Bestand wählen
Merken

Schienen-Rollprüfstand

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
und und und und und und herzlich willkommen zu ständigen kann es daheim Lüge
wird wird
die sich auch von allen die sich rund
um 6 ist schwer ist es so dass
aus von der vor allem zu dieser zu suchen und sich sicher war und uns ist das rosig endlich Prüfstand unsere von
morgen nur ein aber die große Erfolge Frage ist
das ist von oben Auftrag pro Tag sind Eigenschaften aufweisen
und ist zudem ist aber nur zu können sind sie in den
Ausbau der seinen war doch die Frau
kommen so hat Hochgeschwindigkeitsverkehr so ausgelegt dass die was
ist das 1. geführt werden bei der Fahrt stand Führung in allen Ländern viele Abfolge dieser wirklich ein der ausgeglichene des sogenannten Schluss dieser Schritt auf der Straße ist noch vieles sondern als Art
mehrere durch eine außerdem nicht wie bei unseres besteht
darin dass jeder einlegen wieder was ist los war
aber bei uns aber es fehle es
zwischen den beiden Damen zu so dass sich und ich stehe da fragt man sich doch können diese auch gleichzeitig dazu auf einem Hof auch einmal etwas stärker als andere und die Achse entsprechen darstellen aber der Verschluss und habe ich Reduzierung von Fischer Computer so dass und sie
dieses bereits und können es nicht wenn man auch der und das war
als klein war das versucht aber auch
große Rolle war aber
sich frei ist und die Art von sich
aus dem Markt der sitzt und so
auch der Computer die Frau aber
nicht zu Zustimmung und auch das
von Rom und an der See
sowie für Sie die haben aber das ist es
was ich für mit 2 zu 1 aber ohne vor
Bohrungen das Fahrzeug
fahren Art zu sehen wie es reicht
aus der Wohnung zu
haben so hoch ist wie sie und ich
u. a. auch aus ist ums aus
Johnsons Wort ist bereits zuvor schon so erreichen
nun auch zu können ist das heute fahren ist und sich immer wieder als und als ich diesen Schritt zu schlafen und
das Team um den davor stehen und unserer aber auch so
ist und war mit dem Ziel
robust sich ja auch zu suchen nach Wendlingen das
Jahr der G Herbergen kamen sie die
Computeranimation
Besprechung/Interview
System Dynamics
Mathematische Größe
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
System Dynamics
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Schienen-Rollprüfstand
Autor Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/12713
Herausgeber Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
Erscheinungsjahr 2013
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Hochgeschwindigkeitszüge der nächsten Generation sollen sicher sein, zuverlässig und komfortabel, hoch energieeffizient und ressourcenschonend und dabei auch möglichst leise verkehren. Dies ist das Ziel des Forschungsprojekt "Next Generation Train" des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR). Am Schienen-Rollprüfstand des DLR-Instituts für Systemdynamik und Regelungstechnik in Oberpfaffenhofen werden dazu neuartige Spurführungskonzepte erprobt. Im Gegensatz zu den konventionellen Fahrwerken bisher, wird die Spurführung künftig aktiv geregelt, - mit Hilfe von mechatronischen Systemen. Die Dynamik zwischen Rad und Schiene wird verändert, so dass negative Erscheinung wie Verschleiß und Lärm deutlich reduziert werden. Am Schienen-Rollprüfstand des DLR wurde die mechatronische Spurführung für den "Next Generation Train" nun erfolgreich im Rahmen der Evaluierung durch die Helmholtz-Gemeinschaft (HGF) demonstriert.
Schlagwörter "Next Generation Train"
DLR
Hochgeschwindigkeitszüge

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback