Bestand wählen
Merken

24A.3 Fläche unter Gauß-Glocke; Normalverteilung; Doppelintegral in Polarkoordinaten

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
diese Funktionen kann ja schon
mal bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung vor daraus glaubt sich der Normalverteilung und da die schon gesagt davon kriegt man leider keine Stammfunktion mit normalen Funktion hingeschrieben Stammfunktion benennen in den Besitz des kann jetzt Aufwand schon darauf ist aber nur ein Name für die Stammfunktion davon und sich die Schaffung nicht mit den üblichen Funktionen geschrieben das lustige ist dass man aber das komplette gerade dieser Funktion ausrichten kann dann gibt es Einträge mit Polarkoordinaten ich ich dieses gerade waren von minus endlich bis plus endlich die komplette welche unter der Glocke ins Quadrat berechnen nicht dass die Wahl als solches und das war ins
Quadrat und schreibe und das ist ein Jahr von minus die gestoßen endlich das zwar mal muss sich muss man sich jetzt nicht die Variablen anders von minus 10 und Quadrat hat die y welche unter der Glockenkurve mal die durch der Glocken sich das X und jetzt kommt der große Kunst sie fast diese
beiden die geradezu ein Signal zusammen die x y und Polarkoordinaten dann können Sie sich ausrechnen was ist ein mit 17 aus der Mathematik diese beiden geradezu ein integraler zusammenfassen die x y in Polarkoordinaten gehen und ausrechnen wie sie tatsächlich Anzahl der also ich kann absurderweise keine Stammfunktion mit üblichen Funktionen angeben aber sind die gerade von minus ich das Schloß unendlich sich lustigerweise auf dem Weg in den ich Polarkoordinaten
was ist sollte man dann doch noch zu überraschend folgendes Integral integrierte über den kompletten er zwar die gesamte geben von minus x 2 mal von minus y vor Ort x y in der Form y passen sie einfach als Konstante für das sind die gerade von auf und ziehen dieses gesamt Integral da vorne rein Subventionen habe ließen sich leicht so und jetzt anders rum wird von sind ich los unendlich was hab ich jetzt stehen ich habe Open Source halbem mal dieses Integrals stehen dieses Jahr kann ich aus dass eine Konstante das nicht von Y besteht keine Chance hatte dieses integraler Konstante werden und ich aussehen steht startet 2. das die billiger Art man das zusammenfassen kann in ein
einziges integraler üblicherweise arbeitet man in die andere Richtung würde versuchen sollen doch die gerade erst die geradezu den Sinn des war in die falsche Richtung 2 1 die gerade noch ein doch aus und jetzt bringen Sie dieses Doppel die Brahmanen Polarkoordinaten Zeichen
der unter beiden hier
zusammenfassen von minus x y war und da müsste dauert dann doch dieses x 3 zum Quadrat ins Gesicht sprechen von minus Quadrat zwar das Wort ist der Vertrag über Zimmer muss das heißt diese Funktion ist super schönen zu beschreiben Polarkoordinaten jetzt
wirklich über die komplette integrieren möchte den Punkt der unendlich ausgedehnt erreichen überall Punkt das heißt man verläuft zum Beispiel von 0 bis 2 die oder auch von minus bis durch die Hauptsache und Bereich und 2 was kein
Problem und der Abstand vom Ursprung des immer noch nicht negativ auf das ist gesehen habe der Abstand ist immer positiv oder 0 0 1 2 nur der Abstand muss aus sollen 0 bis unendlich sie das machen dann hat sie alle Punkte der ich dir alle Winkel durch 0 bis 2 Pi und ich gehe alle Abständen durch was sind alle Abstände ab 0 aufwärts der wird nicht mehr damit dass sich die gesamte und die geht es ja so dass die gestoßen sich und von der muss die gesamte der der Flächen Korrekturfaktor war der besteht ja proportional kleiner sind als aus darf nicht vergessen und hier steht und minus Tage Funktion zu integrieren ist insofern ist das nicht wesentlich verschieden von dem was wir man Paraboloid hat die Funktion Polarkoordinaten ausdrücken des Korrekturfaktor und die wichtigen Bereichen für R und einem des könnte man im Jahr was nicht gewonnen ob - Quadrat halbe das ist ja schon wieder das würde Ausdruck und es gibt einen feinen Unterschied zu dem hier
oben des x Fahrrad halbe zu zudem kann man keine Stammfunktionen Funktion schreiben die steht jetzt aber nicht hoch minus Erkrath
halb nackt versteht noch ein erhält man das ist der Trick durch dieses verdienen ist plötzlich erschienen jetzt geht es Substitution versuchen Sie
sich noch mal zu erinnern sie geht
es ja die neue variabel sollte sein sie sollte sein der Vertrag über das sich der - von des ließ sich von der Sorte die war während des muss wissen was das hier einen und variabel zu tun hatte die was ist die von der DDR ist demnach der ableiten 2 Jahre alt ist ja also weil sich die UNO ist der DDR Status jetzt mal die Linie und Physiker das machen wir das Mathematik auch was es machen darf man Rechentechnik hat Form also der DDR ist nichts anderes als die und für das hier werde er kann ich die US was habe ich das alles egal wie von 0 bis 2 viel und dann steht jetzt ein integraler des u. a.
d. h. die CDU integriert war und integriert wird ob ein Minus von Erkrath Reithalle Bewahrung - besteht das ist ein sehr freundlich sind denkbar also durch die Polarkoordinaten habe ich lustigerweise sind Faktor er zurück richten der Faktor er ist genau der Faktor der nicht brauche um die Substitution zu machen und diese Bewertung zu so nicht funktionieren kann kann die Grenzen von von 2 läuft vom direkt auch viele
von 0 bis 10 er gleich 0 ist ist gleich 0 über Grenzen wächst wächst Buch über alle Grenzen ok dieses integraler passiert nichts Schlimmes
das innerhalb der aus das kennen wir
schon was ist das war die Frage
was war das noch mit aus 1 die abklingende Funktion und so weiter und so was sie an was meinen die Fläche und würde abfinden Funktion eines das haben wir schon so und das kommt also Raußlitzer sind die gerade von 0 bis 2 Schily über einmal die wir sagen insgesamt 2 Pi also habe ich gelernt das
Quadrat der schlechte
unter dieser Art ausklopfte bis 2 schien damit habe ich
gelernt was welche unter der Ausdruck wurzelt Wurzel aus warum eigentlich nicht minus 2 zu 2 die das auch was ich weiß das Quadrat 2
Client warum ist die Fläche unter der aus Glocke Fluss Wurzel 2 Pi nicht minus 2 zu 2 und würde Frage
gewesen diese Funktion ist immer positiv die auswirke der sich zwar fürchterlich auf die x-Achse wenn sie bisschen rausgehen aber sie ist immer positiv das heißt dieses Mal muss ohne Wenn und Aber einen positiven Wert haben es kann niemals - die Wurzel 2 Pi seines muss die Wurzeln 2 positive sein sollte man diesen Klassiker noch
Doppelintegral
Quadrat
Normalverteilung
Stammfunktion
Wahrscheinlichkeitsrechnung
Polarkoordinaten
Polarkoordinaten
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Variable
Quadrat
Gauß-Funktion
Computeranimation
Stammfunktion
Mathematik
Polarkoordinaten
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Konstante
Polarkoordinaten
Computeranimation
Richtung
Integral
Quadrat
Polarkoordinaten
Computeranimation
Punkt
Computeranimation
Quadrat
Stammfunktion
Polarkoordinaten
Flächentheorie
Computeranimation
Substitution
Computeranimation
Physiker
Mathematik
Computeranimation
Linie
Faktorisierung
Polarkoordinaten
Substitution
Computeranimation
Computeranimation
Fläche
Computeranimation
Quadrat
Computeranimation
Quadrat
Fläche
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 24A.3 Fläche unter Gauß-Glocke; Normalverteilung; Doppelintegral in Polarkoordinaten
Serientitel Mathematik 2, Sommer 2012
Anzahl der Teile 64
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10358
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback