Bestand wählen
Merken

MapProxy

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
war dass sie so zahlreich erschienen sind und was soviel noch rüberkommen habe man aus der militärische haben und ich wollte wissen was
zum Proxy jetzt von bisher war nur aus dem Kessel vorstellen sind überhaupt auf die Idee kommen am was gehört eigentlich noch überhaupt zur morgens aus also nach
dem Motto weich zu machen war einfach was entwickelt und sagt es ist oder sollte man vielleicht noch ganz andere Dinge beachten war für das nur kurz zu mir zu wissen will vorgestellt haben mich quasi Mitgründer der für morgen ist wir haben Proxy vor der fünfeinhalb Jahren aus der Taufe gehoben und würde
Oktober sind vorausgesetzt vom Client an auf der Frost bis auch 2014 haben machen auch viele morgens Bereich spricht aus dem zum Beispiel unterstützen auch die bis heute sollte es auf bis zu kurz gekommen aktuell ist die europäische Open sich wieder Konferenz vom
15. bis 17. Juni in Karlsruhe stattfinden wird aber also vielleicht in einem anderen von Verfahren das als Programm was aufzunehmen und auch im Bereich der dazu ist aber nicht mit der Wolfensohn eigentlich aber nicht was der Proxy jetzt haben erstmals ein bisschen was ist der Druck auf die begann das eigentlich warum habe ich gesagt ok lassen und
Open-Source-Software entwickeln gibt da schon genug wird Berater vor Einführungsvortrag 19 Millionen 500 Tausend zu Open Source Projekte of Oxford oder so warum nur noch 1 mehr auf der einen Seite und gesagt und November 2008 haben und den Gesetz gesagt ok aber wir haben Kacheln also kann was 100 fort waren damals damals von 2. Abgabe zu tragen abends gab auch 1 2 und zur Auflösung des das haben haben die einfach Kacheln ausgewirkt haben für den normalen Anwendungszweck wenn ich jetzt mal Ort Karte habe ich schöne Idee auf der anderen Seite kann viele Behörden und Kommunen die gesagt haben ja Jahre Karten sind toll aber wir brauchen wir es war am Beispiel untereinander Daten austauschen und diesen Standard einhalten und haben aber keine Lust in 3 bis 5 Sekunden auf unser Bild zu worden weil ich bin ja aus dem Internet das von Google vor sie erfunden
System bewohnt und von eigentlich auch schnelle haben uns gesagt ok ist eigentlich gar nicht so doof befasst haben wir Technologie wir es nicht einfach als also kombinieren ist einfach und fertig war rechtliche schön und gezielt in Ordnung zu - ausgedacht ok aber was was was unser Ziel unser Ziel war das bei Kindern bestehenden meist aber nicht teils aber und wir haben Bestehen des kleinen und das ist jetzt egal ob ich jetzt mein bester oder wann
aber habe ob ich sie als oder kann auch möchten was war und was das ganze quasi verbindet haben was es quasi Komponente in der Mitte und Willenskraft ok aber aber noch unterscheiden zwischen des weil das ganze vielleicht ein bisschen wie das Ganze funktioniert damit ich auch die Leute bis hin zu ohne noch von der reinen Funktion zum wissen was genau passiert auf der einen Seite können völlig einfach Kacheln ausliefern das als am Bild was ich zum Beispiel habe aber auf dem Server und oder gerendertes beschneiden lassen man Kaffee das würde jetzt reichen
aber um die Kacheln zum Beispiel einfach so am ausliefere umwerfend Lieferant so zu dass es aber wollte auch 1. was haben also 8 oder geguckt ok aber beim 1. habe ich immer nur ein Bild Anfrage das heißt aber ich kann mir Kacheln liefern sondern beim 1. so dass ich immer nur zurückgeliefert bekommen 8. haben geguckt welche Kacheln sind davon betroffen quasi von Mann und Frau am haben sie zusammengeführt und bis zusammengeklebt morgen als ein Bild wieder ausgeliefert hat natürlich den Vorteil dass sich dann die Kacheln diese benutzen kann man und somit aus dem Kelch deutlich schneller Antworten bekommen das also die 1. grundlegende Funktionen implementiert haben oder ob sie damals waren haben und gleich
nachgedacht werden um projizieren ist ja auch eigentlich immer aktuell war da habe ich jetzt von groß und werden oder allein schon durch Deutschland verschiedene gute oder durch Streit aber aber direkt gesagt ok machen wird als Funktionalität vom Proxy haben und das sich ein Kelch also eine Kacheln an ein kann durch Speicher auf ihre Projektion benutzen kann das heißt wir müssen erst einmal anlegen und können dann aber zum Beispiel alle bloß Krügerstraße bedienen und gesagt ok und Mitte 2009 und so war das sagte Voigt ein schönes Produkt an das ganz auf die eingesetzt kleiner
aber bei uns das war natürlich weiß man ok die Software funktioniert so tut das was macht aber bewältigt das ist natürlich nicht daran habe gesagt ok aber wir müssen die Leute den Leuten vor zum und das ist auch sehr
viel mehr vereinfacht werden sagte der Software und Open Source und kündigen das an oder das damals auf der auf ausgezahlt Osnabrück gemacht und war vorbei am Kino und haben daher auch eigentlich sehr viele positive Resonanz haben auch quasi zu dem
Zeitpunkt von öffentlich gestellt wird hier damit wir uns wirklich glaubt dass das Open Source machen wollen dass der Euro und 2 Monate später haben von das 1. ließ rausgebracht ist gesagt haben wir es eine Version mit der wir schon mal zufrieden sind die
funktioniert bei der Dokumentation Folgeclusters zu und die könnte benutzen haben dass insgesamt jetzt in den letzten Jahren gibt es sie überhaupt viel von der Proxy des 8. vor sie gerade bei in den Arbeitstage mal und es hat sich herauskristallisiert dass durch das zentrale Position auf dem Bilder gesehen haben wir machen können
als nur Packard erzeugen können vielmehr quasi darauf eingehen generell an Gehalt oder versuchen immer auch wenn eine neue Features Abend das wirklich das Ziel haben wir einfacher machen weil es bringt
nichts mehr Software habe die es noch komplizierter als bei und natürlich muss sich ein Problem das heißt ich brauch man das auf der und der was wirklich Problem ist ob es nichts was was wird noch verschlimmert die Frage ist natürlich erst mal was kann ich jetzt machen als man dort gesehen
serbischen Cache Proxy und seit 2010 schon müssen Faltvorgang sind alle müssen älter geworden vorausgesagt worden war und von daher nur noch mal ein kurzer Überblick aber auf der einen Seite natürlich habe es aber und bestehen schon gar kein Problem aber auf der anderen Seite was bekommen Zugriffsschutz das heißt der Proxy
sind in der Lage am bestimmte Bereiche abzusichern sieht man auf dem Bild glaub ich auch ganz gut am 7. aus Polen oder die sie zu beraten und sondern stellt vor das spielt keine Rolle haben und sagen Benutzerart darf nur auf diesen Bereich zu gucken zugreifen dafür zum Beispiel also ankucken am was heißt hier kann wirklich genau einstellen was ich damit machen kann ich kann zum Beispiel auch Kacheln und und und das ist vielleicht für die für die USA war ganz interessant aber nicht zum
Beispiel lokales Cache Cache Dienst habe möchte aber nicht aus einem um um daran zu erfassen am als ob sie einfach einen Proxy des on-the-fly um und das relativ einfach nochmal kleinen Beispiele aus der Praxis damit man bis sie am das ist ganz wirklich nutzen hat also werden zum Beispiel Kunde ist aber
Netzbetreiber 16 Bundesländer tätig und kauft den Common mit über den Ländern 16. 1. Star der mit für seine Mitarbeiter nutzen kann und die 1. die durchkommt Kohle haben es Standard alles und die aufgeschrieben sollte eigentlich einfach so viel Spaß dabei das einen 1. machen versprechen Sie werden es viele geworden bekommen und sich wünschen dass Proxyfilter sehe ich
das Problem dass diese 16 auf der einen Seite verschiedene Autorisierung Methoden haben das heißt ein sie Benutzername
Passwort und anderen komplett frei weil die anderen haben den Atem der sich täglich haben sich schon mal das eine und das andere ist generell ist anscheinend nicht ganz so einfach wie es Situationen zu lesen also und die dann am weil viele Anbieter aber auch proprietäre vor allem in den 1. einfach mal so interpretieren sind hier die sie gerne hätten am und einfach mal zum Beispiel keine Fehlermeldung zurückliefern am oder einfach Parameter und überträgt das ist ganz spannend war das kann
eine viel Freude bereiten 2. Punkt der auch schon hatten gefordert bevor Projektionen waren die 16 erst haben verschiedene Produktionssystem der Industrie gute Jahren gesagt wir machen Tatort aber das ist halt so Bundes und ich brauch das heißt Kunden in einer Projektion Mitarbeiter denn des ist egal wo das Herkommen muss es Leitung angucken und mit des arbeiten und es egal ob das jetzt aus dem Kultur musste hat und derzeit oder teilweise war das auch recht interessant ist die 1. bei zur keine Transparenz unterstützt haben falls zum Beispiel in der Kader und haben und wie auf Luftbildern wollen aber funktionierte das hat als man einfach nicht weil er die ursprünglichen wie es quasi keine Transparenz hatten hat sich natürlich zum 50. Fragen der 200 Prozent funktioniert aber Nachwuchs hat in der Lage sind zentrale Position wie wir gesehen haben ist aber quasi zu vereinheitlichen
und zu einem 1. zusammenzufassen das heißt wir nachher oder ihre 16 Bundesländer 30 Mitarbeiter
sagen hier das ist ein Dienstag wenn es denn eine muss und an kümmern muss ich wollte wie sie können den einzelnen 1. bis ein benutzt haben hat man dann halt auch weil die es mit den besten ist ist um das heißt wenn es mal ein Fehler liefert also der ursprünglich zum Beispiel bekommt der Kunde über erprobt werden von Fehlermeldung und habe auch halten ein mögliches
Koordinatensystem und was hat auch sehr schön dass im Hintergrund und ich kann dazu man transparent machen kann somit auf einmal wieder eine Länge von am Anfang aber angekündigt dass wir auch dass sich nicht nur die reine funktioniert Sinne sondern auch und besonders im Hintergrund das Ziel waren also mehr ob als Open Source Projekt aber ist entwickelt halten und natürlich viele Funktionen zu viel Code das gestern auch gesehen Kino und Bewohner die Leitungscodes vom 1. bis Programm verglichen mit so ein bisschen schwierig aber wie und ob man das vergleichbar aber generell kann man zum Beispiel sollte behandelt Gruppe von 13 Tausend 502 gut dass es klingt ist noch ok was aber mit Besonderheit so ein bisschen stolz darauf dass halt fast dieselbe Zahl
Zeilen Code für Tests haben das heißt die und jede Funktion des neuen der werden muss und zum Beispiel Polemik festschreiben oder sonstiges am verlangt von Vista und festzunehmen oder schreiben ist der 2. selber am das wirklich sicher dass die Funktionen implementiert auch funktionieren weiters unterscheidet man zwischen 100 und so dass das so wollte er wissen wollen über die Tausend 300 Tausend fast
1500 erst am 11. natürlicher natürlich auf das automatisch durchzuführen stürzen und wurde das war wurde so am dafür gibt es Jenkins Chuck Norris geprüft wird automatisch diese Tests durch auch auf verschiedenen
PAL-Version also über das halten aus den weiß geprallt 2 5 2 6 7 und halten 3 und gerade zwischen 2 5 2 6 gibt immer wieder so Dinge die man beachten muss man nicht was implementieren am und sieht man wohl auch zu einem guten Punkte das Glück dann ist wie das heißt der Code muss noch mal angepasst werden beim durch funktioniert das Ganze basiert natürlich auch darauf also Proxy liegt als Source-Code auf wird haben geht es so das
populärste zur Verwaltungssystem mittlerweile für Open Source Projekte auch die umso so wie es Projekte sind extrem stark vertreten also von oben als dabei aber nicht was er dort mittlerweile auch da ist haben aber das ist einfach sehr sehr populär WPS aber auch schon was sie auch begeht sind aber auch da kann man halt nicht anders nutzen zurück wird es sich aber um zu gucken haben einen neuen Code nicht ein Spiel der Proxy am funktioniert dann noch alle Tests oder nicht und das heißt eventuell muss man dann aber noch anpassen fest und dann quasi kann man neue Funktionen hinzufügen dass die besten Tests bringen aber nicht veraltete
Dokumentation zum Beispiel also den sind aber trotzdem um den Dokumentation lesen 1. komplettes sind aufgerufen der 20. wieder kann ich nun 4 Personen sich lesen aber könnte man und wir versuchen wir wirklich zu jedem zu und Funktionen implementieren Dokumentation zu schreiben haben das ist halt so der Gedanke war da die Qualität hochzuhalten das heißt es zeigt dass man nicht nur sagen ok ist jetzt irgendwo im Kämmerlein und entwickelt Software und es funktioniert dann zum Beispiel sondern einer und sagen aber werden die 1. 2 unterbrochen Dokumentation weil nur so macht sie auf dieses sind alles ist man also natürlich ist das ist sehr verführerisch ergeben sagt war also ein bisschen noch so eine Funktion funktioniert das bei Kundus glücklich und haben Haydn-Jahr Steuermittel Dokumentation des funktioniert aber nicht also von wird aber in der Praxis hat gesagt es geht ich muss sofort einsetzen Dokumentation der zu schreiben und der ist das und das aus dem Hintergrund zuvor waren und die oder danach noch der vordere als was was wir auf der einen Seite und das muss doch noch kurz dem was wir Beschäftigung doppelt so schnell aber nur der Volkshilfe auch schon
aber was recht gut und nächste Version wird im April 2004 zu rauskomme so
wird vor allem aber für Verbesserungen haben werden aber hatten neue und bessere Bordwerkzeuge und das war und Version 1 Punkt 8 Bit die 1. Version
seiner halten 3 unterstützt haben für alle die das vielleicht nicht lösen der von neue 2. Version von 2 zu 3 wesentlich nicht kompatibel mit den anderen und im Rahmen des Herr Kollege sonst Frost bis organisiert hat also der Chefentwickler und wird vom Hofe war mir Proxy so gut vorbereitet ist per Drag 3 läuft und danach weiterentwickelt am und Version 1 unabwendbar sie die 1. offizielle Version sind damit läuft das die Unterstützung von 1 2 5 oder auch mit der Abschied des und einfach auch viel viel produziert der eigentlich vor sie nicht mehr gebraucht wird der diese angesprochen Bordwerkzeuge war die von der
auf mich von Anfang an wird also der Proxy und Arme so zum Beispiel Laptop installiert haben es gibt seit kurzem auch von mir durch doch nicht aber es ist nicht ganz falsch wahr Windows-Installation warnte zwar noch nicht getestet aber das konnte man es beschrieben war
dem konnte ganz anderen und das auch AIX auf Konsens wird sich der trotz liefert aber auf jeden Fall ein Kommandozeilentool meldeten nennt sich Proxy Jodl das heißt können Sie zum Beispiel den kleinen Entwicklungsverfahren das heißt sie können Konfiguration bevor sie das großen schauen oder so lokal Übersicht Test und gucken ob das Ganze funktioniert am der zu ermitteln ist halt auch
möglich zwischen Auflösung von Sun zu berechnen am wenn sie zum Beispiel bestimmte Maßstab haben unter anderem oder eigene wird aber am können das halt mit Berechnungen aber sie können auch zum Beispiel berechnen für kann sie den jetzt eigentlich 2 das heißt es gerne wissen möchten ok aber ich möchte so kann man das machen aber sollte wolle Anführungsstrichen am zu formalen Bundesland wird wertvolle nicht da überhaupt etwas komplett Vorgänge strammer ganz interessant sein kann ich hochrechnen Nachmittag 50 kW oder so viel
Plattenplatz bräuchte ich neue Version eines Proxy Auto-Config am 2. Auto konnte dafür dar das bestehende es
automatisch ausgelesen werden das heißt ich kann quasi war das Kommandozeilentool angeben wie sie zum 1. Mal Proxy liest dann automatisch war die belegt aus und schreibt in einem Proxy Konfigurationsdatei dusslig kann ich halt auch noch der ist der Tag an dem ich zum Beispiel getagt definiert habe am zu erspart hat viel für Vielschreiber bereit war nicht zumal für einfach einfach das können wir haben will über oder sie kann ich das Auto-Config sehr einfach machen natürlich irgendwann wenn man nicht mehr die logische Konsequenz würde letztlich nicht sagen aber gerne und waren
sagte geht sind oder ob sie 1 8 kommen natürlich automatisch weil man neue ganz machen das 1 zu 1 FC tut man aber oft nicht bekommt man automatisch Option so
des verbunden und am und Version 2 , 0 auch von Planung war ein solcher Schritt würde man ermittelt werden Versionssprung gemacht nutzt man dazu um bis der aufzuräumen auf der einen Seite natürlich 33 vorgesehen als auf natürlich auch schon haben dann was man dazu nutzen können was werden das heißt der Code auf aus 13 Tausend 102 fort und nur noch 11 Tausend 500 aber sehr wohl am hat aber den Vorteil dass man auch gucken kann was für Funktionen sind in der 2. bekommen man das Projekt existiert derzeit 2008 sollen mal vom Code der und am besten wächst und wächst und wächst und kann nur sagen ok am bevor ich jetzt hier Weg zu weit weiter wird man nun anfangen kann ich man Versionsnummer machen würde und Cook war von mich auf das habe ich gemacht wie arbeitet das ganze was überhaupt Funktionalität am was Ursachen nicht aufpassen muss und was hat auch noch in Version 2 wahrscheinlich komme das neue Hintergrund sagte dass es so war das Ende dieses sie den Prozess haben aber nicht von kann wünschenswert wäre es aber natürlich wieder zum Beispiel System haben das heißt wenn nicht 1 Sachen priorisieren kamen am was mit höherer Priorität zum Beispiel das welche Karten erzeugt werden welche nicht und was natürlich auch immer wieder Punktes angesprochen haben ob man aber trotzdem nicht um wie es erweitert das heißt an das man vielleicht so Anfänge war die Idee des es quasi die Absicherung spielt einzubauen spricht was man erst durch leitet am Sonntag im Test gemacht und dann quasi den wir das abgesichert jetzt nicht unbedingt herrscht würde wäre es Vektordaten oder Kirchen von nochmal mit ganz andere Baustelle aber vor diese Position vom trotzdem am und ungenutzt um wird es dann zum Beispiel gleichzeitig mit das abzusichern am kurzes hat und dann auch direkt zu den Fragen über die haben aber ist sehr
aktive sofort weiter es gibt mittlerweile auch mehr als nur Kommentare oder Code von der morgens war mittlerweile dass es auch mehr als nur ein paar Prozent solche Funktionsumfang halt von damals deutlich getestet und worauf auch so ein bisschen stolz das auch so müssen auf unsere Veranstaltung ist es mehr Proxy einfach gut getestet und Bruttogewinn für das hat auch schon vom und zum zur Transparenz zurzeit aufzuzeigen hier auch bei Open-Source-Software wird Wert auf Qualität gelegt und das ist alles und jedes umsonst vorgesehen die Leute im Keller und machen das für sich und also viel uns Projekte die auch hier sind aber sind wirklich wirklich gut von ihrer Qualität und Service auch werden viele davon nicht so existieren waren und natürlich kann man immer noch etwas besser machen das sind das Ziel aber den wir glaub ich aber auf und natürlich im wird auch sagen können nach dem Kaffee es ja eigentlich funktioniert alles unser erstes Ziel erreicht was wir damals natürlich nur so und so ausgebaut worden war aber natürlich nur noch die Umwelt und dann dank ich Ihnen zu auf hat Option finden auch alle Informationen dazu warnte der das Dokumentation zu wird habe
von Code Sie Fragen haben ob ist und jetzt Fragen haben natürlich auch direkt dem sogar die Frage Fragen wie etwa Vormarsch des Vertrags von sie das ja ich habe Hallo ich habe es mal eine
Frage zur Administration vielleicht können Sie noch ein bisschen erläutern auch ob es Gruppen oder Gruppen sowas Gruppen gibt oder ob es nur bezahlt werden zudem auch zu Gruppen zusammenfassen kann und wie das ganze Wort funktioniert also wie ich die wie es Gruppen Zuweisung herstellen können das für mich einfach mal interessieren also approx ist es so dass optional Autorisierung Schicht hat das heißt jetzt nicht implementiert nach dem Motto am einen du musst so und so machen wir doch viele etwa von Colombo für den Benutzer von dem was sie zum Beispiel in der aber oder schon mit eingesetzt oder das wäre nächste Frage gewesen und durch eine Datenbank derartige integrieren kann genau also 100 Prozent bietet eigentlich nur diese Integration Integration stellt das als ob können wir sagen auch dass meine Datenbank sehr was war Schnittstellen müssen sie halt ein bisschen selber programmieren oder findet sich so nach dem Motto nicht ganz auf 20 verschiedene Benutzer Datenbanken zu warten aber nur 3 müssen dann mal sagen ok aber aus auch sind aber auch mehr Proxy Konfiguration habe ich als verstehen es Dienste wie zum Beispiel auch gruppiert habe oder der und kann anhand sagen Anbindung Benutzern einer bestimmten Gruppe müssten dann auch sollten auf diesem zu bekommen der Benutzer als auch die Capabilities amtiere darf also ist halt schon bis Aufwand verbunden seien damit hat man aber sichergestellt dass man nichts geben dann vorliegen haben dass das nicht kopieren oder sonstiges 20 wirklich ihre Form Datenbanken und dafür dazu das unter anderem darlegen sogar aber sie dazu man zu aus dem Bereich der sich aber auch noch aufzubauen und so dass das ja aber ich habe noch mal also das schreit ja nicht mehr dass sie auch wie es die wir genau auch deswegen so dass wir die logische Konsequenz ist zu tun und dann muss man halt auch mal angucken so wird als Absicherung funktioniert und das ist einfach aktuelle daher auch Open Source nicht so dass es noch niemand bezahlt hat das ist die Nachfrage aber es hat sich noch niemand Befunde gesagt hatte 5 Euro ungefähr und macht doch mal ein gesammelt war es aber auch aufstellen was ist Wort auf von oder von Stichwort mit das auch schon vor Gericht versteuern aber mit Druck sie gar nicht mehr weil es quasi auch zusammenschalten also und letztendlich bei mehr kann ich das auch von vom 8. oder die die desolaten oder vom machen würde es machen also bei mir ob sie das zum oder also immer eine an sich ist ja quasi die Oberfläche und daher würden sie quasi immer noch von als auch von 2 Diensten anvertraut sie weiß ich genau wie das funktioniert der gelernt haben was oder was zu sagen kann also genau das ist gerade so dass man auf von der macht was tiefer als das was der passieren würde haben und somit hätte man halt deshalb deutlich effizienter aber das es war quasi für jeden und so auch für den Benutzer nur durchgeführt würden bei der Proxy halbvollen von einmal vor allem so dass man sicher wieder hat andere Sorgen macht und wurde oder von als so oder so der also wenn sich jemand da ist auch was als Mittler Seite auszusagen soweit ich dem aktuellen auch den dreier ist halt so dass es und wird es werde Auftritt untertauchte aber auch noch an und ausgeschaltet werden oder kann ein und ausgeschaltet werden da könnt ich mir schon vorstellen und Hintergrund sagen zusammen und möchte und Nutzer nicht zumuten will dass sie alles herum auftauchen sondern bereits ein Buch das man da so was zusammenschalten kann ob sie das wohl noch ein 1. auftaucht oder Hintergrund Karten und das war's dann machen wir das Gleiche machen wie es heute Nachmittag sondern auch schon wieder die aus verschiedenen bedroht und aber auch zur noch Plätze frei gibt es noch weitere Fragen ja keine Frage dass er mit der Zeit auch machen alles ob sie vielleicht die 1. sowieso Kaffee kommen ist erst dann aus
Proxy Server
Computeranimation
Proxy Server
Client
Computeranimation
Internet
Google
Open Source
Computeranimation
Chipkarte
Komponente <Software>
Server
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Proxy Server
Software
Funktionalität
Computeranimation
Resonanz
Software
Open Source
Version <Informatik>
Computeranimation
Proxy Server
Position
Computeranimation
Proxy Server
Software
Caching
Computeranimation
Proxy Server
Overlay-Netz
Dienst <Informatik>
Caching
Stellenring
Koordinaten
Computeranimation
Autorisierung
Internetdienst
Computeranimation
Parametersystem
Große Vereinheitlichung
Punkt
Position
Projektion <Mathematik>
Passwort
Computeranimation
Fehlermeldung
Autorisierung
Internetdienst
Koordinaten
Unified Threat Management
Computeranimation
URL
Fehlermeldung
Länge
Code
Open Source
Leitungscodierung
Zahl
Koordinaten
Code
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Proxy Server
Code
Computeranimation
Proxy Server
Software
Open Source
Workplace Shell
Code
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Punkt
Version <Informatik>
Computeranimation
Proxy Server
Notebook-Computer
Version <Informatik>
Version <Informatik>
Luftreibung
Computeranimation
Berechnung
Maßstab
Sun <Marke>
Konfigurationsraum
Berechnung
Computeranimation
Proxy Server
Konfigurationsraum
Version <Informatik>
Culling <Computergraphik>
Berechnung
Computeranimation
Punkt
Position
Funktionalität
Priorität <Informatik>
Code
Computeranimation
Chipkarte
Proxy Server
Vektor <Datentyp>
Refactoring
Version <Informatik>
Version <Informatik>
Funktion <Mathematik>
Proxy Server
Dienst <Informatik>
Verträglichkeit <Mathematik>
Information
Code
Computeranimation
Autorisierung
Proxy Server
Dienst <Informatik>
Open Source
Datenhaltung
Datenbank
Konfigurationsraum
Anbindung <Informatik>
Computeranimation
Chipkarte
Schnittstelle

Metadaten

Formale Metadaten

Titel MapProxy
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2014: Berlin, 19. - 21. März 2014
Autor Helle, Dominik
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/14830
Herausgeber FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2014
Sprache Deutsch
Produktionsort Berlin

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Ende 2008 wurde der Grundstein für die Software MapProxy gelegt. Im März 2010 wurde MapProxy dann von den Entwicklern im Rahmen der FOSSGIS-Konferenz in Osnabrück als Open-Source-Software veröffentlicht. Der Vortrag beleuchtet die kleine Erfolgsgeschichte der Open-Source-Geo-Komponente MapProxy: Was war Ausgangspunkt und Grundidee hinter dem MapProxy und welchen Funktionsumfang hat MapProxy mittlerweile erreicht? In kleinen Beispielen wird auf wiederkehrende Probleme eingegangen die mit MapProxy gelöst werden können. Dabei wird auch auf die neuen und erweiterteren MapProxy Hilfswerkzeuge eingegangen. Diese bieten dem Benutzer die Möglichkeit MapProxy noch schneller und einfacher zu konfigurieren. Zusätzlich zum Funktionsumfang zeigt der Vortrag auch einen kleinen Blick hinter die Kulissen vom MapProxy Projekt. Neben dem eigentlichen Quellcode der Software gehört noch mehr zu einer Infrastruktur (z.B. Travis-CI) um eine Software erfolgreich ausliefern zu können. Abschließend wirft der Vortragende noch einen Blick auf die nahe und ferne Zukunft des MapProxy Projektes. Ein Highlight ist hierbei der neue Hintergrunddienst der für MapProxy entwickelt und auch als Open-Source-Software veröffentlicht wurde.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback