Merken

22A.2 Fehlerfortfplanzung, Standardabweichung, Funktion zweier Veränderlicher

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Also das war heute der größte sich Bereiche für meine Variablen möcht einen sicheren Bereich für im Ergebnis habe ich kann es schlimmstenfalls werden ohne Ausnahme das ist die eine Variante die Abweichungen vorkommen die andere Variante die Abweichungen vorkommen ist Standardabweichung ich kenne einen typischen Fehler die Standardabweichung ähnliche Situationen waren auch für den potentielle Energie ausrichten muss man sich nicht vor
Und weiß sich die Masse hat einer Messung der Erwartungswert Erwartungswert Anrufe zu von den 3 Kilogramm und die Standardabweichung gemeiner Messungen 28 Messungen stellen fest wie stark das streut Standardabweichung aus Standardabweichung und Rechnung Kommando Kilogramm dasselbe für die Geschwindigkeit ist für die Geschwindigkeit aus Erwartungswert 5 Meter pro Sekunde und eine Standardabweichung zu messen auf 50 Geschwindigkeit oder wissen wie Messgerät typischerweise streut wird zum Radarpistole Herstellerangaben weit gestreut gleich darüber Standardabweichung um 0 3 Meter pro Sekunde so so die Stadt so warum habe ich jetzt eigentlich Frage andere bekommen und ein Kilogramm 0 Komma 0 3 Meter pro Sekunde warum habe ich eigentlich die Standardabweichung jetzt einer gemacht als das was sie hat um größte oben Maxima sichere Bereiche konservativer Angabe verlassen nichtrauchender hantiert in dem Bereich zu sei bei der Standardabweichung gehe ich davon aus dass der Fehler gerne auch mal größer ist damit abweichen ist der typische Fehler Westmark kleiner ist mal größer ist deshalb muss die Standardabweichung kleiner sein als der größte dafür Zeit das nochmal auf man stelle sich vor sie machen wir das ist die Anzahl der Experimente zum so soviel Experimente und gesunde Datenwolke raus müssen 100 Mark irgendeine Größe 1. mal 2. Mann so weiter 3. Mal Erwartungswertes wird in der Mitte durch liegen
Erwartungswert Schreib ich mal so fühlte Standardabweichung kriege ich die typische Abweichungen sowas was nicht dabei war so was könnte die Standardabweichung seien Sie klein sind immer eine typische abweichen aber ist das sage ja ein Bereich in dem nicht ganz sicher bin ich dann aber ich muss immer in drin gegen die gar nicht schlimmer werden Ok mit der Standardabweichung die ich auch wieder ein Jahr Annäherung aber auch etwas anderer Art mit herum und das nicht nur die Bands aus werden also sollten wir von 70 halbe wurde sie von ihrer Schule und 70 und Schulen
In den Jahren rund Gleichung der Tangentialebene ist ungefähr 75 als schloß sich darum was haben die aber den ausgerichtet dass man sich halt das Quadrat pro Sekunde Fahrrad 2. die Ableitung nach Masse
25 Meter Quadrats von Quadrat weiter mit Masse aus meinen 3 kann rausgehen Klosterzelle Ableitung nach Geschwindigkeits zu der die Geschwindigkeit sind an der Musik von 15 Tausend haben der Sekunden nach einiger hätte ich meine Geschwindigkeit aus 5 Metern pro Sekunde aus sehr gleichen wie kann es ja nicht genau auf mein 3 Kilogramm 5 Meter pro Sekunde sieht sich nicht wenn sich zu eigen Kilogramm Masse drauflege nicht 24 halben sowohl drauf wenn ich einen der pro Sekunde drauf lediglich 15 zu 0 darauf dass weit in den Jahren herum das ist jetzt der Erwartungswert
Wir hin und was ist die Standardabweichung meiner Messung mit Hilfe der Jahren und ist das zu rechnen
Und das mit der Standardabweichung werden
Die Standardabweichung der ist Ergebnis ist das Quadrat davon muss die Varianz was haben wir das ist ist auch völlig zu schließen und weiter machen das ist das vom Erwartungswert der Erwartungswert das ist der Erwartungswert von Messwerte Energie - der Erwartungswert besonders für seine von meinem Messwert ins von war was worden Varianz das was man in der doch aus der Statistik benutzt um eine die über die Schwankungsbreite zu zufrieden ich nehme meine Zufallsgrößen - ihren Erwartungswert - den Mittelwert wenn sie millionenmal gemessen haben die Zufallsgrößen - ihren langfristigen Mittelwert haben Sie die Abweichung stehen Bin nicht nur von die wieder zum wird bildet sich nur aus dem Weit vermittelt aber davon in der Mittelwert 2. so weit nach oben habe sich nach und nach weitere es kennen aus dass wir Langquaid ich direkt der Mittelwert Erwartungswert zubilligt Verträge 1. ist immer positiv ist das man Kunstgriff der Stoffreste die Abweichung heute ihren und davon in Erwartung der Bild das ist die Varianz gewesen Varianz ist das Quadrat der Standardabweichung also die mittlere quadratische aber das ist die Varianz und bin ich einfach die Wurzel damit wir den einhalten dass die nicht mehr zu Quadrat Erwartungswerten zum Quadrat ich besteht aber gerne was sind schon Also die Wurzel aus Standardabweichung ist die Wurzel der aus großen aus der Varianz sehen ob ich mir einen wie weit weicht das jetzt vom Mittelwert habe was ist der Mittelwert
Können Sie sich hat das ist jetzt Erwartungswert ständig gesprochen Erwartungswert die können 70 sich hat so Die Masse schwankt um 3 Kilogramm 3 Kilogramm der Erwartungswert dermaßen Masse schwankt zuviel nach oben und nach unten 3 Kilogramm dass es sich gegenseitig quasi wieder auffällt wenn sie mit Werte bis genauso mit der Geschwindigkeit die Geschwindigkeit schwankt und Erwartungswert 5 Meter pro Sekunde wenn sie der Erwartungswerte Energie bilden steht dieses hier die 70 Fall wird der Erwartungswert hier von 0 werden weil Erwartungswert Masse gleich 2 Kilogramm ist oder war es wird hier von der nur werden oder war das für die Geschwindigkeit welche von später Prosecco ist der Form die 70 Erwartungswert
Sehen wir was in der Firma übrig bleibt die - Erwartungswert das schlicht aus der stets das man zu machen was in der Vernunft steht und der noch von als der Klammer steht ist dieser Tage Erwartungswert raus Es war das stehe das gierig den Erwartungswert dieses vertreten dass sie verriet daß das von und das lustige ist dass diese beiden dann komplett nebeneinander her leben die Masse war größer ist ist die Geschwindigkeit war kleiner als größer und was man kleiner ist als 2 Kilogramm ist die Geschwindigkeit auch mal größer kleiner wenig von dem Quadrat von dieser Summe das mit der muss ich lustigerweise oberen Vertreter Erwartungswert und oder vertreten Erwartungswert will ich daher folgendes das ist dann
Von dem oberen das Quadrat 25 Sekunden Ort und davon der Erwartungswert quadrieren von das Quadrat und der Erwartungswert ist aber gerade meine Standardabweichung von der Masse des Quadrats ich indem man wird es so Plus-Version passiert die 15 Kilogramm der Musik und kreativen vertrat davon Erwartungswertes immer und die überall das wird dann der 1. netterweise werden die beiden sich nicht Störung der nicht Fahrrad erwartet die Debatte ganz von diesen Gesang und der Gruppe Das ist aber auch wieder und rung auch das ist schon wieder geflunkert dass die beiden sich nicht stören müssen Sie noch was die Bedingungen dafür war dass die Bahn nicht stören ja das war der Begriff aus der Stadt aus der beiden müssen unabhängig von der sein die Störung die Abweichungen die sind der Masse haben müssen statistisch unabhängig sein von denen die die sie in der Geschwindigkeit der aber und dass es so sein wie das Wetter wird das muss so sein wie das wird in Bielefeld die Geschwindigkeit so sein ob China seit gefällt oder nicht die nichts miteinander zu tun haben oder sie dafür mit einem Würfel und dürfen sie noch mal mit dem wird die beiden der drastisch statistische nach von Soros das sei es darf nicht sein dass der Fehler in der Masse hier die fehlende Geschwindigkeit beeinflusst dass sie den sie mit großem Maße haben aus so sagen sie mit großem Masse aus dem es aus dass sie dann auch große Geschwindigkeit raus zum Beispiel dann würde das nicht mehr Geld diese Abweichungen sind viele müssen unabhängig voneinander sein dass es hier so nebenbei eingebaut und steht damit wird als Fußnote der Formelsammlungen welchen wird das erscheint das Volk durch sind stets gar nicht in der Formel zur dieses gilt nur wenn die abweichen aus Geschwindigkeit unabhängig von anderen das würde wird ausrechnen setzte sich ein Telefon haben wir uns von Beispiel schon was ist die Standardabweichung in dem Maße bekommen man eigentlich nur 3 Komma 0 3 Kilogramm die müssen wir und die Stimme der deutschen der Geschwindigkeit und der Musik und vor der Business ausrichten schon nicht das Aus für das wenn sie selbst ich möchte und mal
Den Zusammenhang zu diesen größte von klarmachen grüßt viele wie weit ich aus dem mittleren wird nach oben raus Betrag der einen Ableitung malt den Betrag der Abweichung das größte dass in diesem Fall in dieser Richtung Lost für alle anderen Richtung 1. Potenz überall nur auf addiert jetzt Betrag - sind jetzt ein Beispiel nötig gewesen typischerweise mit deutlichen die Ableitung negativ sein muss sich der Einrichtungen mit minus sich einfach Betrag - bei der Standardabweichung den üblichen quadrieren sich alles möglich hat hier addiert und die Wurzel draus dass ist der Formel technische Unterschied was mit dem Pferde kommt aus der Allianz ist durch das eingestehen der Rechner eigentlich die Varianz bestand aber war dort war kommt das Quadrat der dann die Varianz und hier die Wurzel ums wieder rückgängig zu machen die gestanden zu haben und das eingebaut ist ich arbeite nicht nur mit den Jahren rund Verlag 1 was ist in den Jahren nicht stimmt Funktion fürchterlich gekrümmt also die Japaner auf dessen Grund im Verhältnis zu diesen Abweichungen können Sie das vergessen und die andere Stelle an der es schiefgehen kann ist dass diese Abweichungen nicht unabhängig voneinander sind dann aber auch ein kleines Problem und kann es noch ein bisschen weiter reduzieren sie müssen nicht unabhängig sei es reicht wenn sie vom korreliert sind aber das ist nicht geradezu feinsinnig typischerweise wird man dafür sorgen dass sie unabhängig sind die zwar nur für dich der auf und ansonsten hat man ein kleines Problem war der letzte Schritt hier hier in diesen Ausdruck mit dem roten Klammern der die sich mit den Jahren rund war meine Energie die nicht gerade aktuell gemessen habe oder hundertmal gemessen habe - Erwartungswert Mittelwert der der Energie das durch mit den Jahren rung an die Energieminister mit wird sich der 1. aus und ich habe das rot angekränkelt wir der steht der steht in roten schauen und das wurde ein Patient Ableitung mal die Abweichung der Masse Richtung plus Patient Ableitung Geschwindigkeits Richtung war Abweichung Geschwindigkeits Richtung dass es roten schauen und das wird kritisiert dass das der vorgestellt wurde der und steht im Quadrat wenn sie dann Erwartungswert bilden haben Sie einmal offensichtlich dieses hier Quadrate verwahrt für haben dieses Quadrat das fordert die und sie haben eingemischt haben dieses rote den Quartieren gibt es gemischten der um Quadrate nun aber auch ist nämlich der zweimal der lustigerweise fliegt raus wenn sie den Erwartungswert bilden sind steht der das ist diese Geschichte mit unabhängig oder was auch als unkoordiniert das Stück größer ist als 0 dann ist das was man Stück kleiner als 0 oder ob man größer als 0 oder das Stücklein als nur dass sie sich zum Schluss weg
Dieser gemischte der aber sie ist stark vertraut lustig war sozusagen als ich wollte sich die komplette Erwartung auf einmal an den alten beständig sich vor der steht aber unterstellt entsteht hier Abfluss Quadratur haben Sie eigentlich Quadrat plus Quadrat aber dann noch plus 2 lustigerweise diese Erwartungswerten zu bilden ist von 2 der fliegt raus wenn die beiden unberührt jetzt ist der beiden unabhängig sind und Begründung sie als Videos also das heißt diese Formel sind 2 Anhand eingebaut die Frauen mit größter Fehler ist bis eine Annahme eingebaut waren in dieser Form ist einer Annahme eingebaut nämlich das ja auch in reichen gutes und hier sind 2 anderen eingebaut die Wiener ist hinreichend und und diese Abweichungen sind mindestens unkorrigiertem der sonst gar nicht die Formel vergessen
Potenzielle Energie
Variable
Ähnlichkeitsgeometrie
Computeranimation
Standardabweichung
Geschwindigkeit
Erwartungswert
Extrempunkt
Meter
Messprozess
Computeranimation
Standardabweichung
Computeranimation
Computeranimation
Erwartungswert
Formation <Mathematik>
Computeranimation
Standardabweichung
Computeranimation
Quadrat
Gleichung
Ableitung <Topologie>
Geschwindigkeit
Quadrat
Erwartungswert
Meter
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Standardabweichung
Geschwindigkeit
Statistik
Quadrat
Erwartungswert
Energie
Mittelwert
Zufallsvariable
Meter
Verträglichkeit <Mathematik>
Varianz
Computeranimation
Standardabweichung
Geschwindigkeit
Summe
Quadrat
Erwartungswert
Würfel
Formelsammlung
Ruhmasse
Computeranimation
Standardabweichung
Computeranimation
Computeranimation
Geschwindigkeit
Zusammenhang <Mathematik>
Exponent
Computeranimation
Richtung
Erwartungswert
Quadrat
Betrag <Mathematik>
Energie
Rechenbuch
Mittelwert
Ableitung <Topologie>
Varianz
Standardabweichung
Computeranimation
Computeranimation
Quadrat
Erwartungswert
Wiener-Hopf-Gleichung
Integration <Mathematik>
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 22A.2 Fehlerfortfplanzung, Standardabweichung, Funktion zweier Veränderlicher
Serientitel Mathematik 2, Sommer 2012
Anzahl der Teile 64
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/10351
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Video ist Begleitmaterial zur folgenden Ressource

Ähnliche Filme

Loading...