Bestand wählen
Merken

22A.6 Globales Maximum einer Funktion von zwei VerÄnderlichen; Werte am Rand

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Die ganze Zeit mit lokalen Maxima Arbeit ist das ja Lungenkraut eigentlich interessiert einen dann nach der der größte Wert und der kleinste Wert einer Funktion nicht ob das Lokal in der Tat ist oder ob der Profis und möchte wissen was ist der größte ist der kleinste der und der Größe der kleinste wird müssen nicht unbedingt auf einem Berg oder Tal liegen die können auch am Rand liegen
Punkt das man wieder das jetzt von aus was ist der größte Funktionswert also das Maximum wurde das globale Maximum das ist der größte Funktionswert von Funktion wie wurde
Es plus 17 anders selbst war für alle X aus dem Bereich 2 bis 3 einschließlich Y aus dem Bereich 1 bis 2 und das heißt man kann einmal kann man sollte man müsste einmal nach lokalen Maxima suchen ist kann ja sein dass das Ganze so gut ist und das lokale Maximum hier auf dem zu gut drauf auch der größte Funktionswert ist das müsste man beachten aber man muss auch bei das vielleicht größte Funktionswerts Rand Also 1. Frage kann es ein lokales extrem Maximum interessiert nicht kann es sogar das Maximum in diesem Bereich
Es sich als Marx In diesem Bereich nicht 2 3 die geklammert in diesem Bereich 2 3 Kreuz 1 zwar habe ich dann begann das Maximum Dann müsste ich auf jeden Fall ja haben dass der gerade oder 0 wird Weniger 0 werden sollte heißt dass die partielle aber nach und nach zu müssen beiden 0 werden insbesondere müsste in diesem Bereich auf diesen Bereich die partielle Ableitung nach werden 2 plus 1 Wenn sich das Angebot können
2 bis plus 1 x läuft von 2 bis 3 Und Vobis von auf das 2 Eckstoß 1 x zur von 2 bis 3 2 x plus 1 von 5 bis 7 das es definitiv auf diesem Gebiet von 0 also kann es kein lokales Maximum gebe ich brauche gar nicht weiter zu rechnen an der Stelle ich stelle fest dass sich dieser eine Bedingung nicht für kann die Komponente von dort wird auf diesem Gebiet niemals also kann es keine kann das Maximum an der Stelle müsste ja mindestens die Komponente und obendrein noch und zum Komponente von der wir nun werde irgendwann ist auch noch das ganze nach unten der nicht nach oben weg und so usw. so war Tausend Bedingung aber schon die allererste ist nicht erfüllbar dass die derzeit aber es gleich schon das ist nicht erfüllbar also keine Probleme mit lokalen Maxima haben der größte der Welt nicht angenommen muss auf den angenommen werden in anderen würde müsste ich sein haben und damit ein lokales Maximum habe ich aber nicht
Begrüßt wird mit auf den Rändern angenommen ich hab der 4 Länder x gleich 2 Zimmer Wolf von 1 bis 2 x gleich 3 zu von 1 bis 2 zu 1 x sollte von 2 bis 3 zwar gleich 2 x von 2 bis 3 haben 4 1 2 3 4 Wände und ich weiß jetzt was ist der größte wird auf diesen 4 Ländern
Also Sie das aus 4 Länder und jeweils der größte als viele Länder
Zur großen es reicht jetzt nicht nur die Eckpunkte zu untersuchen wir die sich gegen der ich denke wir können jetzt die Eckpunkte untersuchen
Das kann ja sein dass der ist Ist der höchste Wert nicht Punkten angenommen sondern zwischen den Punkten angenommen wird das heißt es wird nicht die diese 4 verschiedene wurden die Untersuchung der mal das der Ordnung und noch mal 2 Dinge auf Widerstand aus meinem vereinigt auf den Funktionen wie es ist von
2 bis 3 Kreuze 1 bis 2 2 bis 3 4 1 2 zu
Von dieser Bereich auf dem Berater Bereich die Funktion des kann jetzt sein dass wir größte gehört irgendwo auf diesem Rummels angenommen wird muss sich auf einer der 4 irgendwo oder wurde muss wird oder ob das System standen war ernst das und zwar weil wir Bezüglich der 10 4 verschiedene Kurven untersuchen Was ist hier eine vorbildlich Maximilian was ist hier die von maximieren zumal die Funktion das Maximum was ist der größte Wert auf dieser Strecke nicht 1 nicht 2 Strecke Mischwald stecken und mich 4 die Abteilung jeweils im großen Stil und darf von der größten Wert ist ganz sicher Größe wird man zu weil ich weiß dass sie den kleinen hat kein lokales Maximum Wirkungsweise Teil 1
X von 2 bis 3 y gleich eine X von 2 bis 3 zu 1 dann steht da Quadrat plus plus 1 minus x vor drahtlos x 11 von 1 bis 12 x Förderer plus x und mich interessiert zwischen 2 und 3 zu 2 diese von x Quadratfuß x wenn sie die Ableitung ankucken des kann schon vor die Ableitung die Ableitung ist 2 x plus 1 2 x plus 1 zwischen 2 und 3 ist die ganze Zeit positiv das ist eine steigende Funktionen und steigende Funktion wo wir die maximal an welcher Stelle und größten links also die wird maximal bei x gleich 3 sie sie der Ableitung dass diese Funktion auf den Bereich und und streicht der Strenge von Stahl größten Wert hat also der war vielleicht 3 das heißt ihr der größte wird ist auf jeden Fall 9 plus 3 bis 12 und den nächsten
Begründung wird der überraschend nicht sein sonst nächsten und 2
Eine Funktion jetzt 2 x gleich 2 und y frei wählbar ruhigster 2 bis 3 deutschlandweit wählbar wächst 3 zu 0 von 1 bis 2
Es 2
Hier ist das 3 neue bloß vor 12 plus Y Lösung 12 plus Y zu 3 große zu und es wird von 3 nicht mit die Ableitung von einer variable natürlich nur das normale die 12 bei steht der 1 minus 3 Mal so war da es irgendwie zwischen 1 und 2 was wissen Sie über 1 minus 3 einmalig so Quadrat y zwischen 1 und 2 insoweit ja das Ding wird auf jeden Fall negativ setzte ein Blitz gleich 1 bis dann gleich 3 nicht sie also mindestens 3 aber das wird negativ auf die Funktion die Strecke und von vereidigt ist galt nach Ungarn oder suchen Sie sprechen und von allen der größte wird in der Altstadt von Y an der linken Seite 1
Also maximal bei x gleich 1 und den wir schon 12 plus 1 minus aber schon wieder 12 bis 14 bis spät sie an wie das bei den anderen weitergeht bei der anderen beiden wenn sie wahrscheinlich nicht aus sondern weniger als 12 jedes Argument ich suche jetzt für diese ganz normalen Funktionen einer veränderliche den größten Wert hoffentlich sind die monotonen ist das Thema erledigt sie nicht monoton sind müsste man Nachkommen lokalen Maximum und das größte insgesamt natürlich dazu und so weiter und so groß wie sie aus in der Tat der größte wird ist 12 also doch auf eine Ecke bei der Ecke zu zusammenläuft gleich 1 x ich war in dieser Ecke ist das nicht der größte der hätte nicht sein müssen ist das
Einfach zusammenhängender Raum
Punkt
Kurve
Extrempunkt
Stellenring
Maximum
Computeranimation
Linienmethode
Strecke
Quadrat
Partielle Ableitung
Gebiet <Mathematik>
Ecke
Ableitung <Topologie>
Funktion <Mathematik>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 22A.6 Globales Maximum einer Funktion von zwei VerÄnderlichen; Werte am Rand
Serientitel Mathematik 2, Sommer 2012
Anzahl der Teile 64
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10355
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback