Bestand wählen
Merken

Maps for ESA

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
dank der der Leitung guten Morgen von meiner Seite aus Kopenhagen String werden ist aber Stefan
Eisenbahnnetz vielleicht ich komme aus es nicht die seit vielen vielen Dank für das weiter einige und Verletzung seiner Arbeitsbereich Denker haben Sie sich schon weil sich auf das Suche anlastet wonach er das Daten besichtigte er jetzt warum funktioniert es nicht weit über das Land warum kann man nicht die Daten sich direkt anschauen und gleich darauf zu zum 2. Mal einer nicht ganz Sichtweise ist das nicht so ich bin aber es sie schon mal anfänglich ich sie Satellitendaten ist natürlich sagte
ich eine Karte mit der Hintergrund hat er kann als in der Schweiz gelang es es das Karten darüber nach ist noch
einfacher sein wenn ich jetzt wirklich zu den Daten ich möchte sie Israel analysieren und das ich die Daten sind
die ich Unterlagen die ich bestehen
wird daher deshalb zunächst nur wenig hatte ich weiß von vorher an der Schweiz aber nicht ist nur das bisher nur durch waren diese schwere aber ganz anders und wir können uns auch mit
Straßenverkehr nicht noch weiter ein zentraler der ganze Straßen zur Freiheit Einleitung des richtig dass das ist dass wird das Gesicht des bis nach Vorstellung des ist das so genannte ihrer Projekt sardischen Wälder Magento ist steht
verlegt kenianischen ist es ist wird soll das das das sein von den eigentlichen die USA an ist aber eine Daten der es mit den entsprechenden echte das auch aufbauen und wenn sie das des Gefäßes sofort eine Karte auf der einzige
steht am Anfang notwendiges ist ich muss man Satelliten Mission aussuchen die ich sehen das ersetzen und das ist das für die es Aussetzen des Zeit nicht gerade
er es aber wenn sie ist einzig schrecklich das Suche Anfang machen musste sich der Satelliten auswählen musste nicht und ich muss sich nicht darum mit einer welche Parameter nach hatte wird falls das 1. weiblichen seit nicht suchte er es in diesem Fall aus und hat sofort auf der Karte momentan zum
Ausschnitt wo gibt's Daten und nicht die Zeitachse wo derzeit und mit ihr das habe ich Daten ich kann ein direkter Funktionen ich kann draufgeht wirklich auf besteht aus der Forscher der von diesen Daten und Befehle
Zusatzdaten da jetzt nach des längst unter anderem nicht recht ist und seit Seite hat alles was meist direkt auf die Datennutzung ohne Namen Kataloge suchen zu müssen aber es fängt sie zu kann sieht das ganz auf 3 eine Scharenstetter Tirofijo wird heißt es zu können dann darf ich dabei der
nicht nur die keine Lust auf die Daten ist als in der wird das dann diesen seit über angezeigt werden kann schnell ein paar Details zu den prägte sich die schon gesagt hat das heißt es geht darum ich das operative ist es ist jetzt
Entwicklung der Vater des John eines ist ein fertiges werden Abnahmetests Version 2 heißt Entwicklung geht es darum dass das operative Service die ist das von
dieser Software ist jetzt also wenn sie zur oder sei aber was Daten haben 9 werden sie die das ist hoffentlich es aber jetzt mittlerweile auch oftmals von Christian setzt voraus dass der Titel bekam der setzte der ohne Zweifel eine zitiert ist der Daten der 1. sollte es weit losfliegen aber es sich schlechtes Wetter für OS verschoben auf morgen der Start einer diese Daten sollen über dieses sind dass es in Zukunft zugänglich sein so wie es so ist es wirklich so weit kommt es als das ist der Kommission der EU-Kommission was aber deshalb ist das ganze System ist es die 1. ist bis jetzt aber es ist aus der Idee aber ist nach an dass ich mich und wenn Sie wollen wenn sie interessiert es gibt eine kleine würdigte der und hat mit der es ist nur eine 30. kleiner immer Datensatz geladen auf den 1. 15 jetzt ein bisschen aber nicht ganz so dass er ist mit Vorsicht ist so gibt es bereits das ganze Projekt einerseits dieses dieses Sachen die Frage der sind wir große Karten und die Einigung einer das kann ich gerne zu der Zeit der Aufgabe und sei es dass der genannte aus der also ist auf der Kampagne der Ditib aus der die Karte anzeigt ich hab dann gerne sagte der wird kann dazu ist es natürlich so großen Rechten das System richtig den Wintersaat ist das ist das aus der komplett auf ob
es das Komponenten aufgebaut haben und das Leid entwickelt haben eine er Netz jeder der Grund für das man ist das Verhalten von erklärt Daten aus Bildern und dann ganz wichtig damit schon als verstehen das und die Daten wirklich ist der verlangt an an die Nutzer zu bekommen sagte der zum Beispiel entwickelt haben aber dieses Projekt war die die Unterstützung für die Zeitachse das auf der Welt kennt also Thomas von vor der das da eröffnen vertikaler jetzt an annektiert der
1. Mensch der sondern es wird mehr heißt es Richtfest schicken mit Time
Parameter ich kann Einzelzeit schicken der einzelnen Satelliten nicht aber ein ganzes sind schicken und legte das gesamte Zeitintervall einer Daten diese mit erreichen lässt sich das sogar dass ich muss einfach in einer Datenbank und ein feines Sieb verleiht Datenbank eine Zeit bei wo ich hat abweichend von der Cache für sich dann entsprechend ich gesagt haben das ist es auf der Seite Browsers das andere ist dass diese Daten machen muss leitet er
zunächst den Namen gibt es aber auch den jetzt geht es Anzeigen von Satellitenbildern und dort aber darauf darüber wer das Ohr ich mich als gesagt aber kann das ist wichtig denn in den Jahren alles auf eine Stange sagte es es logischerweise samt der Lehre fast
ausschließlich in der nächsten ist diese ausschließlich aus Opel dann komme ich denke das welches genau ist und es ist ausschließlich Open-Source-Software und was Jahre bieten an dass wir diesen Russen so ist es für die diese zum Beispiel machen es geht aber aber geht aber auch an nachdem war es so aus als sei es das wird dieser Daten haben das voraus oder sogar auf kann also vielleicht auch unterscheidet Anna-Lena Kartenanbietern ist das auch auf das was auf spezielle Projektionen dass solche Dinge zum Beispiel seit 4 Satelliten und als die kann mit der Standard Kugelmeier Karte bereits und teilweise nicht viel anfangen für macht sich darauf ist oder das Anzeigen auf Kammer andere Projektion habe deshalb fertig war Kates die nachdenken und sei eigene Datenanzeigen
gesehen als die dies nicht dies und dann auch auf der offenen Standards die Zeitachse unterstützen der seit und steht der welche Daten seien für den Filter ganz der OpenStreetMap allerdings
sehr Simone Romananfang nicht ob es sei am Anfang des ihre so grün und das 1. Mal weiterhin zum zuerst und das Bankkonto ist regnet dazu am Anfang ist das glaubt keiner der dieser Datensatz Yukawa Landnutzung lassen
und erst aus dem oder mit erschienen altisländischen ausgerechnet die und so viel und oder Sachen zusammen ergeben dann und wann mit der nach einer so wird und das ist ein europäischer Datensatz ist kann von der aber eine mit Chance ausgegeben hat da eine Rechnung
der auf sei besser als es ist als aus den 1. Taten hauptsächlich rechnet ist frei verfügbar aber es macht meine
Daten der letzte aber um eine sozusagen ins Berg Akten ein Figur und planlos ist zu machen kann einfach ich auf einzige einchecken Geschmack kann nicht alles einmal und dann soll man setzt weil sonst geht das ist aber kein ist funktioniert so war es vielleicht ein kleines heißt ein anderes dieser prägten machen aber vermeiden weggezappt sich unter den Säugetieren interessant ist eine endliche die Zeitachse jetzt da das
Ports Daten geladen dass die Rechte in den momentanen Gartner welche Daten also es gibt welche Daten sie es geht insgesamt und die Punkte sind die Daten Normalansicht dass er für wird nicht nur das graue hinterlegt der lediglich dabei das ist momentan aus dem Internet Zeitfensters ärgert anzeigen kann ich verschiedene zu räumen und so die Daten sehen kann sich sehen und danach dann der Fall es nicht dass ein lobte 3-D-Ansicht ich ob sie gerne der Welt das hat es vielleicht ich durch ein Daten sind unter der Erde durch nicht gut von oben drauf vergangen im 2. Satz Realität die Zeitachse in Bereich jetzt aus dem kann der circa 6 7 und
der Zeitpunkt der aus dem der Karte blauen und ist jetzt die er für eine Frage des Falschfarbenbild an der Stelle für den blauen und von 7 Uhr von Forschung und hingegen als die Rechte dass der und gibt es wenig Veränderung darf und liegt jetzt nach den Vorwurf etwa wird recht und die Vegetation also nicht dass alle diese Zulauf am ja damit komme ich zu meinem Fazit warte noch ein paar Minuten Live-Demonstration das ist recht praktisch es gibt es gibt dort
muss das sicher dass nach dem 2. als gibt nur Codemasters komplette
wirklich operativ einsetzen kann es funktioniert wenn man jetzt ist das rechtens welche Dinge einfach von des ist leicht sie dazu zu machen selber oder es gibt es für einen machen und das an der Sache ist der späteren Standard 1 zu Verfügung also wenn das ist der für eine neue über Welle die aktiviert unterstützt so dass auch deshalb ist es geht jetzt nicht mehr dort musste wenn auch mit dem und und anderen Datensätze lediglich globale Datensätze brauchbaren Auflösung von kann und falls ist zu machen und ich an einem die Zeitachse ist auch nicht weiter an dieser danke sagen welche den 4. Tag in diesen Aspekten finanziert ist aber es unterstützt Open Source ich das
letzte live auf 0 und wollte fragen soll ich das Herz des ob oder die bei Analyse des für Spieler ihre 4 oder schon mehr Täter hatte ernsthaft A wird dann ist es unter Arm und da hatte ich das Forscherdrang
erinnern sich derzeit nur nach was los ist eine der Darstellung nicht so recht in ist die Schlange das anzufangen ist jetzt
erst einmal ein es natürlich nicht mehr
CSD 8 und das jetzt machen kann und es sieht ja keine eines
friedlichen ist und ist damit zu ist so ist beispielsweise nicht ich hätte gerne auch in von gegen das das jetzt machen kann sich natürlich gehandelt wird die Arbeiterklasse Prinzip kann ich es PCs der Arbeit mit und ich kann aus welche
Projektion welches Format ich haben und auch welche Projekte und ich habe der NATO und des dessen deshalb ist das es ist nicht erst nach der 80 die Daten von mehr als ich während der Drachen und am wichtiger weiter zu zeigen dass ist nämlich nicht logisch ist ein Datensatz des World Food ist für das nicht vor aufmachen können habe
ich aber nicht betrachten und Rechte von Bayern Ereignis in der gestiftet
der Punkt ist der hatten eine Auflösung von 800 600 das da muss jedes Fenster des Makros Waffen mit kleiner als das machen wir ist jetzt habe ich es geht nicht kommt es nicht auf 806 interessant das Namen und der Nutzen ist ob
ich Marcello sogar als hart
gekürzt und das
ist logisch Arzt zwar das etwas nicht danach etwa das heißt es in der Schweiz ist auch hier der
Frucht der ja sogar dazu und ist nach seinerzeit sogar für Fragen der Aufmerksamkeit
das das was das Wort Haussa sei es doch das ist es was es da diese das ist es ja aber war als da wo er
gerade erst recht meist nicht lange
deswegen gibt es Projekts denke also es ist das wirklich dass es von dort zeigen kann aber das 1. sagte oder falls die Präsenz des jetzt in der 3. Zeile einfach zu geben diese gut Datensatz sonderlich Lizenz steht der ist also das ist der es war darf eines damit machen solange für geschlachtet der steht virtuelle muss diese der Sprache ist es nicht mehr aus dem diese Lizenz dass es im Westen des Irak für die kommende dieser langes Dokument nur darin steht man dafür für kommerzielle nichtkommerzielle Sachen lange schreibt Patienten gehen zusammen das hat er seit 10 0 die Richtung von allgemeinen steht er es des hat sich die Lage ist und dann ist da Datendienste dass Daten bekommen das damit mit Zeit den PDF dass sich jetzt verstehe dass 3 verschiedene sehr Herbert verschiedene wird der hat es daher die neuen die ihre sagt das kann man einen des namens wenn man es ja auch fragt er an der Seite des Landtags nach als sie uns keine so kann das sich also nach bestimmte Regionen hat zu bestimmten Zeiten kamen mit dem sie uns hatten so suchen wenn es nach mir geht auf die Frage nach der sich durch die gesamte Katalogsuche kann das nicht mehr so gut wie ich mehr einzuholen und ich will sofort der Daten sind und dann natürlich dann mach ich mir stellt mit einer Zeitachse also den Formen von Aufnahme der solche Dinge aber ist ist die Daten für einer Analyse wichtig braucht aber ich will es nicht sich Entwickler und ich denke 1 ab aber es kann sein dass es hagelte sondern ich und auswählen kann also muss aber auf jeden Fall am Anfang einer Mischung aus wenn man das Prinzip ist es ist auf den für das sich stets sagen kann ich ich lade ich ist also ich muss es nicht geht das Konzept dieser länger muss nicht als als Missionswelle soll nicht einer mache ich verschiedenste nicht allein da es könnte man auch nach als ist aber das obliegt dem operiert werden seine Daten registriert und diese hat nun der Planet jeweils einen Hanser C ist es verstanden warum machen Sie einen 1. einvernehmliche und speziell der sogar unterschiedlich jetzt schneller wenigstens ist ist ein 2 ist aber diese ganzen Abnahmetests und Iran Konfessionen ist also auf die
Satellitensystem
Punkt
Welle
Browser
Mischung <Mathematik>
Datenbank
MAKROS
Mensch-Maschine-Schnittstelle
Kooperatives Informationssystem
Computeranimation
Richtung
Downloading
Vorlesung/Konferenz
Funktion <Mathematik>
Caching
SCSI
Parametersystem
Internet
Befehl <Informatik>
Dienst <Informatik>
Client
Internetdienst
Version <Informatik>
Standardabweichung
Zeichenkette
Server
Projektion <Mathematik>
Online-Katalog
Dienst <Informatik>
ARCHIVE <Programm>
Wurm <Informatik>
Graph
Open Source
Datensatz
Bildschirmmaske
Polarkoordinaten
Software
Dateisystem
Desktop
HTML
Softwareentwickler
ENABLE <Programm>
WAP
Demo <Programm>
Berlin
Zeitintervall
Wald <Graphentheorie>
Open Source
Filter <Informatik>
Konfigurationsraum
Browser
Sichtenkonzept
Chipkarte
Zeichenkette
Komponente <Software>
Maximum
Caching
Funktionalität

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Maps for ESA
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2014 : Berlin, 19. - 21. März 2014
Autor Meißl, Stephan
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/14857
Herausgeber FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2014
Sprache Deutsch
Produktionsort Berlin

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Die neuen Benutzerdienste der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) verwenden aus Open Data generierte Karten. Die Geländekarte zum Beispiel basiert unter anderem auf OpenStreetMap, EU-DEM, und GlobCover Daten und wurde von EOX designed. Der Browse Server, zuständig für die standardkonforme Auslieferung von Karten und Vorschaubildern (Browse Images), basiert ausschließlich auf Open Source Software wie MapCache, EOxServer, MapServer und GDAL und wird im Rahmen des ngEO Projektes von EOX entwickelt. Der Vortrag stellt sowohl das Design der Karten als auch die Architektur und Funktionalität des Browse Servers vor.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback