Merken

OpenLayers 3

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ja vielleicht auch erst Meistertitel offizieller Titel Einführung Verwendungs Beispiele und technischer Highlights hätte man auch schreiben
können oder 3 was wie wie und warum auf dass sie alle in diesem war vergessen bisschen was zu diesen
Fragen beantworten können dass die Gliederung des Vortrags werden ganz kurz ein bis Mittag machen müssen wir uns vorstellen was in diesen Vorteil passieren wird und die Firmen und sie sind dann ganz kurz was werden so dass der deutsche und anschließend schauen und 1. 3 an und damit insgesamt 3 Birkel quasi einmal schauen uns an was alle tun was neu ist ziemlich viele Beispiele zeigen hoffentlich und einige technische Highlights auch spezielle nochmal untersuchen schließlich Zimmern kleines ok ganz kurz zu und wir sind beides kann entweder von und das oder den 1. alle Information sehen Sie da und nur werden sie sagen die schon so gesehen haben da sind die entsprechenden Kontakt Details dazu man erreichen wollen dass es immer wieder gerne gesehen dass der Marine schreiben ganz kurz über der 1. dass die Firma
die nicht beschäftigt und die nicht gesendet hat man als hervorragender
Open-Source-GIS Anwendungen mit einig also den Tools die sie in den Tagen kennen und lieben gelernt werden und Jahren entstand hier kommen so einfach vorbei und ansonsten ein spezielles Anlässe aber auch Tiere kennen Sie wahrscheinlich aber nur weiter derzeit bauen des reduziert die Kosten freier Software dürfte bereits durch der und des Kernprodukte und hier und lässt da eine wichtige Rolle in den Open Source Community ist der Projekte die des Bandes unterstützt waren von gab also entwickelt des den Komitees vertreten und seitdem auch die
Richtung der Projekte vor so auch zum Beispiel bei den 1. ok also die letzte Tage wo möchte man den Abend werden ja einige Highlights zeigen von erst sein der werden einige Beispiele und live aus haben sie werde und es kurz unter erwarten nicht dass das alles direkt verinnerlichen aber sie dann schon ein kleines bisschen Gefühl dafür bekommen wir mit doppel-S 3 als die schönsten der des Anwendungen machen kann oder auch jetzt schon nicht ich möchte nur kurz darauf hinweisen dass der derzeitige Versionsstand von dem was sie sehen und auch von den Code Beispiele die sie gleich gesehen werden aus der Version 3 0 0 beta entstammen das heißt es gibt noch keine Finales wie es zum 1. Mai und das was sie jetzt gleich gesehen werden kaut kann sich durchaus noch mal hier und da ändern das heißt lange das bloß nicht auswendig sind überrascht die 3 neue war da ist das ist nicht so funktioniert der sollten jetzt der drauflegen eigentlich dass sie vielleicht so ein von Konzepten von oben das vielleicht verstehen und auch er einige interessante muss sich mal mit Mundart das kann man vielleicht damit machen und und also nicht auf den kaut Festnahmen und deshalb wurde es das Projekt so üblich ist die früher
Versionsnummer das sollte man sich nicht hinwegtäuschen dass darüber dass es doch Kurt ist dass 2 eine Entwicklung des also erst leistet sich seit 2 Jahren Entwicklung A und das heißt es gibt der dazu eines Mannes vom von Kurt her aber auch stabile wir haben heute ist der Welt das API kann sich da dort nach nach aus der haben alles neu ist und was es nicht
vorweggenommen also erst 2 ist schon relativ als sie sie nicht und atheistische das ist hier und da schon ein bisschen angekratzt und genauso Dienste die nötige auch die Bibliothek ist hervorragend noch auch erst 2 sie könne mit wunderbare Application noch machen die jetzt von 10 und 10
Jahren noch funktionieren werden allerdings ist es so dass das diese Bibliothek natürlich und bis in die Jahre gekommen ist was das was die Art wie zum Beispiel angeht das heißt das macht ihnen und uns an einigen
Stellen einfach nicht mehr richtig Spaß so mit dieser Bibliothek und wissen alle
was man alles mit was 5 hervorragende Sachen mit um erst 2 x erzeugen kann aber unter wissen wir einfach das es auch besser geht und es hat sicher noch einige Sachen mit Hammer und 1. gab insgesamt in der 2. Version gab es 12 Punkt für dieses wären all diese ist es große Sorgfalt aufgelegt worden dass der wenig kaputt geht das heißt sie können in der Regel recht gut aber von Version x auf x plus 1 also 2 Punkt X und 2. x plus 1 es gibt kaufen Literatur dazu dass mit habe ich geschrieben das gut Buch und es
hat unglaublich viele Features wie sie können wir ein alles machen was man so wehrt sich Kartographie vorstellen kann aber aber wie gesagt es der 7 Jahre alt als die Tour währenddessen haben sich die Web-Technologien die uns einzufügen stehen durchaus weiterentwickelt und selbst
Internet-Explorer oder auch schon einen und einigen Gesprächen Eingaben hat als einer der neuesten Version durchaus Konkurrenzdenken Browser vorgelegt das heißt während der hat voranschreitet und mittlerweile auch wirklich ganz vorne mit dabei ist nicht mit dem müssen wir erst 2 arbeiten und das hat natürlich viele Leute ein wenig gestört unter anderem auch uns Entwickler und daher eines klar
wir uns vielleicht doch sie wollen Äußerung es vielleicht noch mehr als 1
, 5 bis bis 2 Jahren ist es Entwicklung ist es danach der geht hat dabei aber zuerst zur dazwischen liegt ein am den Start war er Kartfahren erkannt waren und ein Ende der Auftrag wann ist es dort der mit Egeland von anderen Firmen auf die doppelt wurde das war
ein gutes anfangs bekämen Fragen an wir haben schon ihr als es ist als gegeben und erst bei der 2. Beta-Release als gibt einen neue Erwerb Seite um klar er hat sich da ja auch das Open erst 2 und ob es 3 unterschiedliche abgefahren haben ist ist oder 3-GS . org es gibt eine per Google Group der diversen nächste verwenden wurde er seitdem wie alt das API die Architektur diskutiert werde es nicht auf einen Tag Prozess zu Archiv des ist das sieht man wie viele Entscheidungen für der wirkte auch getroffen wurden und der das Projekt ist auch aus ergeht abgeholzt der
kann vielleicht ein Parkplatz zeigen auch ob 2 ist erfahren aber auf die Zeit und wir sind ja auf AG die Organisation heißt es dort erst
es auf das gleiche ist kann mit die
Kraft und das neue Projekt heißt ganz einfach und 3 Jahren haben was ist nur hat gesagt
haben eine neue Website der Art und Weise ab es ist wirklich alles nur was gibt das einzige was wirklich gleich geblieben ist großteils ist das entwickelt das heißt das nach Art und Erfahrungen mit doppel-S 2 gesammelt wurden als es noch immer mehr als 3 ist es wirklich ein komplettes wie weit von sich selbst wenn es das Sagen haben die Testdaten also zum Beispiel die XML Schnipsel
für den Test von der deutsche Fermaten haben wir übernommen A und damit Hammer gleich am Anfang auch schon heute ist aber und gut Codequalität verwenden der an die Google Kirche über gewürdigt die auch so
gewichtigen Applikationen wie oder Google Maps zugrunde liegt an der verwenden zu verkleinern des Codes der zwischen der warnt Kleinhändler geschickt wird der Kirche kann beider dazu später noch mehr für die Dokumentation verwendet man momentan aber stark 3 Seite gibt es noch Verbesserungspotenzial aber ist es sollten wir eine schöne Arte-Dokumentation haben ein Stichwort auch was unterstützt wird von dort werde was unter der Haube verwendet wird es dann RTL als zur ARD geht es direkt
ansprechen der Data der GPU des Grafikprozessors über den Standard und auch von Design von Anfang an dabei war die Unterstützung für mobile Geräte und wir haben
nicht mehr so locker zu einer Konto ist so eine hat kurz hat erzeugt wird mit den Star sein das ist alles über externe welches konfigurierbar wie die leider aus aussehen soll also das Karte Kontrollelemente wieder Plus und Minus bei ja ganz kurz vielleicht noch zum Kloster kann weil es ist vielleicht nicht so interessant war das einzige was zu
beachten ist dass oben ist der Account zu programmieren und das ist das gleiche Couch selbst kompiliert von deutsche Compiler für uns unlesbar aber für die Maschine wesentlich effizienter interpretierbar und deutsche Compiler geht auch über das was anderes so geschickt helfen Tools und genau das ist der nämlich wirklich zugleich vor dass man eine kurze Funktion aufgerufen wird wird der Code diese Funktion auf den eingenommen das heißt sein und es gibt auch
andere Strategien noch kein vor der überhaupt nicht aufgerufen wird wird als gespielt und das was aber diese infiziert ist das aber Variablen oder umbenannt werden damit sie möglichst kurz aber alles 3 Eckpunkte dieses Kloster Compiler wird der kurz der effizient und sehr klein Tomek bereits wirklich einer der daher Thorpe klar es gibt Entwickler
in der Open Source Thierse welches an hat einmal kommentiert zudem wir auf 8 Liter angekündigt haben dass Klaus
der Compiler und der verwenden Kirche Srbik bei Babbage überführt und ja das hat sich das hat sich der Wahrheit des damals schon viel Arbeit das zu verstehen und effizient einzusetzen aber inzwischen die Früchte von Mark Aspekt der sehr
viel anders also auch erst 2
ist bekannt und beliebt dafür geworden dass es halt sehr vielseitig verwendbar ist dass wir glauben es 3 genauso sein ob es 2 war
zu seiner Zeit modernen dementiert und genau so ist es auch oben lässt es Performance und auch für sie später aber weiter unantastbar um erst 3 wenn auch sehr einfach zu verstehen sein genau wie das von oben das so dass es durchaus erfolgreich ist ja was geprägt gewesen und es ist auch eine und das wird doch dort genauso sein Dasein Standards halten aber erforderlich ist und wo auch wirklich Sinn macht und wir werden die die das verwendeten in die Lage versetzen dass die Applikation entwickeln können die überall auf und zwar unabhängig vom Browser unabhängig von der Plattform Moses laufen lassen oder von Endgerät also ob man drauf oder mit damit dass der Browser es
dokumentiert sein und sich exakt wie oben ist 2 sehr verlässlich war das heißt wenn Sie mal um Open erst 3 Punkt 7 installieren dann wird das im Grunde die gleiche Art die haben im Grunde wie die 3 Punkt 6 das immer noch weit von solchen liest man also mit bei den Teile der meisten Spaß ich macht das nächste Beispiele Hallo Welt und das was man klassischerweise
Programmiersprache macht kann man oben erst mit Sokrates zu geraten gültigen insgesamt verwirklicht der zeigen dass einfach so Moment so vielleicht so das ist ein Forum als Karte sind wenn sie
das einfach nur anschauen sind sie vermutlich nicht grandios überrascht davon dass es einfach funktionierte Kölnischen suchen sie können geht aus hatte können suchen Sie sehen schon dass es relativ Netzes sie können denn das hat einen gewissen Geschwindigkeits ist die Geschwindigkeit mit das heißt es wird sich natürlich mit dieser Applications
interagieren und was Code wird jetzt zu dieser oder ein bisschen klein vermutlich Moment zum ist es sein dass der Chor der dazu führt Sie
sie schon das was sich als allererstes ändert ist denn es ist das heißt die CDU also ob klein geschrieben nicht mehr auf den 1. sind ja schon die wir auf Performance 8 von der Namensraum deutlich kleiner geworden und ich werd ich auch alles Dinge eingehen können aber eine sein sollte sich vielleicht nach schon so was die Judas könnten sie bislang noch nicht das behalten Sie einfach mal Hinterkopf schließt hier vermutlich nicht so es
der Code auch noch ein bisschen Highlight der Highlight zu sehen dass sie sogar noch
eine Zeile drin ist in ändere ich nicht definiert um erst 2 der sich im Grunde die vor dem Application zusammengebastelt es gab wenigstens eine wurden 1.
oben als Instanzen dieser eingegeben haben das X X X
steht für so Klassen also ist ist nicht wirklich klasse und erst 2. Es gab wenigstens auf gab es noch einen Controls hinzufügen kann enorm erst 3 ist das Hauptobjekt oder das zentralste der Cendrars Container letztlich OR . eine von üblicherweise wenigstens einen Euro wie Jugend die sind Name schon so dran geschrieben 2 D 3-D Data die Liste 2 des New aber der Stick Tour ist bereits so vorhandenen Code dass sie auch 3 D implementieren können sie habe immer also sehr Interaktion die dieser zugehörig sind Interaktion sind Dinge die es dem Benutzer der Karte erlauben mit Ihrer Karte zu interagieren und um das ganz kurz und es kommt was sehr wichtiges noch einen Ort wo er länger Objekte aber jede dieser Objekte hat wenigstens eine aus also hat x hat in ein so aus das heißt das was früher als in einem versteckt haben wurden durch den meine Daten zum Beispiel vielleicht die derzeit also ist mittlerweile bis ins 3. getrennt sie können auch das Recht performant
arbeiten sehen 50 Tausend Soldaten gerendert und das Ganze
ist sehr flugs 6 ganz kurz wieder nicht auf Details an da ist falsch und kassierten die Zeit nicht
sind sie als 50 Tausend Tote gewähren dann sehr sehr schnell im
nächsten kommen noch mehr können Messe
das Netz für interessant von Dreck und dort also die modernsten Technologien ist auch direkt dort ab
das sowas hat 5 wird einfach unterstützt und Sie können einfach keine 10 auf die Karte und damit dargestellt Hochperformante gucken und sich einen Korb lesen Sie daheim damals technischen Highlights durch ganz kürzlich ich der 1. vorbelastet
große zum Zahnarzt was Sie hier ziemlich und das Land zu sehen und zu fraktalen und das relevante an der Stelle ist wirklich einige interessante Modifikationen oder Code Bestandteile die uns erlauben ist in
diesem Fall diesen dieses Ritter dass sie sie besteht aus 786 Tausend 33 Sprung und die kleinen gerendert werden und das ist für sie überhaupt nicht namentlich sie merken gar nicht dass das schnell oder langsam ist mit sie sich schnell ist es so dass die ganze sagen sie sind so man sind nur 3 Tausend Zuse 73 hier können Sie die tiefe festlegen
und ganz rechts gehen ist relativ schwacher Rechner begucken was
macht jetzt gerade Moment 100. fast 200 Tausend und kann rein so nicht kann das nicht kann alles schon damit diese Karte und das sind extrem viele Optimierungen vorgenommen worden ist die ziehen den Fall etwas an die zwar Tausend konnte darzustellen Textbeispiel oder Marktmacht das weg und dabei ob wir haben könnte es zu für diesen
Wert Performance nahe optimieren indem er gemacht und das 1. was das Fraktal geistiges
war an Klepping das heißt wir gehen nicht das die ganze Geometrie durch auch wenn wenn man einen Bruchteil davon Zeichen ist es dann aber es gibt als bis zu dem Punkt wo er auf den Bildschirm kommen dann Würdigung des Bildschirms sehen wenn wir den Bildschirm wieder verlassen die wieder der geistlichen
Punkte das ganze Funktion effizient durch einen räumlichen Index Jahr verschiedene wahrlich nicht Implementierungen approbiert dass ist die 1. gewendet haben was ist es Visualisierung von 2 Tausend Punkten damit wieder Index angelegt ist haben wir haben dann eine 2. Implementierungen probiert die er Entwickler von liefert kommt die haben wir dann gemeinsam noch etwas überarbeitet und dann kommen
wir auf einen schönen Baum der optimiert ist für Topologien Service eigentlichen
Daten häufig vor an einen weiter ist das Highlight als als als dass sich das Art ist dass wir da der Prozess eingreifen können wir können den Bildschirm Inhalt verändern bevor werde dann auch nach dem Rheinland und dachte der lassen sich dann hätte Dinge wie über den Effekt der realisieren hier zum Beispiel sehen Sie ich habe zwar übereinander einen Satelliten einen AUS
und die überlagern sich durch einen genannten aber es kommt Kamphaus Effekt und danke ja
das vielleicht noch kurz für den Kurden Mann greift direkt auf den so genannten Canvas Kontext
zu haben kann dann beliebig modifiziert fallen die Zeichen der einfach einen Kreis um den Mars
Klasse und lassen dort einen 2. als durch einen ansonsten nichts ja ganz kurz vielleicht noch ein Ausblick an erfolgte der Aktion sei ich kurz was dazu und mag
vielleicht auch noch an die Version ist derzeit in der Beta-Phase das heißt es aber wird sich noch dann aber bereits eine hohe AG Qualität an die Dokumentation ist noch auf war O und vielleicht noch kurz was zusammen zum Zusammenspiel mit anderen das ist unproblematisch möglich jedoch erst seinen Namen das heißt sie können dass bei der verwenden wir mit das gehört von Klaus die können das Mitläufer der Klosterbibliothek sie müssen es aber nicht können machen was sie wollen doch Ministererlaubnis 3 wird sehr
schön sie der integrieren in ihre Webseiten die sie damit machen werde nach der Quelle der Beispiele und das aufzuzeigen es gibt es also wenn man es in dieser Frage über die fort oder Chance Historie nahm es schon gefahren es gibt doch schon recht große Anwendung dieser sehen mehr Geo
Abend und sehr hat die von der vor den S 3 setzt Real Application ganze Cordes aufgezehrt schauen sich das ein und bewerten sie dann vielleicht selber auch ob das als ob aber ab und die da dieses Problem angegangen wurde und die Teil des Ergebnisses was rauskommt ist und was oben S 3 dazu beigetragen hat ganz kurz letzte Minute hab ich noch
zur Zukunft wird mehr haben so
viele Sachen aufgeschrieben der
anderen wollen bevor 3 0 veröffentlichen das steht ja was alles machen wollen ich keine vielleicht gleich Fragen auf einen anderen Cäsium vielleicht noch ein führen können um auch solche Dinge Sohn Globus halt mit oben 3 als native zu bekommen ist vielleicht der die Arbeit der zu Beginn der voraussichtlich im April und dann vorbereitet Finale kommt bald wie
man ja danke Marken ist der Läufer Compiler für den Vertrag hat der funktioniert am Ende auch noch gut alles Wissen stärker mit Fragen zu den
Vertrag alles klar an der an welcher Version firmeninterne daher die Beispiele werden den Namen auf als die Beispiele des dann ab in den Internet-Explorer 9 und alle anderen Beispiele wahrscheinlich hab Internet-Explorers jedenfalls noch irgendjemand nur installiert hat bei der ja gesagt mobile vom Staat wie sieht es aus der Datenbank Synchronisierung oder Loges deutsch ist vorerst aber nicht in der Lage den erlaubt ist Deutschland und dazu bisher der Datenbanken zu unterstützen aber das kann aber allerdings schon damals realisieren auf der Applications es gibt Schnittstellen und wuchs er in dem sich ein kann er zum Beispiel dieses bekannt aus aber der könnte man auch wieder die heruntergeladen hat die lokale Daten speichern also dass wir da Application überlassen u. a. von Architektur ist es so geht das einmal Alain Zugriff auf die relevanten Konstrukte hat um die ihnen doppelt dabei oder Datenbanken zu ein bis sie auch von dort aus zu auszulesen also was sich der die und das mal so zurzeit der horizontal wenn man jetzt zum Beispiel sich machten anfängt Sachen sind werden für auch 1. sagte ein bisschen gewechselt geändert weit entwickelt werden dann ist es ja vielleicht ein bisschen zu ist jetzt draufzusetzen also muss natürlich dass die Frage kommt er deshalb haben das auch lange abgesprochen darauf antworten wollen also alles wenn ich jetzt Tests Release-Datum würden Sie vermutlich sich auch bewusst oder unbewusst auf verlassen dass dem so ist das es sich kein festes Datum nennen und auch der deutsche war vermutlich nicht einsehen vielleicht gleich Fragen aber nein es ist so arbeiten hat kann es gibt noch einige Sachen die wir gerne machen würden bevor wir dann denken es ist wirklich Final und doch so dass es mit gutem Gewissen ließ diesen als 3 0 aber ich glaub Sie können
und das zeigt dieses Beispiel ist desto Poesie können auch jetzt schon formalen Applikationen bauen das ist bunt 1 und auch die ab die sich noch hier und da ändert das das da bin ich verpflichtet zu ohne das Land aber es ist es auch nicht mehr dramatisch zu erwarten dass die Dinge sich ändern und wesentliche Konzept über den Haufen geworfen werden das heißt wenn sie im Grunde verstehen dass sie jetzt Navigation damit schreiben und suchen wenn sie auf um 3 0 Finale dann umstellen wollen sie gewisse Anpassung noch von wollen müssen vielleicht dann können sie auch jetzt schon von oben lässt einsetzen ein reicht vielleicht noch in dem
Zusammenhang es der sinnvoll ist dass die 1. sind die meisten von ihnen Kern wahrscheinlich werde das hat von der Popularität der nämlich ein inzwischen ob mehr als 2 überholt und hat auch immer wieder aber Änderungen gab den derzeit nur schon populär war und ist auch noch in der Kreis vor 1 Punkt 0 erwies sich als a aber wenn die Codequalität stehend und solche Änderungen dokumentiert sind soll der nächste gegen sprechen es jetzt bereits einzusetzen
Highlight <Programm>
ERNA <Programm>
Vorlesung/Konferenz
Information
Highlight <Programm>
Computeranimation
Software
Software
Open Source
Anwendungssoftware
Multi-Tier-Architektur
Formation <Mathematik>
Computeranimation
Implementierung
Software
Highlight <Programm>
Code
Anwendungssoftware
FINALE <Programm>
Vorlesung/Konferenz
Version <Informatik>
Computeranimation
Richtung
App <Programm>
Dienst <Informatik>
JavaScript
Computeranimation
Punkt
JavaScript
Version <Informatik>
Computeranimation
Browser
Browser
Punkt
Version <Informatik>
TOUR <Programm>
Softwareentwickler
Computeranimation
Internet
Repository <Informatik>
Mailing-Liste
Betafunktion
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Mailing-Liste
Google
Betafunktion
Computeranimation
Entscheidungstheorie
Mailing-Liste
Web Site
Testdaten
Betafunktion
Kraft
Mono-Framework
Computeranimation
Web log
Gmail
Anwendungssoftware
Vorlesung/Konferenz
Google Maps
Decodierung
Compiler
Computeranimation
Cross-site scripting
Google
Gmail
Vorlesung/Konferenz
Google Maps
Compiler
Graphikprozessor
Computeranimation
Cross-site scripting
Google
Variable
Compiler
Strategisches Spiel
Vorlesung/Konferenz
Compiler
Softwareentwickler
Code
Computeranimation
Compiler
Open Source
Computeranimation
Endgerät
Endgerät
Browser
Browser
Systemplattform
Vorlesung/Konferenz
Systemplattform
Computeranimation
Standardabweichung
Programmiersprache
Punkt
Momentenproblem
SOKRATES <Bibliotheksinformationssystem>
Vorlesung/Konferenz
HTML
Geschwindigkeit
App <Programm>
Numerisches Gitter
Momentenproblem
Stichprobe
Code
Computeranimation
Highlight <Programm>
Namensraum
Mapping <Computergraphik>
Code
Computeranimation
App <Programm>
Objektklasse
Code
Kontrollstruktur
TOUR <Programm>
Code
Computeranimation
Instanz <Informatik>
Koordinaten
Computeranimation
Tropfen
Highlight <Programm>
Luftreibung
Total <Mathematik>
MIKE <Programm>
Mapping <Computergraphik>
Vorlesung/Konferenz
Benutzerführung
Computeranimation
API
Code
Computeranimation
Fraktal
Globale Optimierung
Datenverarbeitungssystem
Mensch-Maschine-Schnittstelle
Computeranimation
Punkt
Datensichtgerät
Vorlesung/Konferenz
Bruchteil
Geometrie
Computeranimation
Index
Punkt
Visualisierung
Implementierung
Softwareentwickler
Ganze Funktion
Computeranimation
Soundverarbeitung
Satellitensystem
Highlight <Programm>
API
Computeranimation
Open Source
Kreis
Objektklasse
Aktion <Informatik>
Canvas <Programm>
Vorlesung/Konferenz
HTML
API
Kombinatorische Geometrie
Code
Betafunktion
Höhe
Vorlesung/Konferenz
Version <Informatik>
Web-Seite
API
App <Programm>
Code
Vorlesung/Konferenz
Programminspektion
API
Computeranimation
App <Programm>
Logarithmus
Datenhaltung
Datenbank
Vorlesung/Konferenz
Version <Informatik>
Synchronisierung
Computeranimation
Schnittstelle
Kreis
Punkt
Zusammenhang <Mathematik>
Programminspektion
Anwendungssoftware
Vorlesung/Konferenz
Kerndarstellung
API
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel OpenLayers 3
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2014 : Berlin, 19. - 21. März 2014
Autor Jansen, Marc
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/14836
Herausgeber FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2014
Sprache Deutsch
Produktionsort Berlin

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract OpenLayers ist eine OpenSource JavaScript Kartenbibliothek mit sehr großer Verbreitung, sowohl innnerhalb von OSGeo-Projekten als auch in privaten wie öffentlichen Webseiten und Internet-/Intranet-Applikationen. Die 2.x-er Versionen der Software werden bis zum heutigen Tage weiterentwickelt und gepflegt. Doch natürlich nagt der Zahn der Zeit auch an OpenLayers: Entwickler und Anwender haben 2014 verständlicherweise andere Ansprüche an digitale Kartenbibliotheken, als dies vor 8 Jahren der Fall war. Bereits seit einiger Zeit wird daher von der Entwicklergemeinde an OpenLayers 3 gearbeitet, zum Zeitpunkt der Einreichung des Abstracts ist die aktuellste Version 3.0.0.beta.1. Der Vortrag zweier OpenLayers Kernentwickler wird in die Verwendung der neuen Version einführen. Die Zuhörer werden erfahren, was sich geändert hat (kurz: fast alles) und was gleich bleibt (kurz: die zahllosen Anwendungsmöglichkeiten). Hierbei werden wir viele Verwendungsbeispiele (Quellcode und Ergebnis) aufzeigen. Auch die Erläuterung der Architektur hinter OpenLayers 3 wird beleuchtet werden. Besonders werden hierbei einige technische Highlights (wie die Verwendung von WebGL, Vektor-API, kleine Dateigröße, Build-Prozess) vorgestellt.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...