dem Eis es Kommode selbst rot und blau und einander kommen setzt das Blau und Rot das es kommutativ Kommode die bis zum Beispiel wenn sie einen des trinken dass sie zuerst die Zitrone eingeben und dann den Zucker oder dass der Zugang eingeben und dann die Zitrone das ist kommutativer nicht kommutativ ist wenn sie zuerst sogar eingeben und dann den trinken oder das den Getränken und dann sogar die Kommode ist nicht sehr oft in der Welt vorhanden ist auf der es 1. auf der gleichen geschah aber interessanterweise und das
ist die Erkenntnis die dann der große deutsche Mathematiker Felix Hausdorfer ausgelöst hat bei der Chorin nicht Hausdorfer ein
Wunderkind schon mit 18 68 Breslau geboren wo einen hätte alles studieren kann Mathematik hat halt auch den Namen Wert das Interessanteste aber auch dicht dabei große Anhänger von Nietzsche aber hat nicht Nietzsche nachgeahmt hat eigene Werke geschaffen war wirklich höchste gar musste auch seinen war nämlich und in der damaligen Zeit hatten jüdische Mathematiker gar nicht so leicht die Gelegenheit das Professoren anerkannt zu werden hat auch große Schwierigkeiten gehabt hat sich aber durchsetzen können wirklich brillant brillante dieser Haus darf hat gesagt das der Kugeln ich hab der Q also zunächst mit Kugelfläche meines werden aber wird die Oberfläche der Kugeln aus dann eine vollkommen ist das ist dann eigentlich gar nicht mehr so so spannend aber des Stammes aus darf Oberfläche der Koreaner und cool kann nicht sagen und
weniger die als vor dass die rote Drehung und der durch die Gegend um nicht weniger als sondern in Gegenrichtung und die sozusagen - einfacher beschäftigt - als war es ist schön wenn was mit Farben Markt das
Minuszeichen ist dabei für den der Mathematik alle Mathematik Schüler wissen dass das Minuszeichen ist gefährlich ist es auch wirklich ist keine gute ist man der über und schwarze Zahlen schreiben sollen das wäre besser als es gibt der rote Drehung und die grüne die grünes die Gegend um so aber es gibt auf der Kuppe nicht nur rot und grün und Vielfache davon sollen die Kugel auch in die andere Richtung es gibt eine blaue
Drehung Blauweg der Daten zu Bette gibt natürlich auch die die Regierung Geld rote Drehung und Gründer Drehung sich auf und blau heute Beteiligung sich auf das sie sich
auf das bei so an dass wir sagen rot und grün
zusammen die ähnlich wenn Sie so wollen es und nicht das Vertrauen der und grün und rot wird und der genauso und Blau und Gelb verdunstet und Gelb und Blau Fotos genauso aber und
das Rathaus der festgestellt die Bewegungen richtig aus wird das Dokument das sind die einzigen zu sein Recht ist gibt bei diesen Gleichungen auf der Gugl zur und wenn sie kurz zum Beispiel zuerst an und dann blau kommt dem allgemeinen etwas anderes heraus dass sie der blau anwenden und dann auf die Kugel lässt einfach die Kommode geht der einer Gesetze lässt sich bis auf diese nicht aufgestellt hat alle anderen lässt sich so dass es dann als eine unglaubliche Vielfalt von der man die also wie in einer Bar aufschreiben sie können
nur so könne zweimal rot hintereinander Züge des und dann blau zu können auch rot und gelb es jeder was haben Sie können da einmal rot hintereinander drehen zu können rot der Damp laut und dann wieder rot ca. rot blau rot grünen 3 der ist es dann
aber rot und grün einander auf die Arbeit der oder zwischen ist gibt ist nicht mehr auf das auch höchst eigenartig bekanntmachen begründet
Grünen Grünkohl können blau grün der grün können grün blau rot grün blau grün und blau rot sich nicht
auch nicht bekam auch mit blau beginnen dann
selbst eines übertrieben haben Sie die Möglichkeiten gibt unendlich viel eine
Korrelation widernatürlich diesen lahm und sind Unterschied also da hab ich jetzt das
eine bunte Palette von Kombination auf Unternehmen aufgeschreckt und alle diese Drehung der Zuflucht kompliziert sind möchte ich mit einem Viertel komplizierten Buchstabe bezeichnen mit dem letzten Buchstaben des griechischen Alphabets mit dient als Stütze der die Kugel wieder nicht vom und nun
8 aus dort mit diesen Roman auf der Kugel mit diesen von glaub ich vielfältigen dann auf der Woge den gleichen Gedanken kann durchgeführt hat keiner das sagt es muss geben auf der Kugel auf Doku Geflecht aus Auswahl
kein Mensch Menschen ist wie sie aus aber die muss
folgendermaßen gestaltet sich ein Punkt von dieser ausfallen wenn nicht alle der junge von Omega durch frühere für das andere Punkte auf der Woge nie mehr wieder Punkt aus weil zurück ein 2. Punkt ausfallen wenn ich da die Drehungen durch höhere führt auf beliebige Punkte der aber nie wieder Punkt aus Menge zurück auch der auf einem Punkt zurück der von an Punkten aus durch die Drehungen erzeugt wird seine Auswahl man muss es geht wohl sozusagen die Parks ist aber eine dieser Punkt werde wenn ich dann
kommen da also dieses erhält die sieht man durch für bekomme ich die ganze Chose dies eigenartige aus
nur Mr. folgendermaßen gemacht wenn es werden aber werden wir haben ja bei wird der jungen ein bisschen ein gibt es habe ich schon von vornherein zu vorbereitet wir haben weil die der Gleichungen die mit dem Auto als der
Beginn das Wort Auto rot und blau rot gelb oder Rotor blau rot rot blau grün und
alles beginnen mit dem O und einfach dass ich das so der Großraum kann das rote großräumige besteht aus einer Kombination von die 1. Gleichung dort als und jetzt haben wir uns das was entsteht welche sie aus Menge oben und nur die der jungen als tot und Mac-Anwender natürlich nicht die ganze Kohle der von der Kugel einen der wenn Sie so wollen eine rote
Kugel wollen das ist nicht die Kugel zum nur ein Wäldchen
von sowohl die wir können natürlich auch betrachten die der jungen die mit den
Grünen als beginnen also können grünblaue können können in Köln über Ort grünblau sie
mattgrün anfangen das ist das grüne und ich frage mich nicht aus weil Menge betrachten was kommt heraus wenn ich nur diese Grönland Regierung auf die Punkte der aus einer Hand kommen nicht die ganze Kohle aus natürlich nicht sondern
nur eine grüne Kugelweite zu und das ist natürlich wenig blau beginne Wetter Better wurde als also blau blau grün blau Plauer blau rot und blau grün blau und gelb und dann wenn nicht
alle die Punkte aus verdrängen und erhält die Kombination mit blau beginnen auf diese Punkte aus Menge Anwender bekomme keine blau
und genauso bekommt eine gelbe Kugel wollte die der junge betrachtet die mit der beginnen und dann die Werte gekommen sind bekommen also
das sind viele Kugel wenn ich ganz ehrlich bin muss ich Ihnen zugestehen ich hat bisher nur bei den der junge auf Doku ist es so 2 Punkte bleibt der Drehung auf der Gugl Zeitpunkt Punkte Fights nichts mit der und auf der Kugel als mit der Axt der Arzt durch stieg die Kugel an Zeitpunkt pro so wollen und die Boliden wenn überhaupt nicht gibt es gibt es fest die mich eigentlich sozusagen aus also von den Drehungen aus Omega muss man die Pole in der Welt das sind sehr viel ist sogar sich aber es sind nur ab 10. viele es gibt Nazi dass viele jungen und ab 2 viele Recommendation also wie viele Paul kommen den Olic gibt es dann Akzent David Staub also ein bisschen bleibt noch Staub also Sie haben die blau der oder die Grünen die gelbe Kuh gewollt der und der bisschen Staub aber die starke können wir vernachlässigt der sich der Staub vergessen nicht auch sie es wird nur die Überlegung nämlich in Wirklichkeit wunderschön ist nur Funktion starb lassen es ist wirklich es nicht ich das wesentlich ist eine der Junge bekommt man die Drehungen die rot beginnend mit dem der die Grünen beginnend mit dem der blau beginnen mit dem Geld beginnen das als das heißt es die rote Kugel
Wolke und die grüne Kohle wollte und der Bleikugel wollte und die gelbe wollte zusammensetzt dann bekommen wir die ganze Chose also die Kugel
steht Orte Kugel wollte und die grüne wollte hinein steht und der Bleikugel wollte entsteht und die gelbe Kohl wollte entsteht von dem bisschen den Staub noch aber nicht auf Kosten der also die Kugel ist jetzt verlegt worden in 4 Kugeln und nun kommt ich stelle mir vor ich betrachten die Drehungen die mit den Grünen als beginnen Dieter und mit den Grünen als beginnen setzt
vor das so oder einfach das heißt geometrisch
gesehen ich nehme die grüne Kugel wollte und da ist vorher hatte sie und das Urteil für herum was macht das so der als das wurde als Pfarrer sieht es nächsten Nachbarn sich das grüne als sagt der rot und grün das und Komplementärfarben Donnerstag wurden können gibt sich auf ist also bis zum Beispiel dieses
grüne ohne der betrachten sie stellt sich vor sich aber rot als davor an 1. damals vor 3 vergrößern als vor 8 damit auch nicht die oder ganz rot einfach grün als Begründer Eifer vorbei vergrößern Ziel auf das 2. Gründer verbleibt die oder Sie haben vor Ort als grüne als Ablauf der Daten oder als Begründer auf Blauberg die und oder als Begründer der oder zur Gründer Verzicht auf der unserer also das Wort einfach gibt es grün als mit der das Grün Omega was bleibt dann bricht
eigentlich übrig eine Kombination auf und ein bis ist auf die es auf die mit urtheilen für warum es darf nämlich nicht seinen ist darf man nicht sein wenn oder als aufgrund verfolgt das dann nachher eine rot einfach aufgetreten den der Grüne und dann kann der Zweck der der Zweck der Buchstabe keine Urteil fast wenn das Kolonne der Beginn der mit dem Grünen als das grün aber der mit dem Grünen als beginnt kann nach nicht dass dort als bekommen wenn sie auf das weniger nicht dort steht also des grünen großräumiger hatten die Eiszeit Buchstaben der gerodet und vor gegründet und war begründete der rot sie auf der gibt es gar nicht da durch Ort als vor Grön großräumiger der 1. Buchstabe nämlich das grünen einfach weg für fängt O2 als vollkommen Omega mit sind da Buchstaben von Omega an und das ist nie nie nie oder aber sonst alles an ich glaube ich muss es noch einmal formuliert als auch stellen das
vor wenn die Telekom und da sie um das blaue die Gelder Group ist gekennzeichnet durch die der Junge mit dem Kapitän das blaue
Blätter gibt das Geld der Eltern mit der junge beginnen immer auf das heißt doch das blaue Band der das sich vor Vorsätze wird der 1. Buchstabe bei gelben Omega weggenommen blau mit Geld zusammen verschwindet das heißt es bleibt Omega nur übrig mit der junge die mit dem es Weltenburg stand der 1. Buchstabe der durch das bleibt der Weg Punkte das der Zweck der buchstabiert ist sozusagen an zum 1. Buchstaben wird seit der Buchstabe kann fast alles seinen Vorteil für grüne Eifer kann noch etwas sein aber behauptete kann es nichts Bunker sie glaube dass der 1. Buchstabe vorher bei der später kann derzeit der Punkte bin ich glaube dass die vor aufgehoben sie sehen der gelben Omega wird jeder 2. Buchstabent aber das Geld wird Bart aber bitte ist noblen also ist ist also verschwindet das heißt blau mit dem Omega
kombiniert ergibt sich alle möglichen Kombinationen bis auf die die blau beginnen oder wenigstens
umschreiben kann diese Geldvernichtung geschrieben habe das
es auch also allen möglichen Kombinationen das es auch mit der ist sie die 1. die 2. Zeile betrachten das heißt auch mit ist das Rote Omega und das so als vollkommen Omega hat die möcht ich habe wenn Sie so
wollen wir diese Gleichung der 2. der kann es auch so formulieren ich dir auf beiden Seiten blau Kosor Mekka auf beiden
Seiten blau großräumige dir bekomme ich das dann rechts steht ist Omega ist der blau großräumiger plus Plauberg auch muss ich eine
algebraische Umformung ist nichts Besonderes und trotzdem steckte was besonders dahinter
schauen Sie sich diese 1. eingerahmte Gleichung an eine Hälfte Kombination bekomme ich nicht die die gedacht die mit dem roten als beginnen und die bedacht die mit den Grünen als beginnen aber ich muss das Urteil für davorsetzen das
heißt sie geometrisch gesehen die grüne Kugel wir zuerst vom Ort gibt es und möchte die grüne Kogel gemurrt bei
und dann mit der roten Kobe zusammensetzte bekomme ich die ganze 2 als ich das noch einmal die Zeit 2. da echt ist es blau bei der Omega das ist die gelbe Kogel wird und betete
erhält Kombination bekomme ich wenn ich die Telekom Sonne betrachtet die mit dem blauen der beginnen zusammensetzte mit komme derzeit die mit dem Bette beginnen vorher das bleibt der geschrieben haben also wenig die blaue Kohle und die geht drehte gelbe gutes damals bekomme ich die ganze Kurier als
müssen noch immer zu formulieren Sie haben eine Kugel abstrakte
gekennzeichnet durch das heißt auch mit mehr wissen dass wir ist Omega zerfällt in 4. Die
blaue Kugel Wolke in der rote Kugel wollte kennt wird das rot Dormecker in die grüne Kohl wollte gekennzeichnet das grüne Omega in die blaue coole wollte der gekennzeichnet durch das blaue Omega in die gelbe Kugel wollte bekennt sich das Geld auch wird die grüne Kugel um als vor Ort und da können die rote und die Täter grüne cool zusammensetzen Kugeln die rote Kohl Wolke die geht grüner wollte zusammensetzen und bekomme die Kohl wieder zurück bitte Bierkugel wollte das blaue Augen Ärger um das bleibt das jetzt können die blaue Google wollte der mit der geht der und Bette getreten der Kohl wollte zusammensetzen und bekomme der Kultur die ganze Gruppe
umfasst insgesamt aber die die Kugel wollte hat doch ein Viertel vom Volumen der Kugel das kann stimmen die Lösung besteht darin die Kugel wollten haben keine Volumen in denen man kann man kein sinnvolles Volumen zu schreiben das sind einfach solche wollte kann aus der hat gesagt dass sie zerklüftete Männern kein Mensch kann sie sich wirklich vor aber die Beilegung als solche ich was sie ist die sie nicht einmal so kompliziert und ist hat das Format doch zwischen schnell und hat einen Krieg gemacht das ist in Gefahr und ich bin jetzt kurz eingedrungen und und und jetzt hab ich das nicht mehr nicht genau mit der Sie haben die Chance die Chance Essays ist und ich glaube ich weiß die brauchen wir so Google Videos März ist und schon bekomme sie fordert 3 4 5 Tagen mit der Vortrag auf wieder zu sehen sein Musiker sich der Vortrag einmal ansehen was können sie sogar zweimal ansehen verdoppelt sich das Mirko sich überlegen was steckt dahinter das mit dem großen Omega mit dem sich spielen mit dem Buchstaben die sie plötzlich auf das ist nicht der beträgt bis hab ich jetzt
aus der hat es gezeigt für die Oberfläche das ist keine große
Kunst betrachten sie sich Oberflächen der Kugeln diese Sozzani Schichten mit einem mit werden diese Schichten bis zum Problem Mittelpunkt kommen und machen so sein für jede Schicht das und durch und tatsächlich haben das dann formuliert derzeit polnische Mathematiker bedauerte
Mathematiker Stefan danach kommt es sein Kollege Alfred das bei der aus der sogar Lemberger mathematischen Schulen Bahn nach der eine
eigenartige Mathematik aber Autodidakt hat das alles was sich selbst beigebracht und hat auch nie anständig richtig in seinem Büro gearbeitet nicht wurde Angestellter ist Professor aber weiß Professor Kaffee aber doch schottischen Kaffee von Lemberg unterteilt empfangen Studenten Kollegen unter der Mathematik Bahn Kette geraucht und der also doch dieses viele auch sind die den Eindruck bekommen als hat dann natürlich auch das Leben gekostet ist sehr gestorben und Alfred Glasdesign Kollege Teitelbaum dessen was das nur der natürlich aber wollte mit dem Judentum nichts zu tun haben nichts zu tun haben hat es abgelehnt und hat sich das die genannt wird als die nicht mehr so meinen Adelige wäre Bohlens in zu einem sehr großen Teil Adeligen und das gewollt dass so in diese Gesellschaft kommen und wies auch zum katholischen Glauben konvertiert obwohl als sich selbst auf die ist war bis zu seinem Lebensende Lebensende Einsteiger Schicksal natürlich werde er wollte kein sein aber dann trotzdem gesagt dass er muss natürlich dann mit hat große Schwierigkeiten gab wegzukommen nein und die haben gesagt das was aus der gezeigt wird für die Kugel Haut das stimmt für die vollkommen genauso zu müssen einfach von Doku gehaut nur die Strahlen betrachten bis hin zum Mittelpunkt und sie nehmen statt dieser dieser Flächen auf der Kugel oder das zerklüftete Flächen ist einfach mal gleichsam wie sie pyramidal Sektoren diese dann dann stimmt das Risiko genauso
als nehmen wir eine Kugel Erfolg Kugeln sie setzt da gefolgt Kugeln mich dieser Drehungen ziemlich ist die Auswahl Menge nehmen der geht nicht die Zeche damit die diese Drehungen sind sie sehen die Kugel wollten rot grün blau
gelb die Grünen und die blau und rot und und die begründete Geld wir um autonom blau unter setzt sich zusammen und dann
zeigt ist immer 2 vollzogen stellen ist vorgesehen dass das Material gebeten wieder zusammen das gemeine doppelt so große korrekt sie das Angesicht
doppelt so groß die schon doppelt so groß also der Radius ist natürlich nicht doppelt so groß auf der Oberfläche ist nicht doppelt so groß das Volumen doppelt so groß also da keine sie
ganz klein anfangen und mit dieser Kugel dann Werte und Leiter der Werte sie wird immer größer größer also keine ganz gerne beginne bekommen soll durch eine riesengroße kurz nach endlich viele endlich
viele Teile zerlegt also die kleine
Gruppe ist ok wenn Ärzte und welche das ein paar Dutzend Mal machen nicht immer so viel Geld dass Nikolaus des größeste Sonne war
Zugreservierung dick machen dass die Zeit der betrachten zurückdrehen wieder zusammensetzen ganz Kulisse große die Sonne sieht das man gerne unterstellt sie sollen die Hosentasche ist mit der 3. bestand natürlich daran dass ausfallen hat sich kann sie nur noch das verhindern so
kann der spricht davon ich hab das wollen wir das ich hab da die sich ihren nationalen diesen rationalem Denken wo sich dann die Strahlen niemals wieder treffen und da gibt es eine aus einer Auswahl Menge der Arzt das wenn die
Punkte aus weil wenn sie mal nach diesem Drehungen da ich den ganzen Kreis bekommen und zwar genau Punkt für Punkt jeder Punkt Aussagen ist ein und nur einen Punkt dieses ganzen Greises wenn man bei dieser wird durch das war sozusagen der Kern des ganz und kein Mensch weiß wie diese Auswahl Menge aussieht und das
war der Kurier selber nicht so aus dass sagte er die Kugelfläche ich braucht der Auswahl Menge und dann habe ich diese Drehungen die kann ich schon Bescheid der Aussagen des ist sehr
schwer zu beschreiben die kriegt man nicht denken was sagt es gibt sie sich das heißt es gibt es was bedeutet dass es können Sie sagen es gibt sie dann wenn es zeigt aber das ist nicht der Punkt Mathematik sie mit dem Beginn des gibt es gibt sie heißt ist denkbar wenig darüber nachdenken kann komm ich kenn widersprechen und das war die große Leistung des Österreichischen Lloyd
dass Kurt Gödel erwiesen hat man die anderen Minister
Axiomen also kommt Mengenlehre kann dass man man diese Axiome der Mengenlehre kann das alle stehen dann komme ich auch keine widerspreche ich komm keine widersprechen wenn ich verlange das ist auch eine solche Aussagen gibt es gibt es das Ziel logisch Leiter der 20. bleibt ist die Menge das war die Leistung von Bildern der gezeigt dass dieses aus seinem Axiomen ist diese aus einem gibt es nie zu widersprechen führen kann wenn die kanadische Mengenlehre ohne Auswahlaxiom auch zu keine widersprechen der und dieses einfache Beispiel gehabt sie könne sich
einer einfach aus länger man habe nicht sie haben daher den 3. Gleisbogen 120 Grad Das ist die Auswahl Menge dieser 30 Eisbrocken zweimal 20 Grad auf diesen Leistung angewendet 20 Arbeitszeit 120 Grad Musik im ganzen Kreis aus das ist das Wesen außer
der Punkte aus weil man wird nie ineinander Punkt aus entfallen auch nach der Junge nicht von einer Bank und aus dem mit der ganze Kaiser fassen und das was ich mir das ist klar und Goethe hat bewiesen wenn das linke geht ja also ist das linke glauben da gibt es keinen Grund dass sie das mittlere das rechte nicht also dieses mathematisch korrekt und dort den Mailserver damit dann geht es natürlich leitet sagen ist kann was das kann nicht was heute 2 Männer in seinem Buch sind sie glauben doch zu Staatsminister sein man hat gesagt es barfüßiges gekommen und haben zwar braucht der gibt es dieses Paradoxon von danach das eine war stelle ich zerlegst geschickt ohne dass sich Tropfen verfallen aus der wird es Staub und dann kriegen der sie zur raschen gleich groß was sagst du dazu als geantwortet bestehender war Saturn und sieht der man dessen mathematische als wird ferner gesagt ist mathematische sind dann ist es weniger aber in Wirklichkeit ist es sich vom denkbar aber vielleicht liegt es daran dass es das Datum besteht aber es gibt doch die mathematische Kohle und Stahl Muster bestreiten muss dagegen wenn wir uns nicht vollständig aus dem zu haben Bestandes dagegen auf sich vorzustellen daß eine wollte kein Volumen dass das ich nicht haben des Volumen würde der wirklich ist falsch nicht wird bilden die Kugel in 4 gleiche Teile Fall eine Wohnungsbau haben das 4. Volumen und das 4. Volumen mit wir das Ganze wird das nicht aber sie haben keine Volumen dieser ist diese Kugel der 13.
2. Mathematiker Hermann war hat gesagt nein der Punkt liegt daran dieser Auswahl man gibt es einfach nicht er hat
das Auswahlaxiom nie akzeptiert nicht und dann fällt auf der das Paradoxon zusammen nicht mehr aus der auch nicht
erkannt dass Auswahlaxiom wird nicht akzeptiert dann ist die Welt habe wie ist es dann linken Beispiel durch das heißt wieder ganz einfach aus das
wo ist die Grenze meines werden unter anderem die Botschaft lautete selbst Beispiel es
ist nicht so einfach wie es aussieht selbst Bedenken Beispiel ist nicht einfach besser ist es
wenn sie fragen warum ist es da nicht einfach weil das ist doch gar nicht von 0 bis 120 Grad nicht das zweimal täglich doch den ganzen Kreis was soll das Problem aber das muss so sein dass auch das in Frage stelle das das für dich ja die feine Goetheschen haben das sagte des geglaubt musste das mit und das rechte genauso geht es gibt keinen Grund es nicht zu glauben es der der konsistent sagte kommt kein Widerspruch Zustand also selbst ist es problematisch als wenn Sie mich fragen hat das heißt es ist es erklären was dem nicht das Problem ist macht in einer Woche wenn sie nach Rom kommen ins Netz des erzählt aber sie dann sagen eine habe könnte schon genug um sich mit viel Kugel wollten wir es muss sich also ist nicht Trinkaus Cooljazz aber das sei dies jedoch ab dass dies jedoch das ist sehr dass es gibt auch eine andere Lösung insbesondere wenn sie interessiert die diese Diskussion zwischen Mathematik in den zwanziger Jahren gelaufen ist die spannende Diskussionen was kann ich mit dem unendlichen machen und das darf ich mit dem Unendlichen noch nicht macht es ist der im wesentlichen der Begriff des unendlich nicht mehr dahinter steckt wie sie das wirklich interessiert dann muss ich sie verweisen ab den
21. Juli könne sie das nach hatten 20. Juli können Sie dieses Buch kaufen und da steht in den beiden letzten Capetown steht das Trennende wie damals die mathematische kommen die miteinander gestritten und ich ausfallen aber auch noch viel mehr um sich grundsätzlich selbst die Fragen die sich Galilei gestellt und das die bietet der Staat und das Schöne ist der Streit ist nie entschieden werden nie des einfach eingeschlafen hatte sagt was sich das Paradoxon vom und daraus ein bisschen schwierig ist aber mit den begeistern anschaut schafft es liegt an aus und das ist Mathematiker schon ein Grund dass ist auch dann wenn es und der Stadt der wirklich elegant aus das außerdem so farbenfroh es das passt wirklich rot und grün und blau und gelb das ist genau wie es sein sollte also auch ist es fast zwingen dass man das dann die an der betonte dass es haben kann man nicht nach des gibt doch nur ganz wenige Sachen eigentlich abhängig nach zur nicht immer ein Prozent der Mathematik ist 2 dann mit dem ich die Mathematik sagt man sehr kompliziert das gar nicht richtig war ist aber ich will sie also sozusagen für dieses Buch und Sie können mir glauben bekommen keine große Buchstaben vor es gibt keine ist großräumiger und Anmerkungen also ist es ist nicht kompliziert und dabei der sind nur andere Geschichten drinnen die auch wichtig sind wie sie Kredite aufnehmen den versteckt auf denen und Zahl kommt aus der Kälte das der bisschen Spionage kommt auch drinnen vor aber das Wesentliche ist eine vorkommt die beiden letzten Kapitel vor dieser Streit beschrieben wird von man der gleichsam fast erhält dieses diese beiden Kapitel ist dass sie an die das praktische unsympathisch obwohl so kritisch 3. Nacht in dem
Sinne dann es werden darunter dass sie uns zu zugehört haben und machen aber trotzdem weiter wir werden weitermachen schon im September dieses Jahres werden wir einen Vortrag vor das beginnen wobei ich mir vorgenommen habe zu sprechen über die schlimmsten Fehler diese Mathematik geht denn das ist das Wunderbare dass meine Mathematik Fehler machen kann und dass der Fehler so unglaublich viel lernen kann dass man der Mathematik Fehler machen kann das viele lernen kann ist nicht so zu sein dass das ist die Essenz des was Mathematik bietet ist ja unglaublich jemand nur richtig rechnet der solche dass solche Objekte gibt es der am Computer der sind nicht interessant interessant sind das an den Fehler und das den zu lernen es machte Mathematik und Richtlinien auch unglaublich spannend machen die Fehler spricht sogar von das stimmt von Fehlerkultur sich schon fast eine Skulptur also wenn man immer das richtige Fehler machen auch richtig bewertet in indem wird es auch so sein dass man alles wahr ist wiederum von den Minister Besuch bekommen diesmal die Frau Unterrichtsminister durch dann müsse über die schönen viele Mathematik und sprechen der und ich bin gespannt was sie dazu sagen wird die Kurve sind etwas Wunderbares sozusagen mit dem sie in der Lage ist bieten also dann am 25. September wieder kommen der nicht auf wir machen weiter vielleicht ist ein Fehler aber sehr schöne finde ich dann wieder als Frau
hahaha hahaha hahaha
ahnen einmal
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Qubit
Punkt
Kugel
Mathematiker
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Mathematische Größe
Punkt
Ganze Zahl
Natürliche Zahl
Vorlesung/Konferenz
Zahl
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Zahl
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Zahl
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Zahl
Kugel
Mengenlehre
Mathematiker
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Kreis
Kugel
Kreisscheibe
Mengenlehre
Mathematiker
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Gradient
Linie
Kreisfläche
Punkt
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Gradient
Menge
Position
Vorlesung/Konferenz
Gradient
Kreis
Punkt
Menge
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Gradient
Betrag <Mathematik>
Ganze Zahl
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Gradient
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Punkt
Menge
Position
Vorlesung/Konferenz
Drehung
Punkt
Menge
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Punkt
Menge
Vorlesung/Konferenz
Drehung
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Mathematische Größe
Mathematiker
Vorlesung/Konferenz
Kugel
Mathematiker
Vorlesung/Konferenz
Drehung
Richtung
Kugel
Vorlesung/Konferenz
Gleichungssystem
Drehung
Gesetz <Physik>
Computeranimation
Zugbeanspruchung
Vorlesung/Konferenz
Trigonometrische Funktion
Kugel
Korrelation
Vorlesung/Konferenz
Drehung
Geflecht <Mathematik>
Punkt
Menge
Vorlesung/Konferenz
Drehung
Computeranimation
Kugel
Menge
Betafunktion
Vorlesung/Konferenz
Gleichungssystem
Gleichung
Computeranimation
Kugel
Menge
Betafunktion
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Kugel
Menge
Betafunktion
Vorlesung/Konferenz
Drehung
Computeranimation
Kugel
Betafunktion
Vorlesung/Konferenz
Drehung
Kugel
Betafunktion
Vorlesung/Konferenz
Betafunktion
Vorlesung/Konferenz
Betafunktion
Vorlesung/Konferenz
Vorlesung/Konferenz
Gleichung
Computeranimation
Kugel
Vorlesung/Konferenz
Gleichung
Termumformung
Vorlesung/Konferenz
Kugel
Vorlesung/Konferenz
Kugel
Vorlesung/Konferenz
Volumen
Mathematische Größe
Kugel
Kettenregel
Flächentheorie
Besprechung/Interview
t-Test
Mathematiker
Vorlesung/Konferenz
Kugel
Menge
Vorlesung/Konferenz
Drehung
Radius
Kugel
Vorlesung/Konferenz
Volumen
Computeranimation
Menge
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Kreis
Punkt
Menge
Mathematiker
Aussage <Mathematik>
Vorlesung/Konferenz
Drehung
Kerndarstellung
Gödel, Kurt
Menge
Mengenlehre
Aussage <Mathematik>
Vorlesung/Konferenz
Axiom
Auswahlaxiom
Kreis
Punkt
Kugel
Paradoxon
Menge
Vorlesung/Konferenz
Volumen
Tropfen
Gradient
Punkt
Paradoxon
Mathematiker
Vorlesung/Konferenz
Auswahlaxiom
Computeranimation
Kreis
Kugel
Mathematiker
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Unendlichkeit
Gradient
Objekt <Kategorie>
Kurve
Paradoxon
Mathematiker
Vorlesung/Konferenz
Mathematik
Zahl
Schnitt <Mathematik>
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Die Sonne und die Erbse
Autor Taschner, Rudolf
Mitwirkende Krupica, Michael (Kamera/Schnitt)
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/15797
Herausgeber math.space
Erscheinungsjahr 2013
Sprache Deutsch
Produzent Krupica, Michael

Technische Metadaten

Dauer 55:47

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik
Schlagwörter Hermann Weyl
Kurt Gödel
Alfred Tarski
Stefan Banach
Felix Hausdorff
Georg Cantor
Galileo Glalilei

Ähnliche Filme

Loading...